Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Deltax
Stammgast
#8983 erstellt: 30. Apr 2017, 10:26
Wobei die Streaming Anbieter mittlerweile schon sehr ordentliche Qualität liefern.

Früher brauchte man für einen Full HD Stream mindestens 5-6 Mbit und mehr. Wenn ich heute bei Netflix einen Stream starte beginnt die Datenrate bei 600Kbit und sieht schon ordentlich aus und ist kein Vergleich mehr zu dem Pixelmatsch von früher.

Außerdem schaue ich schon jetzt eine Vielzahl Filme und Serien in höherer Auflösung und zum Teil auch in HDR zum Bruchteil der Kosten von Blu Ray.

Sicher, Blu Ray setzt dem ganzen nochmal die Krone auf aber es ist halt wie mit der Displaygröße. Ein 50 Zoll Panel der Highend Klasse lässt einen Staunen aber bei einem 70 Zoll Panel der Mittelklasse ist der Wow Effekt (und vielleicht auch Nutzen) noch größer.
Herrgoettle
Inventar
#8984 erstellt: 30. Apr 2017, 10:44
damit hast du natürlich vollkommen recht.

es ist heutzutage schon ordentlich was man geliefert bekommt aber eben nicht 1:1 und bis es das ist vergehen noch einige jahre da alleine die bandbreite in deutschland dafür fehlt.
wobei meine leitung schafft zb. 60gig in 40 - 45 minuten aber nicht jeder hat ne so gute leitung - mal ganz vom traffic abzusehen der dann auch noch zusätzliche kosten verursachen würden und somit der ganze spass dann noch mehr kosten würde.

manche internetanbieter limitieren ja zb nach einer gewissen bandbreite bzw. traffic verbrauch.


[Beitrag von Herrgoettle am 30. Apr 2017, 10:53 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#8985 erstellt: 30. Apr 2017, 11:13
Soweit ich weiss wollte nur die Telekom (wieder einmal als Vorreiter für blödsinnige Ideen) die 100GB Grenze und einige andere haben sich angehängt. Dabei ging es allerdings alleine um den Reibach, mehr nicht. Passenderweise sagte Cisco zu der Zeit einmal, die tatsächlichen Kosten für mehr Bandbreite wären mehr oder weniger vernachlässigbar.

Aktuell ist das Thema (soweit ich weiss) auch wieder vom Tisch. Selbst im Mobilfunkbereich prasseln jetzt plötzlich die Gigabytes. Und vielleicht wird mit dem nächsten 5G Netz das Festnetz auch komplett obsolete.

Ich denke daher, in naher Zukunft wird sich einiges ins Netz verlagern.
Herrgoettle
Inventar
#8986 erstellt: 30. Apr 2017, 11:15
ja auf den zug sind einige anbieter aufgesprungen.

zum glück bin ich bei unitymedia und die drosseln nicht


bin auch gespannt was die zukunft in dem bereich noch bringt.
wenn ich überlege das unitymedia schon 400.000er leitung anbietet und ich noch nicht einmal weiss was ich mit meiner 200.000er leitung anstellen soll?!


[Beitrag von Herrgoettle am 30. Apr 2017, 11:17 bearbeitet]
Dark-Skynet84
Stammgast
#8987 erstellt: 30. Apr 2017, 21:59
Passengers

Runtime .........: 1h 57mn
Format...........: x265 mkv
Video Bitrate....: 24.7 Mbps
Codec............: HEVC Main 10@L5@High
Resolution.......: 3840x1606
FPS..............: 23.976
Colour Primaries.: BT.2020
BitDepth.........: 10 bits
ChromaSubsampling: 4:2:0 (Type 2)
Source...........: Ultra HD BluRay
Subs.............: Deutsch, English
Audio............: 1: Deutsch DTS-HD MA 5.1
2: English DTS-HD MA 5.1

Größe 24,70 GB

Sieht genau so Super aus mit HDR obwohl es Cropped ist und in der Größe ist der AudioStream schon mit drin A la 1500 Kbps
Also wo zu eine UHD Bluray mit 60GB und mehr?
Den Unterschied erkennt dein Fisch Auge sowieso nicht,oder du gehst mit der Lupe auf Pixel Jagd.


Achso wenn du mir nicht den Film Titel nennst kann ich mit deiner Mediainfo nicht viel anfangen,da nicht nachvollziebar

Deine letzte Angabe mit 21,1 Mb/s entspreche einer Bluray mit 1080p als Source.
Somit wäre es für ne Bluray ne gute Qualität,aber wie du sagtest nicht für 4K HDR.


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 30. Apr 2017, 22:02 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8988 erstellt: 01. Mai 2017, 09:37
1: warcraft,
2: phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind,
3: arrivel.

ja der dritte ist so ne sache.


jo den passangers habe ich natürlich auch gesehen und der geht schon.
es geht jedoch auch besser aber auch sehr sehr viel schlechter - man kann jedoch nicht meckern

von den bisherigen filmen finde ich eh nur warcraft und life of pie wirklich gut was das ganze hdr gedöhns usw. angeht.

warte ja noch auf ne hdr fassung von der extended version vom batman vs. superman da das auch ein film wäre der wie geschaffen dafür ist


tante edit - um mal wieder back 2 topic zu kommen:

hatte ja den ks7090 und habe jetzt den ks8090 als eu-modell und ich muss ehrlich gestehen das der ks8090 wirklich ein besseres bild liefert.

es ist zwar nicht viel besser aber das bild ist klarer,das bild ist ruhiger,es ist von den farben besser (nicht knalliger sondern klarer bzw. deutlicher - schwer zu erklären).
wie schon erwähnt das bild ist nen ticken besser aber der ton ist dafür auf jedenfall schlechter wie vom ks7090 - es verwundert mich selbst da der ks8090 ja mehr lautsprecher hat aber irgendwie fnd ich den ton vom ks7090 wirklich besser

mein fazit:
bekommt man den ks8090 zu nem ordentlichen preis ,im bereich vom 7090, dann bekommt er von mir eine ganz klare kauf empfehlung aber ist der preis vom ks8090 im standart bereich dann lohnt sich der aufpreis vom ks7090 zum ks8090 nicht da man bei dem aufpreis nicht entsprechend mehr bild bekommt.
dann wäre der ks7090 eine ganz klare wahl für mich und preis/leistung ist der ks7090 top


[Beitrag von Herrgoettle am 01. Mai 2017, 09:53 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#8989 erstellt: 01. Mai 2017, 09:53
der beste 4k den ich bisher gesehen habe ist Pacific Rim. der ist wirklich genial in 4k
dann kommt x-men Apocalypse
die beiden, da würd ich sagen es rentiert sich wirklich die in 4k zu sehen.
aber viele Andere habt ihr recht, bringen´s gar nicht, liegt aber daran, dass die 4k Blu-Ray lediglich eine hochgesampelte normale ist ... das kann unser TV auch

wenn man mal kurz rechnet, dann müsste ein "echter" 4k film auch um die 200gb haben und nicht nur 60!

zum Thema Streaming.
ne 4k Amazon Prime Serie die 50min dauert ist etwa 5gb groß
hab das mal getestet
Sprich der 2 Stunden 4k Film wäre in etwa 10gb... da fehlen 50^^


[Beitrag von nidiry am 01. Mai 2017, 09:55 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8990 erstellt: 01. Mai 2017, 09:59
die zwi kenne ich auch und naja - es geht waqs jedoch an den filmem selbst liegt.

beim x-men ist zuviel non 4k material dabei aber dafür wenn 4k mit hdr kommt dann sieht das schon sehr gut aus aber die mischung so geht gar nicht.

der pacific rim ist was hdr angeht schon ne bombe aber das hdr ist nicht immer stimmig bei dem film - sprich mal ist es zu stark an stellen wo es nicht so stark sein soll und dann ist es mal zu schwach - es gibt aber genug stellen im film wo es einen einfach nur umhaut
irgendwie hat bei dem film auch leider die mischung nich gepasst.

soll nicht bedeuten das die filme schlecht oder schei.. sind aber von der stimmigkeit her fand ich bisher nur die beiden oben genannte wirklich gut - aber sowas liegt ja immer im auge des betrachters
Deltax
Stammgast
#8991 erstellt: 01. Mai 2017, 10:03

nidiry (Beitrag #8989) schrieb:

zum Thema Streaming.
ne 4k Amazon Prime Serie die 50min dauert ist etwa 5gb groß
hab das mal getestet
Sprich der 2 Stunden 4k Film wäre in etwa 10gb... da fehlen 50^^


Nicht zwingend... wenn der Film, rein hypothetisch, aus 2 Stunden schwarzem Bild besteht und trotzdem 60 GB belegt sollte man sich fragen für was die Codec Entwickler bezahlt wurden (natürlich vorausgesetzt sie wurden überhaupt bezahlt :-) )
Dark-Skynet84
Stammgast
#8992 erstellt: 01. Mai 2017, 15:17
Arrivel,was soll ich dazu sagen der war in 4K und HDR einfach nur schlecht von der Qualli her,das HDR war so dunkel der HDR+ Modus hat auch keine verbesserung gebracht.
Das war ein Paradebeispiel wie HDR nicht aussehen sollte.



der beste 4k den ich bisher gesehen habe ist Pacific Rim. der ist wirklich genial in 4k
dann kommt x-men Apocalypse
die beiden, da würd ich sagen es rentiert sich wirklich die in 4k zu sehen.
aber viele Andere habt ihr recht, bringen´s gar nicht, liegt aber daran, dass die 4k Blu-Ray lediglich eine hochgesampelte normale ist ... das kann unser TV auch


Genau so siehts aus,2K Material neu eingescannt und in 4K hochgerechnet und HDR Effekte über Computer generiert und auf UHD Bluray geklatscht und für 30€ verkauft.
Ganz großes Kino.

Pacific Rim ist da mal eine Ausnahme da dieser Nativ in 8K gefilmt wurde,somit kann man ihn prima für 1080p/4K/8K verwursten.
thegame69dx
Stammgast
#8993 erstellt: 01. Mai 2017, 15:22
Jemand Erfahrung damit, wie genau man vorgehen muss, wenn Samsung bzw. allgemein der Hersteller 2 mal vergeblich einen Reparaturversuch gemacht hat.?
Einfach zum Händler und vom Kauf zurücktreten?
Hab den KS7590 und 3 Mal nun ein defekt in der Hintergrundbeleuchtung und neuerdings auch mehrere tote Pixel direkt nebeneinander


[Beitrag von thegame69dx am 01. Mai 2017, 16:35 bearbeitet]
Ing_Imperator
Stammgast
#8994 erstellt: 01. Mai 2017, 15:57
Meines Wissens hat der HÄNDLER zwei Nachbesserungsversuche, was du mit dem Hersteller absprichst und wie oft der tauscht/nachbesser ist davon unabhängig. Das ist ja dann nur die freiwillige Garantie, die du da nutzt und nicht die gesetzliche Gewährleistung über den Händler.

Falls du es immer über den Händler gemacht hast, musst du einfach zum Händler gehen bzw. ihn anschreiben mit deinem Wunsch nach Kaufrücktritt.
thegame69dx
Stammgast
#8995 erstellt: 01. Mai 2017, 16:17
Naja der Händler meinte ich solle mich im Garantiefall dann direkt an Samsung wenden, das hab ich dann gemacht.
Die 2 Reparaturversuche habe ich dann natürlich schriftlich von LetmeRepair bestätigt bekommen.
Naja ich ruf den Händler morgen mal an
Deltax
Stammgast
#8996 erstellt: 01. Mai 2017, 16:25
Mein Weg zur Rücknahme war folgender:
- Defekt an Samsung gemeldet
- Samsung hat Dienstleister mit Reparatur beauftragt
- Dienstleister hat Panel getauscht
- Austausch Panel mit stärkerem Clouding als zuvor
- Vorher / Nachher Bilder des Cloudings an Dienstleister geschickt
- Dienstleister hat bei Samsung zwecks Rücknahme angefragt
- Rücknahme bestätigt und jetzt kam erstmalig der Händler ins Spiel und zwar mit der Rückerstattung des Kaufpreises :-)

// EDIT
Händler macht bei Samsung in meinen Augen keinen Sinn da Samsung das Gerät ohnehin (in den ersten 24 Monaten) vor Ort repariert und der Händler den Vorgang nur verzögert bzw. als (unnützer) Dritter im Bunde ist.


[Beitrag von Deltax am 01. Mai 2017, 16:27 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#8997 erstellt: 01. Mai 2017, 16:28

Deltax (Beitrag #8996) schrieb:
Mein Weg zur Rücknahme war folgender:
- Defekt an Samsung gemeldet
- Samsung hat Dienstleister mit Reparatur beauftragt
- Dienstleister hat Panel getauscht
- Austausch Panel mit stärkerem Clouding als zuvor
- Vorher / Nachher Bilder des Cloudings an Dienstleister geschickt
- Dienstleister hat bei Samsung zwecks Rücknahme angefragt
- Rücknahme bestätigt und jetzt kam erstmalig der Händler ins Spiel und zwar mit der Rückerstattung des Kaufpreises :-)

// EDIT
Händler macht bei Samsung in meinen Augen keinen Sinn da Samsung das Gerät ohnehin (in den ersten 24 Monaten) vor Ort repariert und der Händler den Vorgang nur verzögert bzw. als (unnützer) Dritter im Bunde ist.


Super, danke, genau das wollte ich hören
BigBlue007
Inventar
#8998 erstellt: 01. Mai 2017, 18:50

Deltax (Beitrag #8996) schrieb:
Händler macht bei Samsung in meinen Augen keinen Sinn da Samsung das Gerät ohnehin (in den ersten 24 Monaten) vor Ort repariert und der Händler den Vorgang nur verzögert bzw. als (unnützer) Dritter im Bunde ist.

Man sollte zumindest vor der ersten Kontaktaufnahme mit dem Hersteller den Händler kontaktieren und mit ihm abklären, dass er ggf. vergebliche Reparaturversuche seitens des Herstellers bzw. eines von diesem beauftragten Partnerunternehmens als Nachbesserungen im Sinne des Vertragsverhältnisses mit ihm akzeptiert, sprich also, er sich im Falle einer oder gar mehrerer erfolgloser Reparaturen nicht auf die Position zurückzieht, dass er selbst ja noch gar keine Nachbesserungen vorgenommen hat. Jeder seriöse Händler wird dies anstandslos bestätigen, zumal der Händler selbst ja eh keine Möglichkeit hat, so ein Gerät selbst zu reparieren, sondern er im Endeffekt auch nichts anderes machen würde, als den Hersteller und somit die mit diesem zusammenarbeitende Reparaturfirma zu beauftragen.


Ing_Imperator (Beitrag #8994) schrieb:
Meines Wissens hat der HÄNDLER zwei Nachbesserungsversuche, was du mit dem Hersteller absprichst und wie oft der tauscht/nachbesser ist davon unabhängig. Das ist ja dann nur die freiwillige Garantie, die du da nutzt und nicht die gesetzliche Gewährleistung über den Händler.

Genauer gesagt sind es zwei NachERFÜLLUNGSversuche. Reparaturen muss man grundsätzlich nicht mehr akzeptieren, sondern kann zwischen Reparatur und Umtausch des kompletten Gerätes wählen. Ist das 2x fehlgeschlagen, kann man vom Kauf zurücktreten. Der Händler kann das Wahlrecht des Kunden zwischen Reparatur und Umtausch allerdings auf Reparatur einschränken, wenn diese Variante für ihn deutlich weniger aufwändig ist. Bei kleineren Geräten kann man dies i.d.R. verneinen, bei einem (teureren) TV hingegen kann man es durchaus bejahen.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Mai 2017, 18:55 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8999 erstellt: 01. Mai 2017, 20:38
bevor hier etwas verwurschtelt wird einfach mal bgb § 439 und § 440 lesen

daher eigentlich immer nur direkt über den händler und nicht über garantie.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html

das sind die zwei unliebsamste paraghen der händler


[Beitrag von Herrgoettle am 01. Mai 2017, 20:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#9000 erstellt: 01. Mai 2017, 21:40
Ja, aber nochmal: Bei sowas wie einem Fernseher macht der Händler selbst nix. Kann er auch gar nicht. Der ruft letztlich auch nur bei Samsung an und beauftragt letztlich genau dieselbe Bude, die auch kommt, wenn man selbst direkt bei Samsung anruft. Nur dass es vermutlich etwas länger dauert. Ergo kann man sich auch einfach selbst direkt an den Samsung-Service wenden. Man sollte halt nur das tun, was ich in meinem vorherigen Posting beschrieben hatte, damit sich der Händler dann im Zweifelsfall nicht hinstellt und sagt, er wisse von nix und habe selber noch gar nix gemacht.

Ich selbst hatte kürzlich erst genau diesen Fall. 2000-Euro-Kühlschrank von Haier, nach ein paar Monaten undicht. Email mit Titel "Mängelrüge" an den Händler geschickt und ihn gefragt, ob er selbst aktiv werden möchte oder er eine von mir selbst direkt bei Haier beauftragte Reparatur als Nachbesserung i.S.d. BGB akzeptiert. Antwort abgewartet (war positiv), Haier angerufen, Techniker kam, Kühlschrank immer noch undicht, Techniker kam nochmal, Kühlschrank immer noch undicht, Schriebs von Reparaturfirma über Unreparierbarkeit bekommen, an Händler geschickt, Händler holte Kühlschrank ab und zahlte Kaufpreis zurück (bzw. verrechnete mit dem anschließenden Neukauf -> übrigens auch ein Samsung ).


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Mai 2017, 21:42 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9001 erstellt: 01. Mai 2017, 23:39
genau so passt dann ja auch - dann lauft das ganze ja auch unter gewährleistung

es gibt aber auch genug händler die sich gerne versuchen raus zu reden und genau dann sollte man meistens die dinger leider wissen,hatte selbst halbwegs mal wieder meine erfahrungen mit nem tv und händler


[Beitrag von Herrgoettle am 01. Mai 2017, 23:41 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#9002 erstellt: 02. Mai 2017, 08:42

Deltax (Beitrag #8996) schrieb:
Mein Weg zur Rücknahme war folgender:
- Defekt an Samsung gemeldet
- Samsung hat Dienstleister mit Reparatur beauftragt
- Dienstleister hat Panel getauscht
- Austausch Panel mit stärkerem Clouding als zuvor
- Vorher / Nachher Bilder des Cloudings an Dienstleister geschickt
- Dienstleister hat bei Samsung zwecks Rücknahme angefragt
- Rücknahme bestätigt und jetzt kam erstmalig der Händler ins Spiel und zwar mit der Rückerstattung des Kaufpreises :-)

// EDIT
Händler macht bei Samsung in meinen Augen keinen Sinn da Samsung das Gerät ohnehin (in den ersten 24 Monaten) vor Ort repariert und der Händler den Vorgang nur verzögert bzw. als (unnützer) Dritter im Bunde ist.


@Deltax, wie lange hat bei dir der Rücknahmeprozess gedauert?
Habe mit Samsung gesprochen, der Händler muss bei Ihnen eine Rücknahme beantragen, und dann gibts Geld zurück.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#9003 erstellt: 02. Mai 2017, 10:26
Hat jemand schon Erfahrungen ob die neue Smart Remote der QLEDs auch bei der vorherigen Generation funktioniert und ob man die separat kaufen kann?
Brownings
Ist häufiger hier
#9004 erstellt: 02. Mai 2017, 13:00

thegame69dx (Beitrag #9002) schrieb:

Deltax (Beitrag #8996) schrieb:
Mein Weg zur Rücknahme war folgender:
- Defekt an Samsung gemeldet
- Samsung hat Dienstleister mit Reparatur beauftragt
- Dienstleister hat Panel getauscht
- Austausch Panel mit stärkerem Clouding als zuvor
- Vorher / Nachher Bilder des Cloudings an Dienstleister geschickt
- Dienstleister hat bei Samsung zwecks Rücknahme angefragt
- Rücknahme bestätigt und jetzt kam erstmalig der Händler ins Spiel und zwar mit der Rückerstattung des Kaufpreises :-)

// EDIT
Händler macht bei Samsung in meinen Augen keinen Sinn da Samsung das Gerät ohnehin (in den ersten 24 Monaten) vor Ort repariert und der Händler den Vorgang nur verzögert bzw. als (unnützer) Dritter im Bunde ist.


@Deltax, wie lange hat bei dir der Rücknahmeprozess gedauert?
Habe mit Samsung gesprochen, der Händler muss bei Ihnen eine Rücknahme beantragen, und dann gibts Geld zurück.


Ich glaube so allgemein kann man das nicht sagen, wie es läuft und wie lange es dauert. Meine Situation weicht komplett von den anderen ab :

- TV defekt
- Saturn angerufen, die haben mich an Samsung verwiesen
- Samsung Hotline angerufen
- Samsung schickt Techniker um Panel zu tauschen, neues Panel auch defekt
- Samsung entscheidet, dass ich einen neuen TV bekomme
- neuer TV von Samsung geliefert
- gedauert hat das ganze 5 Wochen

Wie man sieht, hatte ich nur einmal Kontakt mit dem Händler und der hat außer mich an Samsung zu verweisen, Nüsse für mich getan !
#Daniel84#
Stammgast
#9005 erstellt: 02. Mai 2017, 13:08
lt. telefonischer Auskunft von Samsung wurde die 2017er Remote schon an den KS Modellen getestet und würde "überwiegend" funktionieren.... kostet wohl 89,- €.

Bin noch hin und hergerissen ob ich den Wechsel mache, die Fernbed., in echt alu macht schon einiges her !!
Azghul123
Stammgast
#9006 erstellt: 02. Mai 2017, 13:29

wie lange hat bei dir der Rücknahmeprozess gedauert?
Habe mit Samsung gesprochen, der Händler muss bei Ihnen eine Rücknahme beantragen, und dann gibts Geld zurück.


Die Rücknahme sollte doch schnell gegen und hängt dann doch vom Händler ab, oder?

Immerhin kriegst von dem dein Geld wieder. Ich warte noch, bis die neue Modelle (OLED) verfügbar sind und geb meinen dann kurz vorher oder kurz danach zurück. Das Bild ist immerhin auf 95% der Fläche i.O. und der Händler und Samsung haben den Mangel akzeptiert.
btw. kennt jemand ne günstige Spedition wie ich die Kiste wieder zum Händler bekomme. Rückversand muss ich ja zahlen.
thegame69dx
Stammgast
#9007 erstellt: 02. Mai 2017, 14:00

Azghul123 (Beitrag #9006) schrieb:

wie lange hat bei dir der Rücknahmeprozess gedauert?
Habe mit Samsung gesprochen, der Händler muss bei Ihnen eine Rücknahme beantragen, und dann gibts Geld zurück.


Die Rücknahme sollte doch schnell gegen und hängt dann doch vom Händler ab, oder?

Immerhin kriegst von dem dein Geld wieder. Ich warte noch, bis die neue Modelle (OLED) verfügbar sind und geb meinen dann kurz vorher oder kurz danach zurück. Das Bild ist immerhin auf 95% der Fläche i.O. und der Händler und Samsung haben den Mangel akzeptiert.
btw. kennt jemand ne günstige Spedition wie ich die Kiste wieder zum Händler bekomme. Rückversand muss ich ja zahlen.


Der Händler muss erst mit Samsung sprechen. Die müssen eine Gutschrift genehmigen. Zumindest wurde es mir so am Telefon gesagt.
Dass ich das Geld wiederbekomme, ist ja auch klar, so steht es im Gesetz
2 malige fehlerhafte Reparaturversuche wegen gleichem Fehler = Rücktritt vom Kaufvertrag

Nehme aber wohl wieder einen Samsung, weiß nur noch nicht welchen. 65" muss er wieder haben.
Vorschläge für ca. 3000€?
jigsaw19
Ist häufiger hier
#9008 erstellt: 02. Mai 2017, 14:16
Auf der Suche nach einer Wandhalterung (für den UE65KS8090) bin ich auf diesen Artikel gestoßen.

In der Beschreibung steht "für Fernseher bis 132cm (52 Zoll)" und "Traglast: max 40kg, VESA 400"

Meint ihr, dass ich den Fernseher damit problemlos an die Wand hängen kann?
Jack_
Inventar
#9009 erstellt: 02. Mai 2017, 14:55
@jigsaw19,
ich vermute, da die Wandhalterung nur für Geräte bis max.52" ist, das der Seilzug zu kurz sein wird und man das ganze zum Arretieren nicht richtig bedienen kann!?
Mike500
Inventar
#9010 erstellt: 02. Mai 2017, 15:00
jigsaw19, auf die 55" (die können sich auch nicht entscheiden, im Text stehen drei verschiedene Angaben) wird ja nur hingewiesen, da viele größere TVs auch oft schon größere VESA-Abstände haben wie 600x400. Der UE65KS8090 hat aber noch VESA 400x400, somit kommt es nur noch auf's Gewicht an, und dies beträgt - Gewicht ohne Fuß (kg) - 26,6. Also, der Anbieter sichert sich gegen Kunden ab, die sich nicht auskennen, indem er von vornherein sagt, nur bis 55". Aber bei dir passt es auch.

Edit: Jack_, da gibt es keinen Seilzug, den TV kannst du auf den oberen beiden Halterungen auf dem Kabel bewegen, bis er gerade hängt. Mit diesem Seilsystem kann man daher auch schiefe Bohrlöcher ausgleichen.


[Beitrag von Mike500 am 02. Mai 2017, 15:02 bearbeitet]
symetic
Ist häufiger hier
#9011 erstellt: 02. Mai 2017, 15:13

jigsaw19 (Beitrag #9008) schrieb:
Auf der Suche nach einer Wandhalterung (für den UE65KS8090) bin ich auf diesen Artikel gestoßen.

In der Beschreibung steht "für Fernseher bis 132cm (52 Zoll)" und "Traglast: max 40kg, VESA 400"

Meint ihr, dass ich den Fernseher damit problemlos an die Wand hängen kann?


Ja, die funktioniert. Ich habe meinen UE65KS7090 ebenfalls damit angebracht.
Dark-Skynet84
Stammgast
#9012 erstellt: 02. Mai 2017, 18:01
Ich habe diese hier,passt sehr gut für 55KS8090.
95KG Tragekraft für Vesa 400x400

https://www.amazon.d...=ricoo+wandhalterung
Deltax
Stammgast
#9013 erstellt: 02. Mai 2017, 18:09

thegame69dx (Beitrag #9002) schrieb:

@Deltax, wie lange hat bei dir der Rücknahmeprozess gedauert?
Habe mit Samsung gesprochen, der Händler muss bei Ihnen eine Rücknahme beantragen, und dann gibts Geld zurück.


Ging relativ fix. Der Dienstleister meinte eine Reparatur wäre nicht möglich und ob er bei Samsung wegen Rücknahme anfragen soll. Etwa zwei Tage später kam die Bestätigung der Rücknahme durch Samsung und weitere 5 Tage später (mit Wochenende dazwischen) war die Erstattung vom Händler (via Paypal) zurück.

Händler wäre ich immer vorsichtig weil der natürlich keinerlei Interesse an einer Rücknahme hat bzw. seine Marge zum EK an Dich zurückzahlen muss.

Ich würde mal freundlich beim Dienstleister anfragen das die Reparaturen nicht gebracht haben und ob eine Rücknahme möglich ist. Mit Freundlichkeit und einem guten Fotos des Problems habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
BigBlue007
Inventar
#9014 erstellt: 02. Mai 2017, 21:34
@Brownings:

Deine Situation weicht aber nur deswegen von den anderen hier beschriebenen ab, weil Du offenbar mit dieser Vorgehensweise einverstanden warst, was Du nicht hättest sein müssen.
Azghul123
Stammgast
#9015 erstellt: 03. Mai 2017, 07:27

BigBlue007 (Beitrag #9014) schrieb:
@Brownings:

Deine Situation weicht aber nur deswegen von den anderen hier beschriebenen ab, weil Du offenbar mit dieser Vorgehensweise einverstanden warst, was Du nicht hättest sein müssen.


Bei mir ging der Kontakt, ab dem 2ten Panel, nur noch direkt über den Servicepartner von Samsung. Gebracht hat es bei mir leider nix.
Ich denke Anfang Juli schick ich meinen zurück, vorher wird mit Arbeit zu stressig und ab dem 20. Mai Wochen bin ich 3 Wochen flittern.
Herrgoettle
Inventar
#9016 erstellt: 03. Mai 2017, 08:22

thegame69dx (Beitrag #9007) schrieb:

Azghul123 (Beitrag #9006) schrieb:

wie lange hat bei dir der Rücknahmeprozess gedauert?
Habe mit Samsung gesprochen, der Händler muss bei Ihnen eine Rücknahme beantragen, und dann gibts Geld zurück.


Die Rücknahme sollte doch schnell gegen und hängt dann doch vom Händler ab, oder?

Immerhin kriegst von dem dein Geld wieder. Ich warte noch, bis die neue Modelle (OLED) verfügbar sind und geb meinen dann kurz vorher oder kurz danach zurück. Das Bild ist immerhin auf 95% der Fläche i.O. und der Händler und Samsung haben den Mangel akzeptiert.
btw. kennt jemand ne günstige Spedition wie ich die Kiste wieder zum Händler bekomme. Rückversand muss ich ja zahlen.


Der Händler muss erst mit Samsung sprechen. Die müssen eine Gutschrift genehmigen. Zumindest wurde es mir so am Telefon gesagt.
Dass ich das Geld wiederbekomme, ist ja auch klar, so steht es im Gesetz
2 malige fehlerhafte Reparaturversuche wegen gleichem Fehler = Rücktritt vom Kaufvertrag

Nehme aber wohl wieder einen Samsung, weiß nur noch nicht welchen. 65" muss er wieder haben.
Vorschläge für ca. 3000€?



im endeffekt ist es ziemlich egal was der händler mit samsung vereinbart.
samsung ist beim kauf nicht der vertragspartner sondern der händler und somit ist es wirklich vollkommen egal ob eine gutschrift genehmigt werden muss.
solange alles unter gewährleistungs lauft solange muss der händler nahc zwei gescheiterten reparaturen den rückritt vom kauf akzeptieren.
due aussage das der händler auf samsung warten muss ist daher so nicht richtig denn was der händler mit samsung vereinbart oder eben nicht ist kein vertragsbestand beim kauf zwischen dir und dem händler.

das bedeuted das man das nicht akzeptieren müsste wenn der händler verlangen würde das er auf samsung wartet bzw. deren gutschrift.

natürlich kann ich es verstehen wenn ein händler so reagiert,es gibt ja auch kleine läden die sich das eben nicht einfach mal leisten können paar tausend euro's auszubezahlen aber im endeffekt wäre dies eben zweitrangig.

mir hatte samsung auch angeboten nach der drittem gescheiterten reparatur eine rma zu machen aber da die dann direkt über samsung gegangen wäre,was dann sicherlic einige zeit dauert, bin ich dann auf den händler direkt zu und habe dann dort nach der zeiten gescheiterten reparatur den rücktritt vom kauf erklärt - hatte ihn zwar nicht gefreut aber so hatte ich dann direkt mein geld wieder.

hatte jetzt zb auch erst wieder kontakt mit nem händler wegen meinem neuen ks8000er (zwecks paneltausch clouding) und dieser wollte zuerst auch das ich mich selbst drum kümmere da das dann schneller gehen würde ,was ja auch stimmt, aber dann wäre ich in der garantie und nicht mehr in der gewährleistung und nachdem ich ihm das sagte kümmert er sich jetzt um die reparatur und den kontakt zu samsung


[Beitrag von Herrgoettle am 03. Mai 2017, 08:34 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#9017 erstellt: 03. Mai 2017, 09:28

BigBlue007 (Beitrag #9014) schrieb:
@Brownings:

Deine Situation weicht aber nur deswegen von den anderen hier beschriebenen ab, weil Du offenbar mit dieser Vorgehensweise einverstanden warst, was Du nicht hättest sein müssen.


Sicherlich richtig, aber bevor ich mir das ewige Geseier vom Händler angetan hätte, habe ich das lieber gleich mit Samsung abgehandelt und es war wirklich problem- und schmerzlos.
TheZepter
Stammgast
#9018 erstellt: 03. Mai 2017, 11:40
Könnt ihr mir sagen ob das normal ist, daß bei der Amazon Video App auch bei UHD Serien / Filme wenn man z.b. "pause" drückt dort immer nur HD 1080p steht ? Ich müsste raten, aber es sieht teilweise nach 4k aus. Aber einige Stellen sehen bei Amazon Video doch verpixelt aus wo andere Bildinhalte extrem gut aussehen.

Ist das nur ein Bug in der Anzeige ? Oder steht bei euch was von 4k UHD oder ähnliches wenn die Serie läuft ?

TV: UE78KS9590
iNet: 25 Mbit

Bei Netflix geht das ohne Probleme....

EDIT: Wie behindert ist denn da die Amazon Video App.... Mann muss explizit in die UHD Section wandern und dort die entsprechende Serie starten... oh mannnnn....

Hab ich aus dem YoutTube Video hier


[Beitrag von TheZepter am 03. Mai 2017, 11:55 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#9019 erstellt: 03. Mai 2017, 12:57
Also mir war das immer schon klar und bekannt - dass man da ein Youtube-Tutorial für benötigt, war mir hingegen neu...
slider999
Ist häufiger hier
#9020 erstellt: 03. Mai 2017, 13:12
Manchmal bekomme ich auch nicht in der Amazon Video Suche die UHD Version angezeigt. Also lohnt sich öfters in der Rubrik selbst nochmal nachzuschauen.
Tarles
Ist häufiger hier
#9021 erstellt: 03. Mai 2017, 13:47

-Micha25- (Beitrag #8969) schrieb:
Hallo Leute,

Ich wollte eigentlich meinen UE55JS8090 durch das KS Model 8090 ablösen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl als ob das Bild des JS8090 viel schärfer/Klarer ist.
Auch was das bewegt Bild angeht. Die Bildeinstellungen sind identisch.

Das HDR des KS gefällt mir schon sehr gut. Nur wollte ich bei der Bildqualität kein Rückschritt machen.

Ist vielleicht noch jemand vom JS auf das KS Model gewechselt und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


Würde mich auch sehr interessieren was die anderen dazu sagen, war kurz davor mir nach langer mühsamer Recherche den KS8090 zu kaufen doch die Aussage von diesem Us6er das der JS8090 ein schärferes/klareres Bild hat, macht mich doch sehr stutzig.

Gruß


[Beitrag von Tarles am 03. Mai 2017, 18:57 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#9022 erstellt: 03. Mai 2017, 14:33

BigBlue007 (Beitrag #9019) schrieb:
Also mir war das immer schon klar und bekannt - dass man da ein Youtube-Tutorial für benötigt, war mir hingegen neu... :D


Ja, es ist von Amazon aus aber auch bescheiden gelöst.
Die UHD-Folgen von The Grand Tour habe ich in der App erst gefunden, nachdem ich sie imWeb-Browser am PC zu meiner "Watchlist" hinzugefügt habe.

Geht bei jemand eigentlich HDR bei Netflix? Bei Amazon stellt er ja um und es kommt eine Meldung.
inx9r
Schaut ab und zu mal vorbei
#9023 erstellt: 03. Mai 2017, 17:23
Könnte mir ein Fachmann sagen was die Unterschiede zwischen UE65KS8080 und UE65KS8090 sind? Auf den ersten Blick finde ich nichts. Ist das nur ein landesspezifisches Kürzel für Österreich?

Habe den KS8080 auf Saturn.at für ~1800€ gefunden, den 8090 gibt es in Deutschland im Moment nur für ~2000k. Würde deshalb verständlicherweise gerne 200€ sparen.
Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier
#9024 erstellt: 03. Mai 2017, 18:09
Ist wirklich nur die Länderkennung für DE/AT. Ansonsten identischer TV.
Benschbob
Inventar
#9025 erstellt: 03. Mai 2017, 18:55
Weiß einer ob das neue HDR10+ was von Samsung angekündigt wurde auch für die 2016 Modelle kommt?


[Beitrag von Benschbob am 03. Mai 2017, 23:28 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#9026 erstellt: 03. Mai 2017, 18:57
Laut Pressemitteilung soll es für die 2016 er Modelle im Sommer per Firmware Update kommen!
Mike500
Inventar
#9027 erstellt: 03. Mai 2017, 22:37

Benschbob (Beitrag #9025) schrieb:
Weiß einer ob das neue HDR+ was von Samsung angekündigt wurde auch für die 2016 Modelle kommt?


2016er ist doch die K-Serie. Du meinst wohl die 2015er J-Serie.

edit: Ach so, du meinst bestimmt HDR10+... nicht HDR+ sagen, der HDR+-Modus ist schon als Begriff belegt!


[Beitrag von Mike500 am 03. Mai 2017, 22:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#9028 erstellt: 03. Mai 2017, 22:47
Selbst wenn der Begriff "HDR+" noch nicht belegt wäre, wäre er ja trotzdem falsch verwendet worden, denn das, was da kommt, heißt halt nunmal "HDR10" und nicht "HDR+".
Benschbob
Inventar
#9029 erstellt: 03. Mai 2017, 23:29
Ja sorry meine HDR10+ für die 2016 Modelle!
lappy67
Stammgast
#9030 erstellt: 04. Mai 2017, 04:46
http://www.ultra-hdt...undschaft-mit-hdr10/

Sowas wie Dolby Vision für "Arme". Also nur 10bit DV. Das wird aber wohl sehr ähnlich sein.
Benschbob
Inventar
#9031 erstellt: 04. Mai 2017, 07:57
Naja besser als nichts aber abwarten ob Samsung wirklich noch die 2016 Modelle per Update bedient.
TheZepter
Stammgast
#9032 erstellt: 04. Mai 2017, 11:54

Azghul123 (Beitrag #9022) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #9019) schrieb:
Also mir war das immer schon klar und bekannt - dass man da ein Youtube-Tutorial für benötigt, war mir hingegen neu... :D


Ja, es ist von Amazon aus aber auch bescheiden gelöst.
Die UHD-Folgen von The Grand Tour habe ich in der App erst gefunden, nachdem ich sie imWeb-Browser am PC zu meiner "Watchlist" hinzugefügt habe.

Geht bei jemand eigentlich HDR bei Netflix? Bei Amazon stellt er ja um und es kommt eine Meldung.


Es ist in der Tat nicht sehr userfreundlich gelöst. Die App sollte erkennen ob ich ein 4k TV Abspielen kann und dann das bestmögliche Format streamen. Ist bei Netflix ja genau so.
harzarbar
Ist häufiger hier
#9033 erstellt: 04. Mai 2017, 13:03
Habe gerade den Samsung 55ks7090 für 1111€ bei meinem lokalen Mediamarkt. Guter Preis aber gabs auch um Weihnachten schon günstiger. Meint ihr die Preise fallen noch mal für das Auslaufmodell? Die Nachfolger sind ja schon in den Märkten. Oder sind das die letzten Angebote mit denen zu rechnen ist und es wird eher teurer bzw. gar nicht mehr zu kaufen?
Kauf ungern bei Mediamarkt wegen der Rückgabeproblematik falls ich ein schlechtes Panel erwische oder sich die Rückwand wie bei vielen sich löst.


[Beitrag von harzarbar am 04. Mai 2017, 14:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495