Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyEF
Stammgast
#2471 erstellt: 20. Jun 2016, 18:34
... die Erfahrungen habe ich auch gemacht, habe aber nicht locker gelassen.
Wollte dann immer von einem Techniker zurückgerufen werden und die haben das Problem dann besser verstanden.
Würde nicht locker lassen, wenn es extrem stört, gerade bei dem Preis.. .
Uwe_B
Stammgast
#2472 erstellt: 20. Jun 2016, 19:37

ThommyEF (Beitrag #2471) schrieb:
...Würde nicht locker lassen, wenn es extrem stört, gerade bei dem Preis.. .


Extrem würde ich jetzt nicht sagen, aber es stört halt. In ca. 60% der Motive sieht man es eigentlich gar nicht (dunklere Farben), aber eben bei helleren Motiven (einfarbig, Himmel...etc.). Und mit dem Banding ist es ja so, wenn man es erst einmal beim Fussball festgestellt hat, sieht man es auch bei Filmen (Schwenks über einfarbige Flächen, Wände...).

Ich werde dran bleiben, aber mein Bauchgefühl nach den bisherigen Erfahrungen mit denen sagt mir eigentlich, dass sie nichts unternehmen werden. Und das hier offenbar ein Händler mit dem Argument kommt, dass man ja die 19% bekommen hat und dann Geräte/Panels nicht ausgetauscht werden, ist ja nun schon fast amüsant...


[Beitrag von Uwe_B am 20. Jun 2016, 19:45 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#2473 erstellt: 20. Jun 2016, 20:04
@ Uwe-B
Bei meinem KS habe ich die Probleme bisher zum Glück nicht.
Das sah beim HU 6600 anders aus. Auf Bildern die ich denen schickte, wollte die auch nix erkennen, bzw. "normal". Kam dann noch der Witz mit den optimalen Bildeinstellungen.
Okay, das Clouding war weniger, weil man kaum was gesehen hat, bei dem dunklen Bild .
Damit haben die bei mir das Gegenteil erreicht und ich nervte weiter.
Nach Displaytausch aber nur kurz besser. Später gab es kleine Probleme und es wurde sofort zweimal das Mainboard getauscht, obwohl ich das nicht mal unbedingt wollte.
Der Techniker war insgesamt 4 mal bei mir (in 1 1/2 Jahren..)
Hatte das Gefühl, wenn die einmal "ausrücken", kann man die kleinste Kleinigkeit bemängeln und die reagieren... .
chrischros76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2474 erstellt: 20. Jun 2016, 20:55
Hallo zusammen,
wir haben seit Ende Mai einen 65ks7590. Prinzipiell ein tolles Gerät. Design, Bild, Bedienung soweit alles gut. Das erste Gerät (2 Wochen Aussteller) hatte jedoch an mehreren Stellen im Display oberflächige Kratzer. Der Händler hat daraufhin das Gerät getauscht und jetzt kommt der "Hammer": das neue Gerät, sichtbar originalverpackt hatte ähnliche oberflächliche Beschädigungen, zusätzlich einen schwarzen "toten" Pixel im Display und auf allen Sendern wird eine Bitfehlerrate von 10-40 gemeldet (DGB-C), was vermutlich bei den Sky Sendern permanente Tonaussetzer und Bildfehler verursacht. Bin verzweifelt
Exxon1
Stammgast
#2475 erstellt: 20. Jun 2016, 22:31

chrischros76 (Beitrag #2474) schrieb:
Hallo zusammen,
wir haben seit Ende Mai einen 65ks7590. Prinzipiell ein tolles Gerät. Design, Bild, Bedienung soweit alles gut. Das erste Gerät (2 Wochen Aussteller) hatte jedoch an mehreren Stellen im Display oberflächige Kratzer. Der Händler hat daraufhin das Gerät getauscht und jetzt kommt der "Hammer": das neue Gerät, sichtbar originalverpackt hatte ähnliche oberflächliche Beschädigungen, zusätzlich einen schwarzen "toten" Pixel im Display und auf allen Sendern wird eine Bitfehlerrate von 10-40 gemeldet (DGB-C), was vermutlich bei den Sky Sendern permanente Tonaussetzer und Bildfehler verursacht. Bin verzweifelt :?

Das mit der Bildfehlerrate habe ich bei meinen ks9090 auch. Deswegen auch Aussetzer bei den HD plus Sendern . Lt. Hotline liegt es an dem einfachen Tuner im Samsung und man kann diesen nicht mit einem externen Receiver vergleichen!?
Seltsam ...bei meinen Vorgänger Modell von Samsung war das kein Problem . Ging problemlos.
Jetzt soll meine SAT Anlage schuld sein, die zeigt mir beim Humax 100% Qualität an .
Aber ich nutze den Humax und alles ist gut
Azghul123
Stammgast
#2476 erstellt: 21. Jun 2016, 10:59

Uwe_B (Beitrag #2472) schrieb:

ThommyEF (Beitrag #2471) schrieb:
...Würde nicht locker lassen, wenn es extrem stört, gerade bei dem Preis.. .


Extrem würde ich jetzt nicht sagen, aber es stört halt. In ca. 60% der Motive sieht man es eigentlich gar nicht (dunklere Farben), aber eben bei helleren Motiven (einfarbig, Himmel...etc.). Und mit dem Banding ist es ja so, wenn man es erst einmal beim Fussball festgestellt hat, sieht man es auch bei Filmen (Schwenks über einfarbige Flächen, Wände...).

Ich werde dran bleiben, aber mein Bauchgefühl nach den bisherigen Erfahrungen mit denen sagt mir eigentlich, dass sie nichts unternehmen werden. Und das hier offenbar ein Händler mit dem Argument kommt, dass man ja die 19% bekommen hat und dann Geräte/Panels nicht ausgetauscht werden, ist ja nun schon fast amüsant...


Bei mir ist es zumindest so, dass Aufgrund der 19% Aktion der Händler die Reparatur über Samsung abwickeln lassen will. Das Versteh ich sogar noch.
Allerdings scheinen die im Moment massive Lieferprobleme mit Panels zu haben.
John117
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 21. Jun 2016, 11:43
Gestern habe ich ein komisches "Problem" festgestellt.

Erstmal zu meiner Ausgangslage: Ich habe mehrer Endgeräte (PS4, Xbox One usw.) die über einen AV-Receiver an meinem Fernseher angeschlossen sind.
Wenn jetzt der AVR aus ist und ich meinen Fernseher (49KS8090) einschalte dann schaltet sich Automatisch meine Xbox One mit ein.
(HDMI CEC ist überall aus) Wenn ich aber den AVR zuerst einschalte und danach erst den Fernseher dann bleibt die Xbox One aus,
ich weiß das klingt unlogisch das ist es eigentlich auch aber es ist so ich habe es mehrfach versucht. Habt ihr eine Idee wieso?

Wäre super wenn jemand der eine ähnliche Konstellation hat wie ich mal probieren könnte ob das bei ihm auch so ist!

Danke + Gruß
mandalos
Stammgast
#2478 erstellt: 21. Jun 2016, 12:20

John117 (Beitrag #2477) schrieb:
Gestern habe ich ein komisches "Problem" festgestellt.

Erstmal zu meiner Ausgangslage: Ich habe mehrer Endgeräte (PS4, Xbox One usw.) die über einen AV-Receiver an meinem Fernseher angeschlossen sind.
Wenn jetzt der AVR aus ist und ich meinen Fernseher (49KS8090) einschalte dann schaltet sich Automatisch meine Xbox One mit ein.
(HDMI CEC ist überall aus) Wenn ich aber den AVR zuerst einschalte und danach erst den Fernseher dann bleibt die Xbox One aus,
ich weiß das klingt unlogisch das ist es eigentlich auch aber es ist so ich habe es mehrfach versucht. Habt ihr eine Idee wieso?

Wäre super wenn jemand der eine ähnliche Konstellation hat wie ich mal probieren könnte ob das bei ihm auch so ist!

Danke + Gruß


Probier mal das "Durchschleifen" des HDMI-Signals beim AVR zu deaktivieren, wenn er aus ist. Das könnte dein Problem beheben.
John117
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 21. Jun 2016, 12:48
Danke für deine Antwort aber das ist bei mir immer aus da ich das nicht benötige.
Es ist schon kurios aber auch nicht wirklich schlimm mich würde halt nur interessieren warum das so ist.

Ist übrigens erst seit ich den KS8090 habe. Vorher hatte ich dieses Phänomen nicht.
mandalos
Stammgast
#2480 erstellt: 21. Jun 2016, 13:04

John117 (Beitrag #2479) schrieb:
Danke für deine Antwort aber das ist bei mir immer aus da ich das nicht benötige.
Es ist schon kurios aber auch nicht wirklich schlimm mich würde halt nur interessieren warum das so ist.

Ist übrigens erst seit ich den KS8090 habe. Vorher hatte ich dieses Phänomen nicht.


Ist echt komisch und sollte nicht sein. Ich würde noch mal bei allen Geräten die CEC Funktion ein- und ausschalten und es dann noch mal probieren. Kann nur ein Fehler sein. Eventuell hat Samsung da in der Software was verbockt.
Alex113
Inventar
#2481 erstellt: 21. Jun 2016, 14:18
Hi,

ich besitze ebenfalls einen ks8090 und habe ebenso Probleme mit HDMI-CEC.
Der TV vergisst häufig dass er mit einem AVR und einem daran angeschlossenenm Sat Receiver angeschlossen ist.
Dann gibt er keinen Ton mehr über ARC aus und steuert den AVR nicht mit den Lautstärke Tasten an. Nimmt man den TV für n paar Minuten vom Netz so ist das Problem danach verschwunden, kommt aber nach spätestens einem Tag wieder zurück.
Ebenso lässt er sich in dem fehlerhaften Zustand nicht per CEC ein- oder ausschalten.
Habe nachher einen Termin mit einem Srvicetechniker und wir wollen mal per Fernwartung schauen ob man was machen kann.
Ich werde berichten, denke aber ebenso dass es ein Bug im HDMI-CEC Bereich in der Software ist.

Hinzu kommt noch das der SmartHub sich nach dem Start des TVs nicht öffnen lässt. Man muss erst andere Tasten drücken, dann öffnet er sich irgendwann. Dabei ist es auch egal ob der TV erst geatertet wurde oder ob er schon ne ganze Weile an ist.

Da der TV so schnell startet habe ich den Verdacht der Schnellstart ist an, was ich aus energietechnischen Gründen nicht möchte. Jedoch finde ich im Menü nichts dergleichen. Startet der TV wirklich so schnell oder finde ich die passende Einstellung in den Menüs nicht?
Gruß,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 21. Jun 2016, 14:22 bearbeitet]
mandalos
Stammgast
#2482 erstellt: 21. Jun 2016, 16:54

Alex113 (Beitrag #2481) schrieb:
Da der TV so schnell startet habe ich den Verdacht der Schnellstart ist an, was ich aus energietechnischen Gründen nicht möchte. Jedoch finde ich im Menü nichts dergleichen. Startet der TV wirklich so schnell oder finde ich die passende Einstellung in den Menüs nicht?


Es gibt den normalen Start nicht mehr bei Samsung. Alle TVs sind immer im Bereitschaftsmodus. Du musst dir aber keine Sorgen wegen der Energie machen, da der TV im Standby fast keinen Strom verbraucht, im Gegensatz zur alten Schnellstart-Einstellung.
Alex113
Inventar
#2483 erstellt: 21. Jun 2016, 18:34
Okay, prima.
Dankeschööön.

Der Samsung Techniker hat leider nicht angerufen. Hab jetzt für morgen Rückruf beantragt. Mal schaun ob das klappt.

Gruß und schönen Fußball-Abend,

Alex
Exxon1
Stammgast
#2484 erstellt: 21. Jun 2016, 18:48

Alex113 (Beitrag #2483) schrieb:
Okay, prima.
Dankeschööön.

Der Samsung Techniker hat leider nicht angerufen. Hab jetzt für morgen Rückruf beantragt. Mal schaun ob das klappt.

Gruß und schönen Fußball-Abend,

Alex


Hatte das selbige Problen. Per Fernwartung wurden die Protokolle resetet und jetzt läuft wieder alles.
Alex113
Inventar
#2485 erstellt: 21. Jun 2016, 19:24
Das wäre natürlich super.
RNeon
Stammgast
#2486 erstellt: 21. Jun 2016, 20:24
Habe den 65KS9090 jetzt ca. 2 Monate. Jetzt bei der EM fallen mir bei Kameraschwenks auch diese vertikalen Streifen auf. Ist dass das sogenannte Banding? Mir ist das jetzt erst aufgefallen bei Filmen aber eher nicht. Ich weiß jetzt nicht sollte man das jetzt reklamieren oder ist das normal bei LED TV's.
Habe keine Lust da jetzt bei Samsung ein Fass auf zu machen wenn es eh nichts bringt.
KeinTVExperte
Neuling
#2487 erstellt: 21. Jun 2016, 21:01
Was ist jetzt mit dem KS 9590 75 ist der schon lieferbar/ und der Preis.
Mike500
Inventar
#2488 erstellt: 21. Jun 2016, 21:21

RNeon (Beitrag #2486) schrieb:
Habe den 65KS9090 jetzt ca. 2 Monate. Jetzt bei der EM fallen mir bei Kameraschwenks auch diese vertikalen Streifen auf. Ist dass das sogenannte Banding? Mir ist das jetzt erst aufgefallen bei Filmen aber eher nicht. Ich weiß jetzt nicht sollte man das jetzt reklamieren oder ist das normal bei LED TV's.
Habe keine Lust da jetzt bei Samsung ein Fass auf zu machen wenn es eh nichts bringt.


Das ist entweder Banding oder DSE (Dirty Screen Effect). Das haben sehr viele LCD-basierte TVs bei Inhalten wie Fußball, die das besonders gut herausarbeiten. Wenn es kein besonders schlimmer Fall ist, brauchst du dich gar nicht groß an Samsung wenden, die stufen das als bauartbedingt ein. Da kriegst du dann nur unsinnige Bildeinstellungen genannt, die das angeblich verringern sollen.

Ich habe selber etwas DSE und habe das so akzeptiert, sonst wäre man nur am reklamieren und umtauschen. Mittlerweile fällt es mir auch gar nicht mehr auf, außer wenn ich hier im Forum drüber lese, werde ich mal dran erinnert. Versuch dich mal daran zu gewöhnen bzw. nicht mehr drauf zu achten. Wenn es hinhaut, prima. Wenn es dich nervt ohne Ende, dann kann man weitersehen, aber nicht bei Samsung (die nehmen nur ganz schlimme Fälle an), sondern höchstens beim Händler.
RNeon
Stammgast
#2489 erstellt: 21. Jun 2016, 21:39
@Mike500

Danke für die genaue Erklärung. Es ist nur bei Fußball. Hab mir ein paar youtube Videos angeschaut mit viel schlimmeren Fällen. Bei mir musst du schon genau hinschauen. Ich habe eben mit dem Samsung Support gechattet um zu sehen was die sagen. Es war genau wie du sagtest, die haben mir eine Anleitung geschickt mit Einstellungen die unter aller sau sind. Die meinten falls es mich dann immer noch stört soll ich Fotos machen und denen schicken.

Ist auf jeden Fall lächerlich. Ich werde genau das tun was du sagtest und mich dran gewöhnen. Danke auf jeden Fall!

LG
Merilya
Schaut ab und zu mal vorbei
#2490 erstellt: 22. Jun 2016, 09:30
Hab mir jetzt den Thread zumindest auszugsweise durchgelesen und bin immer noch etwas unentschlossen.
Ich bin kurz davor mir den K8090 in 65" zuzulegen. Was ich hier so gelesen habe ist ja eher positiv ( wenn man mal von den Hardware defekten absieht) . Ist natürlich die Frage ob das Montagsgeräte sind oder ob das die Regel bei der Serie ist...
Würdet ihr zum K8090 raten bzw für die die ihn schon haben, würdet ihr ihn wieder kaufen? (Ich meine 3500 sind eine Stange Geld für einen TV, da möchte ich schon ein Gerät da auch ein paar Jahre überlebt )
John117
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 22. Jun 2016, 11:40
Hi Merilya,

also ich hab den 49KS8090 und kann ihn absolut weiterempfehlen. Bis auf ein paar Edge LED typische Nachteile kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.

Bei der 65 Zoll Variante scheint es jedoch einige Probleme zu geben (Heller Rand oben, Rahmen löst sich, Ausleuchtungsprobleme usw.) ob das alles Montagsgeräte sind bezweifele ich ehrlich gesagt stark. Vielmehr behaupte ich das der TV zu dünn für 65 Zoll ist. Ist aber nur meine Meinung.
GötzD
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 22. Jun 2016, 11:41

RNeon (Beitrag #2489) schrieb:
@Mike500
Ist auf jeden Fall lächerlich. Ich werde genau das tun was du sagtest und mich dran gewöhnen. Danke auf jeden Fall!


Hmmm, da will ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe da eine komplett andere Einstellung. Die Hersteller spekulieren ja darauf, dass ein schlechter Kundenservice zu ruhigen Kunden führt, welche vorhandene Probleme einfach akzeptieren. Mit dem Kauf eines TVs hat man aber Anrecht auf ein einwandfreies Produkt und ich würde eine solche Reaktion seitens des Herstellers niemals akzeptieren. Wenn es bauartbedingte Probleme sind, warum haben manche TVs einer Reihe dann das Problem und andere nicht? Bauartbedingt mögen diese Probleme häufiger auftreten, aber es gibt genügend Beispiele, dass es auch mit dieser Technologie einwandfrei funktionieren kann. Die Serienstreuung und die Ausreden, die Samsung da liefert, würde ich nicht akzeptieren. Geworben wird mit einem perfekten TV mit ach so tollen Features und wenn man dann Mängel erhält, dann darf man sich auch wehren und sollte nicht akzeptieren, dass man all die Features in den Bildeinstellungen abschalten soll. Meine Empfehlung an Dich wäre, Banding ganz klar nicht zu akzeptieren. Wenn es beim Fussballschauen stört, dann muss ein Austausch her. Und wenn das Austauschgerät wieder schlecht ist, dann hat Samsung eben noch mehr Aufwand und muss wieder liefern. Hartnäckig bleiben wäre mein Ratschlag! Es sei dem, es stört Dich wirklich nicht die Bohne, aber so klangen Deine Schilderungen nicht.
GötzD
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 22. Jun 2016, 11:48

Merilya (Beitrag #2490) schrieb:
Hab mir jetzt den Thread zumindest auszugsweise durchgelesen und bin immer noch etwas unentschlossen.
Ich bin kurz davor mir den K8090 in 65" zuzulegen. Was ich hier so gelesen habe ist ja eher positiv ( wenn man mal von den Hardware defekten absieht) . Ist natürlich die Frage ob das Montagsgeräte sind oder ob das die Regel bei der Serie ist...
Würdet ihr zum K8090 raten bzw für die die ihn schon haben, würdet ihr ihn wieder kaufen? (Ich meine 3500 sind eine Stange Geld für einen TV, da möchte ich schon ein Gerät da auch ein paar Jahre überlebt )


Ich habe den TV und würde ihn nicht empfehlen. Die bei mir vorhandenen Probleme konnte ich im Mediamarkt so auch sehen. Leider hatte ich vor dem Kauf nur die 55Zoll-Version getestet und dann erschreckt feststellen müssen, dass die 65Zoll-Version deutlich grössere Probleme hat. An "Montagsgerät" glaube ich also auch nur bedingt und auf die Diskussionen mit Samsung freue ich mich gar nicht. Die hellen Ränder siehst Du bei mittleren Helligkeitswerten immer, das gilt aber auch für die 55Zoll Version. Allerdings hat die 65Zoll Version noch weitere Flecken und auch dunkle Streifen und eben die Farbverfälschungen, welche ich beim 55Zoller nicht sehen konnte.

Der 55Zoller scheint mir also besser und was ich noch nicht getestet habe, ist der 60Zoller der 7er Serie. Ich wage nach wie vor zu behaupten, dass in der 7er und in der 8er Serie die gleichen Panels verbaut sind, nur die Helligkeit bei der 7er Serie softwareseitig reduziert ist. Mir persönlich wäre Helligkeit nicht so wichtig und so würde ich jetzt am liebsten den 60 Zoller der 7er Serie testen. Leider hiess es vor wenigen Wochen noch, dass der Flat-7er nur bis 55Zoll in die Schweiz kommt und das war mir zu klein...
bierchen2
Stammgast
#2494 erstellt: 22. Jun 2016, 12:55
Media Markt ist so ein Saftladen. Ich bin echt so weit lieber 500 Euro mehr bei Amazon zu zahlen.

Mein KS9090 Vorsteller war ja nach einer Woche defekt - schaltet nicht mehr ein.

Hatte Samstag im Laden (Mediamarkt Weilheim) angerufen und die sagen "kein Problem, tauschen wir aus, haben aber kein Gerät mehr da, bestellen Sie am besten einen aus dem online Store in den Markt. Dann kommen sie mit dem defekten Gerät und wir tauschen den einfach aus."

Morgen war geplantes Lieferdatum und heute bekomme ich auf einmal eine Mail vom Mediamarkt mit der Stornierung des Auftrags.

Ich ruf wieder da an. "Was mir einfallen würde einfach einen neuen Fernseher zu bestellen". Als ich gesagt hab das mir genau das vom der Kollegin vorgeschlagen wurde hat der mir tatsächlich dumm dreist unterstellt ich hätte mir das ausgedacht und die Kollegin hat das nie gesagt. Ich bin mir deshalb 1000% sicher, weil die noch gefragt hat ob ich den gleichen Preis wie im online Store gezahlt hab, ich mir aber keine Sorgen machen sollte wegen der Differenz.

Als ich dann etwas lauter geworden bin das ich schon seit Samstag warte und auch gleich einen Techniker hätte bestellen können wenn das mit dem Tausch nicht geht, hat er gedroht er würde gleich auflegen. Ich könnte ihn ja zurückgeben aber tauschen geht so nicht.

Rückgabe Is nur sone Sache. Dann muss ich cashback und Mediamarkt Gutscheine zurückzahlen. Das haben die schon clever gemacht.

Ich bin jedenfalls entsetzt wie unfreundlich und stur die waren und das wird ganz sicher mein letzter Kauf bei denen...

Sorry, aber das musste ich mal loswerden...


[Beitrag von bierchen2 am 22. Jun 2016, 12:56 bearbeitet]
GötzD
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 22. Jun 2016, 13:09
Mediamarkt, "ich bin doch nicht doof" und so...
Ich empfehle kleine, lokale Händler, auch wenn man etwas mehr zahlt.
Hast Du keinerlei Beleg für das, was vorgefallen ist? War es also rein telefonisch? Sonst wäre Konsumentenschutz der passende Weg...

Und ansonsten geb die Kiste doch einfach zurück und lass Dir das Geld wieder auszahlen. Dann haben die am Ende gar nichts verdient. Das nächste Angebot kommt auch so sicher wie sonstwas - teurer sind TVs mit der Zeit jedenfalls noch nie geworden...
bierchen2
Stammgast
#2496 erstellt: 22. Jun 2016, 13:38
War leider telefonisch... Und die Stellen sich halt dumm jetzt...

In meinem konkreten Fall ist Rückgabe keine gute Option wie gesagt. Hab 2400 für den Aussteller Bezahlt. Cashback von 150 Euro muss ich dann an Samsung zurückzahlen und 300 Euro Mediamarlt Gutschein Coupon, den ich für 270 verkauft hab muss ich auch zurückzahlen. Am Ende Zahl ich da noch drauf. So hab ich aktuell unter 2000 für das 55 Zoll Modell gezahlt....

Aber ich hab draus gelernt. 'Ich bin doch nicht doof' und so ...

Kleiner Händler hier auf dem Land kannst Du leider vergessen.... Deswegen wohl teufel Amazon - die machen zwar den Einzelhandel kaputt, aber die wissen wenigstens was Service heißt...

Nach 30 Min rumstreiten am Telefon wollen Sie mir jetzt einen 'Techniker' von Mediamarkt schicken, der überprüft, ob sich das Gerät tatsächlich nicht einschalten lässt. Dann wollen sie ihn mitnehmen und mir bis spätestens Montag einen neuen liefern ... Da bin ich aber gespannt...


[Beitrag von bierchen2 am 22. Jun 2016, 13:49 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#2497 erstellt: 22. Jun 2016, 15:02

Merilya (Beitrag #2490) schrieb:
......
Würdet ihr zum K8090 raten bzw für die die ihn schon haben, würdet ihr ihn wieder kaufen? (Ich meine 3500 sind eine Stange Geld für einen TV, da möchte ich schon ein Gerät da auch ein paar Jahre überlebt )


Wenn ich gewusst hätte, was ich jetzt weiß, dann eindeutig Nein. Das Problem am Anfang war, dass alle Tests mit den hervorragenden Ergebnissen sich überwiegend auf die kleineren Geräte bezogen. Und keiner der anfänglichen Käufer dieser Geräte hier im Forum hat irgendwas vom "hellen oberen Rand" oder vertikalem Banding (speziell bei Fussball-Übertragungen) erzählt (die Kleineren scheinen diese Mängel nicht zu haben).

Und dann dieser Samsung-Support - nach meinen Erfahrungen eine echte Lachnummer. Die schreiben einem doch tatsächlich bei oben genannten Mängeln folgendes


Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Standard

- Hintergrundbeleuchtung: 10-12

- Kontrast: 70

- Helligkeit: 50-55

- Gamma (unter „Erweiterte Einstellungen“): 1

- Schwarzton: „Dunkler“

- Farbton (unter „Bildoptionenô): Kalt

Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.




Sie scheinen irgendwie vergessen zu haben, dass es sich hier um einen Fernseher handelt ( UVP € 3500,-) mit dem man seine eigenen Einstellungen vornehmen und vor allen Dingen auch mal HDR-Sendungen sehen möchte (mit letzterem wird ja auch stark geworben). Bloß HDR+ macht ja auch nur Sinn, wenn man es mit den empfohlenen kontrastreichen + hellen Einstellungen laufen läßt...

Aber trotzdem, wenn Du kein Fussball schaust, relativ unempfindlich ggü vertikalen Streifen + leichtem "Einleuchten" am oberen Bildrand bist... halte ich diesen TV immer noch für gut...
GötzD
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 22. Jun 2016, 15:09

Uwe_B (Beitrag #2497) schrieb:

Aber trotzdem, wenn Du kein Fussball schaust, relativ unempfindlich ggü vertikalen Streifen + leichtem "Einleuchten" am oberen Bildrand bist... halte ich diesen TV immer noch für gut...


... und es Dir ausserdem nichts ausmacht, dass sich die Rückverkleidung ablöst, dass Du unregelmässige Farbtöne über das Bild verteilt hast, dass Du das Gerät selbst geradebiegen musst, es dann trotzdem noch leicht nach hinten geneigt ist und in sich verbogen ist, sich im PC Modus kein Spielemodus aktivieren lässt, geschweige denn der 10Punkt Weissabgleich, Du dunkle Streifen hast und helle Flecken, eventuell ein paar Pixelfehler... ja dann ist der TV echt gut

Wer weiss noch was?
Merilya
Schaut ab und zu mal vorbei
#2499 erstellt: 22. Jun 2016, 15:16
Okay das war ja eindeutig. Dann werde ich mich wohl doch lieber mal am 60" 7090 versuchen.
Danke für die Hilfe
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#2500 erstellt: 22. Jun 2016, 15:17
Alle die ein JS-modell 2015 haben , fahren besser damit als die die ein KS-modell 2016 haben.

Das ist fakt!
Christian_0603
Stammgast
#2501 erstellt: 22. Jun 2016, 16:45
Hallo,

Wegen des HDR+ Update gibt es bei mir noch keines.
Hat jemand schon ein Update gemacht ?
Ich finde bei mir nur UHD Color.


Viele Grüße Christian
shooter1234
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 22. Jun 2016, 16:52
Hallo,

Nachdem heute mein TV aus der Reparatur zurück gekommen ist, habe ich erneut Probleme mit dem Gerät.
Ausgetauscht wurden Panel, Rückwand und zwei Kabel.

Jetzt habe ich oben rechts eine Art Wasserfleck der sich nicht weg wischen lässt. Den sieht man nur bei Spiegelungen im Bild, zB wenn Licht durchs Fenster kommt. Es ist schon nicht so unauffällig, fällt einem aber auch nur bei genauem hinsehen auf.

Das zweite Problem ist, dass ich jetzt einen hellen Streifen unten links habe! Ich habe Bilder beigefügt um das zu zeigen.

image

image

Würdet ihr reklamieren?
Das Ding ist, dass das Bild ansonsten top ist und auch die Rückseite jetzt super passt. Auch habe ich keinen hellen Streifen mehr oben am Bildrand :-/
GötzD
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 22. Jun 2016, 17:01

shooter1234 (Beitrag #2502) schrieb:

Das Ding ist, dass das Bild ansonsten top ist und auch die Rückseite jetzt super passt. Auch habe ich keinen hellen Streifen mehr oben am Bildrand :-/


Oh, kein heller Streifen mehr am oberen Rand. Hatte der Samsung Support nicht erst kürzlich jemandem hier im Forum mitgeteilt, dass dieser technologiebedingt immer vorhanden sei?

Zu dem weissen Fleck links unten hatte hier im Forum mal jemand berichtet, dass er diesen "wegmasiert" bekommen hat. Probier das mal - beim TV lag doch anfangs so ein weiches Tuch dabei. Bei mir hat es allerdings nicht geholfen, ich habe diesen Fleck auch, allerdings nicht soooo stark.
shooter1234
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 22. Jun 2016, 17:17
Rausmassieren? Also mit dem Tuch mit etwas Druck rüber wischen? Könnte man mal probieren, aber ich hab das Gefühl das wird nichts. Diesen Fleck oben rechts bekommt man auch nicht ein bisschen weg. Habe das Gefühl der sitzt hinter der Glasscheibe...
GötzD
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 22. Jun 2016, 17:24
Nene, wenn Du ein Fleck (Fingerabdruck, irgendwelches Chemiezeugs oder was auch immer) hinter der obersten Schicht hast, dann hilft "putzen" nichts - weil der Fleck eben hinter der obersten, transparenten Schicht sitzt.

Der "helle Fleck" links unten ist aber etwas anderes. Bei mir ist es so, dass der helle Fleck weggeht, wenn ich dagegen drücke. Es liegt an Verspannungen, bzw. unterschiedlichem Druck des TV-Gehäuses. So kommt auch Clouding zustande: der TV wird warm, manche Teile des TVs erhitzen sich stärker als andere, die stärker erhitzten Teile dehnen sich mehr aus, die Schichten des TVs werden an diesen Stellen zusammen gedrückt und mehr Licht kommt als Folge dessen durch.

Bei rtings.com schreiben sie, dass sie jeden TV zunächst "massieren", bevor sie ihn testen. Die TVs sind so dünn gebaut, dass es beim Transport sehr leicht zu "Verspannungen" kommen kann (schliesslich gehen die auch rund um die Welt, der Postbote kann da sicherlich am wenigsten dafür) und die kann man eventuell lösen, indem man mit einem weichen Tuch und weichem Druck drübermasiert. Ist kein Scherz

wie gesagt hat es bei mir aber nichts gebracht, ein anderes Forenmitglied war aber scheinbar erfolgreich, mit eben dem hellen Fleck unten links.


[Beitrag von GötzD am 22. Jun 2016, 17:27 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#2506 erstellt: 22. Jun 2016, 17:30

shooter1234 (Beitrag #2502) schrieb:
...
Das zweite Problem ist, dass ich jetzt einen hellen Streifen unten links habe! Ich habe Bilder beigefügt um das zu zeigen.

image

image



Besser Streifen "unten links" als "oben rechts" :-). Nee, im Ernst, sieht ja schrecklich aus. Das ist ja auch genau das, was mich zurückhält denen richtig die "Hölle heiß zu machen" - man bekommt wahrscheinlich nichts besseres...
GötzD
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 22. Jun 2016, 17:32
Hmmm, also wenn man sicher "nichts besseres bekommt", dann würde ich denen die Hölle heiss machen, dass sie die Kiste zurücknehmen oder preislich entgegenkommen

Zum Wasserfleck noch: Mein alter TV hatte auch mal so einen regenbogenfarbigen Fleck hinterm Glas - sah aus, wie Flüssigkeit. Nachdem ich den TV mal lange in Betrieb hatte, war er weg. Falls es bei Dir noch irgendein Rest von irgendeinem Chemiezeugs ist, dann würde ich das mal probieren - TV lange genug laufen lassen, bis er richtig heiss wird.
shooter1234
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 22. Jun 2016, 17:37
Das mit dem massieren und länger laufen lassen probiere ich heute Abend mal.

Es stört mich halt schon, ich hab aber echt die Befürchtung dass ein neues Panel andere Probleme aufweisen wird... Und dann nochmal tauschen wäre unendlich nervig
GötzD
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 22. Jun 2016, 17:38
Andererseits wirst Du den TV wahrscheinlich ein paar Jahre haben - ich würde bei so was immer sagen, dass es den Aufwand wert ist...
shooter1234
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 22. Jun 2016, 17:40
Hast auch recht... Wäre dumm sich jetzt aus "Faulheit" damit abzufinden.

Blöd wäre nur, wenn der nächste Fehler für Samsung kein ausreichender Grund für einen Panel Tausch ist


[Beitrag von shooter1234 am 22. Jun 2016, 17:47 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2511 erstellt: 22. Jun 2016, 17:46
Problem ist auch, wenn man den Fehler einmal sieht, sieht man ihn immer
GötzD
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 22. Jun 2016, 17:49
Definitiv. Im Moment sortiere ich am TV die Fotos meines letzten Urlaubs (das geht aufm Sofa mit der Stereoanlage eben bequemer als am Schreibtisch mit dem richtigen Monitor) und ich nerve mich bei jedem zweiten Foto über die Farbunterschiede zwischen der Bildmitte und den Bildrändern. Ich werde mich auch in Jahren noch ärgern, wenn ich das Ding nicht wieder losbekomme
shooter1234
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 22. Jun 2016, 17:53
Reklamation hattest du versucht?
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 22. Jun 2016, 20:50
Bekomme morgen endlich den KS8090
Möchte Samstag eventuell im Garten Fußball gucken mit ein paar Leuten. Da ich da kein Satelliten Kabel liegen haben überlege ich mir eine DVBT2 Antenne zu holen. ARD und ZDF strahlen ja seit 31. Mai in HD per DVBT2 aus. Hat das schon jemand auf einem UHD Fernseher von euch ausprobiert? Oder reicht der Empfang mit einer günstigen Antenne nicht aus?
Wenn das Bild nämlich ständig ruckeln würden wäre das auch Käse..


[Beitrag von MatthiasH19 am 22. Jun 2016, 20:50 bearbeitet]
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 22. Jun 2016, 21:17

MatthiasH19 (Beitrag #2514) schrieb:
Bekomme morgen endlich den KS8090
Möchte Samstag eventuell im Garten Fußball gucken mit ein paar Leuten. Da ich da kein Satelliten Kabel liegen haben überlege ich mir eine DVBT2 Antenne zu holen. ARD und ZDF strahlen ja seit 31. Mai in HD per DVBT2 aus. Hat das schon jemand auf einem UHD Fernseher von euch ausprobiert? Oder reicht der Empfang mit einer günstigen Antenne nicht aus?
Wenn das Bild nämlich ständig ruckeln würden wäre das auch Käse..


Kommt ganz drauf an wo du wohnst und wie das Gebiet abgedeckt ist. Ich habe ne passive DVB-T Antenne und da ruckelt nichts. Wenn du im versorgten Gebiet wohnst und auf Nummer sicher gehen willst, nimm 10 Euro mehr in die Hand und Kauf dir ne aktive Antenne. Dann sollte es laufen. Bildqualität ist mit Kabel (HD) zu vergleichen.
k.sch1
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 22. Jun 2016, 21:18

MatthiasH19 (Beitrag #2514) schrieb:
Bekomme morgen endlich den KS8090
Möchte Samstag eventuell im Garten Fußball gucken mit ein paar Leuten. Da ich da kein Satelliten Kabel liegen haben überlege ich mir eine DVBT2 Antenne zu holen. ARD und ZDF strahlen ja seit 31. Mai in HD per DVBT2 aus. Hat das schon jemand auf einem UHD Fernseher von euch ausprobiert? Oder reicht der Empfang mit einer günstigen Antenne nicht aus?
Wenn das Bild nämlich ständig ruckeln würden wäre das auch Käse..


Das wird dir niemand beantworten können... DVB-T2 ist sehr abhängig von dem Ort wo du wohnst. Hier im Zentrum von Köln ist das schon gut; die Signalqualität hat sich im Vergleich zu DVB-T1 hat sich auch deutlich stabilisiert.

Also einfach austesten...
Azghul123
Stammgast
#2517 erstellt: 23. Jun 2016, 00:06

shooter1234 (Beitrag #2502) schrieb:
Hallo,

Nachdem heute mein TV aus der Reparatur zurück gekommen ist, habe ich erneut Probleme mit dem Gerät.
Ausgetauscht wurden Panel, Rückwand und zwei Kabel.

Jetzt habe ich oben rechts eine Art Wasserfleck der sich nicht weg wischen lässt. Den sieht man nur bei Spiegelungen im Bild, zB wenn Licht durchs Fenster kommt. Es ist schon nicht so unauffällig, fällt einem aber auch nur bei genauem hinsehen auf.

Das zweite Problem ist, dass ich jetzt einen hellen Streifen unten links habe! Ich habe Bilder beigefügt um das zu zeigen.

image

image

Würdet ihr reklamieren?
Das Ding ist, dass das Bild ansonsten top ist und auch die Rückseite jetzt super passt. Auch habe ich keinen hellen Streifen mehr oben am Bildrand :-/



Kannst du mal ein Foto direkt frontal machen, aus ca. 3 bis 4 m Entfernung?
Vergesst nicht, dass der TV nen bescheidenen Blickwinkel hat und gerade bei 50 Prozent grau Verfärbungen und Mängel extrem sichtbar werden.

Btw. Freitag kommt bei mir der Techniker mit neuem Panel.
shooter1234
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 23. Jun 2016, 09:31
Du hast recht, durch den Blickwinkel ändert sich die intensität des Effekts etwas. Aber vor allem beim MediaBrowser zB ist mir das Problem wieder sehr negativ aufgefallen:

IMG_1419

IMG_1420

Das Panel vorher hatte so etwas nicht, dafür aber den hellen Balken oben am Bildschirm

Edit: Neues Panel wurde bestellt... Mal schauen ob das dann endlich vernünftig ist!


[Beitrag von shooter1234 am 23. Jun 2016, 10:04 bearbeitet]
sinoplu1984
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 23. Jun 2016, 10:44
Hellen Rand unten hatte ich beim 46D8090 und zu dieser Zeit kam die ES Reihe auf den Markt

Der Saturn Markt hat den 46D nach langen Diskussionen zurück gekauft d.h. für 300€ weniger

Ich habe mir dann den 46ES8090 gekauft und auch der hatte unten den hellen Rand

Danach hatte der Saturn Markt ganz unangenehme Probleme mit mir

Ich habe es sogar soweit getrieben das die bewusst Ihre Gewährleistung Pflicht missachtet haben etc.

Unterm Strich hat es für den Fernseher nichts gebracht außer das ich meine 300€ zurück bekommen habe.

Ich habe irgendwann den hellen Rand irgendwann nicht mehr beachtet

Der ES8090 hat auch extrem Banding was ich mit der Zeit auch nicht mehr wahrgenommen habe

Erst als ich den 65ju7090 geholt habe wurde mein Banding Wahrnehmung wieder aktiviert

Der ist auch wieder zurück und jetzt warte ich auf den ks9590


[Beitrag von sinoplu1984 am 23. Jun 2016, 10:47 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#2520 erstellt: 23. Jun 2016, 13:28
Hi zusammen,

gestern hat tatsächlich der Samsung Techniker bezüglich des HDMI CEC Problems angerufen.
Unterm Strich konnte er mein Problem nicht lösen.
Er hat am TV die HDMI CEC Protololle zurückgesetzt, jedoch erfolglos. Danach habe ich die Werkseinstellungen des TV neu laden müssen. Jedoch mit dem gleichen Problem. Erst ein ziehen des Netzsteckers löst die Situation für ein paar Einschaltzyklen, danach wieder gleiches Problem.
Ich schreibe es hier nochmal, vielleicht weiss einer von Euch ja Abhilfe.

Ich habe einen Denon AVR x2200w am KS8090, an diesem einen Technisat Technicorder Isio STC.
Im guten Zustand kann der TV die CEC Verbindung zum AVR halten und man kann mit der SmartControl die Lautstärke des AVR regeln. Ebenso kann in diesem Zustand der Technicorder den TV an und ausschalten.
Nach ein paar Einschaltvorgängen jedoch verliert der TV die Verbindung zum AVR und manchmal auch zum Technicorder und kann diese nichtmehr ansteuern oder von diesen angeschaltet werden. Auch vergisst der TV in diesem Zustand die eingerichtete Universalfernbedienung. Aus diesem Zustand kommt man nichtmehr heraus und der TV kann den AVR nichtmehr erkennen. Ein ziehen des Netzsteckers bringt kurzheitig Abhilfe.
Der Techniker meinte er kann da nichts machen und ich solle den AVR zurücksetzen, was ich wegen der erneuten Einmessung natürlich nicht will. Da ja ein trennen des TVs vom Strom die Situation löst denke ich es liegt ein Software Problem am TV vor. Mit meinem vorigem TV, einem Samsung JU7090 hat alles bisher problemlos geklappt.
Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung auf Besserung durch ein Software Update.
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, aber so ist es natürlich doof, will den TV ja nicht deswegen zurückgeben.

Gruß,

Alex
mandalos
Stammgast
#2521 erstellt: 23. Jun 2016, 14:06
Hi Alex, ich würde als erstes mal die HDMI Kabel austauschen. Und zwar relativ gute und kurze Kabel kaufen. Zumindest zwei für die Verbindung vom TV zum AVR und von diesem zu einem Gerät. Und dann nur diese beiden anschließen. Alles ausprobieren und nach und nach die anderen Geräte anschließen, wenn alles funktioniert. Das könnte vielleicht helfen und ist nicht so viel Aufwand, wie das Zurücksetzen des AVR. So kannst du auch eingrenzen, welches Gerät schuld ist, oder ob es die Kabel waren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462