Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
ackergamm
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 28. Feb 2012, 14:52
Hallo,

jetzt hätte ich da auch mal ne Frage. Es geht zwar nicht direkt um "Einstellungen", aber hat auch etwas damit zu tun

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit eine Logitech Harmony so zu Programmieren, daß wenn ich z.B. ne BluRay anschaue, mir die FB alle Komponenten einschaltet (ist ja ihr Job) und zudem meinen Samsung auf den von mir voreingestellten Modus für BluRay umschaltet? Das gleiche dann natürlich wenn ich nen HD Film schaue über den Tuner??? Oder wieder einen anderen für Sky Fußball??? Damit das lästige Umschalten ins Menu vom Samsung weg fällt und auch nicht vergessen wird

Das Problem ist, denke ich, daß die Harmony nicht weiß welche Einstellung gerade aktiv ist sonst würde es über eine programmierte Tastenreihenfolge funktionieren...

Gruss
Markus
tomkai3
Inventar
#902 erstellt: 29. Feb 2012, 10:30
Hi Markus,

Das geht mit der Logitech Harmony One, hab sie selber im Gebrauch, allerdings braucht es sehr lange bis das Ganze einwandfrei funktioniert, man muss viel Zeit am PC mit der Harmony verbringen, da die Einstellparameter gewaltig sind.
Ein Teil der Einstellung übernimmt das CEC-Protokoll.
Wenn ich z.B. TV-Sat wähle, wird als erstes der Sat-Receiver eingeschaltet, danach der AV-Receiver, dann wird der Samsung eingeschaltet und anschließend der AV-Receiver auf Sateingang, der Samsung schaltet anschließend automatisch auf den richtigen HDMI-Eingang, da er das Steuersignal über CEC vom Sat-Receiver bekommt.
Beim Auschalten, wird nur die Ausschalttaste gedrückt und die gesamte Kette schaltet sich aus.


[Beitrag von tomkai3 am 29. Feb 2012, 10:31 bearbeitet]
ackergamm
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 29. Feb 2012, 11:03
Hallo tomkai3,

Danke, aber ich meinte es anders (sonst würde der Beitrag hier gar nicht rein gehören )

Ich wollte wissen ob ich meine Harmony so programmieren kann daß wenn ich z.B. BluRay drücke der Samsung automatisch auf den von mir dafür gespeicherten Bildmodus (Film, Dynamisch, Standard oder Natürlich) umschaltet.... Damit ich nicht jedesmal umständlich ins Menu muß wenn ich z.B. vom Sat TV auf BluRay umschalte weil ich dort einen anderen Bildmodus möchte.

Gruß
Markus
>Spider<
Inventar
#904 erstellt: 29. Feb 2012, 13:13
Für jeden Eingang wird die Einstellung automatisch gespeichert.
tomkai3
Inventar
#905 erstellt: 29. Feb 2012, 13:21
Mein Vorschreiber hat recht, sobald der HDMI-Eingang am Samsung gewechselt wird, hast Du auch die jeweiligen Einstellparameter für den Eingang.
ackergamm
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 29. Feb 2012, 13:34
Aber ich benutze nur einen HDMI Eingang, merkt der Samsung ob das Signal jetzt von der Dreambox oder von der PS3 kommt (Über den AV Receiver)?

Angenommen ich möchte Fußball mit dem Bildmodus "Standard" schauen und einen Kinofilm mit dem Bildmodus "Film"... Da könnte ich mir doch auf der Harmony ne Aktion programmieren und Schwuppdiwupp wäre mit einem Knopfdruck alles erledigt... wäre dann für meine Freundin einfacher zu verstehen

Gruss
Markus
tomkai3
Inventar
#907 erstellt: 29. Feb 2012, 14:40
Nein, das funktioniert nicht, ein Eingang, eine Einstellung !
ackergamm
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 29. Feb 2012, 14:46
Und genau deswegen wollte ich wissen ob die Bildmodus Einstellungen vom Samsung mit der Harmony programmierbar sind...

Gruss
Markus
tomkai3
Inventar
#909 erstellt: 29. Feb 2012, 15:35
Nein, das funktioniert mit der Harmony auch nicht...
Knüppel74
Stammgast
#910 erstellt: 29. Feb 2012, 16:41
Das müsste doch über Sequenzen funzen, ich weiss allerdings gerade auch nicht, wieviele Befehle da maximal pro Sequenz möglich sind!
Zumindest über einen zusätzlichen Button im Dispay sollte das aber gehen!
ackergamm
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 29. Feb 2012, 16:54
Das Problem ist daß die Harmony nicht weiß auf welchem Bildmodus der Samsung gerade steht, sonst wärs kein Problem.. Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Gruss
Markus
jonny_spliff
Stammgast
#912 erstellt: 29. Feb 2012, 23:56
hi,

danke schon mal für deine Antwort. Finde die Einstellungen im Spielmodus sehr gut, so kann man jetzt ruckelfrei zocken, auch fifa 12 und BF3
Habe jetzt nur noch das Problem beim Fußball schauen über Sky.
Verwende Motion Plus benutzerdefiniert 2/3, eigentlich sehr gut bis auf die sporadischen Artefakte im Bild, schaut wie gesagt wie ein kurzes aufblitzen aus, oft am Ball oder bei den Gesichtern zu erkennen. Wenn Motion plus aus ist, dann habe ich nur Ruckler und kein aufblitzen mehr....
Gibt es da nicht eine optimale Einstellung , Motion plus auf klar habe ich auch diese Artefakte....
Filmmodus ist auf auto2 eingestellt.

Viele Grüße
Oliver


TIFOSO schrieb:

jonny_spliff schrieb:
hi, habe auch einen Samsung 46D6510 , wenn ich Sky Fußball schaue und Motion Plus auf Klar stelle,
treten teilweise Bildfehler/Artefakte auf, schaut aus wie ein kurzes aufblitzen im Bild.
Das selbe passiert auf der PS3 bei Fifa 12. Ist das Gerät defekt ?
Probiere nun seit 2 Wochen an den Einstellungen wegen den Rucklern, habe den ganzen Thread gelesen, kriege es aber nicht weg, PS3, Sky und Blu-ray bevorzugt.
Finde das Bild einfach sehr schön vom Sammy, habe noch 10 Tage Zeit um den TV umzutauschen, falls ich die Einstellungen nicht optimal einstellen kann.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Oliver

i
Für PS3 muss den Spielmodus einschalten, hab den gleichen Fernseher und die Farbe bisschen nach Geschmack ändern.

Diese Ruckler was genau meinst du? Ich hab bei Fussball Spielen HD so nen Ruckler/Ziehen vom Ball, der Samsung Technker der bei mir war meinte, dass wird bald mit eine Software behoben.

Probier mal diese Einstellung:

Standard
Hintergrund: 13
Kontrast:87
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe:50

Erweiterte Einstellung:
Schwarzton: Max dunkel
Optimalkontrast: Mittel
0
0
Aus
Aus
Auto
Hauton:0
Kantenglättung:ein
Bewegl: aus
Led Motion Ein

Bildoption
Warm2
Auto
Auto

Filmmodus: Auto2
Motion Plus klar
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#913 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:35
Die Experten von AUDIO VIDEO FOTO haben Bild- und Toneinstellungen für alle TV-Geräte von Samsung veröffentlicht.

Da ist sicher euer TV auch dabei.

:Dwww.computerbild.de/fotos/Die-richtigen-Einstellungen-fuer-beste-Bild-und-Tonqualitaet-3996868.html#27


[Beitrag von *‹(•¿•)›* am 01. Mrz 2012, 11:36 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#914 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:04
Kann man vergessen, wieviel Einstellungswerte ich schon gelesen habe... selbst in den Fachzeitschriften Video-Homevision & Audiovision, sind unterschiedliche Parameter z.B. für den D8090 angegeben und die Einstellung die hier von Computerbild angegeben sind, gehen garnicht, aber solche Werte kann man eh nicht auf die 60 Zoll-Variante übertragen, ich hab so das Gefühl die würfeln sich die Einstellungen einfach nur zusammen...
Die Einstellungen aus den oben genannten Zeitschriften, kommen der Sache schon näher.
Ich hab die optimalen Einstellungen nach langer Zeit gefunden, gehen für SD u. HD, für 3D ist mir bisher noch nicht das Optimum gelungen.
casifa29
Schaut ab und zu mal vorbei
#915 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:44
Hallo tomkai3,
könntest du bitte den Link der Zeitschriften für die Bildeinstellungen posten?
Hab auch den D8090 (55") und die Einstellungen auf den Seiten nicht gefunden.

Danke!
Grüße
Houbi
Inventar
#916 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:53

tomkai3 schrieb:
Kann man vergessen, wieviel Einstellungswerte ich schon gelesen habe... selbst in den Fachzeitschriften Video-Homevision & Audiovision, sind unterschiedliche Parameter z.B. für den D8090 angegeben und die Einstellung die hier von Computerbild angegeben sind, gehen garnicht, aber solche Werte kann man eh nicht auf die 60 Zoll-Variante übertragen, ich hab so das Gefühl die würfeln sich die Einstellungen einfach nur zusammen...
Die Einstellungen aus den oben genannten Zeitschriften, kommen der Sache schon näher.
Ich hab die optimalen Einstellungen nach langer Zeit gefunden, gehen für SD u. HD, für 3D ist mir bisher noch nicht das Optimum gelungen. :(


...irgendwie spühre ich einen inneren Wiederstand nochmals zu schreiben warum dem so ist
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#917 erstellt: 04. Mrz 2012, 02:02
hey tomkai stel doch die anderen,besseren einstellungen raus .wenns dir nix ausmacht ich persönlich bin von computerbild zufrieden ,hab den ue46d8090
Michael3
Inventar
#918 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:36
Hallo,

bei schnellen Bewegungen uieht das Logo schon mal nach. ZB beim Skispringen.

habt ihr das auch schon beobachten könnnen?
>Spider<
Inventar
#919 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:58
Liegt am Motion Plus
Michael3
Inventar
#920 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:59
Hallo,

habe ich auch schon auf AUS gestellt dann ist der Effekt weg, Finde das Bild aber bei "Klar" besser. hast du schon "Glätten" versucht?


[Beitrag von Michael3 am 04. Mrz 2012, 12:59 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#921 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:01
Glätten geht gar nicht, finde ich.
tharealkenny
Neuling
#922 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:38
Hallo,

also ich habe mich vor einer Woche für den Samsung 55 8090 entschieden.

sitze 3,2m entfernt und muss sagen das Bild ist einfach ein Traum... ABER

nur am Tag. Sobald es draussen dunkel wird kann ich mir das einfach nicht anschaun.
Habe an allen Einstellungen rumgespielt aber mich blendet das Ding bei hellen Szenen so dermassen das es mir in den Augen weh tut. Es steht auch noch eine Lampe im Raum also es ist nicht vollkommen dunkel. Mittlerweile schaue ich abends auf Hintergrundbeleuchtung Stufe 2 ^^
Ansonsten bin ich mittlerweile so bei

Modus: Film
Helligkeit: 42
Kontrast:85
Farbe: 47
Schärfe: 20
Farbton: (G/R): G50/R50
Schwarzton: aus
Gamma: -1
Hautton: 0
Bewegungsbel.: aus
LED Motion Plus: aus
Digit. Rauschfilter: aus
Schattendurchzeichnung: 2
Optimalkontrast: aus
Farbraum: Auto
Kantenglättung: ein
xvYCC: aus
Farbtemp.: warm1
Motion Plus: Klar

gelandet. Klar könnte mans noch dunkler machen aber dann siehts ja wirklich schlecht aus.

Tritt sowohl bei HD Sendern auf als auch bei Blueray oder PS3.

Jetzt fragt sich was tun... gewöhn ich mich vl noch dran?
Sitze ich zu nah am TV?
Oder sollte ich es mit einem Plasma versuchen?

Hatte vorher einen 40" Zoll Samsung LCD und war damit eig sehr zufrieden. Wollte hald nur was grösseres.
-Didée-
Inventar
#923 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:04
Bei den Settings kann man eigentlich nicht sagen, dass sie "zu hell" wären. Mehr Umgebungslicht in den Raum, oder eine Sonnenbrille aufsetzen.

Die Bildschirmgröße kann durchaus eine Rolle spielen. (55/40)² = 1.89 --> die Fläche des 55" ist um 90% größer wie bei 'nem 40", und somit ist eben auch die "strahlende Fläche" fast doppelt so groß.
tomkai3
Inventar
#924 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:39
@tharealkenny

Bei der Einstellung kannst Du die Kiste ja direkt ausmachen, leider hat der 55D8090 Clouding, wärend man beim 60D8090, fast nichts davon sieht.
Ich kann Dir ja mal meine Einstellungen per mail schicken, hab sie als PDF-Datei, da sind auch die Weißabgleicheinstellungen von derVideo-Homevision mit drin.
Wenn Du mir eine PM mit deiner Mailadresse schickst, sende ich Dir die Einstellwerte zu, ich denke damit lässt sich dein Problem relativ gut lösen.
Bei meinem 60ger, hab ich bei HBL 10 abends kein Clouding, wenns im Raum fast dunkel ist.
-Didée-
Inventar
#925 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:52
Na, das müssen ja ultra-geheime Einstellungen sein.
Außerdem, vielleicht ist es Dir entgangen, aber tharealkenny geht es nicht um "Clouding", sondern um "Blendung" bei hellen Szenen ..

Mit "vernünftigen" Einstllungen kommt man da sowieso nicht weiter. Wenn tharealkenny bei den geposteten Einstellungen und HBL=2 (!) im dunklen Zimmer unter "Blendung" leidet, dann ist er wohl einfach besonders Lichtempfindlich (im Dunkeln).

Natürlich könnte man so allerhand Herumtricksen (Kontrast viel weiter 'runter und ggf. Gamma zum Ausgleich anheben ... oder über 10P-Weißabgleich die hellen Bereich 'runterziehen bei nur etwas verringertem Kontrast ... etc.pp.) - Möglichkeiten gibt's mehrere, aber mit "Ausgewogen" oder gar "Kalibriert" hat das dann nichts mehr viel zu tun.


[Beitrag von -Didée- am 05. Mrz 2012, 14:54 bearbeitet]
tharealkenny
Neuling
#926 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:23
was müsst man denn beim weißabgleich in etwa einstellen?

Clowding hat meiner Tatsächlich nur minimal und nur an einer stelle...

mich flasht einfach das weiß zu sehr...
-Didée-
Inventar
#927 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:40
Weißabgleich macht auch nur eine lineare Skalierung über den gesamten Wertebereich, bei der *alles* dunkler wird. Heißt: wenn man die Gain-Werte beim Weißabgleich herunterstellt (also: identisch für R'G'B), dann erreicht man im wesentlichen genau das gleiche, wie wenn man einfach den Kontrast herunterstellt.

Deswegen man angedeuteter Tipp, den Kontrast deutlich 'runterzustellen und zum Ausgleich Gamma anzuheben (1 oder 2 Stufen) - damit wird der Helligkeitsverlauf für die hellen Bereiche flacher, während die dunklen Bereich nicht noch dunkler werden. Oder halt gezielt über 10P-Abgleich, aber da ist der Regelbereich deutlich kleiner.
(Ich vermute dabei einfach mal, dass Du trotz allem in dunklen Filmszenen noch etwas erkennen möchtest ...)

Aber wie gesagt - für Dein Problem gibt es keine "genau SO ist es richtig" - Lösung. Es wird auf jeden Fall eine manuelle Verkorksung, zurechtgezimmert auf den eigenen Geschmack.
Xenion85
Stammgast
#928 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:42
Also mein UE55D8090 hat bei HBL 10 kein sichtbares Clouding. Das kommt erst ab 15-20.
, ist ja bekannt, dass es da teilweise große Schwankungen innerhalb einer Modellreihe gibt.

Zum Thema geblendet werden wegen der Helligkeit... also bei 2 kann das eigentlich gar nicht mehr sein...
Kannst ja mal den Öko-Sensor aktivieren oder Energiesparmodus auf 1 oder 2. Die machen auch nur das Bild dunkler.
Muss aber sagen, dass man sich wirklich erst daran gewöhnen muss.
Hatte vorher ne 32" Röhre und dachte auch erst "boah ist der groß und hell"
Hab meine HBL auf 10 und Öko-Sensor auf min. 5 und finde das optimal bei unseren Lichtverhältnissen.
Da ich es aber auch angenehmer für die Augen finde, wenn etwas Licht im Raum ist, habe ich LED Leisten hinter den TV geklebt.
Das macht ein super Licht und die Augen werden nicht so geflasht falls mal ein helles Bild kommt.
Wenn die Lichtquelle vor dem TV ist bringt es nicht viel, weil der Lichtsensor dann die HBL zum Ausgleich hochfährt.
tomkai3
Inventar
#929 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:46
-Didée-,

Hat mit geheimen Einstellungen nix zu tun, kann hier aber keine PDF reinstellen, hab keine Lust hier alles manuell rein zu schreiben..
>Spider<
Inventar
#930 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:46

Xenion85 schrieb:


Zum Thema geblendet werden wegen der Helligkeit... also bei 2 kann das eigentlich gar nicht mehr sein...


Doch kann sein, die Unterschiede sind von Individuum zu Individuum enorm.
Xenion85
Stammgast
#931 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:59

tomkai3 schrieb:
-Didée-,

Hat mit geheimen Einstellungen nix zu tun, kann hier aber keine PDF reinstellen, hab keine Lust hier alles manuell rein zu schreiben..


Text im PDF markieren, Strg+C, ins Forum und Strg+V
-Didée-
Inventar
#932 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:18

Xenion85 schrieb:
Text im PDF markieren, Strg+C, ins Forum und Strg+V ;)

Ist doch sowieso nur ein 'runtergeladenes PDF mit irgendwelchen Kalibrierungs-Einstellungen. (Wenn zehn verschiedene Leute das selbe Gerät kalibrieren, dann kommen zehn unterschiedliche Settings dabei raus...)
tomkai3
Inventar
#933 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:53
Didée- , hat dich doch keiner gezwungen, hier irgendwas zu übernehmen, deinen unqualifizierten Senf kannst Du dir sparen, solche Beiträge braucht kein Mensch...
>Spider<
Inventar
#934 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:07
Er hat doch recht.
Slayer_1983
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:57
Er hat wirklich recht. Ich habe fast alle Einstellungen durchprobiert die in all den Foren gepostet wurden. Man kann ganz klar sehen, dass sich nicht jedes Samsung Panel gleich verhält. Und dann kommt noch dazu, dass manche Leute völlig kranke Einstellungen bezüglich helligkeit usw. besser finden als eigentlich nach Kalibrierung richtig ist.

Ich für mich habe ein Einstellungspaket gefunden, dass wohl am besten zu meinem Panel passt aber das muss nicht heissen, dass dies auch auf dein Panel passt.

Movie
Backlight 8
Contrast 92
Brightness 48
Shaprness 20
Colour 49

Advanced Settings
Black Tone Off
Dynamic Off
Shadow 0
Gamma 0
Expert Off
RBG Off
Colour Space:Custom
Red 63/0/0
Green 4/53/4
Blue 0/3/51
Yellow 53/51/5
Cyan 0/54/55
Magenta 51/5/50


White Balance
24/23/23/20/27/22

10p balance
1 5/0/2
2 2/1/0
3 0/0/0
4 -1/-2/-1
5 1/-1/-3
6 1/1/-3
7 3/3/0
8 0/2/0
9 0/2/1
10 0/0/0
Flesh Tone 0
Edge Off
Motion Lighting Off
xvYCC Off
LED Motion Plus Off

Screen adj. Screen Fit

Picture Options
Colour Tone warm2
Digital Filter Off
MPEG Filter Off
HDMI Blck Level steht auf normal aber kann ich nicht ändern
Film Mode Off
Motion Plus Clear


[Beitrag von Slayer_1983 am 05. Mrz 2012, 20:53 bearbeitet]
Lord_Pups
Schaut ab und zu mal vorbei
#936 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:35
@ tharealkenny



Mr. tharealkenny du könntest ja mal folgende Einstellungen ändern.

Hintergrundbel. 8 - 9
Schattendurchzeichnung -1 - 0
Farbraum nativ
Farbtemp. warm2

Vielleicht läßt sich dadurch dein "strahlendes" Weiß etwas verringern ohne weiter den Kontrast oder die Helligkeit zu ändern
Sonst sehen die Einstellungen gar nicht mal so verkehrt aus.
imebro
Inventar
#937 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:47

-Didée- schrieb:

Xenion85 schrieb:
Text im PDF markieren, Strg+C, ins Forum und Strg+V ;)

Ist doch sowieso nur ein 'runtergeladenes PDF mit irgendwelchen Kalibrierungs-Einstellungen. (Wenn zehn verschiedene Leute das selbe Gerät kalibrieren, dann kommen zehn unterschiedliche Settings dabei raus...)


Also ich sehe das auch so.

Diese ganzen Einstellungs-Postings sind ja für einzelne Bereiche ganz sinnvoll.
Man muss jedoch klar sagen, dass es hier kein NON PLUS ULTRA gibt.
Das eine Gerät läuft mit den xxxxx Einstellungen perfekt... das andere (gleiche) Gerät kommt damit gar nicht zurecht und dann hängt es auch noch am persönlichen Geschmack des Users, wie er die Einstellungen empfindet.

Daher halte ich auch dieses "...teste mal meine Einstellungen - die sind perfekt..." für in den meisten Fällen übertrieben.

Auch ich habe viele Einstellungen an meinem UE55C6500 getestet und am Ende war es ein MIX aus vielen Beispielen, der das für mich beste Ergebnis brachte.

Da kann man dem TE nur empfehlen... testen, testen, testen.

Viel Glück & Erfolg dabei

Schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 05. Mrz 2012, 20:49 bearbeitet]
tharealkenny
Neuling
#938 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:52
danke für die vielen tipps!

also das einzige was wirklich was hilft wäre die farbtemp auf warm2... aber irgendwie schaut dann alles so patzig aus... aber im notfall muss ich wohl damit leben...

langsam glaub ich aber auch das vom ganzen rumgestelle kommt... war eben im fitnessstudio und da is mir heut zum ersten mal aufgefallen wie schlecht dehnen ihre TVs eingestellt sind... vl achte ich grad einfach zuviel auf kleinigkeiten^^

was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist was es mit den einstellungen

White Balance und
10p balance

auf sich hat... kann mir das einer erklären?
>Spider<
Inventar
#939 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:04

tharealkenny schrieb:

aber irgendwie schaut dann alles so patzig aus..

Wenn man das Umgebungslicht mal weglässt ,braucht das Auge einige Minuten für die Chromatische Adaptation .


[Beitrag von >Spider< am 05. Mrz 2012, 21:05 bearbeitet]
Lord_Pups
Schaut ab und zu mal vorbei
#940 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:11
Für mich ist Warm2 eben das beste von allen. Wenn du dich erst mal an Warm2 gewöhnt hast und dann wieder auf Warm1 oder Standard stellst wirst du merken wie blaustichig das ganze ist.
Da Blau eher kühl ist wirken die Farben etwas intensiver und greller.
Warm2 gibt dem Bild einen kleinen Rotstich dadurch wirkt es nun mal etwas matter und farbarm.
Find ich aber am realistischten.

White Balance und 10p ist eher was wenn mal einen Kalibrator zur Hand hat. Ist mit bloßem Auge nicht unbedingt einfach einzustellen. Man kann es aber versuchen.
spatzi78
Neuling
#941 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:08

tharealkenny schrieb:
Hallo,

also ich habe mich vor einer Woche für den Samsung 55 8090 entschieden.

sitze 3,2m entfernt und muss sagen das Bild ist einfach ein Traum... ABER

nur am Tag. Sobald es draussen dunkel wird kann ich mir das einfach nicht anschaun.
Habe an allen Einstellungen rumgespielt aber mich blendet das Ding bei hellen Szenen so dermassen das es mir in den Augen weh tut. Es steht auch noch eine Lampe im Raum also es ist nicht vollkommen dunkel. Mittlerweile schaue ich abends auf Hintergrundbeleuchtung Stufe 2 ^^
Ansonsten bin ich mittlerweile so bei

Modus: Film
Helligkeit: 42
Kontrast:85
Farbe: 47
Schärfe: 20
Farbton: (G/R): G50/R50
Schwarzton: aus
Gamma: -1
Hautton: 0
Bewegungsbel.: aus
LED Motion Plus: aus
Digit. Rauschfilter: aus
Schattendurchzeichnung: 2
Optimalkontrast: aus
Farbraum: Auto
Kantenglättung: ein
xvYCC: aus
Farbtemp.: warm1
Motion Plus: Klar

gelandet. Klar könnte mans noch dunkler machen aber dann siehts ja wirklich schlecht aus.

Tritt sowohl bei HD Sendern auf als auch bei Blueray oder PS3.

Jetzt fragt sich was tun... gewöhn ich mich vl noch dran?
Sitze ich zu nah am TV?
Oder sollte ich es mit einem Plasma versuchen?

Hatte vorher einen 40" Zoll Samsung LCD und war damit eig sehr zufrieden. Wollte hald nur was grösseres.



Ich hab auch den 55D8090.Lade dir doch einfach mal die Testbilder von Burosch auf nen Stick und stell danach den TV ein,das klappt am besten weil jeder TV unterschiedlich ist,ich hatte ca 10 Einstellungen aus diesem Forum und aus dem Netz mal getestet die bei den Usern ein tolles Bild lieferten und bei mir waren die Einstellungen unter aller Sau,hab dann die Testbilder benutzt und ca 1 Std eingestellt und habe jetzt ein richtig gutes Bild.
P.S. Bei Youtube gibt es auch ein Video zur Bildkalibrierung da erfährt man auch das ein oder andere zur guten Bildeinstellung.


[Beitrag von spatzi78 am 05. Mrz 2012, 23:10 bearbeitet]
Lord_Pups
Schaut ab und zu mal vorbei
#942 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:54
Mr. tharealkenny

Mit diesem White Balance und 10p kann man Farbstiche entfernen bzw. minimieren. Deswegen Weißabgleich.

http://www.burosch.de/shop/product.php?id_product=2
Testbild: Gray Bars (Dieses ist nur ein kleines Vorschaubild also nicht zum Testen geeignet.)

Optimal ist es wenn in den Gray Bars kein Farbstich zu finden ist.
Ein zu hoher Kontrast kann in diesem Bild auch Farbstiche entstehen lassen.

Wenn man das Gray Bars Bild in 10 Zonen aufteilst hättest du die 10p Intervalle.
Nur mit bloßem Auge halte ich es für nicht sonderlich gut möglich es einzustellen.
Da eben pro Intervall 3 Farben einzustellen sind.
Niro96
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 15. Mrz 2012, 09:14
Samsung wehrt sich wehemend dagegen einen Technicker zu schicken. Jetzt habe ich ach noch kleine Lichkegel von den unteren Ecken und die Bildmitte. Die sagen es sei Baubedingt....
diddyvil
Neuling
#944 erstellt: 16. Mrz 2012, 06:22
Ich habe seit ca. 2 Wochen den ue55d7090 und war bis jetzt mit der Einstellung >Dynamisch< immer recht zufrieden, vorhin habe ich aber etwas in den Einstellungen herummgespielt und jetzt ist ''erweiterte Einstellungen'' ausgegraut und kann es nicht mehr auswählen, was habe ich da kaputt gemacht ?
Niro96
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:56
Zu meiner letzten Mail über Clouding.
Die Antwort:
Pruefen Sie dies bitte unter folgendem Punkt:
Menue - Unterstuetzung - Eigendiagnose - Testbild
Bitte aktualisieren Sie die Firmware auf Ihrem Samsung Fernseher. Die
aktuelle Firmware Version finden Sie in dem Samsung Download Center:
http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx
Geben Sie hier bitte die genaue Modellbezeichnung Ihres Fernsehers ein,
damit Ihnen die korrekte Firmware für Ihr Modell angezeigt wird.
Speichern Sie die Firmware auf dem Computer und entpacken Sie die
Firmware auf einem FAT32 formatierten, leeren USB-Stick.
Stecken Sie den Stick nun an den Fernseher und fuehren das Update aus.

Die denken so wie wir, das die nur dumme vor sich haben. Warum wehren die sich so gegen einen Techniker?
>Spider<
Inventar
#946 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:35

Niro96 schrieb:

Die denken so wie wir, das die nur dumme vor sich haben. Warum wehren die sich so gegen einen Techniker?

Weil dieser Kosten verursacht...
Niro96
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:54
Bei mir hat der Samsung auch Kosten verursacht...
Houbi
Inventar
#948 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:31
..mein Anwalt wird Samsung auch noch Kosten verursachen.
Starkiller90
Stammgast
#949 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:13
ich melde mich mal hier, da ich ein kleines problem mit meinen Einstellungen für Bluray Filme habe. als TV habe ich einen UE40D7090 und als Bluray Player nehme ich die PS3. Und zwar werden die Blurays in 1920x1080 24p abgespielt und ich habe alle paar minuten mal einen ruckler drin. wahrscheinlich das schon oft erwähnte 24p ruckeln?

Hier mal meine Einstellungen:

Bildmodus: Standard
HBL: 13
Kontrast: 95
Helligkeit: 48
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: G50/R50
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Mittel
Schattendurchzei.: -2
Gamma: 0
Farbraum: Nativ
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus
Bewegungsbel.: Aus
LED Motion Plus: Aus
Farbtemp.: Standard
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
Motion Plus: Klar

hoffe ihr könnt mir da vllt. helfen wie ich die Ruckler beseitigen kann. LED Motion Plus auf An habe ich auch schon probiert aber die Ruckler bleiben. oder muss ich damit leben?

mfg
Rohliboy
Inventar
#950 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:03
Hallo Starkiller90
Mit den Rucklern musst du nicht leben. Motion Plus auf Klar ist für den Tv Betrieb per int. Receiver gut. Aber beim Blurayplayer probier mal lieber Benutzerdefiniert. Ich hab dann bei Unschärfemind. 8 und bei Judderminderung 5 eingestellt. Und dabei ruckelts bei mir nicht. Mit den Werten kannst du ja noch etwas probieren bis es bei dir passt.


[Beitrag von Rohliboy am 22. Mrz 2012, 20:04 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#951 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:09

Starkiller90 schrieb:
Und zwar werden die Blurays in 1920x1080 24p abgespielt und ich habe alle paar minuten mal einen ruckler drin. wahrscheinlich das schon oft erwähnte 24p ruckeln?

Bei mir hilft es den TV aus und ein zu schalten.
Da es nicht immer ruckelt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Sky CI+Modul + Samsung D-Serie (7er/8er)
augenundohren am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  39 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932