Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Frankman_koeln
Inventar
#5982 erstellt: 21. Nov 2016, 17:50
Hallo,

mein KS7090 will immer das angeschlossene HDMI Gerät ( SAT Receiver ) anlernen.
Ich will das aber nicht.
Weil er das Gerät dann immer automatisch mit einschaltet wenn ich den TV einschalte.

Kann man dem TV im Menü irgendwo sagen er soll nicht nach neuen Geräten scannen ( oder sowas ) ??
xderpla
Stammgast
#5983 erstellt: 21. Nov 2016, 17:51
Ich verstehe es nicht, am Abend habe ich dann nen Film über Amazon angeschaut und das Clouding war fast nicht mehr wahrnehmbar ...
Ungeheuer
Stammgast
#5984 erstellt: 21. Nov 2016, 18:18

Scarface02x (Beitrag #5955) schrieb:
Nochmal zu meinen 2 Fragen:

Muss ich die Modi HDR+, Gaming, Movie etc. immer selbst umstellen oder schnallt er es zb wenn die PS4 angeschlossen ist (automatisches Umschalten auf Gaming etc.)




Das würde mich auch brennend interessieren!
andyrtr
Ist häufiger hier
#5985 erstellt: 21. Nov 2016, 19:02
Ich übelege die Anschaffung eines UE65 oder UE60 KS7090. Leider finde ich die Abstände der Standfüße auch in der engen Stellung nirgends. Kann bitte jemand mit dem 65" Modell und ggf. auch 60" Modell mal den Abstand nachmessen? Wäre schade, der TV kommt und er dann vom Tisch fällt. Mein Unterschrank ist 107cm breit.

Danke.
deckard2k7
Inventar
#5986 erstellt: 21. Nov 2016, 19:21
Hat schon jemand einen 65KS7090 an die Wand gebracht? Ich habe mir eine Standard Low Profile Halterung gekauft (sowas: https://www.amazon.d...02_s00?ie=UTF8&psc=1). Geht das Problemlos? Diese komischen Abstandshalter von Samsung sind mir suspekt. Außerdem habe ich Sorge, dass die Länge der Schrauben dann nicht passen.
Pitfall
Stammgast
#5987 erstellt: 21. Nov 2016, 19:24
Die Samis haben Vesa 400x400. Wenn das bei der Wandhalterung steht, dann paßt es auch.
Und die Abstandshalter von Samsung habe ich auch benutzt. Die passen prima, damit die Halterung gerade ist.


[Beitrag von Pitfall am 21. Nov 2016, 19:25 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#5988 erstellt: 21. Nov 2016, 19:30
Liefert Samsung da Schrauben mit? Der Hersteller des Halters wird ja kaum die Größe der Abstandshalter mit einkalkuliert haben.
Sebastian_81
Inventar
#5989 erstellt: 21. Nov 2016, 19:34

Kajton (Beitrag #5981) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #5957) schrieb:
Da es den 7090 nicht in 65 Zoll gibt muss ich mir da keine Gedanken machen.

Hier steht schön beschrieben wo die Unterschiede sind.

Link



Selbsverständlich gibts den 7090 in 65 Zoll :D



The_Blob (Beitrag #5975) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #5957) schrieb:
Da es den 7090 nicht in 65 Zoll gibt muss ich mir da keine Gedanken machen.



Hmmm...dann musst du dir wohl doch Gedanken machen.
Weil, den 7090 gibt es tatsächlich in 65 Zoll...habe sogar einen zu Hause stehen :L


Okay dann sind die Angaben auf der Seite nicht Richtig.


Der KS7090 ist in drei verschiedenen Displaydiagonalen verfügbar: 49‘‘, 55‘‘ und 60‘‘. Sucht man doch etwas mehr, hilft die KS8090 Serie weiter. Hier sind die Panels in 49‘‘, 55‘‘, 65‘‘ und riesigen 75‘‘ verfügbar. Wer also 5 oder 15 Zoll mehr benötigt, greift einfach zum 65‘‘ oder 75‘‘ Modell (75‘‘ sind knapp 1,90 m Diagonale!).


Verdammt welchen nehme ich nun
Pitfall
Stammgast
#5990 erstellt: 21. Nov 2016, 19:37

deckard2k7 (Beitrag #5988) schrieb:
Liefert Samsung da Schrauben mit? Der Hersteller des Halters wird ja kaum die Größe der Abstandshalter mit einkalkuliert haben.

Ja, zwei Stück, da die Rückwand zwischen oben und unten zwei verschiedene Ebenen hat. Mit diesen Schrauben ist der Sami dann, wenn man in "erhängen" möchte, parallel zur Halterung. Zumindest beim 8090. Denke, das wird bei den anderen Modellen auch so sein.


[Beitrag von Pitfall am 21. Nov 2016, 19:38 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#5991 erstellt: 21. Nov 2016, 20:00
Ich hab meinen UE49KS7090 mit dieser Wandhalterung LINK angebracht.
Da waren die beigelegten Schrauben der Wandhalterung zu kurz, musste zum Baumarkt und mir 4 längere Schrauben kaufen, da die 4 original Samsung Abstandshalter beim KS7090 doch recht lang sind.
*chiefsteve*
Inventar
#5992 erstellt: 21. Nov 2016, 21:45
folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???


[Beitrag von *chiefsteve* am 21. Nov 2016, 21:45 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#5993 erstellt: 21. Nov 2016, 21:55

*chiefsteve* (Beitrag #5992) schrieb:
folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???

dito, ist bei mir beim 49KS7090 seit heute auch der Fall - hab leider auch noch keine Lösung gefunden.
Aimo
Inventar
#5994 erstellt: 21. Nov 2016, 21:58

andyrtr (Beitrag #5985) schrieb:
Ich übelege die Anschaffung eines UE65 oder UE60 KS7090. Leider finde ich die Abstände der Standfüße auch in der engen Stellung nirgends. Kann bitte jemand mit dem 65" Modell und ggf. auch 60" Modell mal den Abstand nachmessen? Wäre schade, der TV kommt und er dann vom Tisch fällt. Mein Unterschrank ist 107cm breit.

Danke.


Ich werde nie verstehen, das man den Kauf eines neuen TV´s davon abhängig macht, welcher Unterschrank vorhanden ist?!
Stewankenobi
Neuling
#5995 erstellt: 21. Nov 2016, 22:01

*chiefsteve* (Beitrag #5992) schrieb:
folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???




Hallo bin neu hier, aber schon seit Ewigkeiten Leser

Hab mich auch wegen der SmartHub Geschichte gerade angemeldet:

60 KS7090

SmartHub reagiert gar nicht oder träge auf die Eingabe per Taste.

Hab sowohl den TV, als auch den SmartHub zurückgesetzt...scheint nichts zu bringen.

Kann es sein, dass da irgendeine Internet Anwendung im Hintergrund nicht richtig läuft und deswegen vielleicht das Menü abstürzt / sich aufhängt?

Ich denke es ist kein Zufall, dass bei mehreren Leuten der gleiche Fehler plötzlich auftritt.


[Beitrag von Stewankenobi am 21. Nov 2016, 22:05 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#5996 erstellt: 21. Nov 2016, 22:06

*chiefsteve* (Beitrag #5992) schrieb:
folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???


genau das ist bei mir auch.... schätze mal es hängt mit Smart Hub Servern zusammen, sollte es die geben?! Ist ja sehr unwahrscheinlich dass unsere Geräte alle seit heute im Arsch sind
Chiefmech
Ist häufiger hier
#5997 erstellt: 21. Nov 2016, 22:15
Das mit der Menüleiste hatte ich heute auch, nachdem ich den TV kurz vom Stromnetz trennte ging alles wieder flüssig.

Wegen dem Bildruckeln hatte ich noch mal Kontakt mit Samsung, da wurde mir gesagt das dieses Problem bekannt sei und man in Korea dran arbeiten würde. Der Techniker meinte sie hätten einen ks9090 bei sich stehen und der hätte auch das Problem mit dem ruckeln und es liegt wahrscheinlich an der Bitfehlerrate die zu hoch wäre 55-105. Aber sie haben ihre Schüssel nicht besser einstellen können, so dass die Fehlerrate unter 55 gehen würde.

Bei mir liegt sie auch so zwischen 55-105 je nach Sender. Habe auch schon alles probiert aber es wird nicht besser. Also werde ich mal hoffen das demnächst ein Update kommt das dieses Ruckeln beseitigt.Laut dem Techniker sollte es so in ca. 2-3 Wochen kommen.
Stewankenobi
Neuling
#5998 erstellt: 21. Nov 2016, 22:20

thegame69dx (Beitrag #5996) schrieb:

*chiefsteve* (Beitrag #5992) schrieb:
folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???


genau das ist bei mir auch.... schätze mal es hängt mit Smart Hub Servern zusammen, sollte es die geben?! Ist ja sehr unwahrscheinlich dass unsere Geräte alle seit heute im Arsch sind


Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und nachdem Note 7 Debakel kann man bei Samsung jeden Euro brauchen....Selbstzerstörung in T -10 Stunden...als erster funktioniert der SmartHub schon nicht mehr, weil sich das Tizen laaaangsam selbt formatiert ;P

Ich hab auch noch ein Galaxy S7...sollte ich heute Nacht mal eher nicht auf dem Nachtkästchen liegen lassen....

Spass bei Seite, hoffen wir mal, dass das schnell behoben wird.

Bei der PS4 pro muss man so viel mit HDR Einstellungen fummeln, dass mir so ein träges Menü den letzten Nerv rauben würde
Stewankenobi
Neuling
#5999 erstellt: 21. Nov 2016, 22:31

Chiefmech (Beitrag #5997) schrieb:
Das mit der Menüleiste hatte ich heute auch, nachdem ich den TV kurz vom Stromnetz trennte ging alles wieder flüssig.


Hat bei mir leider nichts gebracht. Hab sogar mehrfach getrennt und meinen Router neu gestartet...mein gutes Stück hängt da per LAN Kabel dran, also WLAN fällt auch flach als Fehlerquelle.

Echt schade, ist bei mir eigentlich das erste Problem mit dem Fernseher. War bisher sehr zufrieden.

PS. Das Ruckeln kenne ich auch, tritt bei mir nur beim Tkom Receiver auf. BD Zuspielung, netflix und amazon prime laufen ohne Probleme sowohl mit den TV Apps, als auch von der PS4 zugespielt. Hatte da für mich den Tkom Receiver als Schuldigen ausgemacht und fürs erste ignoriert. Ich schau kaum normales Fernsehen
2cheap
Inventar
#6000 erstellt: 21. Nov 2016, 22:34

andyrtr (Beitrag #5985) schrieb:
... Abstand nachmessen? Wäre schade, der TV kommt und er dann vom Tisch fällt. Mein Unterschrank ist 107cm breit...

Vom Tisch fallen ist ein realistisches Szenario. Die benötigte Stellfläche beträgt bei den 7090er Modellen keinen Millimeter weniger als 109cm in der Breite.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 21. Nov 2016, 22:43 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#6001 erstellt: 21. Nov 2016, 22:36
[quote="thegame69dx (Beitrag #5996)"][quote="*chiefsteve* (Beitrag #5992)"]schätze 3mal es hängt mit Smart Hub Servern zusammen, sollte es die geben?! Ist ja sehr unwahrscheinlich dass unsere Geräte alle seit heute im Arsch sind[/quote]
Das würde ja bedeuten, dass der TV ohne Internetanschluss gar nicht zu bedienen wäre.
thegame69dx
Stammgast
#6002 erstellt: 21. Nov 2016, 22:40
[quote="wavetime (Beitrag #6001)"][quote="thegame69dx (Beitrag #5996)"][quote="*chiefsteve* (Beitrag #5992)"]schätze 3mal es hängt mit Smart Hub Servern zusammen, sollte es die geben?! Ist ja sehr unwahrscheinlich dass unsere Geräte alle seit heute im Arsch sind[/quote]
Das würde ja bedeuten, dass der TV ohne Internetanschluss gar nicht zu bedienen wäre.[/quote]

nein das wäre ja quatsch, aber ich schätze macht man das Internet aus, läuft auch der Smart Hub wieder normal.
Tsume89
Neuling
#6003 erstellt: 21. Nov 2016, 22:44
Hi, ich habe auch den 60 zoll 7090er ... Das Menü hängt bei mir auch seit heute. Exakt wie hier bereits beschrieben. Was mir aufgefallen ist, dass bei Netzwerk im Einstellungstab kurz nachdem es wieder geht 'nicht verbunden' steht, was dann wieder zu 'Verbunden' wechselt. Danach ist das Menü wieder flüssig. Ich habe übrigens einen Speedport Hybrid und bin Telekom Kunde. Außerdem habe ich vor Kurzem Firmware 1150 aufgespielt. Wie sieht das bei euch aus? Neustart, Strom trennen und ein kompletter Einstellungsreset haben nichts bewirkt.
Stewankenobi
Neuling
#6004 erstellt: 21. Nov 2016, 22:54

Tsume89 (Beitrag #6003) schrieb:
Hi, ich habe auch den 60 zoll 7090er ... Das Menü hängt bei mir auch seit heute. Exakt wie hier bereits beschrieben. Was mir aufgefallen ist, dass bei Netzwerk im Einstellungstab kurz nachdem es wieder geht 'nicht verbunden' steht, was dann wieder zu 'Verbunden' wechselt. Danach ist das Menü wieder flüssig. Ich habe übrigens einen Speedport Hybrid und bin Telekom Kunde. Außerdem habe ich vor Kurzem Firmware 1150 aufgespielt. Wie sieht das bei euch aus? Neustart, Strom trennen und ein kompletter Einstellungsreset haben nichts bewirkt.


Bei mir ist es ein normaler Speedport Router, also auch Tkom. FW 1150 habe ich schon seit letzter Woche drauf und es lief bisher ohne Probleme. Hatte nur mal hin und wieder beim einschalten eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zu den Samsung Servern abgebrochen ist. Nur wäre mir da bei den Menüs bzw. beim Starten des SmartHubs nichts aufgefallen hinsichtlich Verzögerung und hängen. Aber vielleicht hängt es wirklich an Verbindungensproblemen zu den Samsung Servern und der Hub kann irgendwas nicht richtig laden....tja als Fernsehr halt noch Fernseher und keine Riesentablets waren *seufz*
*chiefsteve*
Inventar
#6005 erstellt: 21. Nov 2016, 22:59
bringt alles nix...beim ersten versuch wird's unten hell,paar Sekunden warten bis es wieder aus ist,beim zweiten versuch klappts dann immer....was zur hölle treiben die bei Samsung,hat sicher mit 1150 zu tun,irgend ne spätfolge
MrJ
Neuling
#6006 erstellt: 21. Nov 2016, 23:11
Hi zusammen,
habe das Problem mit der Menüleiste auch (KS9090).

Habe auch noch eine andere Frage:
Ist es möglich eine Bluetooth Maus mit dem TV zu verbinden? Habe es über "Bluetooth Tastatur und Gamepad verbinden" versucht, aber da findet der TV nix. In der Anleitung werden auch immer nur Bluetooth Tastaturen erwähnt. Aber das macht doch keinen Sinn, dass man keine Maus direkt verbinden kann, ging bei den Vorgängermodellen doch auch
Jack_
Inventar
#6007 erstellt: 21. Nov 2016, 23:25

Chiefmech (Beitrag #5997) schrieb:
[...]
Wegen dem Bildruckeln hatte ich noch mal Kontakt mit Samsung, da wurde mir gesagt das dieses Problem bekannt sei und man in Korea dran arbeiten würde. Der Techniker meinte sie hätten einen ks9090 bei sich stehen und der hätte auch das Problem mit dem ruckeln und es liegt wahrscheinlich an der Bitfehlerrate die zu hoch wäre 55-105. Aber sie haben ihre Schüssel nicht besser einstellen können, so dass die Fehlerrate unter 55 gehen würde.

Bei mir liegt sie auch so zwischen 55-105 je nach Sender. Habe auch schon alles probiert aber es wird nicht besser. Also werde ich mal hoffen das demnächst ein Update kommt das dieses Ruckeln beseitigt.Laut dem Techniker sollte es so in ca. 2-3 Wochen kommen.


Dann bin ich mal gespannt, ob die Experten aus Korea das in den Griff kriegen mit dem Bildruckeln - mein KS7090 ist nämlich auch davon betroffen, egal welche Einstellungen man wählt, es wird nicht wirklich besser.
andyrtr
Ist häufiger hier
#6008 erstellt: 21. Nov 2016, 23:35

2cheap4me (Beitrag #6000) schrieb:

andyrtr (Beitrag #5985) schrieb:
... Abstand nachmessen? Wäre schade, der TV kommt und er dann vom Tisch fällt. Mein Unterschrank ist 107cm breit...

Vom Tisch fallen ist ein realistisches Szenario. Die benötigte Stellfläche beträgt bei den 7090er Modellen keinen Millimeter weniger als 109cm in der Breite.
Grüße


Danke. 109cm ist zu viel. Zumal die Füße spitz sind. Damit ist 65" raus. Bleibt 60" oder mein Ausweichmodell Panasonic TX-65DXW784.

Wandmontage fällt aus bei mir und der Tisch war teuer genug, um an ihm festzuhalten.
ohead70
Neuling
#6009 erstellt: 21. Nov 2016, 23:36
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass Werbung für die Samsung Smart Remote in der Menüleiste (Home Button) eingeblendet wird. Ich habe noch einmal alle Einstellung zu Privatsphäre oder Werbung durchgesehen und habe nichts derartiges aktiviert. Vor wenigen Tagen war das noch nicht so, ist also vermutlich mit dem letzten FW-Update dazugekommen.

Weiss jemand wie ich das wieder wegbekomme? Sowas geht ja garnicht ...
(Der Hohn dabei ist auch noch, dass beim KS8090 die Smart Remote ja schon dabei ist. Soviel zum Thema "Smart Werbung")

Ist ein 55" KS8090, ca. 1 Monat alt und hat automatisches FW-Update an. Über Google und Forumsuche konnte ich leider nichts passendes finden.

VG,
Reinhold
Smart Remote Werbung in der Menüleiste


[Beitrag von ohead70 am 21. Nov 2016, 23:44 bearbeitet]
Steve_Howe
Ist häufiger hier
#6010 erstellt: 21. Nov 2016, 23:39
Guten Abend,

ich habe mich nach dem zweiten KS8000 (US-Modell des 7090) nun dazu entschieden den TV erneut zurückzugeben, um auf einen FALD bzw. noch besser OLED zu sparen, da mir "perfektes" Schwarz scheinbar das Wichtigste ist und Clouding völlig inakzeptabel ist (zumindest in den Ausmaßen meiner beiden Modelle).
Abgesehen davon, dass beide Modelle auch Mängel bei der Verarbeitung zeigten (Platik der Rückseite löst sich ab, Display etwas gekrümmt, LED-Licht scheint an 2 Stellen bei seitlicher Betrachtung durch), kann ich jedem Bildenthusiasten empfehlen den TV entweder vor Ort zu testen oder ganz die Finger davon zu lassen. Bei jeder Weltraumszene von Interstellar fleckiges Schwarz ertragen zu müssen sind 1000+ Euro einfach nicht wert, zumindest sehe ich das so. Lieber ein etwas weniger tiefes Schwarz auf ganzer Fläche, als super Schwarzwerte, die fleckig sind.

An dieser Stelle würde mich interessieren, ob jm. ein Panel hat, dass nahezu völlig frei von Clouding ist? Wenn Nein stellt sich mir die Frage, ob man es einfach hinnehmen muss und sich zwingen muss, dass Bild zu mögen?

VG
Steve
Chiefmech
Ist häufiger hier
#6011 erstellt: 21. Nov 2016, 23:57
Oh man, bei mir hängt das Menü auch wieder, hab gerade gesehen das die Amazon App heute ein Update hatte vielleicht hängst ja an der.

Ohne Internet hängt jedenfalls nix.
aTeuS
Neuling
#6012 erstellt: 22. Nov 2016, 00:00
@andy


Danke. 109cm ist zu viel. Zumal die Füße spitz sind. Damit ist 65" raus. Bleibt 60" oder mein Ausweichmodell Panasonic TX-65DXW784.

Wandmontage fällt aus bei mir und der Tisch war teuer genug, um an ihm festzuhalten.


Der Standfuß des KS9590 ist 106cm breit.
Pitfall
Stammgast
#6013 erstellt: 22. Nov 2016, 00:02
Meins Menü hin vorher auch. Das ist bestimmt das 1150 Update. Hoffen wir mal auf ein schnelles neues Update
Kajton
Stammgast
#6014 erstellt: 22. Nov 2016, 00:13
Auch bei meinem habe ich seit heute Probleme mit der Menüleiste.Zufälligerweise tratt es zum ersten mal auf als der Techniker vom Reparaturservice da war Hatte Clounding und Ruckler beanstandet.Ein neues Panel wird es leider nicht geben da das Clouding laut Techniker sich natürlich in Grenzen hält Er meint dass die Wahrscheinlichkeit ein schlechteres Panel zu bekommen zu hoch wäre. Immerhin gibt es demnächst eine neues TV Motherboard und eine neue Fernbedienung.....


[Beitrag von Kajton am 22. Nov 2016, 00:14 bearbeitet]
The_Blob
Ist häufiger hier
#6015 erstellt: 22. Nov 2016, 00:59

andyrtr (Beitrag #6008) schrieb:


Danke. 109cm ist zu viel. Zumal die Füße spitz sind. Damit ist 65" raus. Bleibt 60" oder mein Ausweichmodell Panasonic TX-65DXW784.

Wandmontage fällt aus bei mir und der Tisch war teuer genug, um an ihm festzuhalten.


Zumindest der 65KS7090 hat zwei Positionen, um den Standfuss zu befestigen:
in der äußeren liegen ca. 125 cm zwischen den Verschraubungen und in der inneren ca. 90 cm zuzügl. der halben Breite des Fußes (kann ich nicht messen, da Wandmontage)


[Beitrag von The_Blob am 22. Nov 2016, 01:01 bearbeitet]
Jamesforcee
Ist häufiger hier
#6016 erstellt: 22. Nov 2016, 01:10
Also ich habe ebenfalls das Probleme mit dem trägen bzw. nicht aufgehenden Smarthub. Stromlos machen hat auch keine Wirkung erzielt.
Falls dies tatsächlich ein Serverproblem ist, dann ist frag ich mich wie oft man mit sowas in Zukunft rechnen muss.
2cheap
Inventar
#6017 erstellt: 22. Nov 2016, 01:17

The_Blob (Beitrag #6015) schrieb:
...Zumindest der 65KS7090 hat zwei Positionen, um den Standfuss zu befestigen...


Das stimmt. Nur das 65" Modell bietet zwei steckbare Positionen für die Standfüße, wobei die 109cm Breite schon die "verkürzte Variante" darstellt. Fotos dazu gab es doch erst gestern hier: http://www.hifi-foru...346&postID=5932#5932


andyrtr (Beitrag #6008) schrieb:
Damit ist 65" raus. Bleibt 60" oder mein Ausweichmodell Panasonic...


Ab 60 Zoll und weniger gibt es nur eine fixe und keine variabelen Montagemöglichkeiten für die Ständer. Ich vermute, dass die Abstände auch 109 cm erreichen.
Grüße

Edit:
andyrtr (Beitrag #6008) schrieb:
...oder mein Ausweichmodell Panasonic TX-65DXW784.

Von dieser Idee bin ich nach Ansicht dieses Testberichtes abgerückt: https://www.youtube.com/watch?v=3W5Y-nV373o


[Beitrag von 2cheap am 22. Nov 2016, 01:45 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#6018 erstellt: 22. Nov 2016, 01:46
Woher weiß man ob ne App ein Update braucht bzw. ein Update gemacht hat?
daedalus85
Ist häufiger hier
#6019 erstellt: 22. Nov 2016, 01:52
Ich habe momentan einen Samsung UE 40 C 8790 und bin eigentlich großer Fan der Bewegtbildglättung (Zwischenbildberechnung). Die Umsetzung ist bei der Generation von 2010 aber so grottig (Artefakte, Ruckeln), dass man die Funktion nicht nutzen kann, selbst auf niedriger Stufe nicht.

Ist die Zwischenbildberechnung (Auto Motion Plus) bei den KS-Modellen immer noch so schlecht, vor allem was das Ruckeln angeht?
lappy67
Stammgast
#6020 erstellt: 22. Nov 2016, 02:14
Kann man auf eine ältere Firmware zurückgehen?
Meiner hat auch das Problem mit dem Smartmenüs. Zum Glück habe ich einen Externe Sat und nutzte das Smartmenü so kaum.

Steve Howe:
kleiner Tipp. Klebe die hinter den TV links und rechte kleine LED Streifen warmweiß und schlate die LED immer ein wenn du TV schaust.
Dadurch werden deine Augen entlastet und du kannst deinen TV etwas heller einstellen. Dadurch erscheint dir das Bild im Schwarzbereicht als total Schwarz und du siehst keine Bildflecken mehr. Damit trickst man das sehr empfindliche Auge einfach aus und macht das Auge unempfindlicher. Damit sparst du 1000€ für den OLED.

Und mein Cashback Geld 125€ war letzte Woche auch auf meinem Konto. Hab den TV am 7.10.2016 beim kleinen Fachhändler (nicht MM) gekauft.
Cashback habe ich paar tage später gemacht.


[Beitrag von lappy67 am 22. Nov 2016, 02:19 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#6021 erstellt: 22. Nov 2016, 02:45
Ich bin jetzt am überlegen mir den 7590 statt des 8090 zu kaufen. Das Curve Desgin spricht mich eher an.

Allerdings ist die Frage In wie weit unterscheiden die sich in der Bildqualität, dass sich der verzicht auf Curved Design lohnt. zum 8090?

Was meint ihr?
ThommyEF
Stammgast
#6022 erstellt: 22. Nov 2016, 03:20
Hier noch einer wo seit heute die Smart Hub Leiste spinnt....
Am Update kann es kaum liegen, hatte ich schon Tage vorher drauf. Das nervt richtig, zumal kein "Stecker ziehen" hilft.
Da fragt man sich wirklich, was so manch hochbezahlte Softwarefuzzis so den ganzen Tag machen... .
Diamanten_Paule_
Ist häufiger hier
#6023 erstellt: 22. Nov 2016, 03:24
"*chiefsteve* (Beitrag #5992)"]folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung, indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht....."

Das Problem habe ich auch gerade festgestellt und es klappt dann auch nicht sofort beim 2. mal - Mist.
Ralf65
Inventar
#6024 erstellt: 22. Nov 2016, 07:08

lappy67 (Beitrag #6020) schrieb:
Kann man auf eine ältere Firmware zurückgehen?


Nein, das ist bei den letzten Generationen regulär nicht mehr möglich.
Einzig der Servive hat wohl noch die Möglichkeit über den Umweg einer Master FW "0000" eine frühere FW erneut zu flashen
(war jedenfalls 2015 für die seinerzeitige Gerätegeneration so möglich)


[Beitrag von Ralf65 am 22. Nov 2016, 07:09 bearbeitet]
Yogi60
Ist häufiger hier
#6025 erstellt: 22. Nov 2016, 09:36
>>"*chiefsteve* (Beitrag #5992)"]folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung, indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht....."<<<

Trat bei mir gestern auch plötzlich auf. Hub wollte nicht öffnen. Stecker ziehen-keine Änderung.
Dann habe ich die Internetverbindung in den Netzwerkeinstellungen aktualisiert. Seitdem läuft es wieder.
KornTobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6026 erstellt: 22. Nov 2016, 09:53
@diamanten Paule
Bei mir ist der selbe Fehler aufgetaucht.
Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Samsung UE65KS8090. Ich kann nichts schlechtes über das Gerät sagen. Super Bild kein clouding usw. Gestern morgen wollte ich den Smart hub
Aufrufen und nichts passiert. Es wurde am unteren Rand hell und nichts passierte. Leider hatte ich automatische Updates an. Ich denke das er über Nacht die Software 1150.7 installiert hat.
hizni31
Ist häufiger hier
#6027 erstellt: 22. Nov 2016, 09:58
Moin Freunde

Genau das selbe Problem habe ich auch mit dem Smart hub es wird unten am Bildschirm hell und passiert nichts

Vor paar Tagen lief es noch ohne Probleme auch mit der aktuellen Firmware

Gibt es schon eine Lösung?
Butzi77
Ist häufiger hier
#6028 erstellt: 22. Nov 2016, 10:03

Das stimmt. Nur das 65" Modell bietet zwei steckbare Positionen für die Standfüße...

Ab 60 Zoll und weniger gibt es nur eine fixe und keine variabelen Montagemöglichkeiten für die Ständer. ]


Der 60" hat auch zwei verschiedene Steckplätze für die Füße. Ich bin gerade nicht zu Hause, deswegen kann ich das nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aber ich müsste mich schon arg täuschen.

Schrauben waren bei mir übrigens nicht im Lieferumfang. Für die Wandmontage mit Adapter musste ich mir noch 4 M8x45 Schrauben besorgen.

Von Clouding, Banding oder fleckigem Schwarz ist meiner glücklicherweise verschont.
Diamanten_Paule_
Ist häufiger hier
#6029 erstellt: 22. Nov 2016, 10:15
............Leider hatte ich automatische Updates an. Ich denke das er über Nacht die Software 1150.7 installiert hat.

An der Aktualisierung der Firmware kann es m.E. nicht liegen. Die läuft bei mir seit dem 1. Tag, als sie rauskam problemlos - also ungefähr schon seit 2 - 3 Wochen.
*chiefsteve*
Inventar
#6030 erstellt: 22. Nov 2016, 10:37
gerade kam ne mail von markenmehrwert,dass sie die Überweisung der cashbackaktion angeordnet haben....Status von dunkelgrün auf orange gewechselt,es tut sich also schon was bei denen,aber man braucht nen langen atem
Pitfall
Stammgast
#6031 erstellt: 22. Nov 2016, 10:37
Ja an was dann? Das der Sami mit einem Server verbunden ist und dieser offline ist, daran glaube ich überhaupt nicht.
fcb1610
Stammgast
#6032 erstellt: 22. Nov 2016, 10:39

Ungeheuer (Beitrag #5984) schrieb:

Scarface02x (Beitrag #5955) schrieb:
Nochmal zu meinen 2 Fragen:

Muss ich die Modi HDR+, Gaming, Movie etc. immer selbst umstellen oder schnallt er es zb wenn die PS4 angeschlossen ist (automatisches Umschalten auf Gaming etc.)




Das würde mich auch brennend interessieren!


Jemand Hilfe hierfür?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.798