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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Beitrag
vfenger
Ist häufiger hier
#6532 erstellt: 03. Dez 2016, 11:23

MrSam (Beitrag #6524) schrieb:
Leider finde ich nirgends die Möglichkeit das Display zu deaktivieren. Geht das wirklich nicht?

So ist es...

Hat mich anfangs auch gestört, weil anders gewöhnt. Gerade die Radiologos illuminieren teilweise das ganze Zimmer - nicht schön. Ich habe deshalb nun einen Netzwerkplayer. Aber in Sachen Stromverbrauch ist das denke ich eine ganz gute Entscheidung gewesen.
Joopi1982
Stammgast
#6533 erstellt: 03. Dez 2016, 11:32

Ralf65 (Beitrag #6531) schrieb:
]
Wenn die aktuellen OneConnect Boxen die gleichen Eigenschaften (komplette Elektronik Inside) aufweisen, dann könnten so z.B. dadurch in Zukunft weitere Standards aktualisiert werden (z.B. HDMI2.x). 8)


Naja, so wie ich es mitbekam, gab es doch dieses Jahr keine OCB zum "aufrüsten" (vermutlich wegen gestiegener Anforderungen ans Panel?!). Dann ist es so eine Sache mit dem Alleinstellungsmerkmal..
Edelsalami
Ist häufiger hier
#6534 erstellt: 03. Dez 2016, 11:40

Sebastian_81 (Beitrag #6520) schrieb:

Edelsalami (Beitrag #6511) schrieb:
Sind 2950€ inkl. Lieferung für den UE65KS9590 ein guter Preis? Deutsche Version inkl. S7 Edge.

Wären dann effektiv ca. 2500/2600€.



Finde ich schon!



Ok gut. Hab ihn mir nämlich vor ein paar Tagen geholt und war nun kurzzeitig am überlegen, ob ich evtl. zum OLED B6 für 2999€ wechseln sollte

Bin mit dem KS9590 aber eigentlich sehr zufrieden. Nur die eingeschränkten Blickwinkel sind gewöhnungsbedürftig, da ich zuvor nen TV mit IPS Panel hatte.


[Beitrag von Edelsalami am 03. Dez 2016, 11:41 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6535 erstellt: 03. Dez 2016, 14:11

Joopi1982 (Beitrag #6533) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #6531) schrieb:
]
Wenn die aktuellen OneConnect Boxen die gleichen Eigenschaften (komplette Elektronik Inside) aufweisen, dann könnten so z.B. dadurch in Zukunft weitere Standards aktualisiert werden (z.B. HDMI2.x). 8)


Naja, so wie ich es mitbekam, gab es doch dieses Jahr keine OCB zum "aufrüsten" (vermutlich wegen gestiegener Anforderungen ans Panel?!). Dann ist es so eine Sache mit dem Alleinstellungsmerkmal.. :.


Richtig, aber was sollte denn auch aufgerüstet werden, was nicht bereits vorhanden ist (HDMI2.0a, HDR, DVB-T2 HD) ?
Alle aktuellen Standards sind OnBoard, das wurde auch so komuniziert.
An den Panels hat sich seit 2013 auch nichts wesentlich verändert (10bit, 120Hz) und wenn man mal das Backlight betrachtet, so hat sich dies in vielen Fällen sogar in der Qualität verschlechtert (1 reihig Edge zu seinerzeit 2 reihig Edge)


[Beitrag von Ralf65 am 03. Dez 2016, 14:16 bearbeitet]
Joopi1982
Stammgast
#6536 erstellt: 03. Dez 2016, 14:26

Ralf65 (Beitrag #6535) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #6533) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #6531) schrieb:
]
Wenn die aktuellen OneConnect Boxen die gleichen Eigenschaften (komplette Elektronik Inside) aufweisen, dann könnten so z.B. dadurch in Zukunft weitere Standards aktualisiert werden (z.B. HDMI2.x). 8)


Naja, so wie ich es mitbekam, gab es doch dieses Jahr keine OCB zum "aufrüsten" (vermutlich wegen gestiegener Anforderungen ans Panel?!). Dann ist es so eine Sache mit dem Alleinstellungsmerkmal.. :.


Richtig, aber was sollte denn auch aufgrüstet werden, was nicht bereits vorhanden ist (HDMI2.0a, HDR, DVB-T2 HD) ?
Alle aktuellen Standards sind OnBoard, das wurde auch so komuniziert.


Den UHD-Premium-Standard erfüllen die Vorserien-Modelle (in meinem Beispiel UE55JS9090) doch offiziell z.B. nicht, bedingt durch Limitierung der Möglichkeiten des Panels. Gut, der Unterschied in der Praxis ist vielleicht marginal... Ich will damit nur sagen, dass eine austauschbare OCB nur hälftig der Weisheits letzter Schluss sein kann!
Schiwi78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6537 erstellt: 03. Dez 2016, 15:16

toranja (Beitrag #6495) schrieb:
kann man mit der FB auch die PS3 bedienen?

meine Dreambox wurde problemlos erkannt und ist auch fast 1zu1 bedienbar, bei der PS3 tut sich garnix!

also Quelle lässt sich aber auch die PS3 nicht explizit auswählen sondern nur SONY als BluRay Player wohingegen die XBox auswählbar wäre.

weiß hier jemand abhilfe?


Ich gehe zwar von meiner PS4 pro aus, aber schau mal in den Einstellungen -> System der PS3 nach " HDMI Geräte verbinden" oder so. Wenn das aktiv ist, sollte sich die PS3 nach ein paar Sekunden mit der SmartRemote steuern lassen. Einer Einstellung im Samsung TV bedarf es nicht.

Gruß,
Schiwi
Ralf65
Inventar
#6538 erstellt: 03. Dez 2016, 16:43

Joopi1982 (Beitrag #6536) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #6535) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #6533) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #6531) schrieb:
]
Wenn die aktuellen OneConnect Boxen die gleichen Eigenschaften (komplette Elektronik Inside) aufweisen, dann könnten so z.B. dadurch in Zukunft weitere Standards aktualisiert werden (z.B. HDMI2.x). 8)


Naja, so wie ich es mitbekam, gab es doch dieses Jahr keine OCB zum "aufrüsten" (vermutlich wegen gestiegener Anforderungen ans Panel?!). Dann ist es so eine Sache mit dem Alleinstellungsmerkmal.. :.


Richtig, aber was sollte denn auch aufgrüstet werden, was nicht bereits vorhanden ist (HDMI2.0a, HDR, DVB-T2 HD) ?
Alle aktuellen Standards sind OnBoard, das wurde auch so komuniziert.


Den UHD-Premium-Standard erfüllen die Vorserien-Modelle (in meinem Beispiel UE55JS9090) doch offiziell z.B. nicht, bedingt durch Limitierung der Möglichkeiten des Panels. Gut, der Unterschied in der Praxis ist vielleicht marginal... Ich will damit nur sagen, dass eine austauschbare OCB nur hälftig der Weisheits letzter Schluss sein kann!


Auch richtig,
zumindest im Punkt maximal Helligkeit mit Sicherheit.
Ansonsten, wenn wir es ganz kritisch betrachten, sind die alten Serien auf Grund der aufwendigeren (Edge) Dimming Technik sogar eher im Vorteil.
Streng genommen jedoch, erfüllen jedoch weder die alten noch die neuen Edge bzw. FALD den UHD Premium Standard, da mit der verwendeten Edge Technik generell nicht in dem Maße eine Selektierung der Hell, Dunkel Bereiche zu erziehlen ist, wie es zur Einführung von HDR seinerzeit einmal als nötig erachtet wurde, bzw. weil selbst die 150 Zonen der FALD Geräte dem nicht wirklich genüge tun (es waren mal über 300 angedacht), aber dazu wurde die Vorraussetzungen für das UHD Premium Logo entsprechend aufgeweicht.
Am Ende ist es nur ein Marketing Logo..
deckard2k7
Inventar
#6539 erstellt: 03. Dez 2016, 16:49
Ich wiederhole mich nicht gerne, aber hat jemand auf die zwei Fragen eine Antwort?


deckard2k7 (Beitrag #6510) schrieb:
Nochmal wichtige Fragen: (65KS7090)

01. Kann ich bedenkenlos HDMI UHD Color für HDMI 4 aktivieren oder passen dann bei nicht UHD Geräten wie z.B. Entertain oder Sky Pegel oder Farben nicht? (Habe nur einen AV Receiver am TV, an dem alle anderen Zuspieler angeschlossen sind)

02. Warum zeigt mit Youtube kein 4k an? Muss ich mich dafür anmelden?
vfenger
Ist häufiger hier
#6540 erstellt: 03. Dez 2016, 18:29

deckard2k7 (Beitrag #6539) schrieb:
02. Warum zeigt mit Youtube kein 4k an? Muss ich mich dafür anmelden?

Vielleicht weil deine Internetgeschwindigkeit dafür nicht ausreicht? Bei mir sind die vorhandenen 16 Mbit/s meist zu wenig und es schaltet um auf HD. Je nach Tageszeit klappt es aber auch manchmal. Angemeldet sein muss man nicht. App und Firmware sind aktuell?
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#6541 erstellt: 03. Dez 2016, 18:50
Bei Youtube ist nicht nur die eigene Internetgeschwindigkeit entscheidend, auch die der Youtube Server.
Und da kann es in den Abendstunden und am WE , wenn viele Leute den Dienst nutzen schon mal eng werden.
Man kann die Geschwindigkeit in der App anzeigen lassen-> unter "mehr Optionen" ganz rchts ist so ne Art Käfersymbol. Dort sieht man die Verbindungsgeschwindigkeit.
Auch mit meiner 50 Mbit Leitung liegen zu Stosszeiten manchmal nur so 8-15 Mbit bei Youtube an. Und dann schaltet Youtube auf 1440p oder 1080p zurück
reap705
Stammgast
#6542 erstellt: 03. Dez 2016, 19:33
Glaube es liegt an der App. Habe seit längerem kein 4k mehr (seit 1150?), egal wann und trotz 50 Mbit.
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#6543 erstellt: 03. Dez 2016, 19:42
Ich hatte meinen KS8090 erst mit Wlan angebunden. Und hatte mich gewundert, warum das Streaming immer hing und Fehlermeldungen brachte. Hab dann mal im Fritzboxmenü geschaut und da wurde eine Verbindungsgeschwindigkeit von 15/1 Mbit (up/down) angezeigt. Trotz mehrerer Versuche hab ich da nie ne ordentliche Verbindung hinbekommen. Mit Kabel Gigabit Netzwerk und keine Probleme mehr.
Kajton
Stammgast
#6544 erstellt: 03. Dez 2016, 21:12

vfenger (Beitrag #6540) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #6539) schrieb:
02. Warum zeigt mit Youtube kein 4k an? Muss ich mich dafür anmelden?

Vielleicht weil deine Internetgeschwindigkeit dafür nicht ausreicht? Bei mir sind die vorhandenen 16 Mbit/s meist zu wenig und es schaltet um auf HD. Je nach Tageszeit klappt es aber auch manchmal. Angemeldet sein muss man nicht. App und Firmware sind aktuell?



Ich habe eine 120Mbit/s Leitung und auch gelegentlich das Problem....
lappy67
Stammgast
#6545 erstellt: 03. Dez 2016, 21:57
Es gibt verschiedene WLAN Standards. Ich hatte noch nenn alten Fritzstick der bis 150 ging. Das reichte aber nur für 8 Mbit/sec. Mit dem neuen Stick und dem 7490 schafft er auch per LAN die vollen 50 Mbit/ sec. Hab aber jetzt trotzdem alle Geräte ausser den PC mit 1gb lankabel angeschlossen.
bonefive
Ist häufiger hier
#6546 erstellt: 03. Dez 2016, 23:40
hcneu
hcneux

Hab den 75KS8090 seit ein Paar Tagen an der Wand hängen und kann bisher keine Fehler finden!.
Das einzige was mir aufgefallen ist das bei meiner X Box One S das Weiss etwas Flackert, soll aber ein Xbox problem sein!.
Napyong
Ist häufiger hier
#6547 erstellt: 03. Dez 2016, 23:42

Napyong (Beitrag #6488) schrieb:

Tittylover (Beitrag #6469) schrieb:
Was gibt´s da zu überlegen, Napyong. Bevor du dir einen Koreaner (mit Edge!!!) kaufst, hol dir den 7601! Der legt bildtechnisch noch ne Schippe zum 9809 drauf und hat FALD. Dürfte preislich sogar günstiger sein (zum KS8090)


Ich denke es wird der 7601 werden

FALD ist schon ne feine Sache.


Auf mein Geld aus der Rückabwicklung warte ich immer noch was im Prinzip jetzt gar nicht so schlecht ist, denn der Philips 65PUS7601 ist im MM hier auf 2399 Euro gefallen, abzüglich den 200 Euro Cashback dann nur noch 2199 Euro juhuu
dope_X
Ist häufiger hier
#6548 erstellt: 04. Dez 2016, 00:35
Hallo zusammen,

Habe jetzt seit einer Woche auch den ue60ks7090 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt nach einigen Tagen hat der TV allerdings Probleme Apps zu schließen. Will ich eine App beenden, so kommt ein schwarzes Bild und ich muss die App erneut über das Smart Hub starten und dann beenden. Dann klappt es auch, ist aber natürlich viel zu umständlich...
Auch bei der Netflix App scheint es Probleme zu geben. Will ich das erste Mal nach einschalten etwas abspielen, so bleibt es bei 25% stehen. Gehe ich dann einen Schritt zurück und starte das Video neu, so klappt alles... Auch ziemlich blöd...

ebenfalls kann ich auch Apps wie z.b. sixx nicht löschen. Der Löschvorgang wird normal durchgeführt, die App ist jedoch wieder da (installiert) wenn ich den tv neu starte... Das kann doch nicht richtig sein...
Installiert ist die 1142.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar Tipps?

Danke schonmal
sqeez3r
Stammgast
#6549 erstellt: 04. Dez 2016, 02:08

bonefive (Beitrag #6546) schrieb:
Hab den 75KS8090 seit ein Paar Tagen an der Wand hängen und kann bisher keine Fehler finden!.
Das einzige was mir aufgefallen ist das bei meiner X Box One S das Weiss etwas Flackert, soll aber ein Xbox problem sein!.


Gratulation! Ich hoffe, du hast viel Spaß mit dem Fernseher!

Ich wills nicht hoffen, aber mich würde interessieren, ob du auch das Schwarzer-Vorhamg-Problem nach einigen Tagen bekommst!

https://youtu.be/Kq6QEiFJTmo
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#6550 erstellt: 04. Dez 2016, 10:10
Hallo auch,

ich bin seit gestern im Besitz eines KS8090 65 Zoll. Bin bislang top zufrieden, klar noch ein bisschen mit dem Bild am tüfteln aber das ist wohl eine Männerkrankheit. Dabei hilft auch Mike's Beitrag prima, tausend Dank dafür.

Einem Teil dieser Beitrags habe ich schon durchgelesen, aber halt noch nicht alle 131 Seiten.

Ich erlaube mir mal zwei Fragen los zu werden, auch wenn sie bestimmt schon mal gestellt wurden:

1) Smart Remote Control:
Ich schaue fern mit dem Sky+ Receiver über SAT. Kanäle wechseln klappt mit der Samsung FB, doofe Frage: kann ich damit eig auch irgendwie den Receiver an und aus machen? Gleiche Frage für mein 2.1 Bose Soundsystem. Lautstärke regeln geht auch da mit der FB.

Kriegt man dem Videotext vom Sky Receiver auch irgendwie ans laufen? Wenn ich die 123 Taste gedrückt halte kommt ne Meldung "Nicht verfügbar".

2) Wandhalterung:
Der Elektrohändler hat mir die auf dem Foto gezeigte Wandhalterung verkauft. Ist der erste TV der bei mir an die Wand soll. War Voraussetzungen meiner besseren Hälfte damit ich den kaufen darf und sie passende Möbel dazu

Die Möbel kommen nächste Woche, dann muss er an die Wand.

Ich bin mir wegen der zu verwendenden Schrauben nicht sicher, werde auch aus der Anleitung nicht schlau (siehe zweites Foto).

Welche Schrauben kommen in den TV? M5, M6 oder M8? Oben müssen ja zusätzlich die dem TV beiliegenden Distanzstücke zuerst rein. Wie ist es mit den Unterlegscheiben? Müssen die zwischen TV und dem Blech von der Halterung? Und dann noch mal zwischen Blech und Schraube? Bei den Distanzstücken vom TV doch sicher keine Scheibe, oder? Was ist mit diesem Distanzstück M8 (die letzte Pos auf der Stückliste - 2. Foto)?

Vielleicht hat ja jmd zufällig die gleiche Halterung und kann mir da helfen, möchte einfach nicht falsch machen.

image
image
Benschbob
Inventar
#6551 erstellt: 04. Dez 2016, 11:59

bonefive (Beitrag #6546) schrieb:
hcneu
hcneux

Hab den 75KS8090 seit ein Paar Tagen an der Wand hängen und kann bisher keine Fehler finden!.
Das einzige was mir aufgefallen ist das bei meiner X Box One S das Weiss etwas Flackert, soll aber ein Xbox problem sein!.


Ich sehe gerade das deine Xbox One S ohne Ständer auf dem Tisch steht das ist nicht wirklich zu empfehlen wegen den kleinen Löcher an der Seite die zur Kühlung beitragen!
A1vis
Stammgast
#6552 erstellt: 04. Dez 2016, 12:07
@TobyL
Leider ist es nicht möglich alles mit der Smart Remote zu bedienen. Ich finde diese Fernbedienung richtig gut. Sogar die Beste die ich je hatte.
Die Idee dahinter ist auch perfekt. Nur wurde das alles nicht ganz so perfekt umgesetzt.

An meinem KS8090 hängt ein Denon X1300W und ich kann nicht mehr machen als Lautstärke verändern und Ein/Aus schalten.
Ausgeschaltet wird der Denon automatisch mit dem TV und einschalten geht etwas umständlich per TV Menü.
Ich muss auf Einstellung und Tonausgabe auf Receiver ändern. Erst dann springt der Denon an.
HDMI Eingang umschalten geht somit auch nicht, da man das SmartMenü des Denon nicht selbstständig aufrufen kann. SmartMenü kommt nur zum start, dann kann ich es über die Smart Remote steuern. Ist es aber einmal geschlossen, kann man es nicht mehr aufrufen.

Hingegen kann ich XBox360 und XBoxOne komplett über die Smart Remote steuern.

Beim BD-H6500 ist es etwas umständlich, aber Play,Pause, Forspuhlen geht mit der Smart Remote.

Es fehlen einfach die Tasten um beim Denon oder beim BD die einzelnen Menüs aufzurufen.
Leider hat die Smart Remote auch keine Lernfunktion, sonst kännte man sich irgendwie was zurecht legen.

Das ist jetzt mein Wissensstand nach 2 Monate tüfteln und X´malige Gespräche mit dem Support.
martinus79
Ist häufiger hier
#6553 erstellt: 04. Dez 2016, 13:29
Hallo,hat es einer hinbekommen dass sich der sky uhd Receiver mit einschaltet sobald man den tv einschaltet ?
rockopa
Hat sich gelöscht
#6554 erstellt: 04. Dez 2016, 13:51
Bei mir schaltet sich der TV, Receiver und Sky UHD Receiver mit der Smart Remote ein.
martinus79
Ist häufiger hier
#6555 erstellt: 04. Dez 2016, 13:56
Aha, was hast du da eingestellt. Hab die Remote Fernbedienung angepasst aber schaltet sich nicht zusammen ein
rockopa
Hat sich gelöscht
#6556 erstellt: 04. Dez 2016, 14:03
Die Smart Remote habe ich so eingerichtet.
Du gehts auf quelle, Universalfernbedienung, dann auf neues gerät, kabel oder Sat Box,TV,Sky Deutschland, deinHDMI Eingang, dann
+, nein, +, nein, +, nein, +, Modelnummer suchen, ESD eingeben, weitere Modelnummern anzeigen, und dann taucht der ESD 160S oder C auf. Den anwählen, +, ja und fertig. Dann hat es bei mir funktioniert
zumindest das meiste. für volle die Unterstützung müssen wir wohl noch abwarten.
martinus79
Ist häufiger hier
#6557 erstellt: 04. Dez 2016, 14:11
Jawohl das hab ich so eingestellt wie du. Doch trotzdem schaltet er sich nicht automatisch an sobald der tv angeht.
Cuccio
Neuling
#6558 erstellt: 04. Dez 2016, 14:23
Gibt es hier noch jemand der beim UE65KS8090 nach dem Update von 1125 auf 1142 eine Verschlechterung der Bildqualität beim DVB-S(one connect box)feststellen konnte?
rockopa
Hat sich gelöscht
#6559 erstellt: 04. Dez 2016, 14:36
@Martinus79: Hast du die Sky Box am AV Receiver oder an der One Connect Box angeschlossen. Meine Sky Box ist an der One Connect Box angeschlossen.
Aratex
Stammgast
#6560 erstellt: 04. Dez 2016, 15:05
@martinus79: Ich hatte auch immer etwas Probleme mit HDMI-CEC. Bei der Einrichtung hat der Samsung zwar alle Geräte erkannt, aber manchmal schalten sie sich nicht mit ein oder ließen sich schonmal auch garnicht steuern. Das Ausschalten dagegen hat fast immer funktioniert. Da gibts aber glaube ich einige Leute, die Probleme mit HDMI-CEC und den diesjährigen Samsungmodellen haben. Vielleicht bekommt Samsung das noch mit einem Softwareupdate gefixt, wobei es mit 1150 eher noch schlimmer wurde.
rockopa
Hat sich gelöscht
#6561 erstellt: 04. Dez 2016, 15:53
Ich glaube nicht das es am Softwareupdate liegt. Bei ging und geht es mit 1142, 1150 und jetzt mit 1152.
Aratex
Stammgast
#6562 erstellt: 04. Dez 2016, 16:07
Also bei mir hat er mit 1150 plötzlich den AV-Receiver garnicht mehr erkannt und ich konnte die Lautstärke nicht mehr über die Samsung-Fernbedienung steuern. Vorher ging es, bis auf das Einschaltproblem, immer einwandfrei. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es ein Softwareproblem ist, zumal es seit dem Fix vom der unteren Leiste wieder besser funktioniert. Es berichten hier auch mehrere Leute, dass HDMI-CEC bis zum Umstieg auf die KS-Serie bestens funktioniert hat und es seither öfters Probleme macht (insbesondere beim Einschalten).
Samsung-Klaus
Stammgast
#6563 erstellt: 04. Dez 2016, 16:38
darf ich eigentlich ein Handy Galaxy s7 edge dass als Aktionszugabe beim TV 8090 ich erhalten habe verkaufen auf legalem Wege. ??
Edelsalami
Ist häufiger hier
#6564 erstellt: 04. Dez 2016, 16:43

Samsung-Klaus (Beitrag #6563) schrieb:
darf ich eigentlich ein Handy Galaxy s7 edge dass als Aktionszugabe beim TV 8090 ich erhalten habe verkaufen auf legalem Wege. ??



Was sollte dagegen sprechen?
Samsung-Klaus
Stammgast
#6565 erstellt: 04. Dez 2016, 16:46
ist ja auch mein Eigentum und wenn ich es ungeöffnet verkaufe mit dem Schreiben von Samsung dann ist dass doch in Ordnung .
rockopa
Hat sich gelöscht
#6566 erstellt: 04. Dez 2016, 16:47
Klar darfst du es verkaufen, ist doch dein Eigentum.
2cheap
Inventar
#6567 erstellt: 04. Dez 2016, 16:47

Samsung-Klaus (Beitrag #6563) schrieb:
ich erhalten habe verkaufen auf legalem Wege. ??

Wie das Wort "legal" schon zum Ausdruck bringt. Wer oder was soll dich daran hindern, dein Eigentum im Rahmen der bestehenden Gesetze zu veräußern? Sehe dabei keine Probleme.
Grüße

Edit: na, eventuell doch Probleme - siehe #6571


[Beitrag von 2cheap am 04. Dez 2016, 18:58 bearbeitet]
Strobus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6568 erstellt: 04. Dez 2016, 18:00
Haben eigentlich alle 8090`er Besitzer das 1152 Update mittlerweile? Ich warte immer noch...
A1vis
Stammgast
#6569 erstellt: 04. Dez 2016, 18:14
Hab noch 1150 und aktualisiere nicht. Hab Angst dass wieder was verschlimmbessert wird.
Strobus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6570 erstellt: 04. Dez 2016, 18:20
Ich hab keine Wahl, ARC geht nicht und die Menüleiste spinnt sowie noch paar andere Sachen. Schlimmer kann es kaum werden.
bonefive
Ist häufiger hier
#6571 erstellt: 04. Dez 2016, 18:46
NEIN darst du nicht du verpflichtest dich mit annahme der Teilnahmebedingungen dazu das Handy nicht innerhalb von 6 Monaten auf verkaufsplatformen zu veräussern.
2cheap
Inventar
#6572 erstellt: 04. Dez 2016, 18:55

bonefive (Beitrag #6571) schrieb:
NEIN darst du nicht du verpflichtest dich mit annahme der Teilnahmebedingungen dazu das Handy nicht innerhalb von 6 Monaten...

Guter Einwand, der auch noch stimmt! War mit zuvor nicht bewußt, aber es steht tatsächlich in den Teilnahmebedingungen zu Samsung #superdeals.
Grüße
martinus79
Ist häufiger hier
#6573 erstellt: 04. Dez 2016, 18:59

rockopa (Beitrag #6559) schrieb:
@Martinus79: Hast du die Sky Box am AV Receiver oder an der One Connect Box angeschlossen. Meine Sky Box ist an der One Connect Box angeschlossen.



Habe sie am Receiver angeschlossen, meinst du ich soll es an der One Connect Box versuchen?
Samsung-Klaus
Stammgast
#6574 erstellt: 04. Dez 2016, 19:46
image

Die obere Leiste ist plötzliich weg . Habt ihr das auch .
Wladi713
Neuling
#6575 erstellt: 04. Dez 2016, 20:00
Bei mir ist auch ab und zu die obere Leiste weg, wollte das auch gerade fragen. Es hilft dabei immer TV neuzustarten. Lange auf den "aus" knopf drücken und dann wieder einschalten und das Logo abwarten. Dennoch natürlich unangenehmer Bug.

Ich habe noch ein Problem, man kann ja mit hdmi eingängen eine Kachel auf der Startseite belegen. Ich will die mit dem Unitymedia Horizon receiver auf hdmi 1 belegen, dies klappt aber nicht, sobald ich auf hdmi 2 schalte wird die kachel durch eine an die hdmi 2 angeschlossene box automatisch ausgetauscht. Auch kanalfavoriten klappen dadurch nicht. Die hdmi2 belegung von der kachel bleibt bestehen auch wenn ich auf unitymedia horizon zurückschalte.


[Beitrag von Wladi713 am 04. Dez 2016, 20:21 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#6576 erstellt: 04. Dez 2016, 21:51

Ralf65 (Beitrag #6535) schrieb:

Joopi1982 (Beitrag #6533) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #6531) schrieb:
]
Wenn die aktuellen OneConnect Boxen die gleichen Eigenschaften (komplette Elektronik Inside) aufweisen, dann könnten so z.B. dadurch in Zukunft weitere Standards aktualisiert werden (z.B. HDMI2.x). 8)


Naja, so wie ich es mitbekam, gab es doch dieses Jahr keine OCB zum "aufrüsten" (vermutlich wegen gestiegener Anforderungen ans Panel?!). Dann ist es so eine Sache mit dem Alleinstellungsmerkmal.. :.


Richtig, aber was sollte denn auch aufgerüstet werden, was nicht bereits vorhanden ist (HDMI2.0a, HDR, DVB-T2 HD) ?
Alle aktuellen Standards sind OnBoard, das wurde auch so komuniziert.
An den Panels hat sich seit 2013 auch nichts wesentlich verändert (10bit, 120Hz) und wenn man mal das Backlight betrachtet, so hat sich dies in vielen Fällen sogar in der Qualität verschlechtert (1 reihig Edge zu seinerzeit 2 reihig Edge)


Nun in hinsicht auf HDMI 2.1 und den dyna­mi­schen Meta­da­tenist eine Update Funktion der Anschlüsse doch sehr hilfreich.
deckard2k7
Inventar
#6577 erstellt: 05. Dez 2016, 00:05
Mir ist bei meinem 65KS7090 aufgefallen, dass der TV am unteren Bildrand einen leichten Blauschimmer hat. Corona-Artig. Das ist wohl der Tatsache geschuldet, das es kein Fald ist, richtig? Es fällt nur bei 16:9 Vollbild auf und ist nicht besonders ausgeprägt, aber ihr wisst ja: Wenn man es weiß, guckt man hin.
Könnt ihr ähnliches berichten?
pkone85
Stammgast
#6578 erstellt: 05. Dez 2016, 00:29
IMG-20161204-WA0040

Hallo .

Seit gestern bin ich Besitzer des Samsung 65 KS 9090.

Leider löst sich hinten die Rückwand bzw ganz unten das Plastik teil. Habt ihr das auch ? Sollte man da Samsung kontaktieren ? Klebt der Techniker das wieder zusammen ? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ?

Danke im Voraus
GokuSS4
Stammgast
#6579 erstellt: 05. Dez 2016, 03:24
kann es sein, dass die neuen TV garkeinen analogen Ausgang mehr haben? wie schließe ich dann meine aktiven Lautsprecher daran an?
kowa1981
Stammgast
#6580 erstellt: 05. Dez 2016, 05:32
Hallo zusammen,

ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines 55KS9000.
Insgesamt konnte ich ihn jetzt paar Tage testen und bin soweit zufrieden.

Mich würde mal interessieren welche Einstellungen ihr nutzt.
Und habt ihr unterschiedliche Einstellungen für zb. PC, PS4 usw?

Und wie verhält es sich mit der Garantie bei einem EU Modell?
Ich hab das Gerät in einem deutschen Onlineshop gekauft.
Weiß jemand ob Samsung einen Vorort Service auch für EU Modelle(55KS9000) kostenlos anbietet?

Ist mein erstes EU Modell und hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Hab sonst immer die DE Version gekauft und kostenlosen Vorortservice gehabt.
Das DE Modell war dieses mal einfach nicht im Budget.
skybite
Ist häufiger hier
#6581 erstellt: 05. Dez 2016, 08:44

tonigol89 (Beitrag #6429) schrieb:
Hat hier der Großteil HDR+ deaktiviert?
Habe es aktiv (außer beim Spielen) und finde es gut...


Ich versteh auch nicht, warum so viele auf HDR+ rumreiten.

Ich benutz es auch, dazu Hintergrundbeleuchtung auf 15 (per Öko auf 10).
Vielleicht ein Tipp, bei mir hat es viel gebracht die Helligkeit von 45 auf 43 zu senken!
skybite
Ist häufiger hier
#6582 erstellt: 05. Dez 2016, 08:59

bonefive (Beitrag #6571) schrieb:
NEIN darst du nicht du verpflichtest dich mit annahme der Teilnahmebedingungen dazu das Handy nicht innerhalb von 6 Monaten auf verkaufsplatformen zu veräussern.


Dann haben die Anwälte von Samsung ja grade richtig viel zu tun, wenn ich mir ebaykleinanzeigen angucke.

Btw. als ob die Klagen würden deswegen.
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