Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

EU-Geräte der 2014er SAMSUNG H/HU-Serien 6/7/8er-Modelle - (Funktionseinschränkungen und Umstellung)

+A -A
Autor
Beitrag
Sonorius
Neuling
#201 erstellt: 12. Nov 2014, 00:35
@C650
Da sage ich doch mal DANKE! (Auch der Rest der Familie dankt Dir) Genau das war´s. SatCR/Unicable läuft jetzt perfekt.
tifous
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 12. Nov 2014, 13:38
Hallo!
Ich möchte Euch um Eure Unterstützung bitten!
zu

Beitrag 42:
[i]"Der Upgrade vom H6470 auf den H6600 funktioniert bei mir seit zwei Monaten einwandfrei. Aufgrund der technischen Beschreibungen sollten sich auch die H6270 und H6410 auf den H6600 umstellen lassen. Einfach im Servicemenü unter Local_Set den Parameter SW_Model auf "H6600" setzen und direkt darunter BOM auf "6600"."
[/i]


Danke für die vielen Informationen. Ich war im Servicemenu, denn ich
möchte meinen H6470 auch auf den h6600 umstellen.
Leider find ich den genannten Eintrag "Local_Set" nicht!
Kann jemand bitte helfen? Außerdem, könnte jemand, der einen 55ueh6470 sein Eigen nennt, kurz ins Servicemenue schauen und bitte Schreiben, welches Panel eingestellt ist im ersten Punkt? Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Wert nicht geändert habe! Gruß Tifous
Novak10
Stammgast
#203 erstellt: 12. Nov 2014, 14:08
Daran wäre ich auch interessiert.

Habe eine Anleitung auf Youtube von einem user mit seinem H64XX gesehen. Dieser hat das IR-Kabel einfach in seinen Laptop gesteckt. Klickt zwei mal auf die Wav-Datei und nach dem zweiten Klick kommt schon das SM, so wie es sein soll.

Brauch ich nicht mehr? Keinen ProntoCode, keinen weiteren Receiver? Keine Tastenkombi?

Vielleicht kann man das nochmal ganz einfach für alle Interessierten erklären.

Vielen Dank!


[Beitrag von Novak10 am 12. Nov 2014, 14:09 bearbeitet]
C650
Inventar
#204 erstellt: 12. Nov 2014, 16:06
@tifous

Samsung verbaut bei den 6ern unterschiedliche Panel, mal eben gucken, ist also nicht.

@Novak10

Die WAV-Datei, ist ja im Grunde der Pronto-Code, welcher an den TV übermittelt wird.
Info + Pronto-Code = Service-Menü

Der Rechner (inkl. tauglichem Player für WAV), gaukelt dem TV, so den Befehl vor und fungiert in diesem Moment, als Fernbedienung.
Kann man auch mit einer tauglichen Logitech Harmony, bzw. Androiden inkl. IR-TRANSMITTER bewerkstelligen.

Wobei die Methode mit Laptop/PC, keinerlei außergewöhnliches Equipment voraussetzt.
Dieser, sollte wohl überall vorhanden sein.

Herrgoettle
Inventar
#205 erstellt: 12. Nov 2014, 16:07
@tifious

das panel ist das 55A1AF1V (sind beim 55h6270er und 55h6470er gleich laut diversen i-net seiten und foren).

@novak

bei mir ging es am anfang nicht.
weder übers handy,pc oder sonstiges.

dann habe ich mir mal die anleitung vom self-made transmitter angeschaut.
http://wiki.samygo.tv/index.php5/Build_your_own_IR_transmitter

es ging dann so bei mir.
ein 3,5 stereo klinken kabel durchtrennen.
dann hat man drei kabel> 2x+ und 1x -

man nimmt beide + kabels und verbindet sie am mitgelieferten ir der ja auf mono lauft.

somit bekommt er dann von den wave dateien die + signale und dann sollte es gehen.

den stereo klinkenstecker steckt man dann in das laptop oder in meinenm fall in das handy.

den sender muss man dann sehr nah an den empfänger vom tv bringen,so 2-5cm.

tv anschalten:
dann auf info drücken auf der fernbedienung und direkt im gleichen moment die wave-factory abspielen.
das dann noch einmal wiederholen und siehe da man ist im sm samt den erweitertetn einstellungen

die info+factory wave ging bei mir nicht daher die fernbedienung


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Nov 2014, 16:10 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 12. Nov 2014, 16:36
@hergoettle:
danke! das macht mich schonmal etwas sicherer.
tastenkombi ging bei mir fürs servicemenue.
weiß jemand, wo ich dort die folgenen zu ändernden Einträge finde?
Glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Einfach im Servicemenü unter Local_Set den Parameter SW_Model auf "H6600" setzen und direkt darunter BOM auf "6600"."[/i]


[Beitrag von tifous am 12. Nov 2014, 16:36 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#207 erstellt: 12. Nov 2014, 16:49
zu finden unter option:


DSCN0918


wird aber nur angezeigt wenn man im erweiterten sm ist und nicht im normalen sm


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Nov 2014, 16:52 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 12. Nov 2014, 18:50
danke!
dann war ich im normalen sm.
vielleicht brauche ich den abgebildeten weichspüler...

jetzt blick ich das alles. mit meiner logitech harmony kann ich, wenn ich die tasten bzw. codes hinzufüge, ins erweitere service menue.
dann kann ich aus dem h6470 einen h6600 machen.
.
weiß das jemand, was es für mich noch bringt, außer
weniger micro-ruckler und klareres bild (wobei ich schon 400hz habe),
zusätzlicher menü-punkt für schwarzwert (wo steht das mit dem microdimming, kann ich das dann einstellen?,
alle smartcontrol freigeschaltet (heißt?)
gibts da einen speziellen kinoschwarzmodus oder so?
und die letzte offene frage, welches panel hat denn der h6600 verbaut? auch das 55A1AF1V?
gruß tifous


[Beitrag von tifous am 12. Nov 2014, 19:45 bearbeitet]
C650
Inventar
#209 erstellt: 12. Nov 2014, 20:29
@tifos

55A1UF7E (Beispiel)

Entschlüsselt sich folgendermaßen:

55 — inches, the screen size
A — panel manufacturer (A = Samsung; D = CMO; L = AUO; I = CPT)
1 — frequency (6 = 50/60 Hz; 1 = 100/120 Hz; 2 = 200/240 Hz)
A — panel (A = AntiGlare; T = TN; U = Ultra Clear)
F — resolution (F = Full HD; H = HD; U = UD)
1 — 1st, 2nd panel and so on (1st = 0; 2nd = 1 ...)
E — backlight unit (C = CCFL; L = LED; E = Edge LED)

Da Samsung bei den 6ern, aber auch Fremdpanel verbaut, kann es passen, muss aber nicht!

Panel des H6600, werden wohl identische Varianten sein, da die höhere CMR-Rate, nur durch Anpassungen der Software/Firmware realisiert wird und sonst eine Modelländerung per Service-Menü nicht anzuraten wäre.

LG


[Beitrag von C650 am 12. Nov 2014, 20:39 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 12. Nov 2014, 20:50
interessant! danke. was bedeutet dann "V" an der letzten Stelle?
C650
Inventar
#211 erstellt: 12. Nov 2014, 20:59
Ah, richtig!
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

Die mir bekannte Aufschlüsselung, ist aber auch schon ziemlich alt.
UHD, ist ja mittlerweile auch dazugekommen.

Herrgoettle
Inventar
#212 erstellt: 12. Nov 2014, 21:18
@tifous
V bedeutet beidseitiges edge led
verwechsle bitte nicht 400 cmr mit 400 hz.
dein panel hat nur wirkliche 100 bzw. 120hz.
die cmr rate bedeutet nur wieviele bilder auf softwareebene im gesamten noch dazugerechnet werden(ist ein bisschen schwer zu erklären-am besten googelst du mal nach cmr da kommen dann sehr schöne erklärungen wie die hersteller versuchen ihre panels aufzuplustern mit cmr,mci und co ).
soll aber angehmer für das auge sein.


55 — inches, the screen size
A — panel manufacturer (A = Samsung; P = CMI; R = AUO; S = Sharp)
1 — frequency (6 = 50/60 Hz; 1 = 100/120 Hz; 2 = 200/240 Hz)
U — panel coating (A = AntiGlare; U = Ultra Clear)
U — resolution (F = Full HD; U = UHD)
8 — 1st, 2nd panel and so on (1st = 0; 2nd = 1 ...)
EH — backlight unit (S = Single side LED; V= Two side Edge LED; EH= Even Horizontal ; RH= Rounded Horizontal)


was mich nur wundert ist das man ihn auch als 6670er umstellen kann und dann auch so lauft, zumindest steht das dann so im sm, welcher ja 600cmr hat-jedoch finde ich zu dem keine wirkliche daten auser von samsung.


das habe ich auch noch gefunden:

modelnummer,paneltyp,cpu-hersteller

UE65HU9000 panel type T650QVD01.1 (panel:AUO,120Hz) CPU - Golf.P (Samsung)
UE65HU8500 panel type CY-VH65FSLV1H Golf.P (Samsung)
UE55HU8500 panel type 55A1UU9RH (panel: Samsung,120Hz), CPU - Golf.P (Samsung)
UE55HU7500 panel type 55A1UU8EH (panel: Samsung,120Hz), CPU - Golf.P (Samsung)
UE50HU6900 panel type 50D6AU7VH (panel: Innolux,50Hz), CPU - NT14U ,(Novatek)

UE55H8000 panel type:55A2UF8RH,Golf.P(samsung)
UE55H7000 panel type:55A2UF7EH,M-Star X14
UE40H7000 panel type:40A1AF0V, M-Star X14
UE55H6800 panel type_55A1UF6R, M-Star X14.
UE48H6500 panel type:48A1AF0V , M-Star X14
UE55H6400 panel type:55A1AF0V , M-Star X14.
UE50H6400 panel type:50D1AF0V , M-Star X14 (panel :Innolux,100Hz)
UE48H6200 panel type:48A1AF0V , M-Star X14.
UE50H5500_type panel_50R6AF0V , Mstar X14 AUO
UE58H5203 panel type_58D6AF0S,Novatek 14M.
UE48H5000_type panel_48A6AF0V,NT14L (Novatek)


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Nov 2014, 21:39 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 12. Nov 2014, 22:32
kurz vor dem ziel und doch nichts erreicht...
hab die tasten factory und 3speed nacheinander gedrückt, als ich im Service menue war.
aber das erweiterte servicemenue kommt nicht! was mache ich falsch?
C650
Inventar
#214 erstellt: 12. Nov 2014, 22:48
Diese Variante, funktioniert bei der H-Serie nicht.
Mußt den Thread, aber auch schon komplett mitlesen.

Ein paar Beiträge weiter zurück, wird wohl für Klarheit sorgen.



[Beitrag von C650 am 12. Nov 2014, 22:49 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 12. Nov 2014, 23:08
ich habe harmony codes für die h-serie. sie sind unter dem tv ue55h6600 von logitech abrufbar gewesen.
http://www.alobits.de/hbbtv-auf-samsung-tvs-aktivieren

ich las immer, dass eine möglichkeit der umstellung BESTEHT ohne die universellfernbedienung, also die mit dem ir-kabel.
hatte das nicht so verstanden, dass
es mit der universalfernbedienung überhaupt nicht geht. Bedeutet es das?
das mit dem ir- kabel kapier ich nicht...

warum soll das nicht funktionieren, wenn jemand extra den befehl auf den tv 55h6600 programmiert hat?


[Beitrag von tifous am 12. Nov 2014, 23:18 bearbeitet]
C650
Inventar
#216 erstellt: 12. Nov 2014, 23:41
Du brauchst nur den Befehl "Factory" (erster Pronto-Code), auf der Harmony.

TV einschalten.
Jetzt drückst Du "Info-Taste" (Original-FB) und kurz darauf den Befehl "Factory", auf der Harmony.

Tada, Service-Menü!

tifous
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 12. Nov 2014, 23:44
danke. info + factory hatte ich bemerkt. aber ich möchte ja ins erweiterte servicemenü!
tifous
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 12. Nov 2014, 23:49
jetzt geht's. ich musste seltsamerweise den ir-transmitter einstecken. dann kam ich ins erweiterte menü!
gleich mal in h6600 umgestellt. scheint zu klappen...


[Beitrag von tifous am 12. Nov 2014, 23:51 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 13. Nov 2014, 00:05
läuft alles. einige neue einträge im tv-menü.
eintrag für microdimming hab aber ich nicht gefunden...
update findet er keins. muss ich das von der hompage für den h6600 installieren oder darf ich das gar nicht?
Herrgoettle
Inventar
#220 erstellt: 13. Nov 2014, 00:32
unter unterstützung>software-update>deaktivieren.

eintrag für dimming findest du unter bildoptionen>schwarz-optimierung>aus,gering oder hoch


das update für den h6600 würde ich bleiben lassen da das ein anderes ist wie bei den 6270er und 6470er.

wenn man der liste glauben darf dann sind da auch andere cpus drin-daher würde ich das definetiv lassen

3FF6607867B5E7DD0D9578383C53C67B


[Beitrag von Herrgoettle am 13. Nov 2014, 00:39 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 13. Nov 2014, 01:43
alles klar. alles prima. vielen dank!
wenn es ein update gibt für den h6470, dann stelle ich zuerst im erweiterten servicemenü auf den h6470 zurück, installiere es und schalte dann im anschluss wieder auf den h6600 um?

mein samsung konto im smart hubgeht übrigens nicht mehr. ist das normal? was kann ich machen? zurücksetzen hab ich schon getestet...
Herrgoettle
Inventar
#222 erstellt: 13. Nov 2014, 02:36
nutze kein smart-hub bzw. auch mein damaliges samsung konto nicht-daher kann ich die frage nicht beantworten.

das mit dem update ist theoretisch so richtig.
jedoch würde es mich nicht wundern wenn samsung irgendwann die "möglichkeit" in das sm zu kommen mit nem update sperren würde-daher würde ich einfach ne woche warten und schauen ob es da in dieser richtung meldungen gibt..

die machen z.zt. ja eh nur mist was die anwender freundlichkeit angeht-siehe galaxy s reihe und knox
tifous
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 13. Nov 2014, 13:38
smart-tv bzw. samsungkonto geht jetzt auch. hat einfach eine weile gedauert..


panenumschlüsselungen
55 — inches, the screen size
A — panel manufacturer (A = Samsung; P = CMI; R = AUO; S = Sharp)
1 — frequency (6 = 50/60 Hz; 1 = 100/120 Hz; 2 = 200/240 Hz)
U — panel coating (A = AntiGlare; U = Ultra Clear)
U — resolution (F = Full HD; U = UHD)
8 — 1st, 2nd panel and so on (1st = 0; 2nd = 1 ...)
EH — backlight unit (S = Single side LED; V= Two side Edge LED; EH= Even Horizontal ; RH= Rounded Horizontal)


mich hätten noch drei sachen interessiert:
1. wenn beim ue55h6470 bzw. ue55h6600 der vorletzte punkt eine "1" ist, was bedeutet das denn? verstehe die bezeichnungen "first"und "second" nicht? ich könnte ja dann dort auch eine 0 für first einstellen, würde das nen unterschied machen?
2. wie komme ich sicher - ohne reset - aus dem servicemenue?
3. @herrgoettle: hattest Du nicht das gefühl, dass es was bringt den tv als 6670 einzustellen? warum hast Du es nicht bei der einstellung h6670 belassen?


[Beitrag von tifous am 13. Nov 2014, 16:01 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#224 erstellt: 13. Nov 2014, 18:11
ich hab ihn nicht gelassen da es nur testweise war und jetzt ist das bild endlich mal so eingestellt das ich zufrieden bin,daher stell ich jetzt nicht wieder um sonst muss ich das ganze gedöns mit dem einstellen wieder machen.

muss mir eh mal die werte aufschreiben.
tifous
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 13. Nov 2014, 18:32

ging mir auch so, das meine werte weg sind.
daher versteh ich das...
never change a running system or a winning team...
tifous
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 15. Nov 2014, 01:31
Hallo nochmal.
Kann mir bitte jemand den vorletzten Schlüssel in der Panel-Codierung erklären:?
"1st, 2nd panel and so on (1st = 0; 2nd = 1 ...)"?
hab jetzt öfter gesehen, dass die meisten Geräte "0" sind...
Gruß Tifous
tifous
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 15. Nov 2014, 14:57
von den einstellbaren panels fallen die meisten weg, wegen er zollgröße, bei mir 55".
dann fallen alle mit uhd weg und alle deren frequenz nicht 100/120 hz beträgt.
somit gibt es nur noch vier alterntiven. zwei mit auo disply und zwei mit samsung. jeweils 1st und 2nd.
also bei 1st und 2nd bemerke ich bislang jeweils überhaupt keinen unterschied.
nur wenn ich samsung display einstelle, dann habe ich im 3d-modus seltsame doppelbilder.
das ist bei der auo-einstellung nicht so. deshalb wähle ich diese. und zwar die 1st.
bei 3d ist der unterschied auffällig, mit der samsung einstellung wirkt er vergleichsweise fast schon defekt.
55R1AF0V
danke für eure hilfe! hat mir sehr geholfen! vielleicht hilft der beitrag ja auch jemand.
Herrgoettle
Inventar
#228 erstellt: 15. Nov 2014, 20:40
irgendwie verunsicherst du mich gerade.

hab sogar versucht die version direkt vom panel abzulesen aber leider ohne erfolg.
auf dem panel selber ist nichts zu finden-hab sogar den deckel abgeschraubt und es ist nichts zu finden.

wenn du aber mal hier nachschaust http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28439 dann siehst du das dort auch ein 55A panel verbaut ist was ja wieder zu der liste von mir passen würde.


[Beitrag von Herrgoettle am 15. Nov 2014, 20:40 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 16. Nov 2014, 02:45
hallo. war unterwegs, konnte nicht antworten.
mach dich nicht verrückt. kein grund dazu!

aaalso:
ich war im laden. dort waren ein h6270 und ein h6470. der 6270 hatte ein "A" panel eingestellt, der 6470 ein "R" display.
so gesehen alles richtig bei uns!
ich hatte, wie beschrieben, bei 3d gleich gesehen, als falsche display eingestellt war. bei allen pop-out-effekten kamen starke doppelbilder und leuchtende ränder.
alle displays waren mit "0" also 1st eingestellt. somit denke ich das das zutreffender ist. aber unterschied bemerke ich keinen.

wie hast du das panel angeschaut, hast du den fernseher geöffnet?
hattest Du auch die werte verstellt?
Herrgoettle
Inventar
#230 erstellt: 16. Nov 2014, 12:10
jup-aus lauter spielerei hatte ich das panel und den mrt-front-colour wert (glaube ich zumindest) verstellst.

daher habe ich ja dann nach den panels gesucht und bin dann auf die liste gestossen.

ja hatte gestern mal den deckel abgenommen,ist ja nicht gerade schwer zu bewerstelligen und en garantiesiegedl gibt es ja auch nicht , aber auf dem panel findet man keine nummer mehr-nur nen aufkleber ,mit ner seriennummer, das es aus ungarn kommt bzw. der tv in ungarn zusammengebaut wurde und das war es.

beim mm hätte ich jetzt auch am montag mal nachgeguckt was bei den zwei geräten drin steht im sm.

gut zu wissen das aber alles passt und auch gut zu wissen das die liste nicht so ganz richtig ist.

ach ja hab ihn jetzt als 6670er laufen
tifous
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 16. Nov 2014, 12:31
interessent! danke für die info. komisch, dass da nix drauf steht auf dem panel. hätt ich jetzt auch vermutet.

ich bin beim ersten mal im servicemenü wohl statt auf "zurück" auf "links" gekommen. und da ich nichts ändern wollte, hatte ich mir auch nicht gemerkt oder beachtet, welches panel eingestellt war. am anfang konnte ich mit den Bezeichnungen ja auch nichts anfangen...
seltsam, dass man nicht abbrechen kann. 'chancel' wäre echt hilfreich gewesen...da ich ja gleich gemerkt, dass alles stimmt...
wie heißt es:
aus schaden wird man klug? hoffentlich...
viel falsch machen können wir ja nicht. es gibt ja, wie geschrieben, eine relativ kleine auswahl an passenden panels.
ich habe jetzt h6690 eingestellt...
Herrgoettle
Inventar
#232 erstellt: 16. Nov 2014, 12:38
ist ein unterschied vom 70er zum 90er?

laut webseite les ich da nichts wirklich

ja das nichts auf dem panel steht finde ich auch merkwürdig.
DSCN09291

Qr-Code und seriennummer habe ich natürlich unkenntlich gemacht.


[Beitrag von Herrgoettle am 16. Nov 2014, 12:46 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 16. Nov 2014, 14:20
glaub nicht, dass da wesentliche unterschied sind. der stand halt auch im laden rum. dachte, das sei dann vielleicht das gebräuchlichere modell...
Herrgoettle
Inventar
#234 erstellt: 16. Nov 2014, 15:19
ach so - ja dann ......
bequiet77
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 16. Nov 2014, 17:09
Hallo,
das heißt ich kann meinen 40H6470 auch einfach so zu einem 40H6670 bzw zu einem 40H6690 machen?
Nur unter Local Set H6670 und BOM 6670 und sonst nix?

Danke
Herrgoettle
Inventar
#236 erstellt: 17. Nov 2014, 00:09
ja das geht.

unter Local Set H6600
und
unter BOM 6670

wenn du das dann gemacht nocht factory reset ausführen


[Beitrag von Herrgoettle am 17. Nov 2014, 00:09 bearbeitet]
volli710
Neuling
#237 erstellt: 17. Nov 2014, 13:45
Hallo,

ich beabsichtige mir entweder den 50H6270 oder den 50H6470 zu holen. Preisunterschied über Ebay Saturn Outlet 50H6270 559€ und 50H6470 677€ .
Also hab ich einen Preisunterschied von 677,00€ zu 559,00€ = 118,00€

Die Smart Touch FB und die 3D Brillen bekommt man auch schon für 29€ jeweils bei Ebay.
Wenn man nun den 6270 zum 6470 umstellen kann im SM und man die Kosten der Smart Touch FB und 3D Brillen von 58€ berechne hab ich immer noch 60€ gespart.

Die Frage ist funktioniert das ? Kann ich die Smart Touch FB denn auch anmelden? Oder erspare ich mir den Aufwand und nehme direkt den 6470 ?
tifous
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 17. Nov 2014, 14:45
die laserpointermäßige gibts für 30€ incl. versand.
achtung im servicemenue. am besten erstmal ein foto machen in der übersicht!


[Beitrag von tifous am 17. Nov 2014, 14:58 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#239 erstellt: 17. Nov 2014, 15:35

tifous (Beitrag #229) schrieb:
hallo. war unterwegs, konnte nicht antworten.
mach dich nicht verrückt. kein grund dazu!

aaalso:
ich war im laden. dort waren ein h6270 und ein h6470. der 6270 hatte ein "A" panel eingestellt, der 6470 ein "R" display.
so gesehen alles richtig bei uns!
ich hatte, wie beschrieben, bei 3d gleich gesehen, als falsche display eingestellt war. bei allen pop-out-effekten kamen starke doppelbilder und leuchtende ränder.
alle displays waren mit "0" also 1st eingestellt. somit denke ich das das zutreffender ist. aber unterschied bemerke ich keinen.

wie hast du das panel angeschaut, hast du den fernseher geöffnet?
hattest Du auch die werte verstellt?



war gerade im mm und schaute mal beim 55h6270er in das sm und der hatte ein R panel drin stehen.

so langsam finde ich das echt bescheiten das man das auf dem panel selber nicht sehen kann ob das ein A oder R panel ist
tifous
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 17. Nov 2014, 15:55
es kommen m.E. nur 2 panels in frage. r oder a
wenn Du die möglichkeit hast ne 3d mit popout-effekten anzusehen?
bei mir war es eindeutig: bei der falschen einstellung gibt es viel stärkere doppelbilder.
die bilder wirken verwaschen bzw. die umrisse der figuren werden total grell.
da würdest Du sofort sehen ob es richtig oder falsch ist!
Herrgoettle
Inventar
#241 erstellt: 17. Nov 2014, 16:01
hmm,ich glaub ich leg nachher mal den avatar 3d ein.
dort ist ja ein sehr gut 3d effekt am anfang wenn er aus dem kälteschlaf kommt
bequiet77
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 17. Nov 2014, 16:12
So umgestellt auf 6670.Funtioniert auch alles soweit . Schwarz Optimierung war dann auch da hat sich auch verstellen lassen.
Senderliste kopiert und seit dem ist der Menupunkt Schwarz Optimierung ausgegraut (gering).
Hat jemand Ahnung warum???
EmotionDB
Stammgast
#243 erstellt: 17. Nov 2014, 16:29
Hab vor mir den SAMSUNG UE55H7080 zu kaufen, hab dieses Modell diese Woche bei einem Arbeitskollegen daheim gesehen, gefällt mir sehr gut, optisch, Bild, Menü usw.

Gibts jemanden der diees Modell auch hat bzw. generell über dieses Model etwas sagen kann?

lg
Herrgoettle
Inventar
#244 erstellt: 18. Nov 2014, 21:18

tifous (Beitrag #240) schrieb:
es kommen m.E. nur 2 panels in frage. r oder a
wenn Du die möglichkeit hast ne 3d mit popout-effekten anzusehen?
bei mir war es eindeutig: bei der falschen einstellung gibt es viel stärkere doppelbilder.
die bilder wirken verwaschen bzw. die umrisse der figuren werden total grell.
da würdest Du sofort sehen ob es richtig oder falsch ist!


hab jetzt ne genauere bzw. bessere möglichkeit gefunden um zu sehen ob es ein samsung (A) oder ein aou(R) ist.

einfach mal die pixel kontrollieren,kann man zb per kamera im makro modus wenn das panel bzw. die pixel weiss sind (bei ner weissen schrift zb. ) :


PSA-Samsung
PSA-Samsung-55A1AF1V



PSA-AUO
AUO-PSA-55R1AF0V

oder

Samsung_UE55H6200_sous-pix-AUO

in meinem fall ein samsung panel.

mann war das ne geburt


[Beitrag von Herrgoettle am 20. Nov 2014, 00:02 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 19. Nov 2014, 00:33
glückwunsch!
also einfach ein standbild mit weißer fläche im makromodus fotografieren? und das was besser aussieht ist es?
gibt's unterschiede zwischen 1st und 2nd?
Herrgoettle
Inventar
#246 erstellt: 19. Nov 2014, 02:33
im makro modus musst du an die leds zoomen und dann en foto machen wo man dann die leds sieht.

dann kann man anhand den leds feststellen wer der hersteller ist da ja die verschieden hersteller verschiedene leds in die panel bauen.

beispielbilder sind weiter oben von den zwei herstellern.

somit kannst du dann sicher heraus finden welcher panelhersteller du wirklich bei dir drin hast und das dann auch im sm einstellen.
bei mir hat der von dir genannte 3d test weniger erfolg gehabt - daher dann diese variante wo man es dann wirklich rausfindet


mit dem 1st und 2nd meine ich wenn ich es richtig verstanden habe:
1 panelversion,2 panelversion usw. ist ja klar jedoch kommt es darauf an was hinten auf dem gerät steht unter Version No: 1,2,3 usw.

in meinem fall version no:2 daher daher dann 2nd panel version sprich 55A1AF 1 (für 2nd panelversion) V satts 55A1AF 0 (für erste panelversion) V
das ist aber ohne gewähr da der google dolmetscher nicht unbedingt das wahre ist wenn man in gott und die welt die daten zusammen sucht.

bspl:
http://www.homecinem...h7000-t30042213.html


[Beitrag von Herrgoettle am 19. Nov 2014, 02:44 bearbeitet]
tifous
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 19. Nov 2014, 02:56
danke für die Infos.
nur hab ich ein Problem: bei mir steht version 3.
also müsste ich als zahl die 2 an der vorletzten stelle eingeben. aber die option kommt bei mir gar nicht, wenn ich die typen durchscrolle!
ich kann an der vorletzten stelle bei den genannten/ passenden panels nur 0 oder 1 auswählen!

im laden war bei allen übrigens 0 eingestellt...


[Beitrag von tifous am 19. Nov 2014, 03:02 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#248 erstellt: 19. Nov 2014, 03:05
hmm.

daher auch ohne gewähr da mit translatort nicht unbedingt gut zu schaffen ist.

auf jedenfall gibt es ja nur drei pannels:
das
55A1AF0V,
55A1AF1V
und
55R1AF0V

wenn du laut leds ein auo panel hast dann kann es dann ja nur das 55R1AF0V sein.

laut der französichen seite zb sind in dem 6200er ein 55A1AF1V oder 55R1AF0V drin und beim 6400er ein 55A1AF0V aber jede seite (egal ob aus frankreich,polen,england,russland,türkei usw) schreibt im endeffekt irgendwas anderes so das man es nur an den leds ausmachen kann welcher hersteller wirklich im tv ist.
ob jetzt 0 oder 1 ist mir auch noch nicht so ganz klar.


[Beitrag von Herrgoettle am 19. Nov 2014, 03:07 bearbeitet]
HOTTY
Neuling
#249 erstellt: 19. Nov 2014, 03:28
Huhu,
Ich hab ein ue40h6273 und habe im sm unter Option weder local set, noch die Rom version.

Was habe ich gemacht, dass die weg sind?
Herrgoettle
Inventar
#250 erstellt: 19. Nov 2014, 03:58
nichts denn die werden nur im erweiterten sm angezeigt
HOTTY
Neuling
#251 erstellt: 19. Nov 2014, 13:21
ok super, dachte die sind dann nur ausgegraut, aber dass der Menüpunkt ganz weg ist hab ich dann überlesen.

also ich kram dann mal meine harmony raus und les mich dann mal schnell ein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er F-Serie 2013 - EU-Geräte (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  272 Beiträge
EU-Geräte der 2015er SAMSUNG SmartTV-Serien JS und JU - (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  26 Beiträge
Einschränkungen H6500 gegenüber H6600 ?
raceroad am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  4 Beiträge
EU-Geräte der 2016er SAMSUNG SmartTV-Serien K, KU und KS - (Funktionseinschränkungen und -Freigabe)
HbbTV4You am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  140 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
EU Modelle andere Technik!
cavan2211 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  5 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345