Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
shooter1234
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 07. Jul 2016, 20:12
Recht hast du
Harpya
Neuling
#2722 erstellt: 08. Jul 2016, 14:37
Hallo liebe Foristen,

habe jetzt wochenlang mitgelesen und versucht, herauszufinden, ob ich mit meinem 65KS9090 doch besser zufrieden sein soll oder ihn nochmal reklamieren.

Hintergrund: Das ist mein dritter (!). Der erste hatte einen Paneldefekt (senkrechter heller Balken), der zweite massives Einleuchten unten links.

Der Dritte: Wurde von der Spedition geliefert, die beiden "Profis" haben ihn am Panel senkrecht rausgezogen und ziemlich roh behandelt. Genau an diesen Stellen habe ich nun ein paar Probleme, wie ich finde.

Vor allem unten rechts gibt es ein - je nach Bildmodus - mehr oder weniger starkes Einleuchten/Clouding, wenn oben rechts etwas helles dargestellt wird. Bei Tageslicht nicht immer zu sehen, in einem dunklen Raum aber auf jeden Fall.

Wichtig: Der Fehler tritt nicht auf, wenn der Bildinhalt mehr oder weniger gleichmäßig ist. Kurz: insgesamt dunkle Szenen sind ok. Nur eben nicht, wenn der obere Teil hell ist, der untere dunkel.

Die unterschiedlichen Stärken der Störung hängen mit dem Bildmodus zusammen, ganz besonders sichtbar wirds bei HDR+. Ich habe bereits Dauerbetrieb und Massage versucht, daher sind die Einleuchtpunkte etwas flächiger, wie man auf den jüngeren Bildern sehen kann.

Mich würde Eure Meinung interessieren: Vielen Dank im Voraus!

(Das erste Bild ist stark überbelichtet, um die Einleuchtpunkte sichtbarer zu machen, der Rest ist [leider] reaklistisch)

PS: Da dies, wie gesagt, mein drittes Gerät ist, habe ich inzwischen Angst, bei einem weiteren Tausch mich zu verschlechtern. Denn ansonsten bin ich recht zufrieden.

IMG_5443

IMG_5442IMG_5484IMG_5483IMG_5482IMG_5616IMG_5609IMG_5610IMG_5611


[Beitrag von Harpya am 08. Jul 2016, 14:54 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#2723 erstellt: 08. Jul 2016, 15:12
Samsung applies for trademark on 'QLED' TVs
http://www.flatpanel...owfull&id=1467880160
wanderwolke
Inventar
#2724 erstellt: 08. Jul 2016, 15:21
Leider erst 2019
Uwe_B
Stammgast
#2725 erstellt: 08. Jul 2016, 15:28
2018 /2019 passt für mich. Solange kann ich gut mit dem jetzigen 65KS8090 leben...
HeaD87
Stammgast
#2726 erstellt: 08. Jul 2016, 17:51
@Harpya

Puh...also ich könnte damit auf keinen Fall leben. Für mich ist das schon extremes Bleeding. Da man es auch deutlich im Normalgebrauch sieht, würde ich den TV definitiv noch einmal reklamieren.
dboy88
Neuling
#2727 erstellt: 08. Jul 2016, 18:18
2016-07-08 18_28_18-StartenHallo Freunde! Ich bin nun auch Besitzer eines UE65KS8090. Das Gerät kam leider mit noch extremeren Bleeding als im Post vor mir. Samsung ist kontaktiert und schickt den Techniker raus...

Hab mal eine Frage an alle Besitzer des KS8090. Ich hab bei der Wandmontage einen Adapter für die Wandhalterung kaputtgemacht. Im Internet kann man die Dinger einfach nicht finden. Hat jemand noch einen Tipp? Selbst der Samsung Support hat mich an einen Ersatzteilhändler weitergeleitet, aber auch der hat die Dinger nicht.

Oder braucht jemand die Adapter nicht? Würde sie auch abkaufen (und gut bezahlen hehe)

Gruß!


[Beitrag von dboy88 am 08. Jul 2016, 18:37 bearbeitet]
Piotre
Ist häufiger hier
#2728 erstellt: 08. Jul 2016, 18:25
Habt ihr eigentlich schon Geld von der Cashback Aktion bekommen? Ich habe bei der Cashback Aktion die vom 23-25.5. gelaufen ist mitgemacht. Bis auf ein oder zwei Mails die 1-2 Tage nach der Registrierung gekommen sind ist noch nix passiert.

Ich meine mich zu erinnern von einem einzigen hier gelesen zu haben dass er schon sein Geld bekommen hat, aber sonst noch jemand?
Azghul123
Stammgast
#2729 erstellt: 08. Jul 2016, 18:45

Tommy_Hewitt (Beitrag #2718) schrieb:
Hab jetzt etwas weiter getestet und irgendwie scheint es nur meine eine Serie (und auch da bisher nur eine Folge) zu betreffen, welche als MP4 vorliegt noch. MKV laufen bisher ohne Probleme.

Beim WMP als Server hatte ich Abbrüche alle 15-25 min, mit Plex läuft mal ne Folge durch, mal nicht.
Ka, nutze nun den Player von meinem Receiver via SMB, das tut wenigstens sauber. Kennt jemand sonst noch ne alternative Lösung, die vor allem kein Transcoding nutzt?
Azghul123
Stammgast
#2730 erstellt: 08. Jul 2016, 18:46

Piotre (Beitrag #2728) schrieb:
Habt ihr eigentlich schon Geld von der Cashback Aktion bekommen? Ich habe bei der Cashback Aktion die vom 23-25.5. gelaufen ist mitgemacht. Bis auf ein oder zwei Mails die 1-2 Tage nach der Registrierung gekommen sind ist noch nix passiert.

Ich meine mich zu erinnern von einem einzigen hier gelesen zu haben dass er schon sein Geld bekommen hat, aber sonst noch jemand?


Kann ja nicht sein, dass ich der Einzige war??
woody72
Neuling
#2731 erstellt: 08. Jul 2016, 18:47

Piotre (Beitrag #2728) schrieb:
Habt ihr eigentlich schon Geld von der Cashback Aktion bekommen? Ich habe bei der Cashback Aktion die vom 23-25.5. gelaufen ist mitgemacht. Bis auf ein oder zwei Mails die 1-2 Tage nach der Registrierung gekommen sind ist noch nix passiert.

Ich meine mich zu erinnern von einem einzigen hier gelesen zu haben dass er schon sein Geld bekommen hat, aber sonst noch jemand?

Hallo hab leider auch noch nichts bekommen, aber bei meinem Status bei marken mehrwert heist es:

Finale Prüfung
Die Prüfung Ihrer Registrierung ist nun final abgeschlossen
Uwe_B
Stammgast
#2732 erstellt: 08. Jul 2016, 18:56

Piotre (Beitrag #2728) schrieb:
Habt ihr eigentlich schon Geld von der Cashback Aktion bekommen? Ich habe bei der Cashback Aktion die vom 23-25.5. gelaufen ist mitgemacht. Bis auf ein oder zwei Mails die 1-2 Tage nach der Registrierung gekommen sind ist noch nix passiert....


Ich hatte die vor kurzem mal angemailt. In der Antwort hieß es:


Nach gültiger Registrierung sind es in der Regel ca. 45 Werktage, innerhalb welcher Ihnen die Prämie überwiesen wird.
ThommyEF
Stammgast
#2733 erstellt: 08. Jul 2016, 20:18
Bei mir kam das Geld vom 2 Wochen an (Kauf am 24.5.).
darkwolfman
Neuling
#2734 erstellt: 08. Jul 2016, 21:32
So, bei mir kam heute (endlich) der 65KS9590 an. Ich konnte ihn noch nicht ausgiebig testen aber nach dem ersten Schnellcheck passt bisher alles.
Ich habe einen Subpixelfehler (dauerhaft rot) entdeckt (aus meiner Sehentfernung nicht ausmachbar) und bei einem weißen Hintergrundbild scheint es in der Mitte etwas wärmer (gelbstichiger) zu sein als an den Ränder. Helligkeitsverteilung an sich ist sehr gut bzw. homogen.
Aber all das trübt das Bild an sich nicht - ich bin also zufrieden.
HeaD87
Stammgast
#2735 erstellt: 09. Jul 2016, 00:07
Irgendwelche Ausleuchtungsfehler konntest du nicht finden, oder? Sieht man den geringen "gelbstich" außerhalb von komplett weißen Hintergründen?

Bei einer 4K Auflösung dürfte ein Pixelfehler glaube ich nicht mehr so wirklich auffallen.
redbron
Neuling
#2736 erstellt: 09. Jul 2016, 00:58
Servus Leute,
ich habe den neuen UE60KS7090 und damit tief ins Klo gegriffen - ein definitiv original verpackter TV zu sehen an dem einen Klebeband rundherum aber es war ein gebrauchter oder reparierter TV oder sonst was ...der schlampig in eine neue Verpackung verpackt wurde.
Display oben krumm - geöffnete Verpackung des Anschlusskastens und des Kabels - Riss in der Styroporhülle was den TV verhüllt - die Pappe die als Schutz vor dem TV verklebt ist war der Klebestreifen zerschnitten - keine Folie auf der Frontseite - auf der Rückseite war die Folie an den Anschlüssen ausgeschnitten - im Bild links hatte er am Rand einen guten 1cm Streifen von oben nach unten der bei Fussball nicht grün war - klar ging er sofort an den Händler zurück !

Was mich aber am TV meisten stört ist ...warum kann ich das Bild nicht aufzoomen zb einen Schmalbandfilm ? Warum kann man das nicht auswählen es ist ausgegraut im Menue !?
Bei meinem UE55H6490 und meinem UE55D7090 und LE40C650 geht das auch !
darkwolfman
Neuling
#2737 erstellt: 09. Jul 2016, 01:05
@HeaD87 : Ich kann keine Ausleuchtungsfehler erkennen. Habe jetzt gerade den ersten Film hinter mir und die "Kinostreifen" oben und unten sind absolut schwarz - kein Einleuchten etc. Und sobald der Hintergrund nicht mehr 100% weiß ist, ist auch der sehr leichte Gelbstich weg. Und auch hier keine hellen Zonen erkennbar.
HeaD87
Stammgast
#2738 erstellt: 09. Jul 2016, 01:16
Danke, das hört sich sehr gut dann an!
Für mich ist der KS9590 derzeit die wahrscheinlichste Option für einen neuen TV, da ich Ausleuchtungsproblemen aus dem Weg gehen will und dafür tiefer in die Tasche greifen würde.

Wo hast du den KS9590 bestellt?


[Beitrag von HeaD87 am 09. Jul 2016, 01:21 bearbeitet]
darkwolfman
Neuling
#2739 erstellt: 09. Jul 2016, 01:26
Ich habe ihn bei einem lokalen Händler bestellt (media@home) die allerdings mit Euronics zusammenhängen. Allerdings hat er nach eigenem Bekunden nur zwei ue65ks9590 bekommen.
ruffy
Inventar
#2740 erstellt: 09. Jul 2016, 09:20
Moin!

Mal ne Frage: Mir wurde ein neuer 60KS7090 für 1800€ angeboten (Preis OK?). Ich frage mich nur, ob ich ein Bild-Upgrade zu meinem jetzigen Pana 50GTW60 erwarten kann.
Zur Info: Ich sitze ca. 2,8m entfernt (aber nicht immer mittig, sondern oft auch auf Höhe des Bildschirmrandes) und schaue zu 99% HD (TV & Bluray).
Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier
#2741 erstellt: 09. Jul 2016, 10:06

redbron (Beitrag #2736) schrieb:
...keine Folie auf der Frontseite - auf der Rückseite war die Folie an den Anschlüssen ausgeschnitten...


Zumindest in diesem Punkt kann ich dir sagen, dass das normal ist. Wenn dein neuer das auch hat, also nicht wundern. Der Rest ist natürlich nicht in Ordnung.
Marco1912
Stammgast
#2742 erstellt: 09. Jul 2016, 10:23

Piotre (Beitrag #2728) schrieb:
Habt ihr eigentlich schon Geld von der Cashback Aktion bekommen? Ich habe bei der Cashback Aktion die vom 23-25.5. gelaufen ist mitgemacht. Bis auf ein oder zwei Mails die 1-2 Tage nach der Registrierung gekommen sind ist noch nix passiert.

Ich meine mich zu erinnern von einem einzigen hier gelesen zu haben dass er schon sein Geld bekommen hat, aber sonst noch jemand?


Ich habe für meinen am 25.5. gekauften 49ks9090 bereits letzte Woche das Geld überwiesen bekommen.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 09. Jul 2016, 11:06
Ich hab den KS8090 und hab irgendwie Probleme mit der Fernbedienung (Smart Control).
Ich habe einen Sky Receiver angeschlossen und die Smart Control Fernbedienung ist ja auch für den Sky Receiver verwendbar, klappt soweit auch alles. Wenn ich den TV einschalte geht auch automatisch der Sky Receiver an. Schalte ich den TV allerdings wieder aus bleibt der Sky Receiver an. Ist das normal so?
Entweder möchte ich, dass der Receiver dann ebenfalls ausgeht oder der Receiver soll beim Einschalten des TVs gar nicht erst mit angehen. Ist sonst ziemlich nervig wenn dauerhaft der Receiver eingeschaltet ist :-/
Merkur99
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 09. Jul 2016, 14:22
Kônnte jemand bitte für mich verifizieren, ob die YouTube App 5.1 Sound ausgibt (bei mir offenbar nicht)?
Einfach in der Suche der App Dolby Digital Test eingeben und eines der Videos auswählen, die die Lautsprecher separat testen. Die Tonausgabe sollte auf Dolby Digital in den Toneinstellungen stehen.
Danke!


[Beitrag von Merkur99 am 09. Jul 2016, 16:48 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#2745 erstellt: 09. Jul 2016, 15:20
Weiß zufällig jemand wie man den neuesten Flash-Player bei der KS-Serie installieren kann?
Exxon1
Stammgast
#2746 erstellt: 09. Jul 2016, 19:46

MatthiasH19 (Beitrag #2743) schrieb:
Ich hab den KS8090 und hab irgendwie Probleme mit der Fernbedienung (Smart Control).
Ich habe einen Sky Receiver angeschlossen und die Smart Control Fernbedienung ist ja auch für den Sky Receiver verwendbar, klappt soweit auch alles. Wenn ich den TV einschalte geht auch automatisch der Sky Receiver an. Schalte ich den TV allerdings wieder aus bleibt der Sky Receiver an. Ist das normal so?
Entweder möchte ich, dass der Receiver dann ebenfalls ausgeht oder der Receiver soll beim Einschalten des TVs gar nicht erst mit angehen. Ist sonst ziemlich nervig wenn dauerhaft der Receiver eingeschaltet ist :-/

Schalte nur den Receiver an und aus , dann müsste der TV auch an oder aus gehen.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 10. Jul 2016, 00:16
Das geht nicht. Wenn ich den Receiver mit der Sky Fernbedienung einschalte bleibt der TV aus. Mach ich es mit der Smart Control geht zwar beides an aber beim ausschalten geht der Receiver nicht aus. Dazu muss ich dann extra wieder die Sky Fernbedienung nehmen.
bierchen2
Stammgast
#2748 erstellt: 10. Jul 2016, 16:48
Hi,

was an den neuen Samsung Geräten ein wenig nervt ist, dass in der Anleitung echt gar nix mehr drinsteht.

Kann mir jemand verraten wie ich meine externe USB Festplatte formatieren muss, damit ich sie am Samsung TV nutzen kann ? Wenn ich die zB am Mac mit Fat32 formatiere und dann an den TV anschließe erstellt der eine 2 Megabyte große Partition ??!?? Ich will aber die ganzen 250 GB nutzen?

VG,

Olli
k.sch1
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 10. Jul 2016, 18:07

bierchen2 (Beitrag #2748) schrieb:
Hi,

was an den neuen Samsung Geräten ein wenig nervt ist, dass in der Anleitung echt gar nix mehr drinsteht.

Kann mir jemand verraten wie ich meine externe USB Festplatte formatieren muss, damit ich sie am Samsung TV nutzen kann ? Wenn ich die zB am Mac mit Fat32 formatiere und dann an den TV anschließe erstellt der eine 2 Megabyte große Partition ??!?? Ich will aber die ganzen 250 GB nutzen?

VG,

Olli


Einfach das "normale" NTFS nutzen... Da kannst du die volle Kapazität nutzen. Andere Formate haben eben Restriktionen (z.B. nur Dateien bis zu einer gewissen Größe speicherbar) weshalb diese kaum genutzt werden.
bierchen2
Stammgast
#2750 erstellt: 10. Jul 2016, 18:28
Aber für timeshift braucht Samsung doch ein eigenes Format dachte ich ?! scheinbar funktioniert es jetzt so halb... Ich hab die Platte exfat formatiert und timeshift aktiviert. Da hat er mir angeboten, die Platte zu formatieren... (Kann man das formatieren nicht irgendwie manuell anstarten????). Jetzt gehen timeshift und Aufnahmen, aber ich bekomm die Platte 2x im Smarthub angezeigt... Die Software ist echt eine Katastrophe...
haegele100
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 10. Jul 2016, 19:04

ruffy (Beitrag #2740) schrieb:
Moin!

Mal ne Frage: Mir wurde ein neuer 60KS7090 für 1800€ angeboten (Preis OK?). Ich frage mich nur, ob ich ein Bild-Upgrade zu meinem jetzigen Pana 50GTW60 erwarten kann.
Zur Info: Ich sitze ca. 2,8m entfernt (aber nicht immer mittig, sondern oft auch auf Höhe des Bildschirmrandes) und schaue zu 99% HD (TV & Bluray).



Wo wurde dir dieser Preis angeboten?
ruffy
Inventar
#2752 erstellt: 10. Jul 2016, 20:29
expert Hannover hatte am Wochenende eine Aktion. TVs ab 999€ -> 20% Rabatt.
Regulärer Preis für den 60KS7090 waren dort 2299€ - 20% = ca. 1840€
gentleman4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#2753 erstellt: 11. Jul 2016, 17:21
Habe selbst den UE60KS7090 für 1900 + 19% Cashback abgestaubt.
Bin nach wie vor begeistert! Klasse Gerät!
ruffy
Inventar
#2754 erstellt: 11. Jul 2016, 17:50
Kannst du etwas zum Blickwinkel sagen?
Ich habe einen Highend Sams 40J5580 im Schlafzimmer
Sobald ich nicht mittig sitze bzw. liege, verliert das Bild ungemein an Kontrast und Schwarzwert. Verhält es sich beim KS7090 ähnlich?


[Beitrag von ruffy am 11. Jul 2016, 17:51 bearbeitet]
Bademeister69
Ist häufiger hier
#2755 erstellt: 12. Jul 2016, 00:20
Hallo zusammen,
ich habe nach gut 6 Wochen warten am Freitag meinen 65KS8090 erhalten. Habe hier lange mitgelesen und war wegen der vielen Verarbeitungs- und Bildproblemen kurz davor den Fernseher abzubestellen. Meine Neugierde war dann aber letztendlich zum Glück doch größer.
Also hier mal in aller Kürze meine größtenteils positiven Erfahrungen:

Die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung. Die Rückwand steht nicht ab, der Standfuß sitzt auch an der richtigen Stelle und auch das Panel ist nicht verbogen oder abgeknickt. Einzig das etwas dünne Plastik der Rückwand und der Fernbedienung ist mir negativ aufgefallen. Ansonsten sehe ich keine Verschlechterung im Vergleich zu meinem alten Sony LCD was die Verarbeitungsqualität betrifft.

Bildtechnisch habe ich auch keinerlei Probleme. Gleichmäßige Grau/Weißverläufe und auch kein penetrantes Einleuchten der LEDs am Rand. Einzig bei voller Panelhelligkeit und abgedunkeltem Raum kann man, wenn man sich eine helle gleichfarbige Fläche anzeigen lässt, den unten liegenden LED Streifen erkennen. Bei dunklen Bildinhalten habe ich bisher noch kein Einleuchten erkennen können (schaue aber auch nicht im komplett dunklem Raum).

Einzig richtiger Kritikpunkt von meiner Seite ist die automatische HDMI-Quellenerkennung. Habe einen PC und eine PS4 an meinem Receiver angeschlossen, der wiederum am Fernseher hängt und es ist jedes mal purer Zufall, ob der PC nun auch wirklich als PC erkannt wird. Auch speichern lässt sich die Zuordnung, wenn man sie manuell geändert hat leider nicht. Nervig!

Unterm Strich bin ich aber sehr Zufrieden mit dem Gerät.

Eine abschließende Frage hätte ich aber noch:
Ist es irgendwie möglich Auflösungen wie zB 1444p in 60Hz anzuzeigen? Mein Grafikkarten Treiber zeigt mir bei Auflösungen zwischen Full HD und UHD leider nur max 30Hz an.
Exxon1
Stammgast
#2756 erstellt: 12. Jul 2016, 07:32

MatthiasH19 (Beitrag #2747) schrieb:
Das geht nicht. Wenn ich den Receiver mit der Sky Fernbedienung einschalte bleibt der TV aus. Mach ich es mit der Smart Control geht zwar beides an aber beim ausschalten geht der Receiver nicht aus. Dazu muss ich dann extra wieder die Sky Fernbedienung nehmen.

Hast du die HDMI Steuerung im Receiver aktiviert. Wenn ja , dann nehme den Sky Receiver mal vom Netz und dann probiere es nochmal. Ich hatte auch mal den Pace Receiver dran und da hat alles funktioniert.


[Beitrag von Exxon1 am 12. Jul 2016, 07:33 bearbeitet]
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 12. Jul 2016, 10:43

Exxon1 (Beitrag #2756) schrieb:

MatthiasH19 (Beitrag #2747) schrieb:
Das geht nicht. Wenn ich den Receiver mit der Sky Fernbedienung einschalte bleibt der TV aus. Mach ich es mit der Smart Control geht zwar beides an aber beim ausschalten geht der Receiver nicht aus. Dazu muss ich dann extra wieder die Sky Fernbedienung nehmen.

Hast du die HDMI Steuerung im Receiver aktiviert. Wenn ja , dann nehme den Sky Receiver mal vom Netz und dann probiere es nochmal. Ich hatte auch mal den Pace Receiver dran und da hat alles funktioniert.


Falls du mit "HDMI Steuerung im Receiver" dieses Einrichten der Fernbedienung im Menü des TV meinst, ja das hab ich natürlich gemacht. Beim Sky Receiver selber kann man ja nicht viel einstellen, zumindest hab ich in den Menüs da nichts mit HDMI gefunden.

Umschalten usw. klappt ja komischerweise auch alles mit der Fernbedienung, Einschalten des Sky Receiver geht ja auch. Er lässt sich nur nicht damit ausschalten :-( Für mich irgendwie unverständlich, weil alles andere ja funktioniert mit der Smart Control. Lediglich zum Ausschalten muss ich die Sky Fernbedienung nehmen
Den Receiver vom Strom trennen hat leider auch nix gebracht.


[Beitrag von MatthiasH19 am 12. Jul 2016, 10:44 bearbeitet]
shooter1234
Ist häufiger hier
#2758 erstellt: 12. Jul 2016, 13:24
Ich denke er meint was anderes. Die Frage ist, ob du HDMI-CEC am Receiver angeschaltet hast. Wenn nicht, geht auch das automatische ausschalten nicht.

Bei dir wird es so sein wie bei mir (allerdings mit VU Plus): Die Samsung FB steuert zwar den Receiver, du kannst also umschalten usw., aber die Steuerung erfolgt nicht via HDMI CEC, sondern direkt über Infrarot! Da der TV nur einen 'Aus-Knopf' hat, kannst du den Receiver nicht mit der Samsung FB ausschalten.

Du musst also HDMI CEC im Sky Receiver aktivieren, damit das ein- und ausschalten funktionieren kann. Allerdings kannst du dir damit andere Probleme einfangen.... Zumindest habe ich mir das so erklärt, vllt liege ich auch daneben.


[Beitrag von shooter1234 am 12. Jul 2016, 13:25 bearbeitet]
Exxon1
Stammgast
#2759 erstellt: 12. Jul 2016, 13:29
Also meinen Humax muss ich auch direkt am Receiver einschalten , dann gehen alle andere Geräte an. Alles über HDMI CEC gesteuert. Ausschalten geht auch auch am TV , mit der Smart Control und dann geht alles andere auch aus. Humax und Onkyo .
Aber einschalten muss ich auch erst mit der Humax Fernbedienung.
Nimm halt die Sky Fernbedienung, dann funktioniert alles. Aus und einschalten.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#2760 erstellt: 12. Jul 2016, 16:27
Mit der Sky Fernbedienung geht aber der TV nicht an/aus :p
Wo kann ich denn im Sky Receiver dieses HDMI-CEC aktivieren?

Find die Idee, dass man mit der Smart Control seine Geräte (Receiver) steuern kann ja echt top von Samsung. Aber wenn dann will ich damit auch wenigstens den Receiver ausschalten können. Wenn das nicht geht brauch ich ja doch wieder 2 Fernbedienungen wo sich bei mir dann die Frage nach dem Sinn des ganzen stellt.
Newbie1971
Ist häufiger hier
#2761 erstellt: 12. Jul 2016, 17:20
Mein 65KS9590 soll hoffentlich Ende nächster Woche geliefert werden, daher seht mir bitte die Frage nach:
Kann man die Smart Control Steuerung vom Fernseher auch ausschalten?

Je nach dem was ich mir anschaue (Fernsehen über Unitymedia Horizon, BlueRay, AppleTV oder Playstation) werden bei meinem AV Receiver ja auch unterschiedliche Kanäle angesteuert. Dies wird wahrscheinlich nicht vom Samsung mit unterstützt werden, oder?

Zumindest habe ich mir heute über den Prime Day eine neue Logitech Universalfernbedienung gegönnt und würde lieber darüber alles steuern. Somit brauche ich das Smart Control dann nicht.
FeArL3Zz
Stammgast
#2762 erstellt: 12. Jul 2016, 18:18

Alex_Quien_85 (Beitrag #2692) schrieb:
Die Audiovision und das Hdtv Magazin haben bei ihren Tests immer Settings parat




Hey ich suche mich hier grad tod im Internet, auch bei eBay, leider habe ich bisher auf noch keinem Cover die KS 8090 Reihe entdecken können!


Weiss jemand in welchem Heft der 75er KS 8090 getestet wurde (bzw die gesamte KS 8090 Palette), auch evtl mit Bildeinstellungen?
blackboy
Ist häufiger hier
#2763 erstellt: 12. Jul 2016, 18:52
Hi,

habe heute meinen 65KS9590 geliefert bekommen
Erste Tests zeigen, daß durch die HDR+ Option in den Menüs das Bild wirklich ein Traum ist - nichts mehr zu dunkel - alles so wie es sein muss, sehr ausgewogenes Bild!
Bin da von meinem 65HU8590 mit SEK3500 anderes gewohnt...

@andere KS9590 Besitzer
Wie habt ihr euren TV von den Bildoptionen her eingestellt?
Newbie1971
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 12. Jul 2016, 19:39

blackboy (Beitrag #2763) schrieb:
@andere KS9590 Besitzer
Wie habt ihr euren TV von den Bildoptionen her eingestellt?

Hm, all zu viele Besitzer gibt es ja noch nicht. Die Fernseher werden gerade erst ausgeliefert. Wenn alles gut gut, bekomme ich meinen nächste Woche Samstag.

Aber ich werde erstmal die Einstellungen von audiovision und die Empfehlungen vom digitalfernsehen.de testen.

Wünsche Dir viel Spaß... Ich muss mich ja noch gedulden...
Miga87
Neuling
#2765 erstellt: 12. Jul 2016, 20:11
Hallo zusammen!
Ich habe am Samstag endlich meinen KS9590 bekommen ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden! Ich bin aber trotzdem auf der Suche nach den perfekten Bildeinstellungen..... Da ich gerne das bestmögliche aus dem TV rausholen will! Also vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Einstellung für mich
smultron65
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 12. Jul 2016, 20:15
Für die Einstellungen einfach in diesen Thread schauen.
Miga87
Neuling
#2767 erstellt: 12. Jul 2016, 20:17
Danke
Merkur99
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 13. Jul 2016, 00:53
Hallo Haroya,

denkst Du dass Du durch häufiges Paneltauschen irgendwann aus einem Edge LED TV mit nur einer unteren LED Leuchtleiste irgendwann aus dem TV einen Oled oder Fald TV machen kannst?

Wenn Du Backlight Dimming aktiviert hast, ist es vollkommen normal, dass es Einleuchten von der unteren Leuchtleiste hast, wenn irgendwo vertikal besonders dunkle und besonders helle Bildbereiche gemischt sind.
Passiert auch zB beim ZDF HD Logo, wenn das Bild ansonsten total schwarz ist.

Wenn Dich das stört musst Du zum KS9590 oder zu einem LG Oled greifen. Oder das Backlight Dimming komplett abschalten.


[Beitrag von Merkur99 am 13. Jul 2016, 00:54 bearbeitet]
Piotre
Ist häufiger hier
#2769 erstellt: 13. Jul 2016, 08:10
Heute habe ich nun das Geld von der 19% Cashback Aktion erhalten.
Gestern kam die Mail, dass die Prämie unterwegs sei.

Alles prima
shooter1234
Ist häufiger hier
#2770 erstellt: 13. Jul 2016, 11:18

Newbie1971 (Beitrag #2761) schrieb:
Mein 65KS9590 soll hoffentlich Ende nächster Woche geliefert werden, daher seht mir bitte die Frage nach:
Kann man die Smart Control Steuerung vom Fernseher auch ausschalten?

Je nach dem was ich mir anschaue (Fernsehen über Unitymedia Horizon, BlueRay, AppleTV oder Playstation) werden bei meinem AV Receiver ja auch unterschiedliche Kanäle angesteuert. Dies wird wahrscheinlich nicht vom Samsung mit unterstützt werden, oder?

Zumindest habe ich mir heute über den Prime Day eine neue Logitech Universalfernbedienung gegönnt und würde lieber darüber alles steuern. Somit brauche ich das Smart Control dann nicht.


Hab mir auch die Elite gegönnt

Wie ich gelesen habe muss man einfach nur bei allen beteiligten Geräten HDMI CEC (bzw. Anynet+ bei Samsung) abschalten. Danach kannst du dann alle Eingänge und Geräte mit der Harmony steuern! So hab ich es auch vor, damit man dann wirklich nur noch eine FB benötigt...!

Aber beachte: wenn CEC aus ist, geht auch ARC nicht mehr. Wenn du das nutzt, muss dann ein optisches Audiokabel vom TV zum AVR gelegt werden.


[Beitrag von shooter1234 am 13. Jul 2016, 11:19 bearbeitet]
Newbie1971
Ist häufiger hier
#2771 erstellt: 13. Jul 2016, 11:43

shooter1234 (Beitrag #2770) schrieb:
Hab mir auch die Elite gegönnt

Genau die habe ich mir gestern bestellt und ist auch schon auf dem Weg zu mir.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Logitech auch zeitnah die Befehle für den KS9590 für die Elite zur Verfügung stellen kann.


shooter1234 (Beitrag #2770) schrieb:
Wie ich gelesen habe muss man einfach nur bei allen beteiligten Geräten HDMI CEC (bzw. Anynet+ bei Samsung) abschalten. Danach kannst du dann alle Eingänge und Geräte mit der Harmony steuern! So hab ich es auch vor, damit man dann wirklich nur noch eine FB benötigt...!

Aber beachte: wenn CEC aus ist, geht auch ARC nicht mehr. Wenn du das nutzt, muss dann ein optisches Audiokabel vom TV zum AVR gelegt werden.

OK, ich muss gestehen, dass ich von meinem alten Fernseher her ohnehin davon ausgegangen bin, dass ich ein optisches Kabel vom Fernseher zum AV Receiver benötige.

Nur kurze Verständnisfrage: ARC ist genau was?


[Beitrag von Newbie1971 am 13. Jul 2016, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370