Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Azghul123
Stammgast
#2321 erstellt: 13. Jun 2016, 19:44
@Mike500
Weist du, ob es Sinn macht, den HDR+ Modus anstatt des Film-Modus zu "kalibrieren" und darüber Fernsehen/Sat, Amazon, etc. zu sehen?
U.U.sogar mit Optimalkontrast (siehe deinem Thread zu den Bildeinstellungen)?

Dann noch was zu Sportmodus. Verliert der die Einstellungen nach dem ausschalten? Standardmäßig ist der ja gruselig eingestellt, nachdem ich meine Einstellungen vom Filmmode übernommen habe, wars gut, hatte nur die Hintergrundbeleuchtung heller, mittlerweile hab ich aber krasse Blaustiche drin, obwohl die Einstellungen im Weißabgleich die selben sind, wie beim Filmmode.
Exxon1
Stammgast
#2322 erstellt: 13. Jun 2016, 20:01

Piotre (Beitrag #2315) schrieb:
Als ich eben nach Hause gekommen bin war auf meinem 49KS8090 auch die 1111 drauf. Habe es auch direkt gesehen weil in der 2. Menüleiste die Symbole jetzt anders aussehen und dieser HDR+ Modus ist auch da...

Mein 65KS9090 hat auch noch die 1103 ... Leider. Verliert immer wieder die Universal Fernbedienung Einstellung. Hoffe es kommt bald
Mike500
Inventar
#2323 erstellt: 13. Jun 2016, 20:13

Azghul123 (Beitrag #2321) schrieb:
@Mike500
Weist du, ob es Sinn macht, den HDR+ Modus anstatt des Film-Modus zu "kalibrieren" und darüber Fernsehen/Sat, Amazon, etc. zu sehen?
U.U.sogar mit Optimalkontrast (siehe deinem Thread zu den Bildeinstellungen)?


Habe ich noch zu wenig Infos zu, ich habe bisher auch nur den Test auf Youtube gesehen von digitalfernsehen.de. Um das genauer zu testen, bräuchte ich ein KS-Gerät, Spenden erwünscht
Exxon1
Stammgast
#2324 erstellt: 13. Jun 2016, 20:25

Exxon1 (Beitrag #2322) schrieb:

Piotre (Beitrag #2315) schrieb:
Als ich eben nach Hause gekommen bin war auf meinem 49KS8090 auch die 1111 drauf. Habe es auch direkt gesehen weil in der 2. Menüleiste die Symbole jetzt anders aussehen und dieser HDR+ Modus ist auch da...

Mein 65KS9090 hat auch noch die 1103 ... Leider. Verliert immer wieder die Universal Fernbedienung Einstellung. Hoffe es kommt bald


Gerade mit Samsung telefoniert. Spätestens Am Mittwoch wird das Update1111 für alle TV zur Verfügung stehen.
einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2325 erstellt: 13. Jun 2016, 20:34
@Exxon

Meine Eltern haben den KS7590 in 43 Zoll und hatten sich das Problem mit der Version 11.03! Heute Abend führte das Gerät nun ein automatisches Update auf 11.11 durch und toi toi toi scheinen die Probleme verschwunden zu sein...

@All
Weiß zufälligerweise jemand welche Vorteile die 11.11 gegenüber der 10er Version haben soll?

Habe dazu leider bisher im Netz nichts gefunden ...

Viele Grüße
einemaus


[Beitrag von einemaus am 13. Jun 2016, 20:36 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2326 erstellt: 13. Jun 2016, 20:37
einemaus, bei den Versionen ist kein Komma bzw. Punkt, wo du es hinpackst, sondern erst danach, wenn überhaupt. Also 1111.0 zum Beispiel. Das ist aber egal, der TV beachtet keine Nachkommastellen, wenn also ein 1111.5 käme, würde er es nicht akzeptieren, wenn schon 1111.0 drauf ist (Beispiel).

Eine Liste mit Neuerungen gibt es nicht seitens Samsung. Aber bei dieser Version ist offensichtlich, dass die den HDR+-Modus implementiert.
einemaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2327 erstellt: 13. Jun 2016, 20:43
@Mike500

Danke für die Erklärung!

Es ist halt nicht mein Gerät sondern das meiner Eltern denen ich versuche etwas zur Seite zu stehen und mich daher etwas hier versuche einzulesen ...
ThommyEF
Stammgast
#2328 erstellt: 13. Jun 2016, 20:44
Ja, der HDR+ Modus ist unter Spezialmodus hinzugefügt.
Hab das eben mal beim Fußball probiert, das Bild wird etwas dunkler, sah aber ganz interessant aus.
Irgendwie wie etwas näher dran bzw. drin. Bilde mir das vielleicht auch ein... .
Diamanten_Paule_
Ist häufiger hier
#2329 erstellt: 13. Jun 2016, 22:51
Frage an KS8090 bzw. KS9090-Nutzer
Ich habe seit letzten Freitag den 55KS8090 und wollte mal fragen, ob diese Punkte eher Serienprobleme sind:
- Der Bildschirm steht leicht schief - links 1cm tiefer als rechts
- Magnetische Abdeckung auf der Rückseite passt nicht sauber

Habe den 55KS8090 nun fast 4 Wochen und kann die beiden Punkte bestätigen. Auch bei mir hängt der Bildschirm links um ca. 1 cm und die Abdeckung passt nicht ganz sauber.

Das Bild ist m.E. aber total geil. Im Normalbetrieb nutze ich die AVA-Einstellung (hatte noch keine Zeit/Geduld, das perfekte Bild einzustellen) und schaue mir gerade das Italien-Spiel im Sportmodus an - einfach super. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich rot/grün Farbschwach bin. Das kann ja auch mal ein Vorteil sein.

Seit dem Firmware-Update vor einer Woche hing die Fernbedienung aber jetzt schon 2x. Nach "Stecker ziehen" bzw. längere Zeit den Ausschaltknopf drücken, hatte sich das wieder gelegt. Das ist natürlich nervig und ich hoffe, das wird mit den nächsten Update behoben.
GötzD
Ist häufiger hier
#2330 erstellt: 14. Jun 2016, 00:37

GötzD (Beitrag #2305) schrieb:

Azghul123 (Beitrag #2304) schrieb:

GötzD (Beitrag #2303) schrieb:

Azghul123 (Beitrag #2300) schrieb:


Meiner "hing" auch auf einer Seite tiefer, das ließ sich aber von Hand beheben.


Da bin ich jetzt gespannt: Wie hast Du das hinbekommen?


Indem ich ihn sanft gedreht habe... Der Ständer ist bei mir recht locker. Die ganze Kiste ist ja alles andere als steif und fest


Oha, ok... Ich habe bei meinem TV auch bemerkt, dass ich ihn auf der tiefer hängenden Seite "anheben" kann, allerdings geht er dann gleich wieder in seine Ausgangsposition zurück. Und gerade der Standfuss scheint mir das einzige Massive an diesem TV. Heisst das dann nicht, dass sich die Rückverkleidung verzieht, wenn man den TV "dreht"?

Also ich schau mir das heute Abend nochmals an. Inzwischen habe ich aber beim Händler die Reklamation angemeldet und hoffe, dass ich die Kiste umtauschen kann.


Aiaiai, der TV gibt mir Rätsel auf. Also es stimmte, ich konnte den TV "geradedrehen".

Ob das nun aber für die Qualität spricht... wohl eher nicht...
Trotzdem ist zumindest dieses Problem gelöst.
Danke für den Hinweis!!!

Trotzdem hoffe ich insbesondere aufgrund der Farbprobleme, dass ich den TV ausgetauscht bekomme.
Aragon70
Inventar
#2331 erstellt: 14. Jun 2016, 02:10

CrackerJack85 (Beitrag #2294) schrieb:
Das Auto Motion Plus von Samsung fehlerfrei? Definitiv nein! Dann bin ich aber beruhigt, dass ich wegen diesem Punkt nicht ein anderes Gerät bevorzugt habe, wenn Sony und Panasonic auch nicht einwandfrei funktionieren.


Komplett fehlerfrei ist sie nicht, das ist keine, aber halt fehlerfrei genug so daß ich die Fehler zumindest nicht als groß störend empfinde.

Beim Sony XD9305 hatte ich dauernd das Bedürfniss sie abzuschalten, weil ständig was am Ruckeln war. Beim Panasonic kann ich noch etwas eher damit leben, aber ist auch grenzwertig sie anzulassen.

Ich verstehe irgendwie auch nicht wieso dieser doch sehr wichtige Punkt so wenig Beachtung bei Zeitschriften Tests findet.

Das sticht doch 100 mal mehr ins Auge als solche extremst subtilen Dinge wie HDR oder diese Nano Crystal Panels, wo man selbst mit der Lupe eigentlich kaum einen Unterschied erkennt


CrackerJack85 (Beitrag #2294) schrieb:

Ich habe meinen zwar noch nicht komplett kalibriert und bisher noch auf Auto laufen, aber bei UHD finde ich die Zwischenbildberechnung besser gelungen, als bei FullHD.
Die 130ms sind aber glaube ich auch beim KS9090 der Fall, laut Test der AudioVision und DigitalFernsehen (oder Print HDTV). Nur der Gaming-Mode soll glaube ich mit 22ms sehr niedrig liegen.


Beim HU8590 ist sie halt in 4K weit geringer als in 1080p. Vermutlich werden die meisten Tests den Lag halt nur 1080p testen.

Es gibt dann auch nochmal einen Unterschied zwischen 4K mit 60 Hz und 4K mit 30 Hz. Der Inputlag beim HU8590 in 4K 60 Hz ist nochmal weitaus geringer als beim Sony XD9305 auch mit 4K 60 Hz.

Der angenehme Nebeneffekt davon ist das wenn man einen PC an den TV anschließt ohne weiteres die Zwischenbildberechnung auf glätten lassen kann ohne das der Mauszeiger hinter her hinkt, beim Sony ist das nicht zu empfehlen.
Ralf65
Inventar
#2332 erstellt: 14. Jun 2016, 04:27

mandalos (Beitrag #2298) schrieb:
Zu den Gehäuseproblemen: ich habe am Samstag im MM nach dem KS9590 gefragt und dort erzählte der Verkäufer von den häufigen Mängeln an den verklebten statt verschraubten – wie die letzten Jahre – Rückwänden. Er sagte, sie hatten einen Haufen Rückzieher und Samsung hat deshalb Lieferprobleme. Er glaubt, dass sich deshalb auch der Erscheinungstermin des KS9590 so lange verzögert, da Samsung nochmal daran arbeitet.

Hoffentlich werden die zukünftigen Geräte besser qualitätsgeprüft. Eventuell haben dann auch Leute mit Fehlern eher Chancen auf eine Reklamation.


mal ne blöde Frage....

wie wird denn zukünftig ein Service Techniker im Reparaturfall an das Innenleben des Gerätes kommen (Paneltausch z.B.), wenn alles verklebt ist, mit der Stichsäge ?
Handelt es sich bei den neuen Modellen dadurch um ein irrepetabeles Werkwerfprodukt, oder wie ist das mit den verklebten Rückwänden zu verstehen.....


[Beitrag von Ralf65 am 14. Jun 2016, 04:30 bearbeitet]
Andinistrator1
Stammgast
#2333 erstellt: 14. Jun 2016, 06:50
Einfach so wie man eine Smartphone Display löst, mit Heißluft... und natürlich leben wir in einer Wegwerfgesellschaft.
CrackerJack85
Hat sich gelöscht
#2334 erstellt: 14. Jun 2016, 08:37

Aragon70 (Beitrag #2331) schrieb:


CrackerJack85 (Beitrag #2294) schrieb:
Das Auto Motion Plus von Samsung fehlerfrei? Definitiv nein! Dann bin ich aber beruhigt, dass ich wegen diesem Punkt nicht ein anderes Gerät bevorzugt habe, wenn Sony und Panasonic auch nicht einwandfrei funktionieren.


Komplett fehlerfrei ist sie nicht, das ist keine, aber halt fehlerfrei genug so daß ich die Fehler zumindest nicht als groß störend empfinde.

Beim Sony XD9305 hatte ich dauernd das Bedürfniss sie abzuschalten, weil ständig was am Ruckeln war. Beim Panasonic kann ich noch etwas eher damit leben, aber ist auch grenzwertig sie anzulassen.

Ich verstehe irgendwie auch nicht wieso dieser doch sehr wichtige Punkt so wenig Beachtung bei Zeitschriften Tests findet.

Der Meinung bin ich allerdings auch. Als ob es jeder TV einwandfrei hinbekommen würde. Was diesen Punkt angeht, habe ich die anderen Hersteller leider nicht selber getestet. Beispiel: Wenn sich ein teildurchlässiges Objekt über ein anderes fest stehendes Objekt herbewegt. Da fällt mir spontan der Sprung der Soldaten über den Häuserschluchten aus Transformers 3 ein. Das bekommt der alte Samsung von nem Kumpel nicht einwandfrei hin und der aktuelle genauso wenig. Und wenn etwas mit Auto Motion Plus ruckelt, dann ist die Quelle anscheinend auch nicht flüssig aufgenommen worden.


Ich weiß nicht mehr wer darum gebeten hat, aber hier ein Foto von meinem 55KS8090 im 50% Grautest:
Samsung UE55KS8090 - Grautest
Meinungen?

Außerdem, muss die Leiste auf der Rückseite jetzt eigentlich bündig mit dem unteren Bereich sein oder steht die grundsätzlich hervor?
Samsung UE55KS8090 - Standfuss
Hier sieht man auch, wie die Platte bei mir draufliegt. Ob dies durch minimales lösen des TV und obriges einklemmen der Platte lösbar ist, wollte ich jetzt nicht alleine ausprobieren


[Beitrag von CrackerJack85 am 14. Jun 2016, 08:49 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#2335 erstellt: 14. Jun 2016, 12:16

CrackerJack85 (Beitrag #2334) schrieb:

Ich weiß nicht mehr wer darum gebeten hat, aber hier ein Foto von meinem 55KS8090 im 50% Grautest:
Samsung UE55KS8090 - Grautest
Meinungen?

Außerdem, muss die Leiste auf der Rückseite jetzt eigentlich bündig mit dem unteren Bereich sein oder steht die grundsätzlich hervor?
Samsung UE55KS8090 - Standfuss
Hier sieht man auch, wie die Platte bei mir draufliegt. Ob dies durch minimales lösen des TV und obriges einklemmen der Platte lösbar ist, wollte ich jetzt nicht alleine ausprobieren ;)


Wenn sonst alles passt, wäre ich zufrieden. Die Platte ist doch nur magnetisch aufgelegt.
Der Grauwert ist doch super, seh zumindest auf dem Foto kein Banding.
mandalos
Stammgast
#2336 erstellt: 14. Jun 2016, 12:52

Azghul123 (Beitrag #2335) schrieb:

CrackerJack85 (Beitrag #2334) schrieb:

Ich weiß nicht mehr wer darum gebeten hat, aber hier ein Foto von meinem 55KS8090 im 50% Grautest:
Samsung UE55KS8090 - Grautest
Meinungen?

Außerdem, muss die Leiste auf der Rückseite jetzt eigentlich bündig mit dem unteren Bereich sein oder steht die grundsätzlich hervor?
Samsung UE55KS8090 - Standfuss
Hier sieht man auch, wie die Platte bei mir draufliegt. Ob dies durch minimales lösen des TV und obriges einklemmen der Platte lösbar ist, wollte ich jetzt nicht alleine ausprobieren ;)


Wenn sonst alles passt, wäre ich zufrieden. Die Platte ist doch nur magnetisch aufgelegt.
Der Grauwert ist doch super, seh zumindest auf dem Foto kein Banding.


Soweit man das auf den Fotos von der Samsung Website erkennen kann, ist das mit der Kante auf der Rückseite auch so gewollt.
GötzD
Ist häufiger hier
#2337 erstellt: 14. Jun 2016, 13:51
SCHE.......EEEEEEE!!!!!

Eben war ich im Mediamarkt. Dort haben Sie inzwischen den gleichen TV stehen, wie ich ihn zu Hause habe (65ks8080). USB-Stick mit den Testfotos und 50%-Grau angeschlossen und sofort EXAKT die gleichen Fehler gesehen. Die gleichen Farbflecken an exakt den gleichen Stellen. Auch im hell beleuchteten Mediamarkt waren die Probleme deutlich sichtbar. Hinzu kamen exakt die gleichen hellen Flecken an exakt den gleichen Stellen und die gleiche dunkle Linie in der Bildmitte.

Puuuuh, ein Umtausch wird nichts bringen. Warum nicht auch anderen Besitzern die Probleme deutlich auffallen, verstehe ich nicht. Eventuell verwendet ja die deutsche Version ein anderes Panel... Keine Ahnung.

Ich hab dann noch die 55Zoll Version der 7er Serie getestet. Dort waren keine der Probleme sichtbar. Die Grey-Uniformity war um Welten besser und das Problem blieb auf die hellen Ränder begrenzt. Farbverfälschungen habe ich wenn überhaupt nur minimalst gesehen.

Was ich gelernt habe: NIE einen Testbericht eines 55Zoll-TVs auf einen 65Zoller der gleichen Serie übertragen. Das sind zwei unterschiedliche TVs. Und NIE einen TV kaufen, ohne das Gerät davor selbst ganz genau unter die Lupe genommen zu haben.

Auch ohne Aussicht auf ein besseres Gerät werde ich mich trotzdem bei Samsung beschweren. Bei Mediamarkt wird das Schmuckstück eben für 4000 Franken als teuerstes Model angeboten. Ich bin mit diesen Mängeln gerade bei so einem High-End-Stück nicht zufrieden und werde reklamieren. Der Händler kann da nichts machen, bezüglich Umtausch oder Rücknahme entscheidet der Hersteller. Das wird wahrscheinlich ein grösserer Act...



@CrackerJack: Ich war derjenige, der die Graubilder sehen wollte (allerdings von der 65Zoll Version). Wenn Du eine Beurteilung der Grey Uniformity willst, dann ist ein Foto bei Tag sinnvoller, wenn man auch die Umgebung sieht. So kann man besser einordnen, was sich auf dem TV befindet. Spontan würde ich sagen, dass auch Dein TV eine hellere obere Kante hat und auch bei Dir linksunten an der Kante ein Lichtfleck zu erkennen ist. Unterschiedliche Farbtöne kann ich zumindest bei der Aufnahme nicht erkennen, alles in allem sieht es recht gut aus. Mach doch mal noch ein Foto bei Tageslicht.
Uwe_B
Stammgast
#2338 erstellt: 14. Jun 2016, 14:41

GötzD (Beitrag #2337) schrieb:
.... USB-Stick mit den Testfotos und 50%-Grau angeschlossen und sofort EXAKT die gleichen Fehler gesehen....


Das ist ja genau das, was ich auch befürchte. Es haben einfach alle 65KS8090. Vielleicht manche etwas weniger + manche etwas mehr. Aber ich glaube der Hauptgrund ist, warum es für Einige akzeptabel und vielleicht gar nicht sichtbar ist, dass die Leute ganz verschiedene "Sehgewohnheiten" haben. Man sieht es eben bei Kinofilmen mit Balken überhaupt nicht, beim Zocken wohl auch nicht...etc. Ich bin z.B. ein "Nachrichten-Junkie" + schaue mir jeden Tag so 3-4 Sendungen an. Und dort gibt es oft einen schönen blauen Hintergrund wie z.B. im Heute-Journal. Und das sieht dann so aus:

P1020762

Ich stehe mit Samsung diesbezüglich in Kontakt. Was dabei rauskommt muss man abwarten. Aber eins ist auch klar: ein Austauschgerät nur um eine Neues zu bekommen wäre Unsinn, wenn Sie mir nicht vorher Beispiel-Bilder senden, dass dieses Gerät die Fehler nicht hat...
Hinzu kommt, dass ich für meine im Endeffekt gezahlten € 2500,- kein besseres Gerät von anderen Herstellern bekommen werde. Meine letzten TV´s waren in dieser Reihenfolge: Sony, Pioneer (Kuro), Sony und ich war immer total zufrieden. Aber Sony hat in meinen Augen so derart nachgelassen, dass ich diesmal bei Samsung gelandet bin. Und das Teil ist sonst wirklich klasse und hat alles was ich brauche, wenn da nicht.......................
GötzD
Ist häufiger hier
#2339 erstellt: 14. Jun 2016, 14:47
Stimmt schon. Bei mir heisst der Satz zu Ende gebracht "wenn da nicht rosa Wolken wären."

Verwunderlich aber, dass die mich störenden Mängel bei der 55Zoll Version der 7er Reihe nicht erkennbar sind (zumindest beim Kurztest heute in der Mittagspause). Eventuell wäre ich damit besser gefahren. Den hellen Rand wirst Du wohl aber wirklich immer haben.

Bei meinem sechsjährigen Toshiba ist der einzige wirkliche Mangel Clouding. Da habe ich damals rund 15% vom Kaufpreis erstattet bekommen. Eventuell gibt es ja auch eine solche Lösung für Dich mit Samsung...
CrackerJack85
Hat sich gelöscht
#2340 erstellt: 14. Jun 2016, 14:55
Der aufgehellte obere Displayrand, ist ja anscheinend ein Serienproblem. Bei meinem geht dann anscheinend noch etwas Licht an den Seiten nach unten "verloren", was dann auf einen leicht verdunkeltem Randbereich hinausläuft. Foto bei Tag kann ich nachher wohl machen, auch wenn der TV halt sowieso nicht wenig spiegelt... wozu hat man eigentlich mal Mirroless-Glass erfunden?
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#2341 erstellt: 14. Jun 2016, 15:12

mandalos (Beitrag #2336) schrieb:

Azghul123 (Beitrag #2335) schrieb:

CrackerJack85 (Beitrag #2334) schrieb:

Ich weiß nicht mehr wer darum gebeten hat, aber hier ein Foto von meinem 55KS8090 im 50% Grautest:
Samsung UE55KS8090 - Grautest
Meinungen?

Außerdem, muss die Leiste auf der Rückseite jetzt eigentlich bündig mit dem unteren Bereich sein oder steht die grundsätzlich hervor?
Samsung UE55KS8090 - Standfuss
Hier sieht man auch, wie die Platte bei mir draufliegt. Ob dies durch minimales lösen des TV und obriges einklemmen der Platte lösbar ist, wollte ich jetzt nicht alleine ausprobieren ;)


Wenn sonst alles passt, wäre ich zufrieden. Die Platte ist doch nur magnetisch aufgelegt.
Der Grauwert ist doch super, seh zumindest auf dem Foto kein Banding.


Soweit man das auf den Fotos von der Samsung Website erkennen kann, ist das mit der Kante auf der Rückseite auch so gewollt.


Samsung verwendet sowieso immer verschiedene Bilder auf der Homepage. Einige sind so bearbeitet, dass sie nicht annähernd was mit dem eigentlichen Modell zu tun hat. Wenn man sich mal das Bild anschaut, welches das "cleane 360Grad" Design zeigt, sieht man dass die Kanten der Abdeckungen einfach weg retuschiert wurden - und in der Wirklichkeit passen bei den wenigsten die Kappen sauber rauf und sehen furchtbar aus. Eigentlich ne Frechheit.
image
Quelle: Samsung.com
GötzD
Ist häufiger hier
#2342 erstellt: 14. Jun 2016, 16:20
Noch ein kleiner Mangel, der mir sowohl zu Hause als auch im Mediamarkt beim 65ks8080 aufgefallen ist: Es ist ein "Contra-Curved"-TV (oder so ähnlich ). Soll heissen: Er ist leicht durchgebogen, in der gegenteiligen Form eines Curved TV - also die seitlichen Kanten sind etwas weiter hinten als die Bildmitte. Dies fällt kaum auf, betrachtet man die obere TV-Kante aber exakt von der Seite, dann wird es ersichtlich.

Qualität hat einen Preis, heisst es normalerweise. Aber hoher Preis ohne Qualität ist dann doch etwas nervig.
mandalos
Stammgast
#2343 erstellt: 14. Jun 2016, 16:39
Ich komme auch aus der Sony Ecke und war immer sehr zufrieden. Aber die neuen Modelle mit diversen Mängeln (Schmutzränder, verbogene Displays, übelst geklebte Kanten, mistiges Menü) haben mich gezwungen mich umzuschauen. Und da bin ich bei Samsung gelandet. Dachte hier ist alles besser, da sie Marktführer sind und größere Stückzahlen produzieren. Da muss doch Qualität eingehalten werden. Aber dem scheint leider nicht so. Apple kriegt zumindest die Gehäuse-Verarbeitung auch mit Kleber hin. Dagegen wirken die Fernseher momentan regelrecht zusammengeschustert.
GötzD
Ist häufiger hier
#2344 erstellt: 14. Jun 2016, 16:51

mandalos (Beitrag #2343) schrieb:
Ich komme auch aus der Sony Ecke und war immer sehr zufrieden. Aber die neuen Modelle mit diversen Mängeln (Schmutzränder, verbogene Displays, übelst geklebte Kanten, mistiges Menü) haben mich gezwungen mich umzuschauen. Und da bin ich bei Samsung gelandet. Dachte hier ist alles besser, da sie Marktführer sind und größere Stückzahlen produzieren. Da muss doch Qualität eingehalten werden. Aber dem scheint leider nicht so. Apple kriegt zumindest die Gehäuse-Verarbeitung auch mit Kleber hin. Dagegen wirken die Fernseher momentan regelrecht zusammengeschustert.


Nur sind bei Apple die Displays von LG drin. Das billigste Klump in edlem Gewand Kleider machen Leute und so... Und gutes Marketing schafft Kunden... Ich muss jeden Tag auf den Kisten arbeiten und bin jeden Tag am Fluchen Aber hinsichtlich der Verarbeitungsqualität gebe ich Dir absolut recht. Wenn man jetzt die Sorgfalt in der Verarbeitungsqualität von Apple mit der Bildqualität von alten Plasma Panels und der 4k-Technologie von heute kombinieren könnte, dann wäre endlich mal ein TV auf dem Markt, den man nicht als Frechheit bezeichnen muss
smultron65
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 14. Jun 2016, 16:55
...dann stünde aber auch ein Apple Preis dran und keiner kauft die Dinger.
mandalos
Stammgast
#2346 erstellt: 14. Jun 2016, 16:56

GötzD (Beitrag #2344) schrieb:

mandalos (Beitrag #2343) schrieb:
Ich komme auch aus der Sony Ecke und war immer sehr zufrieden. Aber die neuen Modelle mit diversen Mängeln (Schmutzränder, verbogene Displays, übelst geklebte Kanten, mistiges Menü) haben mich gezwungen mich umzuschauen. Und da bin ich bei Samsung gelandet. Dachte hier ist alles besser, da sie Marktführer sind und größere Stückzahlen produzieren. Da muss doch Qualität eingehalten werden. Aber dem scheint leider nicht so. Apple kriegt zumindest die Gehäuse-Verarbeitung auch mit Kleber hin. Dagegen wirken die Fernseher momentan regelrecht zusammengeschustert.


Nur sind bei Apple die Displays von LG drin. Das billigste Klump in edlem Gewand Kleider machen Leute und so... Und gutes Marketing schafft Kunden... Ich muss jeden Tag auf den Kisten arbeiten und bin jeden Tag am Fluchen Aber hinsichtlich der Verarbeitungsqualität gebe ich Dir absolut recht. Wenn man jetzt die Sorgfalt in der Verarbeitungsqualität von Apple mit der Bildqualität von alten Plasma Panels und der 4k-Technologie von heute kombinieren könnte, dann wäre endlich mal ein TV auf dem Markt, den man nicht als Frechheit bezeichnen muss :)


Und da gebe ich dir wiederrum recht: ich möchte auch keinen Apple TV. Aber die Verarbeitungsqualität der Gehäuse hätte ich gerne mit Plasma 4K, aber ohne Einbrennen und InputLag. Das wäre perfekt!
JohnDose
Gesperrt
#2347 erstellt: 14. Jun 2016, 17:25

Uwe_B (Beitrag #2338) schrieb:


P1020762

Ich stehe mit Samsung diesbezüglich in Kontakt. Was dabei rauskommt muss man abwarten.


Du armer, Du hast jetzt einen seeehr langen Leidensweg vor Dir. Ich (und auch viele andere) kann ein Lied von dem tollen "Service" seitens Samsung singen.
CrackerJack85
Hat sich gelöscht
#2348 erstellt: 14. Jun 2016, 20:39
Ich finde bei LCDs diesen Schlankheitswahn einiger Hersteller eh total übertrieben. Lieber etwas dicker und dafür sich nicht mit den Problemen der geringen Gehäusetiefe herumschlagen. Den, wie ich dennoch finde, stylischen Standfuß hätte man ja trotzdem bringen können. Hätte dem KS8090/KS9090 auf jeden Fall gut getan!


smultron65 (Beitrag #2345) schrieb:
...dann stünde aber auch ein Apple Preis dran und keiner kauft die Dinger.

Glaubst du wirklich? Ich denke, da würde es genug für geben, weil die Kundschaft ist vorhanden, aber fühlt sich von bspw. Loewe nicht angesprochen.

GötzD (Beitrag #2344) schrieb:
Wenn man jetzt die Sorgfalt in der Verarbeitungsqualität von Apple mit der Bildqualität von alten Plasma Panels und der 4k-Technologie von heute kombinieren könnte, dann wäre endlich mal ein TV auf dem Markt, den man nicht als Frechheit bezeichnen muss :)

Apple müsste sich ja eigentlich nur trauen eigene TVs zu bauen und dann OLED-Panels nehmen. Die können sich nur definitiv keine schnellen Entwicklungszyklen erlauben, wie andere Hersteller.
Apple TV by Martin Hajek
http://www.martinhajek.com/itv-or-appletv/
Das ist ein Concept von Martin Hajek. Ich finde es gut gelungen.

Also ich kann mich nicht beschweren, was den Apple iMac angeht. Grundsätzlich sollte man Produkte von LG und von LG zugelieferte Produkte aber schon auseinanderhalten. Und LG scheint ja auch ordentlich bei der Qualität eigener LCD- und OLED-TVs zu differenzieren - macht ja auch Sinn. Und man darf auch nicht vergessen, dass Panasonic ein besseres Ergebnis aus den OLEDs von LG holen konnte, als LG selbst.

Hier aber zurück zum Thema und nochmal ein Foto vom Graubild bei Tag (leicht abgedunkelter Raum, wegen der Spiegelung):
Samsung UE55KS8090 - Grautest bei Tag

Hier noch ein paar Fotos mit Youtube Bildmaterial, ist glaube ich sogar in HDR(?): Vanja Černjul - Converging Beams (Directors Cut 4K Pro HDR)
Samsung UE55KS8090 - Converging Beams 2:17Samsung UE55KS8090 - Converging Beams 2:24Samsung UE55KS8090 - Converging Beams 2:26Samsung UE55KS8090 - Converging Beams 2:52
So macht das schauen, auf einem solchen TV, erst richtig Spaß!

Und zum Thema: Gebogenes Gehäuse beim Flat-Modell:
Samsung UE55KS8090 - Leicht gekrümmt


[Beitrag von CrackerJack85 am 14. Jun 2016, 20:46 bearbeitet]
Joopi1982
Stammgast
#2349 erstellt: 14. Jun 2016, 21:06
Das sieht nun aber nicht Contra-Curved aus, wie hier jemand schrieb...

Immer noch kein Update
GötzD
Ist häufiger hier
#2350 erstellt: 14. Jun 2016, 23:26
Meiner ist "Contra-Curved", aber bei weitem nicht so stark.
Ich würde den augenblicklich zurückgeben.
Piotre
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 14. Jun 2016, 23:45
Meine Beobachtungen zur 1111er Firmware:

1. Die Bugs mit der nicht mehr funktionierenden Fernbedienung sind behoben

2. Sobald man die Hintergrundbeleuchtung in den Bildeinstellungen verändert wird der automatische Helligkeitseinstellungsmodus "Ökosensor" ausgeschaltet. Ich meine das war vorher nicht so.

3. Beim Timeshift habe ich beim Wiedergeben ca. 1 Minute nach Start der Wiedergabe ein starkes ruckeln, so dass es nicht mehr sinnvoll ist es zu nutzen. Pausiert man kurz und spielt dann wieder ab ist es wieder für 1min flüssig. Ist also offensichtlich dass er mit dem gleichzeitigen Aufnehmen und Wiedergeben überfordert ist. Bisher hatte ich das Problem nicht. Werde das weiter beobachten und testen woran es liegen könnte. (Programm war ZDF HD mit Aufnahme auf einen Samsung USB 3.0 64GB USB Stick, der auch an USB 2.0 eigentlich gute Datenraten liefert).


[Beitrag von Piotre am 14. Jun 2016, 23:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2352 erstellt: 14. Jun 2016, 23:49

Piotre (Beitrag #2351) schrieb:
2. Sobald man die Hintergrundbeleuchtung in den Bildeinstellungen verändert wird der automatische Helligkeitseinstellungsmodus "Ökosensor" ausgeschaltet. Ich meine das war vorher nicht so.

Das ist bei ALLEN Samsungs so, die ich kenne. Es würde mich daher extremst überraschen, wenn dies hier vor dem Update anders gewesen sein soll.
Exxon1
Stammgast
#2353 erstellt: 15. Jun 2016, 08:56
Hat jemand von euch schon das Update für seinen KS9090 bekommen?
Rufftnix
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 15. Jun 2016, 10:09
Habe für mein 55KS8090 auch noch kein Update. Laut Samsung soll es ja bis heute Abend da sein!
gentleman4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#2355 erstellt: 15. Jun 2016, 13:05
Bekomme heute abend den UE60KS7090 endlich geliefert
Dank den Beiträgen hier im Forum werde ich bzgl. Panel und Verarbeitung berichten!
CrackerJack85
Hat sich gelöscht
#2356 erstellt: 15. Jun 2016, 13:33
Wenn schon die 65er vermehrt Probleme haben, wie sieht es eigentlich beim 75 Flat und 78 Curved Modell aus mit der Ausleichtung? Jetzt mal rein Interesse halber.


[Beitrag von CrackerJack85 am 15. Jun 2016, 13:51 bearbeitet]
mike3h
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 15. Jun 2016, 14:27
Auch bei meinem letze Woche erworbenen 65 KS9090 treten die schon bekannten Probleme auf: Deutliches LED Bleeding auf der unteren rechten Seite (scheinen ja zwei separate LED-Leisten installiert zu sein). Anfänglich hatte ich noch Probleme mit ungleichmäßiger LED Beleuchtung in der linken unteren Ecke. Dies hat sich jedoch nach einigen Tagen und ein wenig Massage der betroffenen Stelle etwas vermindert. Das Bleeding ist auch bei vorhandenem Kinobalken zu bemerken. In duklen Szenen hat man dann den Eindruck, als obdas die rechte Bildhälfte stärker ausgeleuchtet ist - nicht akzeptabel.
Auch bei mir ist die rückseitige Abdeckung offen/nicht richtig verklebt. Ein ca. 3mm breiter Spalt klafft von der Aufhängung in der Mitte bis zur Ecke.
Ich habe die Probleme meinem Händler gemeldet. Der hat sich aber bisher verweigert (angeblich lässt die Regestrierung bei Samsung zur Cashback-Aktion keinen Umtausch mehr zu) und mich an Samsung verwiesen. Über deren Hotline wurde ein Technikerbesuch mit Reparatur anberaumt. Ersatzteile wären bestellt... Ich bin gespannt, was der Techniker reparieren/tauschen möchte.

65 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS9090


[Beitrag von mike3h am 15. Jun 2016, 14:50 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#2358 erstellt: 15. Jun 2016, 14:51

JohnDose (Beitrag #2347) schrieb:

Uwe_B (Beitrag #2338) schrieb:

Ich stehe mit Samsung diesbezüglich in Kontakt. Was dabei rauskommt muss man abwarten.


Du armer, Du hast jetzt einen seeehr langen Leidensweg vor Dir. Ich (und auch viele andere) kann ein Lied von dem tollen "Service" seitens Samsung singen. :{


Oha, kannst Du Näheres dazu preisgeben?
marcinchen
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 15. Jun 2016, 16:36
Hallo,

habe seit 25.05. den 65KS8090 und bin voll zufrieden mit dem TV
Er ist um einiges besser als mein Vorgänger 55D8090.
Für einige Probleme gibt es Lösungen die zumindest bei mir zum Erfolg geführt haben!
1. Bildschirm schief, habe es gerade gebogen, passt jetzt. Daran erkennt man schon das Verspannungen vorhanden sind.
2. LED Spots hatte ich auch, diese problem gab es früher auch schon, geholfen hat lösen der
Schrauben im unteren Bereich (nur da sind welche), waren extrem fest, Tipp aus dem Forum zum D Modell
da waren noch rund um die Schrauben. Hilft zumindest bei mir, und hat auch beim D Modell Wunder bewirkt.
3. Ist kein Problem: leichte kaum sichtbare Wölbung ist aus gründen der Stabilität vorhanden. Info von der Vorstellung.
4. warte noch auf das update wegen dem Fernbedienungs Problemen.
Das Bild ist echt der Hammer
GötzD
Ist häufiger hier
#2360 erstellt: 15. Jun 2016, 17:31

marcinchen (Beitrag #2359) schrieb:
Hallo,
3. Ist kein Problem: leichte kaum sichtbare Wölbung ist aus gründen der Stabilität vorhanden. Info von der Vorstellung.


Also die „Wölbung“ bei mir ist eine völlig ungleichmässige Verformung des TVs und auch die anderen hier erwähnten Beispiele zeigen Verformungen, die garantiert nichts mit „Stabilität“, sondern ausschliesslich mit schlechter Qualität und Beschädigungen zu tun haben. Ich halte solche Aussagen für reine Ausreden seitens Hersteller und Händler, die keine Unkosten und keinen Mehraufwand durch reklamierende Nutzer haben möchten. Der TV lässt sich ja auch mit dem kleinen Finger verbiegen - Stablität ist sicherlich nicht seine Stärke. Eher würde ich es als das wackligste und billigst wirkende Elektrogerät bezeichnen, dass mir je in die Finger gekommen ist


Und noch eine Frage an alle: Hat echt NIEMAND das Problem der Farbverfälschungen? Ich merke das beim Filmeschauen auch nicht, aber am PC ist es so was von deutlich. Mich wundert es, dass hier nichts von Euch geschrieben wird, da es sich offensichtlich nicht nur um meinen TV handelt, sondern das Mediamarktmodell deutlich sichtbar die gleichen Probleme hatte. Ist Euch das Problem schlicht egal, habt Ihr noch nie etwas anderes als Filmeschauen mit dem TV gemacht oder sind Eure Geräte da doch in Ordnung?
Joopi1982
Stammgast
#2361 erstellt: 15. Jun 2016, 17:38
Also ich kann nur für den 55er sprechen, zudem Curved, aber hier ist mir bei Nutzung am PC nichts negatives in Sachen Farbverfälschungen aufgefallen! Bin da aber vielleicht nicht so anspruchsvoll...

Wieder kein Update
mandalos
Stammgast
#2362 erstellt: 15. Jun 2016, 17:46

GötzD (Beitrag #2360) schrieb:
Und noch eine Frage an alle: Hat echt NIEMAND das Problem der Farbverfälschungen? Ich merke das beim Filmeschauen auch nicht, aber am PC ist es so was von deutlich. Mich wundert es, dass hier nichts von Euch geschrieben wird, da es sich offensichtlich nicht nur um meinen TV handelt, sondern das Mediamarktmodell deutlich sichtbar die gleichen Probleme hatte. Ist Euch das Problem schlicht egal, habt Ihr noch nie etwas anderes als Filmeschauen mit dem TV gemacht oder sind Eure Geräte da doch in Ordnung?


Ich warte noch auf den 95er Der ist wahrscheinlich erst Ende des Monats da (wenn überhaupt). Dann kann ich die Farben testen. Ich will auch Fotos am TV schauen, ihn allerdings nicht als PC Monitor einsetzen. Eher nur zum Zeigen von Fotos. Zum Bearbeiten bleibe ich lieber bei einem klassischen Monitor.
GötzD
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 15. Jun 2016, 17:49
Jo, der 55er scheint besser.

Hier noch ein sehr prägnantesFoto, um die Farbverfälschungen zu testen. In Vollbildansicht sind bei mir die Wolken links und rechts lila, in der Mitte hingegen natürlich weis. Der Boden ist bei mir links und rechts bläulich, in der Mitte grün. Farbunterschiede, die ich hier im Büro auf dem Dell nicht habe.

Ich werde es heute Abend mal abfotografieren und posten. Ich finde den Fehler so extrem, dass ich damit nicht leben möchte. Bin echt gespannt, ob Ihr das nicht habt oder Euch das nicht juckt.

Eventuell ist ja doch die deutsche Version anders als die in der Schweiz gekaufte und es werden schon wieder unterschiedliche Panels verbaut. Das würde mich brennend interessieren, da dann ein gezieltes Reklamieren mit dem Fordern eines anderen Panels für mich doch noch eine Lösung sein könnte.

IMG_2033
Exxon1
Stammgast
#2364 erstellt: 15. Jun 2016, 18:35
Warum gibt Samsung das Update nicht online ? Da ist immer noch die Versionsnummer 1005.7
Ein Downgrade geht ja wahrscheinlich eh nicht .
Joopi1982
Stammgast
#2365 erstellt: 15. Jun 2016, 19:02

GötzD (Beitrag #2363) schrieb:
Jo, der 55er scheint besser.

Hier noch ein sehr prägnantesFoto, um die Farbverfälschungen zu testen. In Vollbildansicht sind bei mir die Wolken links und rechts lila, in der Mitte hingegen natürlich weis. Der Boden ist bei mir links und rechts bläulich, in der Mitte grün. Farbunterschiede, die ich hier im Büro auf dem Dell nicht habe.

Ich werde es heute Abend mal abfotografieren und posten. Ich finde den Fehler so extrem, dass ich damit nicht leben möchte. Bin echt gespannt, ob Ihr das nicht habt oder Euch das nicht juckt.

Eventuell ist ja doch die deutsche Version anders als die in der Schweiz gekaufte und es werden schon wieder unterschiedliche Panels verbaut. Das würde mich brennend interessieren, da dann ein gezieltes Reklamieren mit dem Fordern eines anderen Panels für mich doch noch eine Lösung sein könnte.

IMG_2033


N'Abend,
ich habe hier mal ein paar Bilder vom PC-Betrieb, wobei die Foto-Qualität nun nicht die Beste ist. Der Grafikkartentreiber ist übrigens auf 8Bit und 4:2:0 eingestellt:

image image image
Uwe_B
Stammgast
#2366 erstellt: 15. Jun 2016, 19:19
Habe soeben eine Antwort vom Samsung-Support bekommen. Nochmal ein Foto vom "Einleuchten" am oberen Rand:

P1020754

Hier die Antwort:

Guten Tag Herr XY,

Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können.

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Standard

- Hintergrundbeleuchtung: 10-12

- Spielemodus: deaktiviert (außer beim Spielkonsolenbetrieb)

- Kontrast: 70

- Helligkeit: 50-55

- Gamma (unter „Erweiterte Einstellungen“): 1

- Optimalkontrast (unter „Erweiterte Einstellungen“): Aus

- Schwarzton: „Dunkler“

- Farbton (unter „Bildoptionenô): Kalt

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können


In einer mail davor hatten Sie mich allerdings aufgefordert genau mit diesen Einstellungen 2 Fotos zu machen und ihnen zu mailen (das ist das Foto weiter oben). Und man sieht den hellen Streifen weiterhin deutlich. Das ist in meinen Augen tatsächlich "Verarschung"...


[Beitrag von Uwe_B am 16. Jun 2016, 13:32 bearbeitet]
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 15. Jun 2016, 19:35
Diese Standard Antwort hab ich auch bekommen wegen meinen "Bildflecken". Was ein blödsinn, so eine Rückantwort zu geben von Samsung
k.sch1
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 15. Jun 2016, 19:45

CptAwesome* (Beitrag #2367) schrieb:
Diese Standard Antwort hab ich auch bekommen wegen meinen "Bildflecken". Was ein blödsinn, so eine Rückantwort zu geben von Samsung :cut



Du musst immer bedenken, dass hier im Forum ja nicht der "Standard"kunde unterwegs ist. Die meisten hier sind deutlich kritischer als der Durchschnitt. Viele Kunden geben sich damit zufrieden und dann ist das Ding durch (ist ja auch ein widerlicher Aufwand mit TV Auf- und Abbau ab einer gewissen Größe). Die Penetranten hingegen tauschen dann das Gerät oder holen ein anderes Gerät...Bis ein gutes Panel erwischt wird.

Wenn es eine vernünftige Qualitätssicherung gäbe, wären die Geräte 200 Euro teurer und die ganzen Tauschorgien würden wegfallen... Ich wäre bereit die 200 Euro mehr zu zahlen.
Lesysa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2369 erstellt: 15. Jun 2016, 20:01
Hallo,
ich habe auch den UE49KS8090. Wenn ich einen Sender auf meine neue WD für TV Festplatte aufnehme dann kann ich kein anderes Programm anschauen Es kommt dann nur ein schwarzes Bild und die Info kein Signal.
Was kann das sein?
Ich habe noch die Firmware 1006 und es gibt kein online Update.
GötzD
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 15. Jun 2016, 20:13

Uwe_B (Beitrag #2366) schrieb:
Habe soeben eine Antwort vom Samsung-Support bekommen. Nochmal ein Foto vom "Einleuchten" am oberen Rand:

P1020754

Hier die Antwort:

Guten Tag Herr XY,

Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können.

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Standard

- Hintergrundbeleuchtung: 10-12

- Spielemodus: deaktiviert (außer beim Spielkonsolenbetrieb)

- Kontrast: 70

- Helligkeit: 50-55

- Gamma (unter „Erweiterte Einstellungen“): 1

- Optimalkontrast (unter „Erweiterte Einstellungen“): Aus

- Schwarzton: „Dunkler“

- Farbton (unter „Bildoptionenô): Kalt

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können


In einer mail davor hatten Sie mich allerdings aufgefordert genau mit diesen Einstellungen 2 Fotos zu machen und ihnen zu mailen (das ist das Foto weiter oben). Und man sieht den hellen Streifen weiterhin deutlich. Das ist in meinen Augen tatsächlich "Veraschung"...


Na vielleicht sollten wir mal ein paar Fotos von anderen LCD Panels sammeln. Also bei meinem Toshiba tritt dieses Problem nicht auf. "Bauartbedingte Erscheinung" - was für ein Blödsinn. Ich habe den Gegenbeweis hier im Zimmer stehen
Azghul123
Stammgast
#2371 erstellt: 15. Jun 2016, 21:25
Nutzt von euch jemand den Mediaplayer über DLNA? Bei mir bricht ein Film immer nach ca. 30 bis 60 Minuten ab. Hab schon verschiedene Server probiert (Plex, kodi, windows media streaming), egal ob über Kabel oder wlan. Mit anderen Playern geht's problemlos (fire tv, andere pcs, sat receiver).

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221