Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#151 erstellt: 08. Jan 2013, 22:17
Interessantes Konzept, aber etwas zu klein und warum kein 21:9–Format?
eishölle
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 08. Jan 2013, 22:20
Mehr als 55" ist wohl noch nicht machbar....

Das zeigt aber definitiv wo die Reise in Zukunft mit OLED hingeht. freue mich schon auf die ersten Tapeten zum aufrollen. Krasse vorstellung
mono38
Stammgast
#153 erstellt: 09. Jan 2013, 00:59
Hier noch einmal was genaueres:

Klick
billgateszugut
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 09. Jan 2013, 01:56
Hab ich da was verpasst, bin ich eingeschlafen, das Gerät wurde doch nicht bei der Pressekonferenz gezeigt, oder?

Seltsame Firmenpolitik... Naja, vielleicht sind knapp 15min Selbstbeweihräucherung was man alles geschafft hat und die Vorstellung von Kühlschränken und Klappstühlen wichtiger als solche Innovationen (also ich finde der Curved-TV hat sich den Begriff Innovation verdient).
Kampi4
Inventar
#155 erstellt: 09. Jan 2013, 09:08
Würde gerne die deutschen Preise und Releasetermine wissen. Hoffe die werden bald bekannt gegeben. Muss doch wissen, wie hoch ich mein Budget setzen muss

Mfg KAMPI
messi7
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 09. Jan 2013, 10:45
hmm bin ich der einzige der anders denkt?

sehe ich da was anders. Wieso findet ihr ein flexibles display beim Tv gut?
wozu denn? welche vorteile bringt es? Ist doch alles unnötig. Ich will ein schickes Display ein gutes Display aber ein flexibles?
Gotsche
Inventar
#157 erstellt: 09. Jan 2013, 10:55
Da sollte man sich also vor dem Bau der eigenen 4 Wände mal auf einen Radius beim TV-Hersteller informieren, dass man das Teil dann auch flach an die Wand bekommt... Vielleicht haben Einige Glück und haben einen Erker zu Hause, der paßt... So ein Schwachsinn! Gerade Oleds und Plasmas sind extrem Blickwinkelunabhängig - warum nun eine gebogene Form? Is mal wieder ne Marketingblase - wird sich nie durchsetzen, wette ich. Fragt Euch nur mal selbst was das im Endeffekt bedeutet: Sitzt man exakt davor, isses evtl. im Sinne des Erfinders. Ein Zimmer besteht aber halt nicht nur aus exakt dem einen Sitzmöbel exakt vor dem TV. Da gibts seitlich noch einige Stühle und nen Sessel oder was auch immer - und genau von dort sieht man dann die von einem abgewandte Wölbung nur noch ganz miserabel.


[Beitrag von Gotsche am 09. Jan 2013, 10:56 bearbeitet]
celle
Inventar
#158 erstellt: 09. Jan 2013, 11:17
http://www.oled-info...ed-oled-tv-prototype

Je mehr man sich damit befasst, desto mehr Sinn macht es. Es entspricht dem natürlichen Sehen und ein gerades Display ist eigentlich totaler Blödsinn, erst Recht wenn man kinoähnliche Abstände einhält und somit perfekt für 4K, 8K und 3D. Samsung hat einfach nur das falsche Format gewählt und 55" ist noch zu klein dafür, aber der 85" müsste eigentlich ein gebogenes Display haben. Ratet mal warum im Kino gebogene Leinwände vorkommen und jeder echter Beamerfreund soetwas haben will.

Das Auge wandert nun einmal bei THX-konformen Abständen durch das Bild und ein einheitlicher Abstand vom Auge zum Bild bleibt gewahrt und wird nicht extrem auf 2-dimensionaler Ebene in den Ecken verzerrt. Bei Abständen, bei denen man den Rahmen nicht mehr wahrnimmt und das Bild die komplette Sehfläche ausfüllt (so wie es im Kino sein sollte) ist diese Lösung perfekt.

Oder denkt an die Zocker die bspw, bei Rennspielen 3 Monitore nutzen. Genau dafür ist das sinnvoll,aber eben nicht 16:9, sondern 21:9. Auch Landschaftsfotos so zu betrachten, dürfte völlig neue Perspektiven eröffnen. Mir auch ein Rätsel, warum Samsung soetwas nicht auf der Pressekonferenz vorstellt.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2013, 11:19 bearbeitet]
#Bastian#
Inventar
#159 erstellt: 09. Jan 2013, 11:20
Hi zusammen,

einige von euch recherchierte Infos haben uns so gut gefallen, dass wir diese in unseren News aufgegriffen haben:
http://www.hifi-forum.de/news/tops-trends-ces-2013/

Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

celle
Inventar
#160 erstellt: 09. Jan 2013, 11:43
LG hat auch einen Curved-OLED-TV in 55":

http://www.areadvd.d...y-im-55-zoll-format/
Gotsche
Inventar
#161 erstellt: 09. Jan 2013, 12:08
So ein gebogenes Display ist halt was für Singles, wo jemand alleine im perfekten Winkel und frontal vorm TV rumsitzt...
celle
Inventar
#162 erstellt: 09. Jan 2013, 12:15
Eben nicht. Wenn mehrere auf ein gerades Display schauen kann auch nur einer wirklich mittig sitzen. So lange es einen Anfang und ein Ende gibt, ist das nun einmal normal so. Hat mit gebogen oder nicht, gar nichts zu tun.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2013, 12:21 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#163 erstellt: 09. Jan 2013, 12:20

celle schrieb:
Eben nicht. Wenn mehrere auf ein gerades Display schauen kann auch nur einer wirklich mittig sitzen.


Das kenne ich ja vom Kino, sieht auf den ersten Blick ungewohnt aus.

Naja... Evolution: aus plan-konvexe TVs (Röhre) nun plan-konkave

Aber eine Frage: ist es nicht so, dass durch die Krümmung sich ein Höchstabstand einstellt, von dem aus das Bild dann verschlimmert wird durch die konkave Form?
eishölle
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 09. Jan 2013, 12:25

celle schrieb:
LG hat auch einen Curved-OLED-TV in 55":

http://www.areadvd.d...y-im-55-zoll-format/


Ich habe das mittlerweile auch mitbekommen. Das war eine komische Aktion, in einem Abstand von wenigen Stunden haben beide das Ding mit "World´s first" beworben und die Pressemitteilungen rausgegeben. Nichtmal das Standpersonal soll davon gewusst haben, die wurden erst eine Stunde früher eingeweiht, auch bei LG hat man das ja komplett geheim gehalten (hab ich auf ner koreanischen Seite gelesen)

Man sieht dadurch was da mittlerweile für ein erbitterter Krieg entstanden ist und die beiden wahrscheinlich kurz davor sind sich die Augen auszustechen was OLED betrifft, das lässt doch wieder hoffen, dass es Samsung eben nicht so am Allerwertesten vorbei geht und man auf jeden Fall mit LG mithalten möchte.

Überraschung gelungen würde ich sagen und wer weiß was Samsung entgegenzusetzen hat wenn LG wirklich die ersten OLEDs ausliefert. Bisher haben sie ja immer mit irgendwas gekontert. Und langsam kommt die Zeit wo sich eben entscheidet was heiße Luft ist und was nicht.
celle
Inventar
#165 erstellt: 09. Jan 2013, 12:27
@babydoll

Perspektivische Verzerrung. Aber genau deswegen, werden die Leinwände ja nur in einem bestimmten Winkel gebogen, der dem dem natürlichen Sehen entspricht und eine Größe gewählt die zur Sitzanordnung passt. Wie gesagt, das ist etwas für XXL-Diagonale und kinoähnliche Betrachtungsabstände. Für die alltägliche Seifenoper der Mutti, noch vom Esstisch in der Küche aus betrachtend, macht das keinen Sinn... Nichts für den Alltag, etwas für die Kinofans unter uns.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2013, 12:35 bearbeitet]
celle
Inventar
#166 erstellt: 09. Jan 2013, 12:55
CNET-Video zum gewölbten und flachen OLED-TV:

http://m.youtube.com/watch?v=7CrKjW66tGk

http://m.youtube.com/watch?v=N334KIF8RSs

Also im Gegensatz zum LG, wirkt der Gewölbte mit der dahinter liegenden Montageplatte noch weiter von der Serie weg, als bei LG's Variante.


[Beitrag von celle am 09. Jan 2013, 13:00 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 09. Jan 2013, 13:02
Techradar schreibt, dass der 95" und 110" des S9 wahrscheinlich erstmal nicht in Serie gehen
Mit dem 85 Zöller kann man in Q1-Q2 rechnen zu einem "wettbewerbsfähigen" Preis


http://www.techradar...-be-produced-1123681
Kampi4
Inventar
#168 erstellt: 09. Jan 2013, 13:29
Weiss eigentlich noch wer, wann letztes Jahr die Verfügbarkeit und Preise der ES Serie für Deutschland bekannt gegeben wurden? Auch noch zur CES bzw. kurz danach, oder erst viel später?

Danke für die Info.

Was war das eigentlich mit dieser Samsung Werbung vor der CES mit dem halbdurchsichtigen Display?? Davon hat man jetzt auch nichts gesehen, oder?

Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 09. Jan 2013, 13:30 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 09. Jan 2013, 13:37
Das läuft jedes Jahr ungefähr gleich ab.

Im Februar ist die Europäische Produkte-Präsentation
Im März dann die Samsung Roadshow
Ende März/Anfang April werden die TV´s dann eingeführt, zumindest die Einsteiger und Premiummodelle

Die Oberkracher kommen dann meistens kurz vor der IFA raus
chrissl_w
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 09. Jan 2013, 15:43
Caschy hat ein paar Bilder dazu

-> http://stadt-bremerh...n-tv-geraete-kommen/
Gotsche
Inventar
#171 erstellt: 09. Jan 2013, 17:55
Was für Oberkracher zur IFA?

Oled? Is ausgeblieben! Könnte auch dieses Jahr wieder ausbleiben, wenn sich LG und Samsung wieder gegenseitig auf die Veröffentlichung und Serienstart belauern... Erst wenn einer der Konzerne loslegt, wird der jeweils andere Konzern nachziehen 'müssen'. Da aber offenbar die techn. Probleme oder die preisliche Machbarkeit beiden Unternehmen noch Kopfzerbrechen machen, werden wird wohl jedes Jahr zur CES mit tollen, aber unverkäuflichen Produktmustern leben müssen....

Zudem sind die gebogenen TVs auch wirklich momentan nur Produktstudien (laut der Aussage des Samsungmitarbeiters im Interview). Man will offenbar nur die Machbarkeit zeigen und die Reaktionen im Publikum austesten. Nicht mehr und nicht weniger!

Und wenn dann doch was kommt, wird es wohl bei Preisen um die 8000€ für 55" unverkäuflich bleiben! Das ist im Grunde wie dieser autostereoskopische UltraHD von Toshiba. Der steht zwar schon länger zu 7-8t€ in manchen Märkten und darf gekauft werden - aber wer will das Geld für einen Kleinwagen für einen TV ausgeben, wenn hier Viele im Forum nicht mal die LED-TV-Topserie der Hersteller kauft, sonden lediglich möglichst groß für möglichst preiswert haben will...
eishölle
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 09. Jan 2013, 18:03
Das mit den Oberkrachern war jetzt allgemein gesagt. Samsung könnte ja eine neue Serie 9000 zur IFA vorstellen, kleinere Ultra HDs wie LG oder was weiß ich.

Findest du nicht, das du das Thema OLED etwas zu pessimistisch siehst? Das beide Hersteller, sowohl LG als auch Samsung erneut ihre OLEDs präsentieren zeigt das es ihnen durchaus ernst ist diese Teile auf den Markt zu bringen. Beide haben das 2013 ernsthaft vor, wobei LG die erste Geige spielen wird. Wenn man logisch denkt ist das ja auch klar, denn WRGB lässt sich nun mal leichter produzieren als true-RGB und nur das ist für mich persönlich ein wahrer OLED.

Hätten die Hersteller ihre OLEDs mehr oder weniger nicht mehr gezeigt - das wäre ein Zeichen gewesen das es düster aussieht.

Der Samsung hat gleich eine Modellnummer bekommen, LG´s Version war beim US TÜV - dieses Jahr muss es einfach soweit sein. Dass nun Sony und Panasonic mit 4K OLED gekommen sind, baut wieder mehr Druck auf dass die FullHD 55er endlich auf den Markt müssen.

Ich sehe jetzt also im Januar noch keine Notwendigkeit hier Spekulationen anzuheizen ob es dieses Jahr wirklich soweit ist oder nicht.


[Beitrag von eishölle am 09. Jan 2013, 18:05 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#173 erstellt: 09. Jan 2013, 18:24
Ja weißt Du, ich bin bzw. war einfach nur enttäuscht, dass seit der CES 2012 einfach nix greifbares auf den Markt gekommen ist. Mir wäre es auch recht gewesen, wenn die 55" OLEDs meinetwegen 10k€ gekostet hätten, aber leider kam da gar nichts....

Allein preiskalkulatorische Argumente, wie es manche techn. Artikel über noch fehlende Produktionswerkzeuge (Fabs) mit geeignet großen Wafergrößen für Displays beschrieben haben, lasse ich hier mal nicht gelten. Da hätte man eben wenige, aber teure OLEDs auf den Markt bringen können. Hat man aber nicht. Das läßt bei mir nur den einen Schluß zu: OLEDs waren und sind vermutlich techn. noch nicht ausgereift. Vielleicht gehen die Teile einfach noch viel zu früh defekt, Pixel fallen aus oder dunkeln zu schnell ab.. Was auch immer. Nen Besucher der letzten Roadshow 2012 wollte bereits einige ausgefallene Pixel auf den Messeexponaten der OLEDs gesehen haben. Das könnte ein Indiz sein, dass OLED evtl. noch nicht ganz spruchreif ist.

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und sehne die Markteinführung in Serie geradezu herbei. (Aber allein eine Produktbezeichnung ala 55F9500 reicht mir da nicht. Die Teile müssen kaufbar in die Märkte! Egal zu welchen Preisen erst mal.) Aber wenn es neben OLEDs noch Plasma und LED-LCDs gibt - zu welchen Preisen muß man dann bei OLEDs rechnen? Die Hersteller werden sicher erst mal 1-2 Jahre ne möglichst fette Marge mitnehmen wollen.

Und deswegen bin ich darüber auch so enttäuscht, dass bezahlbare ~3k€ 55" OLEDs vermutlich nicht bereits 2014, sondern evtl. erst 2015 oder 2016 in den Märkten stehen werden.


[Beitrag von Gotsche am 09. Jan 2013, 18:28 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#174 erstellt: 09. Jan 2013, 20:10

Gotsche schrieb:
Ja weißt Du, ich bin bzw. war einfach nur enttäuscht, dass seit der CES 2012 einfach nix greifbares auf den Markt gekommen ist. Mir wäre es auch recht gewesen, wenn die 55" OLEDs meinetwegen 10k€ gekostet hätten, aber leider kam da gar nichts....

Allein preiskalkulatorische Argumente, wie es manche techn. Artikel über noch fehlende Produktionswerkzeuge (Fabs) mit geeignet großen Wafergrößen für Displays beschrieben haben, lasse ich hier mal nicht gelten. Da hätte man eben wenige, aber teure OLEDs auf den Markt bringen können. Hat man aber nicht. Das läßt bei mir nur den einen Schluß zu: OLEDs waren und sind vermutlich techn. noch nicht ausgereift. Vielleicht gehen die Teile einfach noch viel zu früh defekt, Pixel fallen aus oder dunkeln zu schnell ab.. Was auch immer. Nen Besucher der letzten Roadshow 2012 wollte bereits einige ausgefallene Pixel auf den Messeexponaten der OLEDs gesehen haben. Das könnte ein Indiz sein, dass OLED evtl. noch nicht ganz spruchreif ist.

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und sehne die Markteinführung in Serie geradezu herbei. (Aber allein eine Produktbezeichnung ala 55F9500 reicht mir da nicht. Die Teile müssen kaufbar in die Märkte! Egal zu welchen Preisen erst mal.) Aber wenn es neben OLEDs noch Plasma und LED-LCDs gibt - zu welchen Preisen muß man dann bei OLEDs rechnen? Die Hersteller werden sicher erst mal 1-2 Jahre ne möglichst fette Marge mitnehmen wollen.

Und deswegen bin ich darüber auch so enttäuscht, dass bezahlbare ~3k€ 55" OLEDs vermutlich nicht bereits 2014, sondern evtl. erst 2015 oder 2016 in den Märkten stehen werden.



bin genau deiner Meinung

nie im Leben würde ich mir einen kleinen OLED 55" kaufen, und dann noch für 7-8k€, wenn nicht noch mehr...

ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit, wo OLEDs jeder Shop auf Lager hat, wo grössen ab 65" oder noch grösser Verfügbar sind, Preise um die 3-4k€...

die Technik ist klar genial, allein mein Samsung Galaxy S2 mit amoled ist genial, da sieht man schon auf dieser kleinen grösse das Potenzial

aber bis es soweit ist, vergehen sicher noch mehrere Jahre
Gotsche
Inventar
#175 erstellt: 09. Jan 2013, 20:35
Ja - und bis dahin hält uns Samsung mit Evokits und Designstudien bei Laune? (Mal abgesehen, dass der Klappstuhl eben evtl. nen Fehlgriff sein könnte.) Das ist es eben, was mich da so ärgert bzw. enttäuscht. Deswegen kling ich evtl. ein wenig zu pessimistisch.
-Didée-
Inventar
#176 erstellt: 09. Jan 2013, 20:54

Gotsche schrieb:
Und deswegen bin ich darüber auch so enttäuscht, dass bezahlbare ~3k€ 55" OLEDs vermutlich nicht bereits 2014, sondern evtl. erst 2015 oder 2016 in den Märkten stehen werden.

Amen, mein Lieber. Amen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 09. Jan 2013, 20:56
Der "Klappstuhl" oder wie ich ihn gerne nenne: Die "Schultafel" ist sowieso ein TV der einen Sonderstatus hat. Schließlich ist es ja auch der S9 Das wird wohl kaum ein breites Publikum sein. Und bevor ich mir diesen riesen LCD hinstelle - dann lieber einen 55" OLED, denn mir reicht 55 Zoll dicke und ich sag mir: lieber ein kleineres Bild und dafür das beste als groß und nicht so berauschend. Da können die noch so viel Muti-Dimming-Kram reinmachen an einen OLED kommt das Teil nicht ran. Punkt. 4K brauch ich noch nicht.


Es ist wieder nur eine Spekulationsmeldung, aber ich poste es trotzdem, schließlich hat ja der Korea Held einen guten Ruf als Newsseite


“We’re planning to launch the curved OLED TVs at the same time as the 55-inch OLED TV (without the curves),” said Kim Hyun-suk, head of Samsung’s TV business unit. “We’re aiming to release them in the first half of this year.”


http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20130109000792


Das finde ich sehr interessant und ist genau das Gegenteil von der Aussage die wir im CNET Video gesehen haben Naja, ich glaub erstmal nix mehr - 2013 reicht mir erstmal als Terminangabe....
nemesis245
Stammgast
#178 erstellt: 09. Jan 2013, 22:17
Auch wenn ich der einzige bin,
der dieses Bauhaus klappstuhl geräte Design gut findet muss ich insgesamt sagen:

CES 2013 ist für meine Begriffe enttäuschend im TV bereich...

Ich sehe keine "Normalen" geräte wo auch mal ansatzweise,
die Bildqualität/Leistung wirklich hervor gehoben wird.

Statdessen Smart hier Smart da...

Youtube, Maxdome und Lovefilm nutzung find ich ja gut,
alles andere Unbrauchbar.



Ich weis wirklich nicht was ich von diesem Jahresstart halten soll...??!


Grüße Chris
babydoll32
Inventar
#179 erstellt: 09. Jan 2013, 22:50

celle schrieb:
@babydoll

Perspektivische Verzerrung. Aber genau deswegen, werden die Leinwände ja nur in einem bestimmten Winkel gebogen, der dem dem natürlichen Sehen entspricht und eine Größe gewählt die zur Sitzanordnung passt. Wie gesagt, das ist etwas für XXL-Diagonale und kinoähnliche Betrachtungsabstände. Für die alltägliche Seifenoper der Mutti, noch vom Esstisch in der Küche aus betrachtend, macht das keinen Sinn... Nichts für den Alltag, etwas für die Kinofans unter uns.


Also bei 55 Zoll und 3-4m Sitzabstand eher nicht geeignet?
celle
Inventar
#180 erstellt: 10. Jan 2013, 00:09
Da sitzt du zu weit weg. Der Aufwand lohnt sich da also nicht.
Disk99
Neuling
#181 erstellt: 10. Jan 2013, 01:27


[Beitrag von Disk99 am 10. Jan 2013, 11:16 bearbeitet]
nemesis245
Stammgast
#182 erstellt: 10. Jan 2013, 01:51
Im Moment wenn um Samsung geht,
Vermute ich mal bestes Preisleistungs Verhältnis wäre:

ES8090 + Evokit


Ich denke ist zusammen günstiger,
bei schätzungsweise weise gleicher Leistung...
Jules83
Stammgast
#183 erstellt: 10. Jan 2013, 02:37
Der gewölbte OLED ist schon ein Hingucker
potty83
Stammgast
#184 erstellt: 10. Jan 2013, 09:16
Ich finde das Evo Kit klingt interessant.

Die Frage ist, ob nicht nur die Smart-Funktionen schneller werden, sondern zB auch Dinge, wie Senderlisten, Umschaltzeiten,...

Da es wohl per HDMI angeschlossen wird, stellt sich für mich auch noch die Frage, welche internen Bauteile kann das Evo Kit ansprechen. Tuner?
messi7
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 10. Jan 2013, 11:10
hier ein video und bericht zum UHD Klappstuhl Tv:-)

einfach mal anschauen sehr interessant
sogar auf deutsch

http://allaboutsamsu...tv-im-eyes-on-video/


[Beitrag von messi7 am 10. Jan 2013, 11:10 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#186 erstellt: 10. Jan 2013, 13:06

Disk99 schrieb:
Evolution Kit + neue /schicke Fernbedienung ---> Kaufargument?
www.youtube.com/watch?v=zsfuS4Lymj8&list=UU-JTjqB5yT9C8kdIJRCW2nQ


Hier ist ja das Video mit dem Evo Kit. Und da muss an das Kit noch ein HDMI angestöpselt werden??? Und was für ein HDMI bitte, fällt dann von den drei, eh schon wenigen HDMI, noch einer Weg und man hat dann nur noch zwei übrig.
Versteh ich noch nicht so ganz
eishölle
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 10. Jan 2013, 13:29
Also ich finde die neue 7000/8000er Serie echt Interessant. Gefällt mir dieses Jahr vom Design her einfach super. Die Kamera ist auch nicht mehr so penetrant und lässt sich einklappen wie beim ES9090 und beim F9500 OLED. Und was für viele Interessant sein dürfte ist, dass der F8000 ja auch dieses mal in 75" kommen soll, hoffentlich lassen sie sich da nicht wieder bis zur IFA zeit. Der dürfte dann auch bestimmt etwas günstiger als der ES9090 werden, schließlich fallen ja auch die Preise der großen Panels immer wieder.
turbofreak
Stammgast
#188 erstellt: 10. Jan 2013, 13:35

eishölle schrieb:
Also ich finde die neue 7000/8000er Serie echt Interessant. Gefällt mir dieses Jahr vom Design her einfach super. Die Kamera ist auch nicht mehr so penetrant und lässt sich einklappen wie beim ES9090 und beim F9500 OLED. Und was für viele Interessant sein dürfte ist, dass der F8000 ja auch dieses mal in 75" kommen soll, hoffentlich lassen sie sich da nicht wieder bis zur IFA zeit. Der dürfte dann auch bestimmt etwas günstiger als der ES9090 werden, schließlich fallen ja auch die Preise der großen Panels immer wieder.



mir gefallen die neuen F Serie auch sehr gut, aber wenn sie wieder so DSE versucht sind, dann könne sie sich den Schrott sparen
eishölle
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 10. Jan 2013, 13:37
Was DSE anbelangt hat sich da ja von 2011 zu 2012 schon einiges getan, vor allem bei den 55" und größeren Panels. Der 75" war ja was die Ausleuchtung betrifft einfach nur perfekt!
eishölle
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 10. Jan 2013, 13:52
Samsung möchte anscheinend den OLED im Sommer auf den Markt bringen:


Der neue Termin ist nun auf diesen Sommer terminiert und am Ende des Jahres will Samsung noch einen zweiten OLED-TV mit einem neuen Design nachlegen


Sie schreiben ausserdem, dass ab der 7000er Serie ein Twin-Tuner für alle Empfangswege verbaut sein soll:


Erfreulich: Ab der 7000er-Serie verfügen alle Geräte über ein Twin-Tuner-Konzept für alle Empfangswege (auch im 4K-TV) und Sie können während einer Aufzeichnung problemlos umschalten. Zudem setzen die Fernseher ab der 6800er-Serie auf ein effektives Dimming-Konzept, sodass Bilder trotz der Edge-LED-Bauweise mit knackigen Kontrasten erstrahlen. So erscheinen etwa die Balken bei einem Kinofilm pechschwarz



http://www.digitalfe...d-2x-4K.96835.0.html


[Beitrag von eishölle am 10. Jan 2013, 14:00 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#191 erstellt: 10. Jan 2013, 14:14
Hey TwinTuner ist ja mal ne gute Nachricht. Dann kann ich meinen BD-D8509S ja einmotten und einen "normalen" BluRay Player kaufen.
Gibt's von Samsung eigentlich schon Neuigkeiten zu neuen Blu Ray Playern, etc.?

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#192 erstellt: 10. Jan 2013, 14:21
Die Frage wäre nur: Kann der Fernseher dann 5.1 Sound an den den AV weitergeben? Kann der ES ja glaube ich noch nicht, oder? Am besten wäre die Möglichkeit über HDMI und SPIDF. Mein AV hat nämlich noch kein HDMI :-(

Mfg KAMPI
babydoll32
Inventar
#193 erstellt: 10. Jan 2013, 14:39
turbofreak
Stammgast
#194 erstellt: 10. Jan 2013, 14:41

eishölle schrieb:
Was DSE anbelangt hat sich da ja von 2011 zu 2012 schon einiges getan, vor allem bei den 55" und größeren Panels. Der 75" war ja was die Ausleuchtung betrifft einfach nur perfekt!


das soll ja jetzt ein Witz sein oder?

lies doch mal die aktuellen Kommentare im 65es8090 thread

und der 75 ist ganz und gar nicht perfekt
naofireblade
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 10. Jan 2013, 15:23
Wird das Evolution Kit jetzt via HDMI mit dem TV verbunden?
Damit hat Samsung aber eine ganze Menge neuer Möglichkeiten, könnte man nächstes Jahr nicht zum Beispiel einen TwinTuner in dem Ding integrieren? Dann wird das Signalkabel halt am Evolution Kit, statt dem Fernseher angeschlossen.

Das mit der neuen Fernbedienung ist in meinen Augen eine ganz schlechte Nachricht. Die dürfte doch nur dazu dienen, einen hohen Preis des Kits etwas mehr zu rechtfertigen. Man munkelt ja um die 200-300$. http://reviews.cnet....6475_7-35560465.html


[Beitrag von naofireblade am 10. Jan 2013, 15:26 bearbeitet]
Ray-Men
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 10. Jan 2013, 16:28
http://www.youtube.com/watch?v=PJ1O2-yzoj4

In diesem Video spricht der Samsung Typ davon das das angschlossene Kabel ein Ethernet Kabel sei, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe das ist so, dann bleiben wenigstens die 3 HDMI Anschlüsse.
potty83
Stammgast
#197 erstellt: 10. Jan 2013, 17:07
http://photos.expert..._photo_182347_52.jpg

schaut nach HDMI 1 aus

Frage mich aber gerade wofür. Arbeitet in dem Evo Kit ein eigenes System? Wofür dann der Dock?`Nur zu Stromversorgung?

Was ändert sich genau. Nur das SmartHub? Weil mit dem Punkt Live-TV muss es ja auf den internen TUner zugreifen. Auch Sat das OSD beim TV anderes aus, als bei der ES-Serie. Denke, das das auch vom Kit abgedeckt wird
Ray-Men
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 10. Jan 2013, 17:53
HDMI 1 kann ich mir nicht vorstellen. Da das das einzige Kabel ist das rangeht, wird das den Tv mit dem Bild versorgen. Woher wollen sie den sonst ein Bild auf den Tv zaubern?
Soren_T
Stammgast
#199 erstellt: 10. Jan 2013, 17:55
Wenn es wirklich so sein sollte, das ein HDMI dadürch wegfällt, dann.....ist das für mich mal wieder ne krasse Fehlplanung des gesamten Konzeptes.
So ein Kit muss doch einfach eingesteckt werden wie so ein Akku und dann muss das Ding laufen, ohne noch ein Kabel zu benutzen!?
Strom oder irgendwelche Sihnale hätte man doch bestimmt auch bei der Schnittstelle mit anbringen können.

Aber bevor wir uns Aufgregen, warten wir das ganze doch erstmal noch ab
Rohliboy
Inventar
#200 erstellt: 10. Jan 2013, 18:03
Wenn ich es mal so reinstreuen darf. Er sagt doch, das Kabel an dem Kit ist für die Internetverbindung. Das Kabel am HDMI ist ein anderes und lediglich für die Bildzuspielung zuständig.
turbofreak
Stammgast
#201 erstellt: 10. Jan 2013, 18:20
was denn für eine Internetverbindung? der TV hat doch WiFi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760