Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
Ortonplayer
Stammgast
#3117 erstellt: 03. Jun 2013, 23:32
Nee das täuscht, dachte das anhand der Produktbilder auch erst
-Didée-
Inventar
#3118 erstellt: 03. Jun 2013, 23:48

BigBlue007 (Beitrag #3110) schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich den Ansatz im Moment sogar überaus spannend, weil man damit ja im Prinzip schon ein bißchen in die Richtung echtes Local Dimming geht, also wie bei Full-LED-BL. Also nicht streifenweise, sondern in echten Zonen.

Ähm, also, nein, mit FullBacklight Zonendimming sollte man das nicht unbedingt vergleichen.


Hinzu kommt, dass man sich die bei manchen Geräten in Form von DSE-Balken sichtbaren Dimmingzonen spart (der W905 hat dieses Problem IMHO recht deutlich in Form von horizontalem DSE).

Blooming, auf gut Fach-Chinesisch. DSE is' was ganz anderes.

Und "recht deutlich" ist auch relativ zu sehen. Ja, man kann es in gewissen Situationen durchaus sehen. Allerdings finde ich den Effekt eher unaufdringlich, und in realen Situationen kommt das nicht so furchtbar häufig vor.
Ist klar, wenn immer das voll-weiße Pause-Symbol in einer Bildschirmecke auf vollschwarzem Hintergrund herhalten muss, dann natürlich schon.
B1gT4nk
Inventar
#3119 erstellt: 04. Jun 2013, 07:56
hi,

ich habe mir gestern den UE60F6170 im Laden angesehen und muss sagen das ich vom Horizontalen Betrachtungswinkel relativ enttäuscht war. Schon bei einem relativ stumpfen Winkel fingen die Farben des Samsung an zu verblassen. Die Sharp Fernseher und LG Fernseher daneben haben in der Hinsicht wesentlich besser abgeschnitten. Kann man dieses schnelle verblassen auch bei der 7 und 8er Serie betrachten oder ist das nur ein Problem der 6er Serie.

Selbst mein 5 Jahre alter Samsung LCD hat diese Probleme nicht ansatzweise. Daher war ich wirklich verwundert warum das bei einer aktuellen Serie so stark auffällt.
BigBlue007
Inventar
#3120 erstellt: 04. Jun 2013, 10:07
@Didée: Den Unterschied zwischen Blooming und DSE kenne ich, keine Sorge.

Und ein W905 kann prinzipbedingt natürlich kein Blooming haben...
-Didée-
Inventar
#3121 erstellt: 04. Jun 2013, 10:50
Ach so, Du hattest den Effekt an den seitlichen Bildrändern gemeint. 'Tschuldigung, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. - Ja okay, das ist natürlich schon eine Form von DSE, oder sieht zumindest ganz ähnlich aus. Ob das allerdings "Bauartbedingt" speziell wegen der Dimming-Zonen-Geschichte ist, oder ob es einfach eine andere Art von Schlamperei ist, das ist nicht wirklich klar.

Und Blooming hat der W905 durchaus, ganz grundsätzlich. Wo lokales Dimming ist, da ist auch Blooming. Es sieht halt nur anders aus als bei einem Full-LED wie z.B. dem HX950.
BigBlue007
Inventar
#3122 erstellt: 04. Jun 2013, 12:20
"Blooming" ist per Definition des Begriffs der Halo-Effekt, der bei Full-LED-Backlights mit Loca-Dimming z.B. um ein kleines leuchtendes Objekt vor ansonsten schwarzem Hintergrund entsteht. "Blooming" deswegen, weil der Effekt quasi in Form einer Blüte um ein Objekt herum auftritt. Deswegen ist "Blooming" eigentlich auch kein Fehler, sondern eine unvermeidliche Nebenwirkung von Full-LED-Backlights plus LD.

Bei zonengedimmtem Edge-LED gibt es kein "Blooming". Hier leuchtet eben einfach eine komplette Zone, in der etwas helles bei ansonsten dunklem Hintergrund dargestellt wird. Das ist von der Sache her natürlich der gleiche Effekt (und ist auch genauso unvermeidbar), heißt aber eben nicht "Blooming".


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Jun 2013, 12:22 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#3123 erstellt: 04. Jun 2013, 12:28

BigBlue007 (Beitrag #3122) schrieb:
"Blooming" deswegen, weil der Effekt quasi in Form einer Blüte um ein Objekt herum auftritt.

Kommt das nicht eher von "überstrahlen", dass kann es nämlich auch bedeuten.
BigBlue007
Inventar
#3124 erstellt: 04. Jun 2013, 12:35
Vom Begriff her geht natürlich beides, klar. Fakt ist dennoch, dass der Begriff ausschließlich in Verbindung mit dem Effekt bei Full-LED-Backlights verwendet wird.
-Didée-
Inventar
#3125 erstellt: 04. Jun 2013, 13:44

BigBlue007 (Beitrag #3124) schrieb:
Fakt ist dennoch, dass der Begriff ausschließlich in Verbindung mit dem Effekt bei Full-LED-Backlights verwendet wird.

Fakt ist, dass Du das gerne so hättest. Alles andere wäre erst noch zu klären.
BigBlue007
Inventar
#3126 erstellt: 04. Jun 2013, 15:25
Auch hier gilt: Ich muss niemanden von nix überzeugen, denn ich WEISS ja, dass es so ist.

Wenn jemand etablierte Begriffe für Dinge verwenden möchte, für die nur er alleine und sonst niemand sie verwendet, was dann zwangsläufig zu Mißverständnissen und Aneinander-Vorbeireden in Diskussionen führt, kann er das von mir aus gerne tun - warum sollte ich die Probleme anderer Leute zu meinen machen?!

Auch der liebe hagge hatte den Begriff vor geraumer Zeit hier genau so erklärt.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Jun 2013, 15:47 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#3127 erstellt: 04. Jun 2013, 15:34
Na, wenn Du das weißt, dann is' ja alles gut.

Aber verflixt, was machen wir jetzt, wenn bei einem Edge-LED mit lokal-Dimming ebenfalls Aufhellungen um helle Objekte auf dunklem Hintergrund herum zu sehen sind?
- Denk Dir mal bitte einen neuen Begriff dafür aus, damit man das Ding dann auch ordentlich beim Namen nennen kann.

Bis dahin nenne ich das einfach weiterhin Blooming. Und danach ebenso.
Rohliboy
Inventar
#3128 erstellt: 04. Jun 2013, 15:59

BigBlue007 (Beitrag #3126) schrieb:

Auch der liebe hagge hatte den Begriff vor geraumer Zeit hier genau so erklärt. :)

Siehste lieber BB007 wenn du dir Hagges Post durchgelesen hättest, hättest du auch gemerkt, das hier nix blüht.

hagge (Beitrag #4135) schrieb:
Es scheint, also ob die hellen Bildteile in das Schwarz "ausstrahlen" (engl. to bloom).
BigBlue007
Inventar
#3129 erstellt: 04. Jun 2013, 16:06
DAS ist doch nun aber wirklich absolut Latte - es ging um die Frage, wofür man den Begriff nutzt, und nicht darum, was er nun wörtlich übersetzt bedeutet. Mal ganz abgesehen davon, dass das "Strahlen" durchaus "blumenförmig" aussieht, solange die Blume eher sowas wie eine Sonnenblume und nicht sowas wie ein Löwenmaul ist...
Rohliboy
Inventar
#3130 erstellt: 04. Jun 2013, 16:09
Pusteblume
dmk3000
Stammgast
#3131 erstellt: 04. Jun 2013, 16:15
Ist es eigentlich zwangsläufig so, dass man zu einem Korinthenkacker wird, wenn man längere Zeit im Hifi-Forum mitliest oder postet? Wieso müssen immer alle Dinge und Begriffe haarklein bis ins allerletzte Mini-Detail auseinander genommen werden? Wieso verbessern sich die Leute immer alle und immer gegenseitig. "Ich weiß was, Herr Lehrer!" - "Und ich weiß immer zwei Mal mehr wie Du!"

Das nervt auf Dauer dann schon ein bisschen.

Ich meine hier ausdrücklich jetzt nicht speziell EINEN von Euch. Es fällt mir halt nur auf ..

Mich als Laien bringt es jedenfalls nicht wirklich weiter, wenn Ihr Euch hier die (virtuellen) Köpfe einschlagt.

Nix für ungut ...
fiff1991
Stammgast
#3132 erstellt: 04. Jun 2013, 16:17
sorry, damit musste hier leben

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Jun 2013, 17:33 bearbeitet]
berti56
Inventar
#3133 erstellt: 04. Jun 2013, 16:19
to bloom =
blühen
erblühen
in Schönheit erstrahlen

blooming =
blühend
aufblühend
ausblühend
erblühend
gedeihend
überstrahlend

So, das kann ich auch!


[Beitrag von berti56 am 04. Jun 2013, 16:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3134 erstellt: 04. Jun 2013, 17:21

Rohliboy (Beitrag #3130) schrieb:
:D Pusteblume :D

DAS wäre mal ein geiler neuer Effekt! Den bekommen wir wahrscheinlich dann bei OLEDs, wenn die organischen Farbzellen explodieren...
Rohliboy
Inventar
#3135 erstellt: 04. Jun 2013, 18:25
Ja genau. Die Frage ist nur, ob OLED jemals kommt, bzw. ich das noch erlebe solange meine Augen noch Farben erkennen können.;)

@dmk3000
Bleib doch mal locker, hier schlägt sich doch keiner die Köpfe ein und BB007 weiss schon wie ich das meine. Chill....
Kein_Handy
Stammgast
#3136 erstellt: 04. Jun 2013, 18:44
Da es ja noch gut zwei Wochen dauert bis mein F8090 65er kommt,wollte ich mal fragen ob es eine Betriebsanleitung für die F8090 Serie gibt im Internet das ich mich schon etwas einstimmen kann.Komme ja von Panasonic und null Plan von Samsung und LCD Technik.
Bei Samsung finde ich nix.
Und hat noch jemand einen guten Tip für ein Samsung BR Player so um die 300 Euro rum.
picard1
Inventar
#3137 erstellt: 04. Jun 2013, 20:45
Es dürfte dieselbe BA wie für den 46" sein.:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE46F8090SLXZG-downloads
homekino
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 04. Jun 2013, 21:31
Hallo Zusammen,

habe gestern meinen neuen UE60F7090 erhalten.
Nun habe ich das große Problem, das mein HTPC mit Windows 7 den TV nicht als PNP Monitor akzeptiert per HDMI. Auch ein Werksreset im Service Menu half nichts. Neueste Firmware 1102 ist drauf.
Zuvor konnte ich einen UE60D6500 und einen UE46F6770 problemlos am selben HDMI-Kabel mit dem PC verbinden mit sämtlichen TV-Auflösungen. Sogar meinen uralten 32 Zoll Samsung hat ich vor kurzem am HTPC betrieben. Habe alle HDMI Anschlüsse am TV ausgetestet. Sporadisch bekomme ich mal ein Bild. Und wenn ich mal ein Bild habe dann 1024x768 mit 75 Hz. Die ersten Male war in Windows im Gerätemanager ein Nicht-PNP Monitor drin. Nun ist gar kein Monitor mehr im Gerätemanager.

Hat jemand von Euch den UExx7090 oder 8090 am PC erfolgreich im Betrieb ??

Weiß nicht mehr weiter obwohl ich schon lang in dem Metier bin.
Bitte um Hilfe

Gruß Andreas
tim631105
Inventar
#3139 erstellt: 04. Jun 2013, 22:17
Gibt´s eigentlich schon stolze UE55F*8590* Besitzer ?
sevenpumper
Ist häufiger hier
#3140 erstellt: 04. Jun 2013, 23:14
Was ist bis jetzt der beste Preis für den UE55F8090 was man bekommen kann und wo?
Bruchi
Stammgast
#3141 erstellt: 04. Jun 2013, 23:30

homekino (Beitrag #3138) schrieb:
Hallo Zusammen,

habe gestern meinen neuen UE60F7090 erhalten.
Nun habe ich das große Problem, das mein HTPC mit Windows 7 den TV nicht als PNP Monitor akzeptiert per HDMI. Auch ein Werksreset im Service Menu half nichts. Neueste Firmware 1102 ist drauf.
Zuvor konnte ich einen UE60D6500 und einen UE46F6770 problemlos am selben HDMI-Kabel mit dem PC verbinden mit sämtlichen TV-Auflösungen. Sogar meinen uralten 32 Zoll Samsung hat ich vor kurzem am HTPC betrieben. Habe alle HDMI Anschlüsse am TV ausgetestet. Sporadisch bekomme ich mal ein Bild. Und wenn ich mal ein Bild habe dann 1024x768 mit 75 Hz. Die ersten Male war in Windows im Gerätemanager ein Nicht-PNP Monitor drin. Nun ist gar kein Monitor mehr im Gerätemanager.

Hat jemand von Euch den UExx7090 oder 8090 am PC erfolgreich im Betrieb ??

Weiß nicht mehr weiter obwohl ich schon lang in dem Metier bin.
Bitte um Hilfe

Gruß Andreas



Hallo Andreas,
ich habe seit Samstag den 55F8090 hier an der Wand hängen. Mit meinem HTPC (Win7 MediaCenter 64Bit) gab es keinerlei Probleme. Ich habe den HTPC an den HDMI>DVI Eingang angeschlossen. Beim ersten starten hat er den TV auch erstmal nicht akzetiert und hatte mir einen erweiterten Bildschirm angezeigt. Habe dann im MC die Konfig für TV neu gemacht und seither ist wieder alles beim alten...läuft prima, wobei ich mir gerade die Frage stelle ob der HTPC für mich noch Sinn macht. Der F8090 hat im Gegensatz zu meinem alten A659 sämtliche Funktionen integriert, DualSAT, MediaPlayer, Internet, eigentlich alles was den HTPC bisher interessant gemacht hat. Mal sehn ob ich den weiterhin brauche.
hiender
Ist häufiger hier
#3142 erstellt: 04. Jun 2013, 23:37
@tim: Der 8590 ist noch 1000 Euronen zu teuer. Deshalb hat ihn wahrscheinlich noch einer

@sevenpumper: Der Preis scheint nach wie vor konstant zu sein
sevenpumper
Ist häufiger hier
#3143 erstellt: 04. Jun 2013, 23:41
Ja aber es soll doch Leute geben die haben den UE55F8090 bereits für 2200,- EUR oder sogar noch günstiger bekommen? Weiß leider nicht wo....

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Jun 2013, 01:02 bearbeitet]
Bruchi
Stammgast
#3144 erstellt: 04. Jun 2013, 23:57
Ich glaube das ist der einzige Trost bei den ständig neuen Modellen. Die "Flagschiffe" von Samsung sind meist bis zum Tag des Nachfolgers sehr Preis und somit auch Wertstabil.

Ich denke 2200Euro ist schon unschlagbar... und sicher auch die Ausnahme im normalen Markt, anders bei den Internetanbietern mit den EU Geräten.
hape84
Neuling
#3145 erstellt: 05. Jun 2013, 05:59
Hallo Community!
Ich habe in einem englischen Forum einen Produktguide gefunden, in dem steht dass der F6400 Microdimming mit an Board hat!
Dann habe ich auf der deutschen Samsung Homepage nachgeschaut und dort wird kein Modell aus der 6er Reihe mit Microdimming beworben.
Was ist da los? Der F6470 ist ja rein Produktbezeichnerisch gesehn "besser" als der F6400, warum hat dann das "bessere" Modell KEIN Microdimming, das "schlechtere" hingegen schon?

P.S.: Bald bin ich stolzer Besitzer eines F6470
mk_ultra
Stammgast
#3146 erstellt: 05. Jun 2013, 06:08

hape84 (Beitrag #3145) schrieb:

P.S.: Bald bin ich stolzer Besitzer eines F6470 :)


Hast du den 65er geordert?
Grintolix
Ist häufiger hier
#3147 erstellt: 05. Jun 2013, 10:21

sevenpumper (Beitrag #3143) schrieb:
Ja aber es soll doch Leute geben die haben den UE55F8090 bereits für 2200,- EUR oder sogar noch günstiger bekommen? Weiß leider nicht wo....

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


Grad bei guenstiger.de geschaut. 2.148,00 € inkl. Versand.

Eine Frage an die Profis: Ich bin seit der D-Serie etwas raus. Mein Kollege hat mich gerade nach dem UE55F6500er gefragt. Was ist der entscheidende Unterschied zum UE55F7000/E55F8000er, ausser dem Design? 4K?
(Die FullHD Tauglichkeit bei 3D in der 6er Serie werden die jetzt schon haben, oder)
berti56
Inventar
#3148 erstellt: 05. Jun 2013, 10:25

Grintolix (Beitrag #3147) schrieb:
Grad bei guenstiger.de geschaut. 2.148,00 € inkl. Versand.

Das sind da aber die EU-Modelle. F8000.
Grintolix
Ist häufiger hier
#3149 erstellt: 05. Jun 2013, 10:37

berti56 (Beitrag #3148) schrieb:
Das sind da aber die EU-Modelle. F8000.

Der Anbieter mach auf seiner Seite die Angabe Samsung UE55F8090 (EU Modell UE55F8000) mit HbbTV. Also wie bei der D-Serie damals ein EU Modell, bei dem alle Features vom 8000 auf den 8090er umgestellt sind. Warum muss es den ein waschechter 8090 sein?
berti56
Inventar
#3150 erstellt: 05. Jun 2013, 10:43
Ein 8090 unterscheidet sich nicht nur durch HbbTV.
Natürlich darfst du auch ein EU-Model kaufen.
BigBlue007
Inventar
#3151 erstellt: 05. Jun 2013, 10:49
Wäre aktuell allerdings ausgesprochen dumm, das zu tun, weil man durch die Handyaktion den F8090 abzgl. Verkaufswert für das Handy für in etwa dasselbe Geld bekommen dürfte, dann aber ein offizielles deutsches Gerät ohne z.B. Garantieprobleme hat.
hape84
Neuling
#3152 erstellt: 05. Jun 2013, 12:20

mk_ultra (Beitrag #3146) schrieb:

hape84 (Beitrag #3145) schrieb:

P.S.: Bald bin ich stolzer Besitzer eines F6470 :)


Hast du den 65er geordert?


Nein es ist die 55 Zoll Variante ;D
Grintolix
Ist häufiger hier
#3153 erstellt: 05. Jun 2013, 12:38
Entschuldigt bitte meine drängende Nachfrage. Was mach den 1000,- € Unterschied zwischen UE55F6500er und der E55F8000er Serie aus?
berti56
Inventar
#3154 erstellt: 05. Jun 2013, 12:42
Warum schaust du nicht einfach hier???

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Jun 2013, 12:44 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#3155 erstellt: 05. Jun 2013, 12:57

hape84 (Beitrag #3152) schrieb:

mk_ultra (Beitrag #3146) schrieb:

hape84 (Beitrag #3145) schrieb:

P.S.: Bald bin ich stolzer Besitzer eines F6470 :)


Hast du den 65er geordert?


Nein es ist die 55 Zoll Variante ;D


wäre schön wenn du deine Meinung bezüglich des Bildes und auch der 3D Darstellung hier dann mal kundtun könntest. Schwanke noch zwischen dem UE65F6470 und dem UE60F7090.
Kein_Handy
Stammgast
#3156 erstellt: 05. Jun 2013, 13:21

picard1 (Beitrag #3137) schrieb:
Es dürfte dieselbe BA wie für den 46" sein.:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE46F8090SLXZG-downloads


Danke
igal
Ist häufiger hier
#3157 erstellt: 05. Jun 2013, 13:33

Kein_Handy (Beitrag #3136) schrieb:
Da es ja noch gut zwei Wochen dauert bis mein F8090 65er kommt,wollte ich mal fragen ob es eine Betriebsanleitung für die F8090 Serie gibt im Internet das ich mich schon etwas einstimmen kann.Komme ja von Panasonic und null Plan von Samsung und LCD Technik.
Bei Samsung finde ich nix.
Und hat noch jemand einen guten Tip für ein Samsung BR Player so um die 300 Euro rum.

Betriebsanleitung wurde ja schon beantwortet.
Als Player würde ich nicht einen Samsung sondern den Panasonic DMP-BDT 500 empfehlen, welcher jetzt (nach einem Jahr auf dem Markt) so um die 300,00 € zu bekommen ist. Mit dem bin ich absolut zufrieden. Letztens habe ich den ganz neuen DMP-BDT 335 ausprobiert. Dieser war mir allerdings,so wie auch die Player von Samsung, zu laut. Sicherlich sollte dies aber jeder für sich entscheiden (ich bin da sehr empfindlich).
Grintolix
Ist häufiger hier
#3158 erstellt: 05. Jun 2013, 13:58

berti56 (Beitrag #3154) schrieb:
Warum schaust du nicht einfach hier?

Danke für den Link. Den großen Unterschied, der 1000 € ausmacht sehe ich jetzt nicht. Höherwertiges Panel, Gestensteuerung, Twinreceiver. Naja.
B1gT4nk
Inventar
#3159 erstellt: 05. Jun 2013, 14:14
Den größsten Unterschied dürfte laut Samsung wohl das Micro Dimming Ultimate ausmachen und die höhere CMR.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Jun 2013, 15:29 bearbeitet]
banane_69
Ist häufiger hier
#3160 erstellt: 05. Jun 2013, 14:23
Hallo,

am Wochenende werde ich meinen 55F8090 bekommen und habe noch die ein oder andere Frage, in der Hoffnung, das sie mir jemand beantworten bzw. auf die Sprünge helfen kann.

1. Auf der Support-Seite ist eine aktuelle FW 1102.2 eingestellt. Falls der TV diese noch nicht hat, ist es sinnvoll diese einzuspielen bzw. die FW upzudaten? Gibt es wichtige Verbesserungen oder eher Verschelchterungen?

2. Ich nutze im Moment einen Technisat-Receiver mit einer alten HD+ (HD01) karte. Diese soll auch im 55F8090 wieder laufen, allerdings in einem Unicam Deltacrypt/Unicrypt CI-Modul Rev.2
nun habe ich schon mal nach der entsprechenden SW aif der Seite im web geschaut welche die richtige ist, aber wirklich durchblicken tu ich ehrlich gesagt nicht. Kann mir hierzu jemand einen Tip geben?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß banane_69
Ralf_1
Stammgast
#3161 erstellt: 05. Jun 2013, 14:29

Grintolix (Beitrag #3153) schrieb:
Entschuldigt bitte meine drängende Nachfrage. Was mach den 1000,- € Unterschied zwischen UE55F6500er und der E55F8000er Serie aus?



Ich habe monatelang recherchiert und so langsam auch keinen Bock mehr.

Der F6500 ist meiner Meinung nach der beste Kompromis aus allem. Den UE55F6500 hol ich mir daher auch. Die Oberklassegeräte könnens teilsweise auch nicht besser und mir ist das zu viel Geld. Über 2000 Euro für ein Gerät mit dunklen Flecken in den Ecken, nein danke. Da sind die 1200 Euro für den 6500er gut angelegt. Hat auch ein super Bild. Die ganzen Smart-Features und Internet brauch ich zudem auch nicht. TV und BD gucken, seltenst PS3 zocken, das wars. 3D muss ich erst noch ausprobieren ob ich das überhaupt nutze.



Wenn Ihr den neuen TV da stehen habt und auspackt, was guckt ihr als erstes? Pixelfehler? Testbilder/Farbbilder? Allg. Bildqualität TV/BD/DVD? Was soll man als erstes schauen??


[Beitrag von Ralf_1 am 05. Jun 2013, 14:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3162 erstellt: 05. Jun 2013, 14:34
@banane_69:

Die neue Firmware sollte man auf jeden Fall installieren. Verbesserungen wurden hier im Thread schon angesprochen.

Bzgl. der Software für die besagten CI-Module ist das Forum hier nicht so wirklich der richtige Platz; da schaust Du Dich lieber woanders um. Ich würde allenfalls noch den Tipp geben wollen, dass wenn so ein Modul jetzt erst neu gekauft werden muss, ich kein Unicam mehr nehmen würde, sondern aktuell das Maxcam Twin V2.

Eine HD01 Karte ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, weil dieses problemlos in den Modulen funktioniert. Eine HD02 ginge auch noch; mit einer HD03 hätte man hingegen verloren.
banane_69
Ist häufiger hier
#3163 erstellt: 05. Jun 2013, 15:05
@BigBlue007


Hi, ich Danke dir für diese Infos.

Das Unicam-Modul habe ich schon,habe ich günstig von einem Kollegen bekommen. Ich hoffe ich bringe es zum laufen mit der HD01-Karte.....

Gruß banane_69
Kein_Handy
Stammgast
#3164 erstellt: 05. Jun 2013, 15:57
Funktioniert ein Alphacrypt Light Modul mit einer D02 Karte bei den neuen F8090?
ClassM
Stammgast
#3165 erstellt: 05. Jun 2013, 16:05

Kein_Handy (Beitrag #3164) schrieb:
Funktioniert ein Alphacrypt Light Modul mit einer D02 Karte bei den neuen F8090?


Warum sollte es nicht funzen, wenn es seit der A-Serie lüppt?
Mensch Leute nimmt euer CI-Module, geht in den Markt eures Vertrauens, schiebt eure CI Modul in den Schacht eures WahlTV´s und schaut im Menü nach, ob dieses erkannt wird. Fertsch



Ende
hape84
Neuling
#3166 erstellt: 05. Jun 2013, 16:29

B1gT4nk (Beitrag #3155) schrieb:


wäre schön wenn du deine Meinung bezüglich des Bildes und auch der 3D Darstellung hier dann mal kundtun könntest. Schwanke noch zwischen dem UE65F6470 und dem UE60F7090.


Alles klar, werde Ihn morgen mit "Marvel’s The Avengers" in 3D testen
Soviel Erfahrung, dass ich Dir jetzt einen empirischen Bericht geben kann, habe ich jedoch leider nicht.
Habe bis jetzt nur einen 46B679 gehabt, der in einem anderen Zimmer steht.
Aber ich beantworte gerne Fragen
B1gT4nk
Inventar
#3167 erstellt: 05. Jun 2013, 19:26
ich bin auch kein Fachmann in der hinsicht und werde es dir bestimmt nicht übel nehmen wenn nicht alles in schönstem Fachchinesisch ausgeführt ist

mich interessiert sogar eher die Meinung eines "normal" Users was das Bild angeht. Bei dem 3D interessiert mich auch an sich nur der Crosstalk. Ich schwanke nämlich noch ob sich in der Hinsicht vielleicht ein Modell mit höherer HZ zahl lohnen könnte oder nicht.

Natürlich ist die allgemeine 2D und 3D Bildqualität auch von interesse. Ich freue mich schon darauf deine Meinung zu hören
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035