Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Steven2007
Stammgast
#2971 erstellt: 27. Jul 2016, 13:58
Ich hab zur Zeit einen 9 Jahre jungen Philips 47 9732. Bin dann mal gespannt auf die neue Errungenschaft. Leider
gewöhnt man sich immer schnell an die schönen Dinge des Lebens Wobei 65 Zoll ja schon Mördergroß ist.
Hab das mal mit Zollstock gemessen. Heftig. Aber bei 5 Meter Abstand ist das ja bestimmt O
mandalos
Stammgast
#2972 erstellt: 27. Jul 2016, 14:06

*chiefsteve* (Beitrag #2970) schrieb:
yap...der z9 von sony steht für mich auch noch zur debatte wenn im September der neue tv zu mir kommt....er soll in so gut wie allem dem ks9590 weit überlegen sein...naja....man wird sehen


Da bin ich auch gespannt. Aber ich glaube nicht, dass der Z9 überlegen ist. Die einzelne Ansteuerung der LEDs ist natürlich perfekt. Bloß wird man kaum einen Unterschied sehen. Ich habe bis jetzt keine Zonen beim 9590 ausmachen können. Und die Helligkeit vom Prototypen erreicht er auch nicht. Sie sprechen von 1000 bis 2000 nits. Da liegt der Samsung mit 1500 Spitzenhelligkeit auch drin. Der Ton der eingebauten Lautsprecher ist dieses Jahr bei Sony übel und die Software leider noch immer nicht stabil und schnell. Aber das schaue ich mir in Ruhe an und genieße bis dahin das Hammer Bild des Samsung
Rockfox
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 27. Jul 2016, 15:38

RNeon (Beitrag #2951) schrieb:

mandalos (Beitrag #2950) schrieb:

RNeon (Beitrag #2945) schrieb:
Habe seit gestern den 65KS9590. Keine Frage das Bild ist spitze. Und Auto Motion ist besser als beim KS9090. Hatte den vorher und da hat das Bild oft geruckelt. Das einzige was der TV hat ist DSE. Das hatte mein KS9090 vorher auch. Merke ich am besten wenn ich FIFA spiele. Ich glaube aber langsam das DSE etwas ist was man bei einem LCD nicht verhindern kann. Das ist aber auch das einzig negative was der TV hat. Ausleuchtung ist gleichmäßig. Farben sehr homogen. Habt Ihr vielleicht einen TIP ob man das DSE irgendwie verbessern kann? Hab mal was von wegmassieren gehört.


Spielst du im Spielemodus? Wenn ja, probiere doch erst mal die Farben einzustellen und die Helligkeit leicht zurück zu nehmen. Eventuell sieht man dann das DSE nicht mehr. Ich kann leider nicht vergleichen, habe kein FIFA. Aber mir ist bei meinem 9590 noch kein DSE beim Spielen aufgefallen. Am Rasen sieht man es aber auch am besten.

Was ist bei dir für eine Software Version drauf? Bei mir immer noch 1111. Auf der Website gibt es schon 1112. Wird mir aber nicht angeboten.



Habe bisher alle Modis probiert mit sämtlichen Einstellungen. Mit Spiele Modus und optimalkontrast auf niedrig sieht man es weniger das stimmt. Trotzdem nicht schön. Auch bei normalem Fußball schauen sieht man es heftig. Kannst ja mal probieren. Software ist 1111 drauf habe auch das von der Homepage nicht gemacht.


Mhh dann scheint das Problem wohl wirklich etwas häufiger aufzutreten oder vielleicht bei allen.
Ich hab auch den 65KS9590 und sehe auch mehr oder weniger DSE bei Fußball sowie bei Golf.
Hab mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Wenn man ein BIld von der Seite macht erkennt man genau die Stellen an denen das DSE beim Sport zu sehen ist, wenn man Mittig sitzt.
Fernseher von der Seite
Desweiteren hab ich wie drei dunklere Flecken bzw. Punkte auf der linken Seite des Displays.
drei Flecken
Auf dieser Seite sind auch zwei Pixelfehler zu finden. Hier scheint es wohl jeweils tote Pixel zu sein 1x ein einzelner und einmal mehrere Pixel nebeneinander.
PixelfehlerPixelfehler
Gibt es noch mehr mit solchen Problemen?
Welche Bildeinstellung verwendet Ihr aktuell für Sport?
Robert_N
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 27. Jul 2016, 17:23
Ohje :=(

Das sieht gar nicht gut aus. Kenne die Probleme extrem gut. Hatte bei jedem Tv Kauf nur Probleme mit Banding, DSE und Pixelfehlern. Ich wollte den TV eigentlich auch. Jetzt bin ich mega verunsichert. Schade, dass sowas in der Preisklasse auftritt. Bei deinen Probleme würde ich ganz dringend raten weg damit.

Danke für die Bilder.


[Beitrag von Robert_N am 27. Jul 2016, 17:49 bearbeitet]
RNeon
Stammgast
#2975 erstellt: 27. Jul 2016, 17:54
@Rockfox

meiner war noch schlimmer. Ging heute wieder zurück.
Rockfox
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 27. Jul 2016, 18:06

RNeon (Beitrag #2975) schrieb:
@Rockfox

meiner war noch schlimmer. Ging heute wieder zurück.


Und wie gehts bei dir weiter? Bleibst du bei deinem alten Modell oder schaust du dich nach etwas anderem um?

Die Frage die sich stellt, zurückbringen oder Samsung Kundenservice und schauen ob die das Panel tauschen und dann hoffentlich was besseres rauskommt.
Uwe_B
Stammgast
#2977 erstellt: 27. Jul 2016, 18:09
Das ist ja das, was sich wohl nie ändern wird. Egal wie teuer - unzufriedene User gibt es immer. Und das perfekte Gerät wird es wohl nie geben...
RNeon
Stammgast
#2978 erstellt: 27. Jul 2016, 18:09

Rockfox (Beitrag #2976) schrieb:

RNeon (Beitrag #2975) schrieb:
@Rockfox

meiner war noch schlimmer. Ging heute wieder zurück.


Und wie gehts bei dir weiter? Bleibst du bei deinem alten Modell oder schaust du dich nach etwas anderem um?

Die Frage die sich stellt, zurückbringen oder Samsung Kundenservice und schauen ob die das Panel tauschen und dann hoffentlich was besseres rauskommt.


Ne ganz zurück. Ich glaube nicht das es besser wird.
ChrisF
Stammgast
#2979 erstellt: 27. Jul 2016, 19:14

mandalos (Beitrag #2968) schrieb:

ChrisF (Beitrag #2960) schrieb:
Na Bravo. Auch beim KS9590 DSE
Ich könnte kotzen. Is der Hauptgrund, warum ich vom JS auf den KS umsteige.

Und ich hatte so gehofft... :.


Also wer sich bei dem TV über DSE beschwert, dem ist echt nicht zu helfen. Das ist jammern auf so hohem Niveau, da kann man sich gleich noch beschweren, dass man ihn noch selbst einschalten muss, weil er nicht von selbst erkennt wann man schauen möchte. Grundsätzlich ist der KS9590 wohl das Beste was man momentan als LCD TV bekommen kann. Nach meinem Eindruck schlägt er sogar OLED (außer im Blickwinkel) da er heller ist und Schwarz feinere Abstufungen zeigt. Es bleibt noch abzuwarten was die neuen Z9 von Sony können, aber ich denke, die werden wie die aktuellen Geräte nicht die Helligkeit von Samsung erreichen, sind etwas teurer und schlagen sich mit dem hakeligen Android TV rum.

Wer jetzt noch Fehler sucht, sollte lieber keinen TV kaufen, sondern warten bis wir Hologramme haben. :L


Ich habe den KS noch nicht. Bei meinem JS ist das DSE (mittlerweile das 4. Panel deshalb) nicht tragbar.
Vor allem bei einem Preis von rund 8.000€.
Sieht man bei Fußball ganz extrem, aber auch bei sämtlichen anderen Inhalten, da halt nicht so schlimm.
Deshalb wird er jetzt in den KS gewandelt. Und ich hatte bisher die Hoffnung, dass dieser den Fehler nicht hat.
Wenn Du damit leben kannst, oder es nicht siehst, sei froh

Ich werde jedenfalls berichten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Stylö
Neuling
#2980 erstellt: 27. Jul 2016, 19:36
Weiß jemand ob man bei den KS7090 die Standfüße auch weiter in der Mitte montieren kann?

Also damit der Fernsehre auch auf ein Möbelstück passt, das nicht so breit ist, oder kann man die Füße nur außen montieren?
Steven2007
Stammgast
#2981 erstellt: 27. Jul 2016, 20:20
Hab mir heute im Mediamarkt mal verschiedene TVs angeschaut. Der 9590 hat schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Bei den kleinen Fehlern die hier gezeigt werden Frage ich mich schon was hier wirklich in der Praxis auffällt. Ich denke da muss man auch manchmal ein kleines Auge zudrücken. Etwas enttäuscht hat mich dann doch das normale HD Fernsehbild auf dem 65 Zoll. Bei der Grösse ist nicht so optimale Auflösung natürlich auch logisch.

Nutzt ihr eigentlich als SAT- Receiver den eingebauten Receiver oder gibt es dann doch einen Qualitätsunterschied wenn man einen separaten SAT Receiver anschliesst?
Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 27. Jul 2016, 21:28

Stylö (Beitrag #2980) schrieb:
Weiß jemand ob man bei den KS7090 die Standfüße auch weiter in der Mitte montieren kann?

Also damit der Fernsehre auch auf ein Möbelstück passt, das nicht so breit ist, oder kann man die Füße nur außen montieren?


Das kommt auf die Größe an. Beim 55" gibt es nur die Position ganz außen, bei den größeren gibt es auch die Möglichkeit, die Füße etwas weiter innen zu montieren. Mehr Stellfläche als einer mit mittigem Standfuß braucht der TV aber dennoch.
Rockfox
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 27. Jul 2016, 21:55
Bei mir hat sich grad das Update 1120 geladen.
Habe gerade versucht die Hintergrundbeleuchtung umzustellen.
Das funktioniert jetzt aber nicht mehr richtig.
Von 0 - 5 Bildhelligkeit sieht man einen Unterschied ab Bildhelligkeit 6 ändert sich nichts mehr bis 20.
Wenn man ein weißes Bild anzeigen lässt und dann den Regler der Hintergrundbeleutung nach Rechts wie Links schiebt, ist die Hintergrundbeleuchtung 6 am hellsten und ab 7 wird dies sogar etwas dunkler und verändert sich nicht mehr.
Kann das jemand Bestätigen? Bildmodus Standard.

Edit: Also es ging einfach nichts mehr, bzw. die Hintergrundbeleuchtung ließ sich nicht mehr umstellen. Fehler konnte nur behoben werden durch einen Reset auf Werkseinstellung.


[Beitrag von Rockfox am 27. Jul 2016, 22:53 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#2984 erstellt: 27. Jul 2016, 22:34

Rockfox (Beitrag #2973) schrieb:


Mhh dann scheint das Problem wohl wirklich etwas häufiger aufzutreten oder vielleicht bei allen.
Ich hab auch den 65KS9590 und sehe auch mehr oder weniger DSE bei Fußball sowie bei Golf.
Hab mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Wenn man ein BIld von der Seite macht erkennt man genau die Stellen an denen das DSE beim Sport zu sehen ist, wenn man Mittig sitzt.
Fernseher von der Seite
Desweiteren hab ich wie drei dunklere Flecken bzw. Punkte auf der linken Seite des Displays.
drei Flecken
Auf dieser Seite sind auch zwei Pixelfehler zu finden. Hier scheint es wohl jeweils tote Pixel zu sein 1x ein einzelner und einmal mehrere Pixel nebeneinander.
PixelfehlerPixelfehler
Gibt es noch mehr mit solchen Problemen?
Welche Bildeinstellung verwendet Ihr aktuell für Sport?


Also wenn ich so schräg vorm TV sitze, wie du das Bild gemacht hast, seh ich auch DSE bei meinem KS8090, aber dass man das Mittig beim Fußball sieht wundert mich. Mehr als 20° Blickwinkel macht das VA Panel nicht sauber mit. Wenn man zu nah dran ist, erreicht man die 20° ganz schnell an den äußeren Kanten.
Bei z.B. 2,5m Sitzabstand, hast du an dem äußeren 10cm links und rechts schon ca. 25° Blickwinkel, wenn du mittig sitzt. Wenn man versetzt sitzt, vor allem beim Curved wirds noch schlimmer.
Ich würde versuchen das Panel 1x tauschen zu lassen, wenn dann nicht zufrieden bist, zurück und warten bis Oled/Qled billiger wird. Bei dem Topmodel muss ich ein nahezu perfektes Bild erwarten können.

Edit:
Ich nutze für alles ausser die PS4 den Filmmodus, den ich mit eingestellt habe (siehe Thread von Mike500), für ausgewählte Serien und Filme schalte ich den HDR+ Modus dazu (1080p Serien und Filme von BD, Amazon, File)


[Beitrag von Azghul123 am 27. Jul 2016, 22:37 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2985 erstellt: 27. Jul 2016, 22:39

Steven2007 (Beitrag #2971) schrieb:
Ich hab zur Zeit einen 9 Jahre jungen Philips 47 9732. Bin dann mal gespannt auf die neue Errungenschaft. Leider
gewöhnt man sich immer schnell an die schönen Dinge des Lebens Wobei 65 Zoll ja schon Mördergroß ist.
Hab das mal mit Zollstock gemessen. Heftig. Aber bei 5 Meter Abstand ist das ja bestimmt O


Auf 5m sind 65Zoll nicht groß. Ich habe auf 4,5m 75Zoll und das ist erst für mich eine Größe die auf die Entfernung eine akzeptable Größe hat. Den nächsten TV hätte ich gerne mindestens mit 80Zoll, was aber nicht zu bezahlen ist.
dinandus
Inventar
#2986 erstellt: 28. Jul 2016, 00:14
Beim 5 Meter sieht man doch ja keinem uhd schärfe mehr mit einem 65 er.
Dass ist hier ja so oft gesagt. Braucht mindestens 75er oder besser einem 77 oder 79 ich.
Ich warte erst mahl auf dem KD75Z9 vom Sony da dieser noch 3D actief hat und sogar rund 1500€ gunstiger ist als der 75KS9590.
selber sehe ich etwa beim 2,75 a 3 Meter uns finde mitlerweile meiner 65er zu klein geworden...
Mike500
Inventar
#2987 erstellt: 28. Jul 2016, 02:47
Man muss aber bedenken, dass 65" quasi die letzte Größe mit guter Preis/Leistung ist. Darüber wird meist ein gehöriger Aufpreis fällig, der nicht mehr in Relation zur Vergrößerung der Diagonale steht (bei vergleichbarer Qualität). Somit verstehe ich die Leute, die bei 65" bleiben. Es ist ja nicht so, dass man aus 5 Metern ein Opernglas bräuchte. Ok, UHD bringt da nicht mehr viel, aber die höheren Modelle haben es eh alle.

DSE kann man durch Massieren verringern im Idealfall. Weiches Microfasertuch drunterlegen und dann mit der flachen Hand bzw. Handkante massieren, nicht zu zaghaft, dann können sich diese Ungleichmäßigkeiten in den Panelschichten verringern. Es hat auch schonmal jemand einen Holzklotz mit druntergelegtem Tuch mit Erfolg angewendet. Es muss nicht immer helfen, kann aber. Helle/dunkle Flecken eventuell auch. Pixelfehler sind kein Drama, wenn man sie aus der Sitzposition nicht mehr bemerkt. Das ist sowieso das A und Ω: Sämtliche "Bildfehler" beurteilt man aus der normalen Sitzposition. Nicht seitlich, nicht mit der Nase am Panel. Das bringt alles nicht viel, und Samsung winkt da auch ab, höchstens die Pixelfehler könnten sie vielleicht akzeptieren.
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2988 erstellt: 28. Jul 2016, 07:44

Bademeister69 (Beitrag #2886) schrieb:

andreas028 (Beitrag #2884) schrieb:
Ja.bei dem kleinen 32 Zoll älteres Modell geht die Konsole auch einwandfrei. Und an dem ks9590 habe ich auch schon versucht andere hdmi Kabel anzuschließen,ohne erfolg



Bei mir ist es seit 3 Tagen genau so. Mein KS8090 erkennt kein einziges HDMI Gerät mehr, nur ARC geht noch. Weder Zurücksetzen noch das neue Update änderte das. Heute kommt ein Service Mitarbeiter...




Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen 65KS8090 bekommen und kann auch kein HDMI Gerät erkennen. ARC geht auch nicht.
Hab eigentlich hochwertige HDMI Kabel, allerdings schon 6 Jahre alt.
Was war bei dir die Ursache?
TKP
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 28. Jul 2016, 10:27

Mike500 (Beitrag #2987) schrieb:
Man muss aber bedenken, dass 65" quasi die letzte Größe mit guter Preis/Leistung ist. Darüber wird meist ein gehöriger Aufpreis fällig, der nicht mehr in Relation zur Vergrößerung der Diagonale steht (bei vergleichbarer Qualität). Somit verstehe ich die Leute, die bei 65" bleiben.


Jein - ich wuerde nicht auf die Diagonale schauen, sondern auf die Flaeche. Und da sind 75 Zoll ca. 30% mehr als 65 Zoll. Oder anders gesagt: da kommt mehr als ein 32er dazu.

Der Aufpreis betraegt bei Samsung um die 60% fuer diese 30% mehr. Ob das noch ok oder zu schlecht ist in Bezug auf Preis-Leistung muss jeder selbst entscheiden. Ich finde den Unterschied 75 zu 65 weitaus beeindruckender als 65 zu 55.

Aber von 55 Zoll auf 65 Zoll sind es ca. 35% mehr Flaeche, die kosten auch "nur" ca. 35% mehr, d.h. relavtiv ist der Sprung von 55 auf 65 guenstiger.
mike3h
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 28. Jul 2016, 10:56
Vermutlich sind die Produktionskosten fü die 75er aber auch überprportional höher. Während die 65er noch ein Massenprodukt sind, dürften 75 Zoll und mehr eher Boutique-Produkte sein. Hier greifen nicht die Skaleneffekte für die Komponenten wie bei den kleineren Größen. Das Handling der Großen ist schwieriger und sicherlich ist auch die Ausschußquote höher (die Samsung schon als nicht akzeptabel aussortieren muß). Keine Frage, ein gewisser Luxusaufschlag wird auch eingepreist sein.


[Beitrag von mike3h am 28. Jul 2016, 11:00 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2991 erstellt: 28. Jul 2016, 11:59
...man sollte auch den wiederverkauf im auge behalten....ein 75èr so geil er echt ist,ist extrem schwer weiterzuvermitteln,der wertverlust immens....das läuft beim 65èr wesentlich leichter....
TKP
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 28. Jul 2016, 12:21
Das liegt vor allem daran, wie haeufig man einen Fernseher kauft; ich kaufe alle 5-8 Jahre, Tendenz eher alle 8 Jahre was Neues. Da ist Wiederverkauf irrelevant, das Ding ist wahrscheinlich nahe Null wert in 8 Jahren; verschenkt man dann oder stellt man in den Keller oder fuer WC, Kueche oder so

Wer alle 2-4 Jahre neu kauft, fuer den ist Wiederverkauf ein wichtiges Thema und bei den 75ern ist man auch gebraucht in Preisklassen wo die Leute eher gleich neu kaufen. Ich wuerde gar nicht drueber nachdenken mir einen 75er gebraucht zu kaufen...


[Beitrag von TKP am 28. Jul 2016, 13:06 bearbeitet]
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#2993 erstellt: 28. Jul 2016, 19:49

Mike500 (Beitrag #2965) schrieb:

SHF-UHF (Beitrag #2964) schrieb:

OK, danke für deinen Bericht, ich habe hier einen Panasonic TV auch mit eingeschränkten Bilckwinkel und wollte schon zu Samsung wechseln
da aber auch scheinbar die VA-Panels nicht besser sind belasse ich es so.


Nee, Samsung ist auch die falsche Marke, wenn man sehr von der Seite schaut. Da schau dich lieber mal bei LG um, die nutzen IPS-Panels. Oder natürlich Modelle mit OLED-Panels, die sind null blickwinkelabhängig, nur teuer.


Ich glaube LG kann man vergessen, zwar nicht wegen des Blickwinkels sondern wegen der Qualität, siehe -->
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=47#47
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=49#49
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=50#50
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=51#51

Das kann doch sein, neuwertige UH8509 TVs und die Panels müssen bis zu 3x getauscht werden !?


[Beitrag von SHF-UHF am 28. Jul 2016, 19:56 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#2994 erstellt: 28. Jul 2016, 21:05

SHF-UHF (Beitrag #2993) schrieb:

Mike500 (Beitrag #2965) schrieb:

SHF-UHF (Beitrag #2964) schrieb:

OK, danke für deinen Bericht, ich habe hier einen Panasonic TV auch mit eingeschränkten Bilckwinkel und wollte schon zu Samsung wechseln
da aber auch scheinbar die VA-Panels nicht besser sind belasse ich es so.


Nee, Samsung ist auch die falsche Marke, wenn man sehr von der Seite schaut. Da schau dich lieber mal bei LG um, die nutzen IPS-Panels. Oder natürlich Modelle mit OLED-Panels, die sind null blickwinkelabhängig, nur teuer.


Ich glaube LG kann man vergessen, zwar nicht wegen des Blickwinkels sondern wegen der Qualität, siehe -->
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=47#47
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=49#49
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=50#50
http://www.hifi-foru...ad=7681&postID=51#51

Das kann doch sein, neuwertige UH8509 TVs und die Panels müssen bis zu 3x getauscht werden !?

Ist ja nicht so, dass Samsung hier viel besser wegkommt?
2tes Panel bei mir, einer von den Jungs hier hatte das 4te Panel in der Werkstatt, etc.
Im Moment bekleckern sich alle nicht mit Ruhm im Jahre 2016
TKP
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 28. Jul 2016, 22:01

Azghul123 (Beitrag #2994) schrieb:

Ist ja nicht so, dass Samsung hier viel besser wegkommt?
2tes Panel bei mir, einer von den Jungs hier hatte das 4te Panel in der Werkstatt, etc.
Im Moment bekleckern sich alle nicht mit Ruhm im Jahre 2016


Sehe ich auch so; klar, hier im Forum sammeln sich die eher kritischen Geister und viele "normale" Kaeufer sehen diese Dinge kaum und tauschen nicht, aber das gilt ja gleichermassen fuer alle Marken.

Daher wuerde ich auch sagen: die Hersteller gehen 2016 deutlich mehr Risiko in der Qualitaetskontrolle. Lieber bei ein paar Freaks 4 * Panel tauschen als 20% mehr Ausschuss in der Produktion. Immer rein in den Markt...
mandalos
Stammgast
#2996 erstellt: 29. Jul 2016, 13:28
Die Leute hier sind sicher kritischer als die Masse. Mir hat ein Großmarkt-Verkäufer auch gesagt, beim KS9090 ist die Grenze für die Masse. Die 1000,- Euro mehr (UVP) für den FALD KS9590 geben die meisten nicht aus. So anspruchsvoll sind sie nicht. Trotzdem beschweren sich dann viele über die zu erwartenden Probleme mit Einleuchten und überstrahlten Kinobalken. Wenn man einen gewissen Anspruch ans Bild hat, muss man halt zu der passenden Technik greifen. Ich muss auch mal eine Lanze für Samsung brechen: es ist unglaublich was für ein riesiges Bild mit absolut schwarzem Schwarz und extrem leuchtenden Farben der 65KS9590 zeigen kann. Und das zu einem Preis, der vor ein paar Jahren für diese Größe undenkbar war.

Gestern habe ich Gravity von BluRay im HDR+ Modus geschaut. Unglaublich was der aus dem Bild holt. Mir ist der Modus meist einfach zu übertrieben und es gibt stellenweise Blockbildung in den dunklen Tönen. Trotzdem sieht es einfach geil aus, wenn die Sonne an der Kante von der Erdkugel vorbei strahlt, einen richtig blendet, und das All dahinter tiefschwarz ist und die Sterne funkeln. Da kann kein Kino mithalten.
Joopi1982
Stammgast
#2997 erstellt: 29. Jul 2016, 13:36
Möchte einen USB-Stick für Aufnahmen/Timeshift nutzen. Meint Ihr, der folgende wird es tun (man laß ja schonmal davon, dass der TV diverse Sticks "nicht mag")?!

http://www.mediamark...tml?ga_query=2010831

Oder dieser:

http://www.mediamark...tml?ga_query=1946708


[Beitrag von Joopi1982 am 29. Jul 2016, 13:40 bearbeitet]
mandalos
Stammgast
#2998 erstellt: 29. Jul 2016, 13:46

Joopi1982 (Beitrag #2997) schrieb:
Möchte einen USB-Stick für Aufnahmen/Timeshift nutzen. Meint Ihr, der folgende wird es tun (man laß ja schonmal davon, dass der TV diverse Sticks "nicht mag")?!

http://www.mediamark...tml?ga_query=2010831

Oder dieser:

http://www.mediamark...tml?ga_query=1946708


Bei mir steht in der Anleitung, dass USB-Sticks für Aufnahmen nicht unterstützt werden. Ich denke, das ist beim 9090 auch so. Geht nur mit Festplatten.
Joopi1982
Stammgast
#2999 erstellt: 29. Jul 2016, 14:05

mandalos (Beitrag #2998) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #2997) schrieb:
Möchte einen USB-Stick für Aufnahmen/Timeshift nutzen. Meint Ihr, der folgende wird es tun (man laß ja schonmal davon, dass der TV diverse Sticks "nicht mag")?!

http://www.mediamark...tml?ga_query=2010831

Oder dieser:

http://www.mediamark...tml?ga_query=1946708


Bei mir steht in der Anleitung, dass USB-Sticks für Aufnahmen nicht unterstützt werden. Ich denke, das ist beim 9090 auch so. Geht nur mit Festplatten.



Hab mich nochmal etwas belesen und bin auf folgenden Link gestoßen:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/416172

Die dort genannten Voraussetzungen wären zumindest erfüllt bzw. finde ich keine Angaben zur Schreibgeschwindigkeit der Sticks...

P.S.: Ist nur der USB-Anschluss am TV selbst USB 3.0? Oder hat er gar keinen?!


[Beitrag von Joopi1982 am 29. Jul 2016, 14:12 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#3000 erstellt: 29. Jul 2016, 14:18
Auch wenn der KS9590 prinziptbedingt der bessere TV sein mag, so heißt das noch lange nicht das der KS9090 Schrott ist, man sollte sich auch fragen ob einem das bischen mehr schwarz 500 bis 700 € bei 65 Zoll wert ist, denn ansonsten ist die Technik die Gleiche.
Irgendwie wird hier alles sofort als Müll abgestempelt, wenn es nicht dem eigenen Gerät oder Vorstellung entspricht. Es soll doch tatsächlich Menschen geben die auch noch andere Dinge kaufen als nur TV Geräte.

Fakt ist, für den Preis des KS9090 bekommt man einen hervorragenden Fernseher der fast alles so gut kann wie der 9590
mandalos
Stammgast
#3001 erstellt: 29. Jul 2016, 14:19

Joopi1982 (Beitrag #2999) schrieb:

mandalos (Beitrag #2998) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #2997) schrieb:
Möchte einen USB-Stick für Aufnahmen/Timeshift nutzen. Meint Ihr, der folgende wird es tun (man laß ja schonmal davon, dass der TV diverse Sticks "nicht mag")?!

http://www.mediamark...tml?ga_query=2010831

Oder dieser:

http://www.mediamark...tml?ga_query=1946708


Bei mir steht in der Anleitung, dass USB-Sticks für Aufnahmen nicht unterstützt werden. Ich denke, das ist beim 9090 auch so. Geht nur mit Festplatten.



Hab mich nochmal etwas belesen und bin auf folgenden Link gestoßen:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/416172

Die dort genannten Voraussetzungen wären zumindest erfüllt bzw. finde ich keine Angaben zur Schreibgeschwindigkeit der Sticks...

P.S.: Ist nur der USB-Anschluss am TV selbst USB 3.0? Oder hat er gar keinen?!


Hmm, das widerspricht der Anleitung, Seite 94:
Bildschirmfoto 2016-07-29 um 14.14.14
Joopi1982
Stammgast
#3002 erstellt: 29. Jul 2016, 14:32

mandalos (Beitrag #3001) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #2999) schrieb:

mandalos (Beitrag #2998) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #2997) schrieb:
Möchte einen USB-Stick für Aufnahmen/Timeshift nutzen. Meint Ihr, der folgende wird es tun (man laß ja schonmal davon, dass der TV diverse Sticks "nicht mag")?!

http://www.mediamark...tml?ga_query=2010831

Oder dieser:

http://www.mediamark...tml?ga_query=1946708


Bei mir steht in der Anleitung, dass USB-Sticks für Aufnahmen nicht unterstützt werden. Ich denke, das ist beim 9090 auch so. Geht nur mit Festplatten.



Hab mich nochmal etwas belesen und bin auf folgenden Link gestoßen:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/416172

Die dort genannten Voraussetzungen wären zumindest erfüllt bzw. finde ich keine Angaben zur Schreibgeschwindigkeit der Sticks...

P.S.: Ist nur der USB-Anschluss am TV selbst USB 3.0? Oder hat er gar keinen?!


Hmm, das widerspricht der Anleitung, Seite 94:
Bildschirmfoto 2016-07-29 um 14.14.14


Da geb ich dir Recht Kurz mal mit Samsung gechattet: Also mein TV hat ausschließlich USB 2.0 und solange der verwendete Stick die empfohlene Schreibgeschwindigkeit unterstützt (und der zuletzt von mir genannte scheint dies lt. Produktseite wohl zu tun), soll es lt. Kundenberater mit Stick funktionieren. Ich probiere das heute einfach mal aus... ansonsten habe ich einen neue potenten Stick zum Daten verschieben
mandalos
Stammgast
#3003 erstellt: 29. Jul 2016, 14:32

tomkai3 (Beitrag #3000) schrieb:
Auch wenn der KS9590 prinziptbedingt der bessere TV sein mag, so heißt das noch lange nicht das der KS9090 Schrott ist, man sollte sich auch fragen ob einem das bischen mehr schwarz 500 bis 700 € bei 65 Zoll wert ist, denn ansonsten ist die Technik die Gleiche.
Irgendwie wird hier alles sofort als Müll abgestempelt, wenn es nicht dem eigenen Gerät oder Vorstellung entspricht. Es soll doch tatsächlich Menschen geben die auch noch andere Dinge kaufen als nur TV Geräte.

Fakt ist, für den Preis des KS9090 bekommt man einen hervorragenden Fernseher der fast alles so gut kann wie der 9590 ;)


Ich habe nie gesagt, dass der 9090 oder auch 8090 Schrott ist. Im Gegenteil, ich wollte den lange haben. Aber mir war dann der Schwarzwert des FALD eben den Aufpreis wert. Der Rest der Technik ist das Gleiche, da hast du Recht. Und eben super. Also jeder kann entspannt sein Traumgerät finden.
mike3h
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 29. Jul 2016, 14:32

mandalos (Beitrag #2996) schrieb:
Die Leute hier sind sicher kritischer als die Masse. Mir hat ein Großmarkt-Verkäufer auch gesagt, beim KS9090 ist die Grenze für die Masse. Die 1000,- Euro mehr (UVP) für den FALD KS9590 geben die meisten nicht aus. So anspruchsvoll sind sie nicht. Trotzdem beschweren sich dann viele über die zu erwartenden Probleme mit Einleuchten und überstrahlten Kinobalken. Wenn man einen gewissen Anspruch ans Bild hat, muss man halt zu der passenden Technik greifen. .


Auch bei 3500,- (ohne Cashback) für den 65KS9090 beanspruche ich für mich, ein einwandfreies Produkt zu bekommen. Bei diesem Preis dürften die meisten keinen Spontankauf absolvieren, sondern informieren sich in der Regel vorher über das Produkt, lassen sich von Werbeversprechen bzw. den Leistungsdaten beindrucken, vergleichen mit der Konkurrenz (nicht selten vorort live) und entscheiden sich dann. Wenn dann aber ein Produkt geliefert wird, was nicht den versprochenen und am Vorführmodell gesehenen Eigenschaften entspricht und demgegenüber offensichtliche Mängel aufweist, darf man wohl enttäuscht sein. Dass man ein eiwandfreies Produkt liefern kann, wurde mir ja nach dem 4. Paneltausch bestätigt - man kann, wenn man will bzw. der Kunde seine Ansprüche geltend macht. Man gewinnt aber so den Eindruck, dass Samsung und sicherlich auch die anderen Anbieter eine (bewußt) laxe Qualitätskontrolle in Kauf nehmen. Bleiben die Mängel (bei den meisten Kunden) unreklamiert - prima. Für die, die nerven, bessert man halt nach.


[Beitrag von mike3h am 29. Jul 2016, 14:38 bearbeitet]
Joopi1982
Stammgast
#3005 erstellt: 29. Jul 2016, 16:11

Joopi1982 (Beitrag #3002) schrieb:

mandalos (Beitrag #3001) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #2999) schrieb:

mandalos (Beitrag #2998) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #2997) schrieb:
Möchte einen USB-Stick für Aufnahmen/Timeshift nutzen. Meint Ihr, der folgende wird es tun (man laß ja schonmal davon, dass der TV diverse Sticks "nicht mag")?!

http://www.mediamark...tml?ga_query=2010831

Oder dieser:

http://www.mediamark...tml?ga_query=1946708


Bei mir steht in der Anleitung, dass USB-Sticks für Aufnahmen nicht unterstützt werden. Ich denke, das ist beim 9090 auch so. Geht nur mit Festplatten.



Hab mich nochmal etwas belesen und bin auf folgenden Link gestoßen:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/416172

Die dort genannten Voraussetzungen wären zumindest erfüllt bzw. finde ich keine Angaben zur Schreibgeschwindigkeit der Sticks...

P.S.: Ist nur der USB-Anschluss am TV selbst USB 3.0? Oder hat er gar keinen?!


Hmm, das widerspricht der Anleitung, Seite 94:
Bildschirmfoto 2016-07-29 um 14.14.14


Da geb ich dir Recht Kurz mal mit Samsung gechattet: Also mein TV hat ausschließlich USB 2.0 und solange der verwendete Stick die empfohlene Schreibgeschwindigkeit unterstützt (und der zuletzt von mir genannte scheint dies lt. Produktseite wohl zu tun), soll es lt. Kundenberater mit Stick funktionieren. Ich probiere das heute einfach mal aus... ansonsten habe ich einen neue potenten Stick zum Daten verschieben :X


So, um das noch kurz abzuschließen: Hatte mir grad diesen Stick gekauft

http://www.mediamark...tml?ga_query=1946708

Ein erster Kurztest am KS9090 ergab, dass er den Leistungs-Test des TV wohl bestanden hat, denn nach Formatierung standen sofort Aufnahme/Timeshift zur Verfügung


[Beitrag von Joopi1982 am 29. Jul 2016, 16:13 bearbeitet]
saso80
Stammgast
#3006 erstellt: 29. Jul 2016, 20:05
Hi,

hat mittlerweile jemand Infos bzw. Erfahrungen gemacht bzgl. den unterschiedlichen Panels im 55KS7090 und dem 60KS7090? Letzterer soll ja ein Sharp Panel haben (55Zoll Samsung). Was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass der 60er den schlechteren Blickwinkel haben soll. Weiß jemand mehr?

Gibt es zum Beispiel deutliche unterschiede bei der Bewegungsschärfe? Ausleuchtung? Judder? DSE?

Stehe gerade vor der Entscheidung 55 oder 60 Zoll...bin aber verunsichert ob die Wahl für den größeren zu Lasten der "Leistung" geht.

Merci


[Beitrag von saso80 am 29. Jul 2016, 20:06 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#3007 erstellt: 29. Jul 2016, 20:30
Habe keinen Vergleich zum 55er aber bei meinem 60er hab ich keine Probleme mit dem Blickwinkel. Bild ist Klasse.
tvexperte
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 29. Jul 2016, 22:08
Hoffentlich bringen die mal ein Topmodel in flat auf den Markt. Ich würde mir niemals einen curved tv holen. Nicht mal für geschenkt. Das ist genau wie 3D nur ein schlechter Modegeck. Mit mehreren Leuten kannst du die Teile vergessen. Nur wer genau mittig sitzt hat einen stabilen Blickwinkel. Ich steh zwar auf Bananen. Aber nur als Obst. Nicht als TV.


[Beitrag von tvexperte am 29. Jul 2016, 22:17 bearbeitet]
saso80
Stammgast
#3009 erstellt: 29. Jul 2016, 22:54

kikki (Beitrag #3007) schrieb:
Habe keinen Vergleich zum 55er aber bei meinem 60er hab ich keine Probleme mit dem Blickwinkel. Bild ist Klasse.

Danke für deine Antwort.

Bewegtbild ist auch ohne Tadel? DSE beim Fußball?

Hab jetzt schon den 4 TV (Panasonic DXW784) wegen massiven DSE und Clouding getauscht....will jetzt endlich mal Ruhe haben. Den Perfekten werde ich net finden, aber möchte mich nicht bei jedem Fußballspiel ärgern müssen.
Dave.KS_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3010 erstellt: 29. Jul 2016, 23:07
Das ist gut zu wissen hatte als den Panasonic 65" 784 auf dem Schirm das Bild vom ks7090 hat mir aber besser gefallen deshalb habe ich mich für den 60" entschieden denke die 5" kann ich verkraften. Bekomme den 7090 am Montag geliefert und werde die Woche was dazu schreiben.
Da es dieses Jahr mein 5. Uhd tv ist den ich bei mir habe die letzten 4 Vorgänger wahren eine Katastrophe. Deshalb
kann ich vergleiche ziehen


[Beitrag von Dave.KS_ am 31. Jul 2016, 10:21 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#3011 erstellt: 29. Jul 2016, 23:17

saso80 (Beitrag #3009) schrieb:

kikki (Beitrag #3007) schrieb:
Habe keinen Vergleich zum 55er aber bei meinem 60er hab ich keine Probleme mit dem Blickwinkel. Bild ist Klasse.

Danke für deine Antwort.

Bewegtbild ist auch ohne Tadel? DSE beim Fußball?

Hab jetzt schon den 4 TV (Panasonic DXW784) wegen massiven DSE und Clouding getauscht....will jetzt endlich mal Ruhe haben. Den Perfekten werde ich net finden, aber möchte mich nicht bei jedem Fußballspiel ärgern müssen.


Welchen Pana hattest du denn,den 65er?Hatten alle gleich viel DSE ?...meiner hat ja auch,bin grad mit dem Händler wegen Gewährleistung dran...hast du direkt über Pana getauscht oder auch Händler...
tvexperte
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 29. Jul 2016, 23:22
Und das für den Preis!

Von Minute 4:47 bis 5:42 kommen die erheblichen Schwachstellen zu Tage. Und das im Jahre 2016 und für diesen Preis. Für mich ein absolutes No Go. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre. Beim Röhrenfernseher gab es das nicht. Oled kommt für mich jedoch auch nicht in Frage. Fortschritt sieht anders aus. Als wäre curved nicht schon schlimm genug.


[Beitrag von tvexperte am 29. Jul 2016, 23:27 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#3013 erstellt: 29. Jul 2016, 23:41

tvexperte (Beitrag #3008) schrieb:
Das ist genau wie 3D nur ein schlechter Modegeck.


Sagen die die noch keinen ordentlichen 3D-TV hatten.
ffmpsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3014 erstellt: 29. Jul 2016, 23:45

MuLatte (Beitrag #3013) schrieb:

tvexperte (Beitrag #3008) schrieb:
Das ist genau wie 3D nur ein schlechter Modegeck.


Sagen die die noch keinen ordentlichen 3D-TV hatten.


richtig
Mike500
Inventar
#3015 erstellt: 30. Jul 2016, 02:05

tvexperte (Beitrag #3012) schrieb:
Und das für den Preis!

Von Minute 4:47 bis 5:42 kommen die erheblichen Schwachstellen zu Tage. Und das im Jahre 2016 und für diesen Preis. Für mich ein absolutes No Go. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre. Beim Röhrenfernseher gab es das nicht. Oled kommt für mich jedoch auch nicht in Frage. Fortschritt sieht anders aus. Als wäre curved nicht schon schlimm genug.


Über das Video reden wir jetzt schon seit vier Monaten. Auch Screenshots aus besagtem Video wurden schon lange durch alle Welt verteilt und sind der Vorreiter für den schlechten Ruf des Bottom-Edge-LED. Wurde aber alles schon x-mal durchgekaut im Thread. Kurz gesagt, von der normalen Sitzposition ist es weniger schlimm und beim meisten Content ist es auch nicht sehr störend, diese Effekte.
saso80
Stammgast
#3016 erstellt: 30. Jul 2016, 16:58

slimshadylady (Beitrag #3011) schrieb:


Welchen Pana hattest du denn,den 65er?Hatten alle gleich viel DSE ?...meiner hat ja auch,bin grad mit dem Händler wegen Gewährleistung dran...hast du direkt über Pana getauscht oder auch Händler...


Den 58er. Den ersten über media markt, die restlichen über Pana Service
Alle in etwa so:
IMG_6489


[Beitrag von saso80 am 30. Jul 2016, 17:02 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#3017 erstellt: 30. Jul 2016, 18:17
Und da regt man sich hier über Samsung auf.....
saso80
Stammgast
#3018 erstellt: 30. Jul 2016, 18:21
Noch eine Frage:

Befasse mich erst seit kurzem mit diesen Modellen von samsung...als Technologie soll ja dieses Quantum Dot zum einsatz kommen, gibt es das bei Sharp auch? Der 60zoller soll ja ein Panel von Sharp haben oder wie ist das zu verstehen? Oder ist dieses nicht teil des Panels? Sry für die dumme Frage
saso80
Stammgast
#3019 erstellt: 30. Jul 2016, 18:33

kikki (Beitrag #3017) schrieb:
Und da regt man sich hier über Samsung auf..... :.

Das Foto is auch entsprechend gemacht um das zum vorschein zu bringen (für den Service)....aber beim Fußball deutlich zu sehen
Mike500
Inventar
#3020 erstellt: 30. Jul 2016, 21:20

saso80 (Beitrag #3018) schrieb:
Noch eine Frage:

Befasse mich erst seit kurzem mit diesen Modellen von samsung...als Technologie soll ja dieses Quantum Dot zum einsatz kommen, gibt es das bei Sharp auch? Der 60zoller soll ja ein Panel von Sharp haben oder wie ist das zu verstehen? Oder ist dieses nicht teil des Panels? Sry für die dumme Frage :?


Quantum Dots gibt es bei einigen Sharp-Modellen, zumindest bei den US-Top-Modellen, aber hierzulande scheint Sharp ziemlich abgeschlagen, man findet ja kaum Modelle. Es scheint auch ziemliche Tumulte gegeben zu haben, man lese http://televisions.r...-of-a-great-tv-brand

Sharp's europäische TV-Sparte ist jetzt in slovakischer Hand, die weiße Ware in türkischer Hand. Das kennt man ja, die schlucken die Markenrechte von strauchelnden Firmen. Blomberg, dahinter stecken z.B. die Türken von Beko, die zwar zusätzlich unter eigenem Namen verkaufen, aber Blomberg hat halt auch einen wohlklingenden Namen. Sanyo oder Grundig sind andere Beispiele. Tja, und die Japaner von Sharp haben gerade auch sowas hinter sich. In Amerika steckt jetzt Hisense dahinter, die sich dort alle Namensrechte und Vertriebskanäle gesichert haben. In Europa das gleiche durch die slovakische Firma UMC. Nur die Panels von Sharp, die kommen wohl immer noch aus Japan vom "echten" Sharp. Die übrigens dort jetzt den Taiwanern von Foxconn gehören.
Bademeister69
Ist häufiger hier
#3021 erstellt: 30. Jul 2016, 23:21

Samsunggugger (Beitrag #2988) schrieb:

Bademeister69 (Beitrag #2886) schrieb:

andreas028 (Beitrag #2884) schrieb:
Ja.bei dem kleinen 32 Zoll älteres Modell geht die Konsole auch einwandfrei. Und an dem ks9590 habe ich auch schon versucht andere hdmi Kabel anzuschließen,ohne erfolg



Bei mir ist es seit 3 Tagen genau so. Mein KS8090 erkennt kein einziges HDMI Gerät mehr, nur ARC geht noch. Weder Zurücksetzen noch das neue Update änderte das. Heute kommt ein Service Mitarbeiter...




Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen 65KS8090 bekommen und kann auch kein HDMI Gerät erkennen. ARC geht auch nicht.
Hab eigentlich hochwertige HDMI Kabel, allerdings schon 6 Jahre alt.
Was war bei dir die Ursache?


Bei mir war es das Kabel vom Bildschirm zur One Connect Box. Das wurde ausgetauscht und jetzt funktioniert es tadellos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312