Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Joopi1982
Stammgast
#6482 erstellt: 01. Dez 2016, 22:12

Enrocco (Beitrag #6450) schrieb:

1. Meine Samsung Soundbar HW751 schaltet sich nicht immer automatisch mit dem Fernseher zusammen ein bzw. Zeitweise geht sie mit an aber ich höre keinen Ton.


Ich hatte zuvor einen UE49JU6640 zusammen mit der HW-J6500. Die ganze Zeit über hatte ich immer wieder Probleme mit dem Zusammenspiel der beiden. Mal startete die Soundbar nicht, und wenn doch gab sie keinen Ton von sich... Und irgendwie war es auch egal, wie man die beiden miteinander verbunden hatte, ob BT, HDMI, optisch. Das war einfach nur nervig! Der KS arbeitet nun mit der Bose wunderbar zusammen, bisher nicht ein Problem... Da frage ich mich, sollten nicht eigentlich die Produkte des gleichen Herstellers so zusammen arbeiten?!


deckard2k7 (Beitrag #6470) schrieb:
Hat jemand mal bei einem Samsung KS mit der Harmony versucht die Quelle zu wechseln (als Beispiel von Netflix auf externen BluRay Zuspieler)? Bei mir bleibt Netflix aktiv und der Eingang wird im Hintergrund geschaltet, sprich ich muss Netflix manuell Beenden um den Bildschirminhalt des anderen Zuspielers zu sehen. Es ist egal ob das jetzt die Sky Box oder der Blu Ray Player ist. Wenn ich dann wieder auf den Smarthub wechseln will (Per gespeichertem Makro auf der Harmony) funktioniert das auch nicht richtig. Der BluRay Player wird abgeschaltet und ganz kurz taucht dann das Smarthub Menü auf, wird dann aber gleich wieder minimiert.


Ich hatte mal für kurze Zeit die Logitech Harmony Elite. Ein einziger Krampf. Gut, vielleicht meinem Unvermögen geschuldet, aber ich war froh, als sie wieder verkauft war. Inzwischen gibt es bei mir eh nur noch 2 Geräte zu steuern und das klappt mit der Smart Remote des KS wunderbar. Hätte eigentlich wissen müssen, dass ich mit der Harmony nicht glücklich werde, hatte ich mich doch vor vielen Jahren bereits mit einem Modell rumgeärgert... Das war nun sicher das letzte Mal!


A1vis (Beitrag #6442) schrieb:
@Ralf

Bei mir sind es 4 LED Streifen aus dem Obi.
Sind per USB am TV angeschlossen.
Sieht episch aus.


Ich nutze Light-Strips via Philips Hue, ganz coole Sache mit App-Steuerung und so. Ließen sich super in die bestehende Lichtervielfalt einbinden, ist aber zugegebenermaßen echt teuer!

Gruß
lappy67
Stammgast
#6483 erstellt: 01. Dez 2016, 22:48
Also was an der Logitech harmony ein Krampf sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Das einizige was ich da vermute ist die EInrichtung der Fernbedienung.
Da muss ich zugeben. Das ist keine Einfach schnelle Sache. Mann muss für die Harmony sich für jedes Gerät locker mal 2 Stunden Zeit nehmen.
Und nach ein paar Tagen merkt man, dass man noch einiges verschieben muss.
Die Harmony ist so umfangreich und so exakt einstellbar, dass das nun mal nicht in 5 Minuten gemacht sein kann.

Aber wenn man die Software dann endlich mal verstanden hat, kann man super Dinge mit machen.

Was ich eben toll finde, dass man für jede Situation eine Aktionstaste komplett einrichten kann und alle wichtigen Funktionen man dann auf die gesamte Oberfläche verteilen kann.
Deshalb würde ich auch immer zu einer Harmony raten mit sehr vielen Knöpfen, sonst muss man ständig auf dem Touchscreen umblättern.
Ich habe mir extra die 900 geholt wegen der 4 Farbtasten und dem Zahlenblock (damit kann ich Aufnahmen minutenweise weiterschalten am Katrein, also die 3 für 3 Minuten oder 9 für 9Minuten usw)
Joopi1982
Stammgast
#6484 erstellt: 01. Dez 2016, 23:02

lappy67 (Beitrag #6483) schrieb:
Also was an der Logitech harmony ein Krampf sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Das einizige was ich da vermute ist die EInrichtung der Fernbedienung.
Da muss ich zugeben. Das ist keine Einfach schnelle Sache. Mann muss für die Harmony sich für jedes Gerät locker mal 2 Stunden Zeit nehmen.
Und nach ein paar Tagen merkt man, dass man noch einiges verschieben muss.
Die Harmony ist so umfangreich und so exakt einstellbar, dass das nun mal nicht in 5 Minuten gemacht sein kann.

Aber wenn man die Software dann endlich mal verstanden hat, kann man super Dinge mit machen.

Was ich eben toll finde, dass man für jede Situation eine Aktionstaste komplett einrichten kann und alle wichtigen Funktionen man dann auf die gesamte Oberfläche verteilen kann.
Deshalb würde ich auch immer zu einer Harmony raten mit sehr vielen Knöpfen, sonst muss man ständig auf dem Touchscreen umblättern.
Ich habe mir extra die 900 geholt wegen der 4 Farbtasten und dem Zahlenblock (damit kann ich Aufnahmen minutenweise weiterschalten am Katrein, also die 3 für 3 Minuten oder 9 für 9Minuten usw)


Ja, wie vermutet... wohl auch ein wenig Unvermögen meinerseits!
Aber sei es drum, für meine 2 Geräte wie gesagt mittlerweile eh überflüssig! Und nun back to topic...
*chiefsteve*
Inventar
#6485 erstellt: 02. Dez 2016, 00:14
kleiner tip zwischendurch...die Tarzan uhd ist ne unfassbar geile Show...Referenz in allen Teilbereichen mit Dolby atmos....schauts euch an,das ist für mich die beeindruckenste scheibe seit sehr langer zeit....
murgolicious
Neuling
#6486 erstellt: 02. Dez 2016, 00:20

Folkdown (Beitrag #6475) schrieb:
Der eine Punkt ist die App "Amazon Video". Wenn ich die App starten will kommt immer nur "Amazon Video Loading". mehr passiert nicht. Netflix und Ko. laufen dafür super.
Hat das Problem noch jemand?
Kann man das beheben? Wenn ja, wie?


Ich hatte das Problem auch die ersten zwei Tage. Ich war kurz davor den Samsung Support zu kontaktieren, und da ging die App auf einmal. Vielleicht liegt es auch an meiner DNS-Einstellung. Habe auch nach Prime Probleme recherchiert und gelesen, dass der manuelle DNS 8.8.4.4 helfen soll.
Folkdown
Schaut ab und zu mal vorbei
#6487 erstellt: 02. Dez 2016, 00:34
Danke für die Info. Werde nochmal ein wenig Geduld haben und versuchen.

Ciao..
Napyong
Ist häufiger hier
#6488 erstellt: 02. Dez 2016, 02:42

Tittylover (Beitrag #6469) schrieb:
Was gibt´s da zu überlegen, Napyong. Bevor du dir einen Koreaner (mit Edge!!!) kaufst, hol dir den 7601! Der legt bildtechnisch noch ne Schippe zum 9809 drauf und hat FALD. Dürfte preislich sogar günstiger sein (zum KS8090)


Ich denke es wird der 7601 werden

FALD ist schon ne feine Sache.
Enrocco
Schaut ab und zu mal vorbei
#6489 erstellt: 02. Dez 2016, 09:39
Guten Morgen Zusammen,

Ich habe gestern nochmal geschaut ob dieser Milchglas Effekt auch unter der Einstellung Dynamisch und Standard auch auftritt und ja leider ist das so. Ich kann dies auch bei jeglicher Quelle feststellen Pläsi, HD+ TV oder Youtube. Wenn ich den Optimal Kontrast erhöhe verbessert es sich etwas. Was kann das sein und wie bekomme das weg bzw. minimiert?

Beste Grüße
deckard2k7
Inventar
#6490 erstellt: 02. Dez 2016, 10:19
Mir ist gestern ein klarer Nachteil zu meinem Plasma aufgefallen. Credit Einblednungen (oder ähnliches) in weiß, die mittig im Bild auftauchen führen dazu, dass das ganze Bild mittig hell wird. Das sieht schon unschön aus. Außerdem habe ich einen kleinen Lichthof im unteren linken Bereich. Was außerdem noch stört, was ich vorher mit dem Plasma nicht hatte sind diese Artefakte. Wie kann das sein? Gleiche Quelle, gleiche Szene auf dem Plasma: keine Artefakte

IMG_20161201_213613
wanderwolke
Inventar
#6491 erstellt: 02. Dez 2016, 11:18
Was für eine Quelle ist das? Kann auch mit der Höheren Auflösung des TV zusammenhängen.
deckard2k7
Inventar
#6492 erstellt: 02. Dez 2016, 11:32
Netflix nativ auf dem TV (ein HD Film, The big short)
tonie
Ist häufiger hier
#6493 erstellt: 02. Dez 2016, 12:11
Supreme UHD Dimming ???

hab ich was verpasst ---ich hab einen 65KS8090 im HDR+ Modus....wo stellt man denn "Supreme UHD Dimming" ein ....war das immer schon Bestandteil der SOftware oder ist da was neu per Update hineingekommen Software version 1142
ruffy
Inventar
#6494 erstellt: 02. Dez 2016, 12:26
Ein wenig Eigeninitiative bitte.
Schau mal zwei Seiten zurück ... Post#6464
toranja
Ist häufiger hier
#6495 erstellt: 02. Dez 2016, 12:52
kann man mit der FB auch die PS3 bedienen?

meine Dreambox wurde problemlos erkannt und ist auch fast 1zu1 bedienbar, bei der PS3 tut sich garnix!

also Quelle lässt sich aber auch die PS3 nicht explizit auswählen sondern nur SONY als BluRay Player wohingegen die XBox auswählbar wäre.

weiß hier jemand abhilfe?

anderes Thema:
den KS an die Wand hängen ist mit der Connectbox auch nur halbbefriedigend zu lösen, oder? Der Fette Stecker passt nicht durch die Leerrohre bzw wäre die Kabellänge eh zu kurz.
deckard2k7
Inventar
#6496 erstellt: 02. Dez 2016, 12:56
Ich habe noch eine Frage zu HDMI UHD Color. Ich benutze zur Zeit nur HDMI 4. Dort ist mein AV Reveiver angeschlossen. An diesem dann alle weiteren Quellen. Kann ich bedenkenlos HDMI UHD Color für HDMI 4 aktivieren oder passen dann bei nicht UHD Geräten wie z.B. Entertain oder Sky Pegel oder Farben nicht?
Butzi77
Ist häufiger hier
#6497 erstellt: 02. Dez 2016, 13:20

toranja (Beitrag #6495) schrieb:

anderes Thema:
den KS an die Wand hängen ist mit der Connectbox auch nur halbbefriedigend zu lösen, oder? Der Fette Stecker passt nicht durch die Leerrohre bzw wäre die Kabellänge eh zu kurz.


Der Vorteil dieser ausgelagerten Box hat sich mir auch noch nicht erschlossen, zumindest wenn man ein Unterputz-Leerrohr verwendet. Bei hässlichen Aufputzkanälen mag das noch funktionieren.
Meine OCB habe ich zwangsweise an der TV Halterung befestigt und durch das Leerrohr laufen HDMI Kabel in extralanger Ausführung.
Enrocco
Schaut ab und zu mal vorbei
#6498 erstellt: 02. Dez 2016, 13:20

toranja (Beitrag #6495) schrieb:


anderes Thema:
den KS an die Wand hängen ist mit der Connectbox auch nur halbbefriedigend zu lösen, oder? Der Fette Stecker passt nicht durch die Leerrohre bzw wäre die Kabellänge eh zu kurz.


Also bei mir liegt die Box auf der oberen Schiene der Wandhalterung, sieht ja eh keine Sau. Ich bin über dieses Teil sehr Dankbar und möchte es nicht mehr missen.
Butzi77
Ist häufiger hier
#6499 erstellt: 02. Dez 2016, 13:34

Enrocco (Beitrag #6498) schrieb:

Also bei mir liegt die Box auf der oberen Schiene der Wandhalterung, sieht ja eh keine Sau. Ich bin über dieses Teil sehr Dankbar und möchte es nicht mehr missen.


Na was bringts dann, ist ja bei mir das gleiche?
Ok man kann vielleicht einen USB Stick leichter reinfummeln, mit geschickt angeordneten Hubs wäre das fest verbaut aber auch kein Problem. Aber sonst könnte Samsung sich die Box sparen, da die eigentlich keinen Mehrwert/Nutzen hat, zumal der Stecker völlig übertrieben dick und das Kabel zu kurz ist.
Die Box gehört halt dazu, aber ich bräuchte die nicht.
tonigol89
Stammgast
#6500 erstellt: 02. Dez 2016, 13:35
Habe ebenfalls das Problem. Hängt nun über der Wandhalterung und durch das Leerrohr passen grad noch so die beiden benötigten HDMI-Kabel. Ein optisches würde evtl. noch passen, das wars dann aber auch schon...
Enrocco
Schaut ab und zu mal vorbei
#6501 erstellt: 02. Dez 2016, 14:09
Natürlich sind eure Argumente nachvollziehbar. Ich für meinen Teil, bin froh mir nicht mehr die Handgelenke brechen zu müssen nur um HDMI Kabel einzustäpseln. Auch wenn man das nur alle Jubeljahre mal macht.

Aber nochmal was anderes ist in der KS Serie das Samsung Logo Dimmbar? Wurde bestimmt schon mal gefragt aber mir kommt die Frage gerade in den Sinn.
vfenger
Ist häufiger hier
#6502 erstellt: 02. Dez 2016, 14:22

Enrocco (Beitrag #6501) schrieb:
Aber nochmal was anderes ist in der KS Serie das Samsung Logo Dimmbar? Wurde bestimmt schon mal gefragt aber mir kommt die Frage gerade in den Sinn.

Ja, von hell bis aus ist alles möglich.
Mike500
Inventar
#6503 erstellt: 02. Dez 2016, 14:24

deckard2k7 (Beitrag #6490) schrieb:
Mir ist gestern ein klarer Nachteil zu meinem Plasma aufgefallen. Credit Einblednungen (oder ähnliches) in weiß, die mittig im Bild auftauchen führen dazu, dass das ganze Bild mittig hell wird. Das sieht schon unschön aus.


Das ist dem unteren Edge-LED geschuldet. https://www.youtube.com/watch?v=gcfyXikTE4o#t=7m20

Sowas lässt sich nur mit FALD effektiv vermeiden (150 Zonen statt acht Spalten). Kostet aber auch ein bisschen mehr, so eine FALD-Beleuchtung.

Andere Hersteller haben ähnliche Probleme, https://www.youtube.com/watch?v=zZ8yYv40TiI#t=9m36 , auch bei mittigen hellen Elementen mit Schwarz drumherum (ab 10:06). Das sind aber Sonderfälle, wo das Local Dimming prinzipbedingt mit heruntergelassener Hose dasteht. Bei normalen Videoinhalten hat man so etwas natürlich eher selten.
Enrocco
Schaut ab und zu mal vorbei
#6504 erstellt: 02. Dez 2016, 14:25
Okay Danke, dann muss ich das Einstellungsmenü noch einmal durchforsten
xderpla
Stammgast
#6505 erstellt: 02. Dez 2016, 14:34
Die Connect-Box dürfte sowieso das Horrorszenario eines jeden Kabelesoterikers sein
toranja
Ist häufiger hier
#6506 erstellt: 02. Dez 2016, 15:25
ansich ne gute idee aber um usb anzuschließen ist es doch ein graus!!!
wollte es auch auf die wandhalterung legen aber an den usb anschluss komme ich dann einfach nicht mehr ran!
Mike500
Inventar
#6507 erstellt: 02. Dez 2016, 15:30

toranja (Beitrag #6506) schrieb:
ansich ne gute idee aber um usb anzuschließen ist es doch ein graus!!!
wollte es auch auf die wandhalterung legen aber an den usb anschluss komme ich dann einfach nicht mehr ran!


Kurzes USB-Verlängerungskabel holen. Das kann man dann weiter hinter dem TV runterbaumeln lassen.
The_Blob
Ist häufiger hier
#6508 erstellt: 02. Dez 2016, 15:32
Ich liebe die OneConnect-Box und sie ist für mich ein klares Alleinstellungsmerkmal für und von Samsung. Sei es nun einfaches Anschließen, eine gewisse Zukunftssicherheit, Ordnung hinter und unter dem Fernseher, für mich rundum eine gute Sache.
tonigol89
Stammgast
#6509 erstellt: 02. Dez 2016, 15:49
Hat jemand zufällig die Wandhalterung Vogels THIN 305? Da ist die Rede von 1,5 cm Abstand zur Wand, die Connect Box ist allerdings 2 cm "dick". Könnte ich die Wandhalterung irgendwie einstellen oder einfach längere Abstandhalter nutzen?
deckard2k7
Inventar
#6510 erstellt: 02. Dez 2016, 15:53
Nochmal wichtige Fragen: (65KS7090)

01. Kann ich bedenkenlos HDMI UHD Color für HDMI 4 aktivieren oder passen dann bei nicht UHD Geräten wie z.B. Entertain oder Sky Pegel oder Farben nicht? (Habe nur einen AV Receiver am TV, an dem alle anderen Zuspieler angeschlossen sind)

02. Warum zeigt mit Youtube kein 4k an? Muss ich mich dafür anmelden?
Edelsalami
Ist häufiger hier
#6511 erstellt: 02. Dez 2016, 16:05
Sind 2950€ inkl. Lieferung für den UE65KS9590 ein guter Preis? Deutsche Version inkl. S7 Edge.

Wären dann effektiv ca. 2500/2600€.
DennisBergkamp
Ist häufiger hier
#6512 erstellt: 02. Dez 2016, 16:57

The_Blob (Beitrag #6508) schrieb:
Ich liebe die OneConnect-Box und sie ist für mich ein klares Alleinstellungsmerkmal für und von Samsung. Sei es nun einfaches Anschließen, eine gewisse Zukunftssicherheit, Ordnung hinter und unter dem Fernseher, für mich rundum eine gute Sache.


Ich finde sie prinzipiell auch großartig - abgesehen davon, dass der fette Stecker nicht durch meinen Kabelrohr in der Wand passt...
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#6513 erstellt: 02. Dez 2016, 17:42
Es ist Freitag und ich habe Firmwareversion 1152-----------nicht. War nicht von einem Release im Laufe der Woche versprochen?
Hatte mir Lösungen bei HDMI CEC Problemen (Receiver schaltet manchmal nicht mit an),
Symbole von angeschlossenen Geräten sehen jedesmal anders aus ( Receiver ist mal eine symbolische Kinoanlage, beim nächsten mal ein HDMI Symbol)
Youtube HDR Videos werden nicht als solche erkannt und nur in 1080 wiedergegeben.
Desweiteren reagiert die Ton aus Taste im Kinoreceiver Betrieb meist erst beim zweiten Versuch.

Schon traurig, dass da draussen die Leute mit drei verschiedenen Firmware Versionen unterwegs sind.
mukes
Ist häufiger hier
#6514 erstellt: 02. Dez 2016, 17:57

tonigol89 (Beitrag #6509) schrieb:
Hat jemand zufällig die Wandhalterung Vogels THIN 305? Da ist die Rede von 1,5 cm Abstand zur Wand, die Connect Box ist allerdings 2 cm "dick". Könnte ich die Wandhalterung irgendwie einstellen oder einfach längere Abstandhalter nutzen?


Je nach dem welches Modell du hast, kann es sein dass sich durch die mitgelieferten VESA-Adapter ein größerer Wandabstand einstellt.

Die 1,5 cm gelten ja nur, wenn du Die Wandhalterung "auf knirsch" an die Rückwand des TVs schraubst.

Bei diesen VESA-Adaptern zum Beispiel (KS9090) kommt zwischen Rückwand des TVs und "Außenkante der Wandhalterung" (1,5cm) noch der "dicke Teil" der VESA-Adapter dazu.

Somit bekommt man den TV nicht auf die 1,5cm an die Wand.

s-l1600


PS: Die mitgelieferten VESA-Adapter lassen sich beim KS9090 nicht durch einfache Schrauben ersetzen, da die oberen Adapter (die längeren) ein Feingewinde haben.


[Beitrag von mukes am 02. Dez 2016, 18:01 bearbeitet]
tonigol89
Stammgast
#6515 erstellt: 02. Dez 2016, 18:03

DennisBergkamp (Beitrag #6512) schrieb:

The_Blob (Beitrag #6508) schrieb:
Ich liebe die OneConnect-Box und sie ist für mich ein klares Alleinstellungsmerkmal für und von Samsung. Sei es nun einfaches Anschließen, eine gewisse Zukunftssicherheit, Ordnung hinter und unter dem Fernseher, für mich rundum eine gute Sache.


Ich finde sie prinzipiell auch großartig - abgesehen davon, dass der fette Stecker nicht durch meinen Kabelrohr in der Wand passt...


Und genau dank diesem Problem muss ich einiges umplanen. Sehr ärgerlich und ich hoffe der Stecker wird ab der nächsten Generation schmaler.
tonigol89
Stammgast
#6516 erstellt: 02. Dez 2016, 18:09

mukes (Beitrag #6514) schrieb:

tonigol89 (Beitrag #6509) schrieb:
Hat jemand zufällig die Wandhalterung Vogels THIN 305? Da ist die Rede von 1,5 cm Abstand zur Wand, die Connect Box ist allerdings 2 cm "dick". Könnte ich die Wandhalterung irgendwie einstellen oder einfach längere Abstandhalter nutzen?


Je nach dem welches Modell du hast, kann es sein dass sich durch die mitgelieferten VESA-Adapter ein größerer Wandabstand einstellt.

Die 1,5 cm gelten ja nur, wenn du Die Wandhalterung "auf knirsch" an die Rückwand des TVs schraubst.

Bei diesen VESA-Adaptern zum Beispiel (KS9090) kommt zwischen Rückwand des TVs und "Außenkante der Wandhalterung" (1,5cm) noch der "dicke Teil" der VESA-Adapter dazu.

Somit bekommt man den TV nicht auf die 1,5cm an die Wand.

s-l1600


PS: Die mitgelieferten VESA-Adapter lassen sich beim KS9090 nicht durch einfache Schrauben ersetzen, da die oberen Adapter (die längeren) ein Feingewinde haben.


Danke für deine Antwort. Hab den KS7090 und da sind Abstandhalter ca. 2 cm lang (wenn ich mich nicht komplett täusche - bin momentan nicht zuhause). Dann müsste ich ja auf einen Abstand von über 3 cm kommen...


[Beitrag von tonigol89 am 02. Dez 2016, 18:09 bearbeitet]
mukes
Ist häufiger hier
#6517 erstellt: 02. Dez 2016, 18:16
Hm, hab grad gesehen, dass die Wandhalter beim 7090 wieder anders sind:

https://youtu.be/8xxzbBL0zKk?t=3m44s

Kann dir also leider nicht genau sagen, wie es mit diesen VESA-Adaptern ist.
tonigol89
Stammgast
#6518 erstellt: 02. Dez 2016, 18:24

mukes (Beitrag #6517) schrieb:
Hm, hab grad gesehen, dass die Wandhalter beim 7090 wieder anders sind:

https://youtu.be/8xxzbBL0zKk?t=3m44s

Kann dir also leider nicht genau sagen, wie es mit diesen VESA-Adaptern ist.


Ja sind wohl lang im Vergleich zu deinen. Schrauben werden M8x45mm genutzt. Schätze also, dass zwischen Wand und TV ein gutes Stück Platz sein wird, zumindest genügend um die Box hinterm TV zu befestigen.

Schick dir mal ne PN, bevor wir hier alles zuspamen. :-)


[Beitrag von tonigol89 am 02. Dez 2016, 18:36 bearbeitet]
Patrick1990
Stammgast
#6519 erstellt: 02. Dez 2016, 19:16
Hallo,

wie bekomme ich das bild vom pc(google chrome browser) aus meinen KS8090?

gibts dazu an programm oder eine app?
Sebastian_81
Inventar
#6520 erstellt: 02. Dez 2016, 19:41

Edelsalami (Beitrag #6511) schrieb:
Sind 2950€ inkl. Lieferung für den UE65KS9590 ein guter Preis? Deutsche Version inkl. S7 Edge.

Wären dann effektiv ca. 2500/2600€.



Finde ich schon!
*chiefsteve*
Inventar
#6521 erstellt: 02. Dez 2016, 21:35
der preis ist top...zuschlagen!
Spuck
Stammgast
#6522 erstellt: 02. Dez 2016, 21:54
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon den Tread durchsucht (oder ich habe es überlesen, dann seht es mir bitte nach :hail), aber noch nichts passendes gefunden. Es geht darum, das ich beim BD-Gucken auf meinen UE65KS8090 in unregelmäßigen Abständen sehr kurze Mikroruckler habe. Ich meine, das auch beim TV-Sehen festgestellt zu haben. Ich nutze den internen Sattuner. Was kann ich dagegen tun, bzw. meine ich hier gelesen zu haben, das dass Samsung typisch ist und ich evtl. damit Leben muss. Ist das wirklich so, oder gibt wie gefragt, eine Lösung dafür?

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß

Spuck
ruffy
Inventar
#6523 erstellt: 02. Dez 2016, 22:19
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Nutze den internen DVB-C Tuner und mit meinem Sony 55W805C hatte ich das nicht.
Falls jemand fragt: Unschärfeminderung 9 / Judder-Minderung 3.
MrSam
Neuling
#6524 erstellt: 02. Dez 2016, 22:22
Hallo
Hoffe ich bin hier richtig - ich habe seit ein paar Tagen eine ue55ks8090. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit das Display zu deaktivieren. Also alles andere soll weiter Laufen. Bestes Beispiel: wenn ich Radio höre oder irgendein Album, dann will ich nicht dass das Display die ganze Zeit blau leuchtet oder mir das Album Cover zeigt.
Ich bis jetzt eine 7Jahre alten Panasonic, bei dem waren das 3 klicks oder so - ganz einfach!

Geht das wirklich nicht?
Danke für eure Antworten!
Grüsse
Sami
martinus79
Ist häufiger hier
#6525 erstellt: 02. Dez 2016, 22:58
Servus, hätte ne Frage bezüglich des 9590 in 65 Zoll.Schau grad Fussball habe aber auf der linken u rechten Seite jeweils vertikale Streifen.Sind nur beim Fussball sichtbar , hat das jemand von euch auch u kann man dagegen was machen?
Mike500
Inventar
#6526 erstellt: 02. Dez 2016, 23:11
martinus79, das wird Banding sein, oder DSE, je nachdem. Wie schon öfter erklärt, bei Fußball herrschen ideale Voraussetzungen, um diese leichten Ungleichmäßigkeiten der Bildausleuchtung, die bei vielen anderen Inhalten kaschiert werden, gut zum Vorschein zu bringen. Die Kamera schwenkt in verschiedenen Geschwindigkeiten in horizontaler Richtung über die gleichmäßige, nur leicht strukturierte Rasenfläche. Das ist wie ein Testvideo für Banding und DSE. Das Einzige, was man dagegen machen kann (von Bildeinstellungen abgesehen, die einem das Bild ruinieren würden), ist, die Stellen mit druntergelegtem fusselfreien, weichen Tuch zu massieren. Ja, richtig gehört. Dies sind physikalische Phänomene, und durch physikalischen Druck über diese Stellen können sie sich verringern.
martinus79
Ist häufiger hier
#6527 erstellt: 02. Dez 2016, 23:17
Danke Mike500 für die schnelle Antwort...Ja Bildeinstellung ist so ne Sache

Meinst du das blaue Tuch dass beim TV mit dabei war, eignet sich dafür?
Mike500
Inventar
#6528 erstellt: 02. Dez 2016, 23:28
Jedes weiche Tuch, womit man ein bisschen Druck ausüben kann, ohne kleine Kratzer im Panel zu verursachen. Ich glaube, das Tuch beim TV ist so wie ein Brillenputztuch, das fände ich etwas zu dünn. Vielleicht hast du noch was etwas flauschigeres. Dann die entsprechenden Stellen etwas mit der Handkante bearbeiten (streichen, nicht hauen). Das Panel hält stumpfen Druck ganz gut aus.
martinus79
Ist häufiger hier
#6529 erstellt: 02. Dez 2016, 23:30
ok danke dir Mike, werde schon was finden u das Teil bearbeiten

Was hast du denn für ein TV Mike?
Kajton
Stammgast
#6530 erstellt: 02. Dez 2016, 23:39
Bin wieder happy Habe mich 8 Wochen lang wegen Clouding meines 65KS7090 geärgert Vor ca.2 Wochen war ein von Samsung beauftragter Techniker hier.Er hat sich das angeschaut und natürlich ein neues Panel verweigert.Das Clouding wäre ihm nach absolut erträglich(war ja klar).Paar Tage später habe ich mir gedacht den Händler zu kontaktieren...Und was soll ich sagen? Er hat sich sofort bereit erklärt mir mein Gerät umzutauschen
Gestern habe ich das neue Gerät in Betrieb genommen....Hatte dieses mal wohl großes Glück bei der Panel-Lotterie Kein DSE,Banding und Clouding festgestellt! Habe wohl ein seehr gutes Panel erwischt haben

Prost auf meinen Händler


[Beitrag von Kajton am 02. Dez 2016, 23:40 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6531 erstellt: 03. Dez 2016, 08:01

Butzi77 (Beitrag #6499) schrieb:

Enrocco (Beitrag #6498) schrieb:

Also bei mir liegt die Box auf der oberen Schiene der Wandhalterung, sieht ja eh keine Sau. Ich bin über dieses Teil sehr Dankbar und möchte es nicht mehr missen.


Na was bringts dann, ist ja bei mir das gleiche?
Ok man kann vielleicht einen USB Stick leichter reinfummeln, mit geschickt angeordneten Hubs wäre das fest verbaut aber auch kein Problem. Aber sonst könnte Samsung sich die Box sparen, da die eigentlich keinen Mehrwert/Nutzen hat, zumal der Stecker völlig übertrieben dick und das Kabel zu kurz ist.
Die Box gehört halt dazu, aber ich bräuchte die nicht.


Die externe One-Connect Box kommt seit der Modellgenreration 2013 zum Einsatz, dort wurden dadurch nicht nur die Anschlüsse nach außen an einen gut zugänglichen Ort geführt, sondern sie diente in erster Linie für den Erhalt der Zukunftstauglichkeit.
Bei Bedarf konnte so der TV durch den Austausch der Box, in der die komplette Elektronik des TV sitzt, einfach Hardwaremäßig auf den neuesten Stand gebracht werden, so konnten z.B. neue Standards, wie aktuelle Schnittstellen für HDR (HDMI2.0a) und H.265 bei den ersten UHD Modellen aus 2013 durch ein Upgrade nachgereicht werden.
Das Ganze ist daher als ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung, ein durchaus sehr sinnvolles Feature, wozu man jedoch zwangsläufig diese Art und Eigenschaft der OneConnect Box benötigt, sie hat also im Vergleich zu manch anderen Herstellern, die dadurch nur die Schnittstellen nach außen führen, einen sehr hohen Mehrwert und Nutzen......

Wenn die aktuellen OneConnect Boxen die gleichen Eigenschaften (komplette Elektronik Inside) aufweisen, dann könnten so z.B. dadurch in Zukunft weitere Standards aktualisiert werden (z.B. HDMI2.x).


[Beitrag von Ralf65 am 03. Dez 2016, 08:03 bearbeitet]
vfenger
Ist häufiger hier
#6532 erstellt: 03. Dez 2016, 11:23

MrSam (Beitrag #6524) schrieb:
Leider finde ich nirgends die Möglichkeit das Display zu deaktivieren. Geht das wirklich nicht?

So ist es...

Hat mich anfangs auch gestört, weil anders gewöhnt. Gerade die Radiologos illuminieren teilweise das ganze Zimmer - nicht schön. Ich habe deshalb nun einen Netzwerkplayer. Aber in Sachen Stromverbrauch ist das denke ich eine ganz gute Entscheidung gewesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330