Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Herrgoettle
Inventar
#9483 erstellt: 03. Jun 2017, 10:36
es ist nicht nur der farbton was den bildmodus film gelbstichig bzw. milchig erscheinen lässt.

mir gefällt er auch nicht aber jedem den das seine
pixelfan
Stammgast
#9484 erstellt: 03. Jun 2017, 10:54
Ich weiss ja nicht was Ihr da für Geräte habt,aber bei meinem KS7090 ist der Filmodus keinesfalls milchig.
Aber wie Du schon sagts,jedem das Seine.Es soll ja auch Leute geben die im Dynamik-Modus schauen.Auweia
Passi1609
Inventar
#9485 erstellt: 03. Jun 2017, 10:56
@herrgoettle: was hast du denn für Einstellungen an deinem TV? Gerne auch per pn
Herrgoettle
Inventar
#9486 erstellt: 03. Jun 2017, 11:08
ach - ich lass den tv ziemlich nah an den grundeinstellungen laufen - wie immer eigentlich.

für den normalen fernsehbetrieb sehen sie so aus:

55KS8000 Einstellung 55KS8000 Einstellung 55KS8000 Einstellung

für filme gehe ich dann auf warm1.

hdr,hdr+ und der gamingmode sind nochmal ein stückschen angepasst.

die sind jetzt natürlich genauso aussagekräftig wie zich andere angebotene einstellungen


[Beitrag von Herrgoettle am 03. Jun 2017, 11:11 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#9487 erstellt: 03. Jun 2017, 11:10
Also ich bin mit dem 55ks8090 der seit vorgestern hier steht, nicht ganz zufrieden. Sollte eigtl eine Übergangslösung sein. Hab aber leider halb rechts einen markanten banding streifen, der auch im real content auffällt. Man merkt ihm auch an, dass er nur eine LED Leiste hat, was das dimming angeht. Klar war vorher bekannt, wie es dann in der Praxis im dunklen Raum aussieht, ist aber eine andere Sache
Herrgoettle
Inventar
#9488 erstellt: 03. Jun 2017, 11:15
banding ist natürlich mies - würde umtauschen.

das dimming ist dank edge sehr bescheiden jedoch betrifft das nicht nur samsung sondern generell edge tv's
mir wäre ein direkt led panel auch kieber aber irgendwie werden die immer mehr zur mangelware da ja der kunde flache tv's bevorzugt anstatt ein gutes dimming bevorzugt.
finde ich persönlich auch nicht gut diese entwicklung.
phono77
Stammgast
#9489 erstellt: 03. Jun 2017, 11:15

NikArc (Beitrag #9467) schrieb:
Die eingeblendete Werbung bei vorhandener Internetverbindung find ich persönlich überflüssig/unnötig.

welche werbung? meinst du die "Interessenbasierte Werbung"? Die habe ich unter "Menü - Unterstützung - Geschäftsbeding. & Datenschutz" ausgeschaltet.

überhaupt habe ich sämtliche zustimmungen die ich bei der einrichtung der internetverbindung erteilt habe, im menüpunkt "Geschäftsbeding. & Datenschutz" wieder widerrufen. sie erscheinen mir unter datenschutzrechtlichen aspekten sehr bedenklich. samsung analysiert ja das gesamte sehverhalten und "lauscht" sogar, wenn man die sprachsteuerung aktiviert hat.
Passi1609
Inventar
#9490 erstellt: 03. Jun 2017, 12:27
@herrgoettle: und welcher Bildmodus läuft bei dir? Standard, Natürlich, Film?
NikArc
Neuling
#9491 erstellt: 03. Jun 2017, 12:52
@phono77: z.B. unten in der Leiste rechts vom "Einstellungs-Zahnrad" bevor die Apps kommen, da erscheint ein nicht verschiebbares/entfernbares Feld mit Werbung.
Der Rest der "Werbe-Aussage" kam von Bekannten, die größere Werbung (vermutlich vom HbbTV kommend) bei einigen Sendern sehen, wenn sie über den Antennenanschluss fernsehen.

ich habe in den Datenschutzeinstellungen keinen der Haken gesetzt, auch kein Samsung-Konto für dieses Gerät angelegt/eingetragen
Mike500
Inventar
#9492 erstellt: 03. Jun 2017, 12:53

ck9696 (Beitrag #9481) schrieb:
@mike500: jetzt wo du das thema weissabgleich im film mode mit warm2 erwähnst. Sollte bei dem spezialmodus hdr+ auch einer gemacht werden?


Den fertigen Weißabgleich vom Bildmodus Film kannst du normalerweise beim HDR+-Modus übernehmen. Ich sage nochmal, hat man einmal den Weißabgleich gemacht, gibt es kein "gelbstichiges" Bild mehr. Weiß ist komplett rein Weiß, neutrale Graustufen. Ein Weißabgleich dauert für Ungeübte vielleicht eine Viertelstunde, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Wer das schon ein, zweimal gemacht hat, bekommt es in ein paar Minuten hin, ist ja eigentlich nur ausprobieren, also zwei, drei Einstellungen hin- und herstellen und sich an die beste Kombination herantasten, während das Testbild aus meinem Thread angezeigt wird. Das einzige Problem kann sich ergeben, wenn man eine sehr blaue oder anderweitig verdrehte Darstellung gewohnt ist. Dann kann man eventuell mal ein Blatt Papier als grobe Orientierung daneben halten, damit man das reine Weiß trifft und nicht zu sehr in eine Richtung abdriftet.


[Beitrag von Mike500 am 03. Jun 2017, 12:53 bearbeitet]
sc1988
Neuling
#9493 erstellt: 03. Jun 2017, 13:03
Kann einen Austeller vom KS 9590 bekommen in 65 Zoll für 2499 Euro. Das klingt für mich ganz ordentlich oder seht ihr das anders.
Der KS 9590 ist ja ein Klasse TV auch wenn er ein 2016er ist.
ck9696
Hat sich gelöscht
#9494 erstellt: 03. Jun 2017, 13:42
Bin gerade dabei meinen zu verkaufen für ca. 2400€. Und meiner ist erst knapp 6 Wochen alt. Bis auf die bekannten Mängel ist mein Gerät top. Also 2500€ für nen Aussteller wär mir zu viel. Wer hat da schon alles dran rum gedrückt beim vorbeigehen.


[Beitrag von ck9696 am 03. Jun 2017, 14:06 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9495 erstellt: 03. Jun 2017, 14:14

Passi1609 (Beitrag #9490) schrieb:
@herrgoettle: und welcher Bildmodus läuft bei dir? Standard, Natürlich, Film?

sry - hatte ich vergessen.

als bildmodus verwende ich standard.

bin mit den einstellungen recht zufrieden - liegt aber natürlich immer im auge des betrachters


[Beitrag von Herrgoettle am 03. Jun 2017, 14:15 bearbeitet]
x-Anonym-x
Stammgast
#9496 erstellt: 03. Jun 2017, 14:39
@ck9696

Zu welchem Gerät wechselst du nun?
Passi1609
Inventar
#9497 erstellt: 03. Jun 2017, 15:01
@herrgoettle: werd deine Einstellungen mal daheim testen, kann ja nicht schaden. Hast du nen Weißabgleich vorgenommen?
Welches Modell in welcher Größe hast du eigentlich genau?


[Beitrag von Passi1609 am 03. Jun 2017, 15:05 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#9498 erstellt: 03. Jun 2017, 15:37
@X: hab schon gewechselt zum 65KS8090 und bin zufrieden.
x-Anonym-x
Stammgast
#9499 erstellt: 03. Jun 2017, 15:46
Vom 9590 zum 8090? Wieso denn das?
Da würdest du ja glatt von einigen hier gesteinigt werden weil du von FALD auf Edge gewechselt hast.
Deren Meinung nach ist der 9590 ja das NonPlusUltra aus dem Jahr 2016.
Herrgoettle
Inventar
#9500 erstellt: 03. Jun 2017, 15:51
ich werf den ersten

nee jetzt mal im ernst:
der hat ja auch so seine problemschen der ks95er und wenn man einfach die nase voll hat dann kann ich den wechsel schon verstehen.



Passi1609 (Beitrag #9497) schrieb:
@herrgoettle: werd deine Einstellungen mal daheim testen, kann ja nicht schaden. Hast du nen Weißabgleich vorgenommen?
Welches Modell in welcher Größe hast du eigentlich genau?


hab nen 55 zoll - nen weissabgleich habe ich nicht vorgenommen,hab kein gerät dafür und pie mal daumen mach ich das nicht.


[Beitrag von Herrgoettle am 03. Jun 2017, 15:55 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#9501 erstellt: 03. Jun 2017, 16:10
@X: hab alle durch vom 7590 über 9090 bis 9590 und jetzt 8090.
Ausleuchtung und schwarzwert 9590 top. Keine frage, aber DSE wenn auch minimal stört mich.
Für mich, zum zocken, ist dr 8090 besser. Und ohne den 9590 direkt neben den 8090 zu stellen, sind die unterschiede eher gering.
Muss jeder für sich entscheiden was ihn mehr stört. Dse banding, minimal graue balken usw.


[Beitrag von ck9696 am 03. Jun 2017, 16:52 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#9502 erstellt: 03. Jun 2017, 16:28
Warm 2 hat aber keinen farbstich, wurde in unzähligen Test bestätigt das es dem Referenz weiß und der Farbtemperatur so wie der Filmproduzent es vorgesehen haben, am nächsten ist. Der Geld Stich kommt einem nur so vor weil standartmodus oder kalt teilweise ne netempdratur von über 10000k haben, da kommen einem 6500k einfach erstmal gelb vor. Andersherum kommt es dann wie bei mir das weiß für mich blau/lila aussieht und hat gäbe statt sandfarbene rot sind, Blattgrün zu Giftgrün wechselt, Türkis kaum existiert. War ist auch falsch das der Film Modus kontrastlos ist, er hat nur seit aus mehrere abstufen im Kontrast. In den falschen Einstellungen werden diese einfach nicht dargestellt so das es fast nur ganz dunkel und Max Helligkeit gibt
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#9503 erstellt: 03. Jun 2017, 21:14
Hallo @ll

Hat schon jemand die Version 1169.2 drauf?

Falls ja, gibt es noch irgendwelche Probleme oder wurde alles soweit gefixt?

Danke für Eure Antworten.

Hawkwind7
ck9696
Hat sich gelöscht
#9504 erstellt: 03. Jun 2017, 21:30
@hawkind: hab sie aufm 65ks8090 und 65ks9590, ohne probleme und keine verbesserungen bemerkt.
Was hätte behoben werden sollen? Und bei welchem gerät?


[Beitrag von ck9696 am 04. Jun 2017, 12:41 bearbeitet]
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#9505 erstellt: 04. Jun 2017, 13:31

ck9696 (Beitrag #9504) schrieb:
@hawkind: hab sie aufm 65ks8090 und 65ks9590, ohne probleme und keine verbesserungen bemerkt.
Was hätte behoben werden sollen? Und bei welchem gerät?


Ich habe den 55KS8090.

Hier in diesem Thread wurde über viele Probleme gesprochen - Amazon, Netflix, Apps die nicht funktionierten, Probleme mit angeschlossenen
Geräten usw....

Würde mich mal interessieren , inwieweit es noch Probleme gibt oder ob jetzt jeder soweit zufrieden ist.

Hawkwind7
Alex_Quien_85
Inventar
#9506 erstellt: 04. Jun 2017, 13:37
Neben dem banding streifen habe ich noch zwei Probleme mit dem ks8090. Wenn ich von HDMI auf tv umschalte, erkennt er das ci Modul nicht mehr. Wenn ich es ausstecke und wieder reinstecke passt es wieder bis zum nächsten Quellenwechsel. Überdies hat er gestern während des Blu ray guckens drei mal das HDMI Signal verloren. D.h. Man musst jedes Mal manuell die Quelle umschalten
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#9507 erstellt: 04. Jun 2017, 16:41
Das ist ärgerlich...

Zum CI-Modul kann ich nichts sagen, da ich keins habe - läuft bei mir alles über den Horizon-Recorder von UM.

Beim Blu ray schauen habe ich allerdings keine Probleme.

Vielleicht kann Dir hier jemand weiter helfen. Ich kenne mich in solchen Sachen nicht gut genug aus.

Ich habe noch die 1154 Version drauf - und keine Probleme.

Das gilt für YouTube, TV, HDD, USB-Stick und Blu ray schauen.


CU Hawkwind7
ollitv
Schaut ab und zu mal vorbei
#9508 erstellt: 04. Jun 2017, 18:19
Was bei mir beim KS7590/8090 nie richtig funktioniert hat, ist die YouTube App und dass die HDMI-Anschlüsse sporadisch nach einem längeren Zeitraum nicht zuverlässig funktionierten.

Bei YouTube überlagern sich die Vorschaubilder und bei hartnäckigem Beenden der App verliert man die Kontoanmeldung zu YouTube.

Bei der HDMI Geschichte musste ich immer die Power- Taste länger gedrückt halten, um die Probleme für X Tage zu beseitigen.

Insgesamt total nerviger TV und m.E. über einen längeren Zeitraum gesehen eine unzuverlässige Software. Ich habe jetzt aber nur noch einen KS7590 im Schlafzimmer und hab den 8090 in Zahlung geben.

Mein neuer Hauptfernseher von einer anderen TV-Marke läuft mit den angestöpselten Geräten hingegen zuverlässiger und wenn ich beispielsweise Musik höre kann ich jetzt auch noch den Bildschirm abschalten. Auch die Aufnahme und Timeshift Funktion funktioniert jetzt zuverlässiger und der Neue hat auch eine integrierte Platte.

Mit einem Delta-Cam CI-Modul hatte ich hingegen bei einem Kabelanschluss nie Probleme. Außer vielleicht, dass das CI-Modul oder die Karte aus dem Standby- Modus ca. 10-15 Sekunden braucht. Bei kurzem AN/AUS ist das Modul oder die Karte hingegen sofort einsatzbereit, bzw. werden die Sender sofort entschlüsselt.


[Beitrag von ollitv am 04. Jun 2017, 18:22 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9509 erstellt: 04. Jun 2017, 18:26
kann ich nicht bestätigen.

bei mir lauft alles einwandfrei und wenn mal was spinnt starte ich einfach den tv neu und gut ist.
ollitv
Schaut ab und zu mal vorbei
#9510 erstellt: 04. Jun 2017, 18:43
@ Herrgoettle

Keine Überlagerung der Vorschaubilder bei You Tube und die App verliert auch die Kontoanmeldung nicht?

Wie viele Stunden am Stück hast du da keine Probleme und die App ist mit einem Google Account verknüpft?

Wie kann alles einwandfrei funktionieren, wenn du schreibst: Wenn mal was spinnt starte ich einfach den tv neu und gut ist.
ck9696
Hat sich gelöscht
#9511 erstellt: 04. Jun 2017, 19:09
@ollitv: die überlagerten youtube bilder hat auch der ks9590. Einfach das erste bild anwählen und auf dem steuerkreuz der fb nech rechts drücken und schon sind die videos alle sichtbar.

Die Anmeldung blieb bei 7590, 9590, 9090 und 8090 immer überall erhalten.

Keine Probleme mit den Eingängen beim Wechsel.
ollitv
Schaut ab und zu mal vorbei
#9512 erstellt: 04. Jun 2017, 19:29
@ ck9696

Jup, dies funktioniert auch. Aber immer nur für eine Reihe.

Immer schön die ersten Bilder anwählen, oder die App mit langem Druck mit der Zurück-Taste beenden und mit dem sporadischen Verlust der Kontoverbindung leben.

Alles Nervig!

Die abgespeckte App auf dem Fire TV läuft da um Welten zuverlässiger und die fehlende amazon Musik App hat man dann auch noch. Allerdings dann mit dem Fire TV ohne HDR.

Mittlerweile verzichte ich aber aus Komfortgründen auf das HDR-Geblinke und nutze lieber den Fire TV am Samsung…

Positiver Nebeneffekt ist dann auch, dass der TV ohne das App-Gelumpe schneller ist. Performance-Schub gibst auch wenn man die Helligkeit runter regelt und auf diverse Bildverbesserungen verzichtet. Zumindest aktuell bei meinem 7590 im Schlafzimmer.

Eh alles Latte, da ich mit der Samsung Modellreihe nach zweimaligen Tausch auch Qualitätstechnisch durch bin.

Geht schon bei der Gehäusequalität los. Durch das verklebte Gehäuse und dem Samsung Schlankheitswahn leidet da m.E die Reparierbarkeit und Qualität.

Fraglich ist auch die Langlebigkeit wenn die LEDs im Gehäuse so eingeengt verbaut sind?

Softwaresehteig vermute ich an einigen Stellen, dass zu viele Inhalte im Cache gespeichert werden und sich Fehler auch weitervererben...


[Beitrag von ollitv am 04. Jun 2017, 20:00 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9513 erstellt: 05. Jun 2017, 08:30
mein tv ist mit keinem konto von mir verknüpft - verwende youtube ohne konto,überlagerungen sind mir bisher noch nie aufgefallen jedoch verwende ich youtube auch nicht regelmässig.

wie es sein kann das ich einfach mal einen reboot mache wenn der tv mal spinnen sollte?
nun ja - ist doch normal das ein gerät irgendwann spinnt wenn es dauerhaft an ist und nichts anderes ist es ja beim tv da der sich ja nie komplett abschaltet.

früher konnte man wenigstens noch die schnellstart funktion abschalten so das sich dann der tv komplett ausgeschaltet hat - dies geht ja nicht mehr und daher ist es sehr empfehlenswet ab und zu einen reboot durch zu führen.
somit kann man dann den tv von datenmüll befreien der ja sonst erhalten bleibt - mach ich so alle zwei oder drei tage und habe keine probleme.

einfach den aus knopf auf der fernbedienung solange drücken bis der tv neu startet - löst so einiges aber besser wäre es gewesen die funktion für die abschaltung des schnellstarts bei zu behaltne jedoch werden immer mehr funktionen abeschafft wie die schnellstart,schwarzton und bei den qleds sogar mittlerweile beim optimalkontrast statts drei einstellungen nur noch zwei einstellungen vorhanden sind.
Alex_Quien_85
Inventar
#9514 erstellt: 05. Jun 2017, 08:51
Wer hat denn von den ks8090er Besitzern ein DSE, banding und clouding freies Exemplar? Überleg mir ob ich es mit einem Austausch nochmals wagen soll
Ravenouswolf
Stammgast
#9515 erstellt: 05. Jun 2017, 10:16
Ist der Samsung Support relativ kulant im Austausch oder muss man da schon massive Probleme vorweisen?

Hab seit ca. zwei Wochen links ein oder mehrere leuchtende Pixel an einer Stelle(UE65KS9090). Garantie ist natürlich noch vorhanden
Leider ist das sehr auffällig bei Cinemascope Filmen, da im unteren schwarzen Rand. Und ihr wisst ja,wenn man den einmal sieht,schaut man da automatisch immer hin. Foto kann ich noch nachreichen.

Vermute aber,dass Samsung mir das Panel alleine deswegen nicht tauschen wird
C-real
Neuling
#9516 erstellt: 05. Jun 2017, 11:05
Hallo Leute
Mal kurz ne frage zum Ks 8090
Ich besitze noch nen full hd Tv, möchte jetzt aber auf den 8090 wechseln. Ich schaue gerne auch alte Filme u.a. Bud Spencer und Terrence Hill - Filme auf Kabel 1 oder ältere Serien wie "eine schrecklich nette Familie" u.ä.
Nun zu meiner Frage. Auf meinem full hd Tv sehen diese Filme bzw Serien noch eingermassen ansehlich aus, kann man sich noch antun. Wie sieht das beim uhd Tv 8090 aus? Hatt da jemand erfahrung? Kann man sich das noch antun?
Danke Leute...
Dwork
Inventar
#9517 erstellt: 05. Jun 2017, 11:37
Antun kann man sich alles mögliche: mein erster eigener TV war ein von Opa geerbter 10 cm Schwarz/Weiß Fernseher.

SD geht nach meinem derzeitigen sonstigen Sehgewohnheiten auf nem 65er und 3m Abstand noch grad so in Ordnung. Aber halt kein Vergleich zu FHD und UHD. Bei gleicher Diagonale und gleichem Abstand wirds zumindest nicht schlechter aussehen als jetzt.


[Beitrag von Dwork am 05. Jun 2017, 11:44 bearbeitet]
phono77
Stammgast
#9518 erstellt: 05. Jun 2017, 11:49

C-real (Beitrag #9516) schrieb:
Auf meinem full hd Tv sehen diese Filme bzw Serien noch eingermassen ansehlich aus, kann man sich noch antun. Wie sieht das beim uhd Tv 8090 aus? Hatt da jemand erfahrung?

Kein Problem. Die alten Filme sehen mindestens gleich gut aus. Nach meinem Empfinden sogar besser.

Gänzlich andere Frage: kann man in diesem Forum die einmal erstellten Beiträge nach dem Erstellen nicht noch mal kurz editieren (zB. um Rechtschreibfehler auszubessern) ohne dass man den "der Beitrag wurde berbeitet" Vermerk bekommt?


[Beitrag von phono77 am 05. Jun 2017, 11:53 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#9519 erstellt: 05. Jun 2017, 11:52
@phono: stimme dir zu, aber ohne HD+ ist schon grenzwertig, wenn man es kennt.
phono77
Stammgast
#9520 erstellt: 05. Jun 2017, 11:56
Keine Frage! Ich sehe nur noch HD wenn es irgendwie möglich ist, weil das Bild ein Traum ist. Leider gibt es halt nicht alle alten Serien in dieser Qualität.
phono77
Stammgast
#9521 erstellt: 05. Jun 2017, 12:18
Kann man USB Sticks eigentlich einfach so abziehen? Ich finde beim KS8090 keine Funktion zum "sicheren Entfernen" wie am PC.
Dwork
Inventar
#9522 erstellt: 05. Jun 2017, 12:21
Das gibts am PC auch nicht mehr, seit Windows 10. Hab bisher noch nie nen negativen Effekt feststgestellt. Weder am PC noch an der Glotze.
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#9523 erstellt: 05. Jun 2017, 12:46
Hallo bin ganz neu hier
Zu Beginn erstmal, ich habe seit gut einer Woche den Samsung UE55MU8009.

Da ich für meine Frage nicht extra einen Thread öffnen wollte und gesehen habe, dass Firmware threads nicht gern gesehen sind frage ich hier, ob jemand weiß was das Firmware Update 1106 verbessert/ändert. Derzeit habe ich Version 1011.
Im Internet habe ich keinen Changelog gefunden. Der TV läuft gut und bevor ich mir vielleicht mit einem verbuggten Update den TV zerschieße wollte ich hier fragen, ob jemand mehr dazu weiß.

Die PiP Funktion ist bei mir grau. Ich habe mein TV Bild per Unitymedia HD Recorder logischerweise per HDMI Kabel angeschlossen. Mit der One Connect Box ist aber auch eine PS4 und Fire TV an dieser Box angeschlossen. Sollte es nicht möglich sein ein PiP mit TV und sagen wir Ps4 zu bekommen? Kenne mich in dieser technischen Angelegenheit nicht gut genug aus.


[Beitrag von Monkey_D._Samsung am 05. Jun 2017, 12:50 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#9524 erstellt: 05. Jun 2017, 13:05
Samsung gibt generell keine Changelogs raus. Zur Beruhigung kann ich sagen das selten mal was schlechter funktioniert als vorher.

Zur PIP Funktion kann ich nix sagen, eins dieser Features die ich noch nie benutzt habe....
Mike500
Inventar
#9525 erstellt: 05. Jun 2017, 13:32

Dwork (Beitrag #9522) schrieb:
Das gibts am PC auch nicht mehr, seit Windows 10. Hab bisher noch nie nen negativen Effekt feststgestellt. Weder am PC noch an der Glotze.


Das stimmt nicht, man kann den Stick immer noch auswerfen. Grund ist, dass in Windows Cache-Mechanismen aktiv sind, so dass Schreibvorgänge nicht sofort abgeschlossen sind, wenn das entsprechende Fenster sich geschlossen hat. Beim sicheren Entfernen/Auswerfen wird dann ein Cache Flush durchgeführt, also der Zwischenspeicher gezwungenermaßen geleert und alle Operationen abgeschlossen sowie der Stick abgemeldet, das merkt man dann bei externen Platten, dass sie sich sofort ausschalten. Negative Effekte, wenn man nicht auswirft, ergeben sich nur dann, wenn man es relativ kurz nach einer Schreiboperation macht und evtl. noch nicht alles final geschrieben wurde und/oder das Dateisystem inkonsistent ist.

Am TV ist das nicht nötig, da außer wenn man eine Aufnahme laufen hat, nicht schreibend auf den Stick zugegriffen wird und auch nichts im Cache gehalten wird, somit kann man den Stick eigentlich jederzeit abziehen.


Monkey_D._Samsung (Beitrag #9523) schrieb:

Die PiP Funktion ist bei mir grau.


Zu möglichen PiP-Kombis siehe hier, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-32044.html

HDMI und HDMI geht nicht zusammen. HDMI und interner Tuner ginge.


[Beitrag von Mike500 am 05. Jun 2017, 13:33 bearbeitet]
C-real
Neuling
#9526 erstellt: 05. Jun 2017, 13:41
Danke für die schnelle Antwort. Echt klasse hier
Nochmal was anderes. Ich würde gerne meinen ks 8090 mit der neueren premium Fernbedienung der Q led Serie bedienen. Die sieht einfach viel hochwertiger aus. Meine Frage,ist das möglich und wo kriege ich die zu kaufen?
Passi1609
Inventar
#9527 erstellt: 05. Jun 2017, 15:06
Die Fernbedienung der QLEDs soll uneingeschränkt auch an den KS-Modellen funktionieren. Kann man bei Medie Markt zB bestellen. Kostet wohl um die 70/80€.
ck9696
Hat sich gelöscht
#9528 erstellt: 05. Jun 2017, 15:08
Geht. MM, ca. 60€.
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#9529 erstellt: 05. Jun 2017, 15:25
danke für die Infos Hab das Update gemacht, mir ist nix besonderes aufgefallen.

Die QLED Fernbedienung, ist das die metallische mit den wenigen Tasten ? Hatte bei meinem die schwarze aus Plastik und Metallknöpfen. Liegt gut in der Hand und ist stylisch.


[Beitrag von Monkey_D._Samsung am 05. Jun 2017, 15:26 bearbeitet]
C-real
Neuling
#9530 erstellt: 05. Jun 2017, 15:47
Die premium smart remote ist leider online nirgends gelistet, auch nicht bei mm...
Passi1609
Inventar
#9531 erstellt: 05. Jun 2017, 16:46
Ich denke da man die Fernbedienung nicht offiziell kaufen kann, wird es sie nur auf Nachfrage geben. MM, Saturn oder wer auch immer wird diese dann direkt bei Samsung bestellen.
Herrgoettle
Inventar
#9532 erstellt: 05. Jun 2017, 16:51
von samsungs ersatzteihändler hatte ich die auskunft bekommen das sie 80 euro kostet wo ich interesse hatte.

einfach bei samsung anrufen - dann bekommt man die nummer von händler.
Samsung Remote BN59-01265A


[Beitrag von Herrgoettle am 05. Jun 2017, 16:52 bearbeitet]
C-real
Neuling
#9533 erstellt: 05. Jun 2017, 17:06
Danke Leute!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580