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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Beitrag
Mike500
Inventar
#5331 erstellt: 28. Okt 2016, 16:44

Lupilou (Beitrag #5330) schrieb:
sondern nicht mal 3 Wochen später fällt der Preis um 600 Euro, und es gibt noch ein S7 Edge dazu.... Das ist ja Dumping, da kann doch was nicht stimmen.


Das ist ein lokales Angebot von zwei MM-Filialen, was hier diskutiert wird. Keine Senkung der Preisemfehlung seitens Samsung, die niedrigere Verkaufspreise zur Folge hätte, und auch keine plötzlichen bundesweiten Dumpingpreise. Hier wollen Leute 700 km deswegen fahren, so ungewöhnlich gut ist das Angebot. Also kann man das ja nicht zum Maßstab nehmen. Wenn ich 700 km fahre, kann ich locker mehrere Nachbarländer erreichen. Soll man deswegen zum Händler gehen und sagen, in Frankreich ist der aber 500 Euro billiger, jetzt machen Sie mir gefälligst auch mal ein besseres Angebot?


[Beitrag von Mike500 am 28. Okt 2016, 16:45 bearbeitet]
Thomassino1710
Ist häufiger hier
#5332 erstellt: 28. Okt 2016, 16:53
Danke für Eure Einwände ...
Ich habe nicht bedacht, dass der stehend transportiert werden muss. Das passt weder im TT (der hat einen größeren Kofferraum als man denkt, liegend wäre kein Problem gewesen), noch im Wintercorsa (Rücksitzbank ist hoch genug, aber selbst für das ausgepackte Panel zu schmal).

Auch das mit dem Rückgaberecht ist ein gutes Argument, wenn er z.B. einen nervigen Pixelfehler hat.

Also habe ich gerade die Reservierung wieder abgesagt und hoffe, @Comeback, dass Deine Glaskugel die neueste Firmware drauf hat und es wirklich bald ein Angebot in der Nähe gibt. Oder dass die Preise allgemein purzeln, das Gerät wird ja nicht jünger.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich das noch bereuen werde (meinen Rückzieher) ...

Was die 700km angeht, die überraschend oft thematisiert werden: 700km Gesamtstrecke, einfache Entfernung = 350km.

Thomas


[Beitrag von Thomassino1710 am 28. Okt 2016, 17:00 bearbeitet]
Gerp
Hat sich gelöscht
#5333 erstellt: 28. Okt 2016, 17:46
wo steht eigentlich das der 9090 nicht liegend transportiert werden darf ?? steht das auf der Verpackung ?
kann man das irgendwo bei samsung.de nachlesen? oder stehts in der Betreibsanleitung?

@ Thomassino1710
schon richtig aber man muß ja auch sagen das sich das widerspricht mit den örtlichen Händler
wie die erfahrung von "Lupilou" zeigt : wenn er das Gerät am 8.10 gekauft hat und innerhalb 18 tagen war der Samsung Techniker im Haus
.. dann konnte oder wollte ja sein Händler das Gerät nicht tauschen, also ist ja pfurz egal wo ich das Gerät kaufe.. wenn der Händler
mich sofort nach dem kauf , an den Kundendienst weiterreicht , da pfeiff ich auch auf den Örtlichen Händler

und das ist wirklich ein sehr gutes Angebot obs das mal wiedergibt... zumal auch noch mit S7--
mich wundert es nur wie du es geschaft hast zu Reservieren??
den ich hatte die Aussage eine "Reservierung ist absulut unmöglich"..
gruß


[Beitrag von Gerp am 28. Okt 2016, 17:48 bearbeitet]
vfenger
Ist häufiger hier
#5334 erstellt: 28. Okt 2016, 18:03

Gerp (Beitrag #5333) schrieb:
wo steht eigentlich das der 9090 nicht liegend transportiert werden darf ?? steht das auf der Verpackung ?
kann man das irgendwo bei samsung.de nachlesen? oder stehts in der Betreibsanleitung?

Ja!
So sollten Sie Ihren TV nicht transportieren
cybergnom
Stammgast
#5335 erstellt: 28. Okt 2016, 18:21
Seit wann darf ein LCD nur stehend transportiert werden?
Balduar
Stammgast
#5336 erstellt: 28. Okt 2016, 18:43
Heute rief der NN aus Herford an mit dem Super-Angebot von vor 2 Wochen, wo der 65KS8090 nur 1999,- gekostet hat. Leider hies es dann von allen Seiten....ausverkauft. (Haben auch nicht fernfinanziert, von daher ned so wild)....Mein reservierter TV ist da ....Leider hatte ich schon gekauft , also woanders
vfenger
Ist häufiger hier
#5337 erstellt: 28. Okt 2016, 18:44

cybergnom (Beitrag #5335) schrieb:
Seit wann darf ein LCD nur stehend transportiert werden?

TV transport guide by Samsung

Gerade bei großen Panels kann die Belastung durch Schwingungen zu Clouding führen.
Ich würde es nicht riskieren.
Ravenouswolf
Stammgast
#5338 erstellt: 28. Okt 2016, 22:41
Ich habe den 65KS9090(inkl.Karton) auch in meinem A3 Sportback liegend transportiert. Wenn man nicht jedes Schlagloch mit nimmt passt das eigentlich schon.Die sind ja gut ausgepolstert. War zwar nur ne Fahrt von 30 min,aber geschadet hat es ihm nicht.
Ich hatte aber beim 9090 die Rückseite unten, so das auf den Seiten kein Eigengewicht lastet.


[Beitrag von Ravenouswolf am 28. Okt 2016, 22:44 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#5339 erstellt: 28. Okt 2016, 23:32

vfenger (Beitrag #5337) schrieb:

cybergnom (Beitrag #5335) schrieb:
Seit wann darf ein LCD nur stehend transportiert werden?

TV transport guide by Samsung

Gerade bei großen Panels kann die Belastung durch Schwingungen zu Clouding führen.
Ich würde es nicht riskieren.


Er muß nicht, aber er sollte.
Ralf65
Inventar
#5340 erstellt: 29. Okt 2016, 05:12

cybergnom (Beitrag #5335) schrieb:
Seit wann darf ein LCD nur stehend transportiert werden?


seit dem es entsprechende Verfahrenshinweise in Form von Kennungen auf der Verpackung gibt.
Damit weiß jeder Logistiker, Transporteur, wie er mit der Ware zu verfahren hat, hält dieser sich nachweislich nicht daran, kann er für entstandene Schäden haftbar gemacht werden.
Für den Käufer der selber transportiert heißt das, das er u.U. keinen Anspruch auf Erstaz bei defekter Ware (gerissenes Panel, Clouding etc.) geltend machen kann.


Snap2
Bezeichnung für Versandstücke, die senkrecht stehend transportiert werden müssen:


[Beitrag von Ralf65 am 29. Okt 2016, 09:12 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#5341 erstellt: 29. Okt 2016, 10:59
Ich glaube meine Frage von gestern ist etwas untergegangen. Hat jemand eine ähnlichen Konstellation und kann mir sagen, ob das Verhalten so normal ist?



Seit gestern steht der UE65KS8090 bei mir und ich bin soweit auch sehr angetan. Eine Sache habe ich aber nicht hinbekommen: meine Zuspieler (PS3, PS4, Amazon Fire TV, Xbox one) sind an meinen Receiver (Onkyo TX-NR737) angeschlossen. Der Receiver ist an die Connect Box per HDMI4 angeschlossen. In der Quellenübersicht bekomme ich allerdings nur den Receiver angezeigt und keine angeschlossenen Geräte.

Kenne das von allen meinen bisherigen TVs (sogar mein Samsung von geschätzt 2011 konnte das schon) so, dass ich vom TV direkt die HDMI-CEC- Geräte auswählen und diese dann starten kann. Das Steuern per Fernbedienung klappt ohne Probleme.


Es ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht: wenn ich das Fire TV anschalte, wird der AV--Receiver und der TV ebenfalls angeschaltet. Das kuriose daran ist, dass auch meine PS3 startet.
Gerp
Hat sich gelöscht
#5342 erstellt: 29. Okt 2016, 11:00
Bezeichnung für Versandstücke, die senkrecht stehend transportiert werden müssen...
Intressant-:)
Nur was steht nun auf dem Karton vom 9090 oder 8090?


[Beitrag von Gerp am 29. Okt 2016, 11:01 bearbeitet]
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#5343 erstellt: 29. Okt 2016, 11:24

Gerp (Beitrag #5342) schrieb:
Nur was steht nun auf dem Karton vom 9090 oder 8090?

Als ich meinen 55JS8090 abgeholt habe hat der Lagermitarbeiter vom MM den liegenden
Transport auf dem Lieferschein notiert ... warum wohl ?

Jeder muss selbst wissen, ob er das Risiko eingeht, dass dem Display was passiert, Samsung dürfte
jedenfalls fein raus sein, u.U. auch bei anderen Defekten.

Meiner hat die 170km im A3 überlebt, aber das muss ja nicht immer so sein, ich würde es jedenfalls
bei dem aktuellen Angebot wieder machen, aber ich brauche ja keinen neuen
Sporck
Schaut ab und zu mal vorbei
#5344 erstellt: 29. Okt 2016, 16:09
Habt ihr schon mal ein Update per USB Stick gemacht?

Mein TV hat noch Firmwareversion 1142 drauf. Auf der Samsung Homepage gibt es aber schon Version 1260.

Allerdings sagt mir mein TV immer es sein keine Aktualisierung vorhanden, wenn ich den USB Stick anschließe.

Habe wie in der Datei beschrieben, die Exe gestartet und die Dateien auf dem USB Stick entpackt. USB Stick vorher extra nochmal formatiert.

Geht einfach nicht...

Jemand eine Idee?
Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier
#5345 erstellt: 29. Okt 2016, 16:16
1260 sind die Megabyte der Datei
Sporck
Schaut ab und zu mal vorbei
#5346 erstellt: 29. Okt 2016, 16:20
Ohhhhh trolololol :D


Das stimmt...

Na toll das hätte mir die Supportmitarbeiterin ja auch mal sagen können, dass es die Version noch gar nicht gibt. Die meinte nämlich nur laden Sie sich mal die aktuelle Version runter die 1142 ist nicht aktuell...omg


[Beitrag von Sporck am 29. Okt 2016, 16:24 bearbeitet]
Cross85
Ist häufiger hier
#5347 erstellt: 30. Okt 2016, 05:34
Fehler von Samsung?

Werbungseinblendung heute das erste mal gesehn teilweise auch übern
gesamten Bildschirm
reap705
Stammgast
#5348 erstellt: 30. Okt 2016, 10:57
Irgendwas scheint da mit HDMI nicht zu passen. Ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass nach dem Anschalten des TV die Quelle von HDMI4 (AV-Receiver angeschlossen) auf HDMI1 (kein Gerät) umspringt und dann da bleibt. Der AV-Receiver steht dann auf der ARC-Quelle (TV). Zurückschalten auf HDMI4 wird mit einem eigenständigen Wechsel zurück auf HDMI1 quittiert. Es hilft nur das Rücksetzen des Geräts oder Deaktivierung von Anynet+ am TV und HDMI-CEC beim AV-Receiver.

Hatte heute nacht alle Geräte komplett vom Strom genommen, aber keine Veränderung. HDMI-Kabel habe ich auch bereits getauscht. Daran liegt es auch nicht. Jemand ähnliche Probleme oder noch einen Lösungsansatz?
Ralf65
Inventar
#5349 erstellt: 30. Okt 2016, 12:43
ist die CEC Steuerung bewusst aktiviert ?

scheint in einigen Fällen dadurch zu Problemen zu kommen.

evtl. mal als Alternative ein optisches Kabel für den Ton vom TV nehmen, damit entfallen zumindest mögliche Fehlfunktionen mit CEC

@Cross85
kommt diese Werbung vom TV Anbieter, oder von Samsung ?
momann
Ist häufiger hier
#5350 erstellt: 30. Okt 2016, 13:01

Irgendwas scheint da mit HDMI nicht zu passen. Ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass nach dem Anschalten des TV die Quelle von HDMI4 (AV-Receiver angeschlossen) auf HDMI1 (kein Gerät) umspringt und dann da bleibt. Der AV-Receiver steht dann auf der ARC-Quelle (TV).


Was ist das für ein Receiver?? Ich hatte mit meinem Denon X4000 ein ähnliches Problem. Mußte zum Teil mehrmals wieder auf HDMI4 umschalten (weil vermutlich alle angeschlossenen HDMI Geräte per CEC gescannt wurden und das ein "Nebeneffekt" war).

Habe nun einen Denon X2300W und da gibt es im Setup unter "Setup -> Video -> HDMI Setup" den Punkt "TV Audio Switching ON/OFF". Das habe ich auf OFF gestellt und das lästige Problem, daß mein Receiver beim Einschalten des ganzen Geräteparks dann auf "TV Audio" steht war behoben. Auch muß man HDMI-CEC nicht ganz ausschalten wie bei früheren Denon Receivern oder älteren Firmwareständen.

Allerdings erzwingt es dann natürlich ein manuelles Umschalten auf TV Audio wenn man z.Bsp. Streaming am TV benutzt und man den Ton an den Receiver übergeben will. Aber für mich persönlich ist das zu verschmerzen.

Vielleicht hilft das ja :-) !!

momann
Visionmaster987
Neuling
#5351 erstellt: 30. Okt 2016, 13:40
Hallo,

habe in einem Test gelesen, dass beim 60KS7090 die Standfüsse alternativ auch weiter innen montiert werden können - ist beim 55KS6090 nicht der Fall und bei mir ist die Standfläche begrenzt.

Leider ist in der Online-Anleitung keine Angabe hierzu und der örtliche Händler hat den 60" nicht aufgebaut, wäre aber grade für 1500,-€ im Angebot.

Kann jemand der den 60KS7090 hat die minimale Standbreite der Füße mal rausmessen?

Danke schonmal!
Visionmaster
Calucha
Neuling
#5352 erstellt: 30. Okt 2016, 14:52

Cross85 (Beitrag #5347) schrieb:
Fehler von Samsung?

Werbungseinblendung heute das erste mal gesehn teilweise auch übern
gesamten Bildschirm :|


Die Werbung kommt von den TV Sendern über HbbTV.
Leider gibt es keine Möglichkeit diese zu deaktivieren ohne auf HbbTV zu verzichten.
Ist nicht nur bei Samsung so.
perle22
Neuling
#5353 erstellt: 30. Okt 2016, 15:35
Also ich habe HbbTV bei meinem KS7090 ausgeschaltet. Es geht!
Ralf65
Inventar
#5354 erstellt: 30. Okt 2016, 17:10
habe auch noch keinerlei dieser Werbeeinbledungen gesehen, nutze aber auch externe Zuspieler
herby53
Neuling
#5355 erstellt: 30. Okt 2016, 18:20
Brauche Hilfe für weiteres Vorgehen
Diesen Thread verfolge ich seit Kauf des Samsung 49KS9090.
Den 49KS TV habe ich zusammen mit einem 65KS8090 für meinen Freund zusammen im Mai bei MediMax in GL gekauft. Beide Geräte habe ich bei Markenmehrmert registriert, da mein Freund keine Möglichkeit hierzu hat. Sein Fernseher ist fehlerfrei und Markenmehrwert hat bei ihm auch schon erstattet. Ich bekam im Oktober nach zahlreichen Erinnerungen nun die Absage mit der Begründung, das die Aktion abgelaufen sei, obwohl sie die Teilnahme bestätigt haben.
Zum Gerät selber hatte ich von Anfang an Probleme. Zuerst war bei den HD Sendern der Bildschirm voller Pixel und hatte erhebliche Probleme mit der Bewegungsdarstellung. Da dies nicht der erste Samsung Fernseher ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Störung bei Unitymedia liegt. Dort angerufen wurde dies bestätigt; aber es käme ein Techniker. Der kam, hat die Leitung gemessen und bestätigt die Störung; sollte abwarten. Nach Wochen nachgefragt; Störung sei behoben; Techniker kommt noch mal. Wieder gemessen und auch das CI-Modul erneuert; keine Änderung; liege wohl am TV. Dann mit Samsung Mails geschrieben; dann kam Fernwartung. Fernseher wurde so im Service Menü verstellt, dass die Pixel weg waren, aber der Fernseher danach träge wurde, hängte sich ständig auf bei Umschalten der Sender und der Quellen (teilweise Neustart erforderlich); angeschlossene Geräte wurde nicht erkannt. Vom Techniker der Fernwartung kam noch die Info, da das Antennensignal schlecht sei, die Leitungen zu erneuern, da Bitfehlerrate / Qualität und Stärker auf und runter laufen. Wir sollten doch die Antennenleitung prüfen lassen. Dies wurde auch gemacht mit neuem Verstärker und Leitungen/Dosen. Alles ohne Besserung.
Nach einer Mail an Samsung wurde ich gebeten, dass ich mich wegen einer Reparatur an den Händler wenden sollte. Bei einer Besprechung dort wurde ich gebeten, den Service von Samsung selber anzurufen. Ferner wurde mir bei diesem Gespräch mitgeteilt, dass sie den Fernseher nicht zurücknehmen, da im Fernseher eine Uhr ticken würde. Wenn die mehr als 20 Stunden gelaufen wäre, sei Schluss! Dann kam noch der Hammer: Der 49KS hat ein 50HZ Panel und das sei ja „Jedem“ bekannt; und er als Verkäufer würde dieses Gerät nie einem Kunden empfehlen!
Danach habe ich bei Samsung angerufen und den Ablauf mitgeteilt. Dann wurde LetMeRepair beauftragt.
Techniker kam und hat alle Änderungen wieder auf Werkeinstellungen gesetzt.
Ergebnis: Am Fernseher sei kein Fehler! Mit dem Rest muss man leben?
Was meinen die Profis dazu?
Zum Problem AV:
Der 49KS ist über ein HDMI Kabel über die ACR Buchse mit einen Yamaha AV verbunden. Wenn der Fernseher eingeschaltet wird, schaltet sich der AV auch ein. Wenn man auf der Fernbedienung des AV die Taste für AV drückt, schaltet sich der AV und der Fernseher ein. Die Kopplung bleibt auch beim Ausschalten. Als Lösung habe ich folgendes gefunden: Wenn man vor dem Ausschalten des AV eine Quelle einschaltet, die keinen HDMI Eingang hat, z.B. der Radio Tuner, dann schaltet der TV den Yamaha nicht mehr ein und umgekehrt bleibt es beim Einschalten mit Yamaha mir Radiohören so, dass der TV nicht eingeschaltet wird.
andythesmith
Ist häufiger hier
#5356 erstellt: 30. Okt 2016, 18:29
Hallo zusammen!

Zu einem TV Kauf bei Mediamarkt.
Du kannst den Artikel bei jedem Mediamarkt in Deutschland reklamieren oder Umtauschen. Du musst nicht zu dem Markt fahren wo Du den Artikel gekauft hast.
Bei Saturn gilt das genauso.

Ich habe noch Fragen zu dem KS8090:

1:
Kann man wichtige Einstellungen zum Beispiel HGBL einzeln irgendwie nach vorne in das Menü
holen? So dass man nicht immer ins Menü und dann Experteneinstellung gehen muß?

2:
Die angeschlossenen Festplatten haben die gleiche Bezeichnung. Kann man diese evtl.
anpassen? Manchmal ordnet der TV diese wieder anders an.

3:
Ton ist fast immer auf PCM voreingestellt und nicht auf Dolby Digital oder DTS! Ist das normal?
Untertitel müssen immer bei Filmen von der Festplatte deaktiviert werden! Ist das auch normal?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß

as
manfred3001
Ist häufiger hier
#5357 erstellt: 30. Okt 2016, 19:21

herby53 (Beitrag #5355) schrieb:
Brauche Hilfe für weiteres Vorgehen
Diesen Thread verfolge ich seit Kauf des Samsung 49KS9090.
Den 49KS TV habe ich zusammen mit einem 65KS8090 für meinen Freund zusammen im Mai bei MediMax in GL gekauft. Beide Geräte habe ich bei Markenmehrmert registriert, da mein Freund keine Möglichkeit hierzu hat. Sein Fernseher ist fehlerfrei und Markenmehrwert hat bei ihm auch schon erstattet. Ich bekam im Oktober nach zahlreichen Erinnerungen nun die Absage mit der Begründung, das die Aktion abgelaufen sei, obwohl sie die Teilnahme bestätigt haben.
Zum Gerät selber hatte ich von Anfang an Probleme. Zuerst war bei den HD Sendern der Bildschirm voller Pixel und hatte erhebliche Probleme mit der Bewegungsdarstellung. Da dies nicht der erste Samsung Fernseher ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Störung bei Unitymedia liegt. Dort angerufen wurde dies bestätigt; aber es käme ein Techniker. Der kam, hat die Leitung gemessen und bestätigt die Störung; sollte abwarten. Nach Wochen nachgefragt; Störung sei behoben; Techniker kommt noch mal. Wieder gemessen und auch das CI-Modul erneuert; keine Änderung; liege wohl am TV. Dann mit Samsung Mails geschrieben; dann kam Fernwartung. Fernseher wurde so im Service Menü verstellt, dass die Pixel weg waren, aber der Fernseher danach träge wurde, hängte sich ständig auf bei Umschalten der Sender und der Quellen (teilweise Neustart erforderlich); angeschlossene Geräte wurde nicht erkannt. Vom Techniker der Fernwartung kam noch die Info, da das Antennensignal schlecht sei, die Leitungen zu erneuern, da Bitfehlerrate / Qualität und Stärker auf und runter laufen. Wir sollten doch die Antennenleitung prüfen lassen. Dies wurde auch gemacht mit neuem Verstärker und Leitungen/Dosen. Alles ohne Besserung.
Nach einer Mail an Samsung wurde ich gebeten, dass ich mich wegen einer Reparatur an den Händler wenden sollte. Bei einer Besprechung dort wurde ich gebeten, den Service von Samsung selber anzurufen. Ferner wurde mir bei diesem Gespräch mitgeteilt, dass sie den Fernseher nicht zurücknehmen, da im Fernseher eine Uhr ticken würde. Wenn die mehr als 20 Stunden gelaufen wäre, sei Schluss! Dann kam noch der Hammer: Der 49KS hat ein 50HZ Panel und das sei ja „Jedem“ bekannt; und er als Verkäufer würde dieses Gerät nie einem Kunden empfehlen!
Danach habe ich bei Samsung angerufen und den Ablauf mitgeteilt. Dann wurde LetMeRepair beauftragt.
Techniker kam und hat alle Änderungen wieder auf Werkeinstellungen gesetzt.
Ergebnis: Am Fernseher sei kein Fehler! Mit dem Rest muss man leben?
Was meinen die Profis dazu?
Zum Problem AV:
Der 49KS ist über ein HDMI Kabel über die ACR Buchse mit einen Yamaha AV verbunden. Wenn der Fernseher eingeschaltet wird, schaltet sich der AV auch ein. Wenn man auf der Fernbedienung des AV die Taste für AV drückt, schaltet sich der AV und der Fernseher ein. Die Kopplung bleibt auch beim Ausschalten. Als Lösung habe ich folgendes gefunden: Wenn man vor dem Ausschalten des AV eine Quelle einschaltet, die keinen HDMI Eingang hat, z.B. der Radio Tuner, dann schaltet der TV den Yamaha nicht mehr ein und umgekehrt bleibt es beim Einschalten mit Yamaha mir Radiohören so, dass der TV nicht eingeschaltet wird.



ich dachte immer der 49KS hätte ein 100 HZ Panel !!!!!!???????
Ralf65
Inventar
#5358 erstellt: 30. Okt 2016, 19:35
er hat zumindest den gleichen Picture Quality Index von 2400 wie die 55er und 65er Variante, der setzt dich doch meines Wissen aus der Panel Eigenschaft plus den internen Aufpolieren zusammen.
Würde nur ein 50Hz Panel verbaut sein, müsste der Picture Quality Index doch eigentlich von den größeren Geräten abweichen...
govindam
Ist häufiger hier
#5359 erstellt: 30. Okt 2016, 22:23

andythesmith (Beitrag #5356) schrieb:
Zu einem TV Kauf bei Mediamarkt.
Du kannst den Artikel bei jedem Mediamarkt in Deutschland reklamieren oder Umtauschen. Du musst nicht zu dem Markt fahren wo Du den Artikel gekauft hast.
Bei Saturn gilt das genauso.


Allerdings hast du kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bei einem Problem wirst du an den Hersteller verwiesen. Daher kaufe ich meine TVs nur im Netz. Mit dem riesen Vorteil, dass ich das Großgerät nicht mal selbst transportieren muss. Wenn die Kiste Bildfehler aufweist, dann lass ich sie bequem wieder abholen. Mit den Onlinehändlern sind Preisverhandlungen per E-Mail ebenfalls kein Problem. Sogar teilweise noch günstiger als die lokalen Angebote bei Mediamarkt.


[Beitrag von govindam am 31. Okt 2016, 00:18 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5360 erstellt: 31. Okt 2016, 06:49
Hatte letztes jahr ein 78js9590 und dieser hatte in der mitte und auch einmal rechts einen vertikalen streifen , sind diese beim 78ks9590 auch so vorhanden ?

hat sich eig. relativ viel getan bei der neuen Modelreihe gegenüber der js reihe ? (Bildqualität bspw. bessere Werte )
Merzener
Inventar
#5361 erstellt: 31. Okt 2016, 09:30

govindam (Beitrag #5359) schrieb:

andythesmith (Beitrag #5356) schrieb:
Zu einem TV Kauf bei Mediamarkt.
Du kannst den Artikel bei jedem Mediamarkt in Deutschland reklamieren oder Umtauschen. Du musst nicht zu dem Markt fahren wo Du den Artikel gekauft hast.
Bei Saturn gilt das genauso.


Allerdings hast du kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bei einem Problem wirst du an den Hersteller verwiesen. Daher kaufe ich meine TVs nur im Netz. Mit dem riesen Vorteil, dass ich das Großgerät nicht mal selbst transportieren muss. Wenn die Kiste Bildfehler aufweist, dann lass ich sie bequem wieder abholen. Mit den Onlinehändlern sind Preisverhandlungen per E-Mail ebenfalls kein Problem. Sogar teilweise noch günstiger als die lokalen Angebote bei Mediamarkt.


Das lässt sich ohne Probleme im Markt aushandeln - wenn man reden kann - was vielen irgendwie durch die Onlinegeschäfte abhanden kommt
Des Weiteren sollte man auch Geschäfte im Ort unterstützen, zumindest im Fachhandelsbereich, sofern überhaupt noch vorhanden.

Die Lieferung kann man mit MM / Saturn / Expert und auch bei den Fachhändlern absprechen, dass ist auch kein Argument und ich sehe direkt was ich kaufe, kann damit vor Ort "rumspielen" etc. und selektieren. Beim Onlinekauf wird das ja auch dort gemacht und dann fix auf dem Bestellbutton des Onlinehändler gedrückt - manchmal wegen 20€ Ersparnis. und der Händler vor Ort hatte dann auch noch die Vorarbeit für den erledigt,

Alles keine Argumente für einen Onlinekauf - nur für die notirschen Retourekunden, die zum Glück auch nach und nach von den Händlern ausselektiert werden.


[Beitrag von Merzener am 31. Okt 2016, 09:31 bearbeitet]
rudi9999
Ist häufiger hier
#5362 erstellt: 31. Okt 2016, 09:45

ElMastro (Beitrag #5314) schrieb:
Und was kostet dort der 65" 8090?

Danke!


Bei Saturn in Herford 2.222 Euro
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#5363 erstellt: 31. Okt 2016, 10:13
Moin, Medimaxx in Dortmund 25% auf SUHD und UHD Tv's inklusive Tablet oder Handy ! Gruß
*chiefsteve*
Inventar
#5364 erstellt: 31. Okt 2016, 10:25
ks9590 gibt's bei sg-akustik im Moment für 3200 euro plus das galaxy s7edge ....gutes angebot
vfenger
Ist häufiger hier
#5365 erstellt: 31. Okt 2016, 10:39

herby53 (Beitrag #5355) schrieb:
Dann kam noch der Hammer: Der 49KS hat ein 50HZ Panel und das sei ja „Jedem“ bekannt; und er als Verkäufer würde dieses Gerät nie einem Kunden empfehlen!

Die Aussage ist eine Frechheit! Mal versucht die native Bildwiederholfrequenz von aktuellen Modellen bei Samsung zu erfragen? Da erfährt man dann, dass dieser Wert dank der tollen Bildverbesserungsmechanismen keine Rolle mehr spiele und verweist auf den PQI... Aber dass 50 Hz Panels selbst in der 9er-Serie Verwendung finden sollen wundert mich dann schon etwas. Gibt es in den Bildeinstellungen die Möglichkeit, die Unschärfeminderung einzustellen? Falls nicht wäre das ein gutes Indiz für ein 50 Hz Panel.
govindam
Ist häufiger hier
#5366 erstellt: 31. Okt 2016, 10:50

rudi9999 (Beitrag #5362) schrieb:

ElMastro (Beitrag #5314) schrieb:
Und was kostet dort der 65" 8090?

Danke!


Bei Saturn in Herford 2.222 Euro


Steht das in einem Prospekt oder hast du ein Foto davon?
herby53
Neuling
#5367 erstellt: 31. Okt 2016, 11:04
Hallo
Zum 50 Hz Panel bekam ich vom Techniker von LetMeRepair keine konkrete Antwort.
Es sei auch egal, den es würde sowieso alles auf 100 Hz hochgerechnet!
Zur Rechenleistung wurde dann noch die Einstellung „Ökosensor“ ausgeschaltet. Diese „künstliche Intelligenz“ würde auch viel Leistung in Anspruch nehmen!
Beim meinem 49KS ist es so, egal ob ATM auf Auto, Aus und anderen Einstellung steht, beim Kameraschwenk von der Seite ist es so, als wenn man auf seinem PC den Mausschatten einschaltet und sieht dann so ein „Nachziehen“. Bei Schwenk von oben nach unten ist es so wie früher am PC, dass Bild baut sich in schnellen „Blöcken“ auf.
Aber wie gesagt, mit allen Fehlern muss man leben; im Bericht von LetMeRepair steht: Keine Fehler.
rudi9999
Ist häufiger hier
#5368 erstellt: 31. Okt 2016, 11:13

govindam (Beitrag #5366) schrieb:

rudi9999 (Beitrag #5362) schrieb:

ElMastro (Beitrag #5314) schrieb:
Und was kostet dort der 65" 8090?

Danke!


Bei Saturn in Herford 2.222 Euro


Steht das in einem Prospekt oder hast du ein Foto davon?


http://www.kaufda.de...pe=&pageType=#page=1
roland13
Stammgast
#5369 erstellt: 31. Okt 2016, 13:08

rudi9999 (Beitrag #5368) schrieb:

govindam (Beitrag #5366) schrieb:

rudi9999 (Beitrag #5362) schrieb:

ElMastro (Beitrag #5314) schrieb:
Und was kostet dort der 65" 8090?

Danke!


Bei Saturn in Herford 2.222 Euro


Steht das in einem Prospekt oder hast du ein Foto davon?


http://www.kaufda.de...pe=&pageType=#page=1


Gerade da mal angerufen, leider schon alle TV von der Samsung Aktion ausverkauft.
Schade die hätten aich ausgeliefert.
Lupilou
Ist häufiger hier
#5370 erstellt: 31. Okt 2016, 13:24

Mike500 (Beitrag #5331) schrieb:

Lupilou (Beitrag #5330) schrieb:
sondern nicht mal 3 Wochen später fällt der Preis um 600 Euro, und es gibt noch ein S7 Edge dazu.... Das ist ja Dumping, da kann doch was nicht stimmen.


Das ist ein lokales Angebot von zwei MM-Filialen, was hier diskutiert wird. Keine Senkung der Preisemfehlung seitens Samsung, die niedrigere Verkaufspreise zur Folge hätte, und auch keine plötzlichen bundesweiten Dumpingpreise. Hier wollen Leute 700 km deswegen fahren, so ungewöhnlich gut ist das Angebot. Also kann man das ja nicht zum Maßstab nehmen. Wenn ich 700 km fahre, kann ich locker mehrere Nachbarländer erreichen. Soll man deswegen zum Händler gehen und sagen, in Frankreich ist der aber 500 Euro billiger, jetzt machen Sie mir gefälligst auch mal ein besseres Angebot?


Nach Rücksprache mit meinem Händler, wären Sie bereit die 600 Euro Differenz zu überweisen.
Da mein TV aber fehlerhaft war und am Freitag der Mann von Let me Repair einen neuen Monitor montiert hat der erneut fehlerhaft ist, geht das Gerät heute zurück. Ich vermute es gibt ein generelles Verarbeitungsproblem. Der Techniker erwähnte etwas von Falten auf der LED Matte, wodurch von innen eine Art Schatten auf das Bild produziert wird.
Nach dem Austausch des Monitors wurde das Bild auch im allgemeinen viel schlechter. Total verpixelt, von der Seite nicht mehr zu schauen, Full HD Sendungen sahen aus wie YouTube Videos, extremes Clouding usw.

Der Fehler mit dem dunklen Fleck/Schatten, fällt vor allem bei Fussball extrem auf. Schaut genau hin!

Das war es dann mit Samsung. Seit 1996 habe ich dieser Marke vertraut, aber das war mein letzter.


[Beitrag von Lupilou am 31. Okt 2016, 13:29 bearbeitet]
Anubis_69
Ist häufiger hier
#5371 erstellt: 31. Okt 2016, 18:27
Falls noch jemand auf der Suche nach einem UE55KS8090 sein sollte. Bei uns hier im MM in Paderborn, gibt es das Teil zusammen mit einem S7 Edge für 1699€. Finde das ist doch ein super Deal...
roland13
Stammgast
#5372 erstellt: 31. Okt 2016, 19:11
Den 55 8090 gibt's nur mit tab. Erst ab 65 gibt's das S7.
cybergnom
Stammgast
#5373 erstellt: 31. Okt 2016, 19:15
Ich bin ja, wie man meinen Posts entnehmen kann, ein absoluter Verfechter des HDR+ Modus.

Nun habe ich mir mal ein paar 4K-HDR-Demos heruntergeladen und per USB (gleiche Bildeinstellung wie beim "normalen" TV) getestet. Bei den Infos steht auch HDR. Ehrlich gesagt fehlt mir da komplett der WOW-Effekt.

Woran kann das liegen? Arbeitet der HDR+ Modus wirklich so gut, dass er SDR Material so gut "hochrechnet", dass kaum ein Unterschied zu echtem HDR zu sehen ist? Oder kann es sein, dass bei Zuspielung via USB Informationen verloren gehen (in der Beschreibung einiger Demo Videos steht "/!\ Read this file from USB (high bitrate)")? Oder muss ich die Bildeinstellungen ändern (Anderer Modus, andere HGBL, anderer Kontrast/Schärfe/etc)? Oder ist der TV (KS8090) für natives HDR dann doch eine Nummer zu klein, um die Vorteile von nativem HDR darzustellen?


[Beitrag von cybergnom am 31. Okt 2016, 19:19 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#5374 erstellt: 31. Okt 2016, 21:36
Wenn HDR Material zugespielt wird sollte eigentlich eine Meldung oben vom TV kurz eingeblendet werden. Zumindest bei Zuspielung über einen HDMI Port z.B. einer XBOX One S. Bei mir selbst gesehen. Wie das bei einem USB Stick funktioniert weiß nicht nicht. Aber ich glaube der HDR+ Modus verwöhnt einen schon so sehr, daß einem nativer HDR Content nicht mehr besonders auffällt. Sehe bei Forza Horizon 3 mit HDR auch keinen WOW Effekt im Vergleich zu anderen Serien die ich mir so mit HDR+ reinziehe.
Brave0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#5375 erstellt: 31. Okt 2016, 23:26
Nabend zusammen,

brauche mal wieder eure hilfe :). Habe seit ca.1mon einen ue49ks7090 und bin auch sehr zufrieden mit meinem neuen TV. Seit zwei Wochen aber habe ich bei Filmen mit Balken immer ein flackern aber nur wenn ich zu weit links sitze. Bin mir nicht sicher ob es schon beim Kauf so war. Oder liegt es an meinem neuen sky+pro receiver. Kabel habe ich auch schon kontrolliert. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Über die Amazon app sehen die Filme 1a aus.

Vorab ein Dankeschön


[Beitrag von Brave0815 am 31. Okt 2016, 23:31 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5376 erstellt: 31. Okt 2016, 23:42
Bei einem Helligkeitspumpen in den Kinobalken in Verbindung mit Smart-LED mal "Helligkeit" um ein, zwei Punkte nach oben oder unten verstellen. Idealerweise aber nicht wahllos verstellen, sondern anhand der Anleitung unter Helligkeit in meinem Thread, mit dem Testvideo "Black Clipping" von exakt frontaler Sitzposition aus, bei aufgewärmtem TV.
-Didée-
Inventar
#5377 erstellt: 01. Nov 2016, 01:22
SKY sendet oftmals Murks. Künstlich aufgehellt, und dann nicht mal konstant, sondern "dynamisch Szenenabhängig". Es gibt keine Einstellungen, die damit zufriedenstellend zurecht kommen. Input Schei*e == Ergebnis Schei*e.

Das ist einer (von mehreren) Gründen, warum ich EX-Kunde von SKY bin ...
Schocker1990
Neuling
#5378 erstellt: 01. Nov 2016, 02:31
Huhu,

Ich habe mir jetzt etliche Seiten durch gelesen, leider aber nichts gefunden, deshalb frage ich nochmal höflich hier ^^

Gibt es eine Empfehlung für die Optimierung (Bildeinstellungen usw.) zum UE65KS7590?
Nenne das schöne Gerät seit heute mein Eigen :-)

Falls die Frage schon x-fach gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung.

Danke schonmal.
TheZepter
Stammgast
#5379 erstellt: 01. Nov 2016, 10:07

Schocker1990 (Beitrag #5378) schrieb:
Huhu,

Ich habe mir jetzt etliche Seiten durch gelesen, leider aber nichts gefunden, deshalb frage ich nochmal höflich hier ^^

Gibt es eine Empfehlung für die Optimierung (Bildeinstellungen usw.) zum UE65KS7590?
Nenne das schöne Gerät seit heute mein Eigen :-)

Falls die Frage schon x-fach gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung.

Danke schonmal.


Hier ist alles beschrieben und Annäherungswerte werden auch genannt.
Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
Patrick1990
Stammgast
#5380 erstellt: 01. Nov 2016, 13:08
Habe mit meinem 8090 das Problem, das die HD+ karte bei jedem fernsehstart installiert, authentifiziert oder geladen werden muss.

ist das normal? Das nervt ein wenig.


HD+ Astra

19.2 satellit,

fernseher wird nur über die FB ausgeschaltet (netzstecker bleibt drinnen)

Liegt das an samsung oder an HD+?
Benschbob
Inventar
#5381 erstellt: 01. Nov 2016, 15:39
Liegt am CI+ Modul! Habe früher eins gehabt wo das nicht so war und habe mir vor ein paar Monaten ein neues gekauft und bei dem das selbe Problem mit dem langen authentifizieren.
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