Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 22. Jan 2012, 00:48
Gibst für Samsung Ue46D6500 bzw 6510 eine perfekte Einstellung?
>Spider<
Inventar
#652 erstellt: 22. Jan 2012, 00:58
Die Dir am besten gefällt.
Bennyle
Stammgast
#653 erstellt: 22. Jan 2012, 13:42
Ja Torben du hast recht. Aber selbst im TV ist das Motion Plus manchmal lästig.

Zb Tennis im zweiten auf HD - ruckelt
Tennis in SD auf Eurosport läuft gut.

Und Motion Plus macht meiner Meinung nach manch Film "kaputt" - ich rede jetzt von Filmen im TV. Denn im BD Betrieb ruckelt nichts
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 28. Jan 2012, 23:12
Hallo Leute bin neu auf dieser Seite ...
Wollt nur die optimalsten Bildeinstellungen für den Samsung ue 46d8090 reinstellen . Ich weis jeder sieht sein perfektes bild anders ,habe selbst 3 wochen lang den fern auf dynamisch geguckt u dachte es ist das beste modus,weil die farben so satter u schärfer schienen ,war es aber nicht.Probiert es doch einfach mal aus.Habs über burosch Bilder bzw. Programm kalibriert, was mich 10 euro gekostet hat .sass ca. 3 tage an meinem fern und muss sagen es war es wert u die werte sind um einiges besser u natürlicher was ich von vielen davor hier ausprobiert habe.Einzig was schade ist dass man den motion plus nicht perfekt flüssig einstellen kann.aber sonst alles top.

Samsung-UE46D8090:
AV-Modus: Standart
Hintergrundbeleuchtung:15
Kontrast:86
Helligkeit:52
Schärfe:20
Farbe: 40
Farbton: (G/R): G50/R50
Schwarzton: aus
Optimalkontrast:gering
Schattendurchzeichnung: 0
Gamma: 0
Hautton: 0
Kantenglättung:ein
Bewegungsbel.: aus
LED Motion Plus: aus
Digit. Rauschfilter: auto
Farbraum: Nativ
Filmmodus:aus
Farbtemp.: standart
MPEG-Rauschfilter: auto
Bildformat: Bildanpassung
Motion Plus: Standart

Die selben werte passen noch ganz gut für den ue40d6500 den ich auch in meinem Schlafzimmer habe . probiert es einfach aus , viel spass .


[Beitrag von ZeroCoolll am 28. Jan 2012, 23:24 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#655 erstellt: 29. Jan 2012, 00:23
Liest sich seeeehr sehr hell die Bildeinstellung
Houbi
Inventar
#656 erstellt: 29. Jan 2012, 12:49
Farbe 40 kann ich mir fast nicht vorstellen. hast das mit dem Blau-Filter überprüft? (TV oder Brille)
jurassic
Inventar
#657 erstellt: 29. Jan 2012, 12:53
Normal ist Farbe 42 oder 43 mit Blaufiltertest.
Bei mir ist es jedenfalls so.

gruss
jurassic
Houbi
Inventar
#658 erstellt: 29. Jan 2012, 12:54
Interessant, offenbar gibt es in diesem Fall schon grosse Unterschiede in der HW. Bei mir ist Farbe 47 oder 48.
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 29. Jan 2012, 13:15
ja habs mit Blau-Filter ,nur Tv .... muss allerdings dazu sagen dass ich mehr versucht habe die farben natürlich aussehen zu lassen ... sicher kann man etwas hoch gehen. aber entspricht es mehr den wahren grass grün usw. aber so in großem u ganzem hat es jemand schon bei sich ausprobiert , eher zufrieden oder schlecht der eindruck ..?
Houbi
Inventar
#660 erstellt: 29. Jan 2012, 13:17
Also ich kann die BD von Spears & Munsil wärmstens empfehlen.

http://www.spearsandmunsil.com/hdbenchmark.html
jurassic
Inventar
#661 erstellt: 29. Jan 2012, 13:31
@ZeroCoolll
Sind schon ganz OK Deine Eistellungen.
Nur etwas zu hell und strahlend wie Torben2206 schon bemerkt hat.
Vor allem bei komplett abgedunkeltem Raum ist das Bild zu hell.
Hintergrund auf höchstens 10 und Helligkeit auf 47 ist immo besser. Ist natürlich eine Geschmacksfrage


jurassic
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#662 erstellt: 29. Jan 2012, 16:23
gut vll ist es etwas zu hell, aber wenn ich die helligkeit runter setze ,sieht man später diese 6 balken nicht mehr, vorallem die ersten 2 linken nicht . hier diese http://s14.directupload.net/file/d/2784/38jgvy77_jpg.htm
und hier wegen der farben wenn mann weit über 40 geht sieht die hautfarbe nicht mehr natürlich von den frauen aus . hier http://s7.directupload.net/file/d/2784/wvjtnrww_jpg.htm
>Spider<
Inventar
#663 erstellt: 29. Jan 2012, 16:52

ZeroCoolll schrieb:
gut vll ist es etwas zu hell, aber wenn ich die helligkeit runter setze ,sieht man später diese 6 balken nicht mehr, vorallem die ersten 2 linken nicht . hier diese

16 muss so dunkel wie der Hintergrund sein.



und hier wegen der farben wenn mann weit über 40 geht sieht die hautfarbe nicht mehr natürlich von den frauen aus . hier

Das ist ja eh subjektiv.
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 29. Jan 2012, 20:21
bin schon echt am durchdrehen leute .weiss nicht warum aber ich finde den modus dynamisch immer noch am besten ,ist zwar hell u zu dunkel beim schwarzen farben,aber da scheinen die farben echt sattter und das bild klarer als auf film oder standart modus....wobei ich die ganze zeit den standart modus zu optiemieren versuche, nur da scheint jeder einstellung eher blass bzw. grau als klar oder farbenfroh zu wirken ...hab es schon auch mit diesen werten von computerbild versucht ,finde es aber so lala.. wer mag kann ja rein gucken
http://www.computerb...taet-4003628.html#43
>Spider<
Inventar
#665 erstellt: 29. Jan 2012, 20:39
Gamma auf -2 oder -3 stellen.
elpanso
Neuling
#666 erstellt: 29. Jan 2012, 23:39
Hi Leute,

hab seit Kurzem den UE46D7090.
Bitte steinigt mich nicht direkt bin wirklich blutiger Leihe, aber ich hab das Gefühl das ich dieses bekannte "Detailersaufen" im Schwarz mit einem Gammewert von +2 bzw. +3 ein wenig in der Griff bekommen habe. Was meint ihr dazu, ist das evtl. absoluter Mist das so hoch einzustellen? Vermutlich auch nur ein Placebo Effekt von meiner Seite, wenn ich mal am einstellen bin fang ich sowieso an mir irgendwann was einzubilden :-D

Hier mal meine Settings, für jede Kritik bin ich dankbar und ich hab ein paar Fragen zu manchen Einstellungen dahintergeschrieben:

GILT MOMENTAN FÜR BLURAY WIEDERGABE:

Bildmodus: Standard
Hintergundbel.: 10
Kontrast: 91
Helligkeit: 40
Schärfe: 30
Farbe: 50
Farbton: 50/50

Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Schattendurchz.: 0
Gamma: +3
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich: unverändert
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus 1. (ist es bei Bluray überhaupt sinnvoll diese aktiviert zu haben?)
Bewegungsbeleuchtung: Aus
LED Motion Plus: Ein 2. (bin mir mit Motion Plus sehr unsicher ob man es aktiviert haben sollte, ich denke eigentlich je mehr "eingeriffen wird" umso schlimmer)

Farbtemp.: Standard
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
Motion Plus: Aus 3. (warum gibt es zwei Mal Motion Plus? Sinnvoll bei Bluray?)


Da wären noch zwei Punkte:
4. Leider habe ich bei manchen Kamerafahrten (z.B. so eine Kamerafahrt an einer Skyline vorbei) kleine Ruckler, bei dem was ich gelesen habe scheinen die aber wohl normal zu sein?!?!.
5. Bei manchen Flächen in Filmen (z.B. karierte Anzüge von Personen oder ganz stark bei Kameraschwenks von Städten mit Häusern) habe ich ein sehr, sehr extremes Flackern. Das dies normal bei solchen Mustern ist weiß ich, aber so stark tritt das bei meinem alten Panasonic LCD ja auch nicht auf.

Wenn sich jemand die Zeit nimmt und etwas zu diesen Punkten sägen könnte wäre ich unendlich dankbar

Viele Grüße
>Spider<
Inventar
#667 erstellt: 30. Jan 2012, 00:00
Ich würde ja die Helligkeit höher stellen, anstatt mit Gamma +3 ein extrem flaues Bild zu erzeugen.

1.Nein
2. LED Motion Plus verstärkt das Scanning Backlight.
3. Weil das eine LED Motion Plus und das andere Motion Plus ist.
Motion Plus errechnet Zwischenbilder.
Beliebt ist klar oder manuell 10/3
4. Regelmäßig in sehr kurzen oder unregelmäßigen längeren Abständen?
5. Motion Plus sollte helfen.
-Didée-
Inventar
#668 erstellt: 30. Jan 2012, 00:17

Bitte steinigt mich nicht direkt bin wirklich blutiger Leihe

Niemand steinigt Dich dafür dass Du Laie bist.


aber ich hab das Gefühl das ich dieses bekannte "Detailersaufen" im Schwarz mit einem Gammewert von +2 bzw. +3 ein wenig in der Griff bekommen habe. Was meint ihr dazu, ist das evtl. absoluter Mist das so hoch einzustellen?

Ja, das "Detailersaufen" kann man damit verbessern, dass man Gamma+++ aufdreht. Und ja, eine solche Einstellung ist ziemlicher Mist.
Für D6** ist ein Gamma von -2 bis -1 typisch, bei den D7**/D8** ist Gamma von -1 bis 0 typisch. Stellt man Gamma zu hoch, verbessert man zwar near-Black, aber alles andere wird zu hell, man verliert die "Tiefe" im Bild.

Dazu kommt noch dass Helligkeit=40 eigentlich zu dunkel ist - wenn kleiner als 45, werden untenrum Werte abgeschnitten. (Ist aber nicht ganz sicher, der "richtige" Helligkeitswert hängt auch vom HDMI-Schwarzpegel (Standard/gering) ab.)

Probier's mal so: Auf Bildmodus "Film" stellen, mit Testbildern/-Video oder geeigneter Filmstelle (Abspann) bewaffnen, und dann
1) Gamma auf Null stellen,
2) Helligkeit um ca. 8~10 Punkte "zu hoch" einstellen,
3) dann 10-Punkt-Weißabgleich aktivieren, und für "Bereich 1" R,G,B um jeweils 8~10 Punkte reduzieren.

Das ist die Marschrichtung, die für mich die zufriedenstellendste war. (Allerdings auf D65**, d.h. es ist ein anderes Panel => andere Gamma-Charakteristik als bei D7/D8.)


Dann wäre da noch

LED Motion Plus: Ein 2. (bin mir mit Motion Plus sehr unsicher ob man es aktiviert haben sollte, ich denke eigentlich je mehr "eingeriffen wird" umso schlimmer)

Motion Plus: Aus 3. (warum gibt es zwei Mal Motion Plus? Sinnvoll bei Bluray?)


4. Leider habe ich bei manchen Kamerafahrten (z.B. so eine Kamerafahrt an einer Skyline vorbei) kleine Ruckler, bei dem was ich gelesen habe scheinen die aber wohl normal zu sein?!?!.

"Motion Plus" und "LED Motion Plus" sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Funktion "LED MotionPlus" steuert die Hintergrundbeleuchtung, und sorgt hauptsächlich für "Endschärfe" bei Sport, Newstickern, etc. Ist nicht so furchtbar wichtig.

Das "kleine Ruckeln" bei Kamerafahrten kommt daher, weil Du "Motion Plus" (ohne "LED") auf AUS gestellt hast. Probier' da mal "Klar", oder Benutzerdefiniert mit Judder=2~4 (Unschärfe-Dingens ist wiederum eher unwichtig.) Dies ist DIE Funktion, die das Micro-Ruckeln bei 24/25Hz Filmen verringert. Stellt man's zu hoch, dann bekommt man allerding den Soap-Effekt (in aller Pracht zu sehen wenn man MotionPlus auf "Standard" stellt.)
Wie viel oder wie wenig MotionPlus man braucht, das wird von jeder Person anders wahrgenommen. Musst Du ausprobieren.
Teevidd
Stammgast
#669 erstellt: 02. Feb 2012, 21:24
mich stört immernoch das bei mir hdmi schwarzwert ausgegraut ist, und auf normal steht.
kommt mir vor als hätte das bild einen grauschleier. (bildmodus standard)

gibts da ne lösung für ?
hab mir die englischen links paar seiten vorher durchgelesen über das thema, aber die tricks halfen nix :-)

wenn ich meinen alten samsung a8 serie dran schließe, kann ich dort noch wählen zwischen normal und gering
>Spider<
Inventar
#670 erstellt: 02. Feb 2012, 21:29
Das kannst Du nur einstellen wenn der TV das Farbmodell RGB bekommt.
Den Black Level hast Du schon richtig eingestellt?


[Beitrag von >Spider< am 02. Feb 2012, 21:31 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#671 erstellt: 02. Feb 2012, 21:33
@Teevidd
Hast Du schon mal Gamma in Richtung - gestellt. Ist bei mir auf -2.
Teevidd
Stammgast
#672 erstellt: 02. Feb 2012, 21:42
gamma habe ich glaube im moment auf -1

black level hab ich auf dunkler, wenn du das damit meinst.

kann am receiver in sachen farbe nix einstellen (et9000)

im großem und ganzem ist das bild schon gut, aber wenn der alte daneben steht finde ich es ist alles grau überzogen
>Spider<
Inventar
#673 erstellt: 02. Feb 2012, 21:48

Teevidd schrieb:

black level hab ich auf dunkler, wenn du das damit meinst.

Nein, ob die Helligkeit richtig eingestellt ist.
-Didée-
Inventar
#674 erstellt: 02. Feb 2012, 21:52

Teevidd schrieb:
black level hab ich auf dunkler, wenn du das damit meinst.

Das ist vermutlich der Punkt. Black Level Edit: "Schwarzton" sollte nicht auf "Dunkler" stehen, und auch nicht auf "Dunkel", sondern auf "Aus". Der Schwarzpunkt sollte ohne diese Knüppel-Anpassung richtig eingestellt sein. Vermutlich hast Du "Helligkeit" insgesamt zu hoch eingestellt.


[Beitrag von -Didée- am 02. Feb 2012, 21:55 bearbeitet]
Teevidd
Stammgast
#675 erstellt: 02. Feb 2012, 21:56
helligkeit ist auf 46
hatte den wert auf dunkler gestellt, weil ich so das gefühl hatte das es etwas besser wird
-Didée-
Inventar
#676 erstellt: 02. Feb 2012, 22:00
Okay, Helligkeit 46 sollte eigentlich in Ordnung sein. (Es sei denn, es sind abenteuerliche Werte beim Weißabgleich eingestellt.)

Lass mich raten - D6xxx Serie, 40" oder 46" ?
Rohliboy
Inventar
#677 erstellt: 02. Feb 2012, 22:05
Teevidd
Vielleicht solltest du mal alle Einstellungen und den Typ des Tv posten. Dann kann man mehr sagen, vielleicht.
Teevidd
Stammgast
#678 erstellt: 02. Feb 2012, 22:19
bildmodus: standard

hintergrundbeleuchtung: 8

kontrast: 85

helligkeit 45

schärfe 15

farbe 49

farbton 51 49

schwarzton dunkler

optimalkontrast gering

schattendurchzeichnung 0

gamma -1

exp muster aus

rgb modus aus

farbraum auto

hautton 0

kantenglättung aus

bewegungsbeleuchtung aus

led motion plus ein

farbtemp warm 1

digit rauschfilter aus

mpeg rauschfilter aus

filmmodus auto 1

motion plus aus

weißabgleich

r offset 21
g offset 24
b offset 24
r gain 21
g gain 27
b gain 23

weißabgleich hab ich von ner uk seite, aber erst seit heute vorher war alles auf normal wie es war

ist ein 55d7090

vielleicht bilde ich mir es nur ein, und das bild ist eigentlich gut so wie es ist
Rohliboy
Inventar
#679 erstellt: 02. Feb 2012, 22:31
Sieht eigentlich nicht ungewöhnlich aus. Die Verschlimmbesserer wie Optimalkontrast und Schwarzton würde ich aus machen. HBL 8 wär mir auch zu niedrig dafür die Farbe zu hoch.
Ist aber alles Geschmackssache. Hast du mal die Buroschbilder zu Einstellen genommen. Auf Burosch.de gibts auch ne Anleitung dafür, sogar als Video.
Teevidd
Stammgast
#680 erstellt: 02. Feb 2012, 22:34
ich hatte mit burosch eingestellt, und den rest nach meinem geschmack leicht geändert
Rohliboy
Inventar
#681 erstellt: 02. Feb 2012, 22:42
Na prima, aber dann weiß ich leider auch nicht weiter. Der Nächste bitte!
Grammy919
Inventar
#682 erstellt: 02. Feb 2012, 22:48
Das Problem ist das du Den HDMI schwarzwert auf Normal hast und nicht auf gering.
Schonmal anderes HDMI kabel ausprobiert ?
Oder eventuel liegs an Receiver...
>Spider<
Inventar
#683 erstellt: 02. Feb 2012, 22:57

Grammy919 schrieb:
Das Problem ist das du Den HDMI schwarzwert auf Normal hast und nicht auf gering.

Nein


Schonmal anderes HDMI kabel ausprobiert ?

Das bringt nichts


Oder eventuel liegs an Receiver...

Unwahrscheinlich.
tomkai3
Inventar
#684 erstellt: 03. Feb 2012, 08:25
Der Schwarzpegel gering, lässt sich nur einstellen, wenn das zuspielende Gerät auf RGB-Normal-Farbraum Ausgabe eingestellt ist, bei YCbCr 4:2:2, oder YCbCr 4:4:4 erweiterter Farbraum, ist die Einstellung nicht möglich, da dunkle Bilder dann am TV absaufen würden.
Alle Signale, egal ob Sat, HD, BR, geben nur den normalen Farbraum aus und nur wenn der auch augegeben wird, lässt sich die Einstellung Schwarzpegel gering am TV einstellen.
>Spider<
Inventar
#685 erstellt: 03. Feb 2012, 09:32

tomkai3 schrieb:
Der Schwarzpegel gering, lässt sich nur einstellen, wenn das zuspielende Gerät auf RGB-Normal-Farbraum Ausgabe eingestellt ist, bei YCbCr 4:2:2, oder YCbCr 4:4:4 erweiterter Farbraum

Nein, Farbmodell, wie ich schon etwas weiter oben geschrieben hatte.
chrissl_w
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 03. Feb 2012, 09:44
Die Einstellungen kann man nicht sichern/exportieren, seh ich das richtig ?
Muss ich mir abschreiben/fotografieren ?
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#687 erstellt: 04. Feb 2012, 09:46
tag alle zusammen . hab mal wieder mit meinem 8090 gespielt um es besser einzustellen...
was hält ihr von dieser einstellung ?


Samsung-UE46D8090:
AV-Modus: Standart
Hintergrundbeleuchtung:12
Kontrast:90
Helligkeit:45
Schärfe:25
Farbe: 43
Farbton: (G/R): G50/R50
Schwarzton: aus
Optimalkontrast:aus
Schattendurchzeichnung: 0
Gamma: 0
Hautton: -2
Kantenglättung:ein
Bewegungsbel.: aus
LED Motion Plus: aus
Digit. Rauschfilter : auto
MPEG-Rauschfilter: auto
Farbraum: Nativ
Filmmodus:aus
Farbtemp.: standart
Bildformat: Bildanpassung
Motion Plus: Standart

bin soweit mit allem zufrieden , nur eins stört mich im vergleich mit dynamisch modus ,scheint meine einstellung etwas blasser bzw. grauer warum ? u was kann ich dagegn tun ? bitte um hilfe. nd noch was warum haben fast alle diese rauschfilter auf aus ist doch besser wenn die an sind um das rauschen des bildes zu verkleinern oder ?
>Spider<
Inventar
#688 erstellt: 04. Feb 2012, 12:55
Gamma -2 bzw. -3 einstellen
moddi
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 04. Feb 2012, 16:01
Mahlzeit!

Also ich habe mein Bild wie folgt eingestellt, aber bei Sportsendungen wie gerade eben Bundesliga, habe ich manchmal leichte Ruckler im Bild!!

Woran könnte das liegen????


Bild:
Bildmodus: Standart
Hintergrundbeleuchtung: 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 15
Farbe: 50
Farbton: G50 / R50


Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: Max dunkel
Optimalkontrast: gering
Schattendruchzei.: 1
Gamme: 1
Expertenmuster: Aus
Nur RGB Modus: Aus
Farbraum: Auto
Aweisableich: alles auf 25
Hautton: -2
Kantenglättung: Aus
Bewegungsbeleuchtung: Aus
LED Motion Plus: Ein


Bildoptionen:
Farbtemp: Warm1
Digit. Rauschfilter: Auto
MPEG Rauschfilter: Auto
Motion Plus: Benutzerdefiniert (10/4)


Was meint ihr, wie bekomme ich das rickeln noch etwas noch besser ganz aus den Sportübertragungen????


Schwarzton: Max dunkel
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#690 erstellt: 05. Feb 2012, 01:23
hey danke, aber wenn ichs auf gamma -2 oder -3 stelle dann ist das bild im ganzem mehr dunkler ,mehr auch nicht . was ich aber möchte ist das es genauso farben froh ist wie beim dynamischem modus der fall ist. was kann ich noh tun ausser gamma ..?
>Spider<
Inventar
#691 erstellt: 05. Feb 2012, 09:36
Aso Du möchtest einfach eine starke Sättigung.
Die Farbe auf 60-70 stellen und oder in der Farbraum Einstellung die jeweilige Farbe auf Anschlag stellen.
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#692 erstellt: 05. Feb 2012, 11:05
Hm. sieht wohl so aus dass man aus dem tv net mehr rusholen kann. schade hatt den i.jmanden eine gute einstellung für den dynamischen modus ? ohne das es zu knall hell u bei zu dunkel schwarzen farben zu dunke ist ?
misterevc69
Stammgast
#693 erstellt: 05. Feb 2012, 13:58
@moodi

MotionPlus: Benutzerdefinierte Einstellungen verwende ich z.B beim Aspielen von BluRays. Im normalen TV-Betrieb verwende ich die Einstellung "klar". Mit "benutzerdefninierten Einstellungen" komme ich im TV-Betrieb nicht klar.
-Didée-
Inventar
#694 erstellt: 05. Feb 2012, 17:35
@ZeroCoolll

Der Modus "Dynamisch" ist deswegen so "knackig", weil er total übersteuert ist. Vergleich mit einer Stereoanlage: Wenn man die Lautstärke auf max.Anschlag dreht, dann ist es schön laut, aber die Boxen krachen und scheppern. Soll es nicht krachen und scheppern, dann muss man leiser drehen. Beides zusammen - maximale Brüll-Lautstärke UND kristallklarer Sound - das geht eben nicht.

"Dynamisch" erreicht das intern (vermutlich) durch "Optimalkontrast"="hoch", "Schwarzton"="Dunkler"/"Max.Dunkel".

Vorschlag um "Dynamisch" weniger extrem zu machen:

--- "Dynamisch" ---
| Hintergrundbel. 10
| Kontrast 75
| Helligkeit 60
| Schärfe 25
| Farbe 42
|
| Farbtemperatur Standard


Damit ist "Dynamisch" zwar immer noch jenseits von Gut&Böse, aber zumindest etwas erträglicher.


[Beitrag von -Didée- am 05. Feb 2012, 17:36 bearbeitet]
ZeroCoolll
Schaut ab und zu mal vorbei
#695 erstellt: 05. Feb 2012, 21:50
Danke Didee, noch eine frage hätte ich boch wwie ist es besser , wenn ich die beiden filter auf aus habe oder auf auto ..? infos bzw. kleine aufklärung wäre auch net schlecht .danke in vorraus leute
-Didée-
Inventar
#696 erstellt: 05. Feb 2012, 22:09
Die Rauschfilter "grundsätzlich" auf AUS.

Bei stark verrauschtem Bildmaterial (alte Spielfilme mit schlechtem Transfer) oder überkomprimiertem Bildmaterial (DVB-T) kann man den "digit.Rauschfilter" auf GERING stellen.

Der "Digit.Rauschfilter" arbeitet ziemlich stark, mit der Einstellung "mittel" kann man da schon viel Zerstörung anrichten, wenn das aktuelle Bildmaterial es nicht ausdrücklich braucht.

Der Mpeg-Rauschfilter arbeitet dagegen sehr schwach, da ist kaum ein Unterschied zwischen "Aus" und "Hoch". Weil er also eh' fast nix bringt, kann man den sowieso aus lassen.
Fischphone
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 05. Feb 2012, 22:34
Meine Einstellung (Samsung D7090) für Blu-rays:
BD-Wise
lipp10
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 06. Feb 2012, 13:19

misterevc69 schrieb:
@moodi

MotionPlus: Benutzerdefinierte Einstellungen verwende ich z.B beim Aspielen von BluRays. Im normalen TV-Betrieb verwende ich die Einstellung "klar". Mit "benutzerdefninierten Einstellungen" komme ich im TV-Betrieb nicht klar.


Kann ich nur bestätigen. Im normalen TV-Betrieb einfach auf "Klar" stellen.
Knüppel74
Stammgast
#699 erstellt: 07. Feb 2012, 18:11

-Didée- schrieb:
Die Rauschfilter "grundsätzlich" auf AUS.

Bei stark verrauschtem Bildmaterial (alte Spielfilme mit schlechtem Transfer) oder überkomprimiertem Bildmaterial (DVB-T) kann man den "digit.Rauschfilter" auf GERING stellen.

Der "Digit.Rauschfilter" arbeitet ziemlich stark, mit der Einstellung "mittel" kann man da schon viel Zerstörung anrichten, wenn das aktuelle Bildmaterial es nicht ausdrücklich braucht.

Der Mpeg-Rauschfilter arbeitet dagegen sehr schwach, da ist kaum ein Unterschied zwischen "Aus" und "Hoch". Weil er also eh' fast nix bringt, kann man den sowieso aus lassen.


Ich habe beide Rauschfilter grundsätzlich auf "Auto" und kann da nichts schlechtes dran feststellen, schliesslich stellen sie sich dann selbst entsprechend höher bei rauschendem Bildmaterial, oder nicht?^^
-Didée-
Inventar
#700 erstellt: 07. Feb 2012, 18:51
Die Elektronik hat aber Null Plan, ob vorhandene Pixel-Fluktuationen gewollt oder ungewollt sind. Wenn ein Film mit Filmkorn daherkommt, dann wird "Digit.Rauschfilter"="Auto" das Filmkorn ganz oder teilweise wegfiltern. Wenn es Dir also egal ist, dass Du einen Film nicht so siehst wie es vom Regisseur beabsichtigt war, sondern der TV ihn eigenmächtig verfremdet, dann nur zu. Niemand hindert Dich.
Knüppel74
Stammgast
#701 erstellt: 07. Feb 2012, 20:24
Ne, das ist mir schon klar, ich lasse mich auch nicht hindern!^^
Ich wollte das ja nur mal als Alternative einwerfen, weil bisher immer nur von "Rauschfilter aus" bzw. "niedrig" usw. die Rede war!
Aber ich möchte generell ein Bild, das mir persönlich gefällt und da kann ich auf Rauschen gerne verzichten, ebenso habe ich lieber etwas "poppigere" Farben als in der Realität, das Leben ist schon grau genug, ausserdem habe ich mir ja auch genau deswegen einen LCD-TV gekauft, sonst hätte ich mir ja viel besser nen Plasma kaufen können, die haben ja angeblich das viel realistischere Bild!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Sky CI+Modul + Samsung D-Serie (7er/8er)
augenundohren am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  39 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197