Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Niro96
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 21. Feb 2012, 11:27
Hallo,

ich habe bei einschalten des UE40D7090, wenn das Samsung Logo erscheint, kein schwarzes Bild dahinter. Sonder eher gräulich und nicht überall eher wölkchen. (Clouding)
Dann wird das Bild komplett schwarz und dann erscheint ARD. Dann ist nur noch wenig vom grauen zu sehen. Meist in den Ecken. Gut erkennen kann man das, wenn ich die XBox angeschaltet habe. Im Lademodus von F1 2011 ist oben und unten ein schwarzer Balken. In den Ecken ist es leicht hell.
Und unten in der Mitte über dem Samsung Logo ist es so. als ob eine helle LED ins Bild leuchtet. Fällt aber alles beim normalen TV gucken kaum auf. Stark ist es nur wenn ich den Samsung einschalte. Ist dies denn Clouding?

Gruß Niro96
Stigarta
Stammgast
#802 erstellt: 21. Feb 2012, 12:58

Niro96 schrieb:
Hallo,

ich habe bei einschalten des UE40D7090, wenn das Samsung Logo erscheint, kein schwarzes Bild dahinter. Sonder eher gräulich und nicht überall eher wölkchen. (Clouding)
Dann wird das Bild komplett schwarz und dann erscheint ARD. Dann ist nur noch wenig vom grauen zu sehen. Meist in den Ecken. Gut erkennen kann man das, wenn ich die XBox angeschaltet habe. Im Lademodus von F1 2011 ist oben und unten ein schwarzer Balken. In den Ecken ist es leicht hell.
Und unten in der Mitte über dem Samsung Logo ist es so. als ob eine helle LED ins Bild leuchtet. Fällt aber alles beim normalen TV gucken kaum auf. Stark ist es nur wenn ich den Samsung einschalte. Ist dies denn Clouding?

Gruß Niro96


Genau, dass nennt man Clouding.
Auch wenn es beim fernsehen kaum auffällt, würde ich dies nicht akzeptieren.
Samsung muss endlich mal verstehen, dass es so nicht geht.
Ich habe auch Clouding,Banding und griseln bei dunklen Bildern.
Heute mit dem Techniker telefoniert, Motherboard,Display und Panel wird ausgetauscht.
Teile sind bestellt, und nun warte ich halt wie es aussieht wenn der Techniker die Teile eingebaut hat.
Laut etlichen Userberichten sollen sich die Probleme ja erledigt haben.

Wenn nicht kommt das Teil weg!!!!
Houbi
Inventar
#803 erstellt: 21. Feb 2012, 13:11
Wie hoch ist Deine Hintergrundbeleuchtung eingstellt?
Niro96
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 21. Feb 2012, 13:13
Ich soll Fotos an Samsung schicken. Am besten sieht man Clouding bein Samsung logo. Dies ist aber nur kurz zu sehen. Bringt es was , wenn man schwarze oder gäulich Bilder vom Stick anzeigen läßt.
Hintergundbeleuchtung kann ich heute Abend posten. Bin auf Arbeit...

Gruß
Niro96


[Beitrag von Niro96 am 21. Feb 2012, 13:16 bearbeitet]
nudelhuber
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 21. Feb 2012, 13:16

Stigarta schrieb:

nudelhuber schrieb:
Hallo Leute, ich habe seit 08/11 einen UE55D8090 und war bisher sehr zufrieden
Jetzt fällt mir seit kurzem auf, dass ich bei dunklen Szenen so eine Art grießeln/flackern im Bild habe
Aber nur bei dunklen Szenen, bei hellen Szenen ist das Bild absolut top.

Ich schaue über den internen Sat-Tuner und fast nur HD-Sender. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und ob man da eventuell noch was über Einstellungen steuern kann

Danke schon mal :hail


Bei mir jetzt die gleichen Probleme, Ersatzteile sind bestellt, bekomme Display und Panel ausgetauscht.
Techniker meinte es gibt eine ganz neue Panelrevision und diese hätte null Clouding und Banning.

Bin ja mal gespannt :D

Dann drücke ich mal die Daumen und es wird so gut bei mir. Bei mir wurde allerdings nur das Display getauscht, da ich wohl das Glück hatte ein gutes Panel zu erwischen. Hoffe das bleibt so

Wäre ja ne feine Sache sollten die neuen Panels nicht mehr die Probleme haben, der Glaube fehlt mir allerdings

Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#806 erstellt: 21. Feb 2012, 13:52

Xenion85 schrieb:
Habe meinen UE55D8090 nach diesen Einstellungen eingestellt:

http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-ue46d7090-teil8.html


Hab heute mal mit dem i1 Display2 und der HomeCinemaFR nachgemessen.


Du hast Recht. Diese Settings sind bisher die besten, die ich irgendwo geklaut habe

Ich bin auch sehr zufrieden damit, weil ich auch einen viel zu hohen Blauanteil zu sehen vermag. Regelt man diesen noch ein bisschen runter, passts.

Den Schattendurchzeichner musste ich auch noch auf 0 setzten (ich komme immer noch nicht mit dem Milchigen Display klar) und Helligkeit 44 (Hängt auch damit zusammen). Ich hoffe das versaut den Rest nicht...

BTW: Woran liegt es eigenltich, dass der "Guide" NIE ordentlich gefüllt ist? Erst wenn an Sender einer gewissen Sparte wählt, kommen EPG Informationen.
Houbi
Inventar
#807 erstellt: 21. Feb 2012, 14:35
Die EPG Informationen werden nur über bestimmte Kanäle übertragen. Welche genau das in Deutshland sind weiss ich leider nicht. google hilft sicher
>Spider<
Inventar
#808 erstellt: 21. Feb 2012, 14:42

Houbi schrieb:
Welche genau das in Deutshland sind weiss ich leider nicht. google hilft sicher

Alle, aber nur für den jeweiligen Multiplex.
Maddogmax
Stammgast
#809 erstellt: 21. Feb 2012, 14:43
Gibs was neues von der magischen 02000 Software ?
Knüppel74
Stammgast
#810 erstellt: 21. Feb 2012, 16:36
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Display und Panel?
Das ist doch das gleiche oder spinn ich jetzt?^^
Niro96
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 21. Feb 2012, 18:37
So hier ein paar Bilder.

Und was sagt ihr?

P1040393P1040399P1040400P1040403P1040401
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#812 erstellt: 21. Feb 2012, 18:45
Grottig! Ich habe "fast" kein Clouding. Nach der ersten Betriebswoche habe ich die Gehäuseschrauben bei WARMEN TV noch einmal gelöst und Handfest angezogen. Dann waren auch die Ecken schwarz.



320km/h Unfallgeschwindigkeit geht auch nicht klar.
Knüppel74
Stammgast
#813 erstellt: 21. Feb 2012, 21:14
@Niro: Wo ist jetzt das Problem? Sieht doch super aus, zumindest für einen Egde-LED-TV, besser gehts doch gar nicht!

Ausserdem: wer schaut denn in einem solch stockdunklen Raum TV bzw. zockt??
Ich kenne keinen einzigen und ich kenne ne Menge Leute!
Niro96
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 21. Feb 2012, 22:13
Naja es ist nicht dunkel. Unsere Lampe in der Ecke ist an. Und das beim Samsung Loge sieht man auch am hellichten Tag. Und wenn ein Fernseher 1300 Euro kostet. Ist das nicht OK.
So einfach kann man es sich nicht machen.
Wie gesagt es war nicht stock dunkel. Und es geht ja auch anders.
Knüppel74
Stammgast
#815 erstellt: 21. Feb 2012, 22:21
Naja gut, man schaut sich aber nicht den ganzen Tag nur sein Samsung-Logo an, um Clouding zu sehen, oder?^^

Bei mir sieht das sehr ähnlich aus, aber im Film/Fernsehen sehe ich davon gar nix bzw. sehr, sehr wenig!
Okay, die Ansprüche sind unterschiedlich von Mensch zu Mensch, aber ich habe hier schon deutlich schlimmere Fotos gesehen und muss Dir leider sagen: Das ist bauartbedingt und leider nicht besser zu machen mit EDGE-LEDs!

Wenn Du damit absolut nicht leben kannst, musst Du Dir einen Plasma kaufen oder auf OLED warten, bei letzteren darfst Du dann aber anfänglich das Doppelte auf den Tisch legen wie bei jetzigen LED-LCDs!
Niro96
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 21. Feb 2012, 22:29
Hast recht beim normalen Fernsehen ist es gering. Aber bei dunklen Bildern doch sichtbar. Und wer sagt das es nicht schlimmer wird. Ein Techniker ist umsonst.Mal sehen was der sagt. Und einige haben hier gesagt, das der Techniker meinte es gibt eine neue Revision vión den Panels. Die sollen seutlich besser sein.
Houbi
Inventar
#817 erstellt: 21. Feb 2012, 22:33
also dass das nicht besser gehen soll kann ich nicht bestätigen. Mit sorgfältig ermittelten Einstellung sowie einer Hintergrundbeleuchtung des TV's habe ich gar kein Clouding, kein Banding und auch keine hellen Wolken oder Punkte oder sonst etwas. Habe einen UE60D6500, gekauft letzten Juli oder August.

Ich denke eher dass man einfach grosses Glück oder grosses Pech haben kann mit Samsung. Scheint wirklich eine riesen Lotterie zu sein.... :-(
Niro96
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 21. Feb 2012, 22:45
Achso Houbi,

meine Hintergrundbeleuchtung ist bei16.
>Spider<
Inventar
#819 erstellt: 21. Feb 2012, 22:48
Bei HBL 16 ist das kein Wunder.
Der Öko Sensor passt die Helligkeit so schön dynamisch an.


[Beitrag von >Spider< am 21. Feb 2012, 22:49 bearbeitet]
Niro96
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 21. Feb 2012, 22:52
Auf was soll/kann sie denn?
Xenion85
Stammgast
#821 erstellt: 21. Feb 2012, 22:56
Bei mir läuft die HBL auf 10 und Öko-Sensor auf min. 5.
Der fährt im dunklen Raum dann komplett runter. Unter 5 ist mir schon zu dunkel.
Aber 10 ist auf jeden Fall mehr als ausreichend hell, sogar in nem beleuchteten Raum.


[Beitrag von Xenion85 am 21. Feb 2012, 22:57 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#822 erstellt: 21. Feb 2012, 22:56
Ohne LED Motion Plus würde ich im Dunkeln auf 4 stellen.
Houbi
Inventar
#823 erstellt: 21. Feb 2012, 23:04
mag für viele ganz komisch klingen, aber spiderschwein hat recht.

HBL über 10 ist jenseits von gut und böse. Ich hab bei mir maximal 8, oft weniger. Zudem spahrt man Strom und tut den Augen einen grossen Gegallen, das sehen ist so viel weniger anstrengend für die Augen


[Beitrag von Houbi am 21. Feb 2012, 23:06 bearbeitet]
Niro96
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 21. Feb 2012, 23:11
Ich muss zu geben, die andreren Werte bringen Verbesserung. Nur wenn ich wieder von Standard auf Dynamisch wechsle, ist die HBL wieder auf 20 und Kontrast auf 100.
Houbi
Inventar
#825 erstellt: 21. Feb 2012, 23:15
Nimm den Film Modus und gib deinen Augen 30 Minuten Zeit.

Post doch bitte mal ALLE deine Einstellungen.
pdr55
Inventar
#826 erstellt: 21. Feb 2012, 23:19
Die Räumlichkeit spielt ja da wohl auch noch ne Rolle.

und zum Strom...

Meinetwegen kann im Umkreis von 100km das Licht aus gehen wenn ich meine Glotze einschalte



und jetzt im Ernst:
Ich verbrate ja schon 50-80Watt weniger gegenüber meiner Alten Röhren Glotze
-Didée-
Inventar
#827 erstellt: 21. Feb 2012, 23:20
Dynamisch steht gar nicht zur Diskussion, das ist sooo weit jenseits von Gut und Böse!

Wenn eine HiFi-Anlage das mit dem Ton machen würde, was "Dynamisch" mit dem Bild macht, würde man sich reflexartig die Ohren zuhalten und "AUSMACHEN! SOFORT AUSMACHEN!" - schreiend aus dem Raum rennen.
Niro96
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 21. Feb 2012, 23:25
Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 10
Helligkeit: 46
Kontrast: 95
Farbe: 50
Schärfe: 20
Farbton G/R: G50 R50
Schwarzton : Aus
Optimalkontrast : Aus
Schattedurchzei:2
Gamma :0
Expertenmuster: Aus
Nur rgb Modus: Aus
Farbraum: Auto10P Weisabgleich :Aus
Hautton:0
Kantenglättung: Aus
Bewegungsbeleuchtung : aus
LED Motion Plus : Aus
Farbtemp:Warm2
Dig.Rauschf.: Auto
Mpeg Rauschf: Auto
Filmmodus :Aus
Motion Plus: Benutzerde. Unschärfmind: 7 , Judder Mind. 3
Xenion85
Stammgast
#829 erstellt: 21. Feb 2012, 23:27
Das sind doch gute Einstellungen, da dürfte sich auch das Clouding in Grenzen halten.
Wenn es aber damit auch noch deutlich sichtbar ist, würde ich was machen...
-Didée-
Inventar
#830 erstellt: 21. Feb 2012, 23:33

Niro96 schrieb:
So hier ein paar Bilder.

Und was sagt ihr?]

Den Fotos nach zu urteilen würde ich sagen: Es gibt eine sehr geringe Chance, dass es bei einem Tausch besser wird, und eine sehr große Chance, dass es schlechter wird.
Houbi
Inventar
#831 erstellt: 21. Feb 2012, 23:36
so leid sind die nicht. mach doch mal HBL auf 8 und Schattendurchzeichnung auf 0. Helligkeit vielleicht 1 oder 2 weniger. Kontrast so auf 93 oder so, Farbraum würd ich nativ nehmen (wenn kein Kolorimeter zur Hand...) Die beiden Rauschfilter abstellen.

und dann teste mal


[Beitrag von Houbi am 21. Feb 2012, 23:37 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#832 erstellt: 22. Feb 2012, 00:08
EDIT1:

Ich glaube, ich konnte NUN ENDLICH den Fehler ausmachen. Ich habe gerade "All beauty must die" angefangen und festgestellt, dass es so auf KEINEN FALL weitergehen kann. Milchig ohne Ende!

Also habe ich mal in die Einstellungen den Zuspielers geschaut (Popcorn A210) und die letzte Bastion, den HDMI Schwarzwert im TV angegriffen, der bisher immer ausgegraut war. Wenn ich hier die Einstellung in der Popcorn von YCbCr (BT.709) auf den sRGB (0-255) schalte, kann ich HDMI Schwarzwert am TV wieder einstellen.

Geswitcht auf "gering" im TV und siehe da: ICH KANN WIEDER ORDENTLICH FERNSEHEN!

Sämtliche -verschlimmbesserer- in den obigen Einstellungen, wie Schwarzton, Optimalkontrast usw. brauche ich nun nicht mehr und es läßt sich gut schauen.

Ich denke nicht, dass ich durch die Einstellung auf RGB, statt YCbCr einen großen Verlust Erlitten habe? Sollte ich nun in den Einstellungen wegen des geringen HDMI Schwarzwertes auf Werte besonders achten?

Überarbeitet sieht das ganze nun so aus:

Meine Settings_v3


[Beitrag von HerrKommilitone am 22. Feb 2012, 01:49 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#833 erstellt: 22. Feb 2012, 01:43
Also ich bereue wirklich den Kauf meines D6200. Ich hatte vorher 2,5 Jahre den Toshiba xv635d. Bei diesem Fernseher habe ich ca. 1 Tag gebraucht dann hatte ich alle Einstellungen so das ich bei DVB-t ein für DVB-t perfektes Bild hatte. Es war bei jeder Sendung gleich scharf und Klar.
Bei dem D6200 schraube ich seit ca. 3 Wochen an den Einstellungen. Bei manchen Sendungen ist das Bild sehr scharf. Dann kommen aber wieder Sendungen da ist das Bild extrem unscharf vor allem die Gesichter. Genauso sind einige Sendungen sehr klar. Bei anderen ist das Bild als wenn Nebel wäre. Als wenn über das Bild ein Grauschleier gelegt wurde. Genauso gab es beim Toshiba nicht diese Treppen Bildung bei Runden Objekten.
Ich habe wirklich geglaubt das wenn ich mir ein neueres Gerät hole, das Bild noch besser werden würde als bei meinem alten. Das war dann wohl ein Griff ins Klo
-Didée-
Inventar
#834 erstellt: 22. Feb 2012, 02:04
Mein lieber HerrKommilitone.

Herzlichen Glückwunsch, dass Du endlich den richtigen Dreh gefunden hast.

Ach übrigens: Bereits vor drei Tagen schrieb ich (ausdrücklich an Dich)

-Didée- schrieb:
Allgemeine Schwarzpunkt-Regelung ("Helligkeit") ist natürlich die Basis
(Post#774)

sowie

-Didée- schrieb:
Bei externer Zuspielung [b]kann es ggf. auch am "HDMI Schwarzpegel" liegen. Wie schon gesagt, [b]zuallererst muss der generelle Schwarzpunkt stimmen. Wenn der nicht stimmt, dann hilft alles andere auch nicht weiter. (Schnellmethode: Schwarzen Filmabspann mit wenig Text nehmen, "Helligkeit" ganz weit runterdrehen, und dann langsam, schrittweise, wieder erhöhen. An dem Punkt an dem man sehen kann dass der vollschwarze Hintergrund minimal heller wird, das ist der Schwellenwert für den minimalen Schwarzpunkt.)
(Post#790)


Und nun, Tage später, hast Du endlich und quasi zufällig den entscheiden Knackpunkt gefunden:

Der Schwarzpunkt war nicht richtig eingestellt.

Na, also, DA muss man erst mal drauf kommen! Schwarzpunkt, wer denkt denn auch an sowas!



(Auch ohne die HDMI/gering/normal -Geschichte hätte es richt eingestellt werden können: Helligkeit herunterregeln, bis schwarz wirklich schwarz ist.)
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 22. Feb 2012, 02:30
Sorry, dass ich da nicht drauf gekommen bin.
Bei "Allgemeine Schwarzpunkt-Regelung ("Helligkeit") ist natürlich die Basis", dachte ich an "Helligkeit" und nicht an den HDMI Schwarzpegel. Ich habs Schlichtweg gar nicht verstanden, was Du meinst. Und das Helligkeit der Ausgangspunkt von allem ist, war mir in diesem Zusammenhang klar. Dazu kam noch, dass der Punkt immer ausgegraut war.

Ich hoffe Du verstehst das.

Das gleiche habe ich gerade bei XBOX Zuspielung versucht. Wieder zurück auf den RGB Farbraum und den Pegel auf "gering": Vieeeeel besser.

Da ich sicher nicht der einzige mit einer XBOX bin: Müssen alle anderen hier auch auf "gering" stellen? Grundsätzlich sollten die Geräte ja gleich sein...

Nun kann es natürlich sein, dass ich mich eine Zeit umstellen muss: Aber viele Teile des Bildes erscheinen nun in gänzlichen Schwarzen Flächen. Wir können aber einen defekt ausschließen? Bin ich der einzige, der einen "geringen" Pegel einstellen muss? Den "besseren" Farbraum kann ich SO doch jetzt gar nicht nutzen, oder?
-Didée-
Inventar
#836 erstellt: 22. Feb 2012, 02:53
Die Xbox hat ja ihrerseits wieder die Möglichkeit, *ihren* Ausgangslevel auf Gering/Mittel/Hoch einzustellen.

Ansonsten ... trau' ich mich bald nicht mehr, irgendwas zu sagen, wenn ich nicht neben Dir stehen/sitzen und live auf Deinen TV-Schirm schauen würde ....

Wenn nunmehr "weite Flächen" als "vollständig Schwarz" erscheinen, dann klingt das auch schon wieder falsch, ich seh's vor'm geistigen Auge schon richtig "absaufen". Menno, mit Testvideos kann man das doch eindeutig festlegen und einstellen. Oder eben, wie gesagt, einfach einen Filmabspann nehmen (dürfte in geschätzt 98% aller Fälle richtig sein, wenn man nicht gerade einen falsch abgestimmten Ausreißer erwischt).
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 22. Feb 2012, 03:15
Also, um es besser zu beschreiben: Wenn nun jemand einen schwarzen Anzug trägt, lassen sich weder Knöpfe, Konturen noch sonst was erkennen. Eine nette schwarze Fläche ab Hals.

Also schlussendlich und dass kann ich so festhalten, ist das Bild schlicht fest MIST! Das ich den "geringen" Pegel wählen muss und sonst keiner, dass ich nun zwar die Milch los bin, aber es "zu" schwarz ist, ist nicht normal, dass ich keinen erweiterten Farbraum nutzen kann usw. usw.

In hellen Szenen ist das Bild top, in dunklen KATASTROPHE!

Bin als Amateur am Ende.
Houbi
Inventar
#838 erstellt: 22. Feb 2012, 03:18
klingt nach "black crush"


[Beitrag von Houbi am 22. Feb 2012, 03:23 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 22. Feb 2012, 03:35
Also im Abspann kann ich die Helligkeit mit obigen Einstellungen auf 58 Aufreissen, dass das ganze Bild Heller wird. Erträglich ist Sie jedoch bei helleren Szenen bei 52 maximal.

Samsung Support Time?

(Den Pegel als "gering", sonst gehts gar nicht, hört sich immer mehr alles andere als i.O. an.)
Houbi
Inventar
#840 erstellt: 22. Feb 2012, 03:37
Samsung Support ist leider nie eine Option. Da könnte Dir mein Kater besser weiterhelfen

(Ich bin schon seit 7 Monaten mit denen am kämpfen. bringt alles nix....)
mbabst
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 22. Feb 2012, 09:55
Hallo zusammen! Ich lese schon seit längerem hier mit und bin sehr dankbar für eure Inputs! Nun habe ich allerdings ein Problem bei meinem UE46D8090 über das ich nur spärlich in englischen Foren gelesen habe.

Ich verwende das PLEX-App für Samsung. Da bekomme ich einfach den Schwarzwert/Kontrast nicht hin! Stimmt die Helligkeit, ist das weiss zu dunkel trotz Kontrast 100 und umgekehrt. Auch die Gamma-Korrektur oder Schwarzwert-korrektur hilft nicht! Es liegt auf jeden Fall nicht am TV sondern am Plex.

Hat jemand das selbe Problem? Wie löst ihr das mit den Bildeinstellungen bei der PLEX-App?

Gruss

Martin
>Spider<
Inventar
#842 erstellt: 22. Feb 2012, 10:11

HerrKommilitone schrieb:
Sorry, dass ich da nicht drauf gekommen bin.
Bei "Allgemeine Schwarzpunkt-Regelung ("Helligkeit") ist natürlich die Basis", dachte ich an "Helligkeit" und nicht an den HDMI Schwarzpegel. Ich habs Schlichtweg gar nicht verstanden, was Du meinst. Und das Helligkeit der Ausgangspunkt von allem ist, war mir in diesem Zusammenhang klar. Dazu kam noch, dass der Punkt immer ausgegraut war.
?

Nein eben nicht.
Die erste Einstellung ist die Helligkeit.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Player bei ycbcr mehr als 16-235 ausgibt.
tomkai3
Inventar
#843 erstellt: 22. Feb 2012, 10:14
Den erweiterten Farbraum YCbCr 4:2:2 oder YCbCr 4:4:4, gibts zur Zeit weder bei der BluRay, noch in einem TV-Signal, es wird nur der einfache RGB-Farbraum verwendet, deshalb sollten auch alle Zuspieler auf RGB-Normal Ausgabe eingestellt sein, dann lässt sich am Samsung auch Schwarzwert gering einstellen, dazu noch Bildmodus auf Standart und Schattendurchzeichnung auf -2, Helligkeit nicht über 46 und der Schwarzwert ist so gut wir perfekt, zumindest bei meinem 8090, gekauft Dezember 2011.
>Spider<
Inventar
#844 erstellt: 22. Feb 2012, 10:21

tomkai3 schrieb:
Den erweiterten Farbraum YCbCr 4:2:2 oder YCbCr 4:4:4, gibts zur Zeit weder bei der BluRay, noch in einem TV-Signal, es wird nur der einfache RGB-Farbraum verwendet, deshalb sollten auch alle Zuspieler auf RGB-Normal Ausgabe eingestellt sein, dann lässt sich am Samsung auch Schwarzwert gering einstellen,

Falsch, YCbCr ist kein Farbraum, YCbCr ist ein Farbmodell, YcbCr ist kein erweiterter Farbraum, RGB wird nicht im TV-Signal verwendet, RGB wird nicht auf Blu-Rays verwendet.

YcbCr wird auf BluRay,DVB,DVD uvm. verwendet, daher sollte es auch so ausgegeben werden, zudem impliziert dieser direkt den Video Level.


[Beitrag von >Spider< am 22. Feb 2012, 10:23 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#845 erstellt: 22. Feb 2012, 10:30

_spiderschwein: schrieb:

tomkai3 schrieb:
Den erweiterten Farbraum YCbCr 4:2:2 oder YCbCr 4:4:4, gibts zur Zeit weder bei der BluRay, noch in einem TV-Signal, es wird nur der einfache RGB-Farbraum verwendet, deshalb sollten auch alle Zuspieler auf RGB-Normal Ausgabe eingestellt sein, dann lässt sich am Samsung auch Schwarzwert gering einstellen,

Falsch, YCbCr ist kein Farbraum, YCbCr ist ein Farbmodell, YcbCr ist kein erweiterter Farbraum, RGB wird nicht im TV-Signal verwendet, RGB wird nicht auf Blu-Rays verwendet.

YcbCr wird auf BluRay,DVB,DVD uvm. verwendet, daher sollte es auch so ausgegeben werden, zudem impliziert dieser direkt den Video Level.


Dann les Dir mal die vorletzte Video-Homevision durch, da steht ein Atickel drüber drin, muss ihn mal raussuchen, da wirds genau erklärt, das nur RGB ausgegeben wird.
>Spider<
Inventar
#846 erstellt: 22. Feb 2012, 10:34

tomkai3 schrieb:

Dann les Dir mal die vorletzte Video-Homevision durch, da steht ein Atickel drüber drin, muss ihn mal raussuchen, da wirds genau erklärt, das nur RGB ausgegeben wird.

Das heißt ja nichts, ausgeben kann ich viele Farbmodelle, wie es gespeichert ist sieht man da nicht mehr.
tomkai3
Inventar
#847 erstellt: 22. Feb 2012, 10:43
wenn ich den Beitrag habe, meld ich mich nochmal, hab keine Lust drüber zu diskutieren.
Auf jeden Fall hab ich saubere Bilder und einen guten Schwarzwert, das ist alles was zählt.
-Didée-
Inventar
#848 erstellt: 22. Feb 2012, 10:58
Bis ihr das vollends geklärt habt, mach ich mal mit dem Bildproblem weiter.

@HerrKommilitone

Ich glaube, was Dir den Hals bricht, ist die Einstellung bei 10p-Weißabgleich. Die unteren Bereiche 1 bis 4 werden aufgehellt. Das dürfte das sein, was Dir das "milchige" Bild bereitet, selbst wenn der Schwarzpunkt richtig eingestellt ist. Und dann auch noch Gamma=+1 ...
Stell den 10pWeißabgleich mal komplett auf neutral zurück, und danach ganz aus. (Und ich meine es genau so: erst alle Werte auf 0/0/0 stellen, dann 10p ausschalten.)
Wenn das fertig, dann Gamma zurück von +1 auf 0.

Die Kalibrierung, die Du als Ausgangspunkt genommen hattest, hatte ja HBL=17 (!) mit LED MoPlus=aus .... keine Ahnung was da das Kalibrierungsziel gewesen sein soll, vielleicht 400 cd/m² in einem Flutlicht-erleuchteten Raum ...


[Beitrag von -Didée- am 22. Feb 2012, 10:59 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#849 erstellt: 22. Feb 2012, 13:15
Ich habe gerade nochmal die 10p zurückgesetzt und deaktiviert. Kann ich schrauben, was ich will. Das Bild ist einfach BESCHeiden.

Hier mal zwei Bilder, mit einem HDMI normal und gering. Normal kann man sich gar nicht ansehen, gering ist auch noch Milchig - und alle schwarzen Details weg. Die Wellen stellt man sich natürlich in der Fläche vor.





[Beitrag von HerrKommilitone am 22. Feb 2012, 13:17 bearbeitet]
Lord_Pups
Schaut ab und zu mal vorbei
#850 erstellt: 22. Feb 2012, 13:24
Mr. HerrKommilitone

Vielleicht hilft das hier ein wenig weiter.
Kostet nur ein bischen Geld aber mir hat es was gebracht.

http://www.burosch.de/shop/category.php?id_category=2

TV Basic Check oder TV Fine Tuning.

Ich persönlich habe das TV Fine Tuning Packet genommen und bereue die 10€ nicht.

Es sind zwar "nur" Testbilder aber die besten die ich kenne.
Niro96
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 22. Feb 2012, 13:33
Samsungs Antwort:



"Sehr geehrter Herr Henning,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


In Ihrem Fall beanstanden Sie Unregelmäßigkeiten bei der Ausleuchtung Ihres LCD Panels. Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kann es vorkommen, dass im Bild helle Flecken oder helle „wolkenartige“ Erscheinungen sichtbar werden.

Dieser Effekt stellt keinen Defekt des Gerätes bzw. des LCD Panels dar, sondern ist im physikalischem Aufbau des LCD Panels begründet und tritt Hersteller unabhängig auf.

Diese Erscheinung steht zudem in direkter Abhängigkeit mit der Betriebsdauer des Panels, der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit des Raumes am Aufstellungsort Ihres Fernsehers. Des Weiteren haben folgende Geräteeinstellungen direkten Einfluss auf diese Erscheinung:

- Kontrast / Helligkeit / Intensität des Lichtsensors
- Einstellungen im Energiesparmodus / Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung

Eine Kombination aus diesen Einstellungen kann angewandt werden, um den Effekt zu minimieren.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards nicht vollständig vermeiden.

Die Lebensdauer wird dadurch NICHT beeinflusst!

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Sky CI+Modul + Samsung D-Serie (7er/8er)
augenundohren am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  39 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975