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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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gim
Ist häufiger hier
#9983 erstellt: 20. Jul 2017, 16:03

rockopa (Beitrag #9982) schrieb:
Kaufe ihn dir da machst du nichts falsch. (..) Es gibt keine ablösende Rückwand noch Clouding oder andere Sachen. Einzig das leichte ruckeln sieht man sporadisch. Ich denke aber das es auch an den Sendern liegt, da es bei manchen stark auffällt z.B. Sport1 HDund bei anderen kann ich nichts feststellen.


Dem kann ich mich anschließen. Was in diesem Thread hier los ist, ist mal wieder die reinste Freude. Im englischen nennt man sowas "OCD".
Wenn man danach sucht, findet man bei jedem TV, ach bei jedem Elektro-Gerät, irgendwelche Fertigungs-Toleranzen. Und wenn ich dann sowas lese wie 3 mal Panel getauscht, dann fasse ich mir nur an den Kopf. Es ist nunmal der Stand der Technik. 100% perfekte Ausleuchtung gibt es nicht bei LCD TVs. Wenn ihr damit nicht leben könnt, dann müsst ihr halt retournieren, steht ja jedem frei. Aber in jedem Thread zu jedem Modell die ewig langen gleichen Diskussionen über Clouding/Flashlights/Banding/DSE sind einfach nur ermüdend. Noch dazu verunsichert es potenzielle Käufer, die sich vorher hier informieren wollen.

Bei mir steht übrigens der 65KS8090 für 1.799€, und zu dem Preis in dieser Größe war es der wohl beste TV Kauf meines Lebens.


[Beitrag von gim am 20. Jul 2017, 16:04 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#9984 erstellt: 20. Jul 2017, 16:17
@gim: Volle Zustimmung
Alucardis
Schaut ab und zu mal vorbei
#9985 erstellt: 20. Jul 2017, 16:27
Ich gebe auch kurz meine Senf dazu:
Besitze einen 55KS8090 seit November 2016, und habe bis jetzt keine Probleme gehabt, auch in Bezug auf DSE, Clouding etc., ein wirklich homogenes Bild, bin sehr zufrieden, bis heute läuft alles gut. Auch was den Inputlag betrifft ist der TV Top. War letztens bei einem Freund und wir haben auf seinem Panasonic(~42", rund 4 Jahre) gezockt(PS4), und es war merklich ein Lag zu spüren.
Einzig die Fernbedienung finde ich von der Verarbeitung her nicht auf der selben Stufe wie der TV, da hätte man sich etwas mehr mühe geben können.(aber gut, immerhin schön handlich ) .
gim
Ist häufiger hier
#9986 erstellt: 20. Jul 2017, 17:15

Alucardis (Beitrag #9985) schrieb:
Einzig die Fernbedienung finde ich von der Verarbeitung her nicht auf der selben Stufe wie der TV, da hätte man sich etwas mehr mühe geben können.(aber gut, immerhin schön handlich ) .


Und auch da stimme ich zu, vor allem die etwas klapprige Rückseite. Aber das kann man verschmerzen denke ich.

Apropos Fernbedienung, was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man sich diese Quellen-Info anzeigen lassen kann, die auch kurz oben rechts erscheint, wenn man den Eingang wechselt. Damit meine ich insbesondere die Angaben wie Auflösung und Hertz.

Ich entschuldige mich, falls die Antwort irgendwo in den vorherigen 200 Seiten versteckt ist.
rockopa
Hat sich gelöscht
#9987 erstellt: 20. Jul 2017, 17:32
Da gehst du auf die Zahlen 123 auf der Fernbedienung dann auf der Leiste auf das i dann siehst du die Info die du haben willst.
*Maik.*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9988 erstellt: 20. Jul 2017, 22:33
Natürlich gibt es keine perfekte Ausleuchtung bei einem EDGE Led Tv Geräten da gebe ich ihnen recht keine frage. Aber ich hatte die defekten Pixel bemängelt und deshalb würde bei mir das Panel getauscht und seit dem habe ich halt richtig Probleme mit dem Tv Bild. Das clouding was ich jetzt habe ist nicht mehr normal ! Aber entschuldige das ich aus lauter Verzweiflung hier im forum nachgefragt habe ich wollte hier nicht grundlos über denn Tv meckern sondern ich wollte die Meinung von Leuten hören die das selbe Problem haben wie ich jetzt habe! Ich möchte wirklich keine angreifen bitte nicht falsch verstehen aber ich bin halt wirklich verzweifelt und wollte nur einen Tipp wie ich mich da am besten verhalte soll. Sry wenn das falsch war
supermann2002
Ist häufiger hier
#9989 erstellt: 21. Jul 2017, 09:33

gim (Beitrag #9986) schrieb:

Alucardis (Beitrag #9985) schrieb:
Einzig die Fernbedienung finde ich von der Verarbeitung her nicht auf der selben Stufe wie der TV, da hätte man sich etwas mehr mühe geben können.(aber gut, immerhin schön handlich ) .


Und auch da stimme ich zu, vor allem die etwas klapprige Rückseite. Aber das kann man verschmerzen denke ich.

Apropos Fernbedienung, was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man sich diese Quellen-Info anzeigen lassen kann, die auch kurz oben rechts erscheint, wenn man den Eingang wechselt. Damit meine ich insbesondere die Angaben wie Auflösung und Hertz.

Ich entschuldige mich, falls die Antwort irgendwo in den vorherigen 200 Seiten versteckt ist.



Kannst auch einfach auf die Hometaste drücken und die gleiche Quelle noch einmal auswählen (HDMI oder TV oder Amazon App etc.). Dann erhältst du auch wieder die kurze Quellen-Info mit Auflösung und HDR etc.
Geht etwas schneller als über die 123 / Info taste.
supermann2002
Ist häufiger hier
#9990 erstellt: 21. Jul 2017, 09:43
Auch meine Meinung zum 65KS8090:
Finde den TV zu dem aktuellen Kurs auch super.
Größe ist geil, tolles Bild, gerade bei UHD HDR Material und flottes Betriebssystem. Keine Probleme mit Clouding, DSE, Banding etc. hat ein sehr homogenes Bild.
Selbst der Sound, bei dem flachen Design, klingt vernünftig.

Zur Rückwand:
Alles sauber verarbeitet außer ein kleiner Spalt an der rechten Seite wo die Metallschiene die zum Standfuß führt liegt.
Hat sich seit den 2 Monaten Benutzung nicht weiter verändert und stört mich nicht. Trotzdem Fotos von gemacht und meinem Händler weitergeleitet.


[Beitrag von supermann2002 am 21. Jul 2017, 09:44 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#9991 erstellt: 21. Jul 2017, 10:20
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass die Amazon App beim KS8090 nicht startet?
ortega2k
Ist häufiger hier
#9992 erstellt: 21. Jul 2017, 12:54

dragontown (Beitrag #9991) schrieb:
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass die Amazon App beim KS8090 nicht startet?



Versuch mal den Netzstecker ziehen ... Power Taste auf der FB 10sek gedrückt halten ... Netzstecker wieder rein ! Neustart ...
Alucardis
Schaut ab und zu mal vorbei
#9993 erstellt: 21. Jul 2017, 13:17

gim (Beitrag #9986) schrieb:

Alucardis (Beitrag #9985) schrieb:
Einzig die Fernbedienung finde ich von der Verarbeitung her nicht auf der selben Stufe wie der TV, da hätte man sich etwas mehr mühe geben können.(aber gut, immerhin schön handlich ) .


Und auch da stimme ich zu, vor allem die etwas klapprige Rückseite. Aber das kann man verschmerzen denke ich.


Hab mir dann doch heute die FB von der neuen Q-Serie bestellt (Typ BN59-01265A) , sieht schon zacken wertiger aus, und für 35€ geht das i.O. denke ich
A1vis
Stammgast
#9994 erstellt: 21. Jul 2017, 15:21
läuft die neue FB am KS8090?

wäre cool wenn du 2-3 Fotos machen könntest von der Neuen.


[Beitrag von A1vis am 21. Jul 2017, 15:23 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#9995 erstellt: 21. Jul 2017, 15:30
Oder du schaust mal in einem anderen Thread vorbei.
http://www.hifi-foru...d=32515&postID=29#29
x-Anonym-x
Stammgast
#9996 erstellt: 21. Jul 2017, 17:13
@Alucardis

Wo hast du die neue FB denn zu dem Kurs ausgegraben?
Speedster-40
Inventar
#9997 erstellt: 21. Jul 2017, 17:22
Ich würde denken in der "Bucht". So wie ich auch. Dank Möglichkeit der Gastbestellung auch für Jene ohne Account dort zu bestellen. Lag nach 2 Tagen im Briefkasten.


[Beitrag von Speedster-40 am 21. Jul 2017, 17:25 bearbeitet]
Alucardis
Schaut ab und zu mal vorbei
#9998 erstellt: 21. Jul 2017, 19:50
Jep bei Ebay, hier hab ich sie bestellt: http://www.ebay.de/i...=ADME:X:DERP:DE:1123
Spencer2k6
Inventar
#9999 erstellt: 21. Jul 2017, 21:55
Der Preis verwundert mich ein wenig, weil das in etwa der Einkaufspreis bei Samsung ist. Schon merkwürdig. Warum sollte man die dort ohne Aufpreis verkaufen. Mal hoffen das es wirklich eine Originale ist.
Speedster-40
Inventar
#10000 erstellt: 21. Jul 2017, 22:18
Die ist so echt, wie sie nur sein kann.
Kein Fake, super verarbeitet. Das Pairen klappte auf Anhieb und wird im TV ordnungsgemäß erkannt und angezeigt. Seriennummernfeld (S/Nr., Modellbez.,...) unterm Deckel ordentlich angebracht. Keinerlei Anzeichen für Fusch. Die Knöpfe arbeiten besser, als bei der Schwarzen, dort klicken sie etwas lauter.
Mikro arbeit genauso toll, wie bei der Schwarzen. Mache mir immer einen Spaß mit schlechter Aussprache und zum größten Teil klappt es damit auch noch. Frau und Tochter brechen dann immer in Gelächter aus. Sprachbedienung ist bei uns schon fast Standard, das Feature will ich nicht mehr missen.
Bei dem gelinkten Shop habe ich auch bestellt. Keine Probleme, schnelle Lieferung, sehr ordentlich verpackt.


[Beitrag von Speedster-40 am 21. Jul 2017, 22:27 bearbeitet]
Sam_91
Schaut ab und zu mal vorbei
#10001 erstellt: 21. Jul 2017, 23:04
Hallo Zusammen!

Ich habe seit knappen 3 Monaten den UE55KS9090.
Bisher habe ich nur Probleme mit dem TV.
Panel 1 - extremes Clouding
Panel 2 - noch extremeres Clouding. Rahmen am Samsung Logo verzogen, Bild komplett verschmiert vom putzen (reparieres Panel?)
Panel 3 - extremes Clouding. TV fängt das flackern an und schaltet sich ab.

Mal schauen wie es weiter geht. Eine Wandlung wäre mir am liebsten.
Aber was dann. Welchen TV
OLED brennt wohl noch ein. Bei Sony verabschiedet sich oft ein Bauteil (Mainboatd)
Android möchte ich nicht.
WebOS soll ganz gut sein.

Ist der KS8090 von der Ausleuchtung besser weil er flach ist?
Oder doch MU8009 oder wenn es einen Schnapper gibt Q7F.
Tobias_K.
Stammgast
#10002 erstellt: 22. Jul 2017, 02:21
Wahnsinn, wie hartnäckig sich dieses Gerücht immer noch hält:

Die ganzen letzten OLED Generationen haben kein Einbrennen!

Lediglich kann es zu Nachleuchteffekte kommen (also dass man noch ein paar Sekunden die Konturen des vorherigen Bilds sehen kann). Hab das aber auf meinem 2016er OLED noch kein einziges Mal gesehen, selbst wenn ich nach 4 Stunden PS4 spielen mit HUD Anzeigen, die immer an der selben Stelle sind, auf ein anderes Bild umgeschaltet habe.

Das ist eine völlig übertriebene Panikmache. Im normalen Alltagsbetrieb gibt es kein Einbrennen wie beim Plasma. Dieses Argument wird immer gerne verwendet, um zu rechtfertigen warum man einen LCD statt eines OLEDs nimmt, obwohl dieser in fast allen Bereichen der Bildqualität überlegen ist.

P.S: Hatte auch massive Clouding Probleme mit dem UE55KS9090 und konnte ihn Gott sei Dank nach erfolglosem Paneltausch komplett zurück geben. Meiner Meinung nach hat das Samsung nicht im Griff bei den Curved mit den dünnen Gehäusen bei der KS-Serie. Da kommt ganz schnell mal ein kleiner Druck aufs Panel und sofort ist das Clouding da und ist auch nicht mehr weg zu bekommen.


[Beitrag von Tobias_K. am 22. Jul 2017, 02:26 bearbeitet]
HD_Tech
Stammgast
#10003 erstellt: 22. Jul 2017, 08:57
An alle KS8090 Besitzer: Sind bei euch noch die "TV Plus" Sender (Deluxe Lounge HD, BonGusto usw) in der Senderliste? Bei mir fehlen sie seit ein paar Tagen komplett...


[Beitrag von HD_Tech am 22. Jul 2017, 08:57 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#10004 erstellt: 22. Jul 2017, 10:13
@sam: genau das was du gerade durch machst hatte ich auch. Wechsel auf 65KS8090 und gut wars. Curved ist anfälliger für Ausleuchtunsprobleme.
Oben schrieb jemand: 8090 und 9090 sind baugleich. Ja, bez. der Technik.
Aber Flat und Curved stellt für mich schon einen Unterschied in der Bauart dar.

Seit ich den 65KS8090 habe, habe ich keine Probleme mehr. Hatte 2 65KS7590, 2 65KS9090 und 1 65KS9590.
Azghul123
Stammgast
#10005 erstellt: 22. Jul 2017, 12:23
@Sam
Zurückgeben und gut. Ich hatte bei meinem KS8090 5 erfolglose Reparaturversuche und hab nun nen OLED und bin zufrieden (wobei es auch der 2te Oled ist).
Ich denke im Großen und Ganzen ist die KS Reihe, vor allem zum aktuellen Preis, ein gutes Gerät. Die 65er scheinen aber viel mehr Probleme zu haben als die 55er, das zieht sich aber im Moment durch alle Hersteller.
Samsung ist bei mir im Moment als Hersteller raus. Alles was ich bisher an Verbesserungen bei der Q Reihe gesehen habe, ist, dass sie noch heller ist und das wars.Ich hatte wedern den KS8090 auf 20 Helligkeit, noch hab ich den OLED auf 100% Leuchtkraft und die Farben und das Bild finde ich beim OLED einfach noch mal ne LAdung, ka, schöner, weicher, voller.
americo
Inventar
#10006 erstellt: 22. Jul 2017, 13:10
Dass OLED in ner anderen Liga spielt ist selbstverständlich, auch preislich.
Zumindest wenn man die realen Preise vergleicht.

Ich war grade eben im Technoland (Expert), da hatten Sie den 55KS8090 für 1699 Euro mit Reduzierung von 2399 Euro.
Laut Geschäftsführer "ein toller Preis, gell";-).
Ich sprach ihn dann auf die vermeintlichen Probleme mit der KS Serie an und er sagte, dass Er davon nichts wisse, ganz im Gegenteil.
"Sie" (wer immer das auch ist) verkaufen 9 Mio. Samsung Geräte und Samsung ist der Hersteller mit dem Sie am wenigsten Probleme haben...
Ich sprach ihn dann auch auf evtl. Reparaturabwicklungen an, denn wenn der Kunde den Samsung Kundendienst kontaktieren muss bekommt ja der Händler i.d.R. nix davon mit.
Er sagte bei Problemen würden Sie als Händler den Service beauftragen und das Gerät zum Techniker einschicken, dass Samsung da direkt Techniker schickt könne gar nicht sein.
Als ich ihm dann sagte, dass der TV momentan für unter 1400 Euro zu haben sei ein paar km weiter für 1357 Euro flippte er fast aus und wünschte mir viel Glück, ich solle sofort losfahren und ihn holen.

Im MM nebenan hatte ich dann eine hervorragende Beratung obwohl sie den 8090 nicht da hatten nur den 9090.
Der Vk wusste von einer Charge von KS Geräten mit Problemen, das wär aber bei Samsung bekannt.

Auch wenn ich nicht wirklich überzeugt bin, ich hol mir jetzt den 8090 in 55'' und gut ist.

Update:
Saturn ist echt lustig:
Online Preis für den 55UEKS8090: aktuell 2059 Euro
Beim Saturn Service (Telefonisch war der Markt nicht zu erreichen : 1679 Euro
Jetzt bin ich grade durchgekommen : 1349 Euro
ck9696
Hat sich gelöscht
#10007 erstellt: 22. Jul 2017, 13:20
65Ks8090 alternate 1799
Sam_91
Schaut ab und zu mal vorbei
#10008 erstellt: 22. Jul 2017, 13:37
Ich hoffe erstmal, dass Samsung zu stimmt mit der Rückgabe.
Mit dem Technoland habe ich aber nur gute Erfahrungen. Mein KS9090 kommt auch aus dem Laden.
Dass nur eine Charge schlecht sein soll glaube ich nicht. Bei 3 Panels.
Mir wurde leider auch gesagt, dass es beim KS9090 kaum Probleme gibt und dass es mit einer neuen charge vorbei ist.
Die kompetente Reperaturfirma hat auch gesagt, dass es öfters vor kommt bei der KS Reihe.
Und Stand der Technik ist das eben nicht!
Der Techniker der TVs täglich repariert hat von OLED momentan noch abgeraten.
Aber mal schauen.
Bis max 2000€ geht bei mir. PS4 Pro habe ich. Und mehr als 55 Zoll geht auch nicht.
dragontown
Stammgast
#10009 erstellt: 22. Jul 2017, 14:16
@americo

Welcher Saturn hat den Preis?


[Beitrag von dragontown am 22. Jul 2017, 14:16 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#10010 erstellt: 22. Jul 2017, 14:24
Ich tippe schwer auf einen Aussteller oder Rückläufer. Die Technik ist zwar schnelllebig aber zu verschenken hat keiner etwas. Vor allem, weil diese Generation sehr gut ist.
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#10011 erstellt: 22. Jul 2017, 14:40

HD_Tech (Beitrag #10003) schrieb:
An alle KS8090 Besitzer: Sind bei euch noch die "TV Plus" Sender (Deluxe Lounge HD, BonGusto usw) in der Senderliste? Bei mir fehlen sie seit ein paar Tagen komplett...


Habe ich gerade mal nachgeschaut - bei mir sind alle TV+ Sender noch da....

CU Hawkwind7
Alucardis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10012 erstellt: 22. Jul 2017, 14:54

Mathias_S (Beitrag #10000) schrieb:
Die ist so echt, wie sie nur sein kann.
Kein Fake, super verarbeitet. Das Pairen klappte auf Anhieb und wird im TV ordnungsgemäß erkannt und angezeigt. Seriennummernfeld (S/Nr., Modellbez.,...) unterm Deckel ordentlich angebracht. Keinerlei Anzeichen für Fusch. Die Knöpfe arbeiten besser, als bei der Schwarzen, dort klicken sie etwas lauter.
Mikro arbeit genauso toll, wie bei der Schwarzen. Mache mir immer einen Spaß mit schlechter Aussprache und zum größten Teil klappt es damit auch noch. Frau und Tochter brechen dann immer in Gelächter aus. Sprachbedienung ist bei uns schon fast Standard, das Feature will ich nicht mehr missen.
Bei dem gelinkten Shop habe ich auch bestellt. Keine Probleme, schnelle Lieferung, sehr ordentlich verpackt.

Kann ich nur bestätigen :). Die SmartRemote (Samsung BN59-01265A) kam heute an und funktioniert einwandfrei mit meinem 55KS8090. Ein richtiger Handschmeichler, nix klappert, top verarbeitet.
1s2
Ist häufiger hier
#10013 erstellt: 22. Jul 2017, 20:24
Also ich habe mir jetzt auch nen ue65ks8090 als rückläufer bei alternate für 1249€ 🤙🏻 geschossen und bin vom Bild schwer begeistert. Der ist im Gegensatz zu meinem ue55js8090 echt noch n Stück besser. Und der js ist schon super. Den js will ich aber zumindestens wegen dem super 3D Bild etc. auch nicht mehr missen. Momentan gibts bei alternate noch einen für 1599€ im Outlet, aber lohnt sich da immer mal zu schauen. 😉 Meiner war noch nicht mal ausgepackt, nur die Verpackung sah net mehr so schön aus.
americo
Inventar
#10014 erstellt: 22. Jul 2017, 22:41
nix aussteller, neugerät, originalverpackt.
preis war vor ort 1359, der verkäufer hatte sich am telefon vertan, ich bekam ihn dann aber für 1349.
die haben noch 2 originalverpackt und einen aussteller.

MM hat ihn die letzten wochen online am sonntag immer für 1379 euro drin.

ich schätz die dinger werden aber bald weg sein, der q7 fällt ja im preis auch schon extrem von 2599 auf 1749 der 55''.
Master100AH
Ist häufiger hier
#10015 erstellt: 23. Jul 2017, 15:54
Ich bin auch nach Monaten von dem UE65KS8090 immer noch schwer begeistert, kann jedem nur raten bei solchen Schnäppchen zuzuschlagen solange es noch geht.
An alle Nutzer, wie steht ihr inzwischen zum HDR+ Modus, nutzt ihr den immer noch für alles?
LCDC
Ist häufiger hier
#10016 erstellt: 23. Jul 2017, 16:02
Ich nutze den HDR+ Mode überhaupt nicht, war aber auch noch nie Fan von übertriebenen Bildmodis wie Dynamisch oder Natürlich. Für mich sieht das Bild am "natürlichsten" im Standard oder Film-Mode aus. Auto Motion Plus hab ich überall auf 8/3, außer im Game-Mode. Jeder kann natürlich machen was er will, ist nur meine Meinung!
Filmfreak78*
Stammgast
#10017 erstellt: 24. Jul 2017, 04:10
Laut Samsung sollte doch im Juli das HDR10+ Update kommen. Hat schon jemand was davon gehört? Gibt es bei Amazon schon HDR10+ Material?
A1vis
Stammgast
#10018 erstellt: 24. Jul 2017, 13:56
Was ist HDR10+???
Jerry227
Stammgast
#10019 erstellt: 24. Jul 2017, 13:59
HDR10+ ist ein abgespecktes DV. Sprich man kann für jedes einzelne Bild die HDR Qualität Kalibrieren (Dynamische Metadaten). Bisher wird nur HDR10 unterstützt sprich Statische Metadaten (es wird eine einstellung für HDR vorgegeben und der ganze Film wird dementsprechend eingestellt). Das heist filme sehen entweder in Dunklenszenen sehr gut aus aber dafür die hellen nciht so gut oder umgekehrt.

Mit HDR10+ Kann man halt für jede Szene optimale HDR einstellung Konfigurieren. Leider wird dafür HDMI2.1 Benötigt ergo bringt dieses Update eigentlich gar nicht so viel soweit ich weis. Er kann es zwar dann verarbeiten aber die Datenmenge nicht umsetzen.

Nicht verwechseln mit HDR+ das ist nur ne Bildoptimirung seitens Samsung

Hoffe habe das richtig erklärt ^^
Alucardis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10020 erstellt: 24. Jul 2017, 14:15
Finde es eine feine Sache das es per FW-Update nachgeliefert wird. Aber wie sehe ich dann ob HDR10+ z.b. bei Amazon aktiv ist? Steht da weiterhin nur HDR oder HDR+ o.ä? Ich gucke heute Abend mal bei amazon rein, hab die FW 1180.5.


[Beitrag von Alucardis am 24. Jul 2017, 14:16 bearbeitet]
A1vis
Stammgast
#10021 erstellt: 24. Jul 2017, 14:35
War irgendwie klar dass man dazu neues Model benötigt -.-
Jerry227
Stammgast
#10022 erstellt: 24. Jul 2017, 14:38
Was ich jetzt nicht bedacht ist natürlich das man die Streams wie Netflix oder Amazon. Soltle man diese direkt vom TV aus nutzen dann ist natürlich HDR10+ Möglich . Jedoch nicht über ein Externen reciver da meines Wissens zumindest der KS7590 nur HDMI 2.0b hat. Sprich mit nem 4k Blueray player mit "nur 2.0b" gar nicht machbar. Ich glaube sogar das es noch gar keine endgeräte mit HDMI 2.1 gibt zumindest nicht das ich wüsste. Lasse mich gern des besseren belehren
Alucardis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10023 erstellt: 24. Jul 2017, 14:43

Jerry227 (Beitrag #10022) schrieb:
Was ich jetzt nicht bedacht ist natürlich das man die Streams wie Netflix oder Amazon. Soltle man diese direkt vom TV aus nutzen dann ist natürlich HDR10+ Möglich . Jedoch nicht über ein Externen reciver da meines Wissens zumindest der KS7590 nur HDMI 2.0b hat. Sprich mit nem 4k Blueray player mit "nur 2.0b" gar nicht machbar. Ich glaube sogar das es noch gar keine endgeräte mit HDMI 2.1 gibt zumindest nicht das ich wüsste. Lasse mich gern des besseren belehren :)

Damit liegst du richtig, hab gelesen das die ersten Geräte wohl erst diesen Juli/August auf den Markt kommen sollen.


A1vis (Beitrag #10021) schrieb:
War irgendwie klar dass man dazu neues Model benötigt -.-


Die Premium-Modelle(KS) von 2016 bekommen/bekamen ebenfalls das HDR10+Update diesen Sommer.


[Beitrag von Alucardis am 24. Jul 2017, 14:49 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#10024 erstellt: 24. Jul 2017, 14:47
Gut zu wissen ^^ Ich meine Netflix,Amazon und co. schön und gut jedoch an die Qualität an einer Blueray kommen sie einfach nicht ran. Ich staune immer wieder wenn ich ne Blueray schaue wie gut die Qualität ist. Daher ist es schon etwas ärgerlich das HDR10+ nur über HDMI 2.1 schnittstelle ermöglicht werden kann. Aber dafür muss halt Amazon und Netflix her halten und für das kleine Geld ist es okay. Soll ja nicht heisen das es nicht gut aussieht aber auf Blueray sind es doch nochmal ne ecke besser
Sammy-TV
Ist häufiger hier
#10025 erstellt: 24. Jul 2017, 16:11
Alle Samsung UHD TVs der Generation 2017 einschließlich des Premium QLED TV Lineups werden HDR10+ unterstützen. In der zweiten Jahreshälfte werden die 2016er Samsung UHD TVs via Firmware-Update die Unterstützung für HDR10+ erhalten.
https://news.samsung...male-bilddarstellung
Sammy-TV
Ist häufiger hier
#10026 erstellt: 24. Jul 2017, 16:18

Filmfreak78* (Beitrag #10017) schrieb:
Laut Samsung sollte doch im Juli das HDR10+ Update kommen. Hat schon jemand was davon gehört? Gibt es bei Amazon schon HDR10+ Material?


„Wir freuen uns darauf, unseren Kunden gemeinsam mit Samsung eine noch bessere Bildqualität zu ermöglichen“, sagt B.A Winston, Head of Global Video Delivery Amazon Video. „Wir bei Amazon versuchen immer wieder, unseren Kunden innovative Angebote zu machen. Als erster Streaming-Dienst werden wir HDR10+ ab Juli weltweit zur Verfügung stellen.“
https://news.samsung...male-bilddarstellung
A1vis
Stammgast
#10027 erstellt: 25. Jul 2017, 04:35
Also ob wohl wir mit unserer KS Serie nicht den neuen HDMI Standart besitzen, bekommen wir das Update?
Dann nützt das nur bei Streaming Diensten direkt am TV da wir zb mit dem K8500 nix zuspielen können.
Jerry227
Stammgast
#10028 erstellt: 25. Jul 2017, 06:54
Korrekt Alles was nur mit dem TV gespielt wird feinste Bildqualität (HDR10+) Alles was über den HDMI anschluss kommt nur HDR10 Weil HDMI2.0b nicht genug bandbreite hat.

Sprich um die 100% Qualität zu bekommen muss du noch bis ende 2017 anfang 2018 warten wenn die ersten TVs und 4kBlueray-Spieler mit HDMI 2.1 raus kommen. Da Streaming zwar gute Qualität liefert aber niemals an einer Blueray ran kommt.


[Beitrag von Jerry227 am 25. Jul 2017, 06:57 bearbeitet]
Sumpfmolch
Ist häufiger hier
#10029 erstellt: 25. Jul 2017, 07:04
Bewirb Samsung seine One-Connect-Box nicht explizit damit, dass man diese für neue Anschlüsse austauschen kann, um so ältere TVs auf neue HDMI Standards nachzurüsten?


[Beitrag von Sumpfmolch am 25. Jul 2017, 07:04 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#10030 erstellt: 25. Jul 2017, 07:05
Wäre interessant und ne feine sache. Aber das glaub ich erst wenn ich es daheim habe

So wie es aussieht ist das Kabel nur mit Kupfer soll aber mit Glasfaser nachrüstbar sein. Wäre interessant o b dies dann eine Obtion wäre und technisch möglich mit einer neuen one Connet Box.

https://www.golem.de...ser-1703-126496.html


[Beitrag von Jerry227 am 25. Jul 2017, 07:11 bearbeitet]
americo
Inventar
#10031 erstellt: 25. Jul 2017, 08:43
ich möchte nur mal ein kurzes Feedback geben.

Ich hab seit Samstag den UE55KS8090

Verarbeitung ist einwandfrei, erstklassig, irgendwelche Auffälligkeiten konnte ich nicht feststellen.
Auch was die Bildqualität betrifft bin ich sehr zufrieden.
Auch hier konnte ich bisher nix Negatives feststellen.

Ausleuchtung scheint erstklassig, irgendwelches "Clouding" hab ich nicht bemerkt.
Auch keine Pixelfehler oder Einleuchtungen etc.

Mit den Bildeinstellungen bin ich noch am rum experimentieren, das ist wohl eine kleine Wissenschaft für sich.

Bisher ist mir das Negative am Edge-LED auch nicht tatsächlich bewusst, ausser der tatsächlich sehr starken Blickwinkelabhängigkeit konnte ich da keine Schwächen erkennen.
Für mich aber zu 99% verschmerzbar, da ich alleine bin, zentral sitze und auch sonst vom Sofa überall sehr gute Sicht besteht.

Schwarzwert ist meiner Ansicht nach sehr gut, evtl. ist das Bild teilweise etwas zu "leuchtend" (ich frage mich wie das dann bei der Q-Serie mit HDR 1500 noch auszuhalten ist).
Da müsste ich jetzt wohl einen anderen LED oder OLED direkt nebenan zum Vergleich haben um Unterschiede festzustellen (bei OLEDS bin ich mir da zu 100% sicher).

Auch was wirklich Auffälliges/Negatives an der einen unteren LED Leiste konnte ich bis jetzt nicht wirklich sehen.
Ich hab mir kurz mal eine BR angesehen, Bild war erstklassig.

Die FB finde ich auch sehr gut und überraschend hochwertig (ich hab mir dummerweise jetzt zusätzlich die Metall FB bestellt).
Klasse finde ich auch das mit der One Connect Box, dass die Anschlüsse nicht alle am TV sind.
Also die ersten Eindrücke sind hervorragend, ich hoff es bleibt so.

Achja- Sound ist ebenfalls sehr gut, da ich nicht ständig meinen AV-Receiver zusätzlich nutze, TV bestimmt zu 90% alleine läuft wichtig für mich.
rockopa
Hat sich gelöscht
#10032 erstellt: 25. Jul 2017, 09:38
@americo: Deinen Eindruck von dem TV kann ich nur bestätigen. Ich habe den TV jetzt 11 Monate und bin immer noch Top zufrieden.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#10033 erstellt: 25. Jul 2017, 10:29
Hat jemand die neue Fernbedienung auch schon beim 9590 getestet und weiß ob alle Funktionen klappen?
Dann würde ich mir die auch kaufen. :-)
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