Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
sqeez3r
Stammgast
#5481 erstellt: 08. Nov 2016, 12:08
Hallo Yogi60, das Problem tritt auch bei deaktiviertem Optimalkontrast auf. Ich habe alle Einstellungen getestet!
Yogi60
Ist häufiger hier
#5482 erstellt: 08. Nov 2016, 12:16
Ich habe keine Störungen.
Meine Einstellung:
HDR +
HGBL 10
Hell 42
Kontrast 88
Schärfe 50
Farbe 50
Farbton R50
Digital Aufbereiten Auto
Unschärfe 10
Judder 4
Led-Clear-Motion: Aus
Smart Led: hoch
Optimalkontrast: Aus
sqeez3r
Stammgast
#5483 erstellt: 08. Nov 2016, 12:20
Und du hast einen 75KS8090?
Yogi60
Ist häufiger hier
#5484 erstellt: 08. Nov 2016, 12:24
Ja. 75KS8090
lemmsen
Neuling
#5485 erstellt: 08. Nov 2016, 12:34
Hallo Yogi60,
ich habe mir jetzt auch den 75KS8090 bestellt. Könntest du mir vielleicht behilflich sein und die Breite vom Standfuß geben? Die Tiefe ist ja den technischen Daten zu entnehmen, nur Leider ist die Breite nicht aufgeführt und der Samsung Support kann mir da auch nicht weiterhelfen.
Yogi60
Ist häufiger hier
#5486 erstellt: 08. Nov 2016, 12:39
Guten Morgen Lemmsen,

Breite: 105 cm Tiefe: 45 cm
tomkai3
Inventar
#5487 erstellt: 08. Nov 2016, 13:04
wenn ich hier so lese was hier für Einstellungen gepostet werden, ist schon teilweise echt krass, Schärfe auf 50 ? Helligkeit auf 42, das geht doch irgendwie garnicht...
lemmsen
Neuling
#5488 erstellt: 08. Nov 2016, 13:14

Yogi60 (Beitrag #5486) schrieb:
Guten Morgen Lemmsen,

Breite: 105 cm Tiefe: 45 cm

Vielen Dank
*chiefsteve*
Inventar
#5489 erstellt: 08. Nov 2016, 13:27
Helligkeit 42 ist durchaus diskutabel,denn so fahre ich auch weil es zumindest bei mir das helligkeitspumpen in den kinobalken gegen null reduziert....der Helligkeitsregler ist auch eher ein schwarzwertregler,die eigentliche Helligkeit läuft über hgbl und Kontrast.....schärfe 50 dagegen ist schon sehr fragwürdig,am besten bei Nachrichten(ard/zdf) zu überprüfen,die anzüge haben eigentlich ab 15 schon massive doppelränder/helligkeitsschatten
macfly75
Hat sich gelöscht
#5490 erstellt: 08. Nov 2016, 13:43

sqeez3r (Beitrag #5481) schrieb:
Hallo Yogi60, das Problem tritt auch bei deaktiviertem Optimalkontrast auf. Ich habe alle Einstellungen getestet!


Den "schwarzen Vorhang" bekommt man leider nicht weg
Ich habe damals 2 Wochen lang alle möglichen Bildmodi/Einstellungen getestet.
Mit dem Optimalkontrast hat das nichts zu tun.
Eigentlich kaum zu glauben, daß der 75KS8090 weiterhin verkauft wird.
Normal wäre hier schon lange ein Rückruf fällig gewesen....selbt wenn es nur einen kleinen Teil aller Panels betrifft.

Nur am Rande, mein KS9590 hat auch so einige Mängel...

Ich frage mich auch, was mit Samsung los ist. Qualitätskontrolle scheints da nicht mehr zu geben....ich sag nur Galaxy N7


[Beitrag von macfly75 am 08. Nov 2016, 13:49 bearbeitet]
tonigol89
Stammgast
#5491 erstellt: 08. Nov 2016, 14:02
Genau deshalb gebe ich keine 2000+ für einen TV aus.
Sogar die Premiumklassen haben ärgerliche und zum Teil gravierende Mängel - traurig, aber wahr.

Besser 500-1000 weniger ausgeben, wenn auch mit schlechterer Bildquali (wenn überhaupt).
delgesu
Stammgast
#5492 erstellt: 08. Nov 2016, 14:50

macfly75 (Beitrag #5490) schrieb:

Nur am Rande, mein KS9590 hat auch so einige Mängel...
Ich frage mich auch, was mit Samsung los ist.


Hallo macfly75,

ich habe auch den 65KS9590 - und stelle keine Mängel fest- Daher interessiert mich, was bei Dir nicht okay ist.

LG
delgesu
macfly75
Hat sich gelöscht
#5493 erstellt: 08. Nov 2016, 16:25

delgesu (Beitrag #5492) schrieb:

macfly75 (Beitrag #5490) schrieb:

Nur am Rande, mein KS9590 hat auch so einige Mängel...
Ich frage mich auch, was mit Samsung los ist.


Hallo macfly75,

ich habe auch den 65KS9590 - und stelle keine Mängel fest- Daher interessiert mich, was bei Dir nicht okay ist.

LG
delgesu


Ja bei meinem TV liegt so einiges im argen.

1. Das schlimmste ist das sogenannte Frame Skipping/Micro Stuttering bei 24p Zuspielung.
Sporadisch und nie an der gleichen Stelle gibt es bei (4K)Blu-Rays einen kurzen Ruckler/Sprung.
Spule ich die Szene zurück läuft sie normal...dann tritt der Ruckler an einer anderen Stelle wieder auf.
Manchmal 2-3 x pro Film, manchmal alle 10 Minuten.
Habe jetzt den dritten Player (K8500 - UB900 - K8500). HDMI Kabel und AVR scheiden als Fehlerquelle aus.
AMP aus/ein spielt ebenfalls keine Rolle, auch eine Zuspielung mit 60p brachte keinen Erfolg.
Ich muß dazu sagen, daß ich seit 10 Jahren Blu-Rays sammle und dies ist seitdem schon mein fünfter TV....so etwas habe ich noch nie erlebt.
Und ich habe nie Motion Interpolation wie Auto Motion Plus benutzt. Normales 24p Judder war für mich immer ok.

2. Fehlerhaftes Dimming im Film/HDR+ Modus.
Darüber haben wir im KS9800 Owner Thread im avsforum schon reichlich diskutiert. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Bei bestimmten Bildinhalten (zb ein Kopf bewegt sich vor einer Wand) hellt ein Teil des Bildes im Hintergrund auf.
Im Standard Modus arbeitet das Dimming nahezu fehlerfrei.
Ich nutze wie mittlerweile viele andere im avsforum den Cal Night Modus (muß über das Service Menu freigeschaltet werden) und das ist für mich der beste Bildmodus. Farben top, tiefes Schwarz und als Bonus fehlerfreies Dimming
Auch für HDR ist Cal Night das Non Plus Ultra.

3. Fehlerhaftes De-Interlacing.
Bei Fernsehen über den internen DVB-C Tuner oder über einen externen Receiver mit 1080i Ausgabe stottert das Bild für 3-5 Sekunden ca. alle 10-12 Minuten....egal auf welchem Kanal.
Mit externem Receiver und 1080p Ausgabe läuft alles flüssig ohne Probleme.

4. Vertical Banding....vor allem störend bei Fußball. Aber das kenne ich bei Samsung TVs gar nicht anders.

5. Leichtes Flashlighting/Light Bleed am unteren rechten Eck....fällt aber vor allem nur dann auf, wenn das Dimming nicht aktiv ist....zb bei Wechsel zw. Quellen.

6. Fehlerhafte Zwischenbildberechung.
Bereits bei Judderminderung Stufe 1 sind immer wieder Artefakte/Pixelwolken zu sehen.

7. Fehlerhafter Spielemodus
Im rechten Drittel des Bildes blitzen vertikale blaue Linien auf. Das scheint aber seit dem letzten Firmware Update besser geworden zu sein. Sehe es nur noch selten.

So das wars glaub ich

Icht dachte damals nach dem 75KS8090 Desaster, ich gehe auf Nummer sicher und gönne mir das hochgelobte Flaggschiff.
Bis auf das Frame Skipping konnte ich zwar für das meiste einen Workaround finden.
Aber trotzdem sind soviele Fehler bei einem TV dieser Preisklasse indiskutabel.

Bei der Samsung Panel Lotterie verliere ich grundsätzlich immer
Das ist jetzt der 4. Samsung TV in Folge (inkl der KS8090 Retoure), mit dem ich Probleme habe. Nie wieder

Nunja, ich bin schon wieder am sparen und werde dann nächstes Jahr ins Panasonic oder Sony Lager wechseln.
Evtl. überrascht uns ja auch Hisense mit ihrem FALD Flaggschiff nächstes Jahr, wer weiß.


[Beitrag von macfly75 am 08. Nov 2016, 18:12 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#5494 erstellt: 08. Nov 2016, 17:18
Oje ...
Zum Glück ist mir nichts davon aufgefallen - vielleicht, weil ich kein TV-"Highender" bin...

LG
delgesu
macfly75
Hat sich gelöscht
#5495 erstellt: 08. Nov 2016, 17:33

delgesu (Beitrag #5494) schrieb:
Oje ...
Zum Glück ist mir nichts davon aufgefallen - vielleicht, weil ich kein TV-"Highender" bin...

LG
delgesu


Du bist kein "High-Ender" und kaufst dir das FALD Flaggschiff?

Nee im Ernst. Ich lege großen Wert auf gute Bildqualität, da Heimkino/Filmsammlung mein größtes Hobby ist.
Dennoch kann ich über einige kleine Mängel hinwegsehen, so isses nun nicht.
Ich sitze nicht mit ner Lupe vorm TV und suche nach Fehlern

Aber die von mir beschriebenen Dinge sind schon gravierend und machen dann auch irgendwann
einen Filmgenuß unmöglich.

Es kann ja sein, daß dein TV einwandfrei funktioniert und ich mit meinem einfach Pech hatte.
Anderen wiederum fallen bestimmte Fehler auch einfach nicht auf.

Wie dem auch sei, wenn ich 3200€ für einen TV ausgebe will ich mich einfach zurücklehnen
und genießen....und mich nicht ständig ärgern müssen


[Beitrag von macfly75 am 08. Nov 2016, 17:36 bearbeitet]
macfly75
Hat sich gelöscht
#5496 erstellt: 08. Nov 2016, 17:49
Und weil ich heute so in Schreiblaune bin sind hier mal meine Bildeinstellungen, für alle die es interessiert

Modell: 65KS9590
Dunkler Raum mit Bias LED Beleuchtung.
Die Bildmodi Cal Day/Night müssen (auf eigene Gefahr) im Service Menu freigeschaltet werden.

SDR
Bildmodus: Cal Night
Backlight: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: 0
Farbe: 50
Farbton 50/50
Optimalkontrast: Aus
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Gamma: 0
Farbtemperatur: Warm2
Digital aufbereiten: Aus
Auto Motion Plus: Aus
Smart LED: niedrig

HDR:
Bildmodus: Cal Night
Backlight: 16
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 0
Farbe: 50
Farbton 50/50
Optimalkontrast: Aus
Farbraum: Auto (UHD HDMI Color Ein)
Weißabgleich: -
Gamma: 0
Farbtemperatur: Warm2
Digital aufbereiten: Aus
Auto Motion Plus: Aus
Smart LED: hoch

Gaming:
Spielemodus
Backlight: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton 50/50
Optimalkontrast: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich: -
Gamma: 0
Farbtemperatur: Warm2
Smart LED: hoch


[Beitrag von macfly75 am 08. Nov 2016, 18:09 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#5497 erstellt: 08. Nov 2016, 18:00
mittlerweile geht meine Amazon App seit einer Woche nicht mehr....Samsung Hotline bestätigt Probelme mit Amazon Video....wie schaut es bei euch aus?
Pitfall
Stammgast
#5498 erstellt: 08. Nov 2016, 18:02
Gestern Abend ging die App noch.
Yogi60
Ist häufiger hier
#5499 erstellt: 08. Nov 2016, 18:04
Gerade eben bei Amazon eine Folge "Man in High Castle" in UHD HDR geschaut. Alles ok.
75KS8090
Wladi713
Neuling
#5500 erstellt: 08. Nov 2016, 18:08
Hallo eine Frage: Ich habe einen ue55ks8090.

Ist ein Streaming des Bildes vom Fernseher auf ein Tablet mit IOS-Betriebssystem noch möglich? Wie ist es mit einem Samsung-Android-Tablet (Galaxy Tab S)?

Danke im Voraus,
Wladi
Balduar
Stammgast
#5501 erstellt: 08. Nov 2016, 20:03
hm, habt ihr ne idee, wie ich das beheben könnte? Schließlich funktioniert der TV komplett im WLAN-Netz, außer eben Amazon...
delgesu
Stammgast
#5502 erstellt: 08. Nov 2016, 20:05

macfly75 (Beitrag #5495) schrieb:

Du bist kein "High-Ender" und kaufst dir das FALD Flaggschiff?


Yep, beim Bild bin ich nicht ganz so bekloppt wie bei der Musikwiedergabe... Ich will aber auch ein gutes Bild, merke echte Fehler aber wirklich nur, wenn es was Gravierenderes ist (Schlieren, Aufhellungen, schwarze Vorhänge, Geruckel). Da dies schon mein vierter Samsung TV ist, und die Erfahrungen stets top, wollte ich halt nun deren beste Technologie.
Und ich muss sagen: der KS9590 ist für mich top, der schiere Wahnsinn. Zumal ich in der Zweitwonung ja den KS7090 zum Vergleich habe - der Bildqualitätsunterschied ist schon gewaltig.
Also kurz und knapp: für mich ist Samsung top, obwohl mich die vielen Mängelberichte hier schon ein wenig nachdenklich machen.

Kannst Du noch verraten, wie ich in den "Cal Night" Modus komme (Servicemenü??? .. )?!? Von dem hab ich noch nix gehört und gesehen. Würde ihn aber einfach mal ausprobieren...

LG
delgesu
macfly75
Hat sich gelöscht
#5503 erstellt: 08. Nov 2016, 20:28

delgesu (Beitrag #5502) schrieb:

macfly75 (Beitrag #5495) schrieb:

Du bist kein "High-Ender" und kaufst dir das FALD Flaggschiff?


Yep, beim Bild bin ich nicht ganz so bekloppt wie bei der Musikwiedergabe... Ich will aber auch ein gutes Bild, merke echte Fehler aber wirklich nur, wenn es was Gravierenderes ist (Schlieren, Aufhellungen, schwarze Vorhänge, Geruckel). Da dies schon mein vierter Samsung TV ist, und die Erfahrungen stets top, wollte ich halt nun deren beste Technologie.
Und ich muss sagen: der KS9590 ist für mich top, der schiere Wahnsinn. Zumal ich in der Zweitwonung ja den KS7090 zum Vergleich habe - der Bildqualitätsunterschied ist schon gewaltig.
Also kurz und knapp: für mich ist Samsung top, obwohl mich die vielen Mängelberichte hier schon ein wenig nachdenklich machen.

Kannst Du noch verraten, wie ich in den "Cal Night" Modus komme (Servicemenü??? .. )?!? Von dem hab ich noch nix gehört und gesehen. Würde ihn aber einfach mal ausprobieren...

LG
delgesu


Ja, ich muß auch sagen, der Unterschied zu meinem vorherigen HU7590 und zum KS8090 ist wie Tag und Nacht. So ein nahezu perfektes Schwarz hab ich noch nie gesehen...auch nicht bei Plasmas (OLED mal außen vor gelassen).
Die Ausleuchtung ist natürlich ebenfalls wesentlich besser als bei den Edge LEDs.
Wenn da nur die Problematik der Bewegtbilddarstellung nicht wäre....dann wäre ich auch zufrieden.

Ins Service Menu kommst du mit einer herkömmlichen FB, mit der FB der KS Geräte geht es nicht.
Wenn der TV im Standby ist Info - Menu - Mute - Power.
Im Service Menu SVC - Other Settings - Expert - N/D Adj Ein......dann TV ausschalten, paar Sekunden warten und wieder einschalten. Danach müsste in den Bildmodi neben Natürlich, Dynamisch, Standard und Film auch Cal Day und Cal Night auftauchen.
Achja, nachdem man im SM war werden alle vorherigen Bildeinstellungen zurückgesetzt.


[Beitrag von macfly75 am 08. Nov 2016, 20:40 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#5504 erstellt: 08. Nov 2016, 20:36

*Ralf81* (Beitrag #5446) schrieb:

hansa626 (Beitrag #5443) schrieb:

*Ralf81* (Beitrag #5412) schrieb:
Danke für die Info! Könntest Du dann bitte Bescheid geben, wie die Reparatur abgelaufen ist? Welche Telefonnummer hast Du gewählt?

Grüße

Ralf



So Techniker war da, hat ein neues Panel bestellt und kommt die Woche wieder, alles nur wegen den klebereste an der Leiste.
Naja schön sieht es ja nicht aus


Oh, ist ja wie mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Hat der was wegen der Rückwand gemacht?

Grüße

Ralf


So der Techniker hat heute das Panel und ihr glaubt nicht was jetzt ist!!!

Gewitterkäfer im Panel, 3 Stück, laut Aussage vom Techniker kommt das öfter vor, er hat jetzt wieder ein neues bestellt, ich könnte kotzen

IMG_0331
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#5505 erstellt: 08. Nov 2016, 20:54
Na hoffentlich wird es beim nächsten mal besser. Ist das Display ansonsten frei von Fehlern?

Grüße

Ralf
Jamesforcee
Ist häufiger hier
#5506 erstellt: 08. Nov 2016, 21:17
Youtube Problem

Ich muss mich jeden Tag so 2-3 mal neu mit meinem Konto anmelden, da der TV 8090 immer die Einstellung vergisst und ich somit nicht eingeloggt bin?
Ist da etwas bekannt bzw. eine Lösung möglich?
wavetime
Stammgast
#5507 erstellt: 08. Nov 2016, 21:28
Wir warten aufs Update
hansa626
Stammgast
#5508 erstellt: 08. Nov 2016, 21:37

*Ralf81* (Beitrag #5505) schrieb:
Na hoffentlich wird es beim nächsten mal besser. Ist das Display ansonsten frei von Fehlern?

Grüße

Ralf

Sonst war alles top
Pitfall
Stammgast
#5509 erstellt: 08. Nov 2016, 22:20

Yogi60 (Beitrag #5480) schrieb:
Hallo Pitfall. Als Pass-Through-Quelle musst Du "Zuletzt Verwendet" einstellen. Dann tritt das Sky Problem nicht mehr auf.


Vielen Dank Yogi, werde ich testen.
Butzi77
Ist häufiger hier
#5510 erstellt: 08. Nov 2016, 22:32
@tonigol89: so genau kann dir das wahrscheinlich nur Samsung selbst sagen.
Die meisten Seiten schreiben 10bit, so zb auch hier unter Color Depth = 10bit
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000

Oder hier unter Visual Specs
http://4k.com/tv/sam...55ks8000-un65ks8000/

Nur displayspecifications.com fabuliert von 8bit+frc, was aufs gleiche raus kommt.
HDR sieht auf meinem 60KS7090 jedenfalls fantastisch aus und ich gehe davon aus das die gesamte KS Reihe 10bit Farbtiefe kann.


[Beitrag von Butzi77 am 08. Nov 2016, 22:48 bearbeitet]
TryOnce
Stammgast
#5511 erstellt: 08. Nov 2016, 22:42

Jamesforcee (Beitrag #5506) schrieb:
Youtube Problem

Ich muss mich jeden Tag so 2-3 mal neu mit meinem Konto anmelden, da der TV 8090 immer die Einstellung vergisst und ich somit nicht eingeloggt bin?
Ist da etwas bekannt bzw. eine Lösung möglich?



Das Passiert eigentlich nur wenn man sich mit einem Portable Gerät das Video abspielen lässt. Also mit dem Handy oder Tablet. Wenn alles über den TV gemacht wird ist die Anmeldung dauerhaft.

Was ich aber gemerkt habe ist das mit dem neusten Update keine 4K bei YouTube oben Rechts mehr angezeigt wird. Nur HD. Ist das Normal?


[Beitrag von TryOnce am 08. Nov 2016, 22:43 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#5512 erstellt: 09. Nov 2016, 10:35
@macfly 75

DANKE!
delgesu
Stammgast
#5513 erstellt: 09. Nov 2016, 10:46
@all: Gibt es noch andere User, neben mcfly75, die Erfahrungen mit dem Cal Night Modus haben und die uns hier etwas darüber berichten können?!?
Würde mich wirklich SEHR interessieren!!!

LG
delgesu
Exxon1
Stammgast
#5514 erstellt: 09. Nov 2016, 12:29
Neue Software 1150
TheZepter
Stammgast
#5515 erstellt: 09. Nov 2016, 12:30
Moin Moin,

EDIT: Uii.. delgesu war schneller. Gamz übersehen.
EDIT2: Neue Firmware ?! Cool.. schade, daß Samsung keine Changelogs herausgibt.

kann hier noch mal einer etwas genauer auf den "Cal Day und Cal Night" Modus eingehen bzw. erläutern ?!
(Nicht wie man ihn aktiviert, sondern vor und Nachteile bzw Unterschiede zu den anderen Modi)
Warum ist dieser nicht standardmäßig aktiv ?

Danke


[Beitrag von TheZepter am 09. Nov 2016, 12:32 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#5516 erstellt: 09. Nov 2016, 12:40
Die Frage von meinem Vorredner würde mich auch interessieren...
Edelsalami
Ist häufiger hier
#5517 erstellt: 09. Nov 2016, 12:42
Hallo liebe Leute,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines UE65KS7090. Die Bildqualität ist wirklich hervorragend. Kein Clouding etc. zu verzeichnen. Allerdings habe ich eine Frage zur Montage der Füße. Bei mir befindet sich ein kleiner Spalt zwischen TV und Füße. Ist das normal?

Füße

Schaut das bei Euch ähnlich aus?

Viele Grüße


[Beitrag von Edelsalami am 09. Nov 2016, 12:43 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#5518 erstellt: 09. Nov 2016, 14:45
falscher Thread.


[Beitrag von Pitfall am 09. Nov 2016, 16:26 bearbeitet]
Werna
Stammgast
#5519 erstellt: 09. Nov 2016, 15:48
Bei mir wird am 65ks9590 die Software 1142 angezeigt. Das soll die neueste Version sein laut Anzeige.
Werna
Stammgast
#5520 erstellt: 09. Nov 2016, 15:58
Bei meinem 65ks9590 habe ich zwei Mängel:
1. Das Gerät verliert hin und wieder die Internet Verbindung. Dann hilft nur ein Ausschalten, also Stecker raus.
2. Ein ähnliches Problem hat das Gerät mit den 2 angeschlossenen Samsung WLAN Lautsprechern M5. Der Ton geht sporadisch weg.
Dann hilft nur der TV interne Ton oder Aus-, und wieder Einschalten, also Stecker raus.
macfly75
Hat sich gelöscht
#5521 erstellt: 09. Nov 2016, 17:24
Also bzgl Cal Day/Night

Ich denke alle, die keine Probleme mit dem Local Dimming haben, brauchen diese Bildmodi nicht unbedingt.
Wie bereits erwähnt funktioniert bei mir das Dimming im Film/HDR+ Modus nicht korrekt.
Ab und zu flackert das Bild im Hintergrund, wenn sich im Vordergrund etwas bewegt.
Schwer zu erklären. Ein Teill des Bildes hellt oder "pumpt" dann auf, sollte es aber nicht.
Ich habe etliche Blu-Ray Szenen verglichen. Der Fehler tritt nur im Film/HDR+ Modus auf, nicht jedoch im Standard Modus.
Der erste Nachteil im Standard Modus ist, daß die Farben etwas blasser wirken, was sich vor allem
bei Blu-Rays zum Nachteil auswirkt. Man kann zwar mit Weißabgleich etwas gegensteuern.
Aber die beste Wahl für Filme ist eben der Film Modus (oder auch HDR+).
Der zweite Nachteil ist, daß in dunklen Bereichen Details verloren gehen.
Hier habe ich vor längerem 2 Vergleichsbilder gepostet

http://www.avsforum....12.html#post47198393

Wobei man da natürlich mit Optimalkontrast gegensteuern könnte.
Ich mag diese Funktion aber nicht. Gut für dunkle Bereiche, aber schlecht für helle.
Das Bild wirkt dann überstrahlt und es gehen dann auch hier Details verloren.

Wie dem auch sei, entweder Standard Modus mit schlechterem Bild und fehlerfreiem Dimming oder Film Modus mit besserem Bild und fehlerhaftem Dimming.

Der User ray0414 aus dem avsforum kam dann eben mit dem Tip, den Cal Night Modus freizuschalten.
Dieser Modus vereinigt beides. Ähnliches Bild wie Filmmodus (ich bilde mir ein sogar noch besseres Schwarz) mit tollen Farben, einwandfreiem Kontrast und fehlerfreiem Dimming.

Für HDR eignet er sich vor allem auch deshalb sehr gut, weil er noch mehr Spitzenhelligkeit erzeugt.
Vergleicht mal HDR Material mit dem Film und Standard Modus (beide auf Backlight 20).
Der Standard Modus ist deutlich heller.....daher sollte man für HDR auch den Standard Modus und nicht den Film Modus verwenden.
Beim Cal Night Modus ist es ähnlich, er erzeugt sogar noch einen Tick mehr Leuchtkraft.
Ich habe das Backlight auf 16 und das Bild ist heller als im Filmmodus mit Backlight 20.

Aber wie gesagt, wer mit seinem Bild zufrieden ist und keine Fehler bemerkt, kann dann auch die Finger vom Service Menu lassen.
Samsung wird schon einen Grund haben, warum der beste Bildmodus im SM versteckt ist.....auch wenn mir keiner einfallen mag

Für mich jedenfalls der perfekte "Allrounder", sowohl für SDR als auch HDR.


[Beitrag von macfly75 am 09. Nov 2016, 17:39 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#5522 erstellt: 09. Nov 2016, 17:53
Hallo, habe mir den 65KS8090 gegönnt, die PS4 Pro wurde soeben versendet. Wenn ich zocke muss ich dann in den "Game" Modus schalten (ist dort HDR vorhanden ) oder in den HDR+ Modus ?
VG Oliver
macfly75
Hat sich gelöscht
#5523 erstellt: 09. Nov 2016, 17:59

jonny_spliff (Beitrag #5522) schrieb:
Hallo, habe mir den 65KS8090 gegönnt, die PS4 Pro wurde soeben versendet. Wenn ich zocke muss ich dann in den "Game" Modus schalten (ist dort HDR vorhanden ) oder in den HDR+ Modus ?
VG Oliver


HDR sollte im Game Modus funktionieren
Der TV müsste genau wie bei UHDs HDR automatisch erkennen, solange HDR an der PS4 aktiviert ist und das Spiel HDR unterstützt.
Du kannst natürlich auch HDR+ nutzen, hast dann aber einen hohen Input Lag.
Ich bekomme meine Pro auch morgen geliefert


[Beitrag von macfly75 am 09. Nov 2016, 18:01 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#5524 erstellt: 09. Nov 2016, 18:10
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung, wenn du deine Einstellung gefunden hast, kannst dich gerne nochmal melden.
Würde nämlich gerne für Filme eine Einstellung im HDR Modus speichern und eine Einstellung im Game Modus für die PS4.

Bin gespannt auf die NEXT GENERATION
Mike500
Inventar
#5525 erstellt: 09. Nov 2016, 18:13
Genau, macfly75. Hab ich gerade hier auch was zu geschrieben, http://www.hifi-foru...ead=31493&postID=4#4

Ging zwar um die Xbox One S mit HDR-Spiel, aber das soll mal egal sein. Wie man weiter unten in dem Video sieht, Spielemodus und HDR+-Modus schließen sich gegenseitig aus. Entweder man hat Spielemodus und etwas über 20 ms, was sehr gut ist. Auch HDR funktioniert im Spielemodus. Es kann aber zu dem gleichen, etwas "schummrigen" Bildeindruck kommen wie oft bei UHD Blu-ray und -Streaming. Nur kann man dann nicht mit dem HDR+-Modus gegensteuern, denn damit schnellt der Input Lag in die Höhe.
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#5526 erstellt: 09. Nov 2016, 18:26
Ich habe bei Thomas Electronic einen UE65KS8090 gekauft und ein einwandfreies Gerät
ohne einen einzigen Fehler erhalten.
Das Gerät wurde per Spedition geliefert.
Vor dem Kauf habe ich darum gebeten das Gerät auszupacken,
auf äusserliche Fehler zu kontrollieren und das Gerät 1 Stunde Probe laufen zu lassen
um Bild und Pixelfehler auszuschließen.
Dies war auch kein Problem und wurde auch gemacht.
Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt das mein Gerät keinerlei Fehler hat,
wieder korrekt verpackt und versendet wurde.
Erhalten habe ich dann ein einwandfreies Gerät.
Bin froh das ich dort gekauft habe.
Thomas Electronic möchte zufriedene Kunden und bietet deshalb diesen Service an,
man muss nur danach fragen.
Also immer überlegen wo man kauft und nicht immer dort wo es billig ist.
max25game
Stammgast
#5527 erstellt: 09. Nov 2016, 19:13
Hi,

macfly75 (Beitrag #5521) schrieb:
Also bzgl Cal Day/Night....
Aber wie gesagt, wer mit seinem Bild zufrieden ist und keine Fehler bemerkt, kann dann auch die Finger vom Service Menu lassen.
Samsung wird schon einen Grund haben, warum der beste Bildmodus im SM versteckt ist.....auch wenn mir keiner einfallen mag

cool, danke für den Tipp.
ich sehe bei meinem LD (KS9580, Ö-Modell) auch manchmal ein paar Fehler, werde ich mal testen.
mal schauen was das neue Firmware-Update bringt. Resetet die Firmware den Cal-Modus?


Mike500 (Beitrag #5525) schrieb:

Ging zwar um die Xbox One S mit HDR-Spiel, aber das soll mal egal sein. Wie man weiter unten in dem Video sieht, Spielemodus und HDR+-Modus schließen sich gegenseitig aus. Entweder man hat Spielemodus und etwas über 20 ms, was sehr gut ist. Auch HDR funktioniert im Spielemodus. Es kann aber zu dem gleichen, etwas "schummrigen" Bildeindruck kommen wie oft bei UHD Blu-ray und -Streaming. Nur kann man dann nicht mit dem HDR+-Modus gegensteuern, denn damit schnellt der Input Lag in die Höhe.

das vom KS7090 habe ich auch gelesen. Ich bin mit dem HDR-Bild, zocke grad Gears of war 4 auf der XO-S, aber sehr zurfrieden, das Bild ist sehr hell und hat einen super Punch auf dem KS9580. Die PS4-Pro habe ich noch nicht getestet, die steht aber auch schon seit letzten Freitag bei mir.
Kann es sein das der KS7090 anders clippt wie das größere Modell?
Ich habe vor 2 Monaten mal einen KS8090 kalibriert und mit HDR-Testpattern bemerkt, das der bei 10.000 Nits clippte. Ob das immer noch so ist oder per Firmware geändert wurde weiß ich nicht.

Ich werde meinen KS die Tage mal kalibrieren um zu sehen, wie die RGB-Balance etc. ist und wo der clippt bei HDR.

VG
Jamesforcee
Ist häufiger hier
#5528 erstellt: 09. Nov 2016, 19:24

TryOnce (Beitrag #5511) schrieb:

Jamesforcee (Beitrag #5506) schrieb:
Youtube Problem

Ich muss mich jeden Tag so 2-3 mal neu mit meinem Konto anmelden, da der TV 8090 immer die Einstellung vergisst und ich somit nicht eingeloggt bin?
Ist da etwas bekannt bzw. eine Lösung möglich?



Das Passiert eigentlich nur wenn man sich mit einem Portable Gerät das Video abspielen lässt. Also mit dem Handy oder Tablet. Wenn alles über den TV gemacht wird ist die Anmeldung dauerhaft.

Was ich aber gemerkt habe ist das mit dem neusten Update keine 4K bei YouTube oben Rechts mehr angezeigt wird. Nur HD. Ist das Normal?


Ok, aber wieso sollte es im Zusammenhang mit Tablet bzw. Smartphone sein? Ist bei all den anderen Geräten ja auch nicht so. Es wird wohl ein Software Fehler des Tv alleine sein, denke ich mal.

Also bei mir wird nur 4k in der Vorschau angezeigt, beim abspielen der Videos auch nur oben in der Info HD.
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#5529 erstellt: 09. Nov 2016, 20:09

Werna (Beitrag #5519) schrieb:
Bei mir wird am 65ks9590 die Software 1142 angezeigt. Das soll die neueste Version sein laut Anzeige.


Ich denke mal die neue Version ist noch nicht auf dem Server wo ihn der TV runterladen könnte.
Auf der Webseite habe ich mir die neue Version runtergeladen.
Das ist ein Zip Datei,war das nicht früher immer eine Exe Datei?
Jedenfalls habe ich die Zip Datei entpackt und die entpackten Dateien auf einen USB Stick gepackt.
Aber irgendwie kann der TV mit den Dateien nichts anfangen und meint bei Softwareaktualisierung
über USB das keine aktuellere Version vorhanden ist.
Alex113
Inventar
#5530 erstellt: 09. Nov 2016, 20:16
Hatte das gleiche Problem beim update. Du musst die hinteren Buchstaben des obersten Ordners weglöschen. Das _USB, so das nur T-... dasteht.
Kajton
Stammgast
#5531 erstellt: 09. Nov 2016, 20:24

Edelsalami (Beitrag #5517) schrieb:
Hallo liebe Leute,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines UE65KS7090. Die Bildqualität ist wirklich hervorragend. Kein Clouding etc. zu verzeichnen.



Glückwunsch.Ich beneide dich,meiner hat starkes Clouding
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480