Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Passi1609
Inventar
#9733 erstellt: 18. Jun 2017, 11:41
Der TV scheint ein generelles Problem mit mehreren gleichzeitig eingeschalteten Geräten zu haben. Habe es eben getestet. Sky-Receiver und PS4 eingeschaltet. Schalte ich von der PS4 zu Sky, kein Problem, Bild sofort da. Schalte ich nun aber wieder zurück zur PS4 bekomme ich kein Bild. Erst wenn ich den Sky-Receiver ausschalte bekomme ich ein Bild.
Kann sich daraus jemand einen Reim machen?
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#9734 erstellt: 18. Jun 2017, 17:36
@Barleby:

Du scheinst nicht wirklich verstanden haben um was es geht, sorry.
Seit kurzem ist innerhalb der Netflix-App kein HDR-Content verfügbar.

Als Beispiel dient hier die Serie Marco Polo, hier stand bis vor kurzem neben dem Titel das HDR-Badge, seit kurzem wird hier jedoch nur ein "Ultra HD"-Badge angezeigt.

Was der Samsung TV beim abspielen von Content anzeigt ist vollkommen irrelevant und stand gar nicht zur Disposition.
Dwork
Inventar
#9735 erstellt: 18. Jun 2017, 17:45
Jo, stimmt...bei mir schaltet er aber immer noch in den HDR Modus. Daredevil z.B. auch. Scheint was an der Netflixdatenbank zu sein, würde ertmal sagen ist nen Netflixanzeigefehler.
Barleby
Neuling
#9736 erstellt: 18. Jun 2017, 18:47

RoNNoS (Beitrag #9720) schrieb:
Hat jemand die xbox One s am TV? Bei mir wird kein Hinweis mehr auf hdr angezeigt? War vor dem Update immer so bei Spielen wie gears of War 4 usw. Habe den 7090.


@StahlhutJr

Was hat diese Aussage mit Netflix zu tun?
Deltax
Stammgast
#9737 erstellt: 19. Jun 2017, 09:34

StahlhutJr (Beitrag #9734) schrieb:

Seit kurzem ist innerhalb der Netflix-App kein HDR-Content verfügbar.

Als Beispiel dient hier die Serie Marco Polo, hier stand bis vor kurzem neben dem Titel das HDR-Badge, seit kurzem wird hier jedoch nur ein "Ultra HD"-Badge angezeigt.


Ehrlich gesagt war ich beim Wechsel auf den KS8090 enttäuscht anstatt dem Ultra HD "nur" noch ein "HDR" Logo zu sehen... für mich kommt HDR definitiv nach Ultra HD ;-)

Am besten wären natürlich beide Logos :-)
ck9696
Hat sich gelöscht
#9738 erstellt: 19. Jun 2017, 10:51
@passi: das liegt am sky (bei mir UHD) receiver. Ausschalten kannst du dir sparen. Einfach 2-3 programme nach oben und wieder nach unten zappen. Durch den Impuls kommt das Bild wieder.
Passi1609
Inventar
#9739 erstellt: 19. Jun 2017, 11:05
@ck9696: Danke für die Antwort. Passiert ist es immer, wenn der Receiver sich einschaltet und ein das EPG-Update machen will. Da ist dann leider nichts mit zappen. Aber sonst hast du recht, gerade getestet. Ich werde es weiter beobachten.


[Beitrag von Passi1609 am 19. Jun 2017, 11:11 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#9740 erstellt: 19. Jun 2017, 11:54
es gibt noch mehr als genug hdr content
aber sie sind wohl einiges ma umstellen..

ich hab gestern angerufen weil ich die 4k leiste vermisst habe,
die haben sie wohl wirklich aus der app entfernt...

für hdr habe ich bei netflix auch noch nie eine Einblendung bekommen, bzw. man bekommt bis auf die "info" taste eh nicht raus in welcher Quali er das bild wiedergibt.

denke aber wie @dwork dass das nur ein Datenbankfehler ist
slider999
Ist häufiger hier
#9741 erstellt: 19. Jun 2017, 16:49
Habe das aktuelle Update manuell eingespielt.
Seit dem Update ist meine Teufel Cinebar (52) per ARC fast unbrauchbar.
PCM Stream bricht zumindest bei Spotify ständig ab. -.- Vorher nur einmal alle 15 Minuten für einen Bruchteil einer Sekunde (Cinebar braucht aber 1-2 Sekunden sich neu zu ordnen), jetzt bald alle 10 Sekunden.
Andere Apps konnte ich noch nicht testen.
wer7
Schaut ab und zu mal vorbei
#9742 erstellt: 19. Jun 2017, 17:52

slider999 (Beitrag #9741) schrieb:

PCM Stream bricht zumindest bei Spotify ständig ab. -.- Vorher nur einmal alle 15 Minuten für einen Bruchteil einer Sekunde (Cinebar braucht aber 1-2 Sekunden sich neu zu ordnen), jetzt bald alle 10 Sekunden.


Hatte das Problem auch. Habe einmal auf Bitstream und DD umgestellt und dann wieder auf PCM/PCM -> dann TV aus/an und dann liefs bei mir wieder
Ich hatte vor dem Update aber auch schon das gleiche Problem, mit gleicher Lösung.


[Beitrag von wer7 am 19. Jun 2017, 17:53 bearbeitet]
slider999
Ist häufiger hier
#9743 erstellt: 19. Jun 2017, 18:00
THX werde ich ausprobieren!
darksharky
Ist häufiger hier
#9744 erstellt: 19. Jun 2017, 18:18
Habe leider keinen direkten Vergleich zwischen den Modellen gefunden. Ich bin am überlegen mir entweder den Samsung 65 KS9590, KS9090 oder den MU9009 zu kaufen. Soweit ich das nun überblicken konnte ist der KS9590 noch über dem MU9009 einzuordnen.

Stimmt das so und hat jemand einen Vergleich zwischen dem KS9090 und dem MU9009?
Der MU liegt derzeitig bei 2100 und der KS9590 bei 2500. Ist der Preisunterschied aus eurer Sicht noch akzeptabel? :-)
n4rti
Stammgast
#9745 erstellt: 19. Jun 2017, 18:24
Moin
Wie bekomme ich unten rechts die Mediaeinblendungen weg beim TV gucken. Jedes Mal nach dem umschalten gibt es eine Einblendung
Dwork
Inventar
#9746 erstellt: 19. Jun 2017, 18:27
Datendienst abschalten.
n4rti
Stammgast
#9747 erstellt: 19. Jun 2017, 18:36
Halt mich für blöde aber ich finde nichts dazu in den Optionen
ThommyEF
Stammgast
#9748 erstellt: 19. Jun 2017, 18:40
Hbbtv auf "aus".... "Senderempfang--- Experteneinstellungen"
n4rti
Stammgast
#9749 erstellt: 19. Jun 2017, 18:49
Danke
Dwork
Inventar
#9750 erstellt: 19. Jun 2017, 19:03

n4rti (Beitrag #9747) schrieb:
Halt mich für blöde aber ich finde nichts dazu in den Optionen


Ne tu ich nicht. Bis JU heisst der Menüpunkt "Datendienst"...gut das es inzwischen eindeutiger benannt wurde, ist mein Fehler.
Trenzer
Stammgast
#9751 erstellt: 20. Jun 2017, 22:21
Guten Abend zusammen,

falls sich noch wer erinnert: ich hatte vor kurzem Samsung um einen Panel-Austausch bei meinem KS7090 gebeten, weil die LED-Leiste entlang der unteren Bildschirmkante stark ins Bild einstrahlte. Das Panel wurde ausgetauscht, leider trat dafür ein anderes Problem auf, und zwar ein ständig leuchtender, grüner Pixelfehler, woraufhin ich mich erneut mit Samsung in Verbindung gesetzt habe, die das Panel dann ein zweites Mal ausgewechselt haben.
Nun ist beim zweiten ausgewechselten Panel ebenfalls ein Problem zu sehen, leider eins, das mir bei der ersten Inbetriebnahme nicht direkt auffiel, mich aber umso mehr stört: am Bildschirmrand rechts sind ungefähr 5 oder 6 Pixel nebeneinander defekt. Es ist auf jeden Fall extrem störend und entspricht nicht meinem Verständnis von Premium, auch wenn ich mir über Pixelfehlerklassen, etc. im Klaren bin.

Ich wollte morgen den Samsung-Kundenservice kontaktieren, ich bin das ständige Panel-Tauschen aber ehrlich gesagt leid. Gibt es die Möglichkeit, den Händler um einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu kontaktieren mit Verweis auf die nun zwei durchgeführten Reparaturen? Oder irgendeine alternative Lösung?

Bin gerade etwas genervt von der tollen "Qualitätskontrolle", hatte schon Tablets, Smartphones, Monitore von 720p bis 4K, alles vertreten, nicht einmal einen Pixelfehler oder ähnliche Probleme, bei dem Samsung nun gleich dreimal hintereinander gleich mehrere Probleme auf einmal. Kann doch nicht so schwer sein, bei einem Gerät, das als Premium vermarktet/verkauft wird, ein fehlerfreies Gerät zu bekommen, oder?

Danke schon mal!
Herrgoettle
Inventar
#9752 erstellt: 21. Jun 2017, 08:59

Trenzer (Beitrag #9751) schrieb:

Ich wollte morgen den Samsung-Kundenservice kontaktieren, ich bin das ständige Panel-Tauschen aber ehrlich gesagt leid. Gibt es die Möglichkeit, den Händler um einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu kontaktieren mit Verweis auf die nun zwei durchgeführten Reparaturen? Oder irgendeine alternative Lösung?



hättest du die reparatur über den händler veranlasst dann könntest du dank gewährleistungsrecht vom kauf zurück treten https://dejure.org/gesetze/BGB/440.html


Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.


hast du die reparatur direkt über samsung vernlasst so bist du in der garantie und der händler eigentlich aus dem schneider.

du könntest trotzdem einmal den rücktritt vom kauf mitteilen aufgrundd er zwei gescheiterten reparaturen - vielleicht hats du ja glück und der händler lässt sich darauf ein.
beim mediemarkt und satunr ging das bisher immer wenn ich alles mitbrachte und vorlegte - ab und zu auch erst mit nachdrück und filialleitung aber es ging bisher immer


hier ein bisschen lese stoff:

https://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

https://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

https://dejure.org/gesetze/BGB/441.html

ärgerlich ist das ganze natürlich.
hatte beim ks7er auch ein panel mit toten pixeln und dieses wurde getauscht unt top.
beim ks8er hatte leichtes einleuchten,nichts wirklich schlimmes, und das austuach panel war komplett defekt - fotos sind hier im thread.
sowas kann schon mal vorkommen aber angenehm ist das sicher nicht.

könntest dich auch einmal mit samsung in verbindung setzen - vielleicht schlagen sie dir etwas vor um dir die unannehmlichkeiten zu versüßen
Trenzer
Stammgast
#9753 erstellt: 21. Jun 2017, 21:08
Danke für deine ausführliche Antwort!
Habe mich jetzt mit Samsung in Verbindung gesetzt, die mir zugestimmt haben, dass ein dritter Panel-Austausch womöglich nichts bringen wird (außer meine Nerven weiter zu strapazieren ). Deswegen habe ich mich jetzt per Email an den Händler gewendet, die Situation geschildert und um einen Rücktritt vom Kauf gebeten. Habe noch Kopien der Reparaturauftragsberichte angehängt und warte jetzt auf eine Antwort des Händlers.
Mal sehen, was er sagt. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich dann ne Weile ohne Glotze auskommen muss. Gibt Schlimmeres
(habe jetzt, wo es mir eh egal ist, den TV mal "abgesucht" und tatsächlich noch mind. einen weiteren Pixelfehler auf die Schnelle gefunden, dürften also an die 7 sein, sind leider schwer auseinanderzuhalten, wenn sie direkt nebeneinander sind so wie die anderen Pixelfehler - inakzeptabel meiner Meinung nach).

LG
Siebert78
Hat sich gelöscht
#9754 erstellt: 22. Jun 2017, 11:46
So wie es aussieht, hat sich bei der Qualität der Geräte auch 2017 nix geändert:

http://www.hifi-foru...665&postID=3115#3115
Herrgoettle
Inventar
#9755 erstellt: 22. Jun 2017, 12:13
jo - samsung macht weiterhin so weiter wie gewohnt
#Daniel84#
Stammgast
#9756 erstellt: 22. Jun 2017, 15:07
Verständnisfrage:

Mein AVR hängt über ARC am 65ks7590. Den Eingangspegel muss ich am AVR ganz aufdrehen, damit ich bei ca. 50% der Lautstärke auf Zimmerlautstärke hören kann.

Ist das normal oder kann man am TV noch Etwas anpassen?

Bei Dolby ist es teilweise noch leiser


Sonnige Grüsse
Leon7791
Inventar
#9757 erstellt: 22. Jun 2017, 15:15
Du kannst im soundmenü vom ks7590 schauen wie er den Klang durchschleifen soll, ich habe statt Pcm, DTS gewählt und der Klang ist wieder voll
#Daniel84#
Stammgast
#9758 erstellt: 22. Jun 2017, 15:27
Dolby und DTS brachten bislang keine Besserung der Lautstärke, es änderten sich nur die Effekte...

Werde wohl einige Tests machen müssen, kommt mir komisch vor
n4rti
Stammgast
#9759 erstellt: 22. Jun 2017, 19:06
Aijajai haben Uhd Filme nen ordentlichen Farbstich!
Habe eben The Revenant geguckt und bin geteilter Meinung. Das Hdr ist klasse aber die Farbintensivität geht garnicht.
Habe die Kalibrierten Werte vom Bd gucken genommen.
Sind alle UHD's so Farbintensiv wie the Revenant?

Was meint ihr dazu


[Beitrag von n4rti am 22. Jun 2017, 19:07 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#9760 erstellt: 22. Jun 2017, 23:27
Sagt mal, dauert es bei euch auch so lange bis der TV ein Bild von der PS4 anzeigt? Bei der XBox geht das definitiv viel schneller. Sind beide Konsolen an und ich switche zwischen HDMI2 (PS4 Pro) und HDMI3 (One S) dann bekomme ich auf HDMI3 sofort ein Bild. Beim Umschalten auf HDMI2 kommt erst die Einblendung dass kein Signal anliegt und dann irgendwann kommt das Bild der PS4. Ich benutze die mitgelieferten Kabel, an denen liegt es aber nicht, habe die über Kreuz getauscht, das gleiche. XBox Bild sofort da, PS4 Bild braucht ne Weile.
TV ist der UE65KS8090.


[Beitrag von Passi1609 am 22. Jun 2017, 23:44 bearbeitet]
mr.hurra
Neuling
#9761 erstellt: 23. Jun 2017, 12:41
@Passi1609:

Ja, habe das Problem auch, allerdings nur sporadisch, wenn ich den TV aus- und wieder anschalte oder die Quelle hin und her wechsle, geht es meist.

Ein großes Problem habe ich bei meinem KS7590: Meine Youtube App hängt sich täglich auf, ich schaue z.B. Abends Youtube Videos. Am nächsten Tag möchte ich die Youtube App wieder benutzen, aber das navigieren ist nicht mehr möglich, oder das "nach oben" unten Rechts mit dem Pfeil verschwindet nicht mehr. Erst nach Neustart des TVs per Gedrückthalten der Powertaste oder Neustarten der App per Gedrückthalten der Zurücktaste auf der Fernbedienung bringen die App wieder in Gange. Ich würde gerne ausschalten können, dass Apps bei ihrem "letzten Stand" wieder geöffnet werden, nachdem man den TV nach dem Standymodus wieder in Betrieb nimmt, da ich denke, da dort irgendwo der Fehler liegt. Gibt es diese Möglichkeit? Ich habe bisher nur rausgefunden, wie der TV nicht direkt in der zuletzt geöffneten App startet.

Schade eigentlich, an sich ein top TV mit super Bild...

Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Deltax
Stammgast
#9762 erstellt: 23. Jun 2017, 13:29
Die YouTube App ist mit der aktuellen Firmware leider weiter verschlimmbessert worden. Bei der letzten 1169.2 Firmware gab es nach dem Standby nur Darstellungsfehler, aktuell kann man nicht mehr navigieren.

Workaround ist weiterhin die YouTube App mit einem mehrsekündigem Druck auf die Zurück Taste zu beenden, damit schließt man die App komplett.

Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist ob es an Samsung bzw der Firmware oder an der App selber liegt...


[Beitrag von Deltax am 23. Jun 2017, 13:31 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#9763 erstellt: 23. Jun 2017, 22:45
Das ist wirklich seltsam, ich habe ja auch den Ks8090 und hatte noch nie Probleme mit den Apps. Funktionieren alle einwandfrei ! Weder nach dem ausschalten noch zwischen durch. Software auf dem TV ?
Benschbob
Inventar
#9764 erstellt: 24. Jun 2017, 07:15
Habe das gleiche Problem mit der YouTube App seit der 1180.
rockopa
Hat sich gelöscht
#9765 erstellt: 24. Jun 2017, 09:33
Das mit der YouTube App ist schon seltsam, das es bei einigen Leuten Probleme gibt und bei anderen keine. Ich gehöre zu denen die keine haben.
Herrgoettle
Inventar
#9766 erstellt: 24. Jun 2017, 10:07
habe auch keine probleme mit der app jedoch melde ich mich auch nicht an und nutze es selten - probleme hatte ich bisher jedoch keine.
Deltax
Stammgast
#9767 erstellt: 24. Jun 2017, 10:53
Wahrscheinlich hängt es tatsächlich damit zusammen ob man angemeldet ist oder nicht. Falls ja müssen beim (erneutem Start nach dem TV Standby) Playlisten, Verlauf, Vorschläge etc. neu abgeglichen werden und dabei bzw. der erneuten Anmeldung an YouTube scheint es wohl zu haken.
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#9768 erstellt: 24. Jun 2017, 11:00
Habe heute auch auf Version 1180.5 geupdated.
Soweit keine Probleme, alle Apps, Youtube, Netflix, Plex funktionieren problemlos.
Was mir aufgefallen ist, mit ner optionalen Fernvedienung ( One for alll für Samsung TV´s) kann man bei Netflix mittels INFO Taste die aktuelle Bitrate und die aktuelle Auflösung sehen. Das wurde in früheren Versionen deaktiviert, geht nun aber wieder.DSC_0365[1]
Passi1609
Inventar
#9769 erstellt: 24. Jun 2017, 11:15
Also die Infos bezüglich Auflösung und Bitrate konnte ich bei Netflix immer schön abrufen. Selbst über die normale Fernbedienung.
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#9770 erstellt: 24. Jun 2017, 11:19
über welche Taste sollte das gehen?
Deltax
Stammgast
#9771 erstellt: 24. Jun 2017, 11:22

Para_Noid_0815 (Beitrag #9770) schrieb:
über welche Taste sollte das gehen?


Über die "123" Taste und im "Menu" dann auf Info.
Herrgoettle
Inventar
#9772 erstellt: 24. Jun 2017, 11:45
jup ging schon immer.

zwecks youtube:
die wo probleme haben könnten auch mal testen,falls sie sich immer anmelden, wie es ohne anmeldung lauft.

lauft es dann dann liegt es ja klarer weise an der anmeldung
Passi1609
Inventar
#9773 erstellt: 24. Jun 2017, 12:07
Also ich habe auch keine Probleme mit YouTube, nutze es aber auch kaum, daher melde ich mich auch nicht an...
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#9774 erstellt: 24. Jun 2017, 13:22
Beim Astra HLG Test steht jetzt als Info UHD HDR . Heisst das, daß die 1180 er Version das HLG Update ist? Oder konnten das die 2016er Modelle schon?


[Beitrag von Para_Noid_0815 am 24. Jun 2017, 13:25 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#9775 erstellt: 25. Jun 2017, 17:00
Ist aufeinmal youtube leiser wie früher ??? Drehe viel weiter auf und bei gleicher Lautstärke "schockt" dann live tv
StahlhutJr
Ist häufiger hier
#9776 erstellt: 25. Jun 2017, 18:12
@Para_Noid_0815

Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir steht bei dem Teststream nur 3840x2160 50p HDMI UHD Colour
freeztyler
Stammgast
#9777 erstellt: 26. Jun 2017, 18:28
Hallo Leute,
habe seit einem Monat einen UE65KS8090.

Habe da ein paar Fragen an euch.

Habt Ihr auch das Problem, das manchmal nach einem Szenewechsel (egal ob SD oder HD Sat (VU+Solo2) es einen kleinen Bildruckler gibt, wie eine Art framedrop, nicht immer, aber so oft das es dennoch nervt? Auf dem alten TV gabs sowas nie!
Dann habe ich mit der YoutubeApp ein paar HDR Videos angeguckt, dann Pause gedrückt und zwischen HDR+ und Film Modus hin und her geschaltet, muss aber sagen das sich die Veränderungen des Bildes eher Nuancen waren, ist das normal, den da habe ich mehr erwartet.

Zur Qualität: die scheint wirklich miserabel zu sein. Beim ersten TV war die LED Leisten unten zum Teil dunkel. Habe von ALTERNATE neuen TV bekommen, da ist nun ein heller Fleck oben links, als ob das Panel nicht bündig mit dem Gehäuse ist, und die Hintergrundbeleuchtung durchscheint. Am Donnerstag kommen Techniker.
Wenn die das nicht hinkriegen, gebe ich Ihn zurück. Letzte Chance für Samsung!
Leon7791
Inventar
#9778 erstellt: 26. Jun 2017, 18:38
Also ich erkenne nur kleine Untershiede bei hdr Inhalt und dem Film Modus und hdr+ Modus( beides mit optimal Kontrast), mit dem standart Modus erkenne ich noch weniger bis gar keine Unterschiede.
Herrgoettle
Inventar
#9779 erstellt: 26. Jun 2017, 19:18
für hdr verwende ich kein hdr+ modus - denn verwende ich nur für nicht hdr sachen und da ist dann schon ein unterschied sichtbar.

jedoch habe ich den bisher noch nicht mit dem film modus vergliechen.

auf jedenfall ist bei mir ganz klar ein unterschied zu sehen - alleine schon leuchteffekte sind im hdr+ besser und deutlicher bzw. auch leuchtender.

es kommt jedoch auch immer auf den inhalt drauf an wie gut der hdr+ modus packt und nicht jeder film sieht mit hdr+ gleich besser aus

hdr mit hdr+ sieht genau gleich aus wenn beide modies gleich eingestellt sind bzw. mir ist da kein unterschied aufgefallen wo ich hdr content mal aus vershene mit hdr+ lief.

wie schon erwähnt non hdr content wird mit hdr+ schon gut aufgearbeitet wenn der inhalt es zu lässt (im endeffekt alles wo viel mit licht und dunkel gespielt wird ).
freeztyler
Stammgast
#9780 erstellt: 26. Jun 2017, 19:56
Wie meinst dubdas das du für hdr kein hdr+ vetwendest?
Um überhaupt hdr sehen zu können muss man doch unter spezialmodus hdr+modus anmachen oder nicht?

Ich glaube ich benutze das irgendwie falsch.
Wie der tv das bild wiedergibt, also ob das youtibe hdr video auch als hdr wiedergegeben wird. Oder wird garkein hdr von der youtubeapp unterstützt?
HD_Tech
Stammgast
#9781 erstellt: 26. Jun 2017, 19:56

Para_Noid_0815 (Beitrag #9774) schrieb:
Beim Astra HLG Test steht jetzt als Info UHD HDR . Heisst das, daß die 1180 er Version das HLG Update ist? Oder konnten das die 2016er Modelle schon?


Vielen Dank für den Hinweis. HLG geht definitiv mit dem neusten Update 1180.5 (z.B. auf TravelXP 4K (Hotbird), SES UHD Demo Channel (Astra) usw)


[Beitrag von HD_Tech am 26. Jun 2017, 20:00 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#9782 erstellt: 26. Jun 2017, 20:04

Herrgoettle (Beitrag #9779) schrieb:
für hdr verwende ich kein hdr+ modus - denn verwende ich nur für nicht hdr sachen und da ist dann schon ein unterschied sichtbar.

jedoch habe ich den bisher noch nicht mit dem film modus vergliechen.

auf jedenfall ist bei mir ganz klar ein unterschied zu sehen - alleine schon leuchteffekte sind im hdr+ besser und deutlicher bzw. auch leuchtender.

es kommt jedoch auch immer auf den inhalt drauf an wie gut der hdr+ modus packt und nicht jeder film sieht mit hdr+ gleich besser aus

hdr mit hdr+ sieht genau gleich aus wenn beide modies gleich eingestellt sind bzw. mir ist da kein unterschied aufgefallen wo ich hdr content mal aus vershene mit hdr+ lief.

wie schon erwähnt non hdr content wird mit hdr+ schon gut aufgearbeitet wenn der inhalt es zu lässt (im endeffekt alles wo viel mit licht und dunkel gespielt wird ).


Ich hatte ne Weile rum experimentiert mit hdr+ bei Nicht hdr Inhalten. Zwar wird der Kontrast erhöht, aber viele Farben wirken massiv entsättigt. Vor allem warme Farben wie orange wirkten ganz fade, auch grün wird massiv entsättigt. Ich kanns nicht empfehlen
rockopa
Hat sich gelöscht
#9783 erstellt: 26. Jun 2017, 20:06
Der HDR + Modus ist ein Modus wie Film Standard oder Dynamisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384