Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
Vince23
Stammgast
#5106 erstellt: 02. Dez 2012, 16:46
Mahlzeit..

eine blöde Frage...ich möchte zum Beispiel "Das Erste HD" auf die 1 bei der Fernbedienung legen..wie mach ich das bei meinem Es6710....finde die BA sehr unübersichtlich...
schakal1987
Ist häufiger hier
#5107 erstellt: 02. Dez 2012, 18:03
Mit dem SamyGo Chanel Editor kannst du super die Sender hin und herschieben und die Nummerierung ändern.

http://www.chip.de/downloads/SamyGo-ChanEdit_56841909.html
picard1
Inventar
#5108 erstellt: 02. Dez 2012, 21:46
Aber auch im normalen TV-Menü geht das!
Smart-Hub - Sender - Tools-Taste auf der FB - Kanalnummer bearbeiten
Vince23
Stammgast
#5109 erstellt: 02. Dez 2012, 23:58
Danke für die Hilfe!
mazemukel
Neuling
#5110 erstellt: 11. Dez 2012, 09:55
Hallo Zusammen,

habe gestern meinen Samsung 55" ES8000 geliefert bekommen, habe allerdings ein Problem mit der Verbindung zur Playstation. Wenn ich in der Anzeigenfunktion der Playstation die Aufloesung hoeher als 576p stelle, sprich 720p oder hoeher dann faengt das Bild zu flackern an und manchmal faellt es ganz aus mit der Meldung am Fernseher, kein Signal.

Die beiden Systeme sind via HDMI Kabel verbunden. Weiss jemand vielleicht eine Loesung fuer dieses Problem? Ich haette gerne eine hoehere Aufloesung, was muss ich da wo einstellen?

Der Fernseher ist schon auf Gamemode und alle aktiven Bildkorrekturen sind ausgeschaltet.

Kann es vielleicht an dem HDMI Kabel liegen? Finde ueber google leider rein garnichts!
husi99
Stammgast
#5111 erstellt: 11. Dez 2012, 21:03
Wenn dein Hdmi-Kabel in Ordnung wäre, müsste eigentlich Folgendes passieren:
Wenn du im PS3 Menü in die Anzeige Einstellungen gehst, dann Videoausgabe-Einstellungen, dann Hdmi, dann Automatisch -> der TV wird kurz schwarz, danach fragt die PS3 ob 1080p in Ordnung ist und fragt nachfolgend noch nach der richtigen Diagonale.

Wenn er im automatischen Modus 1080p nicht anbietet, dann dürfte wohl irgendwas mit deinem Kabel nicht stimmen...
ocin719
Ist häufiger hier
#5112 erstellt: 18. Dez 2012, 03:40
Hi habe mittlerweile 2 LG 671s zurückgebracht und will jetzt auch den ersten 760er zurückbringen. Allles aufgrund von straken DSE(Banding) bei Fußballspielen ...
Alternativ steht jetzt der Samsung UE 46 ES 6990 zu verfügung. Lese hier im Forum mehr über Flashlight, Clouding Probleme...Tritt das Banding Problem bei der 6er Serie auf und ist diese allgemein zu empfehlen oder doch lieber ein Panasonic

Vielen Dank schonmal
FrankLinke
Stammgast
#5113 erstellt: 19. Dez 2012, 17:18
Hallo
Habe bei meinem UE32ES5700 eine Speicherplatzmangel Fehlermeldung wenn ich den WebBrowser nutze. Wie kann man das lösen ? Kann man den erweitern ? Kommt ziemlich schnell wenn ich z.b. Youtube ansurfe.

Gruß


[Beitrag von FrankLinke am 19. Dez 2012, 17:19 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#5114 erstellt: 20. Dez 2012, 13:01
Hi Leute,

habe jetzt meinen neuen TV, einen 55ES6530 bei mir stehen. Aber was ich gar nicht finde ist die Option "Bildschirm aus". Das gab es bei der D-Serie, wenn man die "Tool-Taste" drückte. So konnte man den Bildschirm beim Radio hören übern TV ausschalten und Strom sparen. Gibt es das etwa nicht mehr?
picard1
Inventar
#5115 erstellt: 20. Dez 2012, 19:03
Der Bildschirm geht aus per Eintrag Energiesparmodus in der Toolsliste.
Thorle
Inventar
#5116 erstellt: 20. Dez 2012, 19:43
Dann will ich das dann mal fredig testen. Danke.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#5117 erstellt: 20. Dez 2012, 22:53

marcin1982 schrieb:
nur die 7000 und 8000 reihe fressen alle dateien, jede mkv.
die 6000 reihe nimmt nicht alle großen dateien, ich konnte im mm keine mkv über 15gb öffnen.


Diese Aussage muss ich widerlegen!Die 6000er Reihe frisst so ziemlich jede MKV die man ihm vorlegt,da die internen Media-Player aller Baureihen die Gleichen sind.Ich würde vermuten,da du es im MM getestet hast,das die Geräte im Shopmodus liefen und der interne Player in dem Fall etwas wählerisch war.Was ich mir auch vorstellen könnte,das diverse Exemplare Probleme mit diversen minderwertigen USB Geräten haben.Egal ob ich meinen alten UE40C6000 oder meinen neuen UE46ES6890 bemühe...sie nehme alle MKV's an,egal welcher Größe.Dabei streame ich sogar per WLAN vom NAS aus alle meine FullHD und 3D Filme an die TV's.Vorher erfolgte die Zuspielung über eine externe Festplatte.Ich hatte beruflich mit vielen Samsung Fernsehgeräten zu tun und mir wäre nicht bekannt das es solche Abspielprobleme gibt wie du sie beschreibst.

LG

@all

Den hier beschriebenen Darstellungsfehler mit dem breiten dunkleren Streifen habe ich bei meinem UE46ES6890 auch.Demnach gehe ich von einem Serienfehler aus und ich trete Samsung deswegen schon auf die Füße. Dazu muss ich sagen, das man diesen "Balken" nur bei Zuspielung über USB...LAN...WLAN ausmachen kann.Die Firmware 1030 hat bei mir Teilweise das Problem gelöst bei Zuspielung über USB und WLAN.Leider sieht man diesen Balken noch wenn ich meinen HTPC über HDMI ins Spiel bringe.

Mittlerweile ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht was ich nun schon von 3 Leuten vernommen habe. Und zwar zickt die Fernbedienung etwas rum bzw. die Beleuchtung.Folgender Fehler tritt auf: Bei Aktivierung der Tastenbeleuchtung müssen die Kontakte nicht ganz geschlossen werden,daraus resultiert ein stetiges Flimmern der Beleuchtung,das widerum dazu führt,das die gesamte Fernbedienung stillgelegt wird und auf keine Taste mehr reagiert.Am Anfang halt noch ein einfaches entfernen der Batterien,aber nur kurzzeitig.Mittlerweile kann man die Fernbedienungen gar nicht mehr nutzen.Ganz klar dem Design der Fernbedienung verschuldet.

LG
idm
Hat sich gelöscht
#5118 erstellt: 21. Dez 2012, 00:19
Ergänzend möchte ich noch bemerken, dass MKV, AVI, MP4 etc. kein Format ist, sondern nur Container sind. Es kommt darauf an, was darin (welcher Codec) enthalten ist. Es können fast alle verfügbaren Formate darin enthalten sein, auch solche, die der Samsung evtl. nicht kann.

Es ist also irreführend zu sagen, mein TV kann MKV, AVI, MP4.....


[Beitrag von idm am 21. Dez 2012, 00:20 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#5119 erstellt: 21. Dez 2012, 00:53
@idm: Das ist natürlich richtig. Aaaber. ;-)
Es gibt ja auch bei den Container vielfältige Möglichkeiten und Varianten, wie die Inhalte darin gespeichert werden/können. Schon beim guten,alten Mpeg Datenstrom waren ja die kuriosesten Streams möglich, wo sonst verlässlich arbeitende Filter ausgestiegen sind.
Beispiel MKV - da gibts auch so viele Optionen, Kopfdatenkompression ja oder nein, Metaseek-Elemente am Anfang oder am Ende(!) der Datei, Cues für alle Frame /nur I-Frames /gar keine Cues, und und und. Gerade eben sehe ich das Update-Log von MKVToolNix 5.9.0: "mkvmerge: bug fix: Fixed reading seek position values bigger than 2 GB." -- Öha, die Mutter der MKV-Erstellung hatte zwischendurch selber ein Problemchen mit dem korrekten Lesen von (korrekt erstellten) MKV-Dateien.

Soll heißen, es wäre schon denkbar, dass mit gewissen Optionen erstellt MKVs Probleme machen könnten. Eventuell auch in speziell dem Fall, dass eine gewisse Dateigröße überschritten wird. Dass ein Source/Splitter-Filter wirklich alle überhaupt nur denkbaren Optionen+Kombinationen ausnahmslos und fehlerfrei untertützt, wäre zwar wünschenswert, aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.

Und ein ziemlich großer Teil der MKVs, die von Usern abgespielt werden, wurden ja nicht von Ihnen selber erstellt, sondern haben sich auf andere wundersame Weise eingefunden. Und bei solchen Dateien weiß man's halt nicht ... vielleicht würden sich mancherlei Abspielprobleme bereits durch einfach Re-Muxen mit Standardoptionen lösen lassen.

Ich hab mit meinen selbsterstellten MKVs bisher auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
(Allerdings nutze ich das auch nur sehr wenig - der PC steht in HDMI-Reichweite des TVs.)
idm
Hat sich gelöscht
#5120 erstellt: 21. Dez 2012, 01:07
@-Didée-

Ja. Ich wollte es nur nicht so ausführlich schreiben. Bin halt ein Freund weniger Worte. Den Rest sollte sich derjenige dann in Eigenarbeit aneignen.

Aber Danke, dass du es noch etwas präzisiert hast.

Letztendlich ist die Welt der Videoformate und Codecs ein verwirrender Dschungel in dem man nur schwer durchblickt. Ein Laie ist da schlichtweg überfordert und ich bin gewiss auch kein Fachmann in diesem Bereich.
SharpShooter
Ist häufiger hier
#5121 erstellt: 21. Dez 2012, 01:31
@idm

Mir ist durchaus bewusst was Container und Codecs sind. Dennoch fressen die Samsung so ziemlich alles.Nur bei AVCHD im M2TS stellen sie sich teilweise quer.Das Problem ist hier aber nicht der Codec ansich sondern der verwendete M2TS Container. zw. vermutlich die Kombination.

Nicht umsonst gibt es von Samsung eine Liste sämtlicher unterstützten Codecs und Container.Und durch meine Hände sind schon mehrere 1000 Samsung Geräte gegangen als ehemaliger MM-Kundendienstmonteur.

Fakt ist...was im Samsung nicht läuft,läuft auch nicht in TV's anderer Marken.Wo wir wieder beim Anfang sind.Mir ist noch nichts untergekommen was in einer MKV steckt,was die aktuellen Samys nicht packen.Samsung war einer der ersten im TV Segment die wirklich sehr ausgereifte Media-Player integrierten, der externe Geräte überflüssig machte.
idm
Hat sich gelöscht
#5122 erstellt: 21. Dez 2012, 12:06
War auch nicht als Kritik gemeint, sondern eine Info an alle, denn viele wissen es nicht.
Thorle
Inventar
#5123 erstellt: 21. Dez 2012, 13:24
Mal ehrlich, wie blöd ist den das mit dem "Bildschirm aus" jetzt geregelt. Da muss ich immer erst durch die Untermenüs klicken um das zu aktivieren?! Die D-Serie hatte das wie die Konkurenz sehr elegant gelöst...
picard1
Inventar
#5124 erstellt: 21. Dez 2012, 13:48
Ich habe die D-Serie.
UE55D8090
Dort kenne ich es nur so.
Tools und auf Energiespar klicken mußt Du nur.
Es ist doch weiterhin so wie bei Deinem alten TV.
Weil ich nie Radio über TV höre, nutze ich es aber nicht.
Thorle
Inventar
#5125 erstellt: 21. Dez 2012, 18:59
Hmm, dann mache ich irgendetwas Falsch oder meine TV ist nen besonderes Modell.
So wie du beschreibst, ging es beim meinem D6500 auch.

Wenn ich aber jetzt die Tool-Taste drücke habe ich gar keinen Auswahlpunkt "Energiespar".
picard1
Inventar
#5126 erstellt: 21. Dez 2012, 19:31
Da müßte mal ein ES-Besitzer was zu sagen.
Thorle
Inventar
#5127 erstellt: 22. Dez 2012, 01:27
Ach,so erklärt sich das. Du hast ja noch die D-Serie.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#5128 erstellt: 22. Dez 2012, 15:29
Hat von euch jemand den 55ES6300 und könnte mir evtl. sagen, ob dieser gleichwertig mit dem Sony KDL55HX755 ist? Das wäre nett, da ich einen von den beiden kaufen will (Sony 1250,-€ und Sammy 1025,-€). Die Ausstattung ist mir wurscht, geht nur um das bessere Bild.

Im voraus schon mal danke.
Thorle
Inventar
#5129 erstellt: 23. Dez 2012, 00:52
Das wird nahezu unmöglich sein. Wer hat schon 2 solche Geräte zu Hause stehen. Gehe doch in einen Elektromarkt um die zumindestens einen Eindruck zu holen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#5130 erstellt: 23. Dez 2012, 01:08
Also ehrlich, ich war heut nochmal bei Saturn gewesen, eigentlich kann ich nicht verstehen, wie man überhaupt einen TV kaufen sollte, so wie die ausgestellt sind.

Kein einziger TV war auch nur halbwegs ansehbar. Leider konnte ich auch nur den Samsung austesten, ohne BR-Zuspielung allerdings, deshalb auch ohne Aussagekraft. Die Zuspielung und Einstellung der TVs in den Märkten ist unter aller Sau, verstehe wirklich nicht, warum sich die Leute dort was kaufen.

Naja, werd dann online bestellen und vergleichen müssen. Was ich auch nicht verstehe, der stationäre Handel gibt kein Rückgaberecht ist aber trotzdem teurer.

Warum sollte ich da noch kaufen? Die schaufeln sich ihr eigenes Grab, kein Wunder dass Amazon so groß geworden ist
Matz71
Inventar
#5131 erstellt: 23. Dez 2012, 12:55
Ich habe bisher immer ein Rückgabe recht ausgehandelt beim Planten oder Media.Ist alles kein problem höflich danach zu fragen.

Ich frage mich auch immer wieder was mit den Geräten passiert die zu Amazon zurückgeschickt werden?????
picard1
Inventar
#5132 erstellt: 23. Dez 2012, 13:21
Die werden an den nächsten Kunden verschickt.
Rohliboy
Inventar
#5133 erstellt: 23. Dez 2012, 14:50
Quatsch, dafür hat Amazon die Warehouse Deals.
benzy
Neuling
#5134 erstellt: 29. Dez 2012, 13:16
Hallo,

ich habe seit Mitte Dezember einen 40''ES6300! Wenn man den Button ,,CH-List'' auf der FB betätigt sind die Sender wunderbar numerisch sortiert-alles bestens! Aber wenn man den ,,Guide'' aufruft sind die Programme leider alphabetisch angeordnet! Dummerweise beginnend mit 1-2-3TV und gefolgt von 3sat und arteHD! Wie kann man die Sortierung im Guide auf numerisch umstellen???
llew
Stammgast
#5135 erstellt: 30. Dez 2012, 15:22

Masterlevi schrieb:
Hallo Leute!
Ich verfolge diesen Thread nun schon seit sehr länger Zeit, weil ich mir damals einen Samsung kaufen und mich vorher über Erfahrungen schlau machen wollte. Nun, seit 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 55es8090.
Diese Sache mit dem Clouding und den Flashlights in den Ecken habe ich vor dem Kauf ignoriert und gehofft, das es mein Gerät nicht betreffen wird ;-)
Tja, was soll ich sagen, dem war natürlich nicht so :-(
[...]
Nun nach etlichen versuchen ist es wie von Geisterhand KOMPLETT verschwunden. Seit 2 Wochen ist davon nichts mehr zu sehen! Weder CL noch FL. Beim Umschalten absolut Schwarz, bei Filmbalken ebenso und in den dunklen Szenen auch!
[...]
Hier meine Einstellungen:
Interner Receiver über SAT mit Sky Abo.

Bildmodus= Standard
Hintergrundbeleuchtung= 12
Kontrast= 90
[...]
Würde mich über Feedback freuen!

Lg, Levi


Ich möchte mich bei Levi für diesen Beitrag herzlich bedanken! Ich hätte nie gedacht, dass die Lösung meines Problems so einfach sein könnte. Super!!

Ich habe mir letzten Donnerstag über ein sehr gutes Angebot bei Saturn den ES8090 gegönnt und mir war das Clouding-Thema schon bewusst, ich hoffte aber dass es nicht so schlimm sein wird. Nach anfänglicher Begeisterung über den Fernseher kam dann die Ernüchterung bei dem für mich wichtigsten Thema: BluRay Spielfilme, die man natürlich im eher dunkleren Raum geniessen möchte.

Mein TV hatte hier eine doch recht dominante Cloud im linken unteren Quadranten. Ich hatte die empfohlenen Einstellungen verwendet (also Modus:Film, Öko aus etc.) und ein gutes Bild aber diese Cloud ist mir in sämtichen dunklen Szenen förmlich ins Auge gesprungen. Selbst wenn ich mich gezwungen habe woanders hinzusehen, habe ich immer im Sichtfeld dieses leuchtende Etwas gesehen. Ich war so frustriert, dass ich das Gerät umtauschen wollte - natürlich kein Spass bei so einem 55" Monster...

Dann habe ich durch etwas googlen diesen Thread entdeckt und siehe da - nicht nur die Cloud ist verschwunden, auch die leichten Flashlights! Und das Bild finde ich sogar subjektiv noch besser! Ich habe natürlich gleich unter schwierigsten Bedingungen getestet - Raum sehr dunkel und sogar komplett ohne externes Licht und die BluRay "Herr der Ringe - Die Gefährten" eingelegt. Erstes Kapitel, in dem Galadriel lange Sekunden erzählt und der Bildschirm schwarz ist, danach der Filmtitel "The Lord of the Rings". Vorher war das ein trauriger Anblick mit Cloud und Flashlights - jetzt ist es perfekt und pitch black! Yeah! Auch andere Filme mit vorherigen Problemstellen waren jetzt perfekt!

Danke Danke Danke!

Ich denke, dass diese Einstellungen unbedingt als Sticky in diesem Forum gepostet werden sollten - das wird sicher auch anderen viel Frust ersparen.
picard1
Inventar
#5136 erstellt: 30. Dez 2012, 15:28
@ llew:

Ja, durch die Bildoptimierungen kann man ganz schön was aus dem TV herausholen.
Mein TV leidet gottseidank auch nicht unter Clouds und Flashs.
Inzwischen sehe ich auch per Sky Abo fern.



@ Thorle:

Was heißt "noch die D-Serie"?
Im Mai wird der TV erst 2 Jahre alt und liefert ein bestes Bild.
Ich habe nicht vor, mir jede Serie neu zu kaufen.


[Beitrag von picard1 am 30. Dez 2012, 15:31 bearbeitet]
flatie
Inventar
#5137 erstellt: 30. Dez 2012, 15:32
Er hat aber ein Problem mit der ES-Serie. Da hilft ihm die Funktion der D-Serie nicht
Daher die Aussage 'Du hast ja noch die D-Serie'
picard1
Inventar
#5138 erstellt: 30. Dez 2012, 15:33
Ist mir schon klar.
Das "noch" ist aber überflüssig.
"Du hast ja die D-Serie", wäre ok.


[Beitrag von picard1 am 30. Dez 2012, 15:48 bearbeitet]
flatie
Inventar
#5139 erstellt: 30. Dez 2012, 15:35
Sei nicht so ne Pussy
pdr55
Inventar
#5140 erstellt: 30. Dez 2012, 15:38
Ja Picard freu Dich doch !
Das Du die D Serie hast und nicht diese komische ES Serie !
picard1
Inventar
#5141 erstellt: 30. Dez 2012, 15:47
Also ausgeschlagen hätte ich die ES-Serie nicht.
Der Ständer gefiel mir zunächst nicht.
Daß er Internet so gut kann, ist schon ein großer Pluspunkt.
Aber sein Bild ist doch wichtigerweise ebenfalls so top wie beim D.
pdr55
Inventar
#5142 erstellt: 30. Dez 2012, 15:59
Man(n) kann nicht alles haben!
Hauptsache keine Probleme!

P.S. Das 3D Bild ist auch wesentlich HELLER !
picard1
Inventar
#5143 erstellt: 30. Dez 2012, 16:25
Was ein Vorteil ist?
pdr55
Inventar
#5144 erstellt: 30. Dez 2012, 16:30
Was bedeuetet das ?


[Beitrag von pdr55 am 30. Dez 2012, 16:30 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5145 erstellt: 30. Dez 2012, 16:45
Daß das 3D-Bild beim D heller als beim ES ist, ist ein Vorteil?
Ich muß dazu sagen, daß ich 3D nur seltenst nutze.
Das war bei mir keineswegs ein Must be beim Kauf.
In 2D finde ich das Bild einfach schöner und die Brille kotzt einen auch an.
Oft habe ich es nicht mal bis zur Hälfte des Films in 3D ausgehalten und dann auf 2 D umgeschaltet.
Außerdem bemerkt man bei vielen 3D-Filmen den 3D-Effekt zu wenig.
Nicht jeder Film beinhaltet gut sichtbare Popouts.
Etliche werden erst nachträglich auf 3D konvertiert und das sieht dann auch weniger gut aus, nicht pauschal auf jeden Film gemeint.
Avatar 3D in 3D gedreht hat mich sogar enttäuscht vom Effekt her, obwohl er sogar als Referenz diesbezüglich gilt.
Was richtig gut rüberkommt, ist Sky 3D, das ich jetzt auch habe, aber dennoch praktisch nie nutze.
Dort kommt kein Material, das mich anspricht.


[Beitrag von picard1 am 30. Dez 2012, 16:46 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5146 erstellt: 30. Dez 2012, 16:58
Eine Vielzahl an Popouts machen doch aber nicht unbedingt tolles 3D. Avatar z.b. hat doch tolles 3D ohne diese ganze Effekthascherei. Es kommt doch auf die Räumlichkeit und nicht nur auf Popouts an. Leider meinen viele, dass 3D nur gut ist wenn es ordentlich aus dem Tv rausrieselt.
picard1
Inventar
#5147 erstellt: 30. Dez 2012, 17:01
Nee falsch verstanden.
Also ich muß diese Dauerpopouts auch nicht haben.
Aber Spiderman 4 in 3D war super.
Avatar wurde hochgelobt, aber hat mir 3D-mäßig weniger gefallen.
Daß es rausrieselt, bedeutet aber in der Tat für viele das wahre 3D.


[Beitrag von picard1 am 30. Dez 2012, 17:03 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5148 erstellt: 30. Dez 2012, 17:06
Spiderman 4 hab ich noch nicht in 3d gesehen, aber Avatar find ich schon klasse. Da hat man doch das Gefühl der Tv ist 300m tief und man könnte hineingreifen. Und das ist 3d. Spielberg macht das ja bewusst eher dezent.


[Beitrag von Rohliboy am 30. Dez 2012, 17:07 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5149 erstellt: 30. Dez 2012, 17:08
Avatar Spielberg?
Auf Tiefe habe ich dann wohl weniger geachtet.
Rohliboy
Inventar
#5150 erstellt: 30. Dez 2012, 17:10
Mist Cameron natürlich.


[Beitrag von Rohliboy am 30. Dez 2012, 17:11 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#5151 erstellt: 30. Dez 2012, 17:20

Daß das 3D-Bild beim D heller als beim ES ist, ist ein Vorteil?

Ne Annersrum ! Beim ES ist es Heller als bei D . Ja ist ein Vorteil! Da sitzte nicht so viel im Dunkeln
3D ist so ne sache . Das bleibt Geschmacksache im Sinne des Betrachters.
Das hatten wir ja auch schon mal. Kommt gleich hinter den Perfekten Bildeinstellungen
surround-einsteiger
Stammgast
#5152 erstellt: 11. Jan 2013, 23:22
N'abend,
bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen TV und bislang noch nicht fündig geworden bzw. abgeschreckt durch Berichte über mangelhafte Software in den Geräten wie z.B. Philips. Samsung kam für mich bislang nicht in Frage wegen der Glossy Displays, da ich einen TV und keinen Schminkspiegel für meine Frau suche. ;-)
Nun bin ich auf den Samung ES 6990 gestoßen (kann ihn mir aber erst morgen live anschauen). Ist es richtig, dass dieser ein mattes Display hat? Und wo liegt der Unterschied zum ES 6890? Habe folgende Angebote gesehen:
Samung UE46ES6890 991,- € (auf Lager)
Samung UE46ES6990 1091,- € (Einzelstück)
In 55 Zoll gibts nur den 6890 für 1391,- € (auf Lager).
Scheinen gute Preise zu sein, im Netz sind sie derzeit wohl teurer. Kann mir jemand etwas zu den Modellen sagen? Gibt es technische Unterschiede oder ist nur die Optik anders (silber würde ich favorisieren)? Falls technisch identisch, warum ist der 6990 dann teurer (im selben Laden wohlgemerkt)...?
Besten Dank für eure Hilfe,
Chris
p.s. Laufen die Dinger softwaremäßig stabil oder gibt es sonst irgendwelche Mängel, die sporadisch oder regelmäßig bei dieser Serie auftauchen wie z.B. Clouding, Banding etc.?
picard1
Inventar
#5153 erstellt: 12. Jan 2013, 02:08
Daß das Display spiegelt, merkst Du beim Fernsehen gar nicht.
Außerdem hast Du in einem abgedunkelten Raum ein besseres Bild.
Die TV mit matter Anzeige haben ein weniger brillantes Bild.
Serie 6000 ist bildmäßig weniger empfehlenswerter als die Serien 7000/8000.
Clouding und Banding kommen bei jeder Marke mehr oder weniger vor.
surround-einsteiger
Stammgast
#5154 erstellt: 12. Jan 2013, 12:06
@Picard
Danke für die Antwort, doch sehe ich das grundlegend anders. Wir haben durch eine vier Meter breite Hebe-Schiebetür tagsüber viel Lichteinfall. Wenn man sich in den Märkten die TV's anschaut, so stehen alle so tief, dass sich die Deckenleuchten nicht spiegeln. Zuhause ist das etwas anders. Natürlich kann man den kompletten Raum abdunkeln, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder? ;-)
picard1
Inventar
#5155 erstellt: 12. Jan 2013, 13:53
Im Hellen liefert der TV nicht so ein gutes Bild.
Wir sehen meist nur abends fern.
Es käme auf einen Versuch an.
WarnerBros
Ist häufiger hier
#5156 erstellt: 12. Jan 2013, 14:39
Hallo,

ich hab einen 40es8090 und benutze oft Kophhörer zum Fernsehen. Leider hab ich ein unangenehmen hohen Störton (wie ein Tinitus) beim benutzen der Kopfhörer. Interessanterweise ist der Ton nur bei HD-Sendern per Satellit. Bei SD-Sendern ist alles in Ordnung. Auch die Stärke ist unterschiedlich. Bei öffentlich-rechtlichen HD-Sendern ist er sehr schwach, bei Anixe HD ist er am stärksten. Hat jemand eine Vermutung, woran es liegen kann?

Gruß WarnerBros
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957