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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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A1vis
Stammgast
#8483 erstellt: 26. Feb 2017, 13:18
Hatte meinen beim MM gekauft und auch gleich selbst in mein Wagen geladen.
So hatte ich nur das Risiko nicht zu wissen was auf der Strecke vor dem MM passierte.

Ich sagte auch dem Verkäufer dass ich einen Karton ohne beschädigung haben möchte.

Jetzt hängt das Gerät an der Wand und ist top. Es löst sich bis her auch nicht die Rückwand.

Vor einem können wir uns aber bei allem Aufand nicht schützen, dass sind Verschlimmbesserungen seitens Samsung "Up-"dates xD
michael4
Stammgast
#8484 erstellt: 26. Feb 2017, 13:52
Nicht jeder kann halt einen 65er stehend im Auto transportieren.Meiner kam per Spedion stehend auf einer Palette, mit Gurten befestigt und Schutzfolie um den Karton. So muss es sein, kann hier city tv hifi nur empfehlen.
*chiefsteve*
Inventar
#8485 erstellt: 26. Feb 2017, 14:16
da hast du echt glück gehabt....im Normalfall sehen die Shops deinen bestellten tv überhaupt nicht,das geht sofort an die Spedition,wird auf die entsprechenden wagen geladen...wie das passiert ist allein Sache des fahrers...kann gut laufen oder auch nicht
slider999
Ist häufiger hier
#8486 erstellt: 26. Feb 2017, 15:09
Also irgendwie weiß ich nicht, was ich von Samsungs Software Abteilung halten soll.
Erst waren die Dateien bei einem älteren Update falsch gezipped, so dass sie entpackt fehlerhaft waren.
Dann passte die Anleitung bei einigen Updates insofern nicht, dass der TV sie nur erkennt, wenn sie gerade nicht in einem Ordner sondern direkt im Root Verzeichnis liegen.
Jetzt kann man den TV nicht mehr mit macOS updaten weil die nur als .exe Datei vorliegen. -.-

Vom Inhalt der Updates gar nicht anzufangen...
AgentK1111
Ist häufiger hier
#8487 erstellt: 26. Feb 2017, 16:00
Die exe lässt sich auch am Mac mit einem Doppelklick einpacken. Hab mich zuerst auch geärgert. Das Programm The achiever hilft dabei!
rockopa
Hat sich gelöscht
#8488 erstellt: 26. Feb 2017, 16:17
Bei uns in der Familie und im Bekanntenkreis wurden 4 TV`s über Onlineshops bestellt und alle kamen stehen auf einer Palette komplett mit Folie umwickelt an. Wenn das so nicht wäre würde ich die Annahme verweigern und der TV würde umgehend zurück gehen.
slider999
Ist häufiger hier
#8489 erstellt: 26. Feb 2017, 16:23
Tausend Dank! Hat funktioniert!
Glutamatfrei
Stammgast
#8490 erstellt: 26. Feb 2017, 22:06
Seit gestern ist FW 1165.1 raus. http://www.samsung.com/de/support/model/UE65KS7090UXZG/

Hat die wer gestetet?

Wie bekomme ich die auf meinen 7090 wenn ich MacOs benutze? Bei Samsung ist das eine exe. Muss die auf einen Stick oder sowas? Via Autoupdate findet der TV nichts.


[Beitrag von Glutamatfrei am 26. Feb 2017, 22:09 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#8491 erstellt: 26. Feb 2017, 22:08
Wie wäre es mal mit lesen, steht zwei Beiträge über dir
Glutamatfrei
Stammgast
#8492 erstellt: 26. Feb 2017, 22:55
Leider kein Erfahrungsbericht :-(
Filmfreak78*
Stammgast
#8493 erstellt: 26. Feb 2017, 23:41
Ich bin nicht mehr so voreilig mit Updates. Die letzten Beiden haben alles verschlimmert. Runterladen werde ich es schon gar nicht mehr. Da macht man sich noch zusätzlich Arbeit und ärgert sich noch mehr.
Glutamatfrei
Stammgast
#8494 erstellt: 27. Feb 2017, 00:08
Die Updates bekommst du so oder so.
Wenn du automatisches Updaten deaktiviert hast, lädt der KS7090 die dennoch runter nach ein paar Tagen. Wurde öfters hier erwähnt.
siggibm
Ist häufiger hier
#8495 erstellt: 27. Feb 2017, 16:23
ich habe das neue Update 1165.1 draufgemacht. Bisher sehe ich keine Unterschiede....


[Beitrag von siggibm am 27. Feb 2017, 16:23 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#8496 erstellt: 27. Feb 2017, 19:49
Ich hatte ja vorher arge Probleme mit der Amazon-App. Die scheinen nun mit dem 1165-Update behoben..... hoffentlich.


[Beitrag von Uwe_B am 27. Feb 2017, 19:55 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#8497 erstellt: 27. Feb 2017, 20:29
Immerhin wählt der 7090 wieder nach dem Starten den zuletzt gewählten Eingang. Wurde damals mit 1160 weggepatcht
Wolowizard1802
Neuling
#8498 erstellt: 27. Feb 2017, 21:53
Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich meines UE49KS7090:

1. Ich habe links und rechts leichte dunkle "Schatten", die etwas ins Bild reinragen und bei hellerem Bild zu sehen sind. Zur Verdeutlichung hier mal ein einheitlich graues Bild (sieht man aber auch beim normalen TV schauen ab und zu).

IMG_20170227_193550

Ist das bei diesem Model normal? Oder ist sogar eher das hellere Leuchten an dem oberen und unteren Rand nicht normal, wodurch die Seiten leicht schattig wirken?

2. Hat jemand eine Idee, wozu die beiden folgenden Teile sein sollen? Kann in der Anleitung nichts finden. Komisch auch, dass bei einem der 2 Teile der weiße "Klebeschutz" fehlt ...

IMG_20170227_193801

LG
hoppen00
Schaut ab und zu mal vorbei
#8499 erstellt: 28. Feb 2017, 00:25
suche eine perfekte Einstellung für den 78ks9590 hat jemand eine super Einstellung ?
Mike500
Inventar
#8500 erstellt: 28. Feb 2017, 00:56
Ja, probier mal Lautstärke auf 16.
berndberndbernd
Stammgast
#8501 erstellt: 28. Feb 2017, 16:06


Schau mal in seine Signatur. Ungemein hilfreich!
yage
Schaut ab und zu mal vorbei
#8502 erstellt: 28. Feb 2017, 16:40
Ich habe mich für einen UE65KS7090 entschieden und bin nun auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle im Bodenseeraum (Österreich oder Deutschland) bzw. einem interessantem Online Preis.

Kann mir bitte jemand sagen welche Preise aktuell günstig sind und Tipps zur Suche mitteilen?
naund?
Stammgast
#8503 erstellt: 28. Feb 2017, 18:06
Nur als Info für andere Besitzer eines KS7090

Das Kabel bzw der Stecker passt nicht zum ks7090

https://www.amazon.d...M9EGZKVNV9GVMXS&th=1

Soeben ausprobiert und der Stecker lässt sich leider nicht rein drücken, daher versuche ich mein Glück mit dem hier:

https://www.amazon.d...Samsung+Tv+Netzkabel
Pascal19
Schaut ab und zu mal vorbei
#8504 erstellt: 28. Feb 2017, 19:54
IMG_5011
IMG_5026
IMG_5027
IMG_5021

Jemand hier diesen Fehler schon mal gesehen ?
Fernseher ist der 65KS8090
rockopa
Hat sich gelöscht
#8505 erstellt: 28. Feb 2017, 20:40
Da ist wohl was defekt. Würde Samsung kontaktieren.
Exxon1
Stammgast
#8506 erstellt: 28. Feb 2017, 21:15
Jetzt geht bei mir die Amazon App nicht mehr. Kommt immer die Einblendung, Verbindungsproblem, i
Vorher ging es noch ....
eppie
Ist häufiger hier
#8507 erstellt: 28. Feb 2017, 22:30
Bei mir genau das gleiche. Meldung Internet Problem. Lässt sich auch nicht neu installieren. Auch einige andere Apps funktionieren nicht richtig. Samsung hat es mal wieder geschafft. Unglaublich.
Spencer2k6
Inventar
#8508 erstellt: 28. Feb 2017, 22:45
@ Pascal19

Defintiv ein elektrischer Paneldefekt. Samsung kontaktieren und Panel tauschen lassen. Mehr bleibt dir nicht übrig.


[Beitrag von Spencer2k6 am 28. Feb 2017, 22:53 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#8509 erstellt: 28. Feb 2017, 22:52
Habe seit heute die neue Software drauf. Merke kein Unterschied und Amazon und alle anderen Apps funktionieren bei mir auch.
Uwe_B
Stammgast
#8510 erstellt: 28. Feb 2017, 22:55

eppie (Beitrag #8507) schrieb:
Bei mir genau das gleiche. Meldung Internet Problem. Lässt sich auch nicht neu installieren. Auch einige andere Apps funktionieren nicht richtig. Samsung hat es mal wieder geschafft. Unglaublich.


Mann Leute, macht mir keine Angst. Hab schnell mal für ca. 5 Minuten bei Amazon reingeschaut. Aber noch alles in Ordnung. Dabei hab ich durch Zufall festgestellt, dass man jetzt beim schnellen Vor- und Rücklauf ein Bild-in-Bild eingeblendet sieht mit den Szenen..... das ist gut.
Mike500
Inventar
#8511 erstellt: 28. Feb 2017, 23:03
Bei Amazon ist heute das S3 Cloud Hosting ausgefallen, vielleicht liegt es daran. Imgur.com ist zum Beispiel gerade auch lahmgelegt, sowie sehr viele andere Seiten und Services, die Content auf S3 hosten. Ein verblüffend großer Teil des Internets ist auf Inhalte angewiesen, die bei S3 / Amazon Web Services gehostet sind.

https://twitter.com/search?q=amazon s3
ThommyEF
Stammgast
#8512 erstellt: 28. Feb 2017, 23:19
Stimmt, Amazon App geht jetzt bei mir auch nicht mehr, aber irgendwie sieht man es, dass es nicht am TV liegt... .
lehmac
Ist häufiger hier
#8513 erstellt: 28. Feb 2017, 23:21
Scheint ein generelles Problem zu sein, geht bei mir auch nicht...
Exxon1
Stammgast
#8514 erstellt: 28. Feb 2017, 23:27
Firestick geht noch
Mike500
Inventar
#8515 erstellt: 28. Feb 2017, 23:28
Wie gesagt, da sind so viele Inhalte gehostet, dass ein Haufen Seiten jetzt arge Probleme haben. Oder hier will einer eine Präsentation starten, die in der Cloud auf S3 liegt... https://twitter.com/ian_surewould/status/836645989972918272

Amazon Music und Amazon Prime Video laufen anscheinend aktuell nicht.
Uwe_B
Stammgast
#8516 erstellt: 28. Feb 2017, 23:45
Kurz nach meinem letzten posting lief es bei mir auch nicht - jetzt geht's aber wieder...
tonigol89
Stammgast
#8517 erstellt: 01. Mrz 2017, 13:35
Ich habe seit Tagen keine Netzverbindung mehr zum TV
Kein Netflix, Amazon, nichts geht! Wiederherstellung funktioniert auch nicht, egal wie oft ich das WLAN-Passwort eingebe.
Mit der PlayStation funktioniert alles top, bedeutet ja, dass es am TV liegt. Zurücksetzen will ich noch nicht, da ich sonst wieder alles einstellen muss.

Sowas geht mir richtig auf den Sack...
reap705
Stammgast
#8518 erstellt: 01. Mrz 2017, 15:28
Hab ich auch öfter, dass WLAN nicht mehr funktioniert. Mach den TV mal für ein paar Minuten stromlos und dann WLAN nochmal einrichten. Bei mir funktioniert es dann wieder (für ein paar Tage/Wochen).
nidiry
Stammgast
#8519 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:47
Hallo zusammen, habe seit gestern einen UE65KS7590
hängt per HDMI am PC mit 4k
seit ich in den Settings HDMI UHD Color eingestellt habe, kann ich fast nichts mehr einstellen?
denke das sollte so sein weil sich der PC und der Monitor alles "richtig" untereinander ausmachen oder?^^
Samsung-Klaus
Stammgast
#8520 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:01
Hallo Leute Habe eine UE 65 KS8090 gekauft in Verbindung mit einem Handy als Zugabe. jetzt bekomme laufend email von .Mahnung - Rückforderung - Samsung Halloween-Aktion . Hat jemand sowetwas ähnlliches ?? Soll meine Zugabe zurücksenden.
yage
Schaut ab und zu mal vorbei
#8521 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:35
Gratuliere dir zu deinem Kauf :-)

Kannst du mir bitte deine Bezugsquelle nennen, ich bin auch auf der Suche nach einem 65KS7090.

Schon schräg dass du solche Mails erhältst, wahrscheinlich gut zum Ignorieren, ich vermute mal dass du den Deal schriftlich hast.
nidiry
Stammgast
#8522 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:47
yage ich denke "bestes" angebot ist derzeit schwer, du hast gerade die Samsung Superdeal Aktion verpasst
einerseits gibts für den 7090 nun kein Tablet dazu geschenkt und andererseits musst du fast froh sein, wenn du überhaupt noch irgendwo einen ue65ks7090 findest...
"guter Preis" ist derzeit wohl um die 1900-2000 Euro
MrMö
Ist häufiger hier
#8523 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:32
IMAG0256

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass unser Samsung 55KS8090 auf dem rechten Drittel bei einem dunkken Hintergrund eher hell leuchtet. Das ist mir bei mehren Quellen (Sky, Receiver, YouTube) aufgefallen. Das Phänomen ist starr und wandert nicht so, wie bei dem schwarzen Vorhang, den es beim größeren Modell zu geben scheint. Weiß jemand, was das ist? Lässt sich das mit einer Einstellung regeln oder ist es ein richtiger Fehler am Fernseher?
Mike500
Inventar
#8524 erstellt: 02. Mrz 2017, 02:08
Die KS-Serie macht Local Dimming in acht bis zwölf Spalten je nach Diagonale. Wenn man ein helles Element auf dunklem Hintergrund hat, wie auf deinem Foto, dann erhellt sich die ganze Spalte: https://www.youtube.com/watch?v=IB7j1KeHDrQ&t=13m9s

Bei normalem Bildinhalt in einem Film kommt so eine Art Bildkomposition nur selten vor, daher ist das dort meist viel weniger gravierend. Es kann natürlich sein, dass du zusätzlich Clouding hast in dem rechten Bereich. Allerdings taugt dein Foto nur sehr bedingt, dies zu beurteilen, da man keine Fotos aus seitlichen Winkeln macht, sondern frontal (sonst wird jedes Ausleuchtungsproblem gnadenlos überhöht), und auch solche Ladebildschirme/Pausenbildschirme etc. sind ja eher theoretischer Natur. Besser wäre z.B. eine dunkle Szene aus einem Film, aus normaler Sitzposition aufgenommen, und subjektiv so auf dem Foto zu sehen, wie es auch in echt ungefähr aussieht.


[Beitrag von Mike500 am 02. Mrz 2017, 02:09 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#8525 erstellt: 02. Mrz 2017, 02:24
die Nebelschwaden oberhalb des weißen Punktes sollten also so sein bzw. sind ganz natürlich technikbedingt oder?
ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, aber auch nur weil das restliche Bild so geil schwarz ist

btw. richtig geiles erklärvideo !
vielen Dank für den Link
werde es mir bei Gelegenheit noch ganz ansehen


[Beitrag von nidiry am 02. Mrz 2017, 02:32 bearbeitet]
brave20
Ist häufiger hier
#8526 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:09
Hallo,
ich besitze den 49KS7590 und mir ist gestern folgendes aufgefallen. Der TV steht bei mir so, dass ich beim Sitzen auf dem Sofa genau mittig auf den Bildschirm drauf schauen kann. Die Farben sind dann auch super. Wenn ich aber jetzt aufstehe und quasi leicht von oben auf den Bildschirm schaue ( Abstand ca. 2,5m ), wird das gesamte Bild erschreckend blass. Von der Seite ist das ganze nicht so schlimm. Ist mir beim Zocken auf der PS 4 Pro aufgefallen. Ist das normal ?
Ok, den Teil habe ich mir selbst beantwortet. VA Panel....
Desweiteren ist mir ein dünner ( ca. 0,5cm ) breiter Streifen aufgefallen, der sich senkrecht über den gesamten Bildschirm zieht ( nicht ganz mittig, sonder weiter rechts ). Man sieht den nur wenn man einen hellen Hintergrund hat und seitlich auf den Bildschirm schaut. Eventuell ein Klebestreifen hinter dem Bildschirm ?
Wie sieht das bei euch aus?
Der letzte Punkt. Wenn ich im Homescreen von der PS 4 Pro bin und kein Spiel im Hintergrund am Laufen habe, bekomme ich bei den Videoeinstellungen unter Farbformat RGB angezeigt. Sobald ich aber zb Horizon Zero Dawn starte, wechselt dieser in YUV420. Ist das normal oder habe ich da was falsch eingestellt ?


[Beitrag von brave20 am 02. Mrz 2017, 11:52 bearbeitet]
give
Inventar
#8527 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:08
@Mike500
Schönes Video , danke !
Da stellt sich mir jedoch die Frage wie man sich diesen TV kaufen kann ?
Filme schauen fällt somit ja flach
Unvorstellbar oder Ausnahme
Sind die 8090/9090 denn ähnlich ? Dann bleibt definitiv nur der 9590 !!!
Mike500
Inventar
#8528 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:19

brave20 (Beitrag #8526) schrieb:

Der letzte Punkt. Wenn ich im Homescreen von der PS 4 Pro bin und kein Spiel im Hintergrund am Laufen habe, bekomme ich bei den Videoeinstellungen unter Farbformat RGB angezeigt. Sobald ich aber zb Horizon Zero Dawn starte, wechselt dieser in YUV420. Ist das normal oder habe ich da was falsch eingestellt ?


Das ist völlig normal. 4K + 60 Hz + RGB-Signal, damit ist die komplette Bandbreite der HDMI 2.0-Verbindung ausgereizt. Die HDR10-Metadaten brauchen aber zusätzliche Bandbreite, die nicht mehr verfügbar ist. Somit wird auf YUV mit verringerter Farbabtastung 4:2:0 zurückgeschaltet. Die PS4 Pro schaltet immer auf YUV-Ausgabe runter, sobald in dieser Konstellation ein HDR10-Signal mit übertragen wird.

Wie man hier sieht, 10 bit nur mit Farbabtastung 4:2:0: http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_2_0/hdmi_2_0_faq.aspx#146

Man kann die PS4 Pro auch manuell auf YUV420 festlegen, da eine RGB-Ausgabe wohl eh keine sichtbaren Vorteile ergibt, https://www.youtube.com/watch?v=imAoELG6t9U&t=5m39s


give (Beitrag #8527) schrieb:

Sind die 8090/9090 denn ähnlich ? Dann bleibt definitiv nur der 9590 !!!


Wie du am Ende des Videos hörst, wird eher der KS8090/9090 nahegelegt, und bei 65" wäre sogar erst der KS9590 optimal, da bei 65" eine gute Ausleuchtung immer problematischer ist als bei 55". https://www.youtube.com/watch?v=IB7j1KeHDrQ&t=18m43s

Der UE55KS8090 wurde bei Digitalfernsehen auch schon getestet, da sieht man auch mit dem unrealistischen Local-Dimming-Testvideo (wandernder weißer Punkt) die acht Dimming-Zonen, https://www.youtube.com/watch?v=gcfyXikTE4o#t=7m20s

Das Phänomen, dass sich ein ganzer senkrechter Bereich erhellt, ist also bei dieser Art des Local Dimming zu erwarten. Optimal ist das nicht, nur darf man den Test wie gesagt nicht zu sehr überbewerten. Bei einem normalen Inhalt hat man keinen weißen Punkt auf schwarzem Hintergrund.


[Beitrag von Mike500 am 02. Mrz 2017, 15:21 bearbeitet]
berndberndbernd
Stammgast
#8529 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:52

give (Beitrag #8527) schrieb:

Da stellt sich mir jedoch die Frage wie man sich diesen TV kaufen kann ?
Filme schauen fällt somit ja flach
Unvorstellbar oder Ausnahme
Sind die 8090/9090 denn ähnlich ? Dann bleibt definitiv nur der 9590 !!!


Ja, die KS8090/9090 sind da sehr ähnlich, wenn nicht gar gleich.

Allerdings kann ich beruhigen, denn das Gesehene ist ein Testbild und hat mit realen Inhalten wenig zu tun.
Wie Mike500 schon schrieb wird man sehr selten ähnliche Situationen bei normalem Content erleben.
Der TV macht ein sehr gutes Bild, selbst bei dunklen Filmen und auch bei 4k HDR Filmen mit dunklen Inhalten.
Der Abspann nach dem Film lässt diesen Effekt auftreten, gerade bei der höchsten Smart LED Einstellung.
Natürlich ist der KS9590 in dunklen Szenen im Vorteil, das sieht man im direkten Vergleich.
Doch auch hier ist beim Abspann eine Aufhellung um die Schrift herum zu sehen. Perfekt macht sowas wohl nur OLED.
Für sich genommen sind die 70/80/90 Modelle schon echt gut im Bild - gerade in Anbetracht der zu erzielenden Preise.


[Beitrag von berndberndbernd am 02. Mrz 2017, 15:53 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#8530 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:41
Ich besitze den 65KS9590 und treibe mich eigentlich nur im KS9590-Thread herum. Ich wollte aber mal bezüglich eines Problems hier in der Runde nachfragen.

Hat jemand von euch Artefakte bei aktiviertem Auto Motion Plus an der linken oberen Ecke, welche vor allem bei 24p Material auftreten?
Master100AH
Ist häufiger hier
#8531 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:58
Bei AMP tauchen doch ständig irgendwelche Artefakte auf, weil das Ding das Bild förmlich zerreißt wenn es aktiv ist.. also AUSSCHALTEN ist das einzig richtige.
MasterProper
Ist häufiger hier
#8532 erstellt: 02. Mrz 2017, 22:35
Jep, ist mir erst letztens das erste mal bei John Wick in 4k aufgefallen in allen dunklen Szenen genau über dem unteren Kinobalken.
Bis ich erst drauf gekommen bin das es das AMP verursacht, war der halbe Film um xD
HeaD87
Stammgast
#8533 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:26

Master100AH (Beitrag #8531) schrieb:
Bei AMP tauchen doch ständig irgendwelche Artefakte auf, weil das Ding das Bild förmlich zerreißt wenn es aktiv ist.. also AUSSCHALTEN ist das einzig richtige.


Ohne AMP ist das Bild teilweise extrem unflüssig und sehr anstrengend mit anzusehen. Da war selbst das Bild meines 40 Zoll Sony TV's von Dezember 2008 flüssiger, als ich es gestern noch einmal ohne AMP probiert hatte >.<
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