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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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fcb1610
Stammgast
#6032 erstellt: 22. Nov 2016, 10:39

Ungeheuer (Beitrag #5984) schrieb:

Scarface02x (Beitrag #5955) schrieb:
Nochmal zu meinen 2 Fragen:

Muss ich die Modi HDR+, Gaming, Movie etc. immer selbst umstellen oder schnallt er es zb wenn die PS4 angeschlossen ist (automatisches Umschalten auf Gaming etc.)




Das würde mich auch brennend interessieren!


Jemand Hilfe hierfür?
delgesu
Stammgast
#6033 erstellt: 22. Nov 2016, 10:43
Ich hab zwei aktuelle Samsungs (65ks9590 und 55KS7090); auf beiden läuft die alte Software und es gibt keine Hubprobleme.

LG
delgesu
*chiefsteve*
Inventar
#6034 erstellt: 22. Nov 2016, 10:48
wenn du die bild quellen direkt an die ocb legst musst auf jeden fall nix mehr ändern,auf jedem hdmi-eingang bleibt das Profil gespeichert und auf dem eingang blurayplayer wecheslt er zwischen sdr und hdr selbstständig die profile
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#6035 erstellt: 22. Nov 2016, 11:00
Hier nochmal zum Thema Bitfehlerrate drei Bilder der Qualitäten. Senderlogos sind mit drauf zum Vergleich. Haben eine normale Sat Schüssel mit Multiswitch. 55KS7090

Empfang Empfang Empfang
deckard2k7
Inventar
#6036 erstellt: 22. Nov 2016, 11:16
Habe nochmal 2 Fragen:
1. Löst sich eigentlich immer noch die Rückwand beim 65ks7090 oder benutzen die jetzt bei neuerem Fabrikationsdatum anderen Kleber?

2. Kann ich den 65ks7090 liegen transportieren. Wie ist der Karton innen gepolstert?


[Beitrag von deckard2k7 am 22. Nov 2016, 11:17 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#6037 erstellt: 22. Nov 2016, 11:26

Funkymaddox (Beitrag #6035) schrieb:
Hier nochmal zum Thema Bitfehlerrate drei Bilder der Qualitäten. Senderlogos sind mit drauf zum Vergleich. Haben eine normale Sat Schüssel mit Multiswitch. 55KS7090

Empfang Empfang Empfang


Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ist dann die Bitfehlerrate von 77 hoch?

Liegt das vielleicht an deiner schwachen Signalstärke?
PrinzMuenchen
Ist häufiger hier
#6038 erstellt: 22. Nov 2016, 12:00
Wenn ich die PS4 anmache, schaltet er automatisch in den Spielemodus.

Habe seit gestern auch das Problem mit dem langsamen Menü und bin erleichtert, daß es Euch genauso geht, hatte schon Angst etwas kaputt gemacht zu haben, nachdem er an der Wand 10 cm tiefer gesetzt wurde.
KornTobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6039 erstellt: 22. Nov 2016, 13:08
Wenn man die Netzwerkverbindung trennt läuft das Smart Hub ohne Probleme. Das Menü lässt sich beliebig oft ein und ausblenden. Da ich den TV erst 3 Tage besitze benötige ich das Menü 100mal um die Bildeinstellungen zu optimieren. Hoffe das Samsung zeitnah eine Lösung für das Problem findet.
*chiefsteve*
Inventar
#6040 erstellt: 22. Nov 2016, 13:40
der zustand is mal bis jetzt immer noch der gleiche,ich brauche immer 2 anläufe und habe allgemein sehr träge menureaktion
larico
Ist häufiger hier
#6041 erstellt: 22. Nov 2016, 13:59

Chiefmech (Beitrag #5997) schrieb:
Das mit der Menüleiste hatte ich heute auch, nachdem ich den TV kurz vom Stromnetz trennte ging alles wieder flüssig.

Wegen dem Bildruckeln hatte ich noch mal Kontakt mit Samsung, da wurde mir gesagt das dieses Problem bekannt sei und man in Korea dran arbeiten würde. Der Techniker meinte sie hätten einen ks9090 bei sich stehen und der hätte auch das Problem mit dem ruckeln und es liegt wahrscheinlich an der Bitfehlerrate die zu hoch wäre 55-105. Aber sie haben ihre Schüssel nicht besser einstellen können, so dass die Fehlerrate unter 55 gehen würde.

Bei mir liegt sie auch so zwischen 55-105 je nach Sender. Habe auch schon alles probiert aber es wird nicht besser. Also werde ich mal hoffen das demnächst ein Update kommt das dieses Ruckeln beseitigt.Laut dem Techniker sollte es so in ca. 2-3 Wochen kommen.



Danke für die Info


Kann noch jemand Bestätigen das bei dem 8090/9090 in dem Youtube App UHD Videos nur in 1080p abgespielt werden? Alle anderen Streaming Apps funktionieren in UHD.
HeIsBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6042 erstellt: 22. Nov 2016, 14:15

thegame69dx (Beitrag #5996) schrieb:

*chiefsteve* (Beitrag #5992) schrieb:
folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???


genau das ist bei mir auch.... schätze mal es hängt mit Smart Hub Servern zusammen, sollte es die geben?! Ist ja sehr unwahrscheinlich dass unsere Geräte alle seit heute im Arsch sind


Habe seit dem Update auf 1150 das selbe Problem.

Und @larico:

Bei mir werden 4K Videos auf YouTube auch nur in HD wiedergegeben.


[Beitrag von HeIsBack am 22. Nov 2016, 14:17 bearbeitet]
Ungeheuer
Stammgast
#6043 erstellt: 22. Nov 2016, 14:17

*chiefsteve* (Beitrag #6034) schrieb:
wenn du die bild quellen direkt an die ocb legst musst auf jeden fall nix mehr ändern,auf jedem hdmi-eingang bleibt das Profil gespeichert und auf dem eingang blurayplayer wecheslt er zwischen sdr und hdr selbstständig die profile


Danke für die Antwort!
Und wie sieht es aus wenn man -was ja eigentlich der Regelfall ist- alle Quellen am AVR hängen hat und dann nur mit einem HDMI-Kabel zum TV geht?
In diesem Fall muss jeweils je nach Herkunft der Quelle vermutlich ein Profil manuell ausgewählt werden, oder?
reap705
Stammgast
#6044 erstellt: 22. Nov 2016, 14:44
Es gibt wohl eine neue Firmware. Praktischerweise wird nun keine Versionsnummer beim Downloadbutton auf der Samsung Homepage mehr angezeigt. Aber nach dem Dateinamen zu urteilen, handelt es sich um Version 1111.0.

Freiwillige vor
KornTobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6045 erstellt: 22. Nov 2016, 14:58
Bei mir werden in YouTube auch alle 4K Videos nur in HD ausgegeben. Bei Amazon Video funzt aber die UHD Wiedergabe

Ich war gerade auf der Samsung Homepage hab aber kein aktuelleres Update als 1150.7 gefunden?
dinandus
Inventar
#6046 erstellt: 22. Nov 2016, 15:12
@Funky Maddock denke auch dass du deinen Schüssel nicht richtig justiert hast die Signal sterke ist viel zu zwach. Muss ja mindestens 75 oder hoher sein Fur optimales Signal empfang.
Erst mahl deinen Schussel richtig exact ausrichten.
Ich habe eigenlich fast nie bitfehler beim sat anshauen.
delgesu
Stammgast
#6047 erstellt: 22. Nov 2016, 15:20
Hallo,

kann mir jemand erklären woran ich erkenne, welches Format (UHD / 4K / HD ...) von meiner netflix oder Amazon App auf dem Bildschirm ankommt?
(KS9590 und/oder KS7090).

LG
delgesu
fcb1610
Stammgast
#6048 erstellt: 22. Nov 2016, 15:25

delgesu (Beitrag #6047) schrieb:
Hallo,

kann mir jemand erklären woran ich erkenne, welches Format (UHD / 4K / HD ...) von meiner netflix oder Amazon App auf dem Bildschirm ankommt?
(KS9590 und/oder KS7090).

LG
delgesu


Bei Netflix steht es neben dem Filmtitel

Hier zb: Netflix 4k


[Beitrag von fcb1610 am 22. Nov 2016, 15:25 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#6049 erstellt: 22. Nov 2016, 15:29
hallo fcb1610,

dass es dort steht, weiß ich ja und sehe es bei jedem Titel. Aber kommt das auch am Bildschirm so an???
Ich denke, wenn auf Netflix "Ultra 4k" neben dem Titel steht, dann handelt es sich um die BESTE Auflösung, in der der Titel bei Netflix vorliegt ... oder nicht?

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 22. Nov 2016, 15:29 bearbeitet]
Butzi77
Ist häufiger hier
#6050 erstellt: 22. Nov 2016, 15:38
Bei Amazon stehts nach drücken der unten Taste während der Wiedergabe neben dem Fortschrittsbalken. 1080p oder UHD natürlich nur bei UHD gekennzeichneten Filmen oder Serien.
Wobei mir die Samsung App derzeit laut Anzeige nur 1080p ausgibt es aber wie UHD aussieht. Scheint verbuggt zu sein.


[Beitrag von Butzi77 am 22. Nov 2016, 15:51 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#6051 erstellt: 22. Nov 2016, 15:52

reap705 (Beitrag #6044) schrieb:
Es gibt wohl eine neue Firmware. Praktischerweise wird nun keine Versionsnummer beim Downloadbutton auf der Samsung Homepage mehr angezeigt. Aber nach dem Dateinamen zu urteilen, handelt es sich um Version 1111.0.


Da haben die Deppen von Samsung wohl beim Websiterelaunch wirklich ne alte Firmware eingebunden. Wenn ich die Dateien entpacke sind die vom 21.06.2016

Bravo Samsung
Pitfall
Stammgast
#6052 erstellt: 22. Nov 2016, 16:39
Die neueste war doch 1150 und es geht immer aufwärt mit den Zahlen. Sie sind stehts bemüht, die Fehler zu beseitigen!!!
Hoffentlich hats niemand aufgespielt, wenn so ein downgrade überhaupt geht.
TheZepter
Stammgast
#6053 erstellt: 22. Nov 2016, 16:43
1150 hab ich jetzt locker schon ne Woche drauf, aber habe auch seit gestern das Problem mit meinen 9590 und der SmartHub Leiste Echt bekloppt ^^
Zusätzlich geht der TV seit gestern auch einfach aus wärend des guckens. Gestern bestimmt 4-5 mal inerhalb von 3 Stunden

Nebenbei: Amazon hat the Grand Tour in 4k HDR angekündigt bzw auf jeden Fall in 4k. Und in der Amazon Video App spielt er bei mir nur 1080 ab. Wie sieht das bei euch aus ? Rein optisch siehts schon fast nach 4k aus, aber die Anzeige sagt immer 1080 neben dem Fortschrittsbalken.


[Beitrag von TheZepter am 22. Nov 2016, 16:44 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#6054 erstellt: 22. Nov 2016, 17:17
Bei mir spielt er, selbst über den Fire TV (4K) Grand Tour nur in 1080p ab ... Bei mir ist das Clouding, nachdem ich sanft mit nem Handtuch gegen die Ecken gedrückt habe ETWAS besser geworden. Von "es ist wieder top" mag keine Rede sein, aber es ist anders ...
Chiefmech
Ist häufiger hier
#6055 erstellt: 22. Nov 2016, 17:22
Grand Tour ist nur in der OV Version in 4K auf Amazon, die deutsche Version ist 1080p.
TheZepter
Stammgast
#6056 erstellt: 22. Nov 2016, 17:48

Chiefmech (Beitrag #6055) schrieb:
Grand Tour ist nur in der OV Version in 4K auf Amazon, die deutsche Version ist 1080p.


Wenn das so ist stell ich die Frage nach der Sinnhaftigkeit ?! Der Ton wird doch nur als Spur drübergelegt... die werden doch nicht für eine andere Sprache ein anderes Videofile liegen haben ?! Sind die ? Oh mann... sowas NERVT mich richtig. Dann hat man schon son geilen TV und muss......


[Beitrag von TheZepter am 22. Nov 2016, 17:48 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#6057 erstellt: 22. Nov 2016, 17:49
....Englisch lernen
xderpla
Stammgast
#6058 erstellt: 22. Nov 2016, 18:02
Naja, ich schaue im Originalton, also sollte es ja 4K sein, was es nicht ist? Also eher ne Differenzierung nach Region?
Fordtruck
Stammgast
#6059 erstellt: 22. Nov 2016, 18:13
..ich kann es kaum glauben, die 19% Mwst. wurden heute ausgezahlt!!!!!
Registrierung: 26.08.2016
Zahlung erhalten: 22.11.2016

45 Werktage

Gruß
Ralf65
Inventar
#6060 erstellt: 22. Nov 2016, 18:29

Diamanten_Paule_ (Beitrag #6029) schrieb:
............Leider hatte ich automatische Updates an. Ich denke das er über Nacht die Software 1150.7 installiert hat.

An der Aktualisierung der Firmware kann es m.E. nicht liegen. Die läuft bei mir seit dem 1. Tag, als sie rauskam problemlos - also ungefähr schon seit 2 - 3 Wochen.


es bringt auch nicht unbedingt etwas die "automatischen Updates" zu "deaktivieren", denn diverse Updates werden von Samsung als systemrelevant eingestuft, trotzdem durchgeschleust und zwangsweise installiert.
Wenn man sich vor ungewollten Updates und möglichen Problemen dadurch schützen will, hilft es nur die Netzwerkverbindung dauerhaft zu kappen.
Das ist bei Samsung leider schon seit einigen Gerätegenerationen übliche Praxis....


[Beitrag von Ralf65 am 22. Nov 2016, 18:48 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#6061 erstellt: 22. Nov 2016, 19:23

Fordtruck (Beitrag #6059) schrieb:
..ich kann es kaum glauben, die 19% Mwst. wurden heute ausgezahlt!!!!!
Registrierung: 26.08.2016
Zahlung erhalten: 22.11.2016

45 Werktage

Gruß


Na also! Hat zwar ein wenig gedauert, aber du hast das Geschenk erhalten. Dann bin ich auch guter Hoffnung mit meinem Tablet A. Hoffentlich ist es bis zur Auslieferung nicht veraltet
rockopa
Hat sich gelöscht
#6062 erstellt: 22. Nov 2016, 20:13
Ich habe gerade festgestellt, das bei meiner Logitech Harmony der Fehler mit der Menüleiste nicht auftritt. Bei der Smart Remote tritt der Fehler seit gestern auf. Schon komisch das der Fehler bei der Logitech nicht vorkommt.
Alex113
Inventar
#6063 erstellt: 22. Nov 2016, 20:28
Bluetooth vs IR?
Die SmartRemote funktioniert über Bluetooth, die Harmony wahrscheinlich über Infrarot.
ThommyEF
Stammgast
#6064 erstellt: 22. Nov 2016, 20:54
Wie schon jemand schrieb, bei mir hilft nur Netzwerkkabel ziehen, dann geht alles.
Mit der klassischen FB gehts auch nicht und die ist glaube eine IR.. .
Valfiris
Ist häufiger hier
#6065 erstellt: 22. Nov 2016, 21:14

*chiefsteve* (Beitrag #5992) schrieb:
folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???


Habe das selbe Problem mit meinem 7090.
Pitfall
Stammgast
#6066 erstellt: 22. Nov 2016, 21:21

rockopa (Beitrag #6062) schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, das bei meiner Logitech Harmony der Fehler mit der Menüleiste nicht auftritt. Bei der Smart Remote tritt der Fehler seit gestern auf. Schon komisch das der Fehler bei der Logitech nicht vorkommt.


Ich benutze auch ein Logitech Harmony und bei mir tritt der Fehler trozdem auf. Also dürfte es nichts mit der Harmony zutun haben.
wavetime
Stammgast
#6067 erstellt: 22. Nov 2016, 21:48
Gerade im Chat von Samsung folgende Antwort erhalten :

Der Fehler ist SAMSUNG bekannt. Es wird mit Hockdruck an einem Update gearbeitet. Aktuell bitte ich Sie um ein wenig Geduld.

Dann hoffen wir mal, dass bald ein Update kommt.
wardy
Ist häufiger hier
#6068 erstellt: 22. Nov 2016, 21:50
Ich hab mit meinem UE49KS8090 keine Probs mit dem Homemenü, ruckeln tut auch fast nix mehr, hab das ganze Zeugs (AMP ect.) abgeschaltet.
Sport guck ich via Süielmodus mit konf. Einst. und alles "Hilfsmittel aus.
Versuche allerdings seit 2 Tagen die 1150.7 rauf zu bekommen, aber mit dem USB Stick geht nix, der SAMSUNG erkennt nix obwohl die Datei solo, mit Ordner IMAGE bzw. mit dem nach dem Entpacken erstellten Ordner drauf ist. Der Stick ist auch im richtigen Format formatiert. Aber nix. Irgendwer ne Idee???
Grüße
Wardy
Ralf65
Inventar
#6069 erstellt: 22. Nov 2016, 21:54
Datei entpackt und nur das Einzelfile auf dem Stick ?
wardy
Ist häufiger hier
#6070 erstellt: 22. Nov 2016, 21:57
Auch probiert, nix.............
eyuppie
Ist häufiger hier
#6071 erstellt: 22. Nov 2016, 22:15

Valfiris (Beitrag #6065) schrieb:

*chiefsteve* (Beitrag #5992) schrieb:
folgendes Problem: seit heute zickt die fernbedienung,indem sie sich manchmal weigert die menuleiste aufzurufen,am unteren rand wird's hell,man sieht dass die leiste gerne hochfahren würde,tut sie aber nicht.....beim nächsten versuch klappts dann meistens...hatte ich vorher noch nie,kennt das wer,oder weiss wer abhilfe???


Habe das selbe Problem mit meinem 7090.


Liegt ganz bestimmt am Firmware-Update 1150. Auch einer meiner beiden KU6079 ist davon betroffen. Der andere mit Firmware-Update 1142 definitiv nicht. Nicht nur die Menüleiste kommt nicht immer sofort hoch, sondern auch andere Funktionen agieren in Zeitlupe beim Betätigen der Fernbedienung. Hoffentlich liefert Samsung schnellstens wieder ein bereinigtes Firmware-Update aus
eyuppie
Ist häufiger hier
#6072 erstellt: 22. Nov 2016, 22:23

wavetime (Beitrag #6067) schrieb:
Gerade im Chat von Samsung folgende Antwort erhalten :

Der Fehler ist SAMSUNG bekannt. Es wird mit Hockdruck an einem Update gearbeitet. Aktuell bitte ich Sie um ein wenig Geduld.

Dann hoffen wir mal, dass bald ein Update kommt.


Dem scheint mir auch so, denn auf einem meiner beiden KU6079 mit Firmware-Update 1142 ist es mir seit gestern nicht möglich per Internet oder USB-Stick auf die Firmware 1150 zu aktualisieren. Der TV sagt immer, keine Aktualisierung vorhanden. Vermutlich unterbindet Samsung bereits eine Aktualisierung auf das fehlerhafte Firmware-Update 1150.

Ich bin erst heute auf das Problem aufmerksam geworden, weil ich aufgrund der Nichtaktualisierung hier im Forum recherchiert hatte. Wie ich dann sofort feststellen musste, ist mein anderer KU6079 leider von dem Problem betroffen, da sich der TV bereits letzte Woche auf das Firmware-Update 1150 per Internet automatisch aktualisiert hat


[Beitrag von eyuppie am 22. Nov 2016, 22:25 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#6073 erstellt: 22. Nov 2016, 22:29
Hat schon jemand einen KS7090 an eine Wandhalterung angebracht? Welche Schrauben brauche ich da? M8 45mm ? Was wird mitgeliefert? Es soll ja nicht ganz ohne sein, weil die Hülsen im TV nur 0,5cm sind.


[Beitrag von deckard2k7 am 22. Nov 2016, 22:34 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#6074 erstellt: 22. Nov 2016, 22:34
Wenn ihr per USB Stick updaten wollt müsst ihr das "_USB" des obersten Ordnernamens entfernen so dass dieser nur T... heißt.
Jack_
Inventar
#6075 erstellt: 22. Nov 2016, 22:40

deckard2k7 (Beitrag #6073) schrieb:
Hat schon jemand einen KS7090 an eine Wandhalterung angebracht? Welche Schrauben brauche ich da? M8 45mm ? Was wird mitgeliefert. Es soll ja nicht ganz ohne sein, weil die Hülsen im TV nur 0,5cm sind.

Ich hab meinen 49KS7090 mittels dieser Wandhalterung angebracht - die Schrauben, die mit der Wandhalterung zusammen geliefert wurden, waren zu kurz, es muss M8x45mm sein, hab leider nur M8x50mm im Baumarkt bekommen und dann pro Schraube 2 Distanzscheiben untergelegt, sodas die Schrauben wieder die passenden Länge haben.
PrinzMuenchen
Ist häufiger hier
#6076 erstellt: 22. Nov 2016, 23:04
Bei mir läuft das Menü wieder superflott.
Liveact2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#6077 erstellt: 22. Nov 2016, 23:19
was hast du denn gemacht?
PrinzMuenchen
Ist häufiger hier
#6078 erstellt: 22. Nov 2016, 23:26
Gar nichts. Ok, falscher Alarm, es hängt jetzt wieder, aber vorhin war alles wieder ganz normal.
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#6079 erstellt: 22. Nov 2016, 23:36
Hilft aktuell nur Netzwerkstecker ziehen.
Cross85
Ist häufiger hier
#6080 erstellt: 23. Nov 2016, 00:08
Ich bin froh das ich noch nicht geupdatet habe

Aber mal ehrlich Samsung ist Hardwaremäßig ok
Jedoch im Bezug auf die Software bekommen sie nie die Kurve.
Das ist auch der Grund warum ich bei Smarphones von Samsung zu Apple bin.
Apple hat auch seine Fehler jedoch Ist die Software ne andere Hausnummer


[Beitrag von Cross85 am 23. Nov 2016, 00:09 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#6081 erstellt: 23. Nov 2016, 10:54

wardy (Beitrag #6068) schrieb:
Ich hab mit meinem UE49KS8090 keine Probs mit dem Homemenü, ruckeln tut auch fast nix mehr, hab das ganze Zeugs (AMP ect.) abgeschaltet.
Sport guck ich via Süielmodus mit konf. Einst. und alles "Hilfsmittel aus.
Versuche allerdings seit 2 Tagen die 1150.7 rauf zu bekommen, aber mit dem USB Stick geht nix, der SAMSUNG erkennt nix obwohl die Datei solo, mit Ordner IMAGE bzw. mit dem nach dem Entpacken erstellten Ordner drauf ist. Der Stick ist auch im richtigen Format formatiert. Aber nix. Irgendwer ne Idee???

versuch mal das Netzwerkkabel oder die WLAN Verbindung zu trennen. Das half bei mir und das File wurde über den Stick erkannt.
Sebastian_81
Inventar
#6082 erstellt: 23. Nov 2016, 12:12
Weiß jemand wie lange die Aktion mit dem Smartphone gültig ist?

Ich möchte das S7 Edge eigentlich nicht haben, mein S6 reicht mir vollkommen.

Meine Hoffnung ist, dass ab dem 1 Dezember.eine "Cash Back" kommt oder es den 4K UHD Player kostenlos dazu gibt.

Könnt ihr was dazu sagen?
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