Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
C650
Inventar
#1757 erstellt: 21. Apr 2013, 13:01
Fairer Weise muß man aber auch einmal erwähnen, daß die Probleme nicht immer nur durch Samsung selbst erzeugt werden.

Bereits ein falsches auspacken, oder auch ein falsches aufhängen eines EDGE-LED-TV's kann zu gewissen Bildproblemen beitragen, wenn nicht sogar diese produzieren.

Da reichen manchmal schon leichte Gehäuse-/Panelverspannungen und es kann zu dem einen oder anderen unschönen Phänomen kommen.

singulusus
Inventar
#1758 erstellt: 21. Apr 2013, 13:24

Brauche_Hilfe! (Beitrag #1745) schrieb:

RCZ (Beitrag #1737) schrieb:
So meinen 7090 mit vier gratis flashlights habe ich heute zurück gebracht. Den Fall geschildert und einen neuen mitgenommen. Zu Hause aufgestellt und nach 30 Minuten zwei schicke Flashlights links oben und unten. Rechts nichts. Und er lief nicht so heiss. Immerhin eine 50%ige Verbesserung würde Samsung jetzt wohl sagen. Also wieder eingepackt und das Ding zurück gegeben und die Kohle wieder eingesteckt. Der Verkäufer meinte nur das er gehofft hatte das das Samsung mit der F-Serie endlich in den Griff bekommen hätte. Im Mai schaue ich mir dann den neuen GTW60 Plasma von Panasonic an. Ein Samsung Produkt kommt mir nicht mehr ins Haus!images/smilies/insane.gif


Schrauben lösen?

Meiner kleinen unwissenden Meinung nach sind bei den
Fernsehgeräten allesamt die Schrauben zu fest angezogen!

Oder hat jemand noch ne andere Idee?

Zudem verzieht sich das Gehäuse aus Kunststoff bei Wärme schneller
als bei Metall.

So hoffe ich, dass wenn man den Fernseher ein paar Stunden laufen lässt und dann die Schrauben leicht löst, sich das Problem von selbst beseitigt.

:hail

Hast du dein 7090 schon ? Wie zufrieden bist du ?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1759 erstellt: 21. Apr 2013, 13:53
Sorry, ich kann noch nix sagen!
Sollte ihn am Montag bekommen,
aber leider bin ich Mo - Do. nicht
zu Hause.
Bekomme ihn am Freitag (frei Haus) da hab
ich frei und kann den ganzen Tag testen.
So muss halt der B750 er noch
her halten
Software hab ich die neue grad
runter geladen und auf meinem
USB Stick geparkt.
700 MB ist ein ganz schönes Upgrade
(kein Update!).
Scarfy
Stammgast
#1760 erstellt: 21. Apr 2013, 14:35
@ C650, das mit dem Expert stimmt, die hatten ne Neueröffnung , daher der Preis, habe da meinen 55f8090 für 2299 bekommen ;).
Honda_Steffen
Inventar
#1761 erstellt: 21. Apr 2013, 14:48

C650 (Beitrag #1757) schrieb:
Fairer Weise muß man aber auch einmal erwähnen, daß die Probleme nicht immer nur durch Samsung selbst erzeugt werden.

Bereits ein falsches auspacken, oder auch ein falsches aufhängen eines EDGE-LED-TV's kann zu gewissen Bildproblemen beitragen, wenn nicht sogar diese produzieren.

Da reichen manchmal schon leichte Gehäuse-/Panelverspannungen und es kann zu dem einen oder anderen unschönen Phänomen kommen.

:prost



Und ob das Samsung anzulasten ist!

Auspacken und an die Wand haengen muss das Ding abkönnen. Waere ja noch schoener.
C650
Inventar
#1762 erstellt: 21. Apr 2013, 16:05
@Honda_Steffen

Es geht ja nicht darum, daß man den TV nicht auspacken bzw. an die Wand hängen kann.
Allerdings sollten dabei einige Dinge beachtet werden, damit es zu keinen Problemen kommt.

Und, genau hierbei sehe ich bei einigen das Problem.
Z.B. einen 55" oder größer allein auspacken und dann evt. noch allein aufhängen und sich dann wundern, daß es danach bzw. dabei zu Komplikationen kommt.

Genau hierfür sind die netten Bildchen auf dem Karton bzw. die Erklärungen in der Anleitung.

Ein T-Shirt wäscht man ja auch nicht bei 90 Grad und wirft dem Hersteller dann vor, warum hält es das denn nicht aus. Solange man sich an die Vorgaben hält, darf natürlich nichts passieren.

Mir ging es nur um die fachgerechte Montage und diese ist nicht bei allen gegeben.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1763 erstellt: 21. Apr 2013, 16:55
Mal ne Frage:
Was sollte man bei einem
40f7090 dann beachten?
RCZ
Inventar
#1764 erstellt: 21. Apr 2013, 17:37

Brauche_Hilfe! (Beitrag #1763) schrieb:
Mal ne Frage:
Was sollte man bei einem
40f7090 dann beachten?
:hail

Den Karton kannst du problemlos alleine tragen. Beim Auspacken und hinstellen hol dir Hilfe. Zu zweit geht es wesentlich besser. Beim Accessorie Kit sind ein paar Bildchen wie man den Fernseher anpackt, standfuß montiert etc. Ist aber kein Hexenwerk und wer Ikea beherrscht schafft auch nen 7090 aufzubauen. Ich drück dir Daumen das deiner ohne Makel läuft
Residentdidi79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1765 erstellt: 21. Apr 2013, 18:28
pana tx-l42etw60 vs ue40/46f6500

Hallo

bin am schwanken welcher der beiden Modele ich mir holen soll.
7er und 8er Reihe kommen nicht in frage da zu teuer.
da man leider nicht so viel über die sammy Reihe lesen kann frage ich hier mal nach.
Kann mir jemand die vor und nach teile der beiden Modelle erklären. Zocke ferne und ab und zu gucken wir abends auch was.
Wie siehz es mit dem ton det sammys aus.
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen demnächst ein.
goldfinger2
Stammgast
#1766 erstellt: 21. Apr 2013, 18:36
Laufen im Samsung F8090 jetzt HD+ Smartcards vom Type HD03 zusammen mit einem HD+Plus Modul?

In der Spec fehlt immer noch, ob die TV-Serie HD+ kompatibel bzw. zertifiziert sind.
Und die HD03 bringt bekanntlich die Nagra Verschlüsselung CAK7 mit Chippairing mit.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1767 erstellt: 21. Apr 2013, 18:42

Residentdidi79 (Beitrag #1765) schrieb:
pana tx-l42etw60 vs ue40/46f6500

Hallo

bin am schwanken welcher der beiden Modele ich mir holen soll.
7er und 8er Reihe kommen nicht in frage da zu teuer.
da man leider nicht so viel über die sammy Reihe lesen kann frage ich hier mal nach.
Kann mir jemand die vor und nach teile der beiden Modelle erklären. Zocke ferne und ab und zu gucken wir abends auch was.
Wie siehz es mit dem ton det sammys aus.
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen demnächst ein.


Zwischen 7 er und 8 er gibt es nur
einen Unterschied:

Das Gehäuse!

Also ne reine optische Sache.
jumbo45
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 21. Apr 2013, 18:54
sowie 800Hz CMR gegen 1000Hz CMR, MicroDimming gegen MicroDimming Ultimate und zusätzliche Woofer im 8090 die laut Forenuser super sein sollen...
Neo-The-One_
Inventar
#1769 erstellt: 21. Apr 2013, 19:01
Das stimmt so nicht

Der unterschied ist schon das die 7 Serie 800hz hat und die 8 Serie 1000hz auch wenn es keine echten Herz sind bringt das doch etwas
Und der die 8 Serie hat Micro Dimming Ultimate und die 7 Serie nur einfaches Micro Dimming .
Und wie ausschaut baut Samsung in die 8 Serie die Fehlerfreien Paneele ein . Denn mir ist schon aufgefallen das bei der 7 Serie vermehrt Flashlights auffallen. Und
in der 8 Serie kaum bis gar nicht .


[Beitrag von Neo-The-One_ am 21. Apr 2013, 19:30 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1770 erstellt: 21. Apr 2013, 19:02
OK!
Stimmt!!!!
C650
Inventar
#1771 erstellt: 21. Apr 2013, 19:59

Brauche_Hilfe! (Beitrag #1763) schrieb:
Mal ne Frage:
Was sollte man bei einem
40f7090 dann beachten?
:hail



Einen 40er bekommt man wohl auch allein aufgebaut.
Sollte man den Flachmann aber aufhängen wollen, dann würde ich es aber generell zu zweit machen, gerade wenn man es zuvor noch nie gemacht hat.

Die Fettgriffel vom Display fernhalten ist wohl selbstverständlich.
XDK
Stammgast
#1772 erstellt: 21. Apr 2013, 21:08

SONY-HD-BOY (Beitrag #1769) schrieb:
Das stimmt so nicht

Der unterschied ist schon das die 7 Serie 800hz hat und die 8 Serie 1000hz auch wenn es keine echten Herz sind bringt das doch etwas
Und der die 8 Serie hat Micro Dimming Ultimate und die 7 Serie nur einfaches Micro Dimming .
Und wie ausschaut baut Samsung in die 8 Serie die Fehlerfreien Paneele ein . Denn mir ist schon aufgefallen das bei der 7 Serie vermehrt Flashlights auffallen. Und
in der 8 Serie kaum bis gar nicht .


Faktisch sieht es folgendermaßen aus:

F70xx: 800 Hz (200 Hz-Panel) , Micro Dimming Pro (Softwaretechnisch etwas weniger Zonen)
F80xx: 1000 Hz (200 Hz-Panel), Micro Dimming Ultimate (Softwaretechnisch mehr Zonen als 70xx)

Das Panel ist bei beiden Geräten dasselbe.
SAMPASON
Neuling
#1773 erstellt: 21. Apr 2013, 21:14
Deutsches Gerät mit Wandhalter ?
Neo-The-One_
Inventar
#1774 erstellt: 21. Apr 2013, 21:16

XDK (Beitrag #1772) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #1769) schrieb:
Das stimmt so nicht

Der unterschied ist schon das die 7 Serie 800hz hat und die 8 Serie 1000hz auch wenn es keine echten Herz sind bringt das doch etwas
Und der die 8 Serie hat Micro Dimming Ultimate und die 7 Serie nur einfaches Micro Dimming .
Und wie ausschaut baut Samsung in die 8 Serie die Fehlerfreien Paneele ein . Denn mir ist schon aufgefallen das bei der 7 Serie vermehrt Flashlights auffallen. Und
in der 8 Serie kaum bis gar nicht .


Faktisch sieht es folgendermaßen aus:

F70xx: 800 Hz (200 Hz-Panel) , Micro Dimming Pro (Softwaretechnisch etwas weniger Zonen)
F80xx: 1000 Hz (200 Hz-Panel), Micro Dimming Ultimate (Softwaretechnisch mehr Zonen als 70xx)

Das Panel ist bei beiden Geräten dasselbe.


Von Micro Dimming Pro steht zwar auf keiner HP was ab egal , Und ich habe nicht geschrieben das die 7 Serie eine andres Paneel hat . Bitte zu erst lesen dann gescheit sein
SAMPASON
Neuling
#1775 erstellt: 21. Apr 2013, 21:17
Sorry, bin neu hier im Forum.
Meine Frage bezog sich auf den 55F8090 und bezog sich auf Scarty #1760.
Scarfy
Stammgast
#1776 erstellt: 21. Apr 2013, 21:32
Ja klar deutsches Gerät, sonst hieß er nicht 8090 ;). Diese Wandhalterung wenn man sie so nennen will von Samsung war auch dabei.
BigBlue007
Inventar
#1777 erstellt: 21. Apr 2013, 23:15
Was für eine Wandhalterung?
Scarfy
Stammgast
#1778 erstellt: 22. Apr 2013, 00:51
In der Verpackung wo auch das CI Modul und so drin war befindet sich so eine Art Drahtseil oder so, das soll wohl ne Wandhalterung sein xD
Stigarta
Stammgast
#1779 erstellt: 22. Apr 2013, 05:02

SONY-HD-BOY (Beitrag #1774) schrieb:

Von Micro Dimming Pro steht zwar auf keiner HP was ab egal , Und ich habe nicht geschrieben das die 7 Serie eine andres Paneel hat . Bitte zu erst lesen dann gescheit sein :)


Richtig, die Serie 7 hat das gleiche Panel wie die Serie 8!
Der Rest ist reines Marketing


[Beitrag von Stigarta am 22. Apr 2013, 05:20 bearbeitet]
C650
Inventar
#1780 erstellt: 22. Apr 2013, 05:41
Von der Theorie her sollte der 8er natürlich besser sein, hat aber mit der Praxis nicht viel zu tun.

Würde mal frech behaupten, daß man selbst im direkten Vergleich kaum bzw. keinen Unterschied erkennen kann. Und das sage ich, obwohl ich selbst ein Gerät der 8er Serie besitze.

Letztlich unterscheiden sich diese Serien mehr im Design, als in der Qualität des gezeigten Bildes. Beim Ton scheint es bei der F-Serie dann dank Woofer tatsächlich Vorteile zu geben, daß war es dann aber auch schon im großen und ganzen.

Ist aber trotzdem sehr unterhaltsam, wie sehr sich einige an den schönen Technikbegriffen klammern, auch wenn diese im Grunde kaum einen echten Mehrwert haben.

Wenn auch viel über Samsung gemeckert wird, daß Marketing funktioniert.


[Beitrag von C650 am 22. Apr 2013, 07:07 bearbeitet]
beamerfullhd
Stammgast
#1781 erstellt: 22. Apr 2013, 07:28
Ich habe im Moment einen F6470 da und überlege einen ES6710 mit 400Hz CMR und Micro Dimming

Zu holen.

Ist das Micro Dimming verantwortlich für die plastizität?


[Beitrag von beamerfullhd am 22. Apr 2013, 07:35 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1782 erstellt: 22. Apr 2013, 07:32

Scarfy (Beitrag #1778) schrieb:
In der Verpackung wo auch das CI Modul und so drin war befindet sich so eine Art Drahtseil oder so, das soll wohl ne Wandhalterung sein xD

Das Seil besteht nicht aus Draht, sondern aus Stoff, und wozu das da ist, steht in der Anleitung. Tipp: es ist keine Wandhalterung.
holti11
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 22. Apr 2013, 08:30

C650 (Beitrag #1752) schrieb:
Sicher das es der 46" TV ist?
Hört sich eher nach dem 40er an.

Was ist denn das für ein Händler, der schon jetzt von 2099.- auf 1499.- geht.
Kann man fast nicht glauben.


Um all die vielen Anfragen, die ich als PM bekommen habe auf einmal zu beantworten:
Es handelt sich hier um eine Neueröffnung eines Expert-Marktes. Aufgrunddessen gibt es diese sensationellen Angebote.
Von den LED TV's Samsung UE46 F8090 gibt es noch 4 Stück, in anderen Größen auch, nur die Anzahl der vorhandenen Geräte müsste dann angefragt werden.
Tel. Expert: 02551 837020
Ich hoffe, dass ich damit alle Anfragenden zufriedenstellen konnte:-)
Wolle.B
Inventar
#1784 erstellt: 22. Apr 2013, 09:02
BigBlue007schrieb:



Scarfy (Beitrag #1778) schrieb:

In der Verpackung wo auch das CI Modul und so drin war befindet sich so eine Art Drahtseil oder so, das soll wohl ne Wandhalterung sein xD

Das Seil besteht nicht aus Draht, sondern aus Stoff, und wozu das da ist, steht in der Anleitung. Tipp: es ist keine Wandhalterung.


Das Seil besteht nicht aus Draht, sondern aus Stoff, und wozu das da ist, steht in der Anleitung. Tipp: es ist keine Wandhalterung.



So ist es, das Seil bzw. Schnur dient dazu den Tv wenn er auf dem Fuß steht vor nach vorne kippen zu sicher.
Was für eine Wandhalterung dabei ist sind zwei Adapter die in die oberen zwei M6 Gewindebuchsen geschraubt werden um die unterschiedliche dicke des TV's auszugleichen.
Sonst würde dieser schräg nach oben an der Wand hängen!

Gruß
Wolfgang
bezwgo
Neuling
#1785 erstellt: 22. Apr 2013, 09:27
Hallo zusammen,

ich habe von meinen UE46C8790 noch die originale Wandhalterung WMN1000B von Samsung. Passt dies auch ohne Problem für den UE55F8090?

Danke & Gruß
Benjamin
Kein_Handy
Stammgast
#1786 erstellt: 22. Apr 2013, 09:42
Meine ganze Hoffnung für ein neuen TV liegt beim Samsung UE65F8090. Ich hoffe das er im Mai rauskommt und etwa 3999 kosten wird.
Vom Bild erhoffe ich mir eine neue Referenz im LCD-Bereich. Wenn nicht das wäre es für mich die
Enttäuschung des Jahres.
Ich brauche nach der ganzen Plasmazeit mal wieder ein schön buntes helles TV Erlebnis.
gordengekko
Stammgast
#1787 erstellt: 22. Apr 2013, 10:11

Kein_Handy (Beitrag #1786) schrieb:
Meine ganze Hoffnung für ein neuen TV liegt beim Samsung UE65F8090. Ich hoffe das er im Mai rauskommt und etwa 3999 kosten wird.
Vom Bild erhoffe ich mir eine neue Referenz im LCD-Bereich. Wenn nicht das wäre es für mich die
Enttäuschung des Jahres.
Ich brauche nach der ganzen Plasmazeit mal wieder ein schön buntes helles TV Erlebnis.


Deinen Preisvorstellungen wird wohl entsprochen , siehe hier:

http://www.top-elekt...90SLXZG-p768741.html
Stigarta
Stammgast
#1788 erstellt: 22. Apr 2013, 10:18
Moin,

ich bin ja bei 4m Abstand von 46Zoll auf 55Zoll umgestiegen.
Ab wann lässt das Gefühl nach, dass man von der Bildgröße erschlagen wird?

Was ist eigentlich besser für die Augen, kleiner oder großer TV?


[Beitrag von Stigarta am 22. Apr 2013, 10:18 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#1789 erstellt: 22. Apr 2013, 10:21

Stigarta (Beitrag #1788) schrieb:
Moin,

ich bin ja bei 4m Abstand von 46Zoll auf 55Zoll umgestiegen.
Ab wann lässt das Gefühl nach, dass man von der Bildgröße erschlagen wird?

Was ist eigentlich besser für die Augen, kleiner oder großer TV?


Wie so der Abstand passt ja gut

Und ist sicher eine geiles Kino Gefühl

Hast sicher eine menge Spass
jumbo45
Ist häufiger hier
#1790 erstellt: 22. Apr 2013, 10:31

Stigarta (Beitrag #1788) schrieb:
Moin,

ich bin ja bei 4m Abstand von 46Zoll auf 55Zoll umgestiegen.
Ab wann lässt das Gefühl nach, dass man von der Bildgröße erschlagen wird?

Was ist eigentlich besser für die Augen, kleiner oder großer TV?


ich bin bei 3,5m von 40Zoll auf 55Zoll umgestiegen und hätte am liebsten 65 Zoll an der Wand hängen ;-)
Schaue aber auch fast gar nicht mehr SD bei der größe. nur noch HD.

Also kleiner als 55Zoll bei denen 4m würde ich auf gar keinen Fall wählen.
wavetime
Stammgast
#1791 erstellt: 22. Apr 2013, 10:34
Da gibt es eben verschiedene Meinungen.
Meiner Frau hätten bei 3,5m auch ein 37" gereicht.
Rohliboy
Inventar
#1792 erstellt: 22. Apr 2013, 10:47

jumbo45 (Beitrag #1790) schrieb:

Stigarta (Beitrag #1788) schrieb:
Moin,

ich bin ja bei 4m Abstand von 46Zoll auf 55Zoll umgestiegen.
Ab wann lässt das Gefühl nach, dass man von der Bildgröße erschlagen wird?

Was ist eigentlich besser für die Augen, kleiner oder großer TV?


ich bin bei 3,5m von 40Zoll auf 55Zoll umgestiegen und hätte am liebsten 65 Zoll an der Wand hängen ;-)
Schaue aber auch fast gar nicht mehr SD bei der größe. nur noch HD.

Also kleiner als 55Zoll bei denen 4m würde ich auf gar keinen Fall wählen.

Sehe ich genauso. Ich bin bei 3,20m mit 55" eigentlich auch schon wieder unterversorgt.
Die Dinger schrumpfen, das ist eine wahre Freude.
Besser für die Augen ist übrigens gar keinen Tv zu haben.
picard1
Inventar
#1793 erstellt: 22. Apr 2013, 10:53
Ich sitze bei 55" 2,60 m weit weg und hatte nie das Gefühl, vom "Bild erschlagen" zu werden.
Ich ging extra von 32" über 40", 46" auf 55".
Für die Augen ist natürlich ein größerer TV weniger anstrengend.
Versuche mal Text von weit weg auf einem kleinen TV zu lesen.
Freunde von mir schauen immer noch auf ihrem 4:3 CRT 67 cm TV.
"Das Bild ist doch schön", meinen sie.
Sie sitzen 3 - 4 m weit weg.
Ich finds unangenehm.
Hoffentlich geht der endlich mal kaputt.
Es ist ein Metz von 2000.
Achso...er ist aber wenigstens schon in Farbe...


[Beitrag von picard1 am 22. Apr 2013, 11:24 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1794 erstellt: 22. Apr 2013, 11:17

Stigarta (Beitrag #1779) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #1774) schrieb:

Von Micro Dimming Pro steht zwar auf keiner HP was ab egal , Und ich habe nicht geschrieben das die 7 Serie eine andres Paneel hat . Bitte zu erst lesen dann gescheit sein :)


Richtig, die Serie 7 hat das gleiche Panel wie die Serie 8!
Der Rest ist reines Marketing :D


Dann wäre es doch gut die Software 8090 auf den 7090
aufzuspielen!

picard1
Inventar
#1795 erstellt: 22. Apr 2013, 11:23
Die ist bereits dieselbe...
BillKill
Inventar
#1796 erstellt: 22. Apr 2013, 11:30
Schöne Teile die F-Serie, - allerdings wie bereits erwähnt: das wird wohl die letzte Stufe der Edge-LED-Technik sein und hinsichtlich Bild-Quali ist da nicht mehr viel machbar. Irgendwie gleichen sich die ersten 30 Seiten des Freds denen der "D" und der "ES"-Serie
Trotzdem paar Fragen:
1.Im Vergleich zum Bügelfuß des ES8090 scheint der F-Bügel nach hinten mehr Platz zu benötigen,so daß man den TV nicht nah an die Wand kriegt?
Ist der TV nach der Montage auch leicht nach hinten geneigt wie bei der ES-Serie?
2.ist die Cam im Rahmen per FB versenkbar oder muß man das per Hand machen?
3.die Angaben zu den Tunern sind sehr karg,ich nahm an,daß in der 2013-Generation evtl. DVB-C2 verbaut werden (DVB-C2 soll rund 30% mehr Bandbreite im Vergleich zum inzwischen schon 15 Jahre alten DVB-C-Standard bieten. Das soll eine Kapazität von bis zu 12 HDTV-Sendern in einem 8 MHz-Kanal ermöglichen,wozu die KNB ja bald übergehen müssen) ?
Gruß Billi
Eventus
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 22. Apr 2013, 11:46

C650 (Beitrag #1780) schrieb:
Von der Theorie her sollte der 8er natürlich besser sein, hat aber mit der Praxis nicht viel zu tun.

Würde mal frech behaupten, daß man selbst im direkten Vergleich kaum bzw. keinen Unterschied erkennen kann. Und das sage ich, obwohl ich selbst ein Gerät der 8er Serie besitze.

Letztlich unterscheiden sich diese Serien mehr im Design, als in der Qualität des gezeigten Bildes. Beim Ton scheint es bei der F-Serie dann dank Woofer tatsächlich Vorteile zu geben, daß war es dann aber auch schon im großen und ganzen.

Ist aber trotzdem sehr unterhaltsam, wie sehr sich einige an den schönen Technikbegriffen klammern, auch wenn diese im Grunde kaum einen echten Mehrwert haben.

Wenn auch viel über Samsung gemeckert wird, daß Marketing funktioniert.


Also ich lese ja hier jeden einzelnen Thread mit und jetzt das. Wollte eigentlich morgen zum Saturn und mir den 55er 8090 holen. Jetzt bin ich wieder am überlegen, ob ich den 7090 hole.
Der Ton ist mir egal, weil ich den Ton über eine externe Anlage laufen lasse.
picard1
Inventar
#1798 erstellt: 22. Apr 2013, 11:55
Hier bekommst Du den 8090 aber sogar 100 € billiger als den 7090 beim Saturn.:


http://www.top-elekt...90SLXZG-p768743.html


Hübscher ist er jedenfalls.


[Beitrag von picard1 am 22. Apr 2013, 11:56 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1799 erstellt: 22. Apr 2013, 12:05

BillKill (Beitrag #1796) schrieb:
1.Im Vergleich zum Bügelfuß des ES8090 scheint der F-Bügel nach hinten mehr Platz zu benötigen,so daß man den TV nicht nah an die Wand kriegt?

Ja, das dürfte so sein. Ich kenne das Maß beim ES nicht, aber der Bügel beim F8090 guckt schon einiges raus. Im Falle des 55"ers wären es genau 22cm.

Ist der TV nach der Montage auch leicht nach hinten geneigt wie bei der ES-Serie?

Ja. Dass das möglicherweise Absicht sein könnte, war mir gar nicht bewusst. Es ist aber wirklich nur sehr wenig. Max. 1 Grad oder so.

2.ist die Cam im Rahmen per FB versenkbar oder muß man das per Hand machen?

Letzteres. Ersteres wäre natürlich sehr cool, auch wenn ich die Cam deswegen trotzdem nicht nutzen würde. Aber sie ab und zu mal Ausfahren wäre dann schon lustig.

3.die Angaben zu den Tunern sind sehr karg,ich nahm an,daß in der 2013-Generation evtl. DVB-C2 verbaut werden (DVB-C2 soll rund 30% mehr Bandbreite im Vergleich zum inzwischen schon 15 Jahre alten DVB-C-Standard bieten. Das soll eine Kapazität von bis zu 12 HDTV-Sendern in einem 8 MHz-Kanal ermöglichen,wozu die KNB ja bald übergehen müssen) ?

Dass er DVB-C2 hat, wäre mir neu. Dass die deutschen KNB auf absehbare Zeit auf DVB-C2 umsteigen, ebenfalls.


Wolle.B (Beitrag #1784) schrieb:
Was für eine Wandhalterung dabei ist sind zwei Adapter die in die oberen zwei M6 Gewindebuchsen geschraubt werden um die unterschiedliche dicke des TV's auszugleichen.
Sonst würde dieser schräg nach oben an der Wand hängen!

Der viel wichtigere Aspekt dieser Teile ist, dass beim Versuch, eine Wandhalterung ohne diese Adapter an die oberen Löcher zu schrauben (gibt ja auch welche, die nur 2 Löcher brauchen), man vermutlich die Schrauben von hinten durchs Panel dreht.


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Apr 2013, 12:08 bearbeitet]
holti11
Ist häufiger hier
#1800 erstellt: 22. Apr 2013, 12:36

picard1 (Beitrag #1798) schrieb:
Hier bekommst Du den 8090 aber sogar 100 € billiger als den 7090 beim Saturn.:


http://www.top-elekt...90SLXZG-p768743.html


Hübscher ist er jedenfalls.


und bei Expert 400€ preiswerter
Eventus
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 22. Apr 2013, 12:41

holti11 (Beitrag #1800) schrieb:

picard1 (Beitrag #1798) schrieb:
Hier bekommst Du den 8090 aber sogar 100 € billiger als den 7090 beim Saturn.:


http://www.top-elekt...90SLXZG-p768743.html


Hübscher ist er jedenfalls.


und bei Expert 400€ preiswerter


Expert bietet den Samsung UE55F8090 für 2499 Euro an?
Konstant, oder im Angebot weil irgendwo ein neues Geschäft geöffnet hat?
telepirat
Stammgast
#1802 erstellt: 22. Apr 2013, 13:00

Eventus (Beitrag #1801) schrieb:

holti11 (Beitrag #1800) schrieb:

picard1 (Beitrag #1798) schrieb:
Hier bekommst Du den 8090 aber sogar 100 € billiger als den 7090 beim Saturn.:


http://www.top-elekt...90SLXZG-p768743.html


Hübscher ist er jedenfalls.


und bei Expert 400€ preiswerter


Expert bietet den Samsung UE55F8090 für 2499 Euro an?
Konstant, oder im Angebot weil irgendwo ein neues Geschäft geöffnet hat?


im netz gibt es so ein angebot nicht, er meint wahrscheinlich die expert neueröffnung, die aber u.a. für mich aber nicht relevant ist, das das 600km entfernt ist.
ClassM
Stammgast
#1803 erstellt: 22. Apr 2013, 13:05

BillKill (Beitrag #1796) schrieb:

3.die Angaben zu den Tunern sind sehr karg,ich nahm an,daß in der 2013-Generation evtl. DVB-C2 verbaut werden (DVB-C2 soll rund 30% mehr Bandbreite im Vergleich zum inzwischen schon 15 Jahre alten DVB-C-Standard bieten. Das soll eine Kapazität von bis zu 12 HDTV-Sendern in einem 8 MHz-Kanal ermöglichen,wozu die KNB ja bald übergehen müssen) ?
Gruß Billi


Oha, das wäre zwar toll, aber das ist reine Wunschmusik.
DVB-C2 wird so schnell nicht eingeführt!!!
Vermutlich wird es eh erst mit dem neueren DOSCIS 3.1 Standard für Kabel-Modem interessanter, als gleich ein Haufen neuer TV-Receiver für die bestehende Nurfernsehkundschaft auszutauschen.

VG ClassM


[Beitrag von ClassM am 22. Apr 2013, 13:08 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#1804 erstellt: 22. Apr 2013, 13:39
Liebend gerne würde ich mir den 75 Zoll kaufen, sobald er bis Ende Oktober deutlich günstiger zu haben sein würde.

Aber ein UVP von 8000 Euro, wo doch das 10 Zoll kleinere Modell etwa um die Hälfte günstiger kostet ? Bei einem Aufstieg von 22 Zoll würde ich es ja verstehen, aber der Preis ist hier defintiv übertrieben.

Bezieht sich aber leider auch auf Sharp, da steigt der Preis von 70 zu 80 Zoll ebenfalls um mindestens 3500 Euro, wer sich einen riesigen TV ins Zimmer stellen und auf Beamer verzichten möchte und nebenbei noch gute Qualität haben möchte, muss diesen Blödsinn mitmachen. - falls man überhaupt das nötige Geld dafür hat....

Bei 7000 Euro würde ich sagen : " ach was sollts, dann wartest du halt bist du es im Internet für 5200 - 5500 bekommst und bist viele Jahre zufrieden ! " aber 8000 sprengt da wirklich selbst für sehr große Fernseh Liebhaber die Grenze, vor allem wenn man bedenkt, dass der Preis des 65 zöllers in einer total anderen Welt liegt.

Hätte ich ein 50 Zoll und kein 60 Zoll, würde ich jetzt sofort einfach auf den neuen 65er wechseln, aber hierbei muss das Bild mindestens 12-15 Zoll größer sein, damit ich von einem Sprung reden kann und ich auch die nächsten Jahre zufrieden bin.

Schade, gerade was die Bildtiefe (in 2D) und die Kontraste angeht, haben mich die Samsungs in Saturn recht begeistert.
Scarfy
Stammgast
#1805 erstellt: 22. Apr 2013, 13:51
Ohje da waren ja tatsächlich Adapter für die unterschiedliche wandhalterungsdicke dabei :D. Ich habe die Adapter von meiner Wandhalterung genommen und mit Unterlegscheiben modifiziert, naja solang alles hält.
beamerfullhd
Stammgast
#1806 erstellt: 22. Apr 2013, 14:12
Ist ein ES6710 mit 400Hz und Micro Dimming besser als ein F6470 mit 200Hz?
C650
Inventar
#1807 erstellt: 22. Apr 2013, 15:19

beamerfullhd (Beitrag #1806) schrieb:
Ist ein ES6710 mit 400Hz und Micro Dimming besser als ein F6470 mit 200Hz?


Im Grunde ist es bei beiden nur ein echtes 100 Hertz Panel.
Der Rest wird softwaretech. ermöglicht.

Geh doch einfach mal in einen Blöd-Markt und schaue Dir beide an.
Wenn Du einen Unterschied bemerkst, dann weißt du doch welcher es werden soll.

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116