Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#2865 erstellt: 27. Mai 2013, 21:39
@ Jazzmatazz40:


Meine Youtube Version lautet 1.059
Bei mir laufen alle angeklickten Videos.
Allerdings bin ich kein Youtube-Hai und nutze es auch im Internet nur seltenst, z.B. für Jack und Finn.
Ortonplayer
Stammgast
#2866 erstellt: 27. Mai 2013, 21:42
Gucke noch big bang und dann teste ich das
llew
Stammgast
#2867 erstellt: 27. Mai 2013, 23:19
Danke!
singulusus
Inventar
#2868 erstellt: 27. Mai 2013, 23:44

grenzhm (Beitrag #2833) schrieb:
Hallo,

die verdunkelten Ecken / Clouding in den Ecken scheinen ja in der F-Serie viele zu haben. Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, ein TV ohne die schlechte Ausleuchtung in den Ecken zu erwischen? Samsung sagt bei mir, das sei innerhalb der Spezifikationen. Aber subjektiv stört es mich. Noch kann ich das Gerät zurückbringen und gegen ein anderes tauschen (UE55F6510).

Gruß
Michael

Habe dir schon mal geschrieben, dass mein 6500 er dunkle Flecken hatte, mein 7090 er nicht. Viele Besitzer der f 6 Serie klagen über diese Flecken. Dunkle flecken sind übrigens kein clouding.
Ich würde , wenns das Geld erlaubt in die 7 er oder 8 er Serie tauschen.
Ortonplayer
Stammgast
#2869 erstellt: 27. Mai 2013, 23:59

Grammy919 (Beitrag #2861) schrieb:
Den Farbstich kann man sehr gut Rausbekommen, habe es heute selber in Laden ausprobiert und anschließend keinen störenden Farbstich festgestellt.

Aber der Pluspunkt beim Samsung ist eindeutig das saubere Display, was keine "Dreckränder hat"....

@Ortonplayer
Es gibt auch "banding" was in Quell- bsw in Sendematerial steckt und das dann einfach Banding/DSE erzeugt.
Da ist Sony eindeutig spitze, hat aber leider mehr Probleme mit der Panel Qualittät. So gesehen kann der Samsung garnicht so viel für das Banding wie du denkst sondern die Verblödungssender.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt



Also habe vorhin big bang theory auf pro Sieben geschaut - NULL BANDING / DSE
schaue gerade Wrestling auf sky Sport 2 hd- NULL BANDING /DSE
Bei Fußball minimal, muss man mit der Lupe suchen.

Aber wo meine Freundin gzsz geschaut hat habe ich es voll gesehen und das alles mit den selben Einstellungen. Ich verstehe das nicht. Kann das denn echt am gesendeten Material liegen?

@ llew :keine abstürze
@ matty : der Sony hat ganz genau solche Probleme, es gibt in dieser Generation keine TV Geräte ohne Probleme, traurig aber wahr
fiff1991
Stammgast
#2870 erstellt: 28. Mai 2013, 00:03
denke eher, dass es mit den abgebildeten farben zu tun hat, dass du es nicht immer siehst
Ortonplayer
Stammgast
#2871 erstellt: 28. Mai 2013, 00:10
Nee das kann ich mir nicht vorstellen, muss am Material selbst liegen, wie granny schon sagt.

Die Leute nehmen hier doch auch als dse Test mieten kaufen wohnen auf vox, da der Effekt echt extrem sichtbarsein soll

Lasse meine Einstellungen jetzt aber so, schaue fast nur sky und da sieht man nix und für Fußball mache ich mir noch extra ne bildeinstellung mit Standard anstatt film
Ortonplayer
Stammgast
#2872 erstellt: 28. Mai 2013, 00:23
Mal noch ne kurze Frage, habe im Moment nen sky reciever mit Festplatte, hätte aber gerne nen CI Modul, da ich gerne alles mit der Samsung- Fernbedienung steuern würde. Frage: gehen die options Kanäle von sky? Weil den reciever kann ich über Anynet nicht ansteuern.
BigBlue007
Inventar
#2873 erstellt: 28. Mai 2013, 00:41

Grammy919 (Beitrag #2861) schrieb:
Es gibt auch "banding" was in Quell- bsw in Sendematerial steckt und das dann einfach Banding/DSE erzeugt.

Das kommt davon, wenn man mehrere Begriffe durcheinander für mehrere Sachen verwendet.

"Banding" war eigentlich mal ausschließlich Colorbanding und bezeichnete das Problem, dass in einem Farbverlauf von z.B. hellrot zu dunkelrot der Übergang nicht stufenlos ist, sondern man Abstufungen sieht. DIESES Problem steckt in der Tat manchmal (eigentlich sogar meistens) schon im gesendeten Material und ist daher oftmals kein Fehler der TVs. Sony hat für dieses Problem einen recht gut funktionierenden Algorhitmus, der sowas ganz gut glattziehen kann.

Das Problem mit den vertikalen Streifen, die bei horizontalen Kameraschwenks zu sehen sind, ist eigentlich DSE. Irgendwann muss irgend ein Depp mal damit angefangen haben, "Banding" zu diesem Problem zu sagen, wahrscheinlich, weil die Balken streifen- oder eben "band"-förmig sind.

DSE ist i.d.R. nur bei horizontalen Kameraschwenks über gleichfarbige und eher helle Flächen zu sehen. Fussball ist daher relativ anfällig; der beste Test ist "Mieten Kaufen Wohnen" (permanente Schwenks über weiße Wände) - wenn da nix zu sehen ist, sieht man es auch sonst nirgends.

So gesehen kann der Samsung garnicht so viel für das Banding wie du denkst sondern die Verblödungssender.

Falls Du mit Banding das tatsächlich o.g. Banding heißt, stimmt das. Falls Du, wie zu befürchten ist, eigentlich DSE meinst, ist Deine Aussage leider absoluter Käse. DSE ist NIE im Signal erhalten, sondern entsteht im Gerät. Der Zusammenhang mit dem Signal besteht lediglich darin, dass man den Effekt wie gesagt bei bestimmten Sendungen "gut" sehen kann (wenn er vorhanden ist), und bei anderen halt nicht.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2874 erstellt: 28. Mai 2013, 01:46

BigBlue007 (Beitrag #2873) schrieb:
Irgendwann muss irgend ein Depp mal damit angefangen haben, "Banding" zu diesem Problem zu sagen, wahrscheinlich, weil die Balken streifen- oder eben "band"-förmig sind.

Ja stimmt, und zwar schon mindestens vor 6 Jahren, als dieses Problem massiv die Sharp-Geräte betraf.
(Und es wurde auch an andere Stelle erwähnt, das der Begriff angeblich schon weit vorher im Bereich der Beamer für dieses Phänomen Verwendung fand.)

Die Begrifflichkeit schwappte seinerzeit aus dem AVS-Forum zu uns rüber und bereits damals war der Unterschied zwischen color banding und dem hier gemeinten banding bekannt und aufgrund der Unterscheidung durch das Beiwort "color" klar.
DSE ist ein wesentlich neuerer Begriff und meint etwas Anderes.

Aber das wurde hier an verschiedenen Stellen schon x-Mal durchgekaut, und trotzdem kommt immer mal wieder einer auf die Idee, mit dem Brustton der vollen Überzeugung andere belehren zu wollen, damit aber selbst völlig falsch zu liegen.

Ich habe extra mal einen thread aus der Zeit zu einem der betreffenden Produkte herausgesucht. Eine kleine Zeitreise: Siehe hier
Liest sich eigentlich wie ein aktueller thread...


Womit Du aber völlig recht hast ist, daß sich banding (!) niemals, nimmer, nicht durch Einstellungen, welcher Art auch immer, eliminieren läßt. Leider!
Aber auch dieses Gerücht taucht immer wieder auf...


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 28. Mai 2013, 01:50 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2875 erstellt: 28. Mai 2013, 02:17

-=ToReaDoR=- (Beitrag #2874) schrieb:
Aber das wurde hier an verschiedenen Stellen schon x-Mal durchgekaut, und trotzdem kommt immer mal wieder einer auf die Idee, mit dem Brustton der vollen Überzeugung andere belehren zu wollen

Ja. In meinem Falle kommt das immer dann vor, wenn, so wie hier in diesem Falle, klar ist, dass DSE gemeint ist.

Womit Du aber völlig recht hast ist, daß sich banding (!) niemals, nimmer, nicht durch Einstellungen, welcher Art auch immer, eliminieren läßt. Leider!

DSE auch nicht.
eStyle
Inventar
#2876 erstellt: 28. Mai 2013, 02:21

BigBlue007 (Beitrag #2873) schrieb:
Das Problem mit den vertikalen Streifen, die bei horizontalen Kameraschwenks zu sehen sind, ist eigentlich DSE. Irgendwann muss irgend ein Depp mal damit angefangen haben, "Banding" zu diesem Problem zu sagen, wahrscheinlich, weil die Balken streifen- oder eben "band"-förmig sind.


Dann bist du aber auch ein Depp, weil ich schon so viele Videos (z.B. auf YouTube) gesehen habe, von englischsprachigen TV-Review Shows, wo auch von Banding die Rede war. Wie gesagt, es waren Amis, keine Deutschen und die haben dieses Phänomen auch als Banding bezeichnet, weil es nunmal eigentlich so heißt und Colorbanding ist natürlich etwas ganz Anderes und wird manchmal auch einfach nur Banding genannt, weswegen man da mal schnell durcheinander kommen kann.
Wobei ich sagen muss, dass DSE nicht falsch ist - damit ist genauso Banding gemeint!



DSE ist i.d.R. nur bei horizontalen Kameraschwenks über gleichfarbige und eher helle Flächen zu sehen. Fussball ist daher relativ anfällig


Nein, es kann zwei verschiedene Arten von Banding geben - nämlich horizontal und/oder vertikal. Wenn man vertikale Bandingstreifen hat, sieht man die bei vertikalen Kameraschwenks, also von links nach rechts oder rechts nach links. Wenn man horizontale Bandingstreifen hat, dann sieht man die bei horizontalen Kameraschwenks, also von unten nach oben oder oben nach unten.
Kein_Handy
Stammgast
#2877 erstellt: 28. Mai 2013, 08:15
Wann kommt den endlich der F8090 im 65 Zoll raus? Mein Vt30 geht bald weg und ich möchte nicht zu lange ohne TV sein.
Weiß jemand ein Termin.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2878 erstellt: 28. Mai 2013, 08:54

Kein_Handy (Beitrag #2877) schrieb:
Wann kommt den endlich der F8090 im 65 Zoll raus? Weiß jemand ein Termin.

Anfang Juni, wurde die Tage in irgendeinem Nachbarthread gepostet. Könnte wohl theoretisch am 10. Juni bei den ersten Besitzern sein.

Das Gleiche sollte wohl auch für den 75" gelten, zumindest hatte ich Anfang des Monats die Info von meinem Händler, daß dieser zum 29.05. erwartet wird. Oder hat hier wer anderslautende Informationen?
ClassM
Stammgast
#2879 erstellt: 28. Mai 2013, 09:06

eStyle (Beitrag #2876) schrieb:

Nein, es kann zwei verschiedene Arten von Banding geben - nämlich horizontal und/oder vertikal. Wenn man vertikale Bandingstreifen hat, sieht man die bei vertikalen Kameraschwenks, also von links nach rechts oder rechts nach links. Wenn man horizontale Bandingstreifen hat, dann sieht man die bei horizontalen Kameraschwenks, also von unten nach oben oder oben nach unten.


Du solltest schon wenigstens den Unterschied zw. horizontal und vertikal kennen.

Also nochmal dunkles DSE Streifen die vertikal im Bild vorhanden sind, sprich von oben nach unten verlaufen, sieht man nur bei horizontalen Kameraschwenks, sprich rechts <-> links. Horizontales DSE nur bei vertikalen Schwenks.

VG ClassM
llew
Stammgast
#2880 erstellt: 28. Mai 2013, 09:30

Ortonplayer (Beitrag #2869) schrieb:



Es @ llew :keine abstürze


Danke fürs testen! Sehr merkwürdig das ganze. Habe es gestern nochmal auf TV getestet, da lief ein Film mit schwarzen Balken. Kinoschwarz auf hoch und keine restarts.

Mit Bluray hatte ich das Phänomen jetzt mit 2 verschiedenen playern, LG und PS3 sowie 2 unterschiedlichen Samsung f8090ern. Vielleicht muss ich woanders forschen zb Strom Versorgung...
Ortonplayer
Stammgast
#2881 erstellt: 28. Mai 2013, 10:10

Ortonplayer (Beitrag #2872) schrieb:
Mal noch ne kurze Frage, habe im Moment nen sky reciever mit Festplatte, hätte aber gerne nen CI Modul, da ich gerne alles mit der Samsung- Fernbedienung steuern würde. Frage: gehen die options Kanäle von sky? Weil den reciever kann ich über Anynet nicht ansteuern.


Keiner ne idee?
Rohliboy
Inventar
#2882 erstellt: 28. Mai 2013, 10:24
Die Optionskanäle werden wie Sender einzeln in der Senderliste abgelegt und sind dann per Programmtaste zu erreichen. So ists jedenfalls bei mir.
fiff1991
Stammgast
#2883 erstellt: 28. Mai 2013, 15:11
was wäre ne gute wandhalterung für den f 8090, die auch von einem amateur (also von mir^^) angebracht werden kann?
berti56
Inventar
#2884 erstellt: 28. Mai 2013, 15:22

fiff1991 (Beitrag #2883) schrieb:
was wäre ne gute wandhalterung für den f 8090, die auch von einem amateur (also von mir^^) angebracht werden kann?

Warum such du dir hier keine raus?
igal
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 28. Mai 2013, 16:52
Auslieferung des UE65F8090 erneut verschoben.
Nunmehr frühestens in der 25. KW.
Bevor jetzt jemand spekuliert -> NEIN ->dies hat nichts mit der S3/S4 Aktion zu tuen.
Der 65F8090 ist kein dort einbezogenes Aktionsgerät.
fiff1991
Stammgast
#2886 erstellt: 28. Mai 2013, 20:10
kann mir jemand rausmessen, wie der abstand vom fuß des tvs bis zum anfang des panels ist? also wenn der tv z.b. auf nem schrank steht, von der auflagefläche bis zum panel hoch
Chojin_666
Ist häufiger hier
#2887 erstellt: 28. Mai 2013, 21:09
Hallo zusammen.

Sorry, falls das Thema in dem Thread schon vorkam, aber ich habe leider nicht die vorstehenden 56 Seiten gelesen. Deshalb meine Frage: gibt es für den 55F8090 eigentlich schon ein Software-Update, um etwa das Ruckeln bei aktiviertem Motion Plus oder das "Pumpen" bei Kinoschwarz auf Mittel oder Hoch auszumerzen?
Jazzmatazz40
Stammgast
#2888 erstellt: 28. Mai 2013, 21:26

fiff1991 (Beitrag #2886) schrieb:
kann mir jemand rausmessen, wie der abstand vom fuß des tvs bis zum anfang des panels ist? also wenn der tv z.b. auf nem schrank steht, von der auflagefläche bis zum panel hoch


http://www.samsung.c.../UE46F8090SLXZG-spec -maße mit fuss, maße ohne fuss und Du solltest es haben.



Kann mir jemand sagen wie ich die YouTube-App deinstallieren kann ? (bzw. hat jemand schon ein Update gemacht ? - Ist bei mir ausgegraut)
Hab Version 0.9206 vom 15.3.13, aber die spielt kaum was ab... (ja, Internet verbunden) .Welche Version habt Ihr ?


[Beitrag von Jazzmatazz40 am 28. Mai 2013, 21:27 bearbeitet]
Ortonplayer
Stammgast
#2889 erstellt: 28. Mai 2013, 21:47

Chojin_666 (Beitrag #2887) schrieb:
Hallo zusammen.

Sorry, falls das Thema in dem Thread schon vorkam, aber ich habe leider nicht die vorstehenden 56 Seiten gelesen. Deshalb meine Frage: gibt es für den 55F8090 eigentlich schon ein Software-Update, um etwa das Ruckeln bei aktiviertem Motion Plus oder das "Pumpen" bei Kinoschwarz auf Mittel oder Hoch auszumerzen?


Also ein ruckeln kann ich bei motion plus nicht erkennen, habe es auf klar stehen.

Aber was meinst du bei Kinoschwarz mit pumpen? Wenn ich Kinoschwarz auf mittel oder hoch stelle, dann flackert das Bild bei Szenenwechseln immer gering , ist total nervig. Meinst du das?
picard1
Inventar
#2890 erstellt: 28. Mai 2013, 22:01
Youtube ist eine der Haupt-Apps, die man nicht löschen kann.


Die neueste Firmware ist vom 27. Mai.:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE46F8090SLXZG-downloads
llew
Stammgast
#2891 erstellt: 28. Mai 2013, 22:08

Chojin_666 (Beitrag #2887) schrieb:
Hallo zusammen.

Sorry, falls das Thema in dem Thread schon vorkam, aber ich habe leider nicht die vorstehenden 56 Seiten gelesen. Deshalb meine Frage: gibt es für den 55F8090 eigentlich schon ein Software-Update, um etwa das Ruckeln bei aktiviertem Motion Plus oder das "Pumpen" bei Kinoschwarz auf Mittel oder Hoch auszumerzen?


Ich habe das aktuelle Update von gestern drauf und der Modus Kinoschwarz Mittel scheint jetzt gut zu funktionieren. Auf "hoch" habe ich immer noch etwas Pumpen aber besser als früher. Beim nächsten Update funktioniert dann auch "Hoch"

Motion Plus auf Standard sieht bislang auch ganz gut aus. Sehe aber erst seit ein paar Minuten....

Ach ja, der Link zum Update: Samsung
llew
Stammgast
#2892 erstellt: 28. Mai 2013, 22:17

Ortonplayer (Beitrag #2889) schrieb:

Also ein ruckeln kann ich bei motion plus nicht erkennen, habe es auf klar stehen.


Vielleicht ist das der Grund warum es bei Dir keine Restarts gab.

Ich habe heute nochmal wirklich alles durchgetestet und einen Factory Reset durchgeführt. Wieder Restarts, aber erst nachdem ich die CHL/BigBlue Settings + Kinoshwarz hoch aktiviert hatte! Habe weiter geforscht und MotionPlus auf Standard gesetzt und schon hatte ich keine Restarts mehr bei Kinoschwarz mittel/hoch.

Versuch doch nochmal eine BluRay mit Kinostreifen reinzuhauen und die Settings von BigBlue zu nehmen:
Motion Plus auf Benutzerdefiniert: Unschärfemind. 10 / Judder-Mind. 5 / Clear Motion an + Kinoschwarz auf hoch dann 10-20 Minuten laufen lassen und nix ändern, kein Menü aufrufen. Ich kann so klar reproduzieren, dass der Samsung rebootet. Gestern erst wieder mit Skyfall getestet. Die Playstation bitte auf 24p "automatisch" einstellen.

Da das Phänomen bei 2 verschiedenen BluRay-Playern auftritt, unterschiedlichen HDMI-Kabeln, allen Cinemascope BluRays und sogar bei 2 verschiedenen 55F8090ern glaube ich einfach nicht mehr an Zufälle. Vor allem weil ich es jetzt klar reproduzieren kann und glücklicherweise endlich umgehen kann!
Chojin_666
Ist häufiger hier
#2893 erstellt: 28. Mai 2013, 22:25

Ortonplayer (Beitrag #2889) schrieb:
Aber was meinst du bei Kinoschwarz mit pumpen? Wenn ich Kinoschwarz auf mittel oder hoch stelle, dann flackert das Bild bei Szenenwechseln immer gering , ist total nervig. Meinst du das?


Ja genau, das meine ich. Wenn man die Einstellung auf Gering ändert, dann gibt's dieses "Flackern" nicht mehr - oder zumindest nur noch so gering, dass ich es nicht mehr wahrnehme.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 28. Mai 2013, 22:38

llew (Beitrag #2892) schrieb:
Ich habe heute nochmal wirklich alles durchgetestet und einen Factory Reset durchgeführt. Wieder Restarts, aber erst nachdem ich die CHL/BigBlue Settings + Kinoshwarz hoch aktiviert hatte! Habe weiter geforscht und MotionPlus auf Standard gesetzt und schon hatte ich keine Restarts mehr bei Kinoschwarz mittel/hoch.


Mit Restarts meinst du diese Ruckler, richtig?!
Ich dachte, die Ruckler stehen NICHT in Zusammenhang mit der Kinoschwarz-Funktion...?


There is a minor motion “hiccup” after film-derived content begins playing when [Motion Plus] is configured in this way. We scrutinised 24p content from Blu-ray at length to double check, and did occasionally see this happening after a scene cut. It’s very subtle though, and if it does pose a visible problem for eagle-eyed viewers, you can simply turn the system off (which is really no big deal for 24fps movies given that their low frame rate doesn’t pose any real motion challenge for the panel).


Das stammt aus dem Test von HDTVTEST.co.uk!
Ich dachte, dass man bei der PS3 24p auf "an" lassen soll, weil sonst ein 3:2 Pulldown entstehen kann.
Das schon mal ausprobiert?
Hast du auch schon die neue Firmware vom 27. Mai drauf?
Chojin_666
Ist häufiger hier
#2895 erstellt: 28. Mai 2013, 22:41

Ortonplayer (Beitrag #2889) schrieb:

Also ein ruckeln kann ich bei motion plus nicht erkennen, habe es auf klar stehen.


Als ich ne Blu-ray auf Klar laufen lies, hatte ich auch dieses Ruckeln.
llew
Stammgast
#2896 erstellt: 28. Mai 2013, 22:45
@Chojin nein, Restarts ist etwas ganz anderes

Hast Du das neueste Update von gestern aus meinem Link installiert? Zumindest das Pumpen sehe ich auf Kinoschwarz Mittel nicht mehr! Motion Plus auf Standard hat auch gut ausgesehen bislang.

Und ja, 24p soll aktiv sein, passt alles
Ortonplayer
Stammgast
#2897 erstellt: 28. Mai 2013, 22:52
Ja ab morgen habe ich endlich Internet, dann kann ich mir auch mal das update ziehen und testen
Chojin_666
Ist häufiger hier
#2898 erstellt: 28. Mai 2013, 23:25
@llew: Also, heißt das unterm Strich, dass das Software-Update vom 27. Mai diese Macken zumindest deutlich verringert.
Das ist doch schon mal gut zu hören.
Vielleicht behalte ich den 55F8090 ja doch...
Was genau sind denn dann diese ominösen Restarts?
llew
Stammgast
#2899 erstellt: 28. Mai 2013, 23:38
Ja, für mich ist der Samsung jetzt endlich so nah an perfekt, wie es ein aktueller TV wohl sein kann!

Kinoschwarz auf mittel ist jetzt eine echte Freude. Ich schaue gerade meine Test-BluRay "Matrix - Reloaded" und die Balken sind selbst im fast stockdunklen Raum superschwarz, das macht wirklich Spaß! Auch Motion Plus auf Standard ist aus meiner subjektiven Sicht ein Traum, gefällt mir persönlich viel besser als die hier oft empfohlenen benutzerdefinierten Settings. Helligkeits-Pumpen kann ich auf dieser Einstellung nicht wahrnehmen.

Die ominösen Restarts sind ein bislang noch ungeklärtes Phänomen. Ich konnte es, wie oben beschrieben, mit mehreren BluRay Playern, HDMI-Kabeln, BluRay Filmen und sogar 55F8090ern nachstellen. Mit ganz spezifischen Settings (und nur da) hat sich der TV ca. alle 5-10 Minuten von selbst ausgeschaltet und sofort wieder eingeschaltet. Allerdings scheint es sonst niemand nachstellen zu können oder die Leute haben einfach keine Lust das Testsetup 1:1 nachzubauen. Hätte ich vielleicht auch nicht
eStyle
Inventar
#2900 erstellt: 29. Mai 2013, 01:12

ClassM (Beitrag #2879) schrieb:

eStyle (Beitrag #2876) schrieb:

Nein, es kann zwei verschiedene Arten von Banding geben - nämlich horizontal und/oder vertikal. Wenn man vertikale Bandingstreifen hat, sieht man die bei vertikalen Kameraschwenks, also von links nach rechts oder rechts nach links. Wenn man horizontale Bandingstreifen hat, dann sieht man die bei horizontalen Kameraschwenks, also von unten nach oben oder oben nach unten.


Du solltest schon wenigstens den Unterschied zw. horizontal und vertikal kennen.

Also nochmal dunkles DSE Streifen die vertikal im Bild vorhanden sind, sprich von oben nach unten verlaufen, sieht man nur bei horizontalen Kameraschwenks, sprich rechts <-> links. Horizontales DSE nur bei vertikalen Schwenks.

VG ClassM


Sorry, genauso hab ichs ja auch gemeint, hab es verwechselt - die vertikalen Streifen sieht man bei horizontalen Schwenks und die horizontalen bei vertikalen Schwenks!
NikeDyson
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 29. Mai 2013, 08:50
@llew
ich bin kein Fernsehtechniker, aber kann es evtl. sein, dass bei bestimmten Einstellungen mehr Wärme im Fernseher produziert wird. Und der Fernseher etwas ungünstig platziert ist, so dass die Wärme nicht entweichen kann.

Beim PC kenne ich das auch, dass wenn der heiß wird sich abschaltet um die Bauteile zu schützen. Dürfte vielleicht hier ähnlich sein
llew
Stammgast
#2902 erstellt: 29. Mai 2013, 10:17
Das kann durchaus sein. Mein TV hängt an der Wand. Er zwar ein paar Zentimeter Platz aber natürlich nicht so viel wie bei einer Aufstellung mittels Standfuss. Trotzdem sollte sowas nicht passieren, bei der Samsung original Halterung ist schließlich auch nicht mehr Platz.
NikeDyson
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 29. Mai 2013, 10:52
Hängt der frei an der Wand oder ist evtl. so Möbelzeugs außen herum?

Normalerweise sollte der natürlich nicht abschalten, aber durch die dünne Bauweise ist es vermutlich konstruktionsbedingt schwierig die Wärme abzuführen. Vielleicht machen dann auch wenige Milimeter etwas aus. Sogar die Wandbeschaffenheit könnte dann eine Rolle spielen. Je nachdem wie die Wärme dort abstrahlt.

Ist natürlich auch nur hypothetisch.
jumbo45
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 29. Mai 2013, 11:11
ich muss hier mal bezüglich Firmwareversion des F6500 zwischenfragen:

bei meinem Kollegen wurde gestern das Gerät getauscht.
Auf beiden Geräten hatten wir die aktuelle FW von der Samsung Seite installiert.
(T-MST12DEUC-1102.1)

Nach der Installation ist uns aufgefallen,
dass unter dem Menüpunkt "Samsung kontaktieren" unterschiedliche FW-Version stehen, obwohl ein und dieselbe Datei vom USB Stick installiert wurde!

Beim 1. Gerät stand: Softwareversion T-MST12DEUC-1102.1
und beim 2. Gerät steht nun: Softwareversion T-MST12DEUC-1102.1, BT-S/G

Was hat dieser Zusatz beim 2. Gerät zu sagen?

Vom Funktionsumfang her haben wir auch Unterschiede festgestellt, nämlich ist im MediaPlayer beim 2. Gerät keine Dateivorschau mehr möglich (kleines Bild in der Dateiauswahl) und auch die Funktion Vor-u. zurückspulen sind grau unterlegt, also deaktiviert.

Es handelt sich aber um das identische SSXZG Modell mit der Identischen FW-Datei.

WAS IST DA DENN LOS?


[Beitrag von jumbo45 am 29. Mai 2013, 11:12 bearbeitet]
rickiconte
Stammgast
#2905 erstellt: 29. Mai 2013, 11:20

eStyle (Beitrag #2876) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2873) schrieb:
Das Problem mit den vertikalen Streifen, die bei horizontalen Kameraschwenks zu sehen sind, ist eigentlich DSE. Irgendwann muss irgend ein Depp mal damit angefangen haben, "Banding" zu diesem Problem zu sagen, wahrscheinlich, weil die Balken streifen- oder eben "band"-förmig sind.


Dann bist du aber auch ein Depp, weil ich schon so viele Videos (z.B. auf YouTube) gesehen habe, von englischsprachigen TV-Review Shows, wo auch von Banding die Rede war.



DSE un VERTICALbanding sind dasselbe!!!!!!!!!!!!

Logischerweise, wenn man nur den Begriff "Banding" schreibt sind entweder "Verticalbanding" oder "Colorbanding" (das was anderes ist) gemeint.

Deshalb, wenn man beim Fussballspielen, bei horizontalen Kameraschwenks, diese sogenannten vertikalen Streifen sieht handelt es sich um DSE/Verticalbanding (zwei Begriffe die auf "dasselbe" andeuten)
berti56
Inventar
#2906 erstellt: 29. Mai 2013, 11:22
Wie wärs mit "Samsung kontaktieren" ?
llew
Stammgast
#2907 erstellt: 29. Mai 2013, 11:38
@nike hängt ansonsten komplett frei. Und wie gesagt einige cm von der Wand entfernt. Wenn das ein Problem darstellen würde dürfte man das Ding gar nicht aufhängen
BigBlue007
Inventar
#2908 erstellt: 29. Mai 2013, 14:00
Wenn ich vom PC aus Fotos via "Play to..." auf den Samsung beame, werden diese auf dem TV nur stark verkleinert angezeigt. Oben wird eine Auflösung von 639 x 426 angezeigt, also viel kleiner, als das Bild eigentlich ist.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und wo sich das umstellen lässt? Bei anderen TVs hat das problemlos funktioniert...


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Mai 2013, 14:04 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#2909 erstellt: 29. Mai 2013, 16:10
Hallo, ich nochmal :-)

ich muss es echt noch einmal Fragen,

ist beim 8590 echt nichts anders als der Fuß ?
Steht der etwas besser/sinnvoller als der 8090? Hier finde ich den Fuß nämlich nicht gelungen.

2180,- für den 46er 8590, annehmbarer Preis?
BigBlue007
Inventar
#2910 erstellt: 29. Mai 2013, 16:15
Er hat auch eine Metallrückseite, und auch der Rahmen ums Panel ist komplett aus gebürstetem Alu. Das Teil ist schon nochmal eine Klasse höher, was die Verarbeitung bzw. die Materialauswahl angeht. Leider gefällt mir der Fuss optisch nicht, und das Logo leuchtet nicht. Ansonsten wäre er mir persönlich den Aufpreis durchaus Wert gewesen.
berti56
Inventar
#2911 erstellt: 29. Mai 2013, 16:25
Aber einen Aufpreis bei 55" von 600 Ocken nur fürs Gehäuse...

Von dem Geld kaufen sich andere 2 komplette Fernseher
nemesiz
Stammgast
#2912 erstellt: 29. Mai 2013, 17:05

BigBlue007 (Beitrag #2910) schrieb:
Er hat auch eine Metallrückseite, und auch der Rahmen ums Panel ist komplett aus gebürstetem Alu. Das Teil ist schon nochmal eine Klasse höher, was die Verarbeitung bzw. die Materialauswahl angeht. Leider gefällt mir der Fuss optisch nicht, und das Logo leuchtet nicht. Ansonsten wäre er mir persönlich den Aufpreis durchaus Wert gewesen.



Dir gefällt der normale fuß besser? Naja da braucht man halt die Breite und die Tiefe, mir gefällt dieses gebogene besser.

3,50 sitzen wir weg, da ginge noch der 46, ein 55er wäre zwar besser aber das ginge nur als 8090 und das ist mir zu kritisch da der fast mit dem Panel vorne an der Schrankkante steht und mit dem Fuß hinten an der Kante und da am Schrank noch Laufstraße ist, kritisch.

Dass man dafür so viel Kohle extra verlang finde ich auch Hammer, wenn da wenigstens ein PLUS an Service dabei wäre aber nichtmal das.
Rohliboy
Inventar
#2913 erstellt: 29. Mai 2013, 17:47
@BB007
Deine Frau würde sich aber bedanken immer den "Fussinnenraum" zu reinigen.;)


[Beitrag von Rohliboy am 29. Mai 2013, 17:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2914 erstellt: 29. Mai 2013, 18:25

berti56 (Beitrag #2911) schrieb:
Aber einen Aufpreis bei 55" von 600 Ocken nur fürs Gehäuse...

Von dem Geld kaufen sich andere 2 komplette Fernseher :D

Das ist alles relativ. Andere würden sich auch von dem Geld, das der normale F8090 kostet, 5 komplette Fernseher kaufen.


Rohliboy (Beitrag #2913) schrieb:
Deine Frau würde sich aber bedanken immer den "Fussinnenraum" zu reinigen.;)

Mal abgesehen davon, dass der Part mit dem Staubwedel i.d.R. eher an mir hängenbleibt - im Bereich meiner Geräte putzt definitiv niemand anderes als ich selbst.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Mai 2013, 18:27 bearbeitet]
berti56
Inventar
#2915 erstellt: 29. Mai 2013, 18:54

BigBlue007 (Beitrag #2914) schrieb:
Mal abgesehen davon, dass der Part mit dem Staubwedel i.d.R. eher an mir hängenbleibt - im Bereich meiner Geräte putzt definitiv niemand anderes als ich selbst. :D

Außerdem funktioniert das ja auch in der Praxis nicht. Die Kette von der Küche ins Wohnzimmer ist ja nicht lang genug damit die Frau am Fernsehen irgend etwas machen könnte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955