Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#601 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:49
ich meinte ja die Dimming funktion.

Das das ding kein "local" macht - ist klar


Und die Anmerkung oben drüber - ich weiss das weil ich schon 4 LCD mit LOCAL Dimming hatte - schalte das mal aus und es wird grausam!


[Beitrag von Honda_Steffen am 27. Mrz 2013, 14:51 bearbeitet]
ClassM
Stammgast
#602 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:53

Honda_Steffen (Beitrag #601) schrieb:

Und die Anmerkung oben drüber - ich weiss das weil ich schon 4 LCD mit LOCAL Dimming hatte - schalte das mal aus und es wird grausam!


Bei HBL 20 ganz bestimmt.

btw Ich habe auch meinen 3. LCD, alle hatten bis jetzt kein Local Dimming.
Honda_Steffen
Inventar
#603 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:56
neeeeee - bei Standgas - also ein Drittel von dem Schieberegler.

Und es waren teure 65 Zoll Sonys - kannst mir ruhig glauben
ClassM
Stammgast
#604 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:01
Jetzt erinnere ich mich wieder, du warst der mit den dünnen Streifen beim Sony , hast jetzt nen VT50.
War auch in meiner engeren Wahl ist aber durch gefallen wegen 50Hz, Nachleuchten (ich habe einen PC am TV) und dem ganzen Einfahrmist.

Mein 8090 ist hat im Filmmodus HBL16/8 keine Wölkchen und Taschenlampen. Tja so gehts halt auch.

VG ClassM
Honda_Steffen
Inventar
#605 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:08
ja genau -

und es sind genau die Punkte die du beim VT 50 nennst weswegen er diesen Sommer auszieht.

Entweder kommt dann ein 8090er in 75 Zoll hin oder der neue Sony in 65 Zoll mit 4K.
jumbo45
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:45
wenn hier schon geschrieben wird, dass die F serie dieselben Panels wie die ES-Serie nutzt, kann ich da gleich zur ES greifen wenn mirs nur ums Bild geht ohne SmartHub und den ganzen Spaß ?
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:00
Wenn der F wirklich einen besseren Tuner haben sollte, würde ich sagen: Nein.
Zudem musst du für dich entscheiden ob der TwinTuner evtl. relevant ist oder eher nicht.

Sollte Samsung leider wie es ausschaut wirklich keine verbesserung der leuchtenden Ecken und des Cloudings usw erreicht haben (trotz der Hoffnung von mir das evtl. durch das Alu Gehäuse eine stabilere Panel lage, diese Probleme minimieren könnte), würde ich persöhnlich zu dem alten greifen und mir evtl wenn das Evolution kit billiger ist mir das dazu holen...
celle
Inventar
#608 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:05
Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Selbst ohne Dimming sieht das doch gut aus. Hier wird mit 1/2s belichtet und dazu keine Aussagen zur Einstellung des Backlights. Durch Cinema-Black sind die Balken gar komplett schwarz und da gibt es keine Flashlights.


[Beitrag von celle am 27. Mrz 2013, 16:05 bearbeitet]
Trenzer
Stammgast
#609 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:42
Schade, dass die Ultra Clear Panels nur bei den zwei Spitzenmodellen verbaut sind.
telepirat
Stammgast
#610 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:44

jumbo45 (Beitrag #606) schrieb:
wenn hier schon geschrieben wird, dass die F serie dieselben Panels wie die ES-Serie nutzt, kann ich da gleich zur ES greifen wenn mirs nur ums Bild geht ohne SmartHub und den ganzen Spaß ?



na ja laut hdtvtest sieht man den unterschied zwischen F und ES sehr wohl, wie das dann natürlich in der praxis aussieht kann ja auch noch niemand wirklich sagen, weil die F serie noch niemand zuhause stehen hat.... leider...
goldfinger2
Stammgast
#611 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:48
Zu den obigen Bildern von -TaTa- .
Die Frage ist nicht was sieht die Kamera sondern der Betrachter im normalen Betrieb (inkl. 3D).
Sind da Streifen, Clouding oder Taschenlampeneffekte erkennbar?


[Beitrag von goldfinger2 am 27. Mrz 2013, 18:05 bearbeitet]
Steffen.
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:42

Trenzer (Beitrag #609) schrieb:
Schade, dass die Ultra Clear Panels nur bei den zwei Spitzenmodellen verbaut sind.

Meinst du mit den beiden Spitzenmodellen das 46" und 55" Modell des F8000?
ClassM
Stammgast
#613 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:49
er meint die 7er und 8er Reihe
Trenzer
Stammgast
#614 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:51

ClassM (Beitrag #613) schrieb:
er meint die 7er und 8er Reihe

Genau die mein ich. Bin allgemein Fan von Ultra Clear Panels bei Fernsehern und find's schade, dass es die nur bei der 7er und 8er Reihe gibt. Bei der D-Serie gab es das glaub ich noch bei den 6ern.
Arok9
Stammgast
#615 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:54
Bei der D Serie hatte sogar die 5er noch eines verbaut. Ist reine Masche um die teureren Modelle mit besserer Bildqualität deutlicher von der Mittelklasse abzugrenzen.
M.Jackson
Inventar
#616 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:59

goldfinger2 (Beitrag #611) schrieb:
Die Frage ist nicht was sieht die Kamera sondern der Betrachter im normalen?

der Betrachter sieht das was die Kamera sieht
ClassM
Stammgast
#617 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:05

M.Jackson (Beitrag #616) schrieb:

goldfinger2 (Beitrag #611) schrieb:
Die Frage ist nicht was sieht die Kamera sondern der Betrachter im normalen?

der Betrachter sieht das was die Kamera sieht


mit dieser behauptung wäre ich äußerst vorsichtig
jumbo45
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:18
Habe mir heute von Samsung sagen lassen, dass die TwinTuner Funktion (bei gewünschten 2 TV-Bildern) nur funktioniert, wenn neben dem 1. Signal (per Kabel) noch ein zweites per z.B. Receiver reinkommt.

Kann dies jemand bestätigen?`

Dann wäre die TwinTuner Funktion für mich schon wieder völlig nutzlos.

Es wäre nur praktisch, wenn ich das normale Antennenkabel reinstecke und somit Bild-in-Bild hätte... Alles andere leider nutzlos.


[Beitrag von jumbo45 am 27. Mrz 2013, 18:19 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#619 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:40
Welche Kombinationen mit PiP gehen siehst du ab Seite 175:
"http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201303/20130326154020784/[DEU]FPDVBEUF-1.104-0323.pdf"

Schon blöd wenn eckige Klammern im Link sind.


[Beitrag von goldfinger2 am 27. Mrz 2013, 18:47 bearbeitet]
ClassM
Stammgast
#620 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:55

jumbo45 (Beitrag #618) schrieb:
Habe mir heute von Samsung sagen lassen, dass die TwinTuner Funktion (bei gewünschten 2 TV-Bildern) nur funktioniert, wenn neben dem 1. Signal (per Kabel) noch ein zweites per z.B. Receiver reinkommt.

Kann dies jemand bestätigen?`

Dann wäre die TwinTuner Funktion für mich schon wieder völlig nutzlos.

Es wäre nur praktisch, wenn ich das normale Antennenkabel reinstecke und somit Bild-in-Bild hätte... Alles andere leider nutzlos.


Die Aussage wäre evtl. sogar richtig, wenn zwar 2 Tuner aber evtl. nur 1 Demodulator an Board wäre.

Also abwarten und testen. Dann werden wir es genau wissen.

edit: Sorry meinte natürlich Decoder.


[Beitrag von ClassM am 27. Mrz 2013, 19:12 bearbeitet]
TDO
Inventar
#621 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:07
Dumme Frage, die Geräte haben ja nur einen CI Schacht.
Was nutzt einem da der 2te Tuner?
Mit einer CI+ Karte kann man ja nur einen Sender entschlüsseln.
goldfinger2
Stammgast
#622 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:14
Es sind zwei MPEG4 Decoder drin, drum geht auch HD-PiP bzw. DualView. RFM
ClassM
Stammgast
#623 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:29
Mit einem CI Slot könnte auch dual entschlüsselt werden.
Geht ja auch bei CS.


[Beitrag von ClassM am 27. Mrz 2013, 19:38 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#624 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:31
Das Gerät hat in der Tat nur einen CI+ Schacht.
Mit einem Loewe Individual SL kannst im Gegensatz zum Samsung 2 verschlüsselte Sendugen anschauen oder anschauen/aufnehmen.
Gegenfalls braucht man bei Kabel dann ein 2 Abo.
Beide (Loewe und Samsung) entschlüsselt in der Nacht auch nicht die aufgenommene Sendung.

http://www.hifi-forum.de/bild/pip-beschrankungen_285584.html


[Beitrag von goldfinger2 am 27. Mrz 2013, 19:32 bearbeitet]
ClassM
Stammgast
#625 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:37
@goldfinger2
Danke für die Infos.
Realisierbar wäre es gewesen, aber wahrscheinlich wieder eine Auflage der Contentanbieter.

Also 2. Tuner relativ nutzlos bei 2x verschlüsselt.

Wohldem der noch einen ext. Receiver mit PVR hat.
Steffen.
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:44
Saturn hat nun auch das 40" Modell lagernd:
http://www.saturn.de...lineshop&query=f8090

Wo bleibt das 55" Modell?!
yamaha573
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:25
hi hatte einer schon mehr infos wann das Evo-Kit kommen soll und was es kostet

mfg
Steffen.
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:30
Hatte mal etwas von 299€ und erstes Quartal diesen Jahres gelesen.
Wird man wohl noch abwarten müssen wann es genau veröffentlicht wird.
Onka
Stammgast
#629 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:41
Hallo zusammen,

Ich bin dem Link zu Saturn gefolgt. Da steht beim 55er Modell F8090 unter technischer Ausstattung Dual Core Prozessor. Ist das korrekt?

Viele Grüße
Onka
Grammy919
Inventar
#630 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:42
Zum Thema der Ausleuchtung bei den F modellen.
In AVSForum spricht der Tester davon das man immernoch leichte Probleme in den ecken hat, also diese leicht heller sind. aber ingesamt die ausleuchtung sehr viel besser ist als bei den ES modellen, wo die Probleme sehr viel größer waren.

Sonst Euronics XXL Syke hat heute 2x UE55F8090 bekommen, leider aber noch keinen neuen in der ausstellung.. ist leider ein relativ kleiner laden, verkauft wird natürlich zum UVP...
eishölle
Hat sich gelöscht
#631 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:46

yamaha573 (Beitrag #627) schrieb:
hi hatte einer schon mehr infos wann das Evo-Kit kommen soll und was es kostet

mfg



Im Mai für 299 Euro (UVP)
Steffen.
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:24

Onka (Beitrag #629) schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin dem Link zu Saturn gefolgt. Da steht beim 55er Modell F8090 unter technischer Ausstattung Dual Core Prozessor. Ist das korrekt?

Viele Grüße
Onka

Nope, natürlich nicht. Hat einen QuadCore, ist noch falsch ausgeschrieben in der Beschreibung.
voller75
Stammgast
#633 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:42
Neue Modelle auf der Homepage mit 39"
celle
Inventar
#634 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:48
39" gibt es von Samsung schon gut 2 Jahre in China. Auch die 50" sind ja so eine neue LCD-Größe, die es erst sei letzten Jahr bei uns gibt, davor aber schon für den asiatischen Raum produziert wurde.
Knizzle
Stammgast
#635 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:04
@TaTa: Kannst du ein Bild von einem Filmabspann machen und wenn möglich 1x im Standard Modus und 1x im Film Modus?

Gruß
Knizzle
TDO
Inventar
#636 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:12

ClassM (Beitrag #623) schrieb:
Mit einem CI Slot könnte auch dual entschlüsselt werden.
Geht ja auch bei CS. ;)

Ich kenne kein CI+ Modul + karte die das erlaubt.
Welche Anbieter vertreiben solche Karten?


[Beitrag von TDO am 28. Mrz 2013, 12:13 bearbeitet]
jumbo45
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:38
Ich kann mich an unseren ganz alten Philips TV erinnern:
Da war mit "normalen" Antennenkabel problemlos Bild-In-Bild beim TV-Empfang möglich und man hatte sogar ein Haufen kleiner bewegter Bilder als Vorschau wenn gewünscht.

Und ein einfaches Bild-in-Bild beim digitalen AntennenTV soll beim fast 3000 Euro TV der F 7er/8er Serie nicht möglich sein? Gibts doch gar nicht..
-TaTa-
Neuling
#638 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:40
@Knizzle

Standard (Super homogene Ausleuchtung)
P1010664

Film (nur noch leichte Aufhellungen an den Ecken)
P1010668

Hab jetzt ein paar Einstellungen geändert, so gefällt mir das schon besser!
Bei den ersten Bildern war die Helligkeit zu hoch.

Bis jetzt ein Top Fernseher
-TaTa-
Neuling
#639 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:49

Grammy919 (Beitrag #630) schrieb:
Zum Thema der Ausleuchtung bei den F modellen.
In AVSForum spricht der Tester davon das man immernoch leichte Probleme in den ecken hat, also diese leicht heller sind. aber ingesamt die ausleuchtung sehr viel besser ist als bei den ES modellen, wo die Probleme sehr viel größer waren.


Ja trifft genau zu, aber stört nicht/fällt nicht auf! (siehe Bilder)
ClassM
Stammgast
#640 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:54

-TaTa- (Beitrag #639) schrieb:

Grammy919 (Beitrag #630) schrieb:
Zum Thema der Ausleuchtung bei den F modellen.
In AVSForum spricht der Tester davon das man immernoch leichte Probleme in den ecken hat, also diese leicht heller sind. aber ingesamt die ausleuchtung sehr viel besser ist als bei den ES modellen, wo die Probleme sehr viel größer waren.


Ja trifft genau zu, aber stört nicht/fällt nicht auf! (siehe Bilder)


Schwammige Aussage oder? Sieht nicht besser aus als bei meinem ES Modell.
Aber die Tester haben ja die Weissheit mit Löffeln gefressen.
Mal sehen wie die Serienstreuung dieses Jahr ausfällt.

edit: Ich möchte die F-Serie ja nicht schlecht reden, aber man kann es jedes Jahr hier im Forum erleben. Erstmal immer diese Euphorie, das die neue Serie viel besser wie die letzte wäre und nach mehreren Wochen kommt die Ernüchertung der Serienstreung zu Tage. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein besseres Qualitätsmanagment bei Samsung endlich mal fruchten würde und die nicht gleiche jeden TV vom Band in den Laden stellen würden.


[Beitrag von ClassM am 28. Mrz 2013, 12:59 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#641 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:39
Chip hat den UE55F8090 ebenfalls getestet

http://www.chip.de/a...V-Test_61222464.html
Steffen.
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:10
Naja Wertungen von der Chip vertraue ich nicht wirklich. Ist für mich auf einem Level mit der Computerbild
goldfinger2
Stammgast
#643 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:39
Bei Alternate steht beim UE46F8590 unter der Rubrik Bild:
LED Dimming: Micro Dimming Ultimate; Precision Black
Wahrscheinlich ein Datenfehler.
Anderfalls hat ein Schwede im AVS-Forum Recht, der behauptet, die Funktion sei im F80xx softwareseitig abgeschaltet, da es in Europa noch eine F85xx Serie gibt und der Aufpreis für das Design allein zu groß wäre.
http://www.avsforum....s/1920#post_23125802

Trauen wir Samsung das zu?
Knizzle
Stammgast
#644 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:59
@TaTa: Danke für die Bilder. Mhmm...im Film Modus wirkt das Schwarz aber schon eine ganze Ecke heller, als im Standard Modus??!! Kann es sein, dass Micro-Dimming im Film Modus nach wie vor deaktiviert ist? Wie sind deine Erfahrungen mit "Cinema Black"?

@goldfinger2:

Ich tippe nach wie vor auf einen Fehler in der Alternate Beschreibung.

Gruß
Knizzle
Steffen.
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:29
Hab von Saturn gerade ne Mail bekommen bezüglich des Liefertermins des 55" Modells:


Die Lieferung für den Artikel 1678244 aus Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer xxx hat sich leider verspätet. Die Lieferung wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 14 in unserem Lager eintreffen.

Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung wird die Bestellung umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versendet.
Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung, geben Sie hierfür bitte Ihre Bestellnummer an:xxx

Für diese Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen und möchten Sie um etwas Geduld bitten.
Toshiba37WL68P
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:30
Seit einigen Tagen gibt's den UE40F6640 bei Saturn:
Samsung UE40F6640 bei Saturn

Wieso gibt's das Teil eigentlich nur dort? Ist das wieder so eine spezielle Saturn / Media Markt - Version?

Wollte eigentlich am Samstag mal dort vorbeischauen.
Gibt's etwas, was gegen dieses Modell spricht?
jumbo45
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:03
von einem F6640 lese ich hier zum ersten mal.. selbst in der offiziellen übersicht ist der nicht gelistet.. was es nicht alles so gibt.. vllt. bringen die auch noch einen F0815 raus
Scarfy
Stammgast
#648 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:33
Scheint irgendein zwischen Ding zu sein, 600Hz hat ja sonst keiner, und Micro Dimming hat er laut beschreibung auch..^^
Toshiba37WL68P
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:55
Hier ist das Datenblatt:
Samsung UE40F6640 - Datenblatt

Was haltet Ihr davon?
Scarfy
Stammgast
#650 erstellt: 28. Mrz 2013, 23:13
Jetzt noch nen Ultra Clear Panel und noch ein paar mehr größen, das wäre ganz nett.
jumbo45
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 28. Mrz 2013, 23:15
den 46zoll F6500 gibts nun direkt von amazon. mal schauen was die bewertungen dort so sagen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495