Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|

Samsung R8x-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
fundive
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 15. Jan 2009, 20:30
Selbst wenn beide am analogen Kabel von KabelBW hängen bekomm ich beim Samsung nicht das gleiche automatische Einstellen hin ...

Ansonsten werden beide noch an einem digitalen Kabelreceiver betrieben, der aber unterschiedlich ist. Mein Sharp ist ein Full-HD und da hab ich einen HD-receiver dran, währen die Schwiegereltern ja mit dem Samsung nur "HD-ready" sind und auch nur einen "normalen" digital Kabelreceiver haben.


[Beitrag von fundive am 15. Jan 2009, 20:31 bearbeitet]
fundive
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 18. Jan 2009, 18:05
Ich hab heut nochmal fleissig rumgespielt, das hat mir keine Ruhe gelassen.
Also die bei fast allen Sendern optimale Einstellung erscheint mir folgende zu sein:

Format: Autom.Breit
Bildschirmmodus 4:3

Ich hab zwar auch nach wiederholtem lesen der Anleitung nicht verstanden, was diese Kombination laut Handbuch bewirken soll, allerdings verhält sich der Fernseher nun wie ich es mir vorgestellt hab. 16:9 Sendungen nutzen das komplette Bild und bei 4:3 Sendungen erscheint rechts und links ein schwarzer Balken. Nichts wird verzerrt oder abgeschnitten. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, daß das die Standardeinstellung ist, denn ich erwarte von einem TV daß er alles propotional richtig darstellt.

Lediglich der mdr hatte heut beim testen einen alten Spielfilm gezeigt, bei dem der TV wohl 4:3 erkannt hatte, obwohl der Film in Breitband war. Bei dem waren dann Balken an allen Seiten und das Bild daher in Summe zu klein. Ich hoffe aber, daß da ledglich der mdr das Format nicht richtig mitausgestrahlt hatte. Da alle anderen Sender korrekt waren, hab ich das jetzt mal ignoriert.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2403 erstellt: 18. Jan 2009, 18:31

fundive schrieb:


Lediglich der mdr hatte heut beim testen einen alten Spielfilm gezeigt, bei dem der TV wohl 4:3 erkannt hatte, obwohl der Film in Breitband war. Bei dem waren dann Balken an allen Seiten und das Bild daher in Summe zu klein. Ich hoffe aber, daß da ledglich der mdr das Format nicht richtig mitausgestrahlt hatte. Da alle anderen Sender korrekt waren, hab ich das jetzt mal ignoriert.


Das Format nennt man Letterbox und dein Sammy hat es schon richtig erkannt: er hat es klein gelassen.
fundive
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 18. Jan 2009, 18:37
Also Letterbox ist für mich bislang ein Format gewesen, bei dem lediglich oben und unten Balken waren.
Man hat beim mdr wirklich gesehen, daß die Ausstrahlung in 4:3 erfolgte und in dem 4:3 Bild dann ein Breitband (16:9) ausgestrahlt wurd. In Summe rechts und links, sowie oben und unten massive dicke schwarze Balken.

Das ist kein Letterbox, sondern eher eine Letterbox in der Pillarbox
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2405 erstellt: 18. Jan 2009, 19:07

fundive schrieb:
Also Letterbox ist für mich bislang ein Format gewesen, bei dem lediglich oben und unten Balken waren.
Man hat beim mdr wirklich gesehen, daß die Ausstrahlung in 4:3 erfolgte und in dem 4:3 Bild dann ein Breitband (16:9) ausgestrahlt wurd. In Summe rechts und links, sowie oben und unten massive dicke schwarze Balken.

Das ist kein Letterbox, sondern eher eine Letterbox in der Pillarbox :D


auf jeden fall danke für deine nachforschungen, mich hat die ganze sache mit den 2 einstellungen am Sammy auch sehr verwirrt. aber dein vorschlag scheint die richtige kombi zu sein und meist hinzuhauen außer eben wenn diese letterbox kommt, da muss mann manuell hand anlegen.
xxDarkside
Stammgast
#2406 erstellt: 19. Jan 2009, 13:24
Hat jemand den Samsung le40 a859s?
Kann mir jemand sagen ob er zufrieden ist mit dem Gerät ?
Ich hab mir den heute geholt ,hatte vorher den a659 dreimal getauscht und als der letzte auch defekt war,hab ich mir den a859 geholt!
Aber irgendwie kommt das Bild irgendwie komisch,der a659 gefiel mir besser!
Obwohl der a859 ja auch Ultra ClearPanel hat und mehr Kontrast . Kann mir jemand was daazu sagen?

mfg darki
Schuhmi86
Stammgast
#2407 erstellt: 19. Jan 2009, 14:10
falsches forum glaube ich. denke nicht dass hier viele was dazu sagen können. was heißt denn komisch? farben blasser oder so?
xxDarkside
Stammgast
#2408 erstellt: 19. Jan 2009, 19:48

Schuhmi86 schrieb:
falsches forum glaube ich. denke nicht dass hier viele was dazu sagen können. was heißt denn komisch? farben blasser oder so?



Also hab den a859 wieder zurückgegeben. Für den Preis ist der nciht pralle. Ganz ehrlich viel unterschied vom Bild zudem a659 hab ich nicht gesehen. Die Farben beim a659 empfand ich als Farbenfroher usw. bei dem a859 war plötzllich alles matt und rieselig....

mfg darki
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2409 erstellt: 19. Jan 2009, 21:06
aber das ein TV 3 x kaputtgeht geht ja gar nicht. vielleicht hast du aber beim nächsten Sammy glück
xxDarkside
Stammgast
#2410 erstellt: 19. Jan 2009, 22:11

djmuzi schrieb:
aber das ein TV 3 x kaputtgeht geht ja gar nicht. vielleicht hast du aber beim nächsten Sammy glück :hail



Jep hab echt Pech gehabt !Hab mir wieder den a659 bestellt!

mfg darki
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2411 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:02
Hallo

Einstellungen für die Xbox 360 haben wir zur Genüge diskutiert.

Nun hab ich einen Blu-Ray-Player Samsung P1500 und möchte wissen, wer schon die idealen Einstellungen für Blu-Ray über HDMI schon gefunden hat.

720p oder 1080i
Just Scan?
Kantenglättung und der Rest, wie Kontrast, Helligkeit, Schärfe....

Weiterhin möchte ich wissen, ob für die reine DVD Wiedergabe über den Blu-Ray-Player man doch andere Einstellungen einspeichern sollte als die für die Blu-Ray-Disc?

Tipps??

EDIT: Ich habe meine Lieblings-Einstellungsseite zwar gründlich durchforstet, aber die Einstellungen der PS3 oder Xbox passen nicht zum Blu-Ray-Player und sehen insgesamt komisch aus, schlimmer als die Standard-Einstellungen

Vielleicht kann mir Jiexika helfen Ich hatte ihm ja die Einstellungsseite gepostet und er war happy


[Beitrag von djmuzi am 02. Mrz 2009, 11:52 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2412 erstellt: 02. Apr 2009, 19:49
heute habe ich mal Warm 1 ausprobiert, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass auch wenn diese Einstellung am Anfang komisch erscheinen mag, sie dann doch das richtigere weiß zeigt.

Nach kurzer Eingewöhnung finde ich Warm 1 eigentlich ganz gut
jackbauer2411
Ist häufiger hier
#2413 erstellt: 07. Apr 2009, 22:35
Hallo,

@djmuzi: Hast du schon Fortschritte für die Einstellungen beim BluRay schauen erzielt? Habe haargenau das selbe Problem wie du, über einen Samsung BluRay Player (BD P 1500) möchte ich die BluRays schauen und hab keine Ahnung, welche Einstellungen am besten sind....
lg


[Beitrag von jackbauer2411 am 07. Apr 2009, 22:37 bearbeitet]
jackbauer2411
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 10. Apr 2009, 10:57
Hi,

sorry für Doppelpost, aber mir ist gestern was aufgefallen.
Folgende Situation:
An HDMI 1 der Blu Ray Player, dort möchte ich die DNIe Funktion auf EIN haben.
An HDMI 2 die Xbox 360, da brauch das DNIe auf AUS.

So, stelle ich jetzt auf HDMI das DNIe EIN, ist es auch automatisch auf HDMI 2 ein. Stelle ich es auf HDMI2 wieder auf AUS, so ist es auch bei HDMI 1 auf AUS.

Kann man das irgendwie verhindern? Alle anderen Einstellungen bleiben für die jeweiligen Eingänge separat gespeichert, nur das DNIe wechselt halt immer wie oben beschrieben...

lg
jackbauer2411
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 16. Apr 2009, 20:06
Hallo,

möchte meine Frage nochmal grad nach oben befördern Siehe Post über mir, habt ihr das auch und wie kann man das so verhindern?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2416 erstellt: 16. Apr 2009, 20:09

jackbauer2411 schrieb:
Hallo,

möchte meine Frage nochmal grad nach oben befördern Siehe Post über mir, habt ihr das auch und wie kann man das so verhindern?



Es schaltet sich ein, wenn man Einstellungen "Reset" -> "OK" drückt. Dann werden Bildformate, DNIe DigitalRM für alle Eingänge und Modi auf Standard gestellt. Leider.
jackbauer2411
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 19. Apr 2009, 15:44
Ja schon, aber ich habe ja nichts resettet. Ich habe auf HDMI2 an der Xbox360 die Einstellungen im Modus Dynamisch und im HDMI 1 Eingang gucke ich mit deinen Einstellungen die BluRays. Und das DNIe ist dann bei beiden Eingängen immer gleich, auch wenn ich es anders einstelle.

Also mach ich das DNIe im Eingang HDMI 2 aus, ist es automatisch auch im Eingang HDMI 1 aus....

lg
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2418 erstellt: 02. Mai 2009, 20:43
Ich hab den TV schon über einem Jahr hier stehen, aber erst jetzt Burosch Bilder laufen lassen.

Es gibt doch so eine Grafik mit vertikalen Streifen von Weiß über Grau zu Schwart und diese Streifen haben auch noch Kästchen drin. Das Problem: die letzten 2 schwarzen Streifen sind bei Helligkeit 50 nicht zu unterscheiden. Erst wenn ich auf 64 hochstelle, habe ich Unterschiede. OK auf 64 gestellt.

Dann aber die Star Wars Episode 2 DVD rein und im THX Optimizer das THX Logo mit Schlagschatten eingespielt: Und Überraschung: bei Hell 64 ist der Schlagschatten DEUTLICH zu sehen. Der soll aber laut Anleitung verschwinden. Das tut er bei Hell 54. Dann geht aber dieser Grautest nicht her sprich die letzten 2 Streifen fließen wieder zusammen





[Beitrag von djmuzi am 02. Mai 2009, 20:47 bearbeitet]
Mezzokiller
Ist häufiger hier
#2419 erstellt: 20. Mai 2009, 17:57
Hi hab den 37" Samsung

Schon seit einem Jahr versuch ich die perfekten Bildeinstellungen für:

PS3 - HDMI - TV
Xbox360 - kein HDMI, sondern diese rot/grün etc. HD Kabel - TV
Normales TV - Analog




Bitte, ihr seit meine letzte Rettung, es wäre echt super wenn ihr mir euere, oder die optimalen Einstellungen posten könntet und was ich noch so beachten muss


djmuzi
Hat sich gelöscht
#2420 erstellt: 20. Mai 2009, 18:06
Modus: Normal
Hintergrundbeleuchtung: 3-4 -> Besseres Schwarz
Kontrast: 93
Helligkeit: 54 -> Schwarztöne besser auseinanderzuhalten
Farbe: 45 -> Wenn höher verschwimmen die Farbabstufungen
Schärfe: 40 -> Keine Ahnung, lieber weniger als 50 und damit weniger Doppelkonturen bei DVD

DNIe: Ein -> wegen Farbraum
Detaileinstellungen:
Farbraum: Breit -> Auto macht Gelb grünlich
Alle anderen Verschlimmbesserer aus!


[Beitrag von djmuzi am 20. Mai 2009, 18:06 bearbeitet]
Mezzokiller
Ist häufiger hier
#2421 erstellt: 20. Mai 2009, 19:20
Sehr cool danke!


ist das jetzt fürs zocken oder für alles oder wie ?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2422 erstellt: 20. Mai 2009, 20:17

Mezzokiller schrieb:
Sehr cool danke!


ist das jetzt fürs zocken oder für alles oder wie ? :)



Das hab ich für die Xbox und meinen Blu-Ray Player

Bezüglich Auflösung: ich habe beide Quellen auf 1080i gestellt. Das Bild erscheint mir so einen Tick schärfer. Manche schwören auf 720p, da Vollbilder zum Player geschickt werden, aber ich sehe da keinen Nachteil beim Deinterlancing durch den TV selbst.

Auf Seite 45ff in diesem Threadfindest du auch andere Vorschläge, bei den Burosch-Bildern fallen diese jedoch durch. Geschmacksache.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2423 erstellt: 20. Jun 2009, 11:09

Thomas3313 schrieb:
S

Angeschlossenes Gerät: Apple Mac Mini
Eingestellt auf 1360x768 per DVI-HDMI Kabel, sehr gutes Bild, kein Overscan, sehr scharf und harmonisch. DVD Filme wiedergegeben mit Apples DVD Player Software sehen sehr gut aus und sind auf gleichem Level wie gute HDMI upscaling DVD Player.

A



Hallo, ich habe meinen iMac am R81B angeschlossen. In den Displayeinstellungen steht de native Auflösung des R81 und dann ein Häckchen bei Oerscan Wenn ich das wegmache, wird das Bild kleiner Ich dachte bei nativer Auflösung gibt es kein Overscan
hardinger
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 22. Jun 2009, 14:39
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand von euch den LE32R81 an einem Macbook über hdmi/Dvi angeschlossen hat.
Bie mir ging das bisher ohne Probleme nur leider geht nach meinem Umzug die Auflösung 1360x 768 am HDMI 2 nicht mehr obwohl ich die vorher immer ohne Probleme einstellen konnte.
Wenn jemand was weiß wäre ich für Tipps sehr dankbar.

viele Grüße

hardinger
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2425 erstellt: 22. Jun 2009, 16:44

hardinger schrieb:
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand von euch den LE32R81 an einem Macbook über hdmi/Dvi angeschlossen hat.
Bie mir ging das bisher ohne Probleme nur leider geht nach meinem Umzug die Auflösung 1360x 768 am HDMI 2 nicht mehr obwohl ich die vorher immer ohne Probleme einstellen konnte.
Wenn jemand was weiß wäre ich für Tipps sehr dankbar.

viele Grüße

hardinger


Vielleicht in den Einstellungen "Heimkino-PC" auswählen?
hardinger
Ist häufiger hier
#2426 erstellt: 22. Jun 2009, 17:58
Also da steht Heimkino PC: Ein
aber das ist grau hinterlegt und kann gar nicht geändert werden?
Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2427 erstellt: 18. Sep 2009, 19:40
Hallo R8x Besitzer oder Ex-Besitzer:

1. Habt ihr den TV noch in Gebrauch und wie findet ihr ihn im Vergleich zu den neuen B550/B650 Modellen?

2. Gegen welchen neuen LCD habt ihr ihn eingetauscht?

3. Würdet ihr unbedingt den R8x austauschen oder ist er noch für ein Jährchen gut?



Ich hab meinen noch da. Finde ihn mit 32 Zoll jedoch schon ein wenig zu klein, klar man gewöhnt sich schnell an die Größe.

Zudem glaube ich zu wissen, wie richtiges Schwarz beim B650 (leider nur in Mediamärkten gesehen) aussehen sollte und da ist bei mir, wenn die Lichter aus sind, der Bildschirm schon ein wenig bläulich/ grau und nicht richtig tiefschwarz (Nachttischlampe an hilft dagegen); War aber anfangs super zufrieden, bis ich sah, dass es besser geht.

Dass er kein 1080p hat, stört mich eher weniger, da bei 2,5 m ich die Bildpunkte sowieso nicht sehen kann. Zudem ist das Blu-Ray Bild IMHO am R8x hammermäßig.

Ich neige zu sagen, dass ich es mit meinem R81B noch ein Weilchen aushalten könnte
muater
Stammgast
#2428 erstellt: 21. Sep 2009, 11:14
Hat jemand dem LCD an einem PC hängen über HDMI? Habe da ein Problem mit dem "Farbraum".

Farbraum Auto:
Gelb ist grünlich
Grün ist gelblich

Farbraum Breit:
Gelb ist wie es sein sollte
dafür ist hat Blau nun einen starken grün Schimmer
Grün ist saftiges grün

Versuche ich nun bei der Farbanpassung die Farben einzeln ein zustellen passiert mal rein garnichts!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2429 erstellt: 21. Sep 2009, 16:20

muater schrieb:
Hat jemand dem LCD an einem PC hängen über HDMI? Habe da ein Problem mit dem "Farbraum".

Farbraum Auto:
Gelb ist grünlich
Grün ist gelblich

Farbraum Breit:
Gelb ist wie es sein sollte
dafür ist hat Blau nun einen starken grün Schimmer
Grün ist saftiges grün

Versuche ich nun bei der Farbanpassung die Farben einzeln ein zustellen passiert mal rein garnichts!


Das mit dem Gelb hat auch meine Freundin bemerkt (ich habs nicht so mit den Farben ) Farbraum Breit fand sie dann OK bei Gelb. Aber das Blau war auch Blau bei mir
muater
Stammgast
#2430 erstellt: 21. Sep 2009, 16:58
es kommt halt immer drauf an, wenn gerade kommt. Habt hier als BR/HD-DVD:
- Ice Age 2
- Madagascar 2
- Batman Begins ?
BigSnoop
Stammgast
#2431 erstellt: 07. Nov 2009, 02:23
kurze frage:

ich habe meinen 40r83 per hdmi an meinen samsung r70 notebook geschlossen, funzt auch alles super. ich benutze den laptop zum filmeschaun weil da meine externe festplatte dranhängt, aosnten ab und an mal bischen surfen aufm lcd ansonsten aber echt nur filme schaun.
kann mir eine die besten einstellungen dafür sagen hat die einer parat?
wäre echt super, bekomm das mit dem einstellen nich so optimal hin...

grüße
Schuhmi86
Stammgast
#2432 erstellt: 24. Nov 2009, 14:04
ich habe den lcd fernseher nun auch schon länger. lohnt sich ein bluray player dafür?

weil es ja nur hd ready ist und auch kein 24p unterstüzt wird.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2433 erstellt: 25. Nov 2009, 20:33

Schuhmi86 schrieb:
ich habe den lcd fernseher nun auch schon länger. lohnt sich ein bluray player dafür?

weil es ja nur hd ready ist und auch kein 24p unterstüzt wird.



Ein Blu-Ray Player lohnt auf jeden Fall Sitze 2,80m von meinem 32R81B weg und Blu-Ray sieht man sofort die bessere Qualität als bei der DVD an Da muss man schon direkt davor sitzen umd zu sehen, dass der R8x kein 1080p hat.

24p hab ich nie vermisst, der Samsung ruckelt nicht. Vielleicht ist im Vergleich zu einem moderneren Fernseher was zu sehen, aber ich finde ihr absolut top


[Beitrag von djmuzi am 25. Nov 2009, 20:35 bearbeitet]
Schuhmi86
Stammgast
#2434 erstellt: 01. Dez 2009, 09:02
hast du just scan an, oder movie plus oder sowas?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2435 erstellt: 01. Dez 2009, 11:04

Schuhmi86 schrieb:
hast du just scan an, oder movie plus oder sowas?


Just Scan ist unbedingt notwendig, da sonst Bildabschnitte abgeschnitten werden. Movie Plus geht nicht immer (ausgegraut) und ich lass es aus, das sonst Bildfehler ab und zu mal auftauchen. Und 1080i sieht für mich besser aus als 720p.
BigSnoop
Stammgast
#2436 erstellt: 08. Dez 2009, 22:53
könntet ihr mal einstellungen durchgeben?

für dvd player, pc, playstation, receiver usw,

grüße
BigSnoop
Stammgast
#2437 erstellt: 11. Dez 2009, 16:25
ist es irgendwie möglich direkt zu einem bestimmten eingang zu wechseln zb hdmi? weil ich kenn nur die lösung das man source drücken muss bis man beim gewünschten eingang ist und wenn man zu hdmi3 will dann ist das schon recht nervig..jemandn e lösung?

grüße
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2438 erstellt: 12. Dez 2009, 16:37

BigSnoop schrieb:
ist es irgendwie möglich direkt zu einem bestimmten eingang zu wechseln zb hdmi? weil ich kenn nur die lösung das man source drücken muss bis man beim gewünschten eingang ist und wenn man zu hdmi3 will dann ist das schon recht nervig..jemandn e lösung?

grüße


Da kann man nix machen...
BigSnoop
Stammgast
#2439 erstellt: 12. Dez 2009, 16:44
nagut ok kann man nix machen...

wie siehts mit einstellungen aus?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2440 erstellt: 12. Dez 2009, 16:52
Blätter mal nach hinten ;)

oder schaue dir diese Seite genauer an ;)

Ich habs folgendermaßen gemacht:
Habe mir Burosch Bilder heruntergeladen und danach selbst eingestellt
iceman666
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 14. Dez 2009, 16:12
Hallo,

mich würde auch mal interessieren wie sich der LE37R81B so im Vergleich mit den neuen Modellen wie dem B650 macht.
Ich überlege nämlich auch ob ich auf einen neuen Full HD Fernseher wechsele (LE40B650 oder LE40B750)und stelle mir halt die Frage ob das Bild wirklich sichtbar besser wird (Xbox360, PS3, Bluray)?


[Beitrag von iceman666 am 14. Dez 2009, 16:13 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2442 erstellt: 14. Dez 2009, 19:52

iceman666 schrieb:
Hallo,

mich würde auch mal interessieren wie sich der LE37R81B so im Vergleich mit den neuen Modellen wie dem B650 macht.
Ich überlege nämlich auch ob ich auf einen neuen Full HD Fernseher wechsele (LE40B650 oder LE40B750)und stelle mir halt die Frage ob das Bild wirklich sichtbar besser wird (Xbox360, PS3, Bluray)?


Schau dir im Geschäft den B550 im Vergleich zum B650 an, dann siehst du dass der B650 Bild schon sichtbar plastischer, schärfer, farbiger, das Schwarz ein Tick schwärzer usw. ist. Den B550 deshalb da er IMHO der Nachfolger der R8x Reihe in der Mittelklasse ist mit mattem Display ist.

Ohne direkten Vergleich würde ich sagen, dass ich noch ein Jährchen bei meinem R81B bleiben werde, es sei denn es kommt irgendwie ein Geldregen oder sowas


[Beitrag von djmuzi am 14. Dez 2009, 19:53 bearbeitet]
iceman666
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 15. Dez 2009, 08:42
Das klingt als dürfte man da nicht zuviel erwarten:-)

Teilweise liest man ja das Welten zwischen den aktuellen Modellen und denen vor 2 Jahren liegen sollen - das scheint dann wohl "relative"
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2444 erstellt: 16. Dez 2009, 01:17

iceman666 schrieb:
Das klingt als dürfte man da nicht zuviel erwarten:-)

Teilweise liest man ja das Welten zwischen den aktuellen Modellen und denen vor 2 Jahren liegen sollen - das scheint dann wohl "relative"


Naja vor allem bei normalem Analog-TV sehe ich fast keinen Vorteil.

Aber das Welten dazwischen liegen, würde ich nicht sagen.
BigSnoop
Stammgast
#2445 erstellt: 29. Dez 2009, 15:14
irgendwie hat sich bei mir ein problem aufgetan dass sehr nervig ist und offensichtlich am fernseher liegt. nähmlich das das tv bild sehr schnell aussieht!

tv kommt von einer alice set top box also iptv, ich dachte es läge daran aber an meinem monitor ebenfalls per hdmi ist das bild in ordnung, nur an meinem tv sieht es irgendwie zu schnell aus!

ich habe alles möglich an den einstellungen geändert und auch zurückgestellt usw, alles versucht aber es ändert nix!! jemand eine idee woran es liegen könnte oder welche einstellung das mindert? zuswm ist es so dass es nicht bei jeder sendung auftritt!! vor allem bei spielfilmen und vereinzelt bei serien!

bitte um hilfe!

danke
BigSnoop
Stammgast
#2446 erstellt: 30. Dez 2009, 00:26
kann mir jemand mal die originalen einstellungen vom service menü durchgeben!!! wäre echt wichtig!

danke
LE-40F86BD
Inventar
#2447 erstellt: 30. Dez 2009, 09:29

BigSnoop schrieb:
kann mir jemand mal die originalen einstellungen vom service menü durchgeben!!! wäre echt wichtig!

danke

Mach Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, daß hierfür Deine Chancen nicht gut stehen
Diese Serie ist schon so alt ..... und zu diesen Zeiten hat noch niemand im Service-Menü herumgepfuscht


[Beitrag von LE-40F86BD am 30. Dez 2009, 09:44 bearbeitet]
Twixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2448 erstellt: 31. Dez 2009, 15:23
Hallo Leute...

bin neu hier und kenne mich nicht allzu gut mit dem "Hifikram" aus. Habe einen Samsung LE 32 R84B.

Habe daran einen DVD-Player über das 3-Komponentenkabel angeschlossen, ausserdem PS3 über HDMI und Receiver über Scart!


Kann mir einer die optimalen Einstellungen für das Gerät mal aufschreiben. Habe schon einiges gelesen nur finde ich mein Gerät nicht!!

mfg
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2449 erstellt: 01. Jan 2010, 12:14
Ein paar Posts weiter oben #2440 hab ich ein paar Links. R84 sollte dasselbe sein wie R81, vielleicht kommt im Namen des Threads aus diesem Grund R8x vor.

Ich würde dir aber ein paar Burosch Bilder Empfehlen. Da kannst du selber sehen, wie dir die Farben am besten gefallen. Außerdem kannst du dort Kontrast und Hellihkeit so einstellen, dass alle Graustufen gut sichtbar sind.
fredyboy58
Schaut ab und zu mal vorbei
#2450 erstellt: 06. Jan 2010, 22:32
Hi Gemeinde,
ein gesundes Neues Allen hier!
Ein Tread, der schon seit 2007 besteht, und noch nicht geschwiegen wird! Respekt!!!
Weis jemand, ob denn mit dem 37R81B oder anderen R8x Tonprobleme gibt?
Meiner macht ca. alle 30 Min. ein Tonaussetzer von ca. einer halben Sekunde und das von allen Geräten DVD, Mediafestplatte oder Digituner.
Rothenberger
Stammgast
#2451 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:45

fredyboy58 schrieb:
Hi Gemeinde,
ein gesundes Neues Allen hier!
Ein Tread, der schon seit 2007 besteht, und noch nicht geschwiegen wird! Respekt!!!
Weis jemand, ob denn mit dem 37R81B oder anderen R8x Tonprobleme gibt?
Meiner macht ca. alle 30 Min. ein Tonaussetzer von ca. einer halben Sekunde und das von allen Geräten DVD, Mediafestplatte oder Digituner.


Ich habe seit einer Woche einen LE32R81 als Zweitgerät und konnte keine Tonaussetzer feststellen.


[Beitrag von Rothenberger am 08. Mrz 2010, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C6000RW - Input Lag = 0
TheConvinced am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  18 Beiträge
Ue55C8790 schaltet sich um 0:00 aus.
airbaeron am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  8 Beiträge
neue Firmware vom 16.08.09 für UE**B70*0 und 80*0 online (ver.T-CHU7DEUC-2008.2)
hildejun am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  8 Beiträge
[gelöst] UE40D6530 Firmware Update hängt bei 0%
sumsum-ch am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung LED-TV regelt Lautstärke automatisch auf 0
RoyceTaylor am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  11 Beiträge
Hilfe! - Samsung LE46A656 spinnt - Laustärke geht immer auf 0.
Lacos am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung Cxxx, PVR und das 0:00 Uhr Problem
DonZorro am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  94 Beiträge
Firmware-Version 3000.0 vom 19/11/09 für alle UE**B70*0 und UE**B80*0 mit CI+ released
hildejun am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  21 Beiträge
Neue Firmware vom 31/10/09 für alle UE**B6000 , UE**B70*0 und UE**B80*0 Serien
hildejun am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  34 Beiträge
Samsund 40B679 zeigt mir keine Satelliten an. 0 Sender!
sportcity1 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962