Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
*chiefsteve*
Inventar
#2921 erstellt: 24. Jul 2016, 19:18
im spielemodus,den du tunlichst benutzen solltest,ist doch AMP überhaupt nicht aktiv...und ruckeln tut da nix,ab und an mal in den zwischensequenzen...
Mike500
Inventar
#2922 erstellt: 25. Jul 2016, 00:23

Merilya (Beitrag #2919) schrieb:
Vielen Dank ich werde es mal versuchen. Ich dachte eigentlich das der HDR plus Modus dafür da ist nicht HDR Quellen zu verbessern. Da muss ich wohl etwas falsch verstanden haben


Das Marketing von Samsung geht da leider in die Gegenrichtung dessen, wofür der HDR+-Modus eigentlich gemacht wurde, denn primär wurde er wohl zur Verbesserung des Helligkeitseindrucks bei HDR-Material ersonnen. Die Veränderungen, die man bei SDR-Material erreichen kann, sind ein Bonus, aber meines Erachtens nicht die Hauptaufgabe. In meinem Thread (Signatur) verlinke ich unter HDR+Modus ein Video, was die Wirkungsweise erklärt. Denn genau wie du waren schon viele andere Leute über das dunkle HDR-Bild enttäuscht, und genau dagegen wirkt dieser Modus.


@HapHap: Für DVB-T2 geht prinzipiell jede alte Antenne, da keine anderen Frequenzen verwendet werden, sondern nur neue Übertragungsprotokolle etc. Diese haben nichts mit der Antenne zu tun, nur mit der Elektronik dahinter.
Aragon70
Inventar
#2923 erstellt: 25. Jul 2016, 01:43

Horst4711 (Beitrag #2920) schrieb:

Kann blackboy fast komplett zustimmen. Nur das Thema Auto Motion Plus ist bei mir immernoch ein Ärgernis. Immer wenn etwas Nahe der Kamera schnell ins Bild kommt und sich durchs Bild bewegt, zerreist es das Bild und es sieht einfach nur zerstückelt aus. Ich kann das in der Form nicht akzeptieren und werde die Woche nochmal in den Mediamarkt gehen und schauen, was man tun kann.
Am krassesten konnte ich das Problem bei Uncharted 4 nachstellen Wenn man die Kamera im Kreis geschwenkt hat (mit eingeschaltetem AMP) war das Bild nach kürzester Zeit komplett mit Artefakten voll. Ohne AMP war alles normal, hat halt geruckelt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das so normal ist. Der JS8590 davor hatte das definitiv nicht.
Hat wirklich niemand weiter das Problem?


Kann ich bestätigen, ich spiele gerade Uncharted 4 auf dem JS8590 (mit 4K Upscaler wegen dem geringen Inputlag im 4K Modus) und ZBB funktioniert perfekt, merke gar nicht daß das eigentlich ein 30 fps Spiel ist.

Wäre wirklich schade wenn die 2016er Modelle in dem Punkt schlechter wären als die Vorgänger, würde aber zu dem allgemeinen Downgegrade passen das die TV Industrie dieses Jahr scheinbar erfasst hat.

Wenn das so weiter geht, sind wir in 3 Jahren wieder bei PAL Auflösung angelangt


*chiefsteve* (Beitrag #2921) schrieb:
im spielemodus,den du tunlichst benutzen solltest,ist doch AMP überhaupt nicht aktiv...und ruckeln tut da nix,ab und an mal in den zwischensequenzen...


Natürlich, es sind ja im Falle von Uncharted 4 nur 30 fps, das ist einziges Geruckel, ich könnte mir das so auf keinen Fall antun.

Allerdings spiele ich schon seit 10 Jahren Konsolenspiele nur mit ZBB, bin es halt so gewohnt. Ich kann da nicht mehr zurück.


[Beitrag von Aragon70 am 25. Jul 2016, 01:54 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#2924 erstellt: 25. Jul 2016, 10:40
Ruckeln ist was anderes. Unchartet 4 hat 4-5 Szenen wo die Framerate überhaupt mal unter 30 FPS sackt.

https://youtu.be/ts2am8WRBXQ Wer sowas als "Ruckeln" bezeichnet lebt irgendwie sowieso in ner völlig anderen Wahrnehmungswelt wie 98% der restlichen Bevölkerung.

Zwischenbildberechnung produziert Fehler, grad in Videospielen. Nach 10 Jahren nimmt man die wahrscheinlich nur weniger wahr. Ah jo, das Motion Blur im Video ist ein eingebauter Grafikeffekt, kann mir gut vorstellen das der die ZBB noch zusätzlich ausm Tritt bringt.


[Beitrag von Dwork am 25. Jul 2016, 10:50 bearbeitet]
RNeon
Stammgast
#2925 erstellt: 25. Jul 2016, 10:48
Zum KS9590:

wie ist es mit den Kinobalken? Bleiben diese schön schwarz und ist lightbleeding vorhanden wie bei den Edge led Modellen?
mandalos
Stammgast
#2926 erstellt: 25. Jul 2016, 11:07

RNeon (Beitrag #2925) schrieb:
Zum KS9590:

wie ist es mit den Kinobalken? Bleiben diese schön schwarz und ist lightbleeding vorhanden wie bei den Edge led Modellen?


Ich habe jetzt den KS9590 seit knapp einer Woche und bin begeistert. Komme von einem ca 7 Jahre alten Sony, der auch Direct LEDs hat mit Local Dimming. Da wollte ich mich nicht verschlechtern. Aber der Samsung toppt alles! Sehr schöne schwarze Kinobalken. Null Bleeding, selbst im total finsteren Zimmer sensationelle Kontraste. Ich habe noch nicht mal großartige Einstellungen vorgenommen. Nur Filmmodus und fertig. Einzig ganz am Bildrand rundherum wird die Helligkeit leicht schlechter. Nicht zu vergleichen mit den "Schmutzrändern" bei den aktuellen Sonys. Man bemerkt es nur wenn man sehr genau bei gleichfarbigen Flächen den Rand anschaut.

Das Local Dimming funktioniert auch ohne sichtbare Kanten oder Lichthöfe. Selbst weiße Untertitel bei BluRays auf den schwarzen Kinobalken sehen gut aus und werden nur minimal umleuchtet. Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. Ich konnte nur mal bei einem Umschalt-Bildschirm sehen dass die Beleuchtung leichte Taschenlampen Effekte aus den unteren Ecken hat. Da war aber die Beleuchtung auf voller Leistung, Bild schwarz und Dimming nicht aktiv. Ansonsten nie bemerkt.

Allgemeiner Eindruck: SD Fernsehen geht so, man gewöhnt sich daran. (Sitzabstand 2,5 m)
HD Fernsehen voll okay. Nicht mehr so beeindruckend wie bei meinem alten 47 Zöller.
FullHD von der BluRay super cool. Manchmal ein leichtes Bildrauschen, da muss ich noch an die Einstellungen. Genialer Sternenhimmel bei Gravity von BluRay.
Aber der Hammer ist UHD von dem Panasonic UB900 den ich dazu gekauft habe. Ich habe inzwischen Mad Max Fury Road, San Andreas und Deadpool
gesehen. Speziell Mad Max bringt das HDR Erlebnis voll rüber. Ich schaue ohne den HDR+ Modus, da mir der zu sehr das Bild verschlimmbessert. Habe aber meist einen fast komplett abgedunkeltes Wohnzimmer. Die Farben der Flammen bei Mad Max oder wenn die Sonne irgendwo reflektiert wird, ist echt krass. Wer den Fernseher hat und nicht UHD schaut, verpasst was!

Ich habe ein Problem mit der Software: wenn ich eine Aufnahme programmiere, geht zu Aufnahmebeginn der TV an. Habe keine Einstellung gefunden, wo man das verhindern kann. Kennt da jemand eine Lösung?
RNeon
Stammgast
#2927 erstellt: 25. Jul 2016, 11:13
@mandalos

cool hört sich prima an Danke für deine ausführlichen Eindrücke.

grüße
*chiefsteve*
Inventar
#2928 erstellt: 25. Jul 2016, 14:00
...irgendwelche aussagen bezüglich tearing bei motionplus und spielemodus...?...ich konnte den 9590(wahrscheinlich mein nächster) bis jetzt nur im markt mit hd+ Programm testen und da schien mir das motionplus wie gewohnt auf sehr akzeptabelem Niveau...tearing oder Artefakte bei schnellen schwenks gab es nicht...spielemodus konnte ich nicht testen,war aber bei allen meinen vorherigen samsungs echt in Ordnung.....vielleicht gibt's da noch paar aussagen von besitzern...
mandalos
Stammgast
#2929 erstellt: 25. Jul 2016, 14:19
Ich habe auch schon Uncharted 4 auf dem 9590 gespielt. Sowohl im Spielemodus, als auch im sonst eingestellten Film-Modus. Der Spielemodus ist mir zu krass. Das Bild wird sehr hart, extra scharfgezeichnet und Weißtöne bläulich. Sieht alles sehr unrealistisch aus. Im Filmmodus sieht dafür Uncharted extrem gut aus. Man muss halt das wärmere Bild mögen. Aber so kommt es einem Film näher als im Spielemodus (wie der Name schon sagt)

In beiden Modi passiert es manchmal, dass im letzten Moment vor einem Bildwechsel Artefakte auftreten und das Bild kurz verpixelt oder komisch unscharf wirkt. Das ist aber schwer zu beschreiben und fällt fast nicht auf. Man kann ja im Spiel auch nicht zurückspulen und es sich nochmal anschauen. Trotzdem hatte ich das vorher beim Sony im Spielemodus nicht. Insgesamt gesehen ist das Bild aber so viel besser, dass ich niemals zurück wechseln möchte. Die Reaktionen sind selbst im Filmmodus so schnell, dass man problemlos spielen kann. Zumindest bei keinem Shooter. Doom muss ich noch etwas testen. Da habe ich bis jetzt immer Spielemodus verwendet. Sieht mir aber auch zu deutlich aus. Da geht die Atmosphäre verloren. Ich probiere da auch das nächste Mal den Filmmodus aus.

Wie gesagt, ich habe die Bildeinstellungen noch nicht verändert. Da will ich mich erst langsam reinarbeiten. Nur bei TV-Empfang habe ich die Helligkeit auf 40 reduziert und den Overscan deaktiviert (Geht leider nur bei HD-Sendern). Öko-Sensor habe ich mal eingeschaltet (Min Helligkeit auf 7), konnte aber keine Veränderung feststellen. Ich glaube in der Software sind noch einige Bugs versteckt. Zum Beispiel ist Bildveränderung für alle Quellen aktiviert, aber er verändert immer nur eine Quelle.
Uwe_B
Stammgast
#2930 erstellt: 25. Jul 2016, 14:57

Mike500 (Beitrag #2922) schrieb:
... In meinem Thread (Signatur) verlinke ich unter HDR+Modus ein Video, was die Wirkungsweise erklärt....
....


Was in diesem Video dazu gesagt wird ist zumindest missverständlich wenn nicht gar falsch. Bei SDR-Material wird beim Optimalkontrast das Bild dunkler je höher man mit der Einstellung geht. Hingegen wird bei echtem HDR-Material das Bild heller um so höher man einstellt. Das ist auch ein Trick, wenn man nicht genau weiß, ob es nun echtes HDR ist was man dort sieht......
dinandus
Inventar
#2931 erstellt: 25. Jul 2016, 17:05
@Mandalos, du schreibst dass du cirka 2,5 m vom neuen 9590 sitzt, aber wie gross is den deiner neuer?
ober habe ich dies uberlesen?
mandalos
Stammgast
#2932 erstellt: 25. Jul 2016, 17:12

dinandus (Beitrag #2931) schrieb:
@Mandalos, du schreibst dass du cirka 2,5 m vom neuen 9590 sitzt, aber wie gross is den deiner neuer?
ober habe ich dies uberlesen?


Es ist der 65 Zöller
tomkai3
Inventar
#2933 erstellt: 25. Jul 2016, 18:42
Im Spielemodus kann man aber auch die Bileinstellung ändern, spiele zur Zeit immer noch The Division, das Bild sah wirklich nicht gut aus und war total unterkühlt, lässt sich aber nach Wunsch anpassen, das ging bei meinem alten UE60d8090 noch nicht....
*chiefsteve*
Inventar
#2934 erstellt: 25. Jul 2016, 18:54
...also meine herren,ich habe mich heute lange in nem markt mit den üblichen ungünstigen Lichtverhältnissen mit dem ks9590 unter den Parametern "ganz normales fernsehen" und hdr+mode beschäftigt....zuspieler der interne kabeltuner,programm öffentlich rechtlich hd....zuerst Standard und filmmode bissle rumgespielt und angepasst...ja...topbild ohne frage...dann hdr+zugeschaltet und mir is echt die klappe offengestanden....was macht der tv da....ein OLED-BILD....ich hab sowas bei nem lcd noch nicht gesehen,bezüglich schwarzwert und Kontrast abslout unerreicht.....Anpassungen:HGBL 10,kontrast 95,
schärfe 15,optimalkontrast gering(unbedingt machen...rockt)....ansonsten erst mal alles Grundeinstellung,die der mode vorgibt....für mich das beste bild,was ich lcd-mässig bisher sah....die jungs,die dem Götzen des reinen filmodes dienen ,werdens vielleicht anders sehen.....ich kann es nur dringend empfehlen....uhd-hdr hab ich nicht getestet,gehe aber davon aus ,dass sich der bildeindruck noch potenziert.....noch was zum automotionplus....benutzerdfiniert.10/3...konnte ich heute nix negatives feststellen.....das mehr als doppelt so teuere panasonic oled-refrencegerät stand daneben,war m.e. nicht besser....man bekommt den tv um roundabout 4k,das ist schon echt ein schnäpchen,bin echt geflashed.....mfg
Merkur99
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 25. Jul 2016, 20:37

SHF-UHF (Beitrag #2911) schrieb:

MrMartin0815 (Beitrag #2904) schrieb:
So, mein UE60KS7090 ist da und aufgebaut.
Mein erster Eindruck ist sehr gut, v.A. im Vergleich zum Vorgänger UE46D7090.
Kontrastreicheres Bild, Weniger Clouding etc., viel besserer Ton/Klang. 4K ist top.
Ich nehme einen leichten "Lichthof" am unteren Bildschirmrand entlang und etwas stärker in der rechten unteren Ecke wahr. Aber für mich passt das auf jeden Fall, stört mich nicht.

Einziger deutlicher Nachteil bisher: Der geringe Betrachtungswinkel.
Lösung: Wandhalterung mit vielfältiger Verstellmöglichkeit bestellt, um besser auf die Betrachter ausrichten zu können.

Martin

Wie ist der Betrachtungswinkel einzuschätzen, d. h. wenn ich leicht seitlich sitze verblassen Farben u. Kontrast vom Bild


Bis ca. 30 Grad sind noch ok. Allerdings nimmt der Kontrast dabei etwas ab und man sieht Bleeding von der LED Leiste und Banding (falls vorhanden) stärker als wenn man frontal schaut. Finde es schade, dass der Fuß beim KS8090 anders als bei früheren Samsungs nicht drehbar ist. Hätte dann wahrscheinlich stabiler ausgeführt werden müssen und man wollte einen schlanken, filigranen Eindruck haben.
jens157
Ist häufiger hier
#2936 erstellt: 25. Jul 2016, 21:14
Hey Servus,

bin gerade am überlegen ob ich mir den KS9090 oder doch noch den JS9090 in 65" kaufen soll.

Der KS schneidet in den Tests zwar besser ab als sein JS Vorgängermodell aber beim KS macht mir einfach sorgen dass die LED`s alle am unteren Bildschirmrand angebracht sind! Finde diese Art der LED-Technik einfach nicht ausgereift!

Finde es schrecklich, dass bei einem Kinofilm mit schwarzen Streifen oben und unten diese jederzeit etwas ausgeleuchtet sind obwohl die Dinger eigentlich schwarz sein sollten. Was ich hier schon im Thread an Bildern gesehen bezüglich der Ausleuchtung beim KS lässt mich doch sehr zweifeln ob ich damit glücklich wäre!

Beim JS9090 sind die LEDs am linken und rechten Bildschirmrand, da würde das Problem wohl nicht so stark auftreten, da dann diese LEDs gezielt abgeschaltet werden würden!

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben bezüglich der Kaufentscheidung, wäre echt hilfreich??!!
Joopi1982
Stammgast
#2937 erstellt: 25. Jul 2016, 21:23
Also ich weiß nicht, was ihr alle soviel Wert auf diese Kinobalken legt Es ließt sich hier zuweilen so, als wäre das wichtiger als ein gutes Bild... Zudem sind sie nach meinem Empfinden schwarz genug! Nein, ich hatte noch keinen OLED und Nein, ich gucke nicht im völlig abgedunkelten Raum! Und trotzdem sind sie meiner Meinung nach nicht unerträglich aufgehellt... Aber jut, das Anspruchsdenken ist ja (gott sei Dank) verschieden...


[Beitrag von Joopi1982 am 25. Jul 2016, 21:24 bearbeitet]
smultron65
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 25. Jul 2016, 21:38
Ich halte das Kinobalkendimming für mich selbst für überbewertet.
Am alten Samsung hatte ich es sogar wieder abgeschaltet da ich 2 Farben schwarz als deutlich störender empfand.
Vernünftige Einstellung und ein Blickwinkel kleiner ca. 40/45 Grad sind die Zonen auch nicht zu sehen.
Bei HDR sieht das natürlich anders aus, da werden bei voller HGB immer wieder mal die Zonen sichtbar, ob es stört?
ThommyEF
Stammgast
#2939 erstellt: 25. Jul 2016, 21:41
... mich stören die Balken nicht weil sie vielleicht grau werden, sondern weils Bild kleiner wird.. .
Aber was man hier liest und wenn ich bei mir das sehe, ist es ganz ok. Sind schwarz, ohne Lupe.. .
Aragon70
Inventar
#2940 erstellt: 25. Jul 2016, 22:33

Dwork (Beitrag #2924) schrieb:

https://youtu.be/ts2am8WRBXQ Wer sowas als "Ruckeln" bezeichnet lebt irgendwie sowieso in ner völlig anderen Wahrnehmungswelt wie 98% der restlichen Bevölkerung.


Kann sein, da 98% der Weltbevölkerung eh keine Videospiele spielen

Der Großteil der Spieler erkennt denke ich schon den Unterschied zwischen 30 und 60 fps.

Natürlich kann man auch mit 30 fps leben, habe ich früher ja auch akzeptiert, aber wie gesagt, wenn man die 120 fps gewohnt ist kann man sich nur noch sehr schwer mit weniger abfinden.

Und sieht man sich an was für ein Riesentheater bei Konsolenspielen gemacht wird wenn die PS4 Version 5 fps schneller ist als XBox One Version oder bei PCs Grafikkarte X 5 fps schneller ist als die andere scheint die Framerate doch eine Rolle zu spielen.


Dwork (Beitrag #2924) schrieb:

Zwischenbildberechnung produziert Fehler, grad in Videospielen. Nach 10 Jahren nimmt man die wahrscheinlich nur weniger wahr.


Gibt verschiedene Fehler. Der nervigste ist nas die Technik nicht hinterher kommt mit interpolieren und das gesamte Bild oder auch Teile ins Ruckeln zurückfallen.

Das finde ich z.B. extremst störend, passiert auf dem Samsung JS8590 oder dem HU8590 zum Glück sehr selten, und wenn bewegt sich etwas meist eh so schnell das man eh nichts mehr erkennt.

Dreht man die Kamera in Uncharted 4 z.B. mit voller Geschwindigkeit kann Samsungs AMP das Bild immer noch interpolieren, Sonys Motion Flow im XD9305 oder Panasonics IFC beim CRW854 schalten hier schon viel früher ab.

Auf diesen beiden TVs würde ich auch nicht empfehlen ZBB bei Uncharted 4 zu verwenden, ständiges wechseln zwischen ruckelig und flüssig sorgt am Ende eher für ein unruhigeres ruckeligeres Gesamtbild.

Andere bekannte Fehler sind Artefakte um bewegte Objekte vergleichbar mit MPeg Artefakten, die nehme ich ehrlich gesagt auf dem Samsung so gut wie gar nicht wahr, auf dem Sony sind sie schon etwas auffälliger.

Aber ich muß sagen das mich das, auch wenn es eigentlich auffällig ist, nicht mal entfernt so sdehr stört wie wenn das Bild ruckelt.

Im dem einen Fall sind ja nur in einem meist sehr kurzen Zeitraum ein paar fehlerhafte Pixel, die man bei 90% aller SErien in Netflix eh dauernd hat im anderen Fall ist das komplette Bild durch das Geruckel permanent "fehlerhaft".


Dwork (Beitrag #2924) schrieb:

Ah jo, das Motion Blur im Video ist ein eingebauter Grafikeffekt, kann mir gut vorstellen das der die ZBB noch zusätzlich ausm Tritt bringt.


Ja, tut es leider, aber mittlerweile haben sie das in Uncharted 4 gefixt, kann man jetzt stufenlos abschalten.

AMP geht aber auch wenn die Technik aktiviert ist, das Bild ist in Bewegung nicht so scharf wie es sein sollte.
Aragon70
Inventar
#2941 erstellt: 25. Jul 2016, 22:55

jens157 (Beitrag #2936) schrieb:

Finde es schrecklich, dass bei einem Kinofilm mit schwarzen Streifen oben und unten diese jederzeit etwas ausgeleuchtet sind obwohl die Dinger eigentlich schwarz sein sollten. Was ich hier schon im Thread an Bildern gesehen bezüglich der Ausleuchtung beim KS lässt mich doch sehr zweifeln ob ich damit glücklich wäre!

Beim JS9090 sind die LEDs am linken und rechten Bildschirmrand, da würde das Problem wohl nicht so stark auftreten, da dann diese LEDs gezielt abgeschaltet werden würden!

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben bezüglich der Kaufentscheidung, wäre echt hilfreich??!!


An sich steht hier schon mit das wichtigste drin.

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/js8500
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8500

Da kannst du auch sehen das der KS8500 generell ein etwas besseres schwarz hinbekommt, weswegen es vermutlich auch nicht so tragisch sein wird das er die Kinobalken nicht getrennt dimmen kann.

Für mich war ein Grund den JS8590 zu nehmen das ich den in 55 Zoll zum einen für 1600€ bekommen konnte, also 1100€ günstiger als den KS9090 (KS8590 gibts hier ja noch nicht) und zum anderen der JS8590 halt noch 3D kann, auf das ich nicht verzichten will.

Kurz und gut, wenn dir 3D wurscht ist, der Mehrpreis egal, du kein Pointer Fernbedienung willst und ein guter Schwarzwert wichtig ist wirst du mit dem KS9090 vermutlich glücklicher.

Bleibt halt noch die Frage ob AMP beim KS9090 wirklich schlechter ist als beim JS8590/JS9090.
jens157
Ist häufiger hier
#2942 erstellt: 25. Jul 2016, 23:33
Danke für die Infos!!

Weiß auch nicht wie ich das sagen soll aber diese "Lichthöfe" an der unteren Bildschirmleiste bei der KS-Serie finde ich einfach gruselig!

Tendiere momentan doch eher zur JS-Serie.
HeaD87
Stammgast
#2943 erstellt: 26. Jul 2016, 00:02
Ich habe jetzt meinen KS9590 ausgepackt und den Standfuß ranmontiert. War ein ziemliches Theater, bis er endlich gestanden ist. Sehr ungewohnt der Aufbau bei so einer Größe...

Nunja, ich habe dann erst einmal das Panel begutachtet, ob alles i.O. ist und ich konnte erkennen, dass es nicht ganz sauber ist. Über das Panel sind mehrere "Schlieren" verteilt. Da ich sowieso etwas zum reinigen meines PC Monitors brauche, habe ich überlegt, mir direkt ein Reinigungsset zu kaufen. Kann jemand eines empfehlen? Bei Amazon gäbe es z.B. zwei Interessante Sets:

1) https://www.amazon.d..._product_top?ie=UTF8

2) https://www.amazon.d...product_sims?ie=UTF8
manfred3001
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 26. Jul 2016, 08:54
hallo,

meint ihr es kommt noch eine cashback aktion zur Olympiade???
RNeon
Stammgast
#2945 erstellt: 26. Jul 2016, 09:59
Habe seit gestern den 65KS9590. Keine Frage das Bild ist spitze. Und Auto Motion ist besser als beim KS9090. Hatte den vorher und da hat das Bild oft geruckelt. Das einzige was der TV hat ist DSE. Das hatte mein KS9090 vorher auch. Merke ich am besten wenn ich FIFA spiele. Ich glaube aber langsam das DSE etwas ist was man bei einem LCD nicht verhindern kann. Das ist aber auch das einzig negative was der TV hat. Ausleuchtung ist gleichmäßig. Farben sehr homogen. Habt Ihr vielleicht einen TIP ob man das DSE irgendwie verbessern kann? Hab mal was von wegmassieren gehört.
TimboG
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 26. Jul 2016, 10:37

manfred3001 (Beitrag #2944) schrieb:
hallo,

meint ihr es kommt noch eine cashback aktion zur Olympiade???


darauf hoffe ich auch und halte den kauf des 9590 noch zurück
tomkai3
Inventar
#2947 erstellt: 26. Jul 2016, 12:10
Ich hab den UE65KS9090 jetzt seit einer Woche, hab etwas mit den Bildeinstellungen experimentiert und bei SD,HD und 4k getestet, hab mir dafür auch mal die 4k Trailer von Samsung auf einen USB Stick geladen.
Das Dimming funktioniert erstanlich gut, das Schwarz ist sehr gut, Lichthöfe und Flecken auf dem Bildschirm sehe ich nur wenn das Dimming nicht aktiv ist, selbst bei schwierigem Material, halten sich die Aufhellungen sehr in Grenzen, man sollte allerdings nicht den Fehler begehen die Hindergrundbeleuchtung auf 20 und den Ökosensor auszuschalten, dann ist es vorbei mit schwarz, allerdings müsste ich mir dann auch abends am TV eine Sonnenbrille aufsetzten.

Bei meinen Einstellungen, ist für mich das Bild relativ perfect, Helligkeit und Kontrast sind wesentlich besser ist als bei meinem alten 60d8090. SUHD-Videos sehen einfach nur geil aus, aber selbst gute HD Aufnahmen sehen sehr gut aus.
Mir ist auch klar das der KS9590 das Dimming besser kann, ist immer die Frage ob man bei 65 Zoll 500 bis 700 € mehr ausgeben will ? muss halt jeder für sich entscheiden...

werd mal Fotos von meinem KS9090 machen und hier reinstellen.

Zur Zeit hab ich folgende Einstellungen.
Hintergrundbeleuchtung 14 Ökosensor Ein, Stufe 7
Helligkeit 43, Kontrast 96, Schärfe 9, Farbe 50.
Modus HDR+, Optimalkontrast gering, Gamma 0
Smart LED aus
HDMI UHD color ein
Weißabgleich R-Offset -4 alles andere bei 0
Auto Motion Plus: Benutzer 10/6

Die Einstellungen passen bei mir gut, sind aber wohl nicht auf jedes Gerät übertragbar, außerdem kommt es auf den persönlichen Geschmack an.
Für mich ist wichtig das Bild ist ausreichend hell, schwarz ist schwarz, Flecken der LED zeigen sich nur bei schwierigem Material in geringem Masse, ist für mich aber nicht störend, für Edge LED ist das schwarz sehr gut und Details saufen nicht ab.
Wichtig ist beim Modus HDR+, die Gamma Einstellung auf null stehen zu lassen, alles andere macht das Bild kaputt, mir persönlich gefällt der HDR+ Modus besser als Film da HDR Material tatsächlich heller ist und SD / HD nicht drunter leidet.
Für Games von der PS4 schalte ich auf den Spielemodus (angepasst), funktioniert bei The Division gut, hab allerdings nur sehr kurz getestet, Unscharted hab ich noch nicht, deshalb kann ich zu Rucklern oder gar zerissenen Bildern wie einige hier geschrieben haben im Moment garnix sagen.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem TV, denke das ich einen Guten erwischt habe, Verarbeitungsmängel hab ich auch keine festgestellt.

Einen UHD Player hab ich bisher noch nicht, denke aber werde ich mir im kommenden Herbst / Winter zulegen, freu mich schon auf UHD BluRay, aber im Moment ist das Angebot eh noch nicht so groß und ich werd auch keine Filme im neuen Format kaufen die ich schon auf normal BR habe...

Fazit: wer überaus empfindlich ist das Schwarz wirklich schwarz ist sollte lieber den KS9590 nehmen, ansonsten ist der KS9090 für mich zumindest vollkommen ausreichend und 4K Bilder ob mit oder ohne HDR sind einfach nur sensationell.
RNeon
Stammgast
#2948 erstellt: 26. Jul 2016, 12:18
Wenn man einen TV telefonisch bestellt und dieser geliefert und aufgebaut wird von der selben Firma besteht eigentlich ein Widerrufsrecht?
TKP
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 26. Jul 2016, 12:52

RNeon (Beitrag #2948) schrieb:
Wenn man einen TV telefonisch bestellt und dieser geliefert und aufgebaut wird von der selben Firma besteht eigentlich ein Widerrufsrecht?


Grundsaetzlich ja, aber ich habe auch schon gelesen das bei "Gelegenheitsbestellungen" das anders aussehen kann, d.h. der Haendler nimmt nur ab und zu Bestellungen per Telefon an, vertreibt sonst aber ueber einen Laden.

Es ist auch nicht Sinn des Gesetzes das jeder vorher anruft, "bestellt" und dann hinfaehrt und abholt und so ein Widerrufsrecht bekommt.
mandalos
Stammgast
#2950 erstellt: 26. Jul 2016, 13:02

RNeon (Beitrag #2945) schrieb:
Habe seit gestern den 65KS9590. Keine Frage das Bild ist spitze. Und Auto Motion ist besser als beim KS9090. Hatte den vorher und da hat das Bild oft geruckelt. Das einzige was der TV hat ist DSE. Das hatte mein KS9090 vorher auch. Merke ich am besten wenn ich FIFA spiele. Ich glaube aber langsam das DSE etwas ist was man bei einem LCD nicht verhindern kann. Das ist aber auch das einzig negative was der TV hat. Ausleuchtung ist gleichmäßig. Farben sehr homogen. Habt Ihr vielleicht einen TIP ob man das DSE irgendwie verbessern kann? Hab mal was von wegmassieren gehört.


Spielst du im Spielemodus? Wenn ja, probiere doch erst mal die Farben einzustellen und die Helligkeit leicht zurück zu nehmen. Eventuell sieht man dann das DSE nicht mehr. Ich kann leider nicht vergleichen, habe kein FIFA. Aber mir ist bei meinem 9590 noch kein DSE beim Spielen aufgefallen. Am Rasen sieht man es aber auch am besten.

Was ist bei dir für eine Software Version drauf? Bei mir immer noch 1111. Auf der Website gibt es schon 1112. Wird mir aber nicht angeboten.
RNeon
Stammgast
#2951 erstellt: 26. Jul 2016, 13:05

mandalos (Beitrag #2950) schrieb:

RNeon (Beitrag #2945) schrieb:
Habe seit gestern den 65KS9590. Keine Frage das Bild ist spitze. Und Auto Motion ist besser als beim KS9090. Hatte den vorher und da hat das Bild oft geruckelt. Das einzige was der TV hat ist DSE. Das hatte mein KS9090 vorher auch. Merke ich am besten wenn ich FIFA spiele. Ich glaube aber langsam das DSE etwas ist was man bei einem LCD nicht verhindern kann. Das ist aber auch das einzig negative was der TV hat. Ausleuchtung ist gleichmäßig. Farben sehr homogen. Habt Ihr vielleicht einen TIP ob man das DSE irgendwie verbessern kann? Hab mal was von wegmassieren gehört.


Spielst du im Spielemodus? Wenn ja, probiere doch erst mal die Farben einzustellen und die Helligkeit leicht zurück zu nehmen. Eventuell sieht man dann das DSE nicht mehr. Ich kann leider nicht vergleichen, habe kein FIFA. Aber mir ist bei meinem 9590 noch kein DSE beim Spielen aufgefallen. Am Rasen sieht man es aber auch am besten.

Was ist bei dir für eine Software Version drauf? Bei mir immer noch 1111. Auf der Website gibt es schon 1112. Wird mir aber nicht angeboten.



Habe bisher alle Modis probiert mit sämtlichen Einstellungen. Mit Spiele Modus und optimalkontrast auf niedrig sieht man es weniger das stimmt. Trotzdem nicht schön. Auch bei normalem Fußball schauen sieht man es heftig. Kannst ja mal probieren. Software ist 1111 drauf habe auch das von der Homepage nicht gemacht.
mandalos
Stammgast
#2952 erstellt: 26. Jul 2016, 13:11

RNeon (Beitrag #2951) schrieb:

mandalos (Beitrag #2950) schrieb:

RNeon (Beitrag #2945) schrieb:
Habe seit gestern den 65KS9590. Keine Frage das Bild ist spitze. Und Auto Motion ist besser als beim KS9090. Hatte den vorher und da hat das Bild oft geruckelt. Das einzige was der TV hat ist DSE. Das hatte mein KS9090 vorher auch. Merke ich am besten wenn ich FIFA spiele. Ich glaube aber langsam das DSE etwas ist was man bei einem LCD nicht verhindern kann. Das ist aber auch das einzig negative was der TV hat. Ausleuchtung ist gleichmäßig. Farben sehr homogen. Habt Ihr vielleicht einen TIP ob man das DSE irgendwie verbessern kann? Hab mal was von wegmassieren gehört.


Spielst du im Spielemodus? Wenn ja, probiere doch erst mal die Farben einzustellen und die Helligkeit leicht zurück zu nehmen. Eventuell sieht man dann das DSE nicht mehr. Ich kann leider nicht vergleichen, habe kein FIFA. Aber mir ist bei meinem 9590 noch kein DSE beim Spielen aufgefallen. Am Rasen sieht man es aber auch am besten.

Was ist bei dir für eine Software Version drauf? Bei mir immer noch 1111. Auf der Website gibt es schon 1112. Wird mir aber nicht angeboten.



Habe bisher alle Modis probiert mit sämtlichen Einstellungen. Mit Spiele Modus und optimalkontrast auf niedrig sieht man es weniger das stimmt. Trotzdem nicht schön. Auch bei normalem Fußball schauen sieht man es heftig. Kannst ja mal probieren. Software ist 1111 drauf habe auch das von der Homepage nicht gemacht.


Okay, ich schaue mir das mal bei Fußball an und berichte. Schade, dass die EM schon vorbei ist. Meiner kam auch dafür zu spät.
tomkai3
Inventar
#2953 erstellt: 26. Jul 2016, 13:51
Die aktuelle Software beim KS 9090 ist Version 1120.5, ist bei mir auch drauf, musste ich aber manuell vom Stick laden !
Uwe_B
Stammgast
#2954 erstellt: 26. Jul 2016, 15:31

manfred3001 (Beitrag #2944) schrieb:
...
meint ihr es kommt noch eine cashback aktion zur Olympiade???


Was ich mich ja die ganze Zeit frage ist, wie sich die ganzen Cashback-Aktionen für Samsung eigentlich lohnen? Von Herstellern wie Sony oder anderen gibt es die ja wohl nicht, oder doch? In meinem Fall habe ich mit dem Händler einen Preis von 2920,- für den 65KS8090 ausgehandelt und jetzt meine 19% Cashback bekommen - macht einen Endpreis von 2454,- Eurotaler. Oder geht es hier um die Masse und Kundenbindung?
mandalos
Stammgast
#2955 erstellt: 26. Jul 2016, 15:34

tomkai3 (Beitrag #2953) schrieb:
Die aktuelle Software beim KS 9090 ist Version 1120.5, ist bei mir auch drauf, musste ich aber manuell vom Stick laden !


Das ist die Version die für meinen auch downloadbar wäre. Ich habe es verwechselt. Hast du Änderungen bemerkt? Lohnt sich das Update?
mandalos
Stammgast
#2956 erstellt: 26. Jul 2016, 15:36

Uwe_B (Beitrag #2954) schrieb:

manfred3001 (Beitrag #2944) schrieb:
...
meint ihr es kommt noch eine cashback aktion zur Olympiade???


Was ich mich ja die ganze Zeit frage ist, wie sich die ganzen Cashback-Aktionen für Samsung eigentlich lohnen? Von Herstellern wie Sony oder anderen gibt es die ja wohl nicht, oder doch? In meinem Fall habe ich mit dem Händler einen Preis von 2920,- für den 65KS8090 ausgehandelt und jetzt meine 19% Cashback bekommen - macht einen Endpreis von 2454,- Eurotaler. Oder geht es hier um die Masse und Kundenbindung?


Bei Sony gab es zum EM-Start auch kurz eine Cashback-Aktion über 400,- Euro wenn ich mich recht entsinne. Für die Oberklasse TVs. Ich denke das ist schon eine wichtige Aktion um die neuen Modelle im Markt bekannt zu machen.
tomkai3
Inventar
#2957 erstellt: 26. Jul 2016, 15:51
Nein hab mit der neuen Firmware bisher keine Änderungen bemerkt, hab die Kiste aber auch nur selten angehabt die letzten Tage...
confizz
Neuling
#2958 erstellt: 26. Jul 2016, 16:18

lehmac (Beitrag #2600) schrieb:
Wo kann ich den automatischen TimeShift Modus einschalten. Ich hatte die Option mal gehabt, habe sie abgewählt. Jetzt finde ich sie nicht mehr... Bitte um Hilfe


Gibt es den Auto-Timeshift in der 1111 noch? Es ist doch sehr umständlich nach jedem Start einmalig pausieren zu müssen. Ebenso nerviger ist die riesige, 10-sekündige Timeshift Mitteilung nach jedem Senderwechsel


[Beitrag von confizz am 26. Jul 2016, 16:19 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2959 erstellt: 26. Jul 2016, 17:51

RNeon (Beitrag #2945) schrieb:
Habe seit gestern den 65KS9590. Keine Frage das Bild ist spitze. Und Auto Motion ist besser als beim KS9090. Hatte den vorher und da hat das Bild oft geruckelt. Das einzige was der TV hat ist DSE. Das hatte mein KS9090 vorher auch. Merke ich am besten wenn ich FIFA spiele. Ich glaube aber langsam das DSE etwas ist was man bei einem LCD nicht verhindern kann. Das ist aber auch das einzig negative was der TV hat. Ausleuchtung ist gleichmäßig. Farben sehr homogen. Habt Ihr vielleicht einen TIP ob man das DSE irgendwie verbessern kann? Hab mal was von wegmassieren gehört.




Mit DSE liegst du richtig. Ich habe es bei meinem Pansonic auch...Gott sei dank nur sehr leicht.
ChrisF
Stammgast
#2960 erstellt: 26. Jul 2016, 20:09
Na Bravo. Auch beim KS9590 DSE
Ich könnte kotzen. Is der Hauptgrund, warum ich vom JS auf den KS umsteige.

Und ich hatte so gehofft...


[Beitrag von ChrisF am 26. Jul 2016, 20:10 bearbeitet]
Joopi1982
Stammgast
#2961 erstellt: 26. Jul 2016, 20:13
Könnt ihr unter 1120 die Youtube-App nutzen? Bekomme nach dem Start nur nen grauen Bildschirm, kann jedoch übers Smart-Hub zurück ins laufende Programm...

Edit: Jetzt gehts irgendwie


[Beitrag von Joopi1982 am 26. Jul 2016, 20:17 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#2962 erstellt: 26. Jul 2016, 20:46
Hatte noch keine Probleme mit YouTube und 1120. Evtl App deinstallieren und neu installieren.
MrMartin0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2963 erstellt: 26. Jul 2016, 21:44

SHF-UHF (Beitrag #2911) schrieb:

MrMartin0815 (Beitrag #2904) schrieb:
So, mein UE60KS7090 ist da und aufgebaut.
Mein erster Eindruck ist sehr gut, v.A. im Vergleich zum Vorgänger UE46D7090.
Kontrastreicheres Bild, Weniger Clouding etc., viel besserer Ton/Klang. 4K ist top.
Ich nehme einen leichten "Lichthof" am unteren Bildschirmrand entlang und etwas stärker in der rechten unteren Ecke wahr. Aber für mich passt das auf jeden Fall, stört mich nicht.

Einziger deutlicher Nachteil bisher: Der geringe Betrachtungswinkel.
Lösung: Wandhalterung mit vielfältiger Verstellmöglichkeit bestellt, um besser auf die Betrachter ausrichten zu können.

Martin

Wie ist der Betrachtungswinkel einzuschätzen, d. h. wenn ich leicht seitlich sitze verblassen Farben u. Kontrast vom Bild


Ja, das geht leider recht fix mit den verblassenden Farben für meinen Geschmack, gerade im Vergleich zum Vorgänger. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das bei den meisten Geräten aktuell der Fall ist.
Mich stört es nicht weiter... meiner Frau ist es aber auch schon aufgefallen und das will was heißen ;-P
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 27. Jul 2016, 01:38

MrMartin0815 (Beitrag #2963) schrieb:

SHF-UHF (Beitrag #2911) schrieb:

MrMartin0815 (Beitrag #2904) schrieb:
So, mein UE60KS7090 ist da und aufgebaut.
Mein erster Eindruck ist sehr gut, v.A. im Vergleich zum Vorgänger UE46D7090.
Kontrastreicheres Bild, Weniger Clouding etc., viel besserer Ton/Klang. 4K ist top.
Ich nehme einen leichten "Lichthof" am unteren Bildschirmrand entlang und etwas stärker in der rechten unteren Ecke wahr. Aber für mich passt das auf jeden Fall, stört mich nicht.

Einziger deutlicher Nachteil bisher: Der geringe Betrachtungswinkel.
Lösung: Wandhalterung mit vielfältiger Verstellmöglichkeit bestellt, um besser auf die Betrachter ausrichten zu können.

Martin

Wie ist der Betrachtungswinkel einzuschätzen, d. h. wenn ich leicht seitlich sitze verblassen Farben u. Kontrast vom Bild


Ja, das geht leider recht fix mit den verblassenden Farben für meinen Geschmack, gerade im Vergleich zum Vorgänger. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das bei den meisten Geräten aktuell der Fall ist.
Mich stört es nicht weiter... meiner Frau ist es aber auch schon aufgefallen und das will was heißen ;-P

OK, danke für deinen Bericht, ich habe hier einen Panasonic TV auch mit eingeschränkten Bilckwinkel und wollte schon zu Samsung wechseln
da aber auch scheinbar die VA-Panels nicht besser sind belasse ich es so.
Mike500
Inventar
#2965 erstellt: 27. Jul 2016, 02:57

SHF-UHF (Beitrag #2964) schrieb:

OK, danke für deinen Bericht, ich habe hier einen Panasonic TV auch mit eingeschränkten Bilckwinkel und wollte schon zu Samsung wechseln
da aber auch scheinbar die VA-Panels nicht besser sind belasse ich es so.


Nee, Samsung ist auch die falsche Marke, wenn man sehr von der Seite schaut. Da schau dich lieber mal bei LG um, die nutzen IPS-Panels. Oder natürlich Modelle mit OLED-Panels, die sind null blickwinkelabhängig, nur teuer.
Steven2007
Stammgast
#2966 erstellt: 27. Jul 2016, 11:24
Hi zusammen,

ich werde vermutlich auch den 65 KS 9590 kaufen.

Wie war das bei der letzten Cashback-Aktion; muss der Käufer oder der Händler die Rechnung bei Samsung einreichen?

Viele Grüße
Stefan
Azghul123
Stammgast
#2967 erstellt: 27. Jul 2016, 11:38

Steven2007 (Beitrag #2966) schrieb:
Hi zusammen,

ich werde vermutlich auch den 65 KS 9590 kaufen.

Wie war das bei der letzten Cashback-Aktion; muss der Käufer oder der Händler die Rechnung bei Samsung einreichen?

Viele Grüße
Stefan


Bei der letzten 19% Aktion der Käufer mit Rechnung als Anhang online.
mandalos
Stammgast
#2968 erstellt: 27. Jul 2016, 13:26

ChrisF (Beitrag #2960) schrieb:
Na Bravo. Auch beim KS9590 DSE
Ich könnte kotzen. Is der Hauptgrund, warum ich vom JS auf den KS umsteige.

Und ich hatte so gehofft... :.


Also wer sich bei dem TV über DSE beschwert, dem ist echt nicht zu helfen. Das ist jammern auf so hohem Niveau, da kann man sich gleich noch beschweren, dass man ihn noch selbst einschalten muss, weil er nicht von selbst erkennt wann man schauen möchte. Grundsätzlich ist der KS9590 wohl das Beste was man momentan als LCD TV bekommen kann. Nach meinem Eindruck schlägt er sogar OLED (außer im Blickwinkel) da er heller ist und Schwarz feinere Abstufungen zeigt. Es bleibt noch abzuwarten was die neuen Z9 von Sony können, aber ich denke, die werden wie die aktuellen Geräte nicht die Helligkeit von Samsung erreichen, sind etwas teurer und schlagen sich mit dem hakeligen Android TV rum.

Wer jetzt noch Fehler sucht, sollte lieber keinen TV kaufen, sondern warten bis wir Hologramme haben.
mandalos
Stammgast
#2969 erstellt: 27. Jul 2016, 13:30

Azghul123 (Beitrag #2967) schrieb:

Steven2007 (Beitrag #2966) schrieb:
Hi zusammen,

ich werde vermutlich auch den 65 KS 9590 kaufen.

Wie war das bei der letzten Cashback-Aktion; muss der Käufer oder der Händler die Rechnung bei Samsung einreichen?

Viele Grüße
Stefan


Bei der letzten 19% Aktion der Käufer mit Rechnung als Anhang online.


Bei mir (Aktion Cashback 250,-Euro, kam nach der 19% Aktion und war speziell für den KS9590) hat es der Händler eingereicht, da die Aktion eigentlich schon vorbei war und man als Kunde gar nicht mehr auf das Online-Formular kam.
*chiefsteve*
Inventar
#2970 erstellt: 27. Jul 2016, 13:57
yap...der z9 von sony steht für mich auch noch zur debatte wenn im September der neue tv zu mir kommt....er soll in so gut wie allem dem ks9590 weit überlegen sein...naja....man wird sehen
Steven2007
Stammgast
#2971 erstellt: 27. Jul 2016, 13:58
Ich hab zur Zeit einen 9 Jahre jungen Philips 47 9732. Bin dann mal gespannt auf die neue Errungenschaft. Leider
gewöhnt man sich immer schnell an die schönen Dinge des Lebens Wobei 65 Zoll ja schon Mördergroß ist.
Hab das mal mit Zollstock gemessen. Heftig. Aber bei 5 Meter Abstand ist das ja bestimmt O
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010