Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
n4rti
Stammgast
#9683 erstellt: 13. Jun 2017, 21:10
WIe ich gelesen habe unterstützt der Tv nur Dts und DD Plus.
Sagen wir mal ich spiele einen Film mit dem internen Mediaplayer ab, der der einen DTS Hd Ton hat
Hat das Gerät dann garkeinen Ton oder spielt er dann wenigstens die DTS spur ab?
hifi1989
Neuling
#9684 erstellt: 13. Jun 2017, 23:36
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen den 65ks8090, den ich auch bei Cyberport für 1777€ ergattert habe. Bisher ist mir glücklicherweise kaum etwas Negatives aufgefallen. Das Bild ist super, wenn die Quelle stimmt.
Habe wohl ein gutes Panel erwischt. Nach durchforsten des Internets, sind mir nun 2 Fragen aufgekommen.

1) Es soll ja bekanntlich das Problem bestehen, dass sich die Rückwand ablöst, ist jetzt bei mir noch nicht der Fall. Wenn es doch dazukommen sollte, was beinhaltet das Ablösen der Rückwand für Probleme, außer natürlich der optische Mängel? Wenn es bei Letzterem bliebe, würde ich das wohl aufgrund des guten Panels in Kauf nehmen.

2) Ich habe in älteren Foren (bis Februar2017) gelesen, dass Recording über eine externe Festplatte wohl nicht gut funktioniert, nach dem ersten Update seitens Samsung. Nach dem letzten Update (1169) finde ich nichts mehr dazu. Kann jemand was dazu sagen? Spiele mit dem Gedanken meinen UM Receiver durch ein CI + Modul zu ersetzen, will jedoch das Aufnehmen nicht missen.

MfG

Patrick
Passi1609
Inventar
#9685 erstellt: 14. Jun 2017, 07:13
Sag mal, ist euch bei euren 65er Modellen eigentlich aufgefallen, dass das Panel nicht komplett gerade ist? Sieht man schön, wenn man sich die obere Kante von der Seite anschaut. Auch ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße der Rückwand an der Oberkannte besser sein könnten. Ist aber nicht schlimm, zumindest noch nicht 😂


[Beitrag von Passi1609 am 14. Jun 2017, 07:14 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9686 erstellt: 14. Jun 2017, 08:17

n4rti (Beitrag #9683) schrieb:
WIe ich gelesen habe unterstützt der Tv nur Dts und DD Plus.
Sagen wir mal ich spiele einen Film mit dem internen Mediaplayer ab, der der einen DTS Hd Ton hat
Hat das Gerät dann garkeinen Ton oder spielt er dann wenigstens die DTS spur ab?



bei dts-hd,dts-es usw. wird das normale dts abgespielt da dies als core immer dabei ist.

bei true-hd und dolby-atmos sieht das schon wieder anders aus denn eigentlich liegt da dd als core dabei jedoch ist es dort keine pflicht - ist jedoch wirklich seeeehr selten ds dd als core nicht dabei ist.

manche programme lassen zb dd als core weg und nehmen nur true-hd mit was bei dts-hd nicht der fall ist da dts immer als core vorhanden ist.

sprich wenn mal kein ton kommen sollte dann liegt das nicht am tv


[Beitrag von Herrgoettle am 14. Jun 2017, 08:20 bearbeitet]
Masterwb
Schaut ab und zu mal vorbei
#9687 erstellt: 14. Jun 2017, 08:32
Servus ,

kann mir bitte jemand sagen wie breit der Stecker von der One Connect Box beim KS8090 65er ist. Möchte diesen im Leerrohr verlegen . Besten Dank !
Herrgoettle
Inventar
#9688 erstellt: 14. Jun 2017, 08:34
ca 3,5 cm (+- 3mm)


[Beitrag von Herrgoettle am 14. Jun 2017, 08:35 bearbeitet]
hifi1989
Neuling
#9689 erstellt: 14. Jun 2017, 11:26
Kann jemand was über Recording mit externer Festplatte sagen? Funktioniert das mittlerweile besser?
Herrgoettle
Inventar
#9690 erstellt: 14. Jun 2017, 11:39
das geht doch.

die leute wo probleme hatten mussten nur die hdd neu formatieren da durch ein firmwareupdate sich das filesystem auf der hdd durch den tv geändert hat.

wobei das ganze aufnahme gedöhns auf dem tv weniger sinn hat wenn man pay-tv verwendet da der tv immer nur eine verschlüsselte sendung entschlüsseln kann und somit auch nur eine verschlüsselte aufnahme zeitgleich möglich ist.

bei nem externen receiver ,je nach modell,kann man bis zu vier verschlüsselte sender gleichzeitig aufnehmen was mehr sinn macht wie die funktion vom tv.

nutzt man jedoch nur freie programme dann sieht das schon wieder anders aus und dann auch reicht auch locker das pvr vom tv


[Beitrag von Herrgoettle am 14. Jun 2017, 11:43 bearbeitet]
hifi1989
Neuling
#9691 erstellt: 14. Jun 2017, 12:18
Danke für die Antwort. Ja wobei der Rekorder auch schnell voll ist und bei einer externen Festplatte kann ich selbst für viel Speicherplatz sorgen

Ja hauptsache ich kann 1 Sender aufnehmen und zeitgleich einen anderen schauen, mehr brauche ich nicht
x-Anonym-x
Stammgast
#9692 erstellt: 14. Jun 2017, 12:53
@Passi1609
Ja ich habe das selbe Problem. Da ich nie wirklich die obere Kante entlang geschaut habe ist mir das nicht aufgefallen. Erst als ein Kumpel das bemerkt hat habe ich mal genauer hingeschaut.
Auch meine Rückwand "schlägt" Wellen am oberen Rand.

Was ich aber auch noch habe ist, dass der TV auf dem Fuß montiert leicht durchhängt. Er ist also nicht mehr zu 100% horizontal. War für mich aber nicht weiter dramatisch da er eh an die Wand kam, nun passt's wieder. Und ja, der Fußboden bzw. das Lowboard ist gerade.
Herrgoettle
Inventar
#9693 erstellt: 14. Jun 2017, 13:18

hifi1989 (Beitrag #9691) schrieb:
Danke für die Antwort. Ja wobei der Rekorder auch schnell voll ist und bei einer externen Festplatte kann ich selbst für viel Speicherplatz sorgen

Ja hauptsache ich kann 1 Sender aufnehmen und zeitgleich einen anderen schauen, mehr brauche ich nicht



nur das wenn du eine verschlüsselte sendung mit dem tv aufnimmst dann keine andere verschlüsselte sendung anschauen kannst.

daher ist das in meinen augen total unsinnig solange der tv nicht mit einer karte zwei sendungen gleichzeitig entschlüsseln kann - das ist jedoch meine persönliche meinung
n4rti
Stammgast
#9694 erstellt: 14. Jun 2017, 16:05
Danke Dir!


Kann mir vielleicht noch jemand sagen auf welcher Höhe die oberen M8 Gewindelöcher sind, von oben gemessen.
Weil dann könnte ich Löcher schon bohren für die Aufhängung.


[Beitrag von n4rti am 14. Jun 2017, 16:07 bearbeitet]
RookieTV
Ist häufiger hier
#9695 erstellt: 14. Jun 2017, 16:50

Riccits (Beitrag #9679) schrieb:

n4rti (Beitrag #9677) schrieb:

DIe Gewinde für die Wandbefestigung haben weiterhin M8?


Ja und man braucht ziemlich lange Schrauben


Bist du sicher? Ich habe auch den 65KS8090 an die Wand gehängt. Für die oberen Schrauben war beim Fernseher ja ein Adapter dabei. Die unteren Schrauben sollen laut TV Bedienungsanleitung nur 10mm eingeschraubt werden. Die Gewinde im TV sind länger. Das stimmt schon.
Ich habe extra Scheiben untergelegt, damit die Schrauben genau 10mm eingeschraubt werden.
Was ist jetzt richtig?
Riccits
Ist häufiger hier
#9696 erstellt: 14. Jun 2017, 17:44

RookieTV (Beitrag #9695) schrieb:

Riccits (Beitrag #9679) schrieb:

n4rti (Beitrag #9677) schrieb:

DIe Gewinde für die Wandbefestigung haben weiterhin M8?


Ja und man braucht ziemlich lange Schrauben


Bist du sicher? Ich habe auch den 65KS8090 an die Wand gehängt. Für die oberen Schrauben war beim Fernseher ja ein Adapter dabei. Die unteren Schrauben sollen laut TV Bedienungsanleitung nur 10mm eingeschraubt werden. Die Gewinde im TV sind länger. Das stimmt schon.
Ich habe extra Scheiben untergelegt, damit die Schrauben genau 10mm eingeschraubt werden.
Was ist jetzt richtig?


Also ich habe beim KS7090 die 4 original mitgelieferten Abstandshalter verwendet, diese sind schon ~3,5cm lang. Das Gewinde sitz ganz schön Tief drin..
Als Wandhalterung habe ich die Ricoo R06 (https://www.amazon.de/dp/B003UVELA6/ref=psdc_316957011_t2_B006FEFBHC)
Die mitgelieferten M8er waren auch für die Abstandhalter der Wandhalterung zu kurz, konnte die Befestigungsschienen so nicht anbringen.
Hab mir M8 vom Baumarkt geholt mit 5cm länge.
RookieTV
Ist häufiger hier
#9697 erstellt: 14. Jun 2017, 17:51
Das sieht beim KS8090 anders aus. Oben gibt es Abstandsadapter, keine Hülsen. Die Adapter haben auf der einen Seite ein Schraubengewinde, das in den TV geschraubt wird. Auf der anderen Seite wird dann die Schraube der TV-Halterung eingeschraubt.
Unten liegt die TV-Halterung direkt an der Rückwand an, praktisch ohne Abstand. Man schraubt direkt in den TV. Damit wird der Absatz auf der Rückseite des TV ausgeglichen.
Mir geht es um die unteren Schrauben. Die habe ich jetzt genau 10mm eingeschraubt.
010203

Edit: Fotos ergänzt


[Beitrag von RookieTV am 14. Jun 2017, 18:11 bearbeitet]
n4rti
Stammgast
#9698 erstellt: 14. Jun 2017, 20:33
Ich benutze garkeine Wandhalterung.
Ich habe mir einfach Ösenschrauben im Baumarkt gekauft und in der Wand sind Harken.

Habe ich bei meinem jetzigen F Serie und bei der D Serie gemacht. Gab noch nie probleme.

Mit den unteren Schrauben kann ich dann sogar den Kippwinkel verstellen, kommt drauf an wie tief sie drin sind.


[Beitrag von n4rti am 14. Jun 2017, 20:38 bearbeitet]
n4rti
Stammgast
#9699 erstellt: 14. Jun 2017, 20:41
RookieTV kannst mal bitte messen welchen Abstand die oberen Gewinde zur Fernsehoberkante hat.
Ich bin nach oben begrenzt, da ist eine Schräge und nach unten kann ich auch nicht, da ist eine Kniestocktür
RookieTV
Ist häufiger hier
#9700 erstellt: 14. Jun 2017, 20:45
37,5cm beim 65-Zöller
n4rti
Stammgast
#9701 erstellt: 14. Jun 2017, 20:51
Ach scheisse, ich bekomme nen 55er.
Für mich sieht das ganze relativ mittig aus.

Trotzdem danke
nidiry
Stammgast
#9702 erstellt: 14. Jun 2017, 21:32
Hat jemand von euch die Netflix app in Verwendung?
mir kommt vor der HDR Content ist schlechter als die 4k Serien?

btw. ich habe es schon mit Kabel und Wlan versucht
beim Speedtest kommt nur 7-11mbit raus
auch der eingebaute Browser am Fernseher sagt nur ein paar Mbit?

PC und Handy geben jeweils über 40mbit an...


*edit*
nach viel probieren, habe ich den TV nicht mehr per Lan sondern Wlan verbunden und DNS 8.8.8.8 eingestellt
jetzt läuft Netflix mit 4k (2160p) bzw. 15mbit
per lan und automatisch ging er nie höher als 7-8mbit bzw 1080p

hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von nidiry am 15. Jun 2017, 11:41 bearbeitet]
bighelle
Ist häufiger hier
#9703 erstellt: 15. Jun 2017, 13:27
Hallo,
ich hab seit einigen Wochen einen 78KS9090, das Problem bei schnellen Bewegungen vor allem bei dunklen Scenen sind die Kanten im Bild total
zerissen, nicht nur unscharf sonder richtig Doppelbilder mit verzerrten Kanten. Ich hab schon einiges an Einstellungen getestet ( auch alles an Bildverbesserer aus, dann ruckelts auch noch ... ) , bring es aber nicht weg.
Hat da vieleicht jemand einen Tip ? Ich hatte davor einen 65JS9090 der kannte das überhaupt nicht.
bedburgvectra
Neuling
#9704 erstellt: 15. Jun 2017, 17:09
neue Firmware seid heute 1180.5
nidiry
Stammgast
#9705 erstellt: 15. Jun 2017, 17:22
für welches Modell? Mein 7590 findet nix
RookieTV
Ist häufiger hier
#9706 erstellt: 15. Jun 2017, 17:52
Mein KS8090 findet auch noch nix, aber auf der Samsung Support-Webseite wird die Firmware zum Download angeboten.
nidiry
Stammgast
#9707 erstellt: 15. Jun 2017, 18:03
stimmt. 1,2gb^^ bin schon am saugen
bedburgvectra
Neuling
#9708 erstellt: 15. Jun 2017, 18:16
7090
n4rti
Stammgast
#9709 erstellt: 15. Jun 2017, 19:50
Tv ist da.
Aber ich bekomme den Spielemodus nicht aktiviert.
Mit hdmi Uhd Color an und aus, bleibt ausgegraut

Und ist es normal das ich kein Rgb auswählen kann in der Nvidia Systemsteuerung?
n4rti
Stammgast
#9710 erstellt: 15. Jun 2017, 20:50
Hab es hinbekommen. Musste den Spielkonsolenmodus aktivieren.

Was mir noch aufgefallen ist.
Das Bld ist in Ycbr total blass in Windows und in Games. Das muss was mit UhD Color zu tuhen haben. Ist das aus ist das Bild nicht mehr so blass.

Wenn ich die Info Taste auf der Fernbedienung drücke zeigt er mir Hdr an unter Windows, obwohl keine aktive Quelle mit Hdr an ist.
Ich raffs nicht.......


Was mach ich falsch?


[Beitrag von n4rti am 15. Jun 2017, 21:28 bearbeitet]
Riccits
Ist häufiger hier
#9711 erstellt: 16. Jun 2017, 08:17

bedburgvectra (Beitrag #9704) schrieb:
neue Firmware seid heute 1180.5


Hast du einen Link zu den Release Notes?
Danke
Mokel001
Stammgast
#9712 erstellt: 16. Jun 2017, 08:30
Hi n4rti,

da musst Du evtl. die Einstellung vom Farbraum ändern ( Auto/ Nativ). (sofern im Spielemodus möglich)

Gruß
Mokel001
n4rti
Stammgast
#9713 erstellt: 16. Jun 2017, 13:18
Habe es raus Bekommen. W10 hat eine HDR einstellung die war aktiviert.
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#9714 erstellt: 16. Jun 2017, 18:51
@nidiry:

Kurze einfache Frage, wird bei Dir in Netflix Content in "HDR" angezeigt?

Beispiel: Bei mir steht bei Marco Polo nur Ultra HD 4K neben dem Marco Polo Logo, aber kein HDR


[Beitrag von StahlhutJr am 16. Jun 2017, 19:14 bearbeitet]
Patrick1990
Stammgast
#9715 erstellt: 16. Jun 2017, 19:04
was gibts bei der 1180 neues?
nidiry
Stammgast
#9716 erstellt: 16. Jun 2017, 20:41
es gibt Serien die sind mit HDR gekennzeichnet
das sind die neuen Netflix Serien wie Jessica Jones oder Iron Fist
House of Cards z.bsp ist "nur" 4k UHD gelabeld
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#9717 erstellt: 16. Jun 2017, 20:48
Bist Du so nett und erstellst mal einen aktuellen Screenshot, denn bei mir wird beim Austausch-KS 8090 nämlich keine Serie mehr mit dem HDR-Logo bei Netflix versehen.

Bei Amazon wird das HDR-Logo noch beim Content, wie zum Beispiel Bosch, angezeigt.
n4rti
Stammgast
#9718 erstellt: 17. Jun 2017, 09:09
Moin, das konfigurieren von den Farbräumen ist ja auch eine Wissenschft für sich.
Ich habe gelesen das 10bit Hdr nur mit 4:2:0 möglich sind.
Gehe ich in die Nvidia Systemsteuerung und schalte diese ein,kann ich nur 8 bit oder 12 auswählen.


Welche Option wird denn empfohlen wenn man am Pc zockt ohne Hdr?
Pc und Spielemodus sind klar. Da geht es nur um die Millisekunden
n4rti
Stammgast
#9719 erstellt: 17. Jun 2017, 10:44
UNd was mir noch aufgefallen ist. Die spiele sehen alle total überschärft aus. Obwohl schärfe auf 0 steht.
Ich bin bisher nicht so begeistert vom 8090. Das Bild vom F6500 war wesentlich homgener
RoNNoS
Stammgast
#9720 erstellt: 17. Jun 2017, 10:55
Hat jemand die xbox One s am TV? Bei mir wird kein Hinweis mehr auf hdr angezeigt? War vor dem Update immer so bei Spielen wie gears of War 4 usw. Habe den 7090.


[Beitrag von RoNNoS am 17. Jun 2017, 10:56 bearbeitet]
Barenaked
Neuling
#9721 erstellt: 17. Jun 2017, 16:34
Mein 8090 zeigt seit dem Update 1180 auch keine HDR Meldung mehr bei HDMI Inhalten. Bei Amazon geht es noch, bei Netflix noch nie.
RookieTV
Ist häufiger hier
#9722 erstellt: 17. Jun 2017, 19:56
Mal ganz dumm gefragt: Wo oder wie zeigt er denn das HDR an?
x-Anonym-x
Stammgast
#9723 erstellt: 17. Jun 2017, 20:05
Bei Netflix bspw. wurde mir die HDR Wiedergabe noch nie angezeigt.
Aber man erkennt es wenn in den Einstellungen die HGL hoch geht. Hab ich hier zumindest so rausgelesen. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#9724 erstellt: 17. Jun 2017, 20:13
Dessen bin ich mir bewusst, wird Dir bei Mrco Polo ds HDR-Badge angezeigt oder steht bei der Auswahl der Serie Ultra HD?

Darum geht es
Barenaked
Neuling
#9725 erstellt: 17. Jun 2017, 21:22

RookieTV (Beitrag #9722) schrieb:
Mal ganz dumm gefragt: Wo oder wie zeigt er denn das HDR an?

Es kommt eine Einblendung oben links ähnlich der Meldung dass man sich eingeloggt hat wenn man den TV neu startet.


Also bei mir zeigt Netflix das Label HDR. Manchmal meine ich, dass er bei HDR Content ab 2160p die Farben und HGL ändert aber es kommt nie eine Meldung vom TV selbst.


[Beitrag von Barenaked am 17. Jun 2017, 21:25 bearbeitet]
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#9726 erstellt: 17. Jun 2017, 22:10
Wenn bei Dir das HDR-Badge angezeigt wird, welchen TV mit welcher Firmware nutzt Du denn?

Bei meinem KS8090 mit aktueller 1180.5 wird das HDR-Badge selbst bei Marco Polo nicht mehr angezeigt
wer7
Schaut ab und zu mal vorbei
#9727 erstellt: 17. Jun 2017, 22:18
Hallo,

ich habe den KS7090 in 55'' seit ein paar Tagen mit Firmware 1179. Bei mir steht z.B. bei Marco Polo auch nicht, dass HDR abgespielt wird. Nur die HGL geht hoch.

Hätte noch eine andere Frage an Besitzer des TVs. Ich bin mit der Bildqualität an sich sehr zufrieden und konnte noch keine groben Fehler entdecken. Unten sieht man aber durch die EDGE-LED einen ungefähr 2cm heller leuchtenden Streifen. Meine Frage an die Bestitzer wäre jetzt, ob das durch die EDGE Beleuchtung nicht vermeidbar ist oder jemand auch einen KS7090 hat, bei dem der Streifen nicht zu sehen ist?
Vielen Dank schon mal
Leon7791
Inventar
#9728 erstellt: 17. Jun 2017, 22:23
Ich habe den gleichen auch in 55 Zoll ohne den Streifen
Passi1609
Inventar
#9729 erstellt: 18. Jun 2017, 08:42
Hey Leute, mal ne Frage.
Und zwar verhält es sich bei mir so: wenn ich PS4 spiele und der Sky-Receiver sich gleichzeitig für das EPG-Update einschaltet, dann springt der TV automatisch auf den HDMI-Eingang an dem der Receiver hängt. Gehe ich dann manuell zurück zur PlayStation bekomme ich kein Bild. Erst wenn ich den Sky-Receiver abschalte, bekomme ich am anderen HDMI-Port wieder ein Bild von der PlayStation.
Warum ist das so? Kann man dem vorbeugen?
Barenaked
Neuling
#9730 erstellt: 18. Jun 2017, 08:50
Tatsache bin nochmal alles durchgegangen, seit 1180 ist das HDR Symbol überall weg.
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#9731 erstellt: 18. Jun 2017, 09:59
Danke, das wollte ich hören.

Es ist also ein generelles Problem
Barleby
Neuling
#9732 erstellt: 18. Jun 2017, 10:16
Warum Problem?

Man sieht doch an der Bildqualität wenn HDR abgespielt wird.
Dazu brauch ich doch keine Info-Taste.
Passi1609
Inventar
#9733 erstellt: 18. Jun 2017, 11:41
Der TV scheint ein generelles Problem mit mehreren gleichzeitig eingeschalteten Geräten zu haben. Habe es eben getestet. Sky-Receiver und PS4 eingeschaltet. Schalte ich von der PS4 zu Sky, kein Problem, Bild sofort da. Schalte ich nun aber wieder zurück zur PS4 bekomme ich kein Bild. Erst wenn ich den Sky-Receiver ausschalte bekomme ich ein Bild.
Kann sich daraus jemand einen Reim machen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344