Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Knüppel74
Stammgast
#701 erstellt: 07. Feb 2012, 22:24
Ne, das ist mir schon klar, ich lasse mich auch nicht hindern!^^
Ich wollte das ja nur mal als Alternative einwerfen, weil bisher immer nur von "Rauschfilter aus" bzw. "niedrig" usw. die Rede war!
Aber ich möchte generell ein Bild, das mir persönlich gefällt und da kann ich auf Rauschen gerne verzichten, ebenso habe ich lieber etwas "poppigere" Farben als in der Realität, das Leben ist schon grau genug, ausserdem habe ich mir ja auch genau deswegen einen LCD-TV gekauft, sonst hätte ich mir ja viel besser nen Plasma kaufen können, die haben ja angeblich das viel realistischere Bild!
Rohliboy
Inventar
#702 erstellt: 07. Feb 2012, 22:29
Augenkrebs ist nur durch Amputation aufzuhalten.
nudelhuber
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 07. Feb 2012, 23:46
Hallo Leute, ich habe seit 08/11 einen UE55D8090 und war bisher sehr zufrieden
Jetzt fällt mir seit kurzem auf, dass ich bei dunklen Szenen so eine Art grießeln/flackern im Bild habe
Aber nur bei dunklen Szenen, bei hellen Szenen ist das Bild absolut top.

Ich schaue über den internen Sat-Tuner und fast nur HD-Sender. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und ob man da eventuell noch was über Einstellungen steuern kann

Danke schon mal
-Didée-
Inventar
#704 erstellt: 07. Feb 2012, 23:54
Der is' kaputt, da kann man nichts mehr machen. Einfach an mich übersenden, ich mach' dann das mit der Entsorgung.
djbeat
Stammgast
#705 erstellt: 08. Feb 2012, 16:26
AREA-DVD hat den UE46D8090 unter die Lupe genommen

UE46D8090 - Display Check
jochen35
Stammgast
#706 erstellt: 09. Feb 2012, 09:07
Hallo,

habe mal die Einstellungen, wie sie von tvfacts.de empfohlen wurden, bei meinem UE40D6500 vorgenommen.

http://www.tvfacts.d...d-smart-tv-test.html

Das Ergebnis fand ich aber sehr enttäuschend. Bei mir war das gesamte Bild anschließend etwas gelbstichig und bei DVB-S (ARD HD und ZDF HD) als Quelle waren die Konturen viel zu weich und insgesamt wirkte das Bild somit auch sehr matschig.

Habt Ihr diese Einstellungen eventuell auch schon mal getestet und wenn ja, wie war Euer Urteil?

Gruß
Jochen
-Didée-
Inventar
#707 erstellt: 09. Feb 2012, 11:07

jochen35 schrieb:
bei DVB-S (ARD HD und ZDF HD) als Quelle waren die Konturen viel zu weich und insgesamt wirkte das Bild somit auch sehr matschig.

Falls Du das zeitnah zu dem Posting getestet hast ... da läuft auf ARD/ZDF-HD gerade das "Morgenmagazin", und ja, das MoMa ist lächerlich schlecht und peinlich unscharf. Die haben wohl nur ne SD-Kamera im Studio und skalieren dann hoch, oder sowas. Selbst die SD-Austrahlung vom MoMa ist lächerlich schlecht und peinlich unscharf - die "effektive Auflösung" scheint näher bei 352x288 zu sein als bei 720x576.
Keine Ahnung was die da treiben, ist aber immer so. Also - auf keinen Fall das ARD/ZDF Morgenmagazin als Qualitäts-Check verwenden ...

Edit: gerade nachgeschaut, die empfehlen ja "Schärfe = 0" für HD. Das bedeutet aber tatsächlich "Weichzeichnung". Die neutrale Schärfeposition hat der Samsung circa bei Schärfe =~ 20.


[Beitrag von -Didée- am 09. Feb 2012, 11:11 bearbeitet]
jochen35
Stammgast
#708 erstellt: 09. Feb 2012, 11:10
Nein, war gestern Abend so gegen 20:30 Uhr.

Gruß
Jochen
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#709 erstellt: 09. Feb 2012, 19:53
Hi Jochen vesuche diese einstellungen bei deinem d6500

habs von computerbild.de u bin sehr zufrieden damit, euere meinung würde mich sehr interesieren über diese optiemirung

Samsung UE46D6500

Bild: Farbe: 48, Helligkeit: 45, Kontrast: 90, Schärfe: 20, Standard, Hintergrund-Beleuchtung: 12, Optimalkontrast: aus, Farbraum: nativ, LED Motion Plus: aus, Energiesparmodus: aus, Farbton Grün: 52, Farbton Rot 48.

Ton: Standard, SRS TruSurround: aus, SRS TruDialog: aus, Autom. Lautst.: norma
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#710 erstellt: 09. Feb 2012, 19:58
hier von 46er d8090

Samsung UE46D8090

Bild: Hintergrund-Beleuchtung: 10, Kontrast: 90, Helligkeit: 45, Schärfe: 25, Farbe: 42, Farbton: G50/R50, Schwarzton: aus, Optimalkontrast: aus, Gamma: 0, Farbraum: nativ, Hautton: -2, Kantenglättung: ein, Bewegungsbeleuchtung: aus, LED Motion Plus: aus, Farbtemperatur: Standard, Digitaler u. MPEG-Rauschfilter: auto, Motion Plus u. Smart-LED: Standard, Energiesparmodus: aus, Öko-Sensor: aus

Ton: SRS TruSurround u. TruDialog: aus, Automatische Lautstärke: normal
nudelhuber
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 09. Feb 2012, 22:23
Mir blüht dann wohl der Kontakt mit dem Samsung Support

So lange das Bildszene hell ist ein super Bild, aber wehe die Bildszene wird dunkel
Habe auch beim Blu-ray Player das Problem mit den dunklen Szenen


[Beitrag von nudelhuber am 09. Feb 2012, 22:24 bearbeitet]
sickfile
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 10. Feb 2012, 14:56
Schwarzwert am 40D6500:

So richtig bin ich mit meinen Helligkeitseinstellungen / Schwarzwert noch nicht zufrieden.

Hatte bisher Schattendurchzeichnung auf +2, da so das Bild angeblich unverfälscht wiedergegeben wird.
Da ich aber mit Clouding zu Kämpfen hatte, hab ich einige Einstellungen getestet und festgestellt, dass wenn ich die Schattendurchzeichung auf -2 stelle, das Clouding komplett verschwindet.
Mit meinen jetzigen Einstellungen habe ich auch einen super Schwarzwert.

Leider gehen so aber auch einige dunkle Details verloren. So sind bei der Serie Firefly einige Sterne nicht mehr zu sehen, wenn der Weltraum gezeigt wird.

Drehe ich dann die Helligkeit hoch, sind die Sterne wieder zu sehen, die Farbe Schwarz ist aber nur dunkelgrau.

Ich denke ich muss irgendwo eine Einschränkung hinnehmen und einen - für mich - guten Mittelwert finden.

Aber vielleicht habe ihr noch andere Ideen.

Meine Einstellungen zur Helligkeit / Schwarzwert:
Modus: Film
Hintergrundbel: 11
Kontrast: 90
Helligkeit 45
Schwarzton aus
optimalkontrast mittel
schatten -2
gamma 0
led motion + aus


P.S.
Dies sind die Einstellungen für DVD und Blueray über die PS3.
chriskl79
Stammgast
#713 erstellt: 10. Feb 2012, 16:33
Das beste was Du gegen das Clouding tuen kannst, Bastel dir eine Ambilight beluchtung! Das habe ich auch getan und jetzt schaue ich mit Schattendurchzeichnung +1 und habe kein Clouding aber einen sehr guten Schwarzwert.

Gruß chris
Lord_Pups
Schaut ab und zu mal vorbei
#714 erstellt: 10. Feb 2012, 16:51
@ Mr. sickfile

Habe ebenfalls einen 40D6500 an der Wand hängen.
Kannst ja mal die folgenden Settings probieren. (für DVD, BluRay)

Ich benutzte den Spielemodus.

HBL 8
Kontrast 82
Helligk. 42
Schärfe11
Farbe49
Farbton50

Schwarztonaus
Optimalkontrastaus
Schattendurch-2
Gamma0
Farbraum Rot 47 0 0
Grün 6 47 0
Blau 0 6 44
Gelb 54 48 0
Zyan 0 49 53
Magenta 42 7 43
Weißabgleich24 25 25 9 26 33
Hautton8
Kantengl aus
Bewegungsbel.aus

Farbtemp Warm2
Rauschfilter2x aus
HDMI-SchwarzNormal

Wie diese Settings sich aber mit deiner PS3 vertragen weiß ich nicht.
Fürs Fernsehen benutzte ich aber leicht abgeänderte Settings.
sickfile
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 10. Feb 2012, 17:59
@chriskl79:
Hm, Ambilight ist wohl sone Sache.
Ich hatte mal ne kleine Lampe hinter dem TV-Tisch stehen. Der obere Teil des Plexiplasrahmens um den Fernseher hat das gesamte Licht eingefangen, sodass ich oben einen hellen Streifen hatte. fand ich nicht schön beim Fernsehen!

@Lord_Pups:
Habs mal ausprobiert: Schwarz ist Schwarz. Clouding ist nicht zu sehen. Aber es werden viele Details verschluckt. Noch etwas mehr als in meinen Einstellungen.
Houbi
Inventar
#716 erstellt: 10. Feb 2012, 18:40
...ich habe das Problem mit dem durchsichtigen Rahmen und der Hintergrundbeleuchtung so gelöst, dass ich den Rahmen von hinten mit schwarzem Tape abgeklebt habe. Nachteil, der Rahmen wirkt dadurch etwas breiter, Vorteil, die Hintergrundbeleuchtung schaut saugeil aus und macht einfach das was sie soll...



(in echt wirkt es natürlich nicht dermassen übertrieben, sondern schän stimmig...)
Knüppel74
Stammgast
#717 erstellt: 10. Feb 2012, 18:44
Ich habe bei mir die Revoltec LED-Röhrchen hinterm TV und gegen das Durchscheinen der bunten LEDs die Röhrchen selbst mit schwarzem Tape so abgeklebt, das das Licht wirklich nur an die Wand dahinter scheint!

Ich habs allerdings auf weiss eingestellt, igendwelche bunten Farben finde ich nicht so toll!
nudelhuber
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 10. Feb 2012, 19:55
So, hab dann mal wegen dem Problem mit den dunklen Szenen mit dem Support telefoniert. Netten Typ dran gehabt und Techniker meldet sich wegen Termin :heil

Edit: geht ja schneller als die Polizei erlaubt

Techniker hat sich schon gemeldet und bestellt Ersatzteile und meldet sich dann wegen
Terminabstimmung


[Beitrag von nudelhuber am 10. Feb 2012, 20:49 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#719 erstellt: 10. Feb 2012, 20:05
Hallo zusammen,

seit gestern hängt auch ein 55D6500 an meiner Wand. Ich bin Umsteiger vom 46B6000, den ich nach Anleitung von Jurassic (hier im Forum) klasse Einstellen konnte.

Nun geht es also an den 6500'er, mit dem ich folgende Einstellungen als "gut" hier aus dem Thread einstellen konnte.

Meine Einstellungen

Da diese anscheinend schon bei dem 60Zoll Modell ganz gut funktionierten, habe ich Sie mal übernommen.


Was haltet Ihr davon? Passt das? Leider gewöhnt man sich zu schnell an ein Setting, deswegen brauche ich mal eine objektive Meinung.

Ich hatte auch noch eine Frage zu dem Service Menü: Gibt es bei dem Modell etwas, dass ich als "Feature" einstellen sollte? Bei dem B6000 konnte man das Menü verändern, den Media Player freischalten usw.. Wie sieht es da bei dem 6500'er aus? (Ich habe schon bei Audio zB. HiDef: No usw. gesehen.)


[Beitrag von HerrKommilitone am 10. Feb 2012, 20:06 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#720 erstellt: 11. Feb 2012, 13:12
..das Problem mit diesen ganzen ausgeliehenen Einstellungen ist halt immernoch das selbe...

Es gibt teilweise grosse Fertigungstolleranzen, es werden verschiedene Panels verwendet, unterschiedliche Komponenten verbaut, jeder Raum (Lichtverhältnisse) ist anders und und und....

Wer WIRKLICH sein perfektes Bild finden will, der kommt um eine eigene Kalibirerung nicht drum rum. Und das kostet Zeit und Geld. Die Thematik ist nicht gerade trivial und die Ausrüstung dazu kostet richtig Asche... Wer sich für das "wie" interessiert, sollte mal das Manual von ChromaPure lesen -> http://www.chromapure.com/ChromaPureManual.pdf

Zur Zeit wohl das bestes Preis-Leistungsverhätltnis für ernsthafte Kalibrierer:

http://www.curtpalme.com/ChromaPure_EyeOneDisplay3.shtm Und hier unbedingt die PRO Variante nehmen!
(Hier als Beispiel mein MeterReport der PRO Variante: http://houbi.e46fanatics.de/ProMeterReport.pdf)

Wem das zu teuer ist, finde hier dein passendes Werkzeug -> http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=11436


[Beitrag von Houbi am 11. Feb 2012, 13:19 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 11. Feb 2012, 23:44
Da hast Du schon recht. Ich muss aber schon sagen, dass die Einstellungen bei mir schon SEHR passen. Klar, muss auch hier eine individuelle Note mit hinein, aber wenn man Sie mal mit den stock Einstellungen vergleicht: Oha, das sind Welten.
djbeat
Stammgast
#722 erstellt: 12. Feb 2012, 00:04


[Beitrag von djbeat am 12. Feb 2012, 00:07 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 13. Feb 2012, 02:12
Jetzt geht es mir noch um das Motion Plus...leider habe ich bei HD Inhalten bei Standard oder bei Glätten (hier etwas weniger) ab und zu sehr sichtbare "ruckler" bei der Wiedergabe.

Gibts nen Tipp?

Unschärfenminderung 10 und Judder bei 4 ruckelt mir nen bißchen zu stark.
Knüppel74
Stammgast
#724 erstellt: 13. Feb 2012, 09:55
Pronier mal "Klar", das ruckelt am wenigsten!
Arjen_Robben
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 13. Feb 2012, 11:13
Hallo, seit einer guten Woche habe ich den 40d6500. Bin mit dem Bild auch sehr zufrieden. Jetzt ist mir jedoch leider folgendes aufgefallen. Wenn ich Fußball über einen SD Sender von SKY anschaue ist das Bild bei einigen Kanälen katastrophal. Egal ob ich über den internen Kabeltuner oder über meinen Unitymedia HD Recorder schaue. Wenn das Spielfeld in weiterer Entfernung gezeigt wird, was ja den Großteil der Übertragung der Fall ist, sind die Ränder der Spieler total "pixelig". Bei Nahaufnahmen ist das nicht der Fall. Komischerweise ist das nicht bei allen Spielen so extrem, die von Sky übertragen werden. Schaue ich z. B. Ski Abfahrt bei Eurosport SD habe ich keine Probleme. Fußballspiele in HD werden ebenfalls in sehr guter Qualität angezeigt.

Die Einstellungen vom Auslieferzustand habe ich nur wie folgt verändert (für den internen Tuner und der UM Box).

LED Motion Plus ein
Motion Plus klar

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Rohliboy
Inventar
#726 erstellt: 13. Feb 2012, 11:19
An der leider immer noch teilweise sehr schlechten Sendequalität der Sender.
Arjen_Robben
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 13. Feb 2012, 11:25

Rohliboy schrieb:
An der leider immer noch teilweise sehr schlechten Sendequalität der Sender. :{


Ich hatte den Fall, das sich unter den verschiedenen SKY Buli Sendern 1 bis x die Qualität deutlich unterschied. Sollte Sky nicht in "einer" Qualität senden. Bei meinem alten 32" Medion LCD Flachfernseher traten diese Störungen nicht auf
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#728 erstellt: 13. Feb 2012, 13:14

Knüppel74 schrieb:
Pronier mal "Klar", das ruckelt am wenigsten!


Hallo und vielen Dank für den Tipp.

Die Standard Möglichkeiten wie "Klar" bin ich natürlich auch schon durch und ich bin diese "ruckler" von meinem älteren 46B6000 nicht gewöhnt. Es ist nicht so, dass es ununterbrochen sichtbar ruckelt, sondern sporadisch in manchen Szenen z.B. eine flüssige Bewegung ruckelig dargestellt wird. Personen z.B.. Dann ist es wieder eine Zeit gut.

Zuspielung ist in diesem Fall die Popcorn A-210, bei TV ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Rohliboy
Inventar
#729 erstellt: 13. Feb 2012, 14:37

Arjen_Robben schrieb:

Sollte Sky nicht in "einer" Qualität senden.


Gemeint war ja auch mehr die Qualität des Quellmaterials das die senden. Guck dir mal die Qualitätsunterschiede beim HD+ an. Da kommt einem manchmal schon das Grausen. Das der Tv das in ordentlicher Qualität kann schreibst Du ja selbst.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 14. Feb 2012, 13:02
Gestern habe ich nochmal 24 Bilder/Sek. Material angesehen und hatte "fast" nicht einen ruckler. Ganz anders bei 23,976 - Genau das, was es fast ausschließlich hier in Europa gibt

Kurze Zwischenfrage zur PVR fkn.: Ist es Möglich eine Vorlauf.- und Nachlaufzeit für Aufnahmen festzulegen? Leider gleichen sich Sendezeiten nicht immer mit deren im EPG und es fehlen die ersten zwei und zB. letzten zwei Minuten...

Ein bisschen nervt auch, dass wenn man HDMI einen Film schaut und TV eine Aufnahme geplant hat: Es blenden sich ZWEI Abfragen ein, ob man denn dann WIRKLICH in 5 Minuten und WIRKLICH JETZT etwas Aufnehmen möchte. Ausblendbar?
jonny_spliff
Stammgast
#731 erstellt: 14. Feb 2012, 15:42
Hi, hab nen Samsung UE46D6510 TV, zusätzlich noch ne PS3 und einen Sky Receiver zum anschließen.
PS3 und Sky Receiver gehen in den AVR per HDMI und vom AVR Ausgang in den Samsung HDMI Eingang, ist es egal in welchen HDMI Eingang ich vom TV nutze, HDMI Anschluss 2 z.b. ist ARC kompatibel? Möchte kein zusätzliches optische Kabel nutzen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Oliver
>Spider<
Inventar
#732 erstellt: 14. Feb 2012, 15:50
Wenn Du Arc benutzen möchtest ist es nicht egal.
jonny_spliff
Stammgast
#733 erstellt: 14. Feb 2012, 16:02
hi, danke für die schnelle Antwort

also ARC möchte ich nicht nutzten, habe einen sep. SKY Receiver über SAT.
Soll ich dann HDMI 1 (DVI) am Samsung nutzen ?

Viele Grüße
Oliver
Igelfrau
Inventar
#734 erstellt: 14. Feb 2012, 16:20
Willst du ARC nicht nutzen, ist es völlig egal welchen HDMI Eingang du am TV nutzt! Sie sind alle gleich bis auf die in der BDA genannten Spezialfunktionen.

Meine Empfehlung:
Stecke das HDMI-Kabel am TV in den HDMI 2 (ARC) rein, auch wenn du jetzt noch nicht ARC nutzen möchtest. Bei einem späteren Sinneswandel musst du nicht nochmal umstecken und vor allem nicht noch einmal die Bildeinstellungen für den HDMI 2 anpassen. Der HDMI 2 eignet sich wegen der ARC-Funktion am besten zur Verbindung mit dem AVR. Einen Nachteil hast du also damit auch jetzt nicht, aber einen späteren Vorteil.

Der Samsung speichert sich für jeden HDMI-Eingang die Einstellungen gesondert.
jonny_spliff
Stammgast
#735 erstellt: 14. Feb 2012, 17:15
hi,

danke für die Hilfe, werde dann an HDMI 2 (ARC) anstöpseln

Viele Grüße
Oliver
Xenion85
Stammgast
#736 erstellt: 14. Feb 2012, 23:02
Du wirst ja sicher auch mal ne Datei über den Mediaplayer wiedergeben, dann kannst du den Ton über die Anlage ausgeben, wenn du HDMI an ARC anschließt.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#737 erstellt: 15. Feb 2012, 02:04

HerrKommilitone schrieb:
Gestern habe ich nochmal 24 Bilder/Sek. Material angesehen und hatte "fast" nicht einen ruckler. Ganz anders bei 23,976 - Genau das, was es fast ausschließlich hier in Europa gibt

Kurze Zwischenfrage zur PVR fkn.: Ist es Möglich eine Vorlauf.- und Nachlaufzeit für Aufnahmen festzulegen? Leider gleichen sich Sendezeiten nicht immer mit deren im EPG und es fehlen die ersten zwei und zB. letzten zwei Minuten...

Ein bisschen nervt auch, dass wenn man HDMI einen Film schaut und TV eine Aufnahme geplant hat: Es blenden sich ZWEI Abfragen ein, ob man denn dann WIRKLICH in 5 Minuten und WIRKLICH JETZT etwas Aufnehmen möchte. Ausblendbar?



25p geht auch. Gerade getestet :-) Ruckelfree
Grisu1965
Stammgast
#738 erstellt: 15. Feb 2012, 02:21
Hallo alle,
habe seit ein paar Tagen den Samsung UE 46 D 6540 und das Problem das grün total dominat ist.
Heißt das alles einen leichten grün Stich hat. Das Gerät ist neu und ich habe eure Einstellungen bereits alle probiert.
Hat einer eine Idee wie ich das Einstellen kann? Die BDA ist ja auch nicht gerade erschöpfend.

Gruß
Jürgen
-Didée-
Inventar
#739 erstellt: 15. Feb 2012, 02:34
Na, probier doch mal

Weißabgleich:
- Offset: RGB 25 / 0 / 25
- Gain: RGB 25 / 0 / 25


Dann ist es sicherlich nicht mehr zu grün ...
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 15. Feb 2012, 12:47
Bei Benutzung es SmartHUB schaltet das TV manchmal auf Dynamisch zurück: Hier kann man dann SEHR deutlich den Blaustich des Panels sehen. Grausig, wenn man das dann mit seinen Einstellungen vergleicht.


Ja sind den sonst KEINEM diese Miniruckler auf gefallen?
-Didée-
Inventar
#741 erstellt: 15. Feb 2012, 13:55

HerrKommilitone schrieb:
Ja sind den sonst KEINEM diese Miniruckler auf gefallen?

Doch. Es gibt 200 Threads und 2000 Postings über das Thema. Ich alleine hab schon 20km Text deswegen geschrieben.

Wenn das Geld auf der Straße liegt, musst Du Dich trotzdem selber danach bücken. Oder erwartest Du wirklich, dass andere das Geld für dich aufheben und es dir in die Tasche stecken?
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#742 erstellt: 15. Feb 2012, 15:22

-Didée- schrieb:

HerrKommilitone schrieb:
Ja sind den sonst KEINEM diese Miniruckler auf gefallen?

Doch. Es gibt 200 Threads und 2000 Postings über das Thema. Ich alleine hab schon 20km Text deswegen geschrieben.

Wenn das Geld auf der Straße liegt, musst Du Dich trotzdem selber danach bücken. Oder erwartest Du wirklich, dass andere das Geld für dich aufheben und es dir in die Tasche stecken?


Das wär toll! Mmmmhhh. Schokolade.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#743 erstellt: 16. Feb 2012, 01:04
SO! Einen halben Tag später und ca. eine Dioptrien mehr auf den Augen (vom ganzen Threads lesen) bin ich leider nicht weiter.

Viele Freds brechen mitten drin ab und es scheint, als sei das Problem mit einem FW Update gekommen. Vielleicht geht es ja auch mit einem solchen wieder?!

Sry für den OT, aber ich habe die Experten gerade wohl zusammen.


@-Didée- Bist Du denn zu einer Aussage gekommen?
Grisu1965
Stammgast
#744 erstellt: 16. Feb 2012, 01:29
Hat denn sonst keiner das Problem das grün total unatürlich dargestellt wird und alle anderen Farben überstrahlt werden wenn viel grün im Bild ist?
Habe auch schon mit dem Weißabhleich rumgespielt aber ohne wirklichem Erfolg.
Gelb hat einen leichten grünlichen Schimmer und bei gesichtern fällt es auch auf.
Die alten grünen Polizeiuniformen sind nicht natürlich darzustellen. Ich werde Morgen wohl mal den Service von Samsung anrufen wenn ihr keinen Tip habt.

Gruß
Jürgen
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 16. Feb 2012, 01:47
Hast Du mal DIESE Einstellungen probiert? Musst aber leider alles zusammen SO übernehmen, dass es passt. Nicht nur die Gains.

HB ist natürlich individuell nach Helligkeit im Raum.
Grisu1965
Stammgast
#746 erstellt: 16. Feb 2012, 02:07

HerrKommilitone schrieb:
Hast Du mal DIESE Einstellungen probiert? Musst aber leider alles zusammen SO übernehmen, dass es passt. Nicht nur die Gains.

HB ist natürlich individuell nach Helligkeit im Raum.


Hab gerade mal diese Einstellungen probiert. Ne das passt gar nicht. Hab damit ein rotstichiges total matschiges Bild.
Houbi
Inventar
#747 erstellt: 16. Feb 2012, 02:41
-Didée-
Inventar
#748 erstellt: 16. Feb 2012, 03:44
Doof halt, wenn man einen TV für €999 hat, dann nochmal €500 dazuzulegen, nur um das Ding EIN MAL richtig einzustellen. (Und für den nächsten TV zwei/drei Jahre später ist's bereits wieder unbrauchbar, weil bereits weggedriftet.)




HerrKommilitone schrieb:
@-Didée- Bist Du denn zu einer Aussage gekommen?

Ja. Allerdings kann ich nicht für ein gewisses "Eigenleben" der Samsung-TVs sprechen, und/oder dafür, dass Ruckel-Probleme oftmals sehr nebulös beschrieben werden. Manche User haben mit ALLEM ein Problem (kann eigentlich gar nicht sein), andere User haben mit NICHTS und NIEMALS ein Problem (kann erst recht nicht sein).

Meine Erfahrung mit meinem 40D6500:

Field Pulldown = mäßiges Problem. Frame Pulldown = großes Problem. Kein Pulldown = kein Problem.



@Grisu1965

Wenn schon so viel hin-und-her-gestellt wurde, wäre es gut, den Bildmodus auf Standardwerte zurückzusetzen. Eine meiner anderen Erfahrungen ist, dass sich in den Eingeweiden der Samsung-Elektronik manchmal irgendwelche Einstellungen "verklemmen", und man bekommt nicht das Bild, das man nach den eingestellten Werten eigentlich bekommen sollte.

Also: Bildmodus "Film" einstellen, und die Bildeinstellungen zurücksetzen. Dann ist ^diese^ Möglichkeit schon mal ausgeschlossen.

Eine gewisse Grünstichigkeit hat mein 40er auch, im unteren Helligkeitsbereich. Ich hab's selektiv über 10Punkt-Abgleich kompensiert. Aber meine Einstellungen würden Dir kaum weiterhelfen - jedes Panel ist ein Individuum, Dein 46" ist anders als mein 40", und überhaupt fahre ich Einstellungen, die *so* wahrscheinlich kaum jemand sonst verwendet.


Außerdem - das was Du beschreibst sind zwei verschiedene Probleme. Farbstich in Gesichtern (und in Haaren) ist eben ein Farbstich, d.h. eine leichte Abweichung von der neutralen Grauachse. Dagegen sind grüne Polizeiuniformen etwas ganz anderes, das ist eher ein Problem der Farbsättigung.

Wichtig auch das "Optimalkontrast" auf "Aus" (oder allerhöchstens auf "gering") steht. Die höheren Einstellungen machen das Bild zwar knackiger, sorgen aber unter anderem gerne auch für unnatürlich gepushte Farben.

Außerdem scheint man - zumindest bei den D6xx - tendenziell die Farbe etwas herunterregeln zu können. Standard 50 ist etwas zu stark, Farbe=48~46 ist wohl näher an der Wahrheit. (Ich hab Farbe auf 44, allerdings bei [leicht] individuellen Farbraumeinstellungen.)


[Beitrag von -Didée- am 16. Feb 2012, 03:45 bearbeitet]
Grisu1965
Stammgast
#749 erstellt: 16. Feb 2012, 11:45
Hallo,

ich bin bei den Farben nur noch bei 32 und grün wird trotzdem so unnatürlich dargestellt.
Hier sind mal meine Einstellungen. Eventuell seht ihr ja wo der Hase im Pfeffer liegt.

Bildmodus: Standart
Hintergrundbeleuchtung: 10 - 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Schärfe: 31
Farbe: 32
Farbton: G50 - R50

Erweiterte Einstellungen
Schwarzton Dunkler
Optimalkontrast Mittel
Schattendurchzeichnung -2
Gamma 0
Expertenmuster aus
Nur RGB Modus aus
Farbraum Auto
Weißabgleich alles auf Standart (hab da auch schon ohne mit anderen Werten probiert)
10P Weißabgleich nicht anwählbar
Hautton 0
Kantenglättung ein
Bewegungsbel. aus
xvYCC nicht anwählbar
LED Motion Plus aus

Bildoptionen:
Farbtemperatur Standart (bei warm 1 wird das Bild zwar wärmer aber der grünschleier auch stärker)
Digit Rauschfilter aus
MPEG Rauschfilter aus
HDMI Schwarzp. nicht anwählbar
Filmodus aus
Motion Plus Glätten

Ich habe die Bildschirmeinstellungen schon mehrmals auf Werseinstellung zurück gesezt was aber nichts gebracht hat.
Ich habe die Werte mit der Test CD von Chip ermittelt.

Gruß
Jürgen


[Beitrag von Grisu1965 am 16. Feb 2012, 11:47 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#750 erstellt: 16. Feb 2012, 12:01
Der Parameter Farbe wird meistens missverstanden. Das ist nicht "mehr" oder "weniger" Farbe, sondern man dreht damit sozusagen das Dreieck auf dem Gamut (unten links im Bild)



Wenn das Kolorimeter so viel kostet wie der TV macht es sicherlich nur begrenzt Sinn, das ist schon klar. Aber auch hierfür gibt es Mittel die sicher einiges mehr bringen wie die Einstellungen von anderen. Wärmstens zu empfehlen für diesen Zweck ist die Blu-ray von Spears & Munsil, auch wenn sicher für Fortgeschrittene... http://www.spearsandmunsil.com/
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 16. Feb 2012, 12:03
Meinst Du denn, dass es dann etwas bringt an den "Filmmodus" Einstellungen zu schrauben? Ich glaube, das Auto1, Auto2 doch irgendetwas mit den interlaceing Einstellungen zu tun hat.

Besonders toll finde auch die neue Samsung Tastatur:



Ganz ohne Buchstaben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Sky CI+Modul + Samsung D-Serie (7er/8er)
augenundohren am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  39 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966