Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#6982 erstellt: 14. Dez 2016, 01:19

Brownings (Beitrag #6981) schrieb:

Jack_ (Beitrag #6978) schrieb:
@Didée,
danke für deine Erklärung.

Was ich halt nicht ganz nachvollziehen kann ist, das bei einigen aus der KS Serie scheinbar das Bildruckeln vermehrt auftritt bzw. ohne AMP Einstellungen keine wirklich vernüftige Bewegtbilddarstellung hinbekommen und bei anderen wiederum ruckelt das Bild scheinbar überhaupt nicht, obwohl keine AMP Einstellungen vorgenommen worden sind
Ich vermute halt, das Samsung da eine recht hohe Serienstreuung beim KS hat und das es deshalb z.T. zu diesem Phänomen kommt !?

Ich glaube nach wie vor, dass die Quelle eine ganz entscheidene Rolle beim Samsung spielt, ob amp an ja oder nein, ob ruckeln ja oder nein.


Kann ich bestätigen. Bei Sat über Vu+Duo² muss ich AMP ausstellen sonst gibt es sporadische Ruckler. Am besten läuft 1080p 50Hz - 1080p 25Hz ruckelt wie Sau. Wenn ich Filme und Serien über HDD schaue komme ich mit AMP 10/2 gut zurecht. Komische Kiste der KS. Heute ging dann auch der Smart Hub mal wieder nicht.


[Beitrag von MorpheusXP am 14. Dez 2016, 01:20 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#6983 erstellt: 14. Dez 2016, 02:13
Kann sich das DSE durch eine Panel Massage eigentlich verschlimmern?
-Didée-
Inventar
#6984 erstellt: 14. Dez 2016, 05:11

Jack_ (Beitrag #6978) schrieb:
Ich vermute halt, das Samsung da eine recht hohe Serienstreuung beim KS hat und das es deshalb z.T. zu diesem Phänomen kommt !?

Also, mit Sicherheit kann ich's nicht sagen, weil ich mir noch kein 50 verschiedenen KS-Modelle nebeneinander angeschaut habe. Aber ich vermute eben sehr sehr stark, dass die unterschiedlichen "es ruckelt" oder "nix ruckelt, alles ist flüssig" - Berichte hauptsächlich von der Betrachtungsweise des jeweiligen Beobachters abhängen. Weil, mit der "Hardware" (in Form von "individuellen Panels") hat das sowieso nichts zu tun. Die Zwischenbildberechnung ist allein eine Sache des Bildprozessors, also ein kleiner Chip auf 'ner Platine. Und die elektrische Ausstattung ist bei allen Geräten gleich ... es ist nicht einzusehen, warum das bei einigen Geräten "besser" und bei anderen "schlechter" laufen sollte.
pr211270
Stammgast
#6985 erstellt: 14. Dez 2016, 10:15
Bei der ollen SKY kiste ist bei 1080i schluss Kann die neue Skybox 1080p und würde das "Upgrade" lohnen?
mukes
Ist häufiger hier
#6986 erstellt: 14. Dez 2016, 10:34

ThommyEF (Beitrag #6959) schrieb:

..du kommst auch über den Webbrowser in die ZDF Mediathek, geht prima... .


Schon, aber dann hätte ich mir ja den Smart TV sparen können
*Steba*
Ist häufiger hier
#6987 erstellt: 14. Dez 2016, 10:36
Das liegt aber an erster Linie am ZDF selbst, da dort die komplette Mediathek umgebaut wird.
Sebastian_81
Inventar
#6988 erstellt: 14. Dez 2016, 10:55

pr211270 (Beitrag #6985) schrieb:
Bei der ollen SKY kiste ist bei 1080i schluss Kann die neue Skybox 1080p und würde das "Upgrade" lohnen?

Warum nimmst du nicht die neue UHD sky Box? Die kann bis 4k ausgeben und du hast oben drauf noch 4k Filme und je nach Kabelanbieter oder Sat die beiden 4k Sender.
Sebastian_81
Inventar
#6989 erstellt: 14. Dez 2016, 11:05

*Steba* (Beitrag #6987) schrieb:
Das liegt aber an erster Linie am ZDF selbst, da dort die komplette Mediathek umgebaut wird.


Dann bleibt immer noch die Frage, warum die älteren TV Geräte die neue App schon haben und die neuen KS Modelle nicht.

Allgemein ist das App Angebot bei den KS Modellen echt dünn. Ist das bei den anderen genauso?
mukes
Ist häufiger hier
#6990 erstellt: 14. Dez 2016, 11:36

Sebastian_81 (Beitrag #6989) schrieb:
Dann bleibt immer noch die Frage, warum die älteren TV Geräte die neue App schon haben und die neuen KS Modelle nicht.

Allgemein ist das App Angebot bei den KS Modellen echt dünn. Ist das bei den anderen genauso?


Das ist mir neu.

Dann kann man nur hoffen, dass auch die KS-Serie bald die App bekommt.

Das Angebot an Apps wird aber zumindest mit er Zeit etwas größer. Als ich den KS9090 das erste mal angeschlossen habe und durch die Apps gescrollt bin, dachte ich man will mich veräppeln... Inzwischen sind es ein paar mehr.


[Beitrag von mukes am 14. Dez 2016, 11:36 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#6991 erstellt: 14. Dez 2016, 11:36

-Didée- (Beitrag #6984) schrieb:

Jack_ (Beitrag #6978) schrieb:
Ich vermute halt, das Samsung da eine recht hohe Serienstreuung beim KS hat und das es deshalb z.T. zu diesem Phänomen kommt !?

Also, mit Sicherheit kann ich's nicht sagen, weil ich mir noch kein 50 verschiedenen KS-Modelle nebeneinander angeschaut habe. Aber ich vermute eben sehr sehr stark, dass die unterschiedlichen "es ruckelt" oder "nix ruckelt, alles ist flüssig" - Berichte hauptsächlich von der Betrachtungsweise des jeweiligen Beobachters abhängen. Weil, mit der "Hardware" (in Form von "individuellen Panels") hat das sowieso nichts zu tun. Die Zwischenbildberechnung ist allein eine Sache des Bildprozessors, also ein kleiner Chip auf 'ner Platine. Und die elektrische Ausstattung ist bei allen Geräten gleich ... es ist nicht einzusehen, warum das bei einigen Geräten "besser" und bei anderen "schlechter" laufen sollte.


Hi Didée,

das es nicht am Panel selbst liegt glaube ich auch. Meine Vermutung ist, das der verbaute Chip einfach nix taugt. Ich komme deshalb darauf, da mein jetziger UE65KS8090 schon ein Tauschgerät ist. Der erste ist wegen katastrophalem Banding zurück gegangen. Was der erste aber eben genau nicht hatte, waren diese unsauberen Bewegungen. Da hatte man nicht das Gefühl, das bei Bewegungen (Kamera schwenkt oder Personen Bewegen sich), das bild mit 10 FPS vor sich hin ruckelt. Das ist ein richtiges zerreißen der Kanten, es wird eben total unscharf. Und das ist nicht nur zeitweise bzw. kurz so, sondern dauernd, eben bei jeder Bewegung und das bei allen Quellen, egal ob Horizon Box, Blu Ray oder Youtube app direkt am TV. Erst ab Judderminderung 4+ wird das das zerreißen der Kanten vermieden, jedoch mit nicht hinnehmbarem Soap Effekt. Bei einem 2500€ TV einfach nicht akzeptabel, wie ich finde.

Bin gespannt was der Techniker am Freitag sagen wird. Denn der Unterschied zum ersten Modell ist so stark, dass das nicht nur an der Wahrnehmung liegen kann

LG


[Beitrag von Tossi84 am 14. Dez 2016, 11:46 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#6992 erstellt: 14. Dez 2016, 12:40

MorpheusXP (Beitrag #6982) schrieb:

Brownings (Beitrag #6981) schrieb:

Jack_ (Beitrag #6978) schrieb:
@Didée,
danke für deine Erklärung.

Was ich halt nicht ganz nachvollziehen kann ist, das bei einigen aus der KS Serie scheinbar das Bildruckeln vermehrt auftritt bzw. ohne AMP Einstellungen keine wirklich vernüftige Bewegtbilddarstellung hinbekommen und bei anderen wiederum ruckelt das Bild scheinbar überhaupt nicht, obwohl keine AMP Einstellungen vorgenommen worden sind
Ich vermute halt, das Samsung da eine recht hohe Serienstreuung beim KS hat und das es deshalb z.T. zu diesem Phänomen kommt !?

Ich glaube nach wie vor, dass die Quelle eine ganz entscheidene Rolle beim Samsung spielt, ob amp an ja oder nein, ob ruckeln ja oder nein.


Kann ich bestätigen. Bei Sat über Vu+Duo² muss ich AMP ausstellen sonst gibt es sporadische Ruckler. Am besten läuft 1080p 50Hz - 1080p 25Hz ruckelt wie Sau. Wenn ich Filme und Serien über HDD schaue komme ich mit AMP 10/2 gut zurecht. Komische Kiste der KS. Heute ging dann auch der Smart Hub mal wieder nicht.

Ich fahre mittlerweile auch am besten ohne AMP und das sowohl bei normalem TV als auch bei SKY ruckelfrei ! Habe aber noch digital aufbereiten auf an, also nicht alle Hilfen auf aus und das funktioniert wirklich gut.
Mircotech
Neuling
#6993 erstellt: 14. Dez 2016, 12:47
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen 75KS8090 und bin echt beeindruckt. Geiles Bild mit Astra HD+. Von Bluray ganz zu schweigen.

Eine Frage habe ich aber:

Wenn ich meinen Fire TV nutze und dann den TV ausschalte, ihn dann wieder anschalte, dann nimmt er wieder den HDMI-Eingang des Fire TVs.

Ich möchte aber, dass er immer im TV -Modus startet.

Kann mir da einer helfen?

VG
Mirco.
Sebastian_81
Inventar
#6994 erstellt: 14. Dez 2016, 13:01
Na Klasse jetzt will Samsung ein Bild vom Bandling.

Leider lässt sich das nicht so leicht in Fotos einfangen selbst mit einem Video wird das schwierig.

Habt ihr euch wegen Banding oder DSE an die Hotline gewandt?

Wie lief das ab?

Welche Fotos habt ihr hingeschickt?
Tossi84
Inventar
#6995 erstellt: 14. Dez 2016, 13:16

Sebastian_81 (Beitrag #6994) schrieb:
Na Klasse jetzt will Samsung ein Bild vom Bandling.

Leider lässt sich das nicht so leicht in Fotos einfangen selbst mit einem Video wird das schwierig.

Habt ihr euch wegen Banding oder DSE an die Hotline gewandt?

Wie lief das ab?

Welche Fotos habt ihr hingeschickt?



Ich hatte meinen direkt beim Media Markt getauscht. Wenn das bei dir nicht geht, sprich beim Händler tauschen, würde ich einen Techniker kommen lassen, der soll das Banding vor Ort beurteilen.
Denke auf einem Foto ist das schwierig darzustellen. Wenn dann eher auf einem Video.
Bei mir war es beim Fußball sehr eindeutig zu sehen.

LG
Sebastian_81
Inventar
#6996 erstellt: 14. Dez 2016, 13:33
Selbst auf einen gefilmten Video ist es schwer zu sehen. Was meint ihr könnt ihr das DSE in diesen Video sehen?

Nicht das die Samsung sagen sorry wie sehen nix.

DSE Video
Tossi84
Inventar
#6997 erstellt: 14. Dez 2016, 13:44
Links sieht man es relativ deutlich. Aber besser wäre es, wenn du das Hand auf dem Tisch fixieren würdest. In der Hand ergibt es kein ruhiges Bild.

Aber erkennen kann man das DSE.
pr211270
Stammgast
#6998 erstellt: 14. Dez 2016, 14:08
Verdammt, hab das Video 3 mal angeschaut und kann nichts sehen. Bestimmt bin ich da aber irgendwie schmerzfrei. Wie wirkt sich das denn aus, nicht dass es meiner auch hat? Nutzt du den neuen oder den alten Skyreceiver?
Tortuga_Grande
Stammgast
#6999 erstellt: 14. Dez 2016, 14:10

dilazzaro (Beitrag #840) schrieb:
Das hier ist doch der Schnapp-Thread. Wollt ihr nicht lieber hier weitermachen?
https://www.google.c...deFNf4VAR-2oIVMlVK8w

Mich persönlich interessieren eure Erfahrungen sehr, schaue aber weiterhin nach Schnappern und so wird das hier unübersichtlich.

Viele Grüße


Stört es hier jemanden, wenn ich mal meine Erfahrungen zum 65KS7090 preisgebe?
Habe ihn jetzt seit ca. 6 Tagen auf Alltagstauglichkeit getestet und dachte,
das könnte evtl. potentielle Interessenten mit ähnlichen Voraussetzungen
(Netflix, PS4 "Classic", Wandmontage, ca. 4m Sitzabstand, usw.) interessieren.
pr211270
Stammgast
#7000 erstellt: 14. Dez 2016, 14:16
Hab zwar einen 9090, aber Deine Erfahrungen mit dem 7090würden mich trotzdem interessieren .Her damit
Tortuga_Grande
Stammgast
#7001 erstellt: 14. Dez 2016, 14:32

pr211270 (Beitrag #7000) schrieb:
...Her damit...


Das wollte ich hörn

Mein kleiner großer Erfahrungsbericht zum UE65KS7090:

Zwei Personen sind zum Aufbau definitiv nötig.
Ich hab es zwar mit Mühe und Not geschafft, ihn alleine vom Hausflur ins Wohnzimmer zu bekommen,
auszupacken und die Wandhalterung an der Rückseite zu montieren,
um ihn alleine aufzuhängen hätte ich allerdings einen Seilzug benötigt
Falls man es doch erstmal alleine versuchen möchte, was ohne Wandmontage evtl. machbar wäre,
empfehle ich bereits den verschlossenen Karton auf eine höhergelegene Fläche (Tisch/Bett) zu hieven.
Dort dann so vom Karton befreien, dass er ausgepackt direkt auf dieser Fläche liegt,
denn auf dem Boden wird sich die Montage der Füße wohl schwierig gestalten.

Wer plant, ihn an der Wand zu montieren, sollte 43-46mm M8-Schrauben (4x) zur Hand haben.
Diese liegen nicht bei und bei meiner VESA-Wandhalterung waren auch nur kürzere M8 dabei.
(Eine Fahrt zum nächsten "Fertigungsgebäude"-Markt hat auch nicht ganz die Erlösung gebracht,
da die nur 40 und 50mm hatten Naja... kann man ja kürzen)

Das Stromkabel ist SUPERKURZ (~1m), bin noch auf der Suche nach einem längeren.

Ich sitze ca. 4m weit weg und das ist der perfekte Abstand,
um alles im Blick zu haben ohne den Kopf bewegen zu müssen.
Und ja, ich erkenne auf diese Entfernung einen Unterschied zwischen HD und 4K, ehrlich

Das voreingestellte Bild auf "normal" ist durch die künstlich verstärkten Farben am beeindruckendsten,
allerdings eher um anderen zu zeigen, was die Kiste so darstellen kann.
Das mit Hilfe des hier geposteten Threads optimierte Bild im Kinomodus gefällt mir besser,
hier ist das Bild im Vergleich um einiges unverfälschter, das merkt man vorallem an den natürlicheren Hauttönen.

SD-Fernsehen ist nur schwer zu ertragen, da ich das schon lange durch Netflix ersetzt habe,
ist das für mich allerdings nicht relevant.
Abgesehen davon ist der Sat-Empfang, wie auch beim etwas älteren Samsung meiner Eltern,
schlechter, als der meines Uralt-LG und dem LG meines Bruders.
(Äußert sich durch schnelleres wegbrechen des Bildes bei schlechtem Wetter.)
Das ist in meinen Augen Tatsache, ich habe ja den Direktvergleich.
Ergo -> Externer Receiver wäre wohl (für meine Zwecke nicht) sinnvoll.

Die Smart-Funktionen des Fernsehers laufen soweit recht flüssig, daher hat mein Fire-TV ausgedient.
(Die Amzaon Instant-Video App ist auch vorhanden)
Leider kann ich auch hier nicht per Mikro in Netflix suchen, das kann Apple bereits besser.
Da Apple allerdings noch kein 4K kann, werde ich hier allerdings noch bis zum nächsten Apple TV warten.

Nach ein paar Minuten spielen auf der PS4-"Classic" hatte sich die Entscheidung,
ob der Kauf einer PS4-Pro Sinn macht glücklicherweise geklärt.
- In meinen Augen absolut unnötig, wenn man bereits den Vorgänger besitzt. (Tolles Bild, auch ohne Pro)
(Mit UHD-BD Laufwerk hätte ich weiter gehadert, das hat sie aber nunmal nicht.)

Ich nutze den TV seit ca. sechs Tagen und schlussendlich würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.
Wer Fragen hat, ich beantworte sie gern.


[Beitrag von Tortuga_Grande am 14. Dez 2016, 14:37 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#7002 erstellt: 14. Dez 2016, 14:59
Sehr schön geschrieben!
Der Fire TV wurde auch bei uns abgebaut, geht nun ins Schlafzimmer. Die interne Amazon Video app tut ihren Dienst.
Sebastian_81
Inventar
#7003 erstellt: 14. Dez 2016, 15:23

pr211270 (Beitrag #6998) schrieb:
Verdammt, hab das Video 3 mal angeschaut und kann nichts sehen. Bestimmt bin ich da aber irgendwie schmerzfrei. Wie wirkt sich das denn aus, nicht dass es meiner auch hat? Nutzt du den neuen oder den alten Skyreceiver?


Ich nutze den neuen Sky Receiver. Hier steht mehr dazu, die Frage ist nur ob du dich damit beschäftigen solltest, so lange du es nicht bei deinem siehst. Wenn man es einmal sieht siehst du es immer Klick
Pitfall
Stammgast
#7004 erstellt: 14. Dez 2016, 15:42
Hat jemand zufällig die gleiche oder ähnliche Konstellation:
- Sky+ Pro Receiver
- Denon X4300
- Samsung KS8090
da ich langsam verzweifel.

Wie sieht bei euch die Leiste aus, wo die ganzen Apps sind? Ich habe da ganz links nur die Sky App.

Wenn ich auf Quellen gehen, habe ich TV, Receiver, X4300 Denon zur Auswahl.

Das Problem ist, wenn ich von der App Amazon wieder auf TV möchte, bleibt mein Denon auf TV Audio. Dann muss ich in den Quellen mehrfach zwischen TV, Receiver und X4300 switchen, damit ich wieder das Bild und Ton (auf CBL/Sat beim Denon) von Sky habe.

Bei der Konfiguration des Samsungs (angeschlossene Geräte) erkennt er am Hdmi 4 (ARC) nur den X4300 und nicht den Sky Receiver. Ich switche dann den Denon auf CBL/Sat, dann erschein das Bild. Jedoch erkennt er nicht den Sky Receiver und die Remote kann auch nicht die Sender wechseln.

Er findet auch nicht manuel den Sky Receiver EDS160s (Habe gestern das neue Update vom Sky+ Pro Receiver gemacht).

Da ist irgendwo total der Wurm drin und ich finde den Fehler nicht.


[Beitrag von Pitfall am 14. Dez 2016, 15:43 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#7005 erstellt: 14. Dez 2016, 15:50

-Didée- (Beitrag #6930) schrieb:


Mike500 (Beitrag #6923) schrieb:
Zweites großes Fragezeichen ist immer die Aufnahme des Fotos. Man sieht das Rauschen im Bild, das Galaxy S5 wird bei diesem Foto mit einer Belichtungszeit von 1/17 Sekunde schon fast das Maximum an Belichtungszeit ausgereizt haben, d.h. das Clouding wird nochmal visuell verstärkt.

Blablubb. Wenn überhaupt, dann ist die Belichtungszeit eher zu kurz. Bei Fotos von dunklen Tatsachen kann man auch auf Belichtungszeiten von 1/2 oder 1 sec. gehen, habe auch schon mit 2 sec. Belichtung gearbeitet (Stativ / fixierte Kamera ist natürlich Pflicht) ... das Problem bei den "modernen" Handy-Kameras ist ja eher, dass sie zu kurz belichten, und im Ausgleich mit tonnenweise Filter-Magie den eingefangenen Lichtstrom irgendwie aufmotzen ...


So, komme jetzt erst zum Antworten. Was ich meinte: Das Galaxy S5 belichtet generell nicht länger als 1/15 Sekunde. Siehe http://www.connect.d...ht-zoom-2647348.html

"Das Galaxy S5 ging im Test nie über 1/15 s Belichtungszeit hinaus - zu kurz für ISO 100 bis 800, und höhere ISO-Zahlen ließen sich am S5 nicht einstellen." Wie du sagst, die Filter schlagen schon ziemlich auf's Bild durch, das ist ja wie ein schlechter Instagram-Filter. Und man vergleiche auch mal die Schrift zwischen seinem Foto und deinen Fotos. Also das ist kein Foto, was man akzeptieren kann, nicht nur, aber auch wegen der Einstellungen. Sicher wird mit Smart-LED die Hintergrundbeleuchtung in dunklen Bereichen gedimmt, das ist ja der Sinn der Sache. Siehe LG-Video, wie effektiv sowas sein kann. Warum sollte man einem KS-Modell also sein Local Dimming nicht gönnen? Keiner sagt, dass das perfekt ist, aber man betankt einen Sportwagen auch nicht mit Normalbenzin und beschwert sich dann, dass er nicht so rund läuft wie mit Super Plus.


@Sebastian_81, das Tuch kannst du nehmen.


[Beitrag von Mike500 am 14. Dez 2016, 15:52 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#7006 erstellt: 14. Dez 2016, 15:51
Hab den alten sky receiver und einen Denon 4311, verhält sich genauso. Muss nach Amazon Video auch von TV auf Sat zurück wechseln.
Sebastian_81
Inventar
#7007 erstellt: 14. Dez 2016, 16:22
So ich habe noch ein 2. Video gemacht.

Link 1
Link 2

Sollte ich besser das an Samsung schicken?

Leider empfinde ich es in Real stärker als auf dem Video.

Sorry für das zittern, ich habe einen esentiellen tremor deswegen wackelt das Bild so.


[Beitrag von Sebastian_81 am 14. Dez 2016, 16:27 bearbeitet]
chrismann
Ist häufiger hier
#7008 erstellt: 14. Dez 2016, 16:34
ich bekomm bei der KS8090 Serie keinerlei Programmdaten über Kabel, wenn ich das EPG öffne.
Das gleiche ist, wenn ichs über die App von TV Digital versuche...keine Infos.

Funktiniert das EPG nicht über Kabelanschluss oder was mache ich falsch?
Tossi84
Inventar
#7009 erstellt: 14. Dez 2016, 16:40
Hi Sebastian,

auf dem neuen Video fällt es weniger auf als auf dem ersten. Mein Tipp, verlange nach dem Techniker.
Bei dem Video läufst du Gefahr, dass wenn du es einsendest und der Bearbeiter meint da ist doch gar nix, dass es dann noch schwieriger wird einen Techniker ins haus zu bekommen (beim gleichem Fehler).

Ich musste ja auch kein Video von dem Bildruckeln ohne AMP erstellen und der Termin mit dem Techniker hat ohne murren geklappt.
ruffy
Inventar
#7010 erstellt: 14. Dez 2016, 17:04

chrismann (Beitrag #7008) schrieb:
ich bekomm bei der KS8090 Serie keinerlei Programmdaten über Kabel, wenn ich das EPG öffne.
Das gleiche ist, wenn ichs über die App von TV Digital versuche...keine Infos.

Funktiniert das EPG nicht über Kabelanschluss oder was mache ich falsch?

DVB-C oder analoges Kabel?
Mr.Silver
Ist häufiger hier
#7011 erstellt: 14. Dez 2016, 17:43
Hallo,

habe folgendes merkwürdige Problem. Ich besitze eine 65KS9090 und dieser ist mit einem
Receiver von Yamaha verbunden, der wiederum mit mit einem Sky Receiver, Telekom Receiver, sowie
einer HiMedia Box verbunden ist und das hat auch bisher alles sehr gut funktioniert, nun habe ich die Himedia Box gegen ein neueres Modell ausgetauscht und auf einmal kann ich die Lautstärke nicht mehr über die Universalfernbedienung steuern sondern muss die FB vom Receiver nehmen (vorher hat alles über UFB von Samsung sehr gut funktioniert).

Kann da jemand einen Tipp geben ?
Glutamatfrei
Stammgast
#7012 erstellt: 14. Dez 2016, 18:35

pr211270 (Beitrag #7002) schrieb:

Der Fire TV wurde auch bei uns abgebaut, geht nun ins Schlafzimmer. Die interne Amazon Video app tut ihren Dienst.

Dito.
Zudem hat der Samsi einen optischen Ausgang, der Fire TV nicht....
Tossi84
Inventar
#7013 erstellt: 14. Dez 2016, 18:40
Hi Leute,

kleines Statusupdate zwecks dem stark ruckelndem Bild des KS8090 und dem bevorstehendem Techniker Besuch. Habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen, das für diese Reparatur teile bestellt werden müssen, was auch schon für mich passiert ist.
Habe daraufhin kurz angerufen und der freundliche Herr teilte mir auf Nachfrage mit, dass dieses Problem ein bekannter Fehler bei dem KS8090 ist und ich nicht der erste Kunde bin, bei dem sie diesen Fehler beheben müssen.

So viel zu dem Thema ruckeln mal. Weitere Infos bekommt Ihr sobald der Techniker da war.

Viele Grüße
pr211270
Stammgast
#7014 erstellt: 14. Dez 2016, 18:49
Würde mich interessieren, was getauscht wird um das Ruckeln zu beheben-halt uns auf dem Laufenden.

Ich meine unser Fire TV hätte einen optischen Ausgang. (altes Modell ohne 4K)

Nutzt Du den optischen Ausgang des Samsung, hat das Vorteile? Ich nutze HDMI ARC.
Pitfall
Stammgast
#7015 erstellt: 14. Dez 2016, 18:54

Pitfall (Beitrag #7004) schrieb:
Hat jemand zufällig die gleiche oder ähnliche Konstellation:
- Sky+ Pro Receiver
- Denon X4300
- Samsung KS8090
da ich langsam verzweifel.

Wie sieht bei euch die Leiste aus, wo die ganzen Apps sind? Ich habe da ganz links nur die Sky App.

Wenn ich auf Quellen gehen, habe ich TV, Receiver, X4300 Denon zur Auswahl.

Das Problem ist, wenn ich von der App Amazon wieder auf TV möchte, bleibt mein Denon auf TV Audio. Dann muss ich in den Quellen mehrfach zwischen TV, Receiver und X4300 switchen, damit ich wieder das Bild und Ton (auf CBL/Sat beim Denon) von Sky habe.

Bei der Konfiguration des Samsungs (angeschlossene Geräte) erkennt er am Hdmi 4 (ARC) nur den X4300 und nicht den Sky Receiver. Ich switche dann den Denon auf CBL/Sat, dann erschein das Bild. Jedoch erkennt er nicht den Sky Receiver und die Remote kann auch nicht die Sender wechseln.

Er findet auch nicht manuel den Sky Receiver EDS160s (Habe gestern das neue Update vom Sky+ Pro Receiver gemacht).

Da ist irgendwo total der Wurm drin und ich finde den Fehler nicht.



pr211270 (Beitrag #7006) schrieb:
Hab den alten sky receiver und einen Denon 4311, verhält sich genauso. Muss nach Amazon Video auch von TV auf Sat zurück wechseln.


Aber das kann doch nicht sein. Müßte das nicht automatisch passieren, dass der Denon wieder auf CLB/Sat wechselt?!

Ist dann nicht besser, man steckt den Sky+ Pro Reciever an die Connect Box, Anschluss Hdmi1? Dann wird doch trotzdem der Ton über den Hdmi 4 (ACR) an den Denon geleitet und das Bild über den Hdmi 1?!
Bei dieser Konstellation gibt es dann eine Sky App im Samsung und man hat alle über TV Audio? Dann hätte man das Problem nicht mehr?
Oder übersehe ich wieder etwas?
chrismann
Ist häufiger hier
#7016 erstellt: 14. Dez 2016, 19:08

DVB-C oder analoges Kabel?


per analogem kabel
Jack_
Inventar
#7017 erstellt: 14. Dez 2016, 19:08

Tossi84 (Beitrag #7013) schrieb:
Hi Leute,

kleines Statusupdate zwecks dem stark ruckelndem Bild des KS8090 und dem bevorstehendem Techniker Besuch. Habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen, das für diese Reparatur teile bestellt werden müssen, was auch schon für mich passiert ist.
Habe daraufhin kurz angerufen und der freundliche Herr teilte mir auf Nachfrage mit, dass dieses Problem ein bekannter Fehler bei dem KS8090 ist und ich nicht der erste Kunde bin, bei dem sie diesen Fehler beheben müssen.

So viel zu dem Thema ruckeln mal. Weitere Infos bekommt Ihr sobald der Techniker da war.

Viele Grüße

Hi Tossi84,
das ist doch schon mal was.
Gut zu wissen, das es scheinbar von seitens Samsung ein "bekannter Fehler" ist. Bin da mal gespannt was bei der Reparatur für Teile ausgetauscht werden müssen. Bitte halte uns auf dem laufenden.
pr211270
Stammgast
#7018 erstellt: 14. Dez 2016, 19:11
Ich müsste es so machen. SKY+ Box an z.B. HDMI 1 des Samsung und von dort dann über HDMI4 ARC zum Denon., da der Denon das UHD Signal nicht durchschleifen kann. Ich glaube aber HDMI ARC kann nicht alle Tonsignale wie z.B True HD weiterleiten. Ich weiss aber nicht,ob das überhaubt irgendwo ausgestrahlt wird? DD geht .

Nen UHD BluRay Player würde ich aber über den zweiten HDMI mit dem Denon verbinden um alle Tonsignale zu haben und mit dem ersten würde ich zur Connectbox gehen um das Bild zu übertragen.
Tintefax
Ist häufiger hier
#7019 erstellt: 14. Dez 2016, 20:10
Abend hab auch ks8090 55 zoll wegen ruckeln der interne tuner ist schlecht hab externen uhd technisat sat über hdmi und fast kein ruckeln 1080p 50hz eingestellt wenn ich über USB filme anschaue kein einziges ruckeln Atm. 6/4 eingestellt.
mfleschler
Ist häufiger hier
#7020 erstellt: 14. Dez 2016, 20:29
juhu mein 7 wird bearbeitet.

da mein tv nur am Ständer clouding hat und wirklich null DSE überlege ich den Techniker abzubestellen. nicht das da was schlimmer wird vom rumfummeln^^

an die Besitzer des neuen 4 K Sky receiver: lohnt sich das upgrade??
rockopa
Hat sich gelöscht
#7021 erstellt: 14. Dez 2016, 21:02

mfleschler (Beitrag #7020) schrieb:
juhu mein 7 wird bearbeitet.

da mein tv nur am Ständer clouding hat und wirklich null DSE überlege ich den Techniker abzubestellen. nicht das da was schlimmer wird vom rumfummeln^^

an die Besitzer des neuen 4 K Sky receiver: lohnt sich das upgrade??


Ich finde schon das sich der neuer Receiver lohnt. Ich habe im Vergleich zum alten ein besseres Bild.
Beren74
Ist häufiger hier
#7022 erstellt: 14. Dez 2016, 21:11
Besseres Bild und flottere Menüs. Allerdings auch ein paar Bugs.
R2112
Ist häufiger hier
#7023 erstellt: 14. Dez 2016, 22:41
Ich überlege,mir den 65 KS7590 anzuschaffen,obgleich der negativen Komentare hier.Mein 5 Jahre alter Sami UE 55 C7700 kommt so lansamm in die Jahre.Bilqualität müsste doch um einiges besser sein oder?Könnte mir auch teueres Modell kaufen.Aber was ist in ein paar Jahren?

mfg
ruffy
Inventar
#7024 erstellt: 14. Dez 2016, 22:47

chrismann (Beitrag #7016) schrieb:

DVB-C oder analoges Kabel?


per analogem kabel


Ich glaube, dass bei analogen Kabel keine EPG Daten abgerufen werden.

Aber mal was anderes: Du schaust mit dem Gerät wirklich analoges Kabel?!
Mike500
Inventar
#7025 erstellt: 14. Dez 2016, 22:56
Jeder, der analoges Kabel hat, hat normalerweise auch digitales Kabel. Dann einen Sendersuchlauf machen "Nur digitale Sender". Einen KS8090 mit analogen Kabelsendern zu füttern ist Tierquälerei!
chrismann
Ist häufiger hier
#7026 erstellt: 15. Dez 2016, 00:38
ich brauch analog nur zum teletext schauen und natürlich ORF2 (unverzichtbar), der rest läuft über sky, wo ich nen EPG habe.
wär halt praktisch, wenns im analogen auch nen guide geben würde, dann spar ich mir ne tv-zeitung.

wie funktioniert eigentlich die tv digital app?
da sind bei mir überhaupt keine Daten hinterlegt...
Sebastian_81
Inventar
#7027 erstellt: 15. Dez 2016, 00:38

Tossi84 (Beitrag #7013) schrieb:
Hi Leute,

kleines Statusupdate zwecks dem stark ruckelndem Bild des KS8090 und dem bevorstehendem Techniker Besuch. Habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen, das für diese Reparatur teile bestellt werden müssen, was auch schon für mich passiert ist.
Habe daraufhin kurz angerufen und der freundliche Herr teilte mir auf Nachfrage mit, dass dieses Problem ein bekannter Fehler bei dem KS8090 ist und ich nicht der erste Kunde bin, bei dem sie diesen Fehler beheben müssen.

So viel zu dem Thema ruckeln mal. Weitere Infos bekommt Ihr sobald der Techniker da war.

Viele Grüße


Musstest du ein Video oder Foto vom Fehler machen, damit die einen Techniker schicken?


[Beitrag von Sebastian_81 am 15. Dez 2016, 00:48 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#7028 erstellt: 15. Dez 2016, 09:15

chrismann (Beitrag #7026) schrieb:
ich brauch analog nur zum teletext schauen und natürlich ORF2 (unverzichtbar), der rest läuft über sky, wo ich nen EPG habe.:
wär halt praktisch, wenns im analogen auch nen guide geben würde, dann spar ich mir ne tv-zeitung.

wie funktioniert eigentlich die tv digital app?
da sind bei mir überhaupt keine Daten hinterlegt...


Um die Zeitung zu sparen nutze ich die app Prime Guide auf dem Handy. Weltklasse app, besser als jede Zeitung und mit Suchfunktion.
Tossi84
Inventar
#7029 erstellt: 15. Dez 2016, 09:19
@Sebastian81

Hi,

nein musste kein Fotos oder dergleichen senden. Ich habe dem freundlichen Herren bei Samsung (scheine wohl echt eine super korrekten erwischt zu haben) das Problem geschildert, das aus so ziemlich allen Quellen das bild ohne AMP so ruckelt, bzw. zerreist, das es unschaubar ist und man Kopfschmerzen bekommt. Er hat daraufhin geprüft ob die neueste Firmware drauf ist und nochmals Rücksprache mit einem Kollegen gehalten und kurze Zeit darauf ging es schon ans Daten aufnehmen zwecks dem Termin.
o.b.
Ist häufiger hier
#7030 erstellt: 15. Dez 2016, 10:44
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch ein Samsung KS9090 55 Zoll gekauft.
Nun habe ich ein Frag an euch. An der Oberen linken Kante ist mir ein Spalt aufgefallen.
Ich habe dies beim MM reklamiert und der TV wurde getauscht.

Nun tritt der Fehler an dem getauschten TV auch auf.
Nun wollte ich euch Fragen ob Ihre auch diesen Spalt habt.

Im Anhang befindet sich ein Bild von diesem Spalt.

Spalt auf der rechten Seite

Viele Grüße

o.b.


[Beitrag von o.b. am 15. Dez 2016, 11:01 bearbeitet]
Misterbuda
Neuling
#7031 erstellt: 15. Dez 2016, 11:38
Hallo,

so mein 55 KS7080 geht retour, weil für mich der Betrachtungswinkel einfach nicht ok ist.
wenn ich vor dem TV sitz ca. 3m Abstand dann passt alles, aber sobald ich mich zb. zum Esstisch setze habe ich so ein milchiges Bild.
Habe verschiedene Bildeinstellungen ausprobiert leider ohne Erfolg.
da war mein voriger LG besser.

um diesen Preis hätte ich mir mehr erwartet.

VG
BUDA
Merzener
Inventar
#7032 erstellt: 15. Dez 2016, 11:43
Dann sollte man sich auch vorher etwas besser beraten lassen oder sich einlesen - der Samsung hat auch ein VA Panel, da ist das mit dem geringen Betrachtungswinkel eben so, egal ob Sony, Samsung oder oder!

LG hat in der Regel ein IPS Panel, wo eben der Betrachtungswinkel recht groß ist, ohne bildliche Qualitätseinbußen, aber eben mit den anderen Nachteilen eines IPS Panels wie schwächerer Kontrast und Schwarzwert...

Da kann man jetzt nicht auf den Samsung "kloppen", wie "bei dem Preis hätte ich mehr erwartet" - es ist schlichtweg eine Fehlberatung gewesen oder zu wenig Eigeninitiative bei der Auswahl


[Beitrag von Merzener am 15. Dez 2016, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966