Erfahrungsbericht 40 R 72 B

+A -A
Autor
Beitrag
Goldberg1
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 06. Jul 2006, 17:01
Bräuchte für meinen 40iger eine Wandhalterung, die man auch drehen kann?

Was könnt ihr da empfehlen bzw. was hat wer schon?

Sowas vielleicht

http://80.146.181.13...007/Vogels_EFW_6345/

Danke im Voraus
Lan-Picario
Inventar
#702 erstellt: 06. Jul 2006, 17:20
Also ich war jetzt wieder bei MM und ich habe gesehen, dass ich den Samsung LE-40 R72 mit einem Sony KDL-40 S 2000 E verglichen hatte und das nicht mit dem V 2000.
Und die S Variante hatte ein schlechteres Bild als der Sammy.
Vielleicht war es die Einstellung die den Sony schlechter machte.
Naja die V Variante des Sony war schon auch besser in der Leuchtkraft der Farben.
Also ich vermute der Kontrast dürfte damit ähnlich sein.
Habe aber heute leider keinen guten Test machen können vorallem das mit den Farbabstufungen, da leider nur das Discovery Channel von Premiere mit HDTV lief.
Es war die Sendung mit dem Chopper Gedöns. Es waren zuviele hektische Bildwechsel ohne wirklich gute Szenen mit Farbabstufungsmuster wie ich es mit der Demo HDTV hatte.
Aber mir ist aufgefallen das der Sammy irgendwie diesmal Probleme mit Rotdarstellungen hatte. Einwenig verpixelt.
Woran das gelegen hat. Mit der Fernbedienung konnte ich nicht experimentieren da keine Batterien drin waren.

Aber insgesamt ist das Bild dennoch wie immer gut gewesen.
Schade dass ich die Demo nicht gesehen hatte. Hätte ich doch nur den Verkäufer gefragt.
Aber der Sammy und der Sony sind soweit auseinander. Da muß ich wie eine Gazelle oder ein Leopard zwischen den beiden springen um den gleichen Szeneninhalt an der gleichen Stelle zu erwischen.

Sag mal HighDefDoug Du hattest den Sammy und den Sony nicht gleichzeitig im Raum und parallel laufend oder?

Gruß

Lan-Picario
Lan-Picario
Inventar
#703 erstellt: 06. Jul 2006, 17:49
Habt ihr das schon gesehen. Samsung bietet auf der Homepage einen 24 Stunden Service für alle Samsung Fernseher ab 28" während der WM an.

http://av.samsung.de/tv_nextdayservice.asp

Davon hast Du @HDD nix mitbekommen gelle


[Beitrag von Lan-Picario am 06. Jul 2006, 17:50 bearbeitet]
Napkin
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 06. Jul 2006, 23:05
@goldberg1 mit den vogels wandhalterungen glaub ich kann man nichts falsch machen. aber das zahlst du auch. ich habe eine 30 euro wandhalterung und die machts auch. bis auf die dübel die dabei waren ist das ding 1a.

gruß
chris
Goldberg1
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 07. Jul 2006, 12:05
Ja ber ich brauche eine die man drehen kann und zwar zur Seite, da ich im Eck den Fernseher habe und ihn auch bis zum Esszimmer sichtbar machen will.

Da kommt aber anscheinend nur die in Frage, die ich als Link http://80.146.181.13...007/Vogels_EFW_6345/ hie habe


Da es sonst nichts ähnliches gibt für 40"
HighDefDoug
Inventar
#706 erstellt: 07. Jul 2006, 13:18

HighDefDoug schrieb:

software/menü:

-einzig per hdmi keine format-umschaltung möglich (habe aber den pana s97 per hdmi dran,der da viele möglichkeiten bietet und soagr individuell dank fein einstellbaren zoom-modus keinen wunsch offen lässt),aber kritikpunkt am sony

sony note 1,sammy 2-


ach habe ich ja noch gar nicht korrigiert.
der einzige kritikpunkt meinerseits am sony trifft gar nicht mal so zu!

nee nee,über hdmi kann man am sony nur dann das format nicht ändern/einstellen,wenn ein hd-signal darüber rein kommt (hatte meinen pana s97 auf 720p stehen).
wenn man da normales pal (576i/p) sieht,geht die bildformat-umstellung auch am sony..
HighDefDoug
Inventar
#707 erstellt: 07. Jul 2006, 13:21

Lan-Picario schrieb:
Also ich war jetzt wieder bei MM und ich habe gesehen, dass ich den Samsung LE-40 R72 mit einem Sony KDL-40 S 2000 E verglichen hatte und das nicht mit dem V 2000.

Sag mal HighDefDoug Du hattest den Sammy und den Sony nicht gleichzeitig im Raum und parallel laufend oder?


hab ich es mir doch schon fast gedacht (s-modell)..

nein natürlich nicht,den sony habe ich ja erst gekauft,nachdem der sammy (und der folgende toshi wl66) weg war..

bin ja auch "nur" privatmann und betreibe keinen handel..
HighDefDoug
Inventar
#708 erstellt: 07. Jul 2006, 13:23

Lan-Picario schrieb:
Habt ihr das schon gesehen. Samsung bietet auf der Homepage einen 24 Stunden Service für alle Samsung Fernseher ab 28" während der WM an.

http://av.samsung.de/tv_nextdayservice.asp

Davon hast Du @HDD nix mitbekommen gelle :D


der vor-ort-service mit 80%iger fehlerbehebung wurde aber auch schon "zu meiner zeit" von sammy gepriesen.inder praxis sah es dann aber gaaaanz anders aus..ich sag nur 2 monate und nix geholfen..
picolo
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 07. Jul 2006, 14:08
@hdd
hoffentlich bleibt mir das erspart. Ich habs getan! ich habe ihn bestellt! den LE-37R72b! JA, richtig, den mit 37ZOll (hat eigentlich das bessere Preisleistungsverhältnis zur Größe)...
Yeah, jetzt muss das ding blos bald kommen...
mfg
Picolo
Nold
Stammgast
#710 erstellt: 07. Jul 2006, 16:27

picolo schrieb:
Ich habs getan! ich habe ihn bestellt! den LE-37R72b! JA, richtig, den mit 37ZOll
Picolo


Glückwunsch, und herzlich willkommen unter den seltenen 37ern.
Lan-Picario
Inventar
#711 erstellt: 07. Jul 2006, 18:41

HighDefDoug schrieb:

Lan-Picario schrieb:
Habt ihr das schon gesehen. Samsung bietet auf der Homepage einen 24 Stunden Service für alle Samsung Fernseher ab 28" während der WM an.

http://av.samsung.de/tv_nextdayservice.asp

Davon hast Du @HDD nix mitbekommen gelle :D


der vor-ort-service mit 80%iger fehlerbehebung wurde aber auch schon "zu meiner zeit" von sammy gepriesen.inder praxis sah es dann aber gaaaanz anders aus..ich sag nur 2 monate und nix geholfen.. :L


Boah das ist ne Blamage

Ich finde das würgt Einem rein vorallem wenn die das auch noch anbieten so einen Service Tse tse

ICh finde die hätten ja sich denken können dass Du dann das Geld zurückverlangst.

Tja einen Kunden weniger.
theraf
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 08. Jul 2006, 08:38
Hi

Habe nun auch meinen Samsung LE40R72B erhalten, absolut genial!
Sieht super aus, DVB-T Bild ist okay, DVD noch nicht probiert.

Nun habe ich aber meinen PC via VGA angeschlossen, Bild an sich sehr scharf:
WinXP 3,2Ghz, Nvidia 6600GT

Zunächst, ich kann den LCD nur mit 1360x768 ansteuern und nicht mit 1280x720, ist das richtig so?

Ich habe mir HDTV wmv Trailer aus dem Internet geladen, nur habe ich leider manchmal dort Artefaktbildung, liegt das an meinem Pc (Grafikkarte)?


Danke
Rafael
Lan-Picario
Inventar
#713 erstellt: 08. Jul 2006, 08:45
Ja 1366*768 ist die Auflösung des Sammy.
Ich habe ihn selber noch nicht aber ich wüßte nicht ob man auch drunter gehen kann.
Aber die 1366 ist ja doch besser und ist die Maximal Auflösung.
Artefaktbildung dann müßte das an den Treibern oder so ähnliches liegen.
Probier mal aus.
Ich habe selber HDTV WMV mit 1920*1080 beim AMD 3000+ und einer lebischen Geforce4 TI 4200 absolut sauber und flüssig spielen können.
Obwohl meine CPU Auslastung bei knapp 70 % lag grrrr echt hoch. Naja es ist aber die Full HD AUflösung.
Ich versuch die nächsten Tage die 720pi AUflösung runterzuladen.
Von hier habe ich runtergeladen:

http://www.microsoft...ter/VideoQuality.asp
Majestic_12
Stammgast
#714 erstellt: 08. Jul 2006, 09:13
Gigts auch bildschirmfüllende wmvhd-clips also anamorphes 16:9 oder 1,78:1??? Hab immer schwarze Streifen oben und unten. Wenn ja, wo??
vjeko
Stammgast
#715 erstellt: 08. Jul 2006, 09:40
Hier gibts auch noch welche http://www.microsoft...contentshowcase.aspx
Lan-Picario
Inventar
#716 erstellt: 08. Jul 2006, 10:21
Cool die lade ich mir mal runter
Majestic_12
Stammgast
#717 erstellt: 08. Jul 2006, 10:33
Hab gerade mal die AVEC-Test DVD aus der Video reingetan. Ich bin im Moment noch etwas geschockt, daß das Panel extreme Nachzieher beim Pendeltest hat. Im Normalbetrieb ist mir nix negatives aufgefallen. Nur beim Pendeltest. Habt ihr das auch schon festgestellt?

Alles andere war super, nur der Pendeltest.
Hab alle Einstellungen am TV und DVD (Pio 575a) durch.
Mein Pio und mein Toshi sind da 1a, null Nachzieher.
Komisch, denn selbst bei schnellen xbox-Spielen ist nix zu sehen.


[Beitrag von Majestic_12 am 08. Jul 2006, 10:34 bearbeitet]
theraf
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 08. Jul 2006, 11:35

Lan-Picario schrieb:
Ja 1366*768 ist die Auflösung des Sammy.
Ich habe ihn selber noch nicht aber ich wüßte nicht ob man auch drunter gehen kann.
Aber die 1366 ist ja doch besser und ist die Maximal Auflösung.
Artefaktbildung dann müßte das an den Treibern oder so ähnliches liegen.
Probier mal aus.
Ich habe selber HDTV WMV mit 1920*1080 beim AMD 3000+ und einer lebischen Geforce4 TI 4200 absolut sauber und flüssig spielen können.
Obwohl meine CPU Auslastung bei knapp 70 % lag grrrr echt hoch. Naja es ist aber die Full HD AUflösung.
Ich versuch die nächsten Tage die 720pi AUflösung runterzuladen.
Von hier habe ich runtergeladen:

http://www.microsoft...ter/VideoQuality.asp


Ich probiere gleich mal neuere Treiber aus. Die Artefaktbildung ist allerdings auch sehr gering, Himmel, Wasser, bei soetwas siehts halt nicht total scharf aus.

Habe nun auch beobachtet, dass ich nach paar Stunden TV Genuss diese grünen Streifen im Menü habe. Stört mich weiter nicht, oder was sagt ihr dazu?

mfg
raf
Lan-Picario
Inventar
#719 erstellt: 08. Jul 2006, 13:20
Ok da wendet Ihr Euch lieber an Samsung Besitzer ich kann dazu noch nichts sagen bis ich ihn selber kaufe. Bald ist es soweit
theraf
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 08. Jul 2006, 14:22
Also habe nun beobachtet, die grünen Streifen kommen nur nach langem TV gucken. Wenn ich den LCD bsp. 6 Stunden an habe, aber zwischendurch auf PC umstelle und danach wieder TV gucke sind die Streifen erstmal wieder weg, kommen dann aber nach einer Zeit wieder. Aber stören micht nicht.

Ich schreibe hier gerade am LCD, mit der PIP Funktion sehe und höre ich gerade TV unten rechts... Der LCD ist so hammer!!!! Ich weiss gar nicht wie oft ich es noch sagen werde...!!!

Viel Spaß damit!

mfg
raf
HighDefDoug
Inventar
#721 erstellt: 08. Jul 2006, 19:59

Lan-Picario schrieb:

HighDefDoug schrieb:

Lan-Picario schrieb:
Habt ihr das schon gesehen. Samsung bietet auf der Homepage einen 24 Stunden Service für alle Samsung Fernseher ab 28" während der WM an.

http://av.samsung.de/tv_nextdayservice.asp

Davon hast Du @HDD nix mitbekommen gelle :D


der vor-ort-service mit 80%iger fehlerbehebung wurde aber auch schon "zu meiner zeit" von sammy gepriesen.inder praxis sah es dann aber gaaaanz anders aus..ich sag nur 2 monate und nix geholfen.. :L


Boah das ist ne Blamage

Ich finde das würgt Einem rein vorallem wenn die das auch noch anbieten so einen Service Tse tse

ICh finde die hätten ja sich denken können dass Du dann das Geld zurückverlangst.

Tja einen Kunden weniger.


naja und da habe ich schon 2 monate gewartet! also genug zeit habe ich denen weiß gott geben,oder!?

ich war auch völlig baff,wie du schon sagst,das würgt einem irgendwie was rein,wenn man den ach so tollen vor-ort-service dann in der praxis erlebt und so im regen stehen gelassen wird.naja..

@picolo

gratuliere! und hoffe dein sammy hält ewig..
picolo
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 09. Jul 2006, 02:04
@hdd
dein Wort in Gottes Ohr
(moment mal, hier gehts doch eigentlich nur um eine Lapalie wie einen Fernseher... komisch, was die Unterhaltungselektronik einem für "Probleme" auf den Tisch bringt....Jammern auf hohem Niveau, das machen wir.
Trotzdem: hoffentlich hält das ding lange und macht keine Sperentzchen
Majestic_12
Stammgast
#723 erstellt: 09. Jul 2006, 10:01
nochmal @all: Wer kann den Farbton im Menü einstellen?? Bei mir ist der Menüpunkt zwar da, kann aber nicht verändert werden! Bitte um Antworten.

Hat jemand mal den Pendeltest (Avec) mit dem Sammy gemacht? Hab extreme Nachzieher. Woher kommt das??? Kann das am dyn.Kontrast liegen??
Bitte auch hier um Antworten.
Lan-Picario
Inventar
#724 erstellt: 09. Jul 2006, 12:31
Ich weiß als noch nicht Besitzer des Sammy dass die Rauschunterdrückung ausgemacht werden muß. Sonst kommen solche Nachzieher bzw. Schlieren.
Zum Menüpunkt kann ich Dir leider nichts sagen.
Majestic_12
Stammgast
#725 erstellt: 09. Jul 2006, 13:14
ist aus
Walhalla1
Stammgast
#726 erstellt: 09. Jul 2006, 13:35
Der Pendeltest ist doch zum testen des Deinterlacers oder? Wie man schon öfters gelesen hat soll dieser beim Samsung nicht gerade der Beste sein. Aber alles in allem ist es doch egal oder nicht? Ich finde es viel aussagekräftiger was mir mein Auge im täglichen Gebrauch sagt und nicht ein Pendeltest oder sonstiges. Wenn mir sowas beim täglichen Gebrauch garnicht auffällt, dann würd ich mir darüber auch keine Sorgen machen.
HighDefDoug
Inventar
#727 erstellt: 09. Jul 2006, 13:47

Walhalla1 schrieb:
Der Pendeltest ist doch zum testen des Deinterlacers oder? Wie man schon öfters gelesen hat soll dieser beim Samsung nicht gerade der Beste sein.


yep,de-interlacer test.im sammy ist ein eigenbau verbaut soweit ich weiss,erreicht nicht ganz die werte eines faroudja's zb.
Walhalla1
Stammgast
#728 erstellt: 09. Jul 2006, 13:54
was mich vielmehr stört ist, dass Samsung scheinbar unterschiedlich qualitative Panels verbaut. Beim ersten Samsung den ich hatte war meiner Meinung nach der Schwarzwert deutlich besser als beim Zweiten. Der Zweite ist sogar schlechter als der Toshiba 32WL66 grrr. Diese ewige Tauscherrei geht mir echt auf die Nerven.

Ich glaube ich behalt jetzt einfach den Toshiba und gut ist.
HighDefDoug
Inventar
#729 erstellt: 09. Jul 2006, 14:13

Walhalla1 schrieb:
was mich vielmehr stört ist, dass Samsung scheinbar unterschiedlich qualitative Panels verbaut. Beim ersten Samsung den ich hatte war meiner Meinung nach der Schwarzwert deutlich besser als beim Zweiten. Der Zweite ist sogar schlechter als der Toshiba 32WL66 grrr. Diese ewige Tauscherrei geht mir echt auf die Nerven.


ich glaube das ist bei vielen herstellern so..
leider..
Lan-Picario
Inventar
#730 erstellt: 09. Jul 2006, 17:14

theraf schrieb:

Ich probiere gleich mal neuere Treiber aus. Die Artefaktbildung ist allerdings auch sehr gering, Himmel, Wasser, bei soetwas siehts halt nicht total scharf aus.

Habe nun auch beobachtet, dass ich nach paar Stunden TV Genuss diese grünen Streifen im Menü habe. Stört mich weiter nicht, oder was sagt ihr dazu?

mfg
raf


Wo hast Du denn Samsung denn gekauft Theraf?
Majestic_12
Stammgast
#731 erstellt: 10. Jul 2006, 08:30
kann mir denn kein Mensch sagen, ob ihr den Farbton einstellen könnt???????
theraf
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 10. Jul 2006, 13:06
Hi

Habe gerade meinen Samsung HD850 Player bekommen und an meinen Samsung LE40R72B per HDMI angeschlossen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim DVD-Player als Ausgabe nur 576p einstellen kann
Dabei möchte ich doch meine DVDs auf 720p upscalen lassen, aber das geht einfach nicht, kann nicht höher stellen.

Hat jemand die gleiche Kombination und kann mir weiterhelfen?

Getestet wurde mit "Herr der Ringe"


Edit:Im TV-Handbuch steht über HDMI wird nur bis 576p unterstützt, das kann doch nicht sein?! Was steht da bei euch?(kleine Tabelle S.Deutsch-5)

Habe nun herausgefunden, dass ich den Player auf NTSC stellen muss. Dann kann ich zwischen 4xx,720p und 1080i wechseln. Aber ist das so richtig? Sollte doch eigentlich PAL sein.


mfg
raf


[Beitrag von theraf am 10. Jul 2006, 14:46 bearbeitet]
Majestic_12
Stammgast
#733 erstellt: 12. Jul 2006, 19:05
In sämtlichen Zeitungen wird der Film-Modus hochgelobt, da insbesondere die Farbtemperatur bei optimalen 6500k liegen soll. Dann verstehe ich aber nicht, warum in der Zeitung Video z.B. andere Werte (Bildparameter) eingestellt werden.
Mit anderen Worten: Ist die Film-Modus-Einstellung mit den von Samsung vorgegeben Werten (Farbe, Schärfe, Helligkeit, Farbtemp. etc) nun optimal, oder nicht?
Das Bild sieht damit nämlich eher bescheiden aus. Hat einen Rotschimmer.

Klärt mich mal bitte auf.
Nold
Stammgast
#734 erstellt: 12. Jul 2006, 20:42

Majestic_12 schrieb:
In sämtlichen Zeitungen wird der Film-Modus hochgelobt, da insbesondere die Farbtemperatur bei optimalen 6500k liegen soll. Dann verstehe ich aber nicht, warum in der Zeitung Video z.B. andere Werte (Bildparameter) eingestellt werden.
Mit anderen Worten: Ist die Film-Modus-Einstellung mit den von Samsung vorgegeben Werten (Farbe, Schärfe, Helligkeit, Farbtemp. etc) nun optimal, oder nicht?
Das Bild sieht damit nämlich eher bescheiden aus. Hat einen Rotschimmer.

Klärt mich mal bitte auf.


kann ich nur zustimmen, rot- oder braunschimmer. Wirkt bei mir fast wie ein Nostalgiefoto (halt so bräunlich).
Mr._Bean
Inventar
#735 erstellt: 12. Jul 2006, 20:57
Finde ich auch. Die Farben sind mir zu rot und die Einstellungen für den Rest gefallen mir auch nicht


[Beitrag von Mr._Bean am 12. Jul 2006, 20:57 bearbeitet]
Lan-Picario
Inventar
#736 erstellt: 12. Jul 2006, 21:00
Daran sieht man wieder, dass man den Zeitungen nicht immer alles glauben soll.
Immer selber testen heißt die Devise
picolo
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 12. Jul 2006, 21:13
Aber ein ganz anderer Effekt tritt im Filmmodus auf:
Schaltet mal zum Spaß die DNIe-Demo ein. Dann seht ihr links das unbearbeitete, rechts das mit DNIe aufgewertete Bild. Schaltet jetzt mal die Screen-Presets durch (dynamisch, standard usw.) Überall seht ihr mehr oder weniger eine Trennlinie in der Mitte. Beim Filmmodus gibt es diese nicht, das ganze BIld sieht links wie rechts total gleich aus ---> DNIe ist damit abgestellt. Zumindest das, was man davon sieht.
Steht in einer Zeitschrift auch drin, das in dem MOdus die Bildverbesserer weitgehend abgeschaltet sind. Also Filmmodus an, und Settings (vor allem Farbtemperatur, die steht wohl wauf warm2)) ändern nach belieben. Ohne DNIe sieht es vielleicht nicht so scharf oder überzeichnet aus. und man kann selber nachjustieren, bis man es mag und hat die nachteile eines verlangsamten Bildaufbearbeitunsprozesses nicht (sollte der negativ auffallen, mir ist wegen der Geschwindigkeit aber nichts dergleichen aufgefallen.)

mfg
Picolo


[Beitrag von picolo am 12. Jul 2006, 21:15 bearbeitet]
Majestic_12
Stammgast
#738 erstellt: 12. Jul 2006, 21:50
Tja, im Film-Modus kann ich die DNIe-Demo gar nicht aktivieren, ist grau hinterlegt und kann nicht gewählt werden...
Lan-Picario
Inventar
#739 erstellt: 12. Jul 2006, 22:49
Majomai was is denn das alles Der Eine kanns der Andere nicht?

Hmmmm da läuft aber was schief
picolo
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 13. Jul 2006, 09:02
Hm.... also wenn man das DNIe-Demo aktiviert, bevor der Filmmodus ausgewählt ist, kann man ja durchschalten, so hab ichs jedenfalls gemacht. und öööh, dann wird der Demomodus vielleicht deaktiviert wenn man auf filmmodus geht? Ist auch möglich. Da ich die Kiste nicht mehr habe, vielleicht eine Möglichkeit: Versuchen den Benutzerdefinierten Modus mit der gleichen Farbtemperatur und ähnlichen Kontrastwerten etc. zu modifizieren. dann DNIe-Demo aktivieren und zwischen Film und Benutzerdefiniert hin und herschalten. Wenn der Benutzerdefinierte Modus in der linken Bildhälfte (dort ist DNIe ausgeschaltet) dann fast so aussieht wie der Filmmodus von der Bildquali her, dann kann man vielleicht darauf schließen.

mfg
Picolo


[Beitrag von picolo am 13. Jul 2006, 09:03 bearbeitet]
Hombre2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#741 erstellt: 13. Jul 2006, 12:09
Hallo,
habe seit 2 Tagen das Gerät,Bilder von Sat Digital ...naja, nicht so gut wie bei der Röhre, Bildqualität schwankt von Sender zu Sender. Ist halt Teilweise etwas Pixelig das Bild.
PC dran angeschlossen und gezockt.....Hammermässig, das Teil ist voll Zockertauglich, keinerlei Schlieren und kaum Bewegungsunschärfe bei schnellen Shootern wie UT2004 etc.
Ich hoffe ich gewöhne mich an dem Pixeligen PAL Bild.....
Das Gerät hat 0 Pixelfehler, gekauft bei Redcoon zum guten Kurs.
Gruss
Lan-Picario
Inventar
#742 erstellt: 13. Jul 2006, 15:01
Hombre hast Du das Pal Sat Bild mit Scart angeschlossen?

Übrigens habe mir den Sammy LE-40 R72 jetzt auch bestellt
Bei Net2Com:

http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/111107.html

http://www.net2com.de/product_info.php?products_id=2310

Die Lieferung das die den bekommen dauert noch bis Ende nächster Woche
Aber dann schicken die mir den.



Ach ich mußte den hier nochmal zeigen.

Ich find den TV äußerlich so schön


[Beitrag von Lan-Picario am 13. Jul 2006, 15:03 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#743 erstellt: 13. Jul 2006, 15:27
Ob beim Filmmodus das DNIe abgeschaltet ist würde mich auch interessieren. Kann das mal bitte jemand testen, was picolo beschreibt !!
Hombre2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#744 erstellt: 13. Jul 2006, 15:45

Lan-Picario schrieb:
Hombre hast Du das Pal Sat Bild mit Scart angeschlossen?

Übrigens habe mir den Sammy LE-40 R72 jetzt auch bestellt
Bei Net2Com:

http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/111107.html

http://www.net2com.de/product_info.php?products_id=2310

Die Lieferung das die den bekommen dauert noch bis Ende nächster Woche
Aber dann schicken die mir den.



Ach ich mußte den hier nochmal zeigen.

Ich find den TV äußerlich so schön



Hallo,
ja mit Scart angeschlossen....ist eine DBOX2 von Nokia.
Dr._Hfuhruhurr
Schaut ab und zu mal vorbei
#745 erstellt: 13. Jul 2006, 15:57

Hombre2005 schrieb:
Hallo,
habe seit 2 Tagen das Gerät,Bilder von Sat Digital ...naja, nicht so gut wie bei der Röhre, Bildqualität schwankt von Sender zu Sender. Ist halt Teilweise etwas Pixelig das Bild.
PC dran angeschlossen und gezockt.....Hammermässig, das Teil ist voll Zockertauglich, keinerlei Schlieren und kaum Bewegungsunschärfe bei schnellen Shootern wie UT2004 etc.
Ich hoffe ich gewöhne mich an dem Pixeligen PAL Bild.....
Das Gerät hat 0 Pixelfehler, gekauft bei Redcoon zum guten Kurs.
Gruss


Hi Hombre
Ich hatte mir auch erst den R71 40er zugelegt und das Bild über analoges Kabel war ziemlich grausam (manche Sender besser, manche schlechter). Daran konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Habe mir dann den 32 Zoll gekauft und bin absolut glücklich damit. Entfernung ist die selbe (ca. 3.5 Meter) und das Bild auf dem kleineren (aber nicht kleinem) Screen super.
Der Versuch hat mich von dem überzeugt, was viele immer noch behaupten: Bis zur Einführung von HDTV sind die grossen Screens einfach nicht das Wahre. Bis 82cm und passabler Entfernung kann man nicht meckern, hatte meinen Spass an der WM. Ich für meinen Teil werde irgendwann mal nach Intro HDTV richtig Geld in die Hand nehmen und einen "Grossen" kaufen, bis dahin reicht mir der verhältnismässig günstige "Kleine". Aber die Ansprüche sind verschieden...wenn Du Dich daran gewöhnen kannst. Jedenfalls bestärkt mich Dein Bericht betreffend Sat-Digital in meiner Entscheidung, danke dafür.
Grüsse
Dr. Hfuhruhurr
picolo
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 13. Jul 2006, 16:28
@Lan-Picario

Ich bin gespannt, ob das mit deiner Kiste was wird. Online sind die Preise zwar verdammt günstig, aber den günstigsten zu nehmen erweist sich oft als Wochenlange Warterei oder gar nicht Lieferung. Wenn der gut ankommt, sag auf jeden Fall bescheid, würde mich mal interessieren! Der Preis ist auf jeden Fall gut, um die 500 bis 700 Euro billiger als der normale Fachhandel.
Viel Glück natürlich auch, das alles rund läuft

mfg
Picolo
Majestic_12
Stammgast
#747 erstellt: 13. Jul 2006, 18:48
Also meinen Eindrücken zufolge ist DNIe im Filmmodus inaktiv
Lan-Picario
Inventar
#748 erstellt: 13. Jul 2006, 19:28
Hab gehört das YUV bzw. HDMI Schnittstelle gute Wunder beiwrken vorallem beim Sat Digital.

Ich werde aber auch erst mit Scart liebhaben müssen
Babba123
Stammgast
#749 erstellt: 14. Jul 2006, 10:50

Majestic_12 schrieb:
Also meinen Eindrücken zufolge ist DNIe im Filmmodus inaktiv :.


Wäre natürlich ziemlich cool, wenn dem so wäre. Hab leider noch keinen LCD und kann das nicht testen. Wer hat noch den Eindruck, dass DNIe im Film-Modus abgeschaltet ist ?
HighDefDoug
Inventar
#750 erstellt: 14. Jul 2006, 14:50

Babba123 schrieb:
Wer hat noch den Eindruck, dass DNIe im Film-Modus abgeschaltet ist ?


bin mir zu 99% sicher,dass ich das vor einiger zeit auch schon mal in einer fachzeitschrift ("heimkino"?) gelesen habe und der kino-modus deswegen empfohlen wurde.hatte ich auch glaube damals hier gepostet..
theraf
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 17. Jul 2006, 11:53

theraf schrieb:
Im TV-Handbuch steht über HDMI wird nur bis 576p unterstützt, das kann doch nicht sein?! Was steht da bei euch?(kleine Tabelle S.Deutsch-5


Kann da vielleicht noch jemand was zu sagen?
Bin etwas verwundert, dass per HDMI nur bis 576p zugeführt werden können oder ich verstehe etwas vollkommen falsch.
Wie soll ich denn in Zukunft einen HD/Blueray Player per HDMI an meinen Samsung anschließen, wenn dieser keine 720p bei diesem Eingang unterstützt?!
Anderseits wird mir 720p im NTSC Modus angezeigt, aber wie gesagt, im Handbuch steht es anders.


etwas ratlos...

mfg
raf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht 37 R 72 B
GeminiServer am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  36 Beiträge
Samsung LE 40 R 72 B Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
LE 40 R 72 B oder LE 40 R 71 B
Peter612 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung 40 R 72 B schlechtes Bild auf manchen Kanälen
drea4321 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  7 Beiträge
Frage zu Samsung LE 40 R 72 B
leonidas_bo am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
>>Farbwerte für LE 37 R 72 B<<
fr1268 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Samsung LE 26 R 72 B
drumnebu am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE-26 R 72 B
Tus-4-Ever am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
LE 37 R 72 B / Schwarzwert
Lord88 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  10 Beiträge
Alternative zum LE 32 R 72 B ?
juggler am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855