Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#3167 erstellt: 05. Jun 2013, 19:26
ich bin auch kein Fachmann in der hinsicht und werde es dir bestimmt nicht übel nehmen wenn nicht alles in schönstem Fachchinesisch ausgeführt ist

mich interessiert sogar eher die Meinung eines "normal" Users was das Bild angeht. Bei dem 3D interessiert mich auch an sich nur der Crosstalk. Ich schwanke nämlich noch ob sich in der Hinsicht vielleicht ein Modell mit höherer HZ zahl lohnen könnte oder nicht.

Natürlich ist die allgemeine 2D und 3D Bildqualität auch von interesse. Ich freue mich schon darauf deine Meinung zu hören
hbk81
Ist häufiger hier
#3168 erstellt: 05. Jun 2013, 20:18
Kurze Frage zwischendurch:
Ist die Firmware für den ue55f8090 und den 65f8090 der gleiche Download?
Oder gibt's da pro Version was eigenständiges?

Dank euch...
markf77
Stammgast
#3169 erstellt: 05. Jun 2013, 20:37
Hallo,
Ich habe heute sowohl über eine USB Tastatur als auch über die Samsung App (iPad) versucht, in der YouTube App (Suchfunktion) einen Suchbegriff über Tastatur einzugeben.
Scheint aber nicht zu funktionieren.
Mit der USB Tastatur kann das Suchfeld mit dem Touchpad der Tastatur nicht angewählt werden bzw. funktionieren Eingaben nicht und in der APP klappt keine Tastatur auf.
So macht das für mich keinen Sinn - da kann ich gleich den normalen Touchcontroller nehmen und damit die einzelnen Buchstaben auswählen...

Hat da jemand eine Möglichkeit bzw IPad App mit Tastaturunterstützung?

Grüße,
Mark
fiff1991
Stammgast
#3170 erstellt: 05. Jun 2013, 20:49
für android gibts was, ios weiß ich leider nicht
XDK
Stammgast
#3171 erstellt: 05. Jun 2013, 21:06
Heute ist was schickes gekommen...

Samsung UE75F8090

UE75F8090
Honda_Steffen
Inventar
#3172 erstellt: 05. Jun 2013, 21:25
Ohaaaa, ich hoffe du entfernst bald die Verpackung und schließt Strom dran
XDK
Stammgast
#3173 erstellt: 05. Jun 2013, 21:34
Wird morgen gemacht.
tom001
Ist häufiger hier
#3174 erstellt: 05. Jun 2013, 22:07
Sind die 2200 incl. Einem Handy oder Handy schon abgezogen? Und vor allem wo?
Bruchi
Stammgast
#3175 erstellt: 05. Jun 2013, 23:35
Ich habe seit Samstag auch den 55F8090 an der Wand hängen. Bis dato hatte dort ein alter 46A659 seinen Dienst verrichtet.
Auf Grund der guten Rezessionen hier im Thread und der Promotion Aktion von Samsung habe ich kurzerhand zugeschlagen und war anfangs auch wirklich positiv beeindruckt. Was man heute mit dem TV so alles machen kann... Wahnsinn.
Aber nachdem ich mich nun etwas mehr mit der Bildqualität und den Einstellmöglichkeiten beschäftigt habe kehrt Ernüchterung ein.
Grund ist der Clouding-Effekt oder ist das Taschenlampen-Effekt? Auf jedenfall habe ich bei dunklen Bildern leicht hellere Wolkenbildungen im linken wie auch rechten Bereich des Screens, ausserdem auch recht mittig. Ich habs versucht in einem Foto festzuhalten aber bekomm es nicht hin.
Die Einstellungen sind nicht wie oft gelesen völlig überregelt, habe HBL auf 10 stehen, Helligkeit auf 45. Gamma und Settings für den Weisabgleich unverändert.
Ich weis nicht ob ich nun einfach nach den Fehlern suche weil ich hier mit lese, nur schreiben ja viele Sie hätte NULL Problem in Punkto Clouding.
Während des normalen Abspielens von BluRays fällt es nicht wirklich auf. Sind immer nur die Momente wo zB Bildschirmschoner vom Player an ist oder Namen im Abspann eingeblendet werden.

Weis nun nicht ob ich das Gerät auch zurück bringen lassen soll, oder es bei Samsung reklammiere? Habt Ihr ein Tip was ich noch an Einstellungen ändern könnte um das Problem einzugrenzen. Am TV Schrauben lösen möchte ich ehrlich gesagt nicht. Das kann nicht des Problems Lösung sein.
fiff1991
Stammgast
#3176 erstellt: 06. Jun 2013, 00:00
man jetzt bin ich schon ganz nervös... meiner kommt heute noch. das mit den ganzen bildfehlern stresst mich jetzt extrem...
an meinen vorredner: geh mal mit der hbl auf 6 und schau, ob der effekt immernoch da ist
Bruchi
Stammgast
#3177 erstellt: 06. Jun 2013, 00:08
Mit der HBL habe ich schon alles mögliche versucht wegzuregeln, leider vergebens. Man hat den Eindruck als ob sich die besagten Wolken nicht wegregeln lassen, sind nahezu unverändert trotz Änderung der HBL. Habe auch schon mit Gamma versucht etwas zu erreichen, leider geht das auch nicht.
Ortonplayer
Stammgast
#3178 erstellt: 06. Jun 2013, 00:09
HGB auf 6? Das ist doch viiiiiel zu dunkel.

Ich habe auch Banding/DSE oder weiß der Geier wie es die Pro`s nennen, finde auch das es nach ner Woche schlimmer geworden ist.

Sieht man zum Glück aber nur bei RTL/RTL2 usw..

Wenn ich auf Sky Filme schaue, sehe ich so gut wie nichts davon. Warum auch immer, oder es fällt einfach nicht so auf

Flashligths habe ich gut mit den richtigen Einstellungen weg bekommen, einfach mal im Einstellungsfred schauen
NikeDyson
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 06. Jun 2013, 00:13
Also ich habe nun, weil mich auch ein anderer User angeschrieben hat ein Bild von meinem 60F7090 gemacht. Dabei habe ich genau zwischen zwei Werbeeinblendungen gespult und auf Pause gedrückt.
So dass der Bildschirm in dem Moment komplett schwarz war. Hinweis: Die Wand dahinter ist eine dunkle Steintapete. Man sieht praktisch keinen Unterschied.

Das Ganze habe ich mit einem Handy abfotografiert (ohne Blitz) mit leichter indirekter Raum-Beleuchtung. Das Bild ist nicht bearbeitet. Die Strahlung um die Zeitleiste ist nur auf dem Foto so. In Realität sieht man dort keinerlei Strahlungseffekt.

Ich kenne die ganzen Fachwörter nicht und bin auch ein normaler User.

Aber nun hier das Bild:
Wenn man genau schaut dann sieht man auf der linken Seite (Ansicht von Vorne) den Fernsehrahmen.


Sam_Black


[Beitrag von NikeDyson am 06. Jun 2013, 00:17 bearbeitet]
Bruchi
Stammgast
#3180 erstellt: 06. Jun 2013, 00:22
Habe schon einige Settings von den geposteten hier versucht aber es gibt immer diese helleren Wolken. Es ist einfach nicht richtig dunkel in "schwarzen" Scenen. Das nennt man ja dann hoffentlich auch Clouding, Taschenlampe oder Flashlight würde ich eher unter der Lichteinstrahlung aus den Ecken verstehen.
Ortonplayer
Stammgast
#3181 erstellt: 06. Jun 2013, 00:23
ich habe mir das bild jetzt fünf mal angeschaut, aber ich sehe ienfach nichts

aber ich glaube dir, dass was da ist. ist nur schwer das auf ein foto zu bekommen, wie gesagt, schau in den einstellungsthread. da wird dir geholfen die flashlight ins den griff zu bekommen
fiff1991
Stammgast
#3182 erstellt: 06. Jun 2013, 00:27
solche fotos haben nicht wirklich aussagewert.
wenn es in echt auch so top aussieht, dann hast du ein gutes panel. wie hast du die hbl eingestellt?
NikeDyson
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 06. Jun 2013, 00:31
ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man dies dann durch Einstellen wegbekommt. Es sei denn der fernseher wäre total verstellt.

Bei mir sind es die eigentliche Standardeinstellungen. Zumindest habe ich den TV so übernehmen.
Das einzige was ich gemacht habe ist die Hintergrundbeleuchtung heruntergeregelt: die steht auf 11
Motion Plus: klar
Farbton: Warm1

Der Rest ist Standard
Kontrast: 100
Helligkeit:45
Schärfe: 50
Farbe: 50

Erweiterte Einstellungen
Optimalkontrast: Mittel
Schwarzton: aus

PS: Das ein solches Foto kaum aussagekraft hat, war mir eigentlich auch vorher schon klar. Aber ein user wollte das Bild einmal sehen.


[Beitrag von NikeDyson am 06. Jun 2013, 00:38 bearbeitet]
Ortonplayer
Stammgast
#3184 erstellt: 06. Jun 2013, 00:58
schwarzton mittel mal testen

aber vorher updaten, sonst gibts helligkeitspumpen
sevenpumper
Ist häufiger hier
#3185 erstellt: 06. Jun 2013, 01:34
Was ist eigentlich großartig der Unterschied zwischen dem UE55ES8090 und dem neuen UE55F8090? Ich konnte bis jetzt nur erkennen, dass die neue F-Serie 1000 Mhz hat, neues Smart Hub, Twin Triple Tuner, Screen Mirroring. Was gibts noch neues?

Naja ich weiß nicht ob alles was neu ist immer so gut ist, die Fernbedienung vom neuen UE55F8090 ist doch wohl echt ein Witz, voll die Zumutung?! Hab im Geschäft gesehen, dass diese nicht mal mehr beleuchtet ist und einfach geschmacklos gehalten ist, nicht mal der Smart Hub Knopf ist so schön Bunt wie davor bei der ES-Serie. Finde ich für so einen Hochklassigen Fernseher schon traurig. Aber naja typisch Samsung, der Standfuß ist jetzt zwar aus stabilen Metall nicht mehr aus Plastik wie davor, dafür spart man halt bei der Fernbedienung Geld ein....

Vom Rahmen her war meiner Meinung nach der UE55D8090 noch am schönsten mit dem schönen beleuchteten Samsung Logo in weiß.
Ortonplayer
Stammgast
#3186 erstellt: 06. Jun 2013, 01:46
wer nutzt denn die normale fernbedienung?? die mit touch ist genial, in der originalen habe ich bis heute noch nicht mla batterien
eStyle
Inventar
#3187 erstellt: 06. Jun 2013, 01:58

sevenpumper (Beitrag #3185) schrieb:
Vom Rahmen her war meiner Meinung nach der UE55D8090 noch am schönsten mit dem schönen beleuchteten Samsung Logo in weiß.


Hat der ES7090 auch und die F-Serie genauso, nur in extrem klein!

@ortonplayer:

Ich nutze die Standardfernbedienung, die mit Touch ist Käse für mich!
fiff1991
Stammgast
#3188 erstellt: 06. Jun 2013, 09:03
wie kann man einstellen, dass bildeinstellungen für alle film-modi übernommen werden bzw für alle eingänge?
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#3189 erstellt: 06. Jun 2013, 09:15
@XDK
Bin schon mächtig gespannt auf Deine ersten Erkenntnisse!
Der Karton sieht verhältnismäßig breit aus - ist bei dem 75" der Fuß eventuell mal wieder vormontiert?
Wäre ein sehr guter Zug von Samsung...
llew
Stammgast
#3190 erstellt: 06. Jun 2013, 11:00
Welche Probleme mit dem panel auftreten ist ein Lotterie Spiel. Wenn es durch die Einstellungen nicht wegzuregeln ist (Modus Standard zb) hilft leider nur umtauschen. Unter keinen Umständen den Samsung Service kontaktieren das bringt nur zusätzlichen Frust und definitiv keine Hilfe.

Jedes panel hat irgendwas da kann mir auch keiner was erzählen. Es muß halt so wenig störend sein daß man damit leben kann. Sichtbares clouding wäre für mich ein no-go. Leichtes flash light könnte ich evtl gerade noch akzeptieren. Da hat jeder sein eigenes empfinden.

Mein tv ist relativ ok. Leichtes dse und minimales clouding unter Modus Film. Unter standard ist er subjektiv praktisch perfekt. Das leichte dse lässt sich natürlich nicht wegregeln. Ich sehe es bei sehr schnellen Kamera Schwenks.

Hatte kurzfristig ein Austausch Gerät welches übles clouding und flashlights hatte - ging sofort zurück.
Ortonplayer
Stammgast
#3191 erstellt: 06. Jun 2013, 11:07
Deswegen habe ich meinen auch nicht getauscht, nachher kriegt man was noch schlimmeres.Da hatte ich kein Bock drauf
B1gT4nk
Inventar
#3192 erstellt: 06. Jun 2013, 11:31
was mich nur wundert ist, das diese Probleme überhaupt so groß zu sein scheinen. Ich habe gestern mal testweise meinen alten Samsung LCD auf volle Hintergrundbeleuchtung gestellt und verschiedene Bildmodi ausprobiert. Meistens habe ich den Bildmodus Dynamisch aktiviert und finde das da das Bild einfach Super aussieht. Bei meinem Modell ist der Bildmodus Film ganz schlimm. alles relativ farblos und grau.

Aber Probleme mit Clouding oder ähnlichem konnte ich bei dem schwarzen Bildschirmschoner meines WDTV nicht bemerken. Ist LED in der Hinsicht den alten Röhren hinter dem LCD Panel so arg unterlegen oder ist meine Optik so verschnmiert, dass ich die Fehler bei meinem aktuellen nicht erkenne?
fiff1991
Stammgast
#3193 erstellt: 06. Jun 2013, 11:36
es geht hier um einen edge led. da sind flashlights usw einfach bauartbedingt...
BigBlue007
Inventar
#3194 erstellt: 06. Jun 2013, 11:46
@B1gT4nk: Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber wenn Du das Bild bei "Dynamisch" toll und bei "Film" farblos und grau findest, dann ist auf jeden Fall schon mal klar, dass zumindest dann, wenn man ein OBJEKTIV optimal eingerichtetes Bild als Maßstab nimmt, Deine Sehpräferenzen komplett verquer und abweichend von der Mehrzahl der anderen Leute hier sind.

Und so wäre es dann natürlich auch wenig verwunderlich, wenn auch Dein Empfinden für die div. Fehlerchen ala Clouding, Flashlights usw. komplett anders ist. Eigentlich ist das sogar sehr wahrscheinlich. Selbst Leute, die mit nahezu identischen Bildsettings schauen, sehen diese Themen unterschiedlich. Ich z.B. habe noch bei so gut wie keinem Gerät ein Problem mit Clouding gehabt, obwohl ich schon Geräte hatte, bei denen ich sicher bin, dass sie für Leute, die danach suchen, völlig cloudingverseucht gewesen wären. Hauptgrund: Ich schaue nie im komplett Dunkeln TV; ich habe immer zumindest gedimmt ein Licht an, und auch direkt hinter dem TV ist eine Lichtquelle (Living Colors). Und das mache ich nicht deswegen, weil ich verhindern will, dass ich Clouding & Co. sehe, sondern weil ich es einfach nicht mag und als anstrengend für die Augen empfinde, in einem dunklen Raum fernzusehen.

Insofern bringt es also meistens rein gar nichts, wenn jemand über irgendein Gerät von jemand anderem liest, das Teil habe Clouding oder eben nicht, oder es habe DSE oder eben nicht, oder wasauchimmer. Das heißt letztlich nur, dass DIESE KONKRETE PERSON dieses Probleme wahrnimmt oder eben nicht, aber das sagt halt wenig bis gar nichts darüber aus, wie DU genau dasselbe Gerät sehen würdest.

Allerdings lässt es sich in Deinem Fall schon durchaus sehr offensichtlich an völlig unterschiedlichen Sehgewohnheiten festmachen. Es sei denn, der Samsung ist dermaßen alt und "ausgeblichen", dass der nur noch bei "Dynamisch" ein halbwegs vernünftiges Bild macht; das kann natürlich auch sein.

Auf der anderen Seite ist es allerdings auf jeden Fall auch Fakt, dass DSE, Clouding & Co. Dinge sind, die im Wesentlichen in der Tat durch die LED-Backlights verursacht werden. Das gute alte CCFL-Backlight erlaubte zwar selbst mit Dimmung keine so guten Schwarzwerte, wie das mit LEDs (erst recht mit Local-Dimming) möglich geworden ist, aber die Probleme mit der Helligkeitsverteilung waren bei CCFL m.E. deutlich geringer, da hast Du durchaus Recht.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Jun 2013, 11:51 bearbeitet]
Hering69
Stammgast
#3195 erstellt: 06. Jun 2013, 12:19
@BigBlue - volle Zustimmung
Tom-81
Ist häufiger hier
#3196 erstellt: 06. Jun 2013, 13:11
Hallo,

ich hab' seit kurzem den UE46F8590, recht schick, und bin auch sehr zufrieden was das Bild an sich angeht. Jedoch hätte ein paar Punkte, die unklar sind:

1. Ich habe bei dunklen Lichtverhältnissen und vor allem, wenn man nicht direkt vor dem Fernseher sitzt, sondern links oder rechts daneben, an der Unterkante leichte Flashlights. Man sieht sie auch, wenn man vor dem Fernseher steht, und dann "von oben" draufschaut. HBL ist auf 12, Helligkeit bei 46, Einstellung von Standard. Ist das ggf. bei anderen Besitzern auch so - speziell beim 8590, oder ggf. auch beim 8090? Das müsste doch das gleiche Panel sein, oder? Und ist es generell so, dass man bei seitlicher Abweichung teils deutliche Einbußen hat - Stickwort Blickwinkelstabilität?

Was könnte man tun, außer Schrauben lockern oder mit der Helligkeit spielen? Bringt das aktuelle Firmware-Update etwas? In Post#1454 wird das ausgesagt... Evtl. kann man das über Kinoschwarz verbessern?

2. Wenn ich vom PC aus Filme auf dem TV via HDMI schaue, kommt es bei schnellen Schwenks in HD schon mal zu einem kleinen Ruckler. Am Material liegts nicht, denn der Vorgängerfernseher, ein Philips 9732D konnte das. Welche der unzähligen Bildverbesserer könnte dafür verantwortlich sein?

Grüße
B1gT4nk
Inventar
#3197 erstellt: 06. Jun 2013, 13:28
@bigblue:
keine Angst. ich nehme das sicher nicht persönlich. An sich kann ich mich ja dann fast Glücklich schätzen das ich anscheinend ein etwas anderes empfinden der "optimalen" Einstellung eines TV´s habe. Der TV ist natürlich schon recht alt (knapp 5 Jahre). Ob das farblose und "graue" bild vom alter herrührt beim Modus Film kann ich nicht sagen. Ich bin da kein Profi auf dem Gebiet.

Ich habe auch immer noch eine andere Lichtquelle an. Auch aus dem Grund, das ich es besser finde als in einem komplett dunklen raum zu sitzen. Es ist einfach gemütlicher. (aber das ist wieder ansichtssache). Vielleicht liegt es auch daran.

Ich werde mir jetzt mal den UE60F7090 holen und dann mal berichten wie ich das mit meinem "verqueren" Bildgeschmack alles warnehme. Mal schaun was dabei rauskommt. Vielleicht habe ich ja dann diese ganzen problemchen vielleicht nicht, weil ich sie einfach nicht wahrnehme


[Beitrag von B1gT4nk am 06. Jun 2013, 14:16 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#3198 erstellt: 06. Jun 2013, 14:04
Ich glaube in einem komplett dunklen Raum wirst Du mit einem Plasma glücklicher. Meinst Du nicht?
B1gT4nk
Inventar
#3199 erstellt: 06. Jun 2013, 14:09

Xale (Beitrag #3198) schrieb:
Ich glaube in einem komplett dunklen Raum wirst Du mit einem Plasma glücklicher. Meinst Du nicht?


meinst du damit mich? Weil ich habe geschrieben das ich es besser finde in KEINEM komplett dunklen Raum zu sitzen.
Xale
Stammgast
#3200 erstellt: 06. Jun 2013, 14:10
Ich gehe am besten gleich ins Bett ... Sorry, dass habe ich komplett falsch gelesen.
BigBlue007
Inventar
#3201 erstellt: 06. Jun 2013, 14:17

Tom-81 (Beitrag #3196) schrieb:
1. Ich habe bei dunklen Lichtverhältnissen und vor allem, wenn man nicht direkt vor dem Fernseher sitzt, sondern links oder rechts daneben, an der Unterkante leichte Flashlights. Man sieht sie auch, wenn man vor dem Fernseher steht, und dann "von oben" draufschaut. HBL ist auf 12, Helligkeit bei 46, Einstellung von Standard. Ist das ggf. bei anderen Besitzern auch so - speziell beim 8590, oder ggf. auch beim 8090?

Also ich habe nur den bekannten hellen Streifen oben und unten. Flashlights sehe ich auch im Dunkeln keine. BL habe ich auch auf 12 (im Öko-Sensor auf 6).

Das müsste doch das gleiche Panel sein, oder?

Ja.

Und ist es generell so, dass man bei seitlicher Abweichung teils deutliche Einbußen hat - Stickwort Blickwinkelstabilität?

Ja, bei dieser Art von Panels ist das so. Besser sind diesbzgl. IPS-Panels (verbaut von Panasonic und LG) und natürlich Plasmas.

Was könnte man tun, außer Schrauben lockern oder mit der Helligkeit spielen?

Das mit den Schrauben halte ich persönlich für eine urban legend. Mit der Helligkeit spielen bringt nix, wenn, dann nur mit dem Backlight. Groß weiter runter als 12 würde ich allerdings auch nicht gehen, außer halt, wenns dunkler ist. Dafür gibt es ja dann den Ökosensor. Die 12 sind für tagsüber ok, aber wenn Du damit auch abends im dunkleren Raum guckst, und den Ökosensor nicht anhast, dann sind 12 m.E. zuviel.

Bringt das aktuelle Firmware-Update etwas? In Post#1454 wird das ausgesagt... Evtl. kann man das über Kinoschwarz verbessern?

Die aktuelle Firmware verbessert auf jeden Fall die Funktion von "Kinoschwarz". Wenn Du die Flashlights nur in Cinemascopebalken siehst, was ja i.d.R. so ist, dann solltest Du das auf jeden Fall mal einschalten.

2. Wenn ich vom PC aus Filme auf dem TV via HDMI schaue, kommt es bei schnellen Schwenks in HD schon mal zu einem kleinen Ruckler. Am Material liegts nicht, denn der Vorgängerfernseher, ein Philips 9732D konnte das. Welche der unzähligen Bildverbesserer könnte dafür verantwortlich sein?

Motion Plus. Da musst Du einfach rumprobieren, was Dir am besten gefällt.
Tom-81
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 06. Jun 2013, 14:49
@BigBlue007: Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal den Öko-Sensor checken, auf welchen Wert der eingestellt ist. Und das Update werde ich probieren - zusammen mit Kinoschwarz. Es ist aber tatsächlich so, dass das rund 700MB groß ist (für den Stick)?

Grüße
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3203 erstellt: 06. Jun 2013, 15:11
Zwischen dem 7090 und dem 8090 gibt es einen nicht unwesentlichen Unterschied!
Der 7090 hat Clouding und der 8090 nicht!
Warum?
Der 7090 hat ein Kunststoffgehäuse und der 8090 ein Metallgehäuse.
Ein Metallgehäuse verzieht sich bei Wärmeentwicklung eben nicht so schnell.

Aber keine bange bei HBL 13 ist das "Clouding" nicht mehr zu
sehen, falls es im Fernsehbild überhaupt zu sehen war.

Ich bin nur ein Laie!

Also, wenns jemand besser weis, dann darf er mich verbessern!!!
llew
Stammgast
#3204 erstellt: 06. Jun 2013, 15:25
@bb07 die living colors benutze ich auch als passives Licht, sehr angenehm. Ich dimme sie für Filme aber sehr herunter und dann fallen die Sachen schon wieder auf Wenn man drauf achtet
BigBlue007
Inventar
#3205 erstellt: 06. Jun 2013, 15:29

Tom-81 (Beitrag #3202) schrieb:
@BigBlue007: Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal den Öko-Sensor checken, auf welchen Wert der eingestellt ist.

Und dran denken (da bin ich auch drüber gestolpert): Wenn man den Ökosensor aktiviert hat und DANACH dann im normalen Bildmenü am Backligtregler rumdreht, dann schaltet sich der Ökosensor jedes Mal aus. Also dran denken, ihn wieder einzuschalten.

Es ist aber tatsächlich so, dass das rund 700MB groß ist (für den Stick)?

Ja.
BigBlue007
Inventar
#3206 erstellt: 06. Jun 2013, 15:35

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3203) schrieb:
Zwischen dem 7090 und dem 8090 gibt es einen nicht unwesentlichen Unterschied!
Der 7090 hat Clouding und der 8090 nicht!

Dies ist eine höchst unsinnige Verallgemeinerung, die so natürlich nicht zutrifft. Abgesehen davon ist die Aussage auch inhaltlich falsch, denn der F8090 hat auch kein "Metallgehäuse", sondern lediglich der Rahmen außen rum ist aus Alu.

Warum?

Darum:

Ich bin nur ein Laie!



Denkbar ist allenfalls, dass die Panels für den F8090 selektierter sind als die für den F7090.

Wer allerdings tatsächlich ein Metallgehäuse hat, ist der F8590, den Tom-81 hat. Nach Deiner Theorie dürfte er somit auf gar keinen Fall Clouding sehen...


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Jun 2013, 15:40 bearbeitet]
Tom-81
Ist häufiger hier
#3207 erstellt: 06. Jun 2013, 15:46
Das muss ich noch testen, konnte aber bisher nichts sehen. Wie auch immer, es wäre natürlich wünschenswert, wenn's auch die anderen nicht hätten... Ob's aber am Alu-Rahmen liegt oder am Panel - ich weiß es nicht.

Ich möchte nur die Flashlights wegbekommen
XDK
Stammgast
#3208 erstellt: 06. Jun 2013, 21:40
Grande Bilder ala UE75F8090... extra heute gemacht:

Verpackung des Samsung UE75F8090..
Label
Bildquali Samsung UE75F8090 (1)
Bildquali Samsung UE75F8090 (2)

Schön ist, das das Gerät als einziges mit Precision Black -hardwarebasiertes Dimmen der Leds- daherkommt und so ein sehr gutes Bild liefert. Zudem ist der Rahmen sehr schmal und trägt keine Dicke "Wulst" wie beim UE65ES8090 auf, was gelinde gesagt, sch**ße aussah.

Trotz all dem, würde ich mir eher einen 65X9005 von Sony kaufen, da 4K schon eher Sinn macht und 7999€ schon ne Hausnummer sind.
bordon38
Stammgast
#3209 erstellt: 06. Jun 2013, 22:00
Hallo,

ich war heute in einem MM um nochmal nachzufragen, wann denn der 65F8090 kommt.

Der Laden selbst hatte keinen da und wußte auch nicht, wann er welche bekommt.

Aber! Der freundliche MA hat in seinen Computer geschaut und festgestellt, dass ein Markt nördlich von HH 2 Exemplare in der Filiale hat. Dort habe ich dann angerufen und siehe da, es stimmt. Die Fernseher sind gestern angeliefert worden. Ich habe mir ein Gerät bis Samstag reserviert und werde wahrscheinlich zuschlagen wenn der Preis stimmt.

Gruß Karsten
Rohliboy
Inventar
#3210 erstellt: 06. Jun 2013, 22:17

XDK (Beitrag #3208) schrieb:

Trotz all dem, würde ich mir eher einen 65X9005 von Sony kaufen, da 4K schon eher Sinn macht und 7999€ schon ne Hausnummer sind.

Obwohl der nur ein 100 Hz Panel hat?
-Didée-
Inventar
#3211 erstellt: 06. Jun 2013, 22:32
Soweit es das angeht: ja, trotzdem. Für 2D-Darstellung sind 100/120 Hz eigentlich völlig ausreichend ... zumal, wenn's von einer höherfrequenten Backlight-Steuerung (>= 400Hz) unterstützt wird. Die 200Hz brauchste vor allem für 3D ... und das auch 'nur' bei Active-3D. Da die X9000 aber mit Passive-3D arbeiten, sind die 100/120Hz wiederum völlig ausreichend.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#3212 erstellt: 06. Jun 2013, 22:38
@XDK
Ich frage nochmals, da Du wohl die vorige überlesen hast:
Der Karton sieht verhältnismäßig breit aus - ist bei dem 75" der Fuß eventuell mal wieder vormontiert?
Ragnon
Stammgast
#3213 erstellt: 06. Jun 2013, 22:39
@NikeDyson

Meinst du den Effekt, das wenn du davor sitzt, genau davor, das Bild ganz dunkel ist,
wenn du den Kopf aber zu einer Seite neigst, an der gegenüberliegenden Seite anfängt gräulich zu werden?

Finde den F8090 überhaupt nicht Blickwinkelstabil u. schon gar nicht bei schwarz.
Bei Farben fällt es weniger auf.

@Bruchi

Irgendwas haben die alle, ich weiß auch noch nicht ob ich wegen dem Subpixelfehler tauschen soll.

Aber wenn, austausch! NICHT! bei Samsung reklamieren, wenn du noch tauschen kannst.
Wenn, verpassen sie dir ein neues Panel u dafür wird der TV zerlegt.
Bei den wenigsten wird der wieder so wie er war, wenn die Techniker mit dem Akkuschrauber die Schrauben "hineinrammen".
Wodurch ja auch clouding u flashlights wieder begünstigt werden.


[Beitrag von Ragnon am 06. Jun 2013, 22:46 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#3214 erstellt: 06. Jun 2013, 22:45
@Didee
Meinst du auf die Bewegungsdarstellung hat das keinen Einfluss? Ich würde davon ausgehen, das Bewegungen flüssiger werden, was sich bei Grössen jenseits 55" doch auszahlen sollte, oder nicht?
fiff1991
Stammgast
#3215 erstellt: 06. Jun 2013, 22:53
wenn du bei 2d einen unterschied zwischen 100 und 200 hz siehst, dann hast du gute augen
homekino
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 06. Jun 2013, 22:59
Hallo NikeDyson,
danke für das Bild, sieht ja gut aus bei Dir. Bei mir sind in den Ecken schon etwas die Strahler sichtbar, aber es wär wohl erträglich. Leider kann ich immer noch nur TV intern und USB/UPNP schauen, da der Pc am HDMI Eingang bisher nicht funktioniert.
Was mir heute noch aufgefallen ist und mir mehr Sorgen als die Flashlights macht ist der etwas mattere vernebelte Streifen am rechten Bildrand (ca 2-3 cm) der bei bei Schwenks im Fussball zu sehen ist, bei SD mehr wie bei HD. Könnte auch am internen Bilddecoder liegen oder es ist eine Art Banding.
Der etwas hellere Streifen etwa 0,5 cm parallel zum unteren Bildrand ist wie bei vielen Usern hier auch vorhanden. Wenn Du in der Nähe von mir wohnen würdest in Ba-Wü würd ich mir gerne mal Dein Bild zum Vergleich anschauen . Vielleicht schaffe ich es auch ein zweites Neugerät leihweise zum Vergleich von meinem Händler zu bekommen und dann das schlechtere von beiden zurückzugeben.

Gruß Andreas
Ragnon
Stammgast
#3217 erstellt: 06. Jun 2013, 23:05
Schade das man nicht besser mit anderen vergleichen kann und das fototechnisch so schwer festzuhalten ist.
Man kann ja durch simpelste Kameraeinstellungen aus seinem TV ein clouding Moster machen oder ein Pechschwarzes Bild zaubern.

Gibt ja "nie" wirklich das gesehene wieder.
Hoffe mein MM sichert mir morgen ein zweites Gerät zu, ohne meinen abgeben zu müssen.

Dann kann ich von weiteren Erfahrungen berichten, wenn gewünscht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977