Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#656 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:56

eishölle (Beitrag #654) schrieb:
und dass der native Panelkontrast stark verbessert worden ist und es beim KS wenigstens so gut wie keine Halos gibt interessiert halt keinen ;)

Und das weißt Du, weil DU ihn hast? Oder hängst Du Dich halt auch nur an andere und deren Meinung dran, die den Leuten aus ihrer ureigenen Interessenslage heraus vorrangig das erzählen, was sie hören wollen?

Wenn ich jetzt richtig böse wäre, würde ich sagen, dass, wenn überhaupt, dann DAS eher typisch deutsch ist... Wobei das natürlich auch Quatsch ist - das funktioniert in jeder Gesellschaft hervorragend...


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Mrz 2016, 22:01 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#657 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:10
Nö aber ich hab ihn zumimdest schon mal live gesehen. Ob du das hast weiß ich nicht.

Im Endeffekt übertreibst du teilweise zu viel des Guten. Reviewmagazine dann als dumm hinzustellen nur weil sie nicht das Bild malen welches du dir vorher doch schön zurechtgelegt hattest. Wir sind in vielen Dingen einer Meinung. Aber die Art wie du die Dinge hier madig redest finde ich etwas daneben. Zu übertrieben. Auch haben es jetzt glaube ich alle kopiert, dass du HDR bei Edge Schwachsinn findest - da musst du doch nicht täglich einen Roman hier einstellen und das immer und immer wieder ausführen.

Diskussion für mich an diesem Punkt beendet.


[Beitrag von eishölle am 31. Mrz 2016, 22:11 bearbeitet]
svenmum1
Stammgast
#658 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:28
@eishölle
Wenn ich könnte würde ich Dir jetzt für Deine letzten Posts Minimum zwei Likes geben.
Ich lese hier bis jetzt zwar nur mit, hab den TV aber auch noch nicht gesehen, geschweige den getestet.


[Beitrag von svenmum1 am 31. Mrz 2016, 22:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#659 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:35
@eishölle: Der Punkt ist zugegebenermaßen, dass ich in der Tat eine tiefempfundene Abneigung gegen JEGLICHE Art von Testmagazinen, -Blogs usw. habe. Der Grund ist, weil ich weiß (und ich weiß es leider wirklich, weil ich mit sowas beruflich zu tun habe), wie die arbeiten. Es gibt in diesem Bereich keine Tester, weder Zeitschriften noch Blogs noch Foren noch sonst irgendwas, die TATSÄCHLICH unabhängig sind. Diese Leute sind ALLE entweder auf Hersteller oder Händler angewiesen. Es gibt niemanden, der nicht selbst direkt am Verkauf verdient (also z.B. Händler ist), der tatsächlich mit eigenem Geld loszieht, das Zeugs kauft, und dann behält oder gebraucht weiterverkauft. Und wenn einer was anderes erzählt, lügt er.

Desweiteren haben alle, die Reviews von wasauchimmer erstellen, ein Interesse daran, dass vorhandene Leser bleiben und neue dazukommen. Und der Großteil der Leute will halt nunmal leider nicht hören, dass das neue Produkt vom hippen Hersteller xyz ein Rückschritt ist.

Eine Ausnahme hiervon ist hierzulande die Stiftung Warentest. Keine Ahnung, ob es sowas auch anderswo gibt, aber keine hier im Forum jemals erwähnte Reviewseite ist damit vergleichbar. Die kaufen das Zeugs tatsächlich von eigenem - genauer gesagt unserem - Geld. Denen macht man keinen Druck ala "Du bekommst in Zukunft nichts mehr". Auch die haben aber zumindest das Problem, dass sie Leser brauchen, weswegen hauptsächlich Dinge getestet werden, die für den Mainstream interessant sind, und dabei dann primär auf Dinge geachtet wird, die auch wiederum für den Mainstream relevant sind, und das sind dann bei so Dingen wie TVs eben nicht unbedingt die Dinge, über die hier so diskutiert wird. Aber zumindest sind sie tatsächlich nicht abhängig von Herstellern oder Händlern, und das ist halt bei ausnahmslos allen, die hier als "Tester" genannt werden, der Fall.

Wie gesagt - ich weiß leider tatsächlich, wie da hinter den Kulissen gearbeitet und kommuniziert wird. Das sind Win-Win-Situationen, von denen ich über -zig Ecken letztlich auch irgendwo profitiere. Deswegen kann ich als Privatmensch diesen Zirkus ja aber trotzdem komplett ablehnen. Macht mich das zu einem Opportunisten? Wahrscheinlich ein wenig, ja...

Und wenn mein Wissen und meine Erfahrung mir sagen, dass etwas, das nach Schwein riecht und wie Schwein aussieht, in den allermeisten Fällen ein Schwein ist, dann glaube ich das eher, als das ich einem "Tierexperten" glaube, dass es in Wirklichkeit Rind sei. Und das auch ohne, dass ich das Stück Fleisch direkt vor mir auf dem Teller hätte.

Und was das vermeintliche Übertreiben angeht: Ich habe mehrfach gesagt, dass wir hier die ganze Zeit über EINEN KONKRETEN Aspekt reden, nämlich den des neuen, schlechteren Backlights und der damit einhergehenden Nachteile. Ich habe ebenfalls mehrfach gesagt, dass das Teil ABGESEHEN von diesem Punkt an anderen Stellen durchaus besser als der Vorgänger sein mag, und er somit je nach Nutzungsverhalten für den ein oder anderen, wahrscheinlich sogar für die meisten, trotzdem das bessere Gerät sein mag. Aber in diesem einen Punkt ist er eben nunmal schlechter geworden, und wenn man auf Dinge Wert legt, die daran hängen, dann wird man mit dem Gerät nicht glücklich und fährt mit dem Vorgänger besser. Das ist ein objektiver Fakt.


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Mrz 2016, 22:36 bearbeitet]
picxar
Stammgast
#660 erstellt: 31. Mrz 2016, 23:06
Du hast keine Hobbys Junge.....
killertiger
Inventar
#661 erstellt: 31. Mrz 2016, 23:18

BigBlue007 (Beitrag #656) schrieb:
Und das weißt Du, weil DU ihn hast? Oder hängst Du Dich ... .

Du verwechselst da was. DU bist hier derjenige der schon alles weiß, ohne das Ding jemals vor sich gehabt zu haben.
Andere Foristen schon mal prophylaktisch als "Depp" zu bezeichnen, macht das auch nicht besser.
ChrisF
Stammgast
#662 erstellt: 31. Mrz 2016, 23:25
So, mein UE78KS9590 ist geordert. LT ist in KW22. Hoffe meine Bildpropleme des JS werden dadurch behoben.

Ich bin gespannt ...
Uwe_B
Stammgast
#663 erstellt: 01. Apr 2016, 07:06
Noch ein Test:
http://hdguru.com/re...hdr-home/#more-18287

The picture performance from both HDR and SDR material is simply outstanding. Black levels are excellent for an edge-lit LED LCD TV, although not quite to OLED levels. However, the set excels in delivering bright spectral highlights that bring a new sense of realism to home-viewed video images. It will be interesting to see if OLED TVs can match the impact level.
picxar
Stammgast
#664 erstellt: 01. Apr 2016, 11:14
Die Tests sind bestimmt alle von Samsung gekauft, haltet euch an Bigblue, er ist die Referenz im TV Bereich....Nur er besitzt die einzigartige Fähigkeit ein Gerät anhand von Bildern und Technischen Daten zu bewerten...
netguru
Inventar
#665 erstellt: 01. Apr 2016, 12:27
Edge-LEDs übernehmen demnach die Fürhung:

"It will be interesting to see if OLED TVs can match the impact level."

Nach den Lobeshymnen ja kaum möglich, dass das Premium Segment des KS9590 noch besser ist ,-)
Progtower
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 01. Apr 2016, 13:10
Nun hackt doch nicht auf BigBlue rum, gerade sein letzter Betrag und dort vor allem sein letzter Absatz scheint mir auch aus objektiver Sicht nicht ganz falsch zu sein.
Scoty
Inventar
#667 erstellt: 01. Apr 2016, 14:04
Also ich muss BigBlue im Schutz nehmen und er hat im Grunde recht mit seiner Aussage. Vor allem wenn er auch Beruflich damit zu tun hat dann ist er zumindest von Wissensstand euch weit voraus. Da glaube ich ihm schon mal mehr als euch anderen die meinen sie müssen auf ihn herumhacken weil euch gerade Fad ist und selber aber null Ahnung habt was ihr ja alle Beweißt mit euren Postings. Ich glaube denn Tests auch schon lange nicht mehr denn bei denen ist in der Tat echt immer alles Super usw aber ich hatte zB mit denn 2015er Samsungs einige Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich mehr als so manch anderer hier und die waren schon für mich Mist. Wenn ich mir dann die 2016er anschaue dann mag es vielleicht bei ein oder zwei punkten etwas besser sein nur für denn Alltag wo man normales TV schaut sagen die null aus.
airv
Inventar
#668 erstellt: 01. Apr 2016, 14:50
Ja aber wenn er schon von Stiftung WT redet......

lol


Die haben echt den Durchblick. Alles Klar. Wie war das noch mit Ritter Sport ????
Uwe_B
Stammgast
#669 erstellt: 01. Apr 2016, 15:21
Lt. einem Fachhändler kommen die KS8090-Geräte jetzt nächste + übernächste Woche nach und nach in die Läden...
netguru
Inventar
#670 erstellt: 01. Apr 2016, 15:28
Bei Stiftung WT ging es um die Unabhängigkeit, nicht um die Qualität der Tests.
Obwohl ich seine Anmerkung nicht 100ig nachvollziehen kann (irgendwie muss ich mich ja informieren und vergleichen können), bin ich froh solche Forenteilnehmer hier zu haben.

Just my two Cent ...
BigBlue007
Inventar
#671 erstellt: 01. Apr 2016, 18:03

airv (Beitrag #668) schrieb:
Ja aber wenn er schon von Stiftung WT redet......

lol


Die haben echt den Durchblick. Alles Klar. Wie war das noch mit Ritter Sport ????

Ich weiß nicht, wie das bei Dir im Deutschunterricht war. Bei uns war es so, dass wir nicht einfach nur Buchstaben und Wörter gelernt haben, sondern auch, wie man daraus sogen. "Sätze" bildet, deren Sinn darin besteht, etwas, das sich vor der Erfindung der Schrift nur im Kopf abspielte und allenfalls in Form von Höhlenmalerei verewigt wurde, niederzuschreiben mit dem Ziel, dass andere es lesen und idealerweise auch inhaltlich verstehen mögen. Indem man lernt, sinnvolle Sätze zu bilden ("lol" ist z.B. keiner), die irgend etwas ausdrücken, lernt man automatisch auch, die Sätze anderer inhaltlich zu verstehen. Der Unterschied zwischen "Verstehen" und "Lesen" ist, dass Letzteres mit ein wenig Übung auch ein dressierter Affe kann, Ersteres hingegen nicht.

Wenn Du nun in der Lage wärst, so wie z.B. der Teilnehmer über mir, das Geschriebene zu verstehen, dann hättest Du verstanden, dass ich mit keiner Silbe gesagt habe, dass eine Stiftung Warentest für Leute wie uns hier, die sich in solchen Foren herumtreiben, Tests zu Fernsehgeräten erstellen, mit denen wir irgend etwas anfangen könnten. Leider bist Du dazu augenscheinlich nicht in der Lage. Weshalb dieses Posting hier, wie mir gerade klar wird, dann auch irgendwie ziemlich sinnlos ist.

Und BTW: Das Thema "Rittersport" ist ein hervorragendes Beispiel FÜR und nicht etwa GEGEN das, was ich gesagt habe. Jede einzelne der hier so gern zitierten Reviewseiten, Foren, Blogs usw. würde, wenn ein Herr Samsung wegen eines Tests mit der Juristenkeule kommt, aber sowas von sofort einknicken. Alles andere könnte man sich wirtschaftlich auch gar nicht erlauben. Eine Stiftung Warentest tut das nicht - da nimmt man das Risiko eines Prozesses in Kauf, wenn man zu seiner - negativen - Meinung über ein Produkt steht. Dass man dabei dann auch verlieren kann, liegt in der Natur der Sache. Es gab sowohl vor als auch nach dem Prozess nicht wenige Experten, die die Meinung der Test durchaus teilten. Das Urteil sagt letztlich nur aus, wie dieser eine Richter entschieden hat. Die Tatsache, dass Ritter Sport im Anschluss darauf verzichtet hat, Schadenersatzforderungen geltend zu machen, lag nach offizieller Aussage daran, dass es keinen messbaren Schaden gegeben hätte, kann aber ebensogut auch dahingehend interpretiert werden, dass man über dieses eine Urteil froh war und es nicht auf eine weitere Verhandlung ankommen lassen wollte.

Ich mag Ritter Sport übrigens. Allerdings nur Marzipan.



[Beitrag von BigBlue007 am 01. Apr 2016, 18:04 bearbeitet]
michel77
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 01. Apr 2016, 19:31

Uwe_B (Beitrag #669) schrieb:
Lt. einem Fachhändler kommen die KS8090-Geräte jetzt nächste + übernächste Woche nach und nach in die Läden...


bei uns in der schweiz sind sie ebenfalls bei einigen discountern gelistet, doch unter CHF 3999.-- für den 65 zöller geht moment noch nichts... :-(
Uwe_B
Stammgast
#673 erstellt: 01. Apr 2016, 20:05

michel77 (Beitrag #672) schrieb:

bei uns in der schweiz sind sie ebenfalls bei einigen discountern gelistet, doch unter CHF 3999.-- für den 65 zöller geht moment noch nichts... :-(


Ist doch für die Schweizer ein Schnäppchen, oder nicht? :-)
Wenn die neuen Geräte eintrudeln hier ein paar Settings-Empfehlungen von AV-Forums für Tag, Nacht + HDR: https://www.youtube.com/watch?v=Z8EZUF0eNFU


[Beitrag von Uwe_B am 01. Apr 2016, 20:14 bearbeitet]
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#674 erstellt: 01. Apr 2016, 20:09
UHD HDR Blu ray Panasonic UB900, Samsung K8500 mit KS9090, DXW904 und XD93 im Test bei digitalfernsehen.de

https://www.youtube.com/watch?v=JOTYu4-yfuw

Lg
itzek
Inventar
#675 erstellt: 01. Apr 2016, 21:05

Das Thema "Rittersport" ist ein hervorragendes Beispiel FÜR und nicht etwa GEGEN das, was ich gesagt habe.


Dem kann man nur beipflichten, soweit man sich darüber im Klaren ist, dass es bei dieser Sache um ein einstweiliges Verfügungsverfahren ging. Nicht mehr!

Jetzt müßte man natürlich wissen, was ein einstweiliges Verfügungsverfahren ist und welches Beweismaß bzw. gar kein Beweismaß in so einem Verfahren eine Rolle spielt. Aber genug vom OT. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Aber jeder, der was von der Sache versteht, weiß einfach, dass Stiftung Warentest in diesem Verfahren verloren hat, weil die gewählten Worte "nicht in Ordnung waren". Mit der Bewertung der Kompetenz von Stiftung hat die Entscheidung des Gerichts aber auch gar nichts zu tun. Leider springen einiger auf die Schlagzeilen an, ohne die dahinter stehende Substanz zu verstehen und verdrehen (oder wollen es einfach bewußt) damit die eigentliche Aussage.
Mike500
Inventar
#676 erstellt: 01. Apr 2016, 21:53

FT_Austria (Beitrag #674) schrieb:
UHD HDR Blu ray Panasonic UB900, Samsung K8500 mit KS9090, DXW904 und XD93 im Test bei digitalfernsehen.de

https://www.youtube.com/watch?v=JOTYu4-yfuw


Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze kein Aprilscherz ist, das traue ich den Jungs nicht zu, dafür sind die zu gewissenhaft. Dann ist das harter Tobak, was da bei HDR bemängelt wird. Das Mastering fällt ja wirklich etwas dürftig aus. Von dem riesigen Dynamikumfang wird in der Praxis zu selten Gebrauch gemacht. Wir sind wohl noch in einer Wildwest-Zeit, was HDR angeht. Die heutigen schnellen Produktzyklen führen anscheinend in gewissen Aspekten zu suboptimalen Lösungen, die sich dann in die finalen Produkte hineinschleppen. Da haben wir bei Samsung und womöglich auch bei anderen TV-Herstellern das Problem, dass man einen Teil des erweiterten Farbraums brachliegen lässt, und nun die im Mittel zu geringe Bildhelligkeit bei HDR (was ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich ist).

Ich kann mir Letzteres nur so erklären: Die ganze Zeit vor HDR war es so, dass bei den TV-Geräten auf eine Art "HDR-Light" hingearbeitet wurde für SDR-Content. Mittels Funktionen wie Smart-LED oder durch die bekannten "Bildverbesserer" hat man kontinuierlich auf höhere Bildkontraste hingearbeitet, das Schwarz sollte dunkler werden, auch wenn man die Hintergrundbeleuchtung höher drehte. Eine native Darstellung ohne diese Tricks erschien oft viel zu fad. Jetzt wird bei HDR das Mastering in den "Nicht-HDR-Bereichen" nach den konventionellen Zielvorgaben vorgenommen, und die TV-Geräte halten sich im HDR-Modus sklavisch an die Vorgaben, ohne dass man dies vernünftig beeinflussen könnte. Wodurch die TVs faktisch zu einer faderen Darstellung gezwungen werden, sofern die Szene nicht vernünftig HDR-nachbearbeitet wurde. Die Bildhelligkeitsreserven werden für die speziellen HDR-Momente aufbewahrt, und man kann nicht wie bei SDR-Content nach eigenem Gusto den Bildkontrast verbessern, da vom HDR-Mastering her nach oben hin limitiert wird. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber es scheint mir so zu laufen.

Was mich nur wundert, dass das bisher in den Reviews so wenig zur Sprache kam. Da war man meist auf die "Aha-Effekte" fokussiert, die es bei HDR-Content ja zweifelsohne gibt, und so las man meist recht überschwängliches Feedback... Aber naja. Da wird ja vielleicht noch dran gefeilt in neuen TV-Firmwares, dass die HDR-Metadaten auch anders interpretiert werden können und man da mehr Spielräume hat. Ist ja alles noch sehr frisch.


[Beitrag von Mike500 am 01. Apr 2016, 22:13 bearbeitet]
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 01. Apr 2016, 23:06

FT_Austria (Beitrag #674) schrieb:
UHD HDR Blu ray Panasonic UB900, Samsung K8500 mit KS9090, DXW904 und XD93 im Test bei digitalfernsehen.de

https://www.youtube.com/watch?v=JOTYu4-yfuw

Lg


Sehr interessantes Video! Danke für den Link.
Also UHD Blurays kauf ich mir wohl so schnell noch nicht.
Aber was mir gefällt ist das die Fernseher durchgehend sehr gelobt werden. Bin schon gespannt auf das Testvideo zum 9090.
Jetzt werden zwar wieder einige sagen, dass man den Tests sowieso nicht vertrauen kann (was teilweise vielleicht auch stimmt)
aber die Videos von digitalfernsehen.de finde ich persönlich immer sehr aufschlussreich und es wird auch auf Schwächen eingegangen.
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 01. Apr 2016, 23:12
Das mit dem abdunkeln beim HDR Signal ist ja eine Katastrophe

Technik von heute


[Beitrag von CptAwesome* am 01. Apr 2016, 23:12 bearbeitet]
Lilienfreak
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 01. Apr 2016, 23:24
Kann ich die UHD Blurays auch ohne HDR in 4k Auflösung in "hell" anschauen? Oder sind die komplett für die Tonne?
lehmac
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 01. Apr 2016, 23:27

FT_Austria (Beitrag #674) schrieb:
UHD HDR Blu ray Panasonic UB900, Samsung K8500 mit KS9090, DXW904 und XD93 im Test bei digitalfernsehen.de

https://www.youtube.com/watch?v=JOTYu4-yfuw

Lg


Das ist doch bestimmt ein Aprilscherz... In der aktuellen Heimkino ist man von dem panasonic player begeistert und niemand schreibt was über dunkle Bilder...
Lilienfreak
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 01. Apr 2016, 23:30
Ich glaube auch nicht, dass der Player schuldig ist an dieser Katastrophe... scheint am Material zu liegen?
lehmac
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 01. Apr 2016, 23:35
Dort war aber auch MadMax im Test...
babydoll32
Inventar
#683 erstellt: 02. Apr 2016, 00:04

FT_Austria (Beitrag #674) schrieb:
UHD HDR Blu ray Panasonic UB900, Samsung K8500 mit KS9090, DXW904 und XD93 im Test bei digitalfernsehen.de

https://www.youtube.com/watch?v=JOTYu4-yfuw

Lg


Ja "schöne" neue HDR-Welt... Da siht man, dass die Technik noch in den Kinderschuhen steckt... Jetzt dort Geld reinzustecken in eine Beta-Technologie ist
Ralf65
Inventar
#684 erstellt: 02. Apr 2016, 07:45

lehmac (Beitrag #680) schrieb:

FT_Austria (Beitrag #674) schrieb:
UHD HDR Blu ray Panasonic UB900, Samsung K8500 mit KS9090, DXW904 und XD93 im Test bei digitalfernsehen.de

https://www.youtube.com/watch?v=JOTYu4-yfuw

Lg


Das ist doch bestimmt ein Aprilscherz... In der aktuellen Heimkino ist man von dem panasonic player begeistert und niemand schreibt was über dunkle Bilder...


das die HDR Bilder sichtbar dunkler sind wurde bereits bei der Vorstellung des Panasonic DMP-UB 900 UHD Players bei GrobiTV Mitte März in Verbindung mit einem Beamer demonstriert, das Fazit seiner Zeit daher, HDR ist für aktuelle Beamer vollkommen ungeeignet.....

einzige Ausnahmen dürften dabei dann vermutlich die ganz wenigen angekündigten Laserbeamer sein

jeder der aktuell bereits HDR DemoFiles an einem HDR kompatiblen TV testen konnte wird sicher selber bemerkt haben, das der TV damit automatisch auf maximal Helligkeit schaltet, eben weil ansonsten das Bild dunkler (zu dunkel) wirken würden.
Man setzt also anscheinend einen entsprechenden Wissensstand vorraus, oder man hält es schlicht und ergreifend einfach nicht für nötig darauf ein zu gehen, was dann wiederrum für die Seriosität und Qualität der jweweiligen Tests spricht.


[Beitrag von Ralf65 am 02. Apr 2016, 08:17 bearbeitet]
picxar
Stammgast
#685 erstellt: 02. Apr 2016, 09:43
Kann man auch HDR deaktivieren? Also damit man das normale Bild inkl. UHD Auflösung bekommt...
Die Bilder waren ja ziemlich erschreckend...
RNeon
Stammgast
#686 erstellt: 02. Apr 2016, 09:47
Bei den 2015 Modellen gab es ja diese schnelle hochfahren was man aber abstellen könnte. Das scheint jetzt bei den 2016er Standard zu sein, ich finde nirgendwo das ich es abstellen kann. Ich mag dieses schnelle hochfahren nicht da es Probleme mit sich bringt. Zum Beispiel passiert es alle paar Tage das ich keinen Empfang habe über SAT. Wenn ich den Fernseher vom Strom nehme und wieder anstecke geht es wieder. Ich glaube wenn ich den Fernseher richtig ausschalten könnte ohne dieses schnelle hochfahren, dass es kein Problem wäre. Gibt es da evtl. einen Trick? Naja wird schwierig sein eine Antwort zu bekommen da den noch zu wenige haben. Ich nutze den internen Tuner für SAT.
Uwe_B
Stammgast
#687 erstellt: 02. Apr 2016, 12:07

Mike500 (Beitrag #676) schrieb:
.......................
Was mich nur wundert, dass das bisher in den Reviews so wenig zur Sprache kam.


Allerdings, komisch ist das schon. Bei den bisherigen reviews - sei es nun bei den Panasonic, Sony oder Samsung Geräten - wurde ja meistens die gute Bildqualität bei HDR-Material gelobt. Hatten die nun was mit den Augen oder was war da los? Auch bei diesem Test des KS9000 wird gelobt:
http://www.trustedreviews.com/samsung-ue55ks9000-review


Feeding it a steady diet of HDR UHD movies from my new collection of Ultra HD Blu-ray discs reveals that the UE55KS9000’s 1000 nits brightness claims aren’t just talk – the brightness really is up there on the screen.

HDR images simply blaze off the sceen with a level of intensity that’s never been seen before from an edge LED screen. In fact, with the new generation of carefully created HDR content, I’d say pictures look more intense than I’ve ever seen on any TV before...
Ralf65
Inventar
#688 erstellt: 02. Apr 2016, 13:00

picxar (Beitrag #685) schrieb:
Kann man auch HDR deaktivieren? Also damit man das normale Bild inkl. UHD Auflösung bekommt...
Die Bilder waren ja ziemlich erschreckend...


beim Zuspieler, dem DMP-UB900, kann man HDR separat deaktvieren (AUS schalten)
Mike500
Inventar
#689 erstellt: 02. Apr 2016, 15:13
digitalfernsehende antwortet fleißig auf die Fragen in den Kommentaren bei Youtube. Ist lesenswert, um etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen, aber leider nur, was das Begreifen der Problematik betrifft. Eine echte Lösung für das schummrige Bild scheint nicht in Sicht. Die TV-Hersteller könnten eventuell eine Funktion implementieren, womit man die dunkleren Bildtöne bei HDR künstlich nach weiter oben hin aufspreizen kann. Aber bei der benötigten Stärke dieser Funktion könnte man wieder im Bereich eines Bildverschlimmbesserers landen, der eine Kehrseite hat.

Wenn man HDR deaktiviert, kann man auch gleich die normale Blu-ray kaufen. Die Filme sind oft nicht in vollem 4K gemastert, der erweiterte Farbraum, auf den gemastert wird, wird dank falsch gesetzter Sättigungspunkte bei Samsung nicht mal richtig dargestellt. Und selbst, wenn man die HDR-Metadaten im Player deaktiviert, ist das Bild wohl nicht so hell wie auf der normalen Blu-ray. Also entweder, das gibt bald richtig Gegenwind, oder die übrige Fachpresse und die Kunden nehmen das so hin und lassen sich von den hin und wieder doch wohl guten HDR-Effekten beeindrucken.
BenniE1358
Stammgast
#690 erstellt: 02. Apr 2016, 15:32
Es ist wirklich eine Katastrophe, für mich Zumindest, der sich extra noch einen schweine teuren HDR TV gekauft hat. Bin auch fleißig am mitschreiben bei Youtube und hoffe auf Aufklärung. Was ich nämlich nicht verstehe ist, das HDR Trailer als MKV von z.B. Exodus etc, absolut atemberaubend aussehen. Also liegts vielleicht nur an der Disc, dem Master und/oder an den Playern... Ich hoffe da tut sich schnell was...


[Beitrag von BenniE1358 am 02. Apr 2016, 16:19 bearbeitet]
Loewuppel
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 02. Apr 2016, 15:42
Mich würde auch interessieren, ob sich die ernüchternde Erfahrung auch bei gestreamtem HDR-Material von Amazon wiederholt. Aber auf diese Frage ist die Digitalfernsehen-Redaktion noch nicht eingegangen.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 02. Apr 2016, 16:20

Loewuppel (Beitrag #691) schrieb:
Mich würde auch interessieren, ob sich die ernüchternde Erfahrung auch bei gestreamtem HDR-Material von Amazon wiederholt. Aber auf diese Frage ist die Digitalfernsehen-Redaktion noch nicht eingegangen.


Also bei Amazon HDR Streams ist das wesentlich besser. Habe schon 3 Serien in HDR gesehen. Sehe normal mit meinem Samsung JS8590 im abgedunkelten Raum mit HBL 7-9 rum. Bei HDR geht er dann automatisch auf die 20 hoch. Im Durchschnitt bleibt das Bild dann gleich hell wie bei 7-9. Wenn aber jetzt im Bild zum Beispiel die Sonne dargestellt wird oder es kommt Licht durch ein Fenster, dann geht dort wie eigentlich auch vorgesehen die Helligkeit gut hoch. Blendet fast schon.

Die Problemmatik mit dem VIEL zu dunklem Bild scheint also nicht überall der Fall zu sein. HDR Demo Clips oder Trailer sahen bisher auch deutlich besser aus als SDR. Hatte nie ein zu dunkles Bild.
BenniE1358
Stammgast
#693 erstellt: 02. Apr 2016, 16:38
welchen Streaminganbieter nutzt du? Brauch auch mal einen mit guten HDR Serien/Filmen um zu testen.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 02. Apr 2016, 16:46

BenniE1358 (Beitrag #693) schrieb:
welchen Streaminganbieter nutzt du? Brauch auch mal einen mit guten HDR Serien/Filmen um zu testen.


Nutze Amazon. Als gutes Beispiel empfehle ich dir da die Serie Mad Dogs.
BenniE1358
Stammgast
#695 erstellt: 02. Apr 2016, 16:58
Okay, also laut Digitalfernsehen muss es an der Quelle liegen. Kack UHD Bluray...
Mike500
Inventar
#696 erstellt: 02. Apr 2016, 17:01
UHD+HDR gibt es momentan glaube ich nur bei Amazon Video, mit einigen neu produzierten Serien. Bei Netflix steht es unmittelbar vor der Einführung. Reines UHD-Streaming ohne HDR gibt es da ja schon länger, jetzt kommen Marco Polo Season 1 and Daredevil Season 2 auch mit HDR. Bis Ende 2016 will man bei Netflix 600 Stunden Content mit HDR haben.

Es könnte wirklich sein, dass die UHD+HDR-Streaming-Angebote generell besser aussehen als die ersten Filme auf UHD Blu-ray, trotz x-fach niedrigerer Datenrate beim Streaming. Denn die Streaming-Serien wurden ja gerade erst gefilmt, mit HDR im Hinterkopf und entsprechenden Kameras im Einsatz, wo auch speziell auf die HDR-Voraussetzungen geachtet wurde. Aber Filme, egal wie neu sie auch sind, wurden meist schon vor längerer Zeit gefilmt, als es weder passendes Equipment gab, noch die entsprechenden Standards und Arbeitsabläufe. Für "Mad Max: Fury Road" hat man zum Beispiel Mitte bis Ende 2012 gefilmt, dann musste man noch 2000 Szenen mit visuellen Effekten berechnen, den Film berarbeiten und editieren, und und und... da war noch nix groß mit HDR. Das wurde alles erst im Nachhinein gemacht, als die Standards für die UHD Blu-ray in trockenen Tüchern waren.


[Beitrag von Mike500 am 02. Apr 2016, 17:04 bearbeitet]
airv
Inventar
#697 erstellt: 02. Apr 2016, 17:21
Das war bestimmt wirklich ein Aprilscherz!
BenniE1358
Stammgast
#698 erstellt: 02. Apr 2016, 17:26
Ich kanns auch kaum glauben das ein so schlechtes Ergebnis vorliegt, aber normalerweise löst man das am nächsten Tag auf. Guck dir mal die Kommentare bei Youtube an, auch von mir und die Antworten von denen. Scheint bittere Realität zu sein.
BenniE1358
Stammgast
#699 erstellt: 02. Apr 2016, 17:30
in den Kommentaren gibt's ein Link zu nem Youtube Video vom Marsianer in UHD HDR, das sieht komischerweise normal aus finde ich...
RNeon
Stammgast
#700 erstellt: 02. Apr 2016, 17:47
Bei meinem KS9090 schaltet er bei Amazon Prime also über die App nicht auf HDR. Auch mit der gestrigen Firmware 1005 nicht.
airv
Inventar
#701 erstellt: 02. Apr 2016, 18:44
Nur wenn die TV's im Video bei der Dunkelheit wirklich ihr HGB auf 100 % laufen haben, sind die ja erstaunlich dunkel. Dann wird wohl der Kinobalken doch recht dunkel sein.


Wie viel sieht man dann denn auf TV's z.B: von Philips die nur 400 Nits haben????? ?????? ????????


[Beitrag von airv am 02. Apr 2016, 18:45 bearbeitet]
smultron65
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 02. Apr 2016, 21:18
Wirkliche Wunder können die neuen Samsungs mit Edge und LEDs unten nicht vollbringen.
Die Beispiele mit dem Logo sind sicher in der Praxis nicht relevant, aber das erste Bild spricht Bände:
HDfever
Mike500
Inventar
#703 erstellt: 02. Apr 2016, 21:35
smultron65, ja, man sieht eine senkrechte Aufhellung in den Balken. Aber erstens weiß man bei Fotos nie genau, wie sehr da eine Überbelichtung mit reingespielt hat, und zweitens, schau dir mal den Winkel an, aus dem die Fotos gemacht wurden. Gehen wir mal von einem ordentlichen Wohnzimmer-Sitzabstand aus, so würde man bei dem Winkel wohl 1,50 Meter oder mehr seitlich sitzen. Das ist einfach nicht mehr fair bei einem VA-Panel. Wenn ich Fotos sehen will, dann aus zentraler Sitzposition, Maximum eine Sitzposition daneben.


airv (Beitrag #701) schrieb:
Wie viel sieht man dann denn auf TV's z.B: von Philips die nur 400 Nits haben????? ?????? ????????


Davor habe nicht nur ich schon lange gewarnt. Die ganzen Einstiegs-UHD-TVs bringen kaum was. Die UHD-Auflösung alleine macht zwar im Laden mit den UHD-Demovideos gut was her, wenn man mit der Nase vor dem Gerät steht. Aber zu Hause bleibt da nicht mehr viel von übrig. Da käme es viel mehr auf potentes HDR und den erweiterten Farbraum an. Aber nicht mal das macht beim Zugpferd UHD Blu-ray soviel her, wie man dachte. Die meisten Käufer hätten wohl besser zu einem guten Full-HD-Modell gegriffen, bis man HDR richtig im Griff hat. Leider wurden diese immer mehr kastriert, so dass der anspruchsvolle Kunde so oder so zum höheren UHD-Modell griff. Und dieses kann man jetzt vorerst nicht in dem Maße genießen, wie man dachte.
smultron65
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 02. Apr 2016, 21:51
Zum Winkel wäre meine Antwort ein entschiedenes vielleicht.
Ja der Winkel ist für ein VA unfair, aber denken wir uns die Lichtquelle an den Rand des Bildes dann sind wir wieder in der Praxis angekommen.
Es gibt noch ein paar mehr Bilder im Hellraum da sieht der Samsung natürlich wieder richtig klasse aus.
Ich möcht den Samsung und andere auch nicht völlig zerreden, aber man sollte die Grenzen der Technik sehen und einordnen können um sich dann bewußt dafür oder dagegen zu entscheiden.

Ich für mich überlege jetzt auch ob ich mit etwas indirekter Raumbeleuchtung nicht doch einen Edge bei mir zum fliegen bekomme nachdem ich den Pana für mich aussortiert habe. Wer weiß ob ich nicht selbst bei einem Samsung lande? Zumindest ausgeschaltet sehen die neuen Geräte echt lecker aus (für meinen Geschmack).
BigBlue007
Inventar
#705 erstellt: 02. Apr 2016, 22:04
Weiter oben war ein Posting aus dem AVF verlinkt, wo einer im Ownersthread ein paar Bilder gepostet hatte. Da waren auch einige extreme Off-Angle-Perspektiven dabei (was er auch selbst einräumte), die furchtbar aussahen, wo aber mein JS9590 auch nicht besser aussieht. Es war aber auch eine Nahaufnahme eines Cinemascopebalkens von normal vorne dabei, wo man deutlich das Einstrahlen des Backlights in den Balken sehen konnte. Und wie schon x-mal gesagt - es kann ja auch gar nicht anders sein. Es leuchtet halt nunmal hinter dem Balken, und es ist nicht möglich, dass ein LCD-Panel lichtundurchlässig geschaltet wird.

Licht hinter dem TV habe ich auch - will ich seit früheren Ambilight-Zeiten nicht mehr missen. Und ich konnte auch mit Edge-Geräten gut leben; es ist ja nun auch nicht so, dass das per se gänzlich unbrauchbar wäre. Allerdings, mit den beiden TVs, die ich bisher hatte, wo das Backlight auch waagerecht angeordnet war, konnte ich nicht leben. Ein nicht sehr gut schwarzer Kinobalken ist kein Problem für mich (bzw. "war" es früher nicht; inzw. hätte ich damit vielleicht dann doch ein Problem), aber er muss dann schon wenigstens gleichmäßig "dunkelgrau" sein. Ein permanentes Helligkeitswabern in den Balken empfinde ich als äußerst unschön.
pastore!
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 03. Apr 2016, 12:26
Wenn ich den Test von Digitalfernsehen richtig verstehe hat die Full HD Bluray die besser Bildqualität als die UHD HDR Scheibe? Das kann doch nicht wahr sein, da wird jahrelang an den Standarts gearbeitet und die achso tolle UHD Bluray ist ein Rückschritt. Naja so spar ich mir eine menge Geld meine Kette auf 4k HDR upzugraden scheint ja nicht notwendig zu sein.


Mich wundert nur das Ekki von Cine4home scheinbar zu anderen Ergebnissen gekommen ist. Der war ja von HDR sogar auf den Projektoren begeistert?!?


[Beitrag von pastore! am 03. Apr 2016, 12:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.258
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.072