Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
Jacques_Hoden
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 17. Apr 2013, 10:43
Hallo zusammen,

da dieser Thread nun etwas größer geworden ist und es auch schon mehrere Besitzer der neuen F-Serie gibt, möchte ich gerne mein altes Problem nochmals aufgreifen und in die Runde fragen, wer denn alles den TV per Wlan ins Netz gebracht hat? Und ob es evtl. sogar jemanden gibt, der es geschafft hat, dies mit einer FritzBox 7170 zu tun? Mein Fernseher weigert sich nämlich immernoch eine Verbindung zu dieser Box aufzubauen.

Über Antworten freue ich mich!

Gruß,
Simon


[Beitrag von Jacques_Hoden am 17. Apr 2013, 10:44 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1554 erstellt: 17. Apr 2013, 10:49

give (Beitrag #1552) schrieb:

ClassM (Beitrag #1506) schrieb:

-Didée- (Beitrag #1504) schrieb:

Also, bei meinem D6500 ist's genau andersrum wie Du geschrieben hast:
- HDMI extern:
-- "Gering" = RGB 16-235
-- "Normal" = RGB 0-255


So ist es auch richtig rum und bei der ES Serie ebenso.


...und bei der Plasma-E Serie auch, getestet mit WDTV und PS3

Ja, ich glaubs Euch ja...

Man muss halt verstanden haben, dass "Normal" und "Gering" keine fixe Zuordnung zu 0-255 und 16-235 ist, sondern dass Samsung mit "Normal" den "Normalfall" meint, und der ist bei RGB-Zuspielung 0-255, bei YCbCr-Zuspielung hingegen 16-235. Da es bei YCbCr zumindest praktisch kein 0-255 gibt, lässt sich hier dann auch nix umstellen.
give
Inventar
#1555 erstellt: 17. Apr 2013, 11:39

BigBlue007 (Beitrag #1528) schrieb:
@Didée: Kannst Du zu meiner Beruhigung nochmal was zu #1521 sagen?


@jumbo45: Du hast mich mißverstanden. Natürlich funktioniert es genauso wie von Dir beschrieben. Was ich meinte, war, dass sobald man den Regler für das Backlight "anfasst", also die Einstellung ändert, geht der Ökosensor auf "aus". Man muss also immer, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) am Backlightregler rumgespielt hat, daran denken, den Ökosensor wieder zu aktivieren.


Zu #1528
Ich habe @Didee so verstanden....
"Normal" ist YCbCr und RGB (0-255). Das hätten die Samsungianer aber besser anders benannt.
Steht der Zuspieler auf Auto oder YCBCr zigt der Samy "Normal" ausgegraut an.
Steht der Zuspieler auf RGB kann man es dementsprechend ändern. Bei RGB "Voll" wäre "Normal" richtig, bei der Einstellung "Bregrenzt" wäre "Gering" richtig.
Gering ist immer RGB (16-235), von daher passt die Anziege "Gering" ausgegraut beim internen Tuner doch?!

Was den Ökosensor betrifft....das stimmt schon so. Sobald man das Backlight neu regelt/einstellt gehen die Einstellungungen Ökosensor verloren.
Die Regelung habe ich so verstanden.
Der eingestellte Wert gibt minimale HBL an die ab einer bestimmten Raumhelligkeit eintritt.
Z.B. HBL auf 10. Erreicht die Raumbeleuchtung Wert X wird die HBL auf max 10 begrenzt.
Funktionierte aber erst bei recht dunkler Umgebung (E-Serie)

@Stigarta
Dann sind wir schon 2.
DSE sehe ich leider auch, jedoch nicht mehr als bei meinem damaligen Plasma E-6500.
ClassM
Stammgast
#1556 erstellt: 17. Apr 2013, 11:49

give (Beitrag #1555) schrieb:

Was den Ökosensor betrifft....das stimmt schon so. Sobald man das Backlight neu regelt/einstellt gehen die Einstellungungen Ökosensor verloren.
Die Regelung habe ich so verstanden.
Der eingestellte Wert gibt minimale HBL an die ab einer bestimmten Raumhelligkeit eintritt.
Z.B. HBL auf 10. Erreicht die Raumbeleuchtung Wert X wird die HBL auf max 10 begrenzt.
Funktionierte aber erst bei recht dunkler Umgebung (E-Serie)


Das stimmt nicht zu 100%.
Der Ökosensorwert ist die minimalste Einstellung der HBL bei maximalster Dunkelheit des Raumlichtsensors.
Wenn du z.B. die normale HBL auf 20 hast und den Ökowert auf 2, dann regelt der TV bei erreichen der Raumbeleuchtung X nicht plötzlich auf 2 runter.

Der Sensor misst die Helligkeit des Raumes und regelt liniear dazu die HBL im vorgegeben eingestellten Rahmen, sprich in dem Beispiel jetzt zwischen Max.HBL 20 - Min.(Öko) 2. Man sieht es auch schön, wenn man im dunklen Raum die HBL erst einstellt und anschliessend den Ökowert festlegt. Der TV regelt dann langsam runter auf Min.

VG ClassM
give
Inventar
#1557 erstellt: 17. Apr 2013, 12:02
Danke so meinte ich es
jumbo45
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 17. Apr 2013, 12:05
bezüglich des Ökosensors:

genau SO wie von dir beschrieben kannte ich es bisher auch.
aber bei dem F6500 hier verhält sich der ökosensor anders, nämlich:
(Beispiel)
Ökosensor auf EIN und MIN 6.

legt man nun manuell die HBL beispielsweise auf 16, deaktiviert sich der Ökosensor.

stellt man ihn aber nun wieder auf EIN, regelt er bei mir zwischen MIN 6 und MAX 16. (Tacho im Auge behalten).

Stelle ich wieder manuell die HBL auf 12, deaktiviert sich der Ökosensor wieder.
Stelle ich diesen wieder auf EIN, steht die Manuelleinstellung 12 immer noch, und der Ökosensor regelt in diesem beispiel zwischen Einstellung 6 und 12.

Testet es mal aus. Ich habs ausgiebig im dunklen raum getestet, und wenn ich manuell vorher einen bestimmten wert bei HBL gesetzt habe, nimmt er dies als MAXIMALWERT.

testet es einfach mal wie sich das bei euch verhält.

ps: das der ökosensor nicht plötzlich auf den MIN-wert runterregelt ist klar. das wäre sehr unvorteilhaft


[Beitrag von jumbo45 am 17. Apr 2013, 12:06 bearbeitet]
beamerfullhd
Stammgast
#1559 erstellt: 17. Apr 2013, 12:17
Könnte jemand von den Besitzern der F5 oder F6 Serie mal einen PC anschließen und die Maus

bewegen und gucken ob eine Verzögerung zu spüren ist?

Ich habe den F6470 da und kann sagen, das sich der Input lag im Vergleich zu der ES6300 Serie verbessert

hat, mir aber immer noch zu hoch ist. FW 1007.1
ClassM
Stammgast
#1560 erstellt: 17. Apr 2013, 12:17

jumbo45 (Beitrag #1558) schrieb:
bezüglich des Ökosensors:

genau SO wie von dir beschrieben kannte ich es bisher auch.
aber bei dem F6500 hier verhält sich der ökosensor anders, nämlich:
(Beispiel)
Ökosensor auf EIN und MIN 6.

legt man nun manuell die HBL beispielsweise auf 16, deaktiviert sich der Ökosensor.

stellt man ihn aber nun wieder auf EIN, regelt er bei mir zwischen MIN 6 und MAX 16. (Tacho im Auge behalten).

Stelle ich wieder manuell die HBL auf 12, deaktiviert sich der Ökosensor wieder.
Stelle ich diesen wieder auf EIN, steht die Manuelleinstellung 12 immer noch, und der Ökosensor regelt in diesem beispiel zwischen Einstellung 6 und 12.

Testet es mal aus. Ich habs ausgiebig im dunklen raum getestet, und wenn ich manuell vorher einen bestimmten wert bei HBL gesetzt habe, nimmt er dies als MAXIMALWERT.

testet es einfach mal wie sich das bei euch verhält.

ps: das der ökosensor nicht plötzlich auf den MIN-wert runterregelt ist klar. das wäre sehr unvorteilhaft ;)


Warum soll das jetzt bei der F Serie anders sein? So wie du es beschreibts ist es doch schon immer so gewesen.
Sobald du die normal HBL anpasst geht doch der Ökosensor aus. Das war schon immer so und wird bei der F-serie nicht anderes sein.
BigBlue007
Inventar
#1561 erstellt: 17. Apr 2013, 12:21

give (Beitrag #1555) schrieb:
Gering ist immer RGB (16-235), von daher passt die Anziege "Gering" ausgegraut beim internen Tuner doch?!

Nee, eben nicht. Denn die Tuner empfangen ja ausschließlich Videomaterial und sollten somit eben gerade NICHT im RGB-Modus, sondern im YCbCr-Modus arbeiten. So wie das ja auch jeder externe Tuner standardmäßig tut.

Die ausgegraute Anzeige "Gering" bei Verwendung der internen Tuner lässt insofern nur den Schluss zu, dass die interne Signalverarbeitung hier dann eben doch im RGB-Modus erfolgt, was aber eigentlich falsch ist. Es macht zwar auch nichts, aber ist eben eigentlich falsch.

Was den Ökosensor betrifft....das stimmt schon so. Sobald man das Backlight neu regelt/einstellt gehen die Einstellungungen Ökosensor verloren.
Die Regelung habe ich so verstanden.
Der eingestellte Wert gibt minimale HBL an die ab einer bestimmten Raumhelligkeit eintritt.
Z.B. HBL auf 10. Erreicht die Raumbeleuchtung Wert X wird die HBL auf max 10 begrenzt.
Funktionierte aber erst bei recht dunkler Umgebung (E-Serie)

Ja, die Wirkungsweise hatte ich wie gesagt von Anfang an verstanden. Mir ging es nur darum, ob es ein Bug oder normal ist, dass der Ökosensor aus geht, sobald man kurz mal am Backlightregler dreht. Offenbar ist das normal.
-Didée-
Inventar
#1562 erstellt: 17. Apr 2013, 12:42
Wenn man "öfters" mal die Hintergrundbeleuchtung ändern möchte, ohne jedesmal hinterher den Ökosensor manuell wieder aktivieren zu müssen (das nervt), dann bietet sich noch der "Energiesparmodus" an. Der macht nichts anderes als die Hintergrundbeleuchtung herunterzuregeln, ist über die "Tools"-Taste schnell erreicht, und lässt den Ökosensor aktiv. Also - will man es gelegentlich etwas dunkler haben, einfach z.B. Energiesparmodus "gering", und später wieder aus. Will man auch Luft nach oben haben, könnte man Energiesparmodus "gering" als Dauereinstellung nehmen, (und zum Ausgleich die HBL und den min.Ökowert etwas höher einstellen, so dass man bei Energiespar gering seine normale gewünschte Leuchtstärke hat), und hätte dann somit noch eine Stufe nach oben ("gering"-->"aus"), um im Bedarfsfall "mehr Dampf" geben zu können.
give
Inventar
#1563 erstellt: 17. Apr 2013, 13:36

Nee, eben nicht. Denn die Tuner empfangen ja ausschließlich Videomaterial und sollten somit eben gerade NICHT im RGB-Modus, sondern im YCbCr-Modus arbeiten. So wie das ja auch jeder externe Tuner standardmäßig tut.

Sofern ich das weiß arbeiten die internen Tuner immer im RGB Modus bei Samsung.
Ich bezog meine Aussage darauf das die Einstellung "Gering", ob ausgegraut oder nicht, beim Samy immer RGB 16-235 definiert.
Danny11
Neuling
#1564 erstellt: 17. Apr 2013, 14:09
Ich habe mir das F55 8090 Modell ebenfalls gekauft und bin generell zufrieden, allerdings habe ich noch nicht die optimale Einstellung für Fußball gefunden. Anfangs habe ich in de Einstellung Standard geschaut, dort waren in der Totalen um jeden Spieler kleinere Pixelwolken zu sehen. Im Modus Film und bei runtergestellter Schärfe (15-20) ist von diesem Problem weniger bis gar nichts zu sehen. Allerdings sind die Farben dann aus meiner Sicht relativ verwaschen. Außerdem finde ich es störend, dass es beim Umschalten von Zeitlupe auf die Totale jeweils leicht ruckelt. Sollte man Motion Plus ausschalten oder die Digitale Bearbeitung? Ich meine, dass bei ausgeschalteten Funktionen zumindest das Ruckeln nachlässt. Mich würden Eure Erfahrungen dazu interessieren...
telepirat
Stammgast
#1565 erstellt: 17. Apr 2013, 14:44
langsam verlier ich hier leider son bisschen den überblick, daher fasse ich nochmal zusammen was für mich wichtig ist:

Unterschied ES7090 ES8090 Prozessor und Bildeinstellungen, der Panel ist aber identisch?

Wenn dann sollte man auf jeden Fall zur F Serie greifen und nicht noch zur günstigen ES serie, da im forum oft der eindruck entsteht, dass die geräte mit der zeit günstiger werden und daher auch die panelqualität leiden? darüber hinaus schreibt ja hdtvtest, dass die f-serie um einiges besser ist als die es serie... versteh ich allerdings nicht so ganz, wenn doch die panel angeblich gleich sind. können die bildeinstellungen so viel rausholen?
mk_ultra
Stammgast
#1566 erstellt: 17. Apr 2013, 15:38
Kommte eigentlich noch ein anderes Modell als der F8090 in 65"?

Ich habe mal was von einem 65F6470 gelesen. Und in der 7er Serie wird es keinen 65er geben?
PeLei
Neuling
#1567 erstellt: 17. Apr 2013, 16:50

mk_ultra (Beitrag #1566) schrieb:
Kommte eigentlich noch ein anderes Modell als der F8090 in 65"?

Ich habe mal was von einem 65F6470 gelesen. Und in der 7er Serie wird es keinen 65er geben?


Bei Saturn z.B ist er schon im Onlineshop der 6470 für 2999.- In der 7er Serie gibt es dann den 60er für 3499.- Einen 65er der 7er Serie wird es nicht geben , irgendwo hier im Thread sind die ganzen F Modelle aufgelistet.


[Beitrag von PeLei am 17. Apr 2013, 16:52 bearbeitet]
aglot
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 17. Apr 2013, 17:32
Hallo zusammen,

Wird es die F Serie auch in 37 Zoll geben?
Wenn ja welche Serie genau?
Wenn nein welchen 37 zoller kann man von den 2012 Modellen empfehlen?
Den TV brauche ich 80 Prozent Gaming 20 Prozent TV/Film.

Danke


[Beitrag von aglot am 17. Apr 2013, 17:32 bearbeitet]
Eventus
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 17. Apr 2013, 18:16
Otto hat sein Sortiment vergrößert.
http://www.otto.de/s...samsung+ue+f&stype=N
Neo-The-One_
Inventar
#1570 erstellt: 17. Apr 2013, 19:00
Eine Frage waren bei euch auf der Rückwand des F8XXX Schutzfolien ???
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1571 erstellt: 17. Apr 2013, 19:21

Jacques_Hoden (Beitrag #1553) schrieb:
Hallo zusammen,

da dieser Thread nun etwas größer geworden ist und es auch schon mehrere Besitzer der neuen F-Serie gibt, möchte ich gerne mein altes Problem nochmals aufgreifen und in die Runde fragen, wer denn alles den TV per Wlan ins Netz gebracht hat? Und ob es evtl. sogar jemanden gibt, der es geschafft hat, dies mit einer FritzBox 7170 zu tun? Mein Fernseher weigert sich nämlich immernoch eine Verbindung zu dieser Box aufzubauen.

Über Antworten freue ich mich!

Gruß,
Simon


Gerne du musst du kannst auch das Netzwerk manuell einrichten!

1. Netzwerk
2. Drahtlos
3. Manuell
4. Dann bei Schlüssel
diese ca. 20 stellige Nummer eingeben
die deine Fritz Box ausgibt!

Diese Nummer findest du im Internet per Computer

fritz.box eingeben

Dann:

Bei WLAN / Sicherheit den Sicherheitsschlüssel (besser Netzwerkschlüssel)
(das ist die Nummer)

Und dann halt bestätigen oder speichern glaub mit der blauen
oder roten Taste?

FritzBox 7360
Samsung LE40B750


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 17. Apr 2013, 19:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1572 erstellt: 17. Apr 2013, 19:24

SONY-HD-BOY (Beitrag #1570) schrieb:
Eine Frage waren bei euch auf der Rückwand des F8XXX Schutzfolien ???

Nein. Ich hatte eine Folie rund um das Panel, auf dem magnetischen Deckel, und eine kleine Folie irgendwo im Bereich der Anschlüsse (weiß ich leider nicht mehr genau, wo und wie groß die war). Aber keine Folie auf der kompletten Rückwand.

Warum fragst Du?
Neo-The-One_
Inventar
#1573 erstellt: 17. Apr 2013, 20:01
Danke für die Antwort BigBlue007

Ich frage deswegen :

Rückwand F8000

Und hier noch eine Link zu meine Video was ich dem Händler geschickt habe da sieht man es besser .

http://www.workupload.com/file/FBcjt6z


Wenn jetzt jemadn frag warum mir das erst jetzt auffällt, ja als ich denn TV aufgebaut habe war es schon Abend und da konnte man das nicht sehen .Ich muss heute denn TV von dem TV Kasten runter nehmen weil ich da hinter was änder wollte und da stand der TV mit der Rückwand zu Sonne . Mich hat
dann der Schlag getroffen. Ich habe dann gelaubt das ist eine Schutzfolie aber ich konnte da nix entfernen . Hab auch dann Samsung angerufen die wussten auch nicht von einer Schutzfolie. Ich verstehe es auch nicht.


[Beitrag von Neo-The-One_ am 17. Apr 2013, 21:11 bearbeitet]
givemanname
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 17. Apr 2013, 21:06
@ SONY-HD-BOY
Du wirst den aber nicht tauschen oder?


[Beitrag von givemanname am 17. Apr 2013, 21:06 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#1575 erstellt: 17. Apr 2013, 21:19
Naja was würdest du tun.
Ich hatte zwei Möglichkeiten ersten zu hoffen das Samsung mir die Rückwand Tauschst was sie aber am Telefon aber schon verneinten weil
das Aufwand zu groß wäre nur Tausch möglich aber ich weiß ganz genau das ich nicht nochmal so viel Glück habe. . Und zweitens der Händler wollte mich nur 50€ nachlassen wenn ich denn TV so behalte oder ich soll ich zurück Schicken und er reklamiert in bei Samsung . Und da so was auf dem Bild für mich auf keine Fall akzeptabel ist bekommt Sony W905 jetzt noch eine Chance . Das heißt der TV ging leider zurück leider . Ich hab wohl nie Glück
Grammy919
Inventar
#1576 erstellt: 17. Apr 2013, 21:27
Auch wenn die frage jetzt doof ist...
Was ist genau auf den Foto zu sehen SONY-HD-BOY?

Sind das dellen, löcher oder Kratzer? Und selbst wenn, ich glaube ICH würde die 50 Euro nehmen, so lange das die rückseite des TV ist und das bild nicht negativ beinflusst bzw dauert zu sehen ist wäre mir das herzlich egal.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden...



aglot (Beitrag #1568) schrieb:
Hallo zusammen,

Wird es die F Serie auch in 37 Zoll geben?
Wenn ja welche Serie genau?
Wenn nein welchen 37 zoller kann man von den 2012 Modellen empfehlen?
Den TV brauche ich 80 Prozent Gaming 20 Prozent TV/Film.

Danke


Nein, 37" ist eine größe die es 2013 nicht mehr auf den markt gibt. Es gibt von Samsung und Panasonic je ein oder 2 Modelle in 39" Zoll bereich. Einzige alternative ist ein Gerät aus den jahr 2012, da aber nach dem Motto" so lange man noch bekommt"


[Beitrag von Grammy919 am 17. Apr 2013, 21:29 bearbeitet]
Danny91
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 17. Apr 2013, 21:34
Ich bin aus dem Bild auch nicht sonderlich schlau geworden und ich würde gerne wissen was man da sieht bzw. warum der Fernseher zurück geht wenn es "nur" auf der Rückseite ist...
singulusus
Inventar
#1578 erstellt: 17. Apr 2013, 21:44

SONY-HD-BOY (Beitrag #1575) schrieb:
Naja was würdest du tun.
Ich hatte zwei Möglichkeiten ersten zu hoffen das Samsung mir die Rückwand Tauschst was sie aber am Telefon aber schon verneinten weil
das Aufwand zu groß wäre nur Tausch möglich aber ich weiß ganz genau das ich nicht nochmal so viel Glück habe. . Und zweitens der Händler wollte mich nur 50€ nachlassen wenn ich denn TV so behalte oder ich soll ich zurück Schicken und er reklamiert in bei Samsung . Und da so was auf dem Bild für mich auf keine Fall akzeptabel ist bekommt Sony W905 jetzt noch eine Chance . Das heißt der TV ging leider zurück leider . Ich hab wohl nie Glück :(

Aber die rückwand sieht doch keiner. Ich hätte ihn behalten.

Hab aber mal eine andere frage. Ich werde mir wahrscheinlich den 46 f 7090 zulegen. Schaue über dvbc.
Gibt es hier jemand , der die f-serie besitzt und über kabel schaut und schon die sky optionskanäle zugefügt hat ?
Man soll ja einen suchlauf machen, wenn gerade bundesliga läuft. Nehmen wir mal an , ich würde das machen und hätte dann die unterkanäle. Ich bräuchte ja dann noch die sportkanäle. Wenn ich dann z.b. Wenn championsleague kommt einen neuen suchlauf starte sind die zuvor gefundenen bundesliga kanäle wieder weg. Oder gibt es eine andere lösung?
Neo-The-One_
Inventar
#1579 erstellt: 17. Apr 2013, 21:45

Grammy919 (Beitrag #1576) schrieb:
Auch wenn die frage jetzt doof ist...
Was ist genau auf den Foto zu sehen SONY-HD-BOY?

Sind das dellen, löcher oder Kratzer? Und selbst wenn, ich glaube ICH würde die 50 Euro nehmen, so lange das die rückseite des TV ist und das bild nicht negativ beinflusst bzw dauert zu sehen ist wäre mir das herzlich egal.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden...




Das ist es ja mir ist das eben nicht egal ich bin da sehr pingelig wenn das nur auf einer kleine Stelle wäre wäre mich das noch vielleicht egal aber die Flecken sind überall .
Aber die Flecken stören mich schon sehr ich bekomme bald eine neue Wohnung und da Stehlt der TV so das man auch die Rückwand sehen kann und so
geht da natürlich nicht egal wie gut da Bild ist . Ich hab für dich noch mal besser markiert das du siehst was ich meine .

Rückwand F8000

Die weißen Flecken meine ich

LG
Andy
Grammy919
Inventar
#1580 erstellt: 17. Apr 2013, 21:53
Ok jetzt sehe ich was du meinst.
Naja das ist eben plastik mit einen folie drauf damit das etwas hochwertiger wirkt. Ok ist das aber nicht, zumindes nicht in der Preisklasse !
Ist jetzt natürlich schwierig, wenn das Gerät so steht das man es nicht sieht wäre mir das wie gesagt herzlich Egal, steht das Gerät aber so das man es von hinten Sieht...joar würde mich wohl auch stören. Aber in Anbetracht das ein anderes Gerät schlechter von Bild sein könnte bzw. mehr fehler hätte könnte ich damit leben.

Aber gut da du den Sony eventuel doch noch ne chance gibts, könnte sich verdammt nochmal lohnen...
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1581 erstellt: 17. Apr 2013, 21:59

singulusus (Beitrag #1578) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #1575) schrieb:
Naja was würdest du tun.
Ich hatte zwei Möglichkeiten ersten zu hoffen das Samsung mir die Rückwand Tauschst was sie aber am Telefon aber schon verneinten weil
das Aufwand zu groß wäre nur Tausch möglich aber ich weiß ganz genau das ich nicht nochmal so viel Glück habe. . Und zweitens der Händler wollte mich nur 50€ nachlassen wenn ich denn TV so behalte oder ich soll ich zurück Schicken und er reklamiert in bei Samsung . Und da so was auf dem Bild für mich auf keine Fall akzeptabel ist bekommt Sony W905 jetzt noch eine Chance . Das heißt der TV ging leider zurück leider . Ich hab wohl nie Glück :(

Aber die rückwand sieht doch keiner. Ich hätte ihn behalten.

Hab aber mal eine andere frage. Ich werde mir wahrscheinlich den 46 f 7090 zulegen. Schaue über dvbc.
Gibt es hier jemand , der die f-serie besitzt und über kabel schaut und schon die sky optionskanäle zugefügt hat ?
Man soll ja einen suchlauf machen, wenn gerade bundesliga läuft. Nehmen wir mal an , ich würde das machen und hätte dann die unterkanäle. Ich bräuchte ja dann noch die sportkanäle. Wenn ich dann z.b. Wenn championsleague kommt einen neuen suchlauf starte sind die zuvor gefundenen bundesliga kanäle wieder weg. Oder gibt es eine andere lösung?


Ja Sender einzeln suchen:
Belegung
Siehste mal hier:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
bordon38
Stammgast
#1582 erstellt: 17. Apr 2013, 22:08
Hallo,

ich habe den 55F8090 heute kurz im Media Markt gesehen. Der Fernseher stand in einem gesonderten Raum, der nicht so hell erleuchtet ist, wie der Rest des Marktes. In dem Raum standen außerdem noch der LG55MV960, der Toshiba in 55 Zoll, wo 3D ohne Brille möglich ist, der 75 Zoll Samsung vom Vorjahr, der Sony 55HX855 und der Panasonic 55VT50.

Optisch gefällt mir der neue Samsung sehr. Das Logo am unteren Rahmen ist wirklich sehr klein und stört mich nicht.

Auf allen Fernsehern lief das Startmenü der Bluray Timescape. Auf allen Bildschirmen war zwischendurch ein leichtes Ruckeln vorhanden, so dass ich dies nicht den Fernsehen zu Last legen möchte. Der Samsung hatte für mich klar erkennbar das beste Bild von allen. Stimmige Farben, eine gleichmäßige Ausleuchtung und einen Superkontrast.

Ich werde mir den Fernseher demnächst noch einmal genauer anschauen, aber bis jetzt ist der 8090 meine erste Wahl.

Gruß
Karsten
singulusus
Inventar
#1583 erstellt: 17. Apr 2013, 22:38
@brauche hilfe. Habe im moment auch noch einen 40 b750. Bild ist eigentlich ganz gut,wenn das banding nicht wäre. Komisch ist nur , dass man das banding nur sieht, wenn man seitlich vorm tv sitzt. Ist dein b 750 bandingfrei ? Hatte damals bald 6-7 b750 zu Hause gehabt und alle hatten diesen Streifen. Möchte es jetzt mal mit dem f 7090 probieren.
Übrigens bin ich bei unitymedia. Also muss ich die sender manuell suchen. Dies geht aber nur, wenn diese gerade on air sind ? Oder
Jacques_Hoden
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 17. Apr 2013, 22:41
Hallo nochmal!

Ich werde verrückt! Heute die neue Firmware aufgespielt und siehe da:
Mein Fernseher verbindet sich mit meiner FritzBox!!!
Nach 4 Wochen! Endlich!

Danke an Alle, die mit mir versucht haben, mein Problem zu lösen!

Lieben Gruß,
Simon
Scarfy
Stammgast
#1585 erstellt: 17. Apr 2013, 23:03
http://www.004.de/samsung-ue55f8000wxxh-eu-3d-led-tv-55-138cm-1000hz-twin-dvb-c-s2-t---21430/

Ist zwar nur der "55f8000" , aber der Preis ist doch schonmal ganz nett. =)
picard1
Inventar
#1586 erstellt: 17. Apr 2013, 23:37
@ SONY-HD-BOY:

Gut, daß Du Dich nicht in Samsung umbenannt hast...Witz!
Du hast den TV schon fast nervend über den Klee gelobt!
Warum probierst Du nicht lieber erstmal einen anderen Sammy sondern gehst sofort wieder zu Sony?
Der neue Samsung muß doch nicht zwingend schlechter im Bild sein als Dein jetziger TV!
Dein laufendes Loben klingt ja jetzt fast wie ne Verarsche.
Erst sagst Du, Du hast kein Geld und jetzt kommt eine neue Wohnung, die viel Geld kostet?
Wer stellt seinen TV im Raum so auf, daß man die Rückwand sieht???
Und wenn, strahlt dann die "Liebe Sonne" auch dauernd Deine TV-Rückwand an?
Könnte es sein, daß Du von Sony bist und hier nur stören sollst?
Ich könnte jetzt sagen, ich bin enttäuscht.
Aber man kann Dich jetzt eigentlich gar nicht mehr richtig ernst nehmen.
Eigentlich warst Du mir sympatisch mit Deinem niedlichen italienischen Akzent.


[Beitrag von picard1 am 18. Apr 2013, 12:18 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1587 erstellt: 17. Apr 2013, 23:40

singulusus (Beitrag #1583) schrieb:
@brauche hilfe. Habe im moment auch noch einen 40 b750. Bild ist eigentlich ganz gut,wenn das banding nicht wäre. Komisch ist nur , dass man das banding nur sieht, wenn man seitlich vorm tv sitzt. Ist dein b 750 bandingfrei ? Hatte damals bald 6-7 b750 zu Hause gehabt und alle hatten diesen Streifen. Möchte es jetzt mal mit dem f 7090 probieren.
Übrigens bin ich bei unitymedia. Also muss ich die sender manuell suchen. Dies geht aber nur, wenn diese gerade on air sind ? Oder


Ich mach immer einen Sendersuchlauf zu Fußballspielen oder Sportzeiten,
Da findet man die Sender!

Ich hab keinerlei Probleme mit meinem b750
nix Banding, Clouding usw.

llew
Stammgast
#1588 erstellt: 17. Apr 2013, 23:57

picard1 (Beitrag #1586) schrieb:
@ SONY-HD-BOY:

Gut, das Du Dich nicht in Samsung umbenannt hast...Witz!
Du hast den TV schon fast nervend über den Klee gelobt!
Warum probierst Du nicht lieber erstmal einen anderen Sammy sondern gehst sofort wieder zu Sony?
Der neue Samsung muß doch nicht zwingend schlechter im Bild sein als Dein jetziger TV!
Dein laufendes Loben klingt ja jetzt fast wie ne Verarsche.
Erst sagst Du, Du hast kein Geld und jetzt kommt eine neue Wohnung, die viel Geld kostet?
Wer stellt seinen TV im Raum so auf, daß man die Rückwand sieht???
Und wenn, strahlt dann die "Liebe Sonne" auch dauernd Deine TV-Rückwand an?
Könnte es sein, daß Du von Sony bist und hier nur stören sollst?
Ich könnte jetzt sagen, ich bin enttäuscht.
Aber man kann Dich jetzt eigentlich gar nicht mehr richtig ernst nehmen.
Eigentlich warst Du mir sympatisch mit Deinem niedlichen italienischen Akzent.


Ich will jetzt hier nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber es könnte auch ne Art "Umtauschsucht" sein. Im heutigen Servicezeitalter ist so etwas ja ganz einfach möglich. Und man ist immer wieder versucht dem alten Satz zu folgen: "the grass is always greener on the other side".

...leider wird es immer und immer wieder eine "other side" geben, bei allem
Neo-The-One_
Inventar
#1589 erstellt: 18. Apr 2013, 00:17

llew (Beitrag #1588) schrieb:


Ich will jetzt hier nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber es könnte auch ne Art "Umtauschsucht" sein. Im heutigen Servicezeitalter ist so etwas ja ganz einfach möglich. Und man ist immer wieder versucht dem alten Satz zu folgen: "the grass is always greener on the other side".

...leider wird es immer und immer wieder eine "other side" geben, bei allem :prost



Ja sicher ich habe mir die Flecken selber rein gemacht da mit ich ja eine Grund habe und ich finde es Geil einen Technisch einwandfreien TV zurück zu schicken .
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ,ich die Sache ärgert da muss man mir nicht noch Salz in die Wunde streuen . Aber ich kann halt nichts mit einem Flecken TV anfangen der in naher Zukunft frei stehen wird ,wo ich und jeder die Flecken über die ganze Rückwand sehen kann . Und ich habe vorher alles sucht und Samsung fast eine Stunde gebettelt am Telefon das sie mir die Rückwand tauschen weil ich denn TV nicht zurück senden wollte - Aber das wurde mir verweigert Gern habe ich denn TV nicht zurück geschickt das könnt ihr mir Glauben .
aglot
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 18. Apr 2013, 03:52
Kann einer der den f7090 besitzt was zum input lag und zu Gaming allgemein sagen?

Danke
Dalai-lama
Stammgast
#1591 erstellt: 18. Apr 2013, 07:23
Hallo zusammen. Bei der ES serie waren die Farben (besonders Grün und hauttöne) sehr unnaturlich.
Hat sich das mit der F Serie gebessert? Sind die Farben nun "echter"?

Also keine neongrünen Wiesen mehr ?:)

Danke schonmal
SvenSch
Stammgast
#1592 erstellt: 18. Apr 2013, 08:04

Dalai-lama (Beitrag #1591) schrieb:
Hallo zusammen. Bei der ES serie waren die Farben (besonders Grün und hauttöne) sehr unnaturlich.
Hat sich das mit der F Serie gebessert? Sind die Farben nun "echter"?

Also keine neongrünen Wiesen mehr ?:)

Danke schonmal

Das war schon bei der ES eine Einstellungs Sache, wie viele sagten.
Beim F habe ich mal im Saturn mitbekommen wie die Verkäuferin auf "Film" Modus stellte und diese Bombon Farben in eine sehr natürliche und schöne Farben verwandelten^^

Einzig die Aussage der Verkäuferin "ein toller Kontrast der für eine flüssige Bilderrate sorgt" hat mich irgendwie irritiert... Naja
Honda_Steffen
Inventar
#1593 erstellt: 18. Apr 2013, 08:51

picard1 (Beitrag #1586) schrieb:
@ SONY-HD-BOY:

Erst sagst Du, Du hast kein Geld und jetzt kommt eine neue Wohnung, die viel Geld kostet?
Wer stellt seinen TV im Raum so auf, daß man die Rückwand sieht???
Und wenn, strahlt dann die "Liebe Sonne" auch dauernd Deine TV-Rückwand an?
Könnte es sein, daß Du von Sony bist und hier nur stören sollst?
Ich könnte jetzt sagen, ich bin enttäuscht.
Aber man kann Dich jetzt eigentlich gar nicht mehr richtig ernst nehmen.
Eigentlich warst Du mir sympatisch mit Deinem niedlichen italienischen Akzent.



Du schiesst bei einigen Sätzen über das Ziel hinaus........oder einfach ausgedrückt....es geht dich nichts an was er für Geld hat, wieviel er hat und für was er es ausgibt

Und der Andy schreibt nicht mit italienischem Akzent - hat nen anderen Grund.................
Rohliboy
Inventar
#1594 erstellt: 18. Apr 2013, 09:07
Mensch hackt doch nicht so auf den Andy rum. Der hat sich doch wirklich gefreut wie ein kleines Kind endlich einen guten Tv gefunden zu haben. Da kann man doch nachvollziehen, dass er nach der letzten Entdeckung enttäuscht ist. Mir tut er jedenfalls leid.
Neo-The-One_
Inventar
#1595 erstellt: 18. Apr 2013, 09:32

Honda_Steffen (Beitrag #1593) schrieb:

picard1 (Beitrag #1586) schrieb:
@ SONY-HD-BOY:

Erst sagst Du, Du hast kein Geld und jetzt kommt eine neue Wohnung, die viel Geld kostet?
Wer stellt seinen TV im Raum so auf, daß man die Rückwand sieht???
Und wenn, strahlt dann die "Liebe Sonne" auch dauernd Deine TV-Rückwand an?
Könnte es sein, daß Du von Sony bist und hier nur stören sollst?
Ich könnte jetzt sagen, ich bin enttäuscht.
Aber man kann Dich jetzt eigentlich gar nicht mehr richtig ernst nehmen.
Eigentlich warst Du mir sympatisch mit Deinem niedlichen italienischen Akzent.



Du schiesst bei einigen Sätzen über das Ziel hinaus........oder einfach ausgedrückt....es geht dich nichts an was er für Geld hat, wieviel er hat und für was er es ausgibt

Und der Andy schreibt nicht mit italienischem Akzent - hat nen anderen Grund.................


Ich will mal klar stellen das ich immer noch der Überzeugung bin das de Samsung F8XXX eine mega guter TV ist . Und warum ich ihn zurück geschickt habe , habe ich ausreichend erklärt. Ja und es stimmt das meine Sohn und ich eine neune Wohnung bekommen weil die die wir jetzt haben zu klein für und Zwei ist und mein Sohn schon an anrecht darauf hat ein eigens Zimmer zuhaben . Und es stimmt auch das ich nicht viel Geld habe . Aber um denn Glauben an mich bei dir picard1 wieder her zu stellen folgendes . Der Samsung 40F8000 hat mich 1250€ gekostet und der Sony 40W905 wird mich auch nicht mehr kosten als 1250€ weil ich immer noch gute Kontakte zu Sony habe . Und ich mir auch nicht mehr Leisten könnte . Sonst hätte ich gern eine Grösseren aber man kann sich halt nur nach der Decke strecken und nicht weiter . Und ich bin nicht von Sony das war ich mal . Und ich werde denn Teufel tun denn Samsung schlecht zu machen . Ich habe sogar denn Samsung im Sony Forum verteidigt als einer sagte der W805 sei besser als der F8XXXX . Und eins sage ich euch auch da ich die Sony,s gute kenne habe ich nicht viel Hoffnung eine Fehlerfreien W905 zu erwischen aber ich wills mal versuchen .

LG
Andy
Honda_Steffen
Inventar
#1596 erstellt: 18. Apr 2013, 09:45
Andy - du brauchst dich nicht zu rechtfertigen wie du lebst und wieviel Geld du hast - das geht hier im Forum keinen was an

Wenn dich die Flecken stören - tausch Ihn um........es soll ja auch leute geben die 10 x Ihr iphone tauschen
Soren_T
Stammgast
#1597 erstellt: 18. Apr 2013, 09:50
Ich kann aber leider auch nicht verstehen, wie man von einem so Überzeugten TV, dann plötzlich wechselt?
Du gehst doch mit deinem SonyW905 wieder in unbekannte Gewässer? Wer sagt die, das der nun genauso gut ist oder gar besser?
Da wäre mir ein TV lieber, wo ich weiß das er gut ist.

Es kommt halt ein bisschen so rüber, als hättest du doch irgendein Problem mit deinem Samsung gehabt, außer natürlich diesem Rückwandproblem? Das zurückgeben des Samsungs kam hier im Forum so rüber wie eine Nacht und Nebel Aktion, zumindest auf mich. Ich hätte mich da schon noch ein wenig mehr bemüht, was ein Austausch/Reparatur betrifft.

Rechtfertigen brauchst du dich wirklich nicht, wie Honda Steffen schon sagt. Doch es kommt halt alles etwas komisch rüber, nach den ganzen Lobeshymnen


[Beitrag von Soren_T am 18. Apr 2013, 09:51 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1598 erstellt: 18. Apr 2013, 10:07

Honda_Steffen (Beitrag #1596) schrieb:
Wenn dich die Flecken stören - tausch Ihn um........es soll ja auch leute geben die 10 x Ihr iphone tauschen :D

Vor allem gibts auch Leute, die sich ihren TV in einen Darkroom stellen, sich ein Schwarzbild anglotzen und den TV dann umtauschen, weil sie ein Flashlight oder Clouding sehen. DAS ist WIRKLICH bescheuert, aber darüber regt sich kaum einer auf...

Wenn mein Samsung auf der Rückseite Kratzer gehabt hätte, hätte ich ihn selbstverständlich ebenfalls umgetauscht. Allerdings hätte ich mir dann, wenn ich mit dem Teil ansonsten zufrieden gewesen wäre (was der Fall ist), wieder das gleiche Gerät geholt. Insofern ist dieser Teil schon in der Tat etwas seltsam, und das kann ich auch durchaus nachvollziehen, wenn andere das auch seltsam finden. Aber dieses Geblubber von wegen "Guckst Du Deinen TV ständig von hinten an?" ist absoluter Unsinn. Wenn ich in meinem Falle fast 3000,- auf den Tisch des Hauses lege, oder von mir aus auch 1250,- für einen kleinen 40"er, dann kann ich erwarten, dass das Teil perfekt aussieht, und zwar von ALLEN Seiten. Tut er das nicht, wird er umgetauscht, einfach schon aus Prinzip. Ich stelle mir doch für das Geld nix ins Wohnzimmer, was Kratzer hat.

Die Prioritäten, die manche Leute so setzen, und vor allem die, die sie nicht setzen, sind teilweise schon sehr merkwürdig. Das ist aber nicht nur hier so.
jumbo45
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 18. Apr 2013, 10:39
was macht ihr hier für Offtopic nur weil ein User aus dem forum seinen TV zurückgeben wird?

neue user in diesem thread werden sich bedanken beim einlesen...
telepirat
Stammgast
#1600 erstellt: 18. Apr 2013, 11:01

telepirat (Beitrag #1565) schrieb:
langsam verlier ich hier leider son bisschen den überblick, daher fasse ich nochmal zusammen was für mich wichtig ist:

Unterschied ES7090 ES8090 Prozessor und Bildeinstellungen, der Panel ist aber identisch?

Wenn dann sollte man auf jeden Fall zur F Serie greifen und nicht noch zur günstigen ES serie, da im forum oft der eindruck entsteht, dass die geräte mit der zeit günstiger werden und daher auch die panelqualität leiden? darüber hinaus schreibt ja hdtvtest, dass die f-serie um einiges besser ist als die es serie... versteh ich allerdings nicht so ganz, wenn doch die panel angeblich gleich sind. können die bildeinstellungen so viel rausholen?


leider beim sony-hd-boy bashing untergegangen, daher schieb ich das nochmal
RCZ
Inventar
#1601 erstellt: 18. Apr 2013, 12:33

aglot (Beitrag #1590) schrieb:
Kann einer der den f7090 besitzt was zum input lag und zu Gaming allgemein sagen?

Danke


Input Lag ist definitiv vorhanden. Meine PS3 läuft über Sony STR-DH820 mit deutlichem Lag. Hier kommst du um den Spielemodus nicht herum. Wenn ich die PS3 direkt an den 7090 anschließe über aynet und den Ton an den Verstärker gebe ist die Verzögerung so minimal, dass man auch ohne Spielemodus klar kommt. Und ich bin bei sowas penibel
beamerfullhd
Stammgast
#1602 erstellt: 18. Apr 2013, 12:39
Hat der Spielemodus einen niedrigeren Input lag als der PC Modus?
Nutze gerade den F6470 mit PC und PS3.


[Beitrag von beamerfullhd am 18. Apr 2013, 12:50 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1603 erstellt: 18. Apr 2013, 12:50

telepirat (Beitrag #1600) schrieb:
Unterschied ES7090 ES8090 Prozessor und Bildeinstellungen, der Panel ist aber identisch?

Wäre die Frage in einem Thread, in dem es um die ES-Serie geht, nicht besser aufgehoben?

Wenn dann sollte man auf jeden Fall zur F Serie greifen und nicht noch zur günstigen ES serie, da im forum oft der eindruck entsteht, dass die geräte mit der zeit günstiger werden und daher auch die panelqualität leiden?

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so recht. Wenn der genannte Eindruck korrekt wäre, dann sollte man ja davon ausgehen, dass dies sowohl für die ES-Serie galt als auch für die F-Serie gelten wird. Und dass die Geräte mit der Zeit günstiger werden, ist mit Blick auf die Modelle ab der 7er Serie sowohl bei ES als auch mit Sicherheit bei der F-Serie kaum der Fall. Der ES8090 war über das gesamte Jahr hinweg überaus preisstabil und wird erst jetzt etwas günstiger.

darüber hinaus schreibt ja hdtvtest, dass die f-serie um einiges besser ist als die es serie... versteh ich allerdings nicht so ganz, wenn doch die panel angeblich gleich sind. können die bildeinstellungen so viel rausholen?

Ich habe den Vergleich zur ES-Serie nicht, aber gerade, was das Thema Bewegtbilddarstellung angeht - dies hängt eigentlich sogar primär von der Bildelektronik und deren Software und weniger vom Panel ab. Ob sich da jetzt gegenüber dem Vorjahresmodell wirklich deutlich sichtbar was getan hat, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Für mich kam der ES halt einfach deswegen nicht in Frage, weil ich a) damals noch Samsung-Ablehner war, und b) den ES (auch heute noch) optisch hässlich finde.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Apr 2013, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438