Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
banane_69
Ist häufiger hier
#3067 erstellt: 02. Jun 2013, 14:57
Ah, Danke dir für die Info........

Ich denke mal, auf diese Sender werde ich gut verzichten können ;-)
SvenSch
Stammgast
#3068 erstellt: 02. Jun 2013, 14:58

banane_69 (Beitrag #3062) schrieb:

PureMounts TV Wandhalterung PM-Slimflex-65 - neigbar, schwenkbar, flach, ultraslim für Fernseher bis 165cm / 65" Zoll
Schau mla bei amazon rein, die scheint OK zu sein, zwar nicht ganz billig bar der 55F soll ja auch gut halten....

Man braucht auch eine gute Wand!
Durch die relativ schmale Leiste hinten wird man mörder Schrauben benötigen^^
Ragnon
Stammgast
#3069 erstellt: 02. Jun 2013, 16:25

sevenpumper (Beitrag #3060) schrieb:
Welche Wandhalterung passt für den Samsung UE55F8090? Passt da die WMN2000B?? Danke


Diese benutze ich und noch hängt der TV.

Schau mal in meinen Wandhalterungs-Thread.
tom001
Ist häufiger hier
#3070 erstellt: 02. Jun 2013, 17:54
55F8090 mit der Dreambox 8000
Hat jemand schon Erfahrung zur Bildqualität in Zusammenspiel mit der Dreambox 8000 im Sat Betrieb? Benötige diese eigentlich für verschiedene Dienste, denn wie ich gelsen habe, kann ich ja nur ein CI Modull also entweder Sky oder HD+ an den 8090 hängen, und ich will nicht immer die Karten wechseln.

Mein Pioneer ist jetzt 8 Jahre alt, ich denke es wird mal Zeit für was neues. Händlerempfehlungen mit guten Preisen gerne willkommen!!


[Beitrag von tom001 am 02. Jun 2013, 18:01 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#3071 erstellt: 02. Jun 2013, 18:04
dann bestell hd+ über sky... dauert 2 min
tom001
Ist häufiger hier
#3072 erstellt: 02. Jun 2013, 18:18
danke, blöde Frage, geht hierbei ein Sky aufnehmen, und eine anderes Programm anschauen, bzw. das gleiche mit den HD+ Programmen?
Ortonplayer
Stammgast
#3073 erstellt: 02. Jun 2013, 18:20
HD+ Programme kann man nicht aufnehmen, also mit meinem sky reciever geht das zumindest nicht
chrasha
Ist häufiger hier
#3074 erstellt: 02. Jun 2013, 18:32
Ich dachte immer man kann sie aufnehmen aber hinterher beim anschauen nicht vorspulen??!
Stigarta
Stammgast
#3075 erstellt: 02. Jun 2013, 18:50

Ortonplayer (Beitrag #3073) schrieb:
HD+ Programme kann man nicht aufnehmen, also mit meinem sky reciever geht das zumindest nicht


Ich denke er meint ob es mit der Dream geht.
Das geht natürlich wenn die HD+ Programme mit freigeschaltet sind, kannst Du aufnehmen und hast keine Restriktionen
tom001
Ist häufiger hier
#3076 erstellt: 02. Jun 2013, 19:00
ja und nein, die Frage die sich mir noch stellt, ist die Bildqualität mit der Dream schlechter, als wenn ich die Tuner des 8090 verwende?!?
fiff1991
Stammgast
#3077 erstellt: 02. Jun 2013, 19:10
wieso sollte das bitte so sein? die digital receiver machen nicht wirklich unterschiedlich gute/ schlechte bilder..
tom001
Ist häufiger hier
#3078 erstellt: 02. Jun 2013, 19:15
...das ist die Frage, ich bin was das angeht ein absoluter Laie. Ist das so? Ist es für die Bildqualität egal ob ich die Dream mit DVI/HDMI benutze oder die Tuner des F8090?

Kann da jemand etwas dazu sagen?
Johnny_B.
Stammgast
#3079 erstellt: 02. Jun 2013, 19:37
natürlich gibts auch Europsport in HD.z.bsp. bei Sky.
BigBlue007
Inventar
#3080 erstellt: 02. Jun 2013, 20:04
Auf welche Frage bezieht sich Deine Antwort?


tom001 (Beitrag #3072) schrieb:
danke, blöde Frage, geht hierbei ein Sky aufnehmen, und eine anderes Programm anschauen, bzw. das gleiche mit den HD+ Programmen?

Mit einer Dreambox geht das selbstverständlich. Mit der Aufnahmefunktion im TV ginge es hingegen nicht, die kann trotz Twintuner immer nur ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein unverschlüsseltes anzeigen, oder andersrum. Also z.B. RTL HD aufnehmen und ARD gucken würde gehen, aber RTL HD aufnehmen und einen Sky-Sender gucken nicht.

Die weiter oben getroffene Aussage, man könne HD+ Sender nicht aufnehmen, ist natürlich Unsinn. Abgesehen von den Dreamboxen und Co., bei denen das sowieso geht, geht das auch mit jedem zertifizierten HD+ Receiver und jedem Receiver mit CI+ Slot und offiziellem CI+ Modul von Sky oder HD+ (und somit auch mit jedem TV mit Aufnahmefunktion und CI+ Slot). Dass es ausgerechnet mit dem Sky-Receiver nicht geht, wird aber sicher so sein, weil dieser kein HD+ zertifiziertes Gerät ist und auch kein CI+ hat.

Bzgl. der Bildqualität sieht man zwischen externen und den internen Tunern, wenn überhaupt, dann allenfalls bei SD-Sendern einen Unterschied, wenn diese vom externen Receiver hochskaliert werden, und dieser das Hochskalieren in etwas anderer Qualität macht als der TV-Tuner. Bei HD-Sendern gibt es i.A. keinen Unterschied. Und wenn eine Dreambox eh vorhanden ist, stellt sich die Frage nach der Nutzung der im Vergleich dazu krüppeligen TV-Tuner eigentlich nicht. "Krüppelig" bezieht sich dabei nicht auf die Bildqualität, sondern auf den Funktionsumfang.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Jun 2013, 20:13 bearbeitet]
tom001
Ist häufiger hier
#3081 erstellt: 02. Jun 2013, 20:18
Danke BigBlue77
Das stimmt, mit der Menü Führung der Dream bin ich sehr zufrieden, die Frage stellte sich mit meinem Pioneer 506 nicht, da der ja keine SAT-Tuner hatte.
Dann werde ich wohl die Dream weiter als Zuspieler benutzen, und schauen wie die ganzen Smart Funktionen so nutzen kann.
NikeDyson
Ist häufiger hier
#3082 erstellt: 02. Jun 2013, 20:24
Braucht man für das HD+ von Sky auch das CI-Plus Modul?
Kenne mich da ja jetzt gar nicht aus!
fiff1991
Stammgast
#3083 erstellt: 02. Jun 2013, 20:25
du rufst bei sky an und sagst, dass du hd+ willst. fertig.
BigBlue007
Inventar
#3084 erstellt: 02. Jun 2013, 20:27
Um HD+ auf einer Sky-Karte freischalten zu lassen, benötigt man zunächst mal eine V13 oder V14 Karte. Falls man noch eine alte S02 hat, dann muss man die umtauschen lassen, ansonsten geht es nicht.

Die V13/V14 läuft dann entweder ganz normal im CI+ Modul, das man von Sky beziehen kann, oder man besorgt sich eines der "halboffiziellen" Module (Unicam, Maxcam Twin o.ä.), da drin laufen beide Karten auch, und HD+ dann auch ohne die Vorspulrestriktionen.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Jun 2013, 20:31 bearbeitet]
NikeDyson
Ist häufiger hier
#3085 erstellt: 02. Jun 2013, 20:42
Zu welchem Modul würdest Du raten?
llew
Stammgast
#3086 erstellt: 02. Jun 2013, 20:48
Kennt sich hier jemand mit den Ton-Einstellungen aus?

Ich nutze die internen Lautsprecher nicht, nur meine externe Anlage.

Was ist im TV-Modus die beste Einstellung?

Ich habe

Ton - Lautsprechereinstellungen - Lautspr. ausw. auf Ext. Lautsprecher (surprise!)
Ton - Zusätzliche Einstellungen - Digitaler Audioausgang auf Dolby Digital

Insbesondere interessiert mich der Punkt:

Dolby Digital-Komp. Diese Einstellung habe ich auf default "HF", es gäbe aber auch noch "Line".

Was bedeutet das, bzw. welche Einstellung sollte ich wählen?
fiff1991
Stammgast
#3087 erstellt: 02. Jun 2013, 21:11

NikeDyson (Beitrag #3085) schrieb:
Zu welchem Modul würdest Du raten?


programmierbares unicam
Rohliboy
Inventar
#3088 erstellt: 02. Jun 2013, 21:29

llew (Beitrag #3086) schrieb:

Dolby Digital-Komp. Diese Einstellung habe ich auf default "HF", es gäbe aber auch noch "Line".

Line gibt das Signal unbeschnitten wieder und bei HF wird das Signal gestutzt. Pegelspitzen werden gesenkt, die Dynamik wird zurück genommen. Soll heißen, bei lauten Effekten wird die Lautstärke gesenkt so dass die Lautstärkeunterschiede nicht so stark sind.
Da wird ein Hubschrauber zur Mücke.:D
BigBlue007
Inventar
#3089 erstellt: 02. Jun 2013, 22:11

NikeDyson (Beitrag #3085) schrieb:
Zu welchem Modul würdest Du raten?

Ich habe selbst einen E2-Receiver; zu den Modulen müsste ich mich auch erst einlesen, wie da der aktuelle Stand ist. Bis vor Kurzem war wohl das Maxcam Twin das Modul der Wahl. Das Unicam ist schon etwas älter (das war das Modul der Wahl, bevor das Maxcam erschien), tut es aber vermutlich genauso.
pomanski
Schaut ab und zu mal vorbei
#3090 erstellt: 02. Jun 2013, 22:33
So hab mir jetzt auch den F8090 gekauft. Super Teil
Doch leider hab ich wenn ich auf der PS3 FIFA zock einfach immer ruckler bei schnellen bewegungen. Was kann ich da machen?
Igelfrau
Inventar
#3091 erstellt: 02. Jun 2013, 22:39
Den Spielmodus hast du aktiviert im TV Menü?
fiff1991
Stammgast
#3092 erstellt: 02. Jun 2013, 23:16
wie führt man bei dem f8090 eig eine senderlistensortierung am pc durch?
Igelfrau
Inventar
#3093 erstellt: 03. Jun 2013, 00:28
Mit einem aktuellen Kanal-Editor:

ChanSort Programmeditor für Samsung TV der B/ C/ D/ E/ F Serie (Version v2013-05-29)

Alles weitere steht auf der verlinkten Seite.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3094 erstellt: 03. Jun 2013, 06:52
Den Programm Ed hab ich auch der ist gut!

Bin jedoch NUR mit dem Sortieren am TV-Gerät schneller,
anders schauts aus mit dem umbenennen!
BigBlue007
Inventar
#3095 erstellt: 03. Jun 2013, 07:28
Das ist spätestens bei Sat, womöglich sogar bei mehreren Sat-Positionen, nicht mehr so...
llew
Stammgast
#3096 erstellt: 03. Jun 2013, 07:49
Danke @Rohli!
tom001
Ist häufiger hier
#3097 erstellt: 03. Jun 2013, 08:04
Suche Händler mit günstigstem Peis für einen 55F8090, hat jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank im voraus.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3098 erstellt: 03. Jun 2013, 08:31

BigBlue007 (Beitrag #3095) schrieb:
Das ist spätestens bei Sat, womöglich sogar bei mehreren Sat-Positionen, nicht mehr so... :D

Kabel Deutschland!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 03. Jun 2013, 08:31 bearbeitet]
pomanski
Schaut ab und zu mal vorbei
#3099 erstellt: 03. Jun 2013, 10:31
Ja hab ich auch schon aktiviert den spielmodus aber da Find ich das Bild dann nicht mehr schön? Hat sonst keiner die Probleme?
Rohliboy
Inventar
#3100 erstellt: 03. Jun 2013, 10:40

llew (Beitrag #3096) schrieb:
Danke @Rohli! :)

Kein Ding.
B1gT4nk
Inventar
#3101 erstellt: 03. Jun 2013, 12:29
gibt es eigentlich irgendwo schon test zu den aktuellen Samsung Modellen? Ich Ineteressiere mich für den UE65F6470.
silberjetta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3102 erstellt: 03. Jun 2013, 17:33
Hallo

Ich will mir den Samsung UE46F8090 kaufen leider finde ich nirgendwo die Breite von dem Fuss bei dem 46 Zoll TV .Könnte mir jemand sagen wie Breit der Fuss ist .Mein TV Schrank ist nur 100 cm Breit

Danke javascript:insert('%20:hail%20','')


[Beitrag von silberjetta am 03. Jun 2013, 17:34 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#3103 erstellt: 03. Jun 2013, 17:38
der fuß sollte auf auf jeder seite 1 cm kürzer sein, als das panel
silberjetta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3104 erstellt: 03. Jun 2013, 17:55
Danke für die schnelle Atwort
D-Koko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3105 erstellt: 03. Jun 2013, 18:13
Weiß jemand, mit welcher Modellnummer ich beim F8090 einen angeschlossenen Edision Argus Vip2 steuern kann?
BigBlue007
Inventar
#3106 erstellt: 03. Jun 2013, 18:41

Rohliboy (Beitrag #3030) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #3014) schrieb:

@Rohliboy: So könnte es natürlich auch sein. Ich bleib da mal dran und schau mich mal in den englischen Foren um.

Genau, mach das mal und berichte.

Biddeschön:

Dank eines netten Users im W905-Thread, der diesen interessanten Link gefunden hat, ist es so, wie ich mir eigentlich fast schon dachte, nämlich dass Samsung offenbar tatsächlich kein zonenweises Dimming des Backlights macht. Ob das, was Samsung macht, nun besser oder schlechter ist, darüber kann man vermutlich geteilter Meinung sein. Immerhin wirkt die Samsung-Technik nicht nur streifenweise, sondern in 300 (Micro Dimming) bzw. 600 (Micro Dimming Ultimate) Zonen. Weniger Gehirnschmalz als in einer Backlight-Dimming-Lösung steckt dahinter bestimmt nicht, es ist halt einfach ein anderer Ansatz.

Trotzdem bin ich einigermaßen überrascht, dass man hier nicht in einer Tour liest, dass Samsung ja eigentlich gar nicht dimmt...
Rohliboy
Inventar
#3107 erstellt: 03. Jun 2013, 19:08
Ich bezog mich ja eigentlich nur auf die Lage der LEDs. Du hattest ja vermutet, dass die oben und unten bei dir sitzen, was ich eher bestritt.
Das das Dimming bei Samsung rein Softwarebasiert ist, ist ja ein alter Hut. Ich glaube sogar, dass über die Anzahl der Dimmingzonen hier auch schon geschrieben wurde, allerdings wohl noch zu "D-Zeiten".
Grammy919
Inventar
#3108 erstellt: 03. Jun 2013, 19:30

BigBlue007 (Beitrag #3106) schrieb:


Trotzdem bin ich einigermaßen überrascht, dass man hier nicht in einer Tour liest, dass Samsung ja eigentlich gar nicht dimmt... :D


Ich glaube die Samsung nutzer befassen sich nicht so krass damit... ich muss echt zugeben in W905 Thread laufen echt die Freaks" rum, andere würden sagen experten
Auch ist da die Kritik an den W905 in Thread thread auf einen extrem hohen niveau wie ich es das letzte mal in VT50 Thread erlebt habe

Aber ist schon sehr interresant wie Samsung das macht, also doch ein unterschied zwischen den F7090 und F8090?
goldfinger2
Stammgast
#3109 erstellt: 03. Jun 2013, 19:54
Precision Black beim UE75F8090 soll hardwarebasiertes Dimming sein.
BigBlue007
Inventar
#3110 erstellt: 03. Jun 2013, 20:08

Rohliboy (Beitrag #3107) schrieb:
Ich bezog mich ja eigentlich nur auf die Lage der LEDs. Du hattest ja vermutet, dass die oben und unten bei dir sitzen, was ich eher bestritt.

Achso. Ok. Ja, nee, mir ging es bei der Frage, wo die LEDs sitzen, ja schon primär darum, wie dann das Zonendimming realisiert ist, was es, wie ich jetzt gelernt habe nicht gibt.

Allerdings: Wenn es kein Zonendimming gibt, gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass die LEDs an den Seiten sitzen, weil es ohne Zonendimming dann wirklich komplett Schnuppe ist, ob sie oben und unten oder links und rechts sitzen. Und daher gehe ich nun ehrlich gesagt dann doch davon aus, dass sie hier oben und unten sitzen und die hellen Streifen somit, wie vermutet, von den LEDs kommen.

Das das Dimming bei Samsung rein Softwarebasiert ist, ist ja ein alter Hut.

Wusste ich nicht. Wieder was gelernt.


Grammy919 (Beitrag #3108) schrieb:
Aber ist schon sehr interresant wie Samsung das macht

Finde ich auch. Ehrlich gesagt finde ich den Ansatz im Moment sogar überaus spannend, weil man damit ja im Prinzip schon ein bißchen in die Richtung echtes Local Dimming geht, also wie bei Full-LED-BL. Also nicht streifenweise, sondern in echten Zonen. Hinzu kommt, dass man sich die bei manchen Geräten in Form von DSE-Balken sichtbaren Dimmingzonen spart (der W905 hat dieses Problem IMHO recht deutlich in Form von horizontalem DSE).

also doch ein unterschied zwischen den F7090 und F8090?

Ja, aber das war eigentlich die ganze Zeit schon bekannt. F7090 = Micro Dimming, F8090 = Micro Dimming Ultimate. Ob man den Unterschied in der Realität nun tatsächlich sieht, sei mal dahingestellt.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Jun 2013, 20:13 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#3111 erstellt: 03. Jun 2013, 20:19
was für eine vesa norm hat der 55 f8090 eig?
Rohliboy
Inventar
#3112 erstellt: 03. Jun 2013, 20:39
Und trotzdem BB007 glaube ich nicht, dass die LEDs oben und unten sitzen. Vom D8090 gabs bei YT mal ein Clip bei dem der in seine Urbestandteile zerlegt wurde und da waren sie an den Seiten. Und ich glaube kaum, dass Samsung daran was geändert hat.
Ich würde bei deinem aber erwarten, dass die Kino Schwarz Funktion schon die untersten und die obersten LEDs dimmt, um die Balken anzuschwärzen.
Dazu kommt, dass die seitliche Anordnung wahrscheinlich mit weniger LEDs auskommt und dadurch ein besseres Energielabel ermöglicht.
Das ist natürlich alles Spekulation, weil Samsung ja nicht gerade mit Detailinfos um sich wirft.
Rohliboy
Inventar
#3113 erstellt: 03. Jun 2013, 20:43

fiff1991 (Beitrag #3111) schrieb:
was für eine vesa norm hat der 55 f8090 eig?

400x400 steht aber auch im Datenblatt.
fiff1991
Stammgast
#3114 erstellt: 03. Jun 2013, 21:06
aber es kann doch nicht jede halterung mit vesa 400 x 400 passen, oder? der tv ist ja unten dicker als oben
Rohliboy
Inventar
#3115 erstellt: 03. Jun 2013, 21:08
Dafür liegen Distanzstücke bei, mit denen die Stufe ausgeglichen/überbrückt wird.
OlleF
Stammgast
#3116 erstellt: 03. Jun 2013, 21:27
Dann klinke ich mich mit meinen Fragen hier auch mal ein. Habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, welchen TV demnächst gekauft wird.
Mal ne Frage zum F8090-Standfuß (die, die ich bisher im Laden gesehen habe hingen alle an der Wand):
- Sieht das nur so aus auf einzelnen Bildern oder ist der TV letztlich um ein paar ° geneigt (ähnlich zum HX855 von Sony letztes Jahr)??

Frage deshalb weil, wenn wir es uns gemütlich machen auf der Couch ist der Kopf nicht mittig zum Bildschirm, sondern nur ungefähr auf der Höhe des unteren TV-Randes. Könnte mir vorstellen, dass das in Kombi mit ner Neigung des Bildschrims vllt zu Problemen führen kann.


[Beitrag von OlleF am 03. Jun 2013, 21:28 bearbeitet]
Ortonplayer
Stammgast
#3117 erstellt: 03. Jun 2013, 21:32
Nee das täuscht, dachte das anhand der Produktbilder auch erst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286