Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
TheZepter
Stammgast
#5181 erstellt: 20. Okt 2016, 13:27
Danke Dir Mike für die Aufklärung !
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5182 erstellt: 20. Okt 2016, 15:15
Läßt sich HDR (nicht HDR+) bei den KS Geräten deaktivieren?
Butzi77
Ist häufiger hier
#5183 erstellt: 20. Okt 2016, 15:18

Mike500 (Beitrag #5180) schrieb:
Jo steht auch in meinem Thread. Zudem ist "Helligkeit" weitaus wichtiger..

Hast du meinen Nachtrag wegen der Rückwand gesehen, kann man eventuell selber wieder "reinmassieren".


Jop! Helligkeit steht bei mir nur 1 Stelle tiefer als normal. Schärfe ist bei 10 wobei ich da auch bei FHD oder 4k noch weiter runter könnte. Im TV Betrieb gefällts mir so ganz gut.


Das mit dem reinmassieren hab ich schon gelesen, aber dazu muss ich erstmal den TV wieder von der Wand abbauen. Und da fehlt mir derzeit einfach die Muse. Wie gesagt es stört nicht wirklich, aber eine etwas bessere Verarbeitung der oberen Mittel- und Oberklasse Geräte von Samsung hätte man schon erwarten können.
Andere Hersteller bekommen das ja auch auf die Reihe und ich hoffe, dass das Teil außer schön aussehen nicht noch einen Zweck wie z.B. staubdicht erfüllen muss.
Vorstellen kann ich mir das bei dem windigen Deckel allerdings nicht...
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#5184 erstellt: 20. Okt 2016, 15:24

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #5182) schrieb:
Läßt sich HDR (nicht HDR+) bei den KS Geräten deaktivieren?


Was meinst du?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5185 erstellt: 20. Okt 2016, 15:30
Ich meine bei Wiedergabe über den internen Player.
Über HDMI gehts ja über UHD HDMI Color.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 20. Okt 2016, 17:32 bearbeitet]
TiNGLE
Ist häufiger hier
#5186 erstellt: 20. Okt 2016, 19:52
Es interessiert sich keiner (Samsung und Forum) für das massive Problem mit dem sog. "schwarzen Vorhang" bei den UE75KS8090 Modellen (NUR 75 Zoll Variante). Ich bin mit einigen Usern in Kontakt, jeder hat anscheinend das Problem. Bei KEINEM brachte Panel- und (!) Mainboardtausch Besserung. Seit 9.9. läuft der Reparaturvorgang. Was bleibt noch übrig? Netzteil und Firmware.
Sebastian_81
Inventar
#5187 erstellt: 20. Okt 2016, 20:53
-Gibt es schon Informationen zu dem Update für "Dynamische Metadaten bei HDR10 "von Samsung?
Laut einen US Forum ist die Schnittstelle HDMI 2.1 allerdings notwendig.

Gibt es überhaupt eine realistische Chance das die Studios und Streaming Anbieter den Standard von Samsung ST2094-40 überhaupt unterstützen (immerhin gibt es noch Technicolor ST2094-40, PhilipsST2094-20 und DolbyST2094-10 mit gleichem Standard)?
Calucha
Neuling
#5188 erstellt: 20. Okt 2016, 21:31
Gibt es eine Funkmaus/Touchpad/Tastatur welche empfehlenswert ist?
Ich hatte gelesen, dass die Tastatur von Samsung bei 2015er Modellen nicht im Browser verwendet werden konnte, hat sich da was getan bei den 2016er Modellen?
CinellarSash
Ist häufiger hier
#5189 erstellt: 20. Okt 2016, 21:49
Habe heute auch meinen 65KS8090 bekommen und bin aufgrund ausbleibender Probleme
echt begeistert, das ist ja ziemlich selten geworden in der TV Branche!
Habe diesen Thread hier mehrere Wochen aufmerksam beobachtet...

Aber ein paar Fragen habe ich noch, da hilft mir auch kein Google weiter, sowas wissen eigtl.
immer nur erfahrenere TV-Besitzer als ich.

Es geht um Apps.

Genauer gesagt um zb die DS Video App, die sich bei meinen Synology NAS auch anbietet.
Gefühlt gibt der TV das Material nicht im normalerweise vorliegenden 24p aus...
Gibt es da andere Apps die das beherrschen? Oder ist das ein generelles Problem?
Anzeigen lassen kann ich mir das auch nicht als Info btw. die Fernbedienung ist ein Graus!!!

Über den KS8500 ist die 24p Wiedergabe kein Problem!
devils-kettle
Ist häufiger hier
#5190 erstellt: 20. Okt 2016, 23:14
So heute den ganzen Tag den KS7090 ausprobiert und verschiedene Einstellungen probiert (u.a. Von Mike). Ein echt gutes Gerät aber leider beim normalen Blu Ray Bild etc. auf dem selbem Niveau wie mein Sony 55X8505B. Und für den gleichen Level gebe ich kein Mehrgeld aus. Wogegen der Samsung den Nachteil hat, dass er einen ganz leichten Schleier über dem Bild hat im Gegensatz zu meinem Sony. Bei letzterem denkt man, man steht daneben und kann die Leute anfassen. Somit geht der KS morgen zurück und es kommt erst ein HDR Modell her wenn ich mir eins leisten kann, dass auch im normalen Betrieb mein Gerät überbietet, sonst lohnt ja der Neukauf nicht. Und auf HDR kann ich bisweilen noch verzichten zumal es derzeit viel Marketing ist. Klar 1000 nits hier UHD Premium da. Aber niemand weiss genau wie lange und auf welcher Fläche die Samsung das HDR darstellen können. Digitalfernsehen hat den KS8090 ja getestet der von über 1000 nits schon nach kurzer Zeit auf weit unter 1000 nits abfällt (500-600). Das ist alles noch weng unausgegoren und dafür ist mir das Geld zu schade. Eine UHD Blu Ray und Player kommt derzeit auch nicht in Frage. Und den Effekt beim Gamen brauch ich nicht um zu überleben.

Also wie gesagt KS7090 geht zurück und Sony 55X8505B bleibt.

Das Menü und die Fernbedienung sind beim Samsung aber super. Finde ich klasse und um längen besser als beim Sony.


[Beitrag von devils-kettle am 20. Okt 2016, 23:16 bearbeitet]
Lelli7
Stammgast
#5191 erstellt: 21. Okt 2016, 00:53
Hätte vielleicht jemand Einstellungen für den 49KS7590?
Ich habe ihn seit heute und bin mit dem Bild noch nicht so ganz zufrieden, habe aber den Eindruck, dass der TV das besser könnte.

Danke
SnAdY86
Ist häufiger hier
#5192 erstellt: 21. Okt 2016, 07:38
Guten Morgen,

ich habe einmal zwei Fragen an die Besitzer eines UE65KS8090.

- Welche "Version No" habt ihr erhalten - insbesondere bei gerade erst gekauften Geräten? Gibt es bereits eine Version 02?

- Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass das Panel von innen unregelmäßig wie beschlagen aussieht. Dies sieht man erst, wenn man mit einer sehr hellen Taschenlanmpe auf das Panel leuchtet. Dies beeinträchtigt zwar nicht das Bild, jedoch frage ich mich wie sowas passieren kann. Habt ihr das auch bei Euren Geräten? Ich dachte zuerst, dass es einfach dreckig wäre, jedoch kann man es nicht wegwischen.

Danke vorab...
Alex113
Inventar
#5193 erstellt: 21. Okt 2016, 07:41
Hi,

habe heute morgen mit der aktuellen SW mal wieder ne leere oberer SmartHub Zeile gehabt.
Ebenso hat er mal wieder die angelernte Universalfernbedienung vergessen.
Ich dachte das wäre bereits gefixed worden.
Da wirds aber langsam Zeit, es nervt.
Um die Menüzeile wieder voll zu bekommen hat es gereicht 7 Sek Power auf der FB zu drücken.

Hattet ihr das auch mit der neuesetn SW?

Gruß,

Alex
TKP
Ist häufiger hier
#5194 erstellt: 21. Okt 2016, 08:00
Moin moin,

weiss jemand was der UE65KS8090 fuer eine VESA Norm hat? 400*400? Auf der deutschen Samsung homepage steht "TBD"...

Danke.
LOVEvsHATE
Ist häufiger hier
#5195 erstellt: 21. Okt 2016, 08:03
Wer von euch hat seinen KS7090 denn flach an die Wand gehängt und wäre so nett Bilder zu posten?

Mein TV soll möglichst nah an die Wand. Der Sony XD93 ist deswegen sehr schick. Aber ich finde Tizen und die Samsung Fernbedienung viel schicker. Der KS7090 ist preislich auch sehr interessant. Wenn mein TV an der Wand hängt (Leerrohre habe ich verlegen lassen), sieht man ihn seitlich wenn man in den Raum kommt. Daher ist es mir sehr wichtig, eine möglichst flache Wandhalterung zu bekommen. Verstellmöglichkeiten benötige ich keine.

Ich habe gelesen, dass man für den KS7090 oben Adapterschrauben benötigt und der TV damit schon ohne die Wandhalterung 4cm von der Wand steht? Das fände ich nicht schick. Könnt ih rmich aufklären, Wandhalter empfehlen und idealerweise Bilder posten?

Vielen Dank!
tomkai3
Inventar
#5196 erstellt: 21. Okt 2016, 08:06
@Alex113

Seit ich das HDMI-CEC (Anynet) ausgeschaltet habe ist das Problem mit der leeren oberen Smart Hub Leiste nicht mehr aufgetreten.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5197 erstellt: 21. Okt 2016, 08:20
Hat es eigentlich schin jemand geschafft, seinen nicht Samsung Bluetooth Lautsprecher mit der Fernbedienung des Tvs zu steuern?

Beim einrichten hat man ja nur die Auswahl zwischen

Kabel / Satbox, Heimkinosystem und Blu Ray Player.
Wählt man Heimkinosystem aus, dann wird der Ein/Aus Test sogar erfolgreich beendet, aber es existiert nicht die Möglichkeit Bluetooth als Verbingsart auszuwählen...
Jedenfalls taucht der Heco dann unter Quellen auf, und wählt man diese aus, kann man das Gerät auch einschalten, aber leider schaltet man damit auch den TV aus.

Hab den Heco Btx 300


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 21. Okt 2016, 08:39 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5198 erstellt: 21. Okt 2016, 09:34

LOVEvsHATE (Beitrag #5195) schrieb:
Wer von euch hat seinen KS7090 denn flach an die Wand gehängt und wäre so nett Bilder zu posten?

Mein TV soll möglichst nah an die Wand. Der Sony XD93 ist deswegen sehr schick. Aber ich finde Tizen und die Samsung Fernbedienung viel schicker. Der KS7090 ist preislich auch sehr interessant. Wenn mein TV an der Wand hängt (Leerrohre habe ich verlegen lassen), sieht man ihn seitlich wenn man in den Raum kommt. Daher ist es mir sehr wichtig, eine möglichst flache Wandhalterung zu bekommen. Verstellmöglichkeiten benötige ich keine.

Ich habe gelesen, dass man für den KS7090 oben Adapterschrauben benötigt und der TV damit schon ohne die Wandhalterung 4cm von der Wand steht? Das fände ich nicht schick. Könnt ih rmich aufklären, Wandhalter empfehlen und idealerweise Bilder posten?

Vielen Dank!


entscheidest Du bei einem TV Kauf nach dem vorhandenen Betriebssystem oder der Fernbedienung
und ich dachte immer die Bildqualität ist hierbei entscheidend.........

eine flachere (wandnahe) Montage, als mit der mitgelieferten Wandhalterung beim XD93, wirst Du wohl kaum bei einem anderen Gerät bekommen, hier musst Du allerdings bei der Kabelzuführung darauf achten, das diese in der Vertiefung liegen, sonst steht der TV dort durch die Kabel von der Wand ab.

würde auf jeden Fall beide Geräte vergleichen, der XD93 hat im Vergleich das aufwendigere Backlight, welches sehr gut arbeitet, außerdem hat er 3D (falls interessant)


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2016, 09:37 bearbeitet]
LOVEvsHATE
Ist häufiger hier
#5199 erstellt: 21. Okt 2016, 09:51
Natürlich ist die Bildqualität entscheidend - aber hier schneidet der KS7090 - wenn ich mich richtig informiert habe - fast gleich gut ab wie der KS8090 und steht dem XD93 nicht viel nach?!

Mir ist Design sehr wichtig. Ursprünglich hatte ich deswegen nur Philips TVs im Auge - auch wegen Ambilight. Allerdings bringt Ambilight wenig, wenn ich den TV so nah wie möglich an die Wand hänge. Durch den geringen Abstand, kann Ambilight seine Wirkung nicht richtig entfalten. Panasonic scheidet wegen der Oberfläche und Fernbedienung zum Beispiel auch komplett aus bei mir, obwohl ich weiß, dass die TVs gut sind. Bleibt nur noch Samsung und Sony (mit LG werde ich nicht warm). Bei Android TV schreckt mich ab, dass Grundfunktionen wie Timeshift oder Aufnahme nicht oder nur nach Updates funktionieren. Ich lese regelmäßig, dass die Menüs doch mal träge sein können und Apps abstürzen. Ich habe das Gefühl hier macht Samsung den Job mit Tizen besser.

Ich hatte (nach meiner ausführlichen Recherche hier) zwischen KS8090 und XD93 geschwankt. Mit meiner besseren Hälfte ist noch das Budget und damit die Entscheidung zwischen 55" und 65" in Diskussion. Beim KS8090 und XD93 würde die Entscheidung daher wohl auf 55" fallen (übrigens bei knapp 4m Sitzabstand). Jetzt kommt der KS7090 ins Spiel, den es auch in 60" gibt. Bis auf das 8bit Panel unterscheidet er sich meines Wissens nach hauptsächlich durch das Design vom KS8090. Die Rückseite sieht man bei Wandmontage nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Der 60KS7090 ist aktuell mein Favorit und P/L Sieger.

Wenn ich in das Wohnzimmer komme, kann ich seitlich auf den TV schauen, daher ist mir eine ordentliche und wandnahe Montage wichtig. Daher nochmal die Frage ob jemand seitliche Bilder der Wandmontage posten kann?!


Ralf65 (Beitrag #5198) schrieb:

LOVEvsHATE (Beitrag #5195) schrieb:
Wer von euch hat seinen KS7090 denn flach an die Wand gehängt und wäre so nett Bilder zu posten?

Mein TV soll möglichst nah an die Wand. Der Sony XD93 ist deswegen sehr schick. Aber ich finde Tizen und die Samsung Fernbedienung viel schicker. Der KS7090 ist preislich auch sehr interessant. Wenn mein TV an der Wand hängt (Leerrohre habe ich verlegen lassen), sieht man ihn seitlich wenn man in den Raum kommt. Daher ist es mir sehr wichtig, eine möglichst flache Wandhalterung zu bekommen. Verstellmöglichkeiten benötige ich keine.

Ich habe gelesen, dass man für den KS7090 oben Adapterschrauben benötigt und der TV damit schon ohne die Wandhalterung 4cm von der Wand steht? Das fände ich nicht schick. Könnt ih rmich aufklären, Wandhalter empfehlen und idealerweise Bilder posten?

Vielen Dank!


entscheidest Du bei einem TV Kauf nach dem vorhandenen Betriebssystem oder der Fernbedienung
und ich dachte immer die Bildqualität ist hierbei entscheidend.........

eine flachere (wandnahe) Montage, als mit der mitgelieferten Wandhalterung beim XD93, wirst Du wohl kaum bei einem anderen Gerät bekommen, hier musst Du allerdings bei der Kabelzuführung darauf achten, das diese in der Vertiefung liegen, sonst steht der TV dort durch die Kabel von der Wand ab.

würde auf jeden Fall beide Geräte vergleichen, der XD93 hat im Vergleich das aufwendigere Backlight, welches sehr gut arbeitet, außerdem hat er 3D (falls interessant)
Ralf65
Inventar
#5200 erstellt: 21. Okt 2016, 10:34
ich würde davon ausgehen, das der XD93 durch die zweiseitige und zudem doppelreihige Anordung der LED Beleuchtung, Vorteile beim Dimming mit sich bringt, gerade in Bezug auf Einleuchter in die Cinemascope Balken.

Aber das musst Du am Ende selbst beurteilen...


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2016, 10:36 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#5201 erstellt: 21. Okt 2016, 11:11
Bei rtings wird der ks 7090 mehr empfohlen als der Sony und als sehr schlecht dargestellt.

"The Sony X930D has a worse native contrast ratio, and overall worse picture quality. The picture quality degrades when watched from a slight angle. This is not recommended as there are other TVs in the same price range with better picture quality and features."

Finde ich merkwürdig ...
chef_555
Schaut ab und zu mal vorbei
#5202 erstellt: 21. Okt 2016, 11:16
Laut https://support.spotify.com/de/article/samsung/ ist nun für Samsung TVs ab 2015 mit Tizen eine Spotify-App verfügbar.
cybergnom
Stammgast
#5203 erstellt: 21. Okt 2016, 11:16

Ralf65 (Beitrag #5200) schrieb:
ich würde davon ausgehen, das der XD93 durch die zweiseitige und zudem doppelreihige Anordung der LED Beleuchtung, Vorteile beim Dimming mit sich bringt, gerade in Bezug auf Einleuchter in die Cinemascope Balken.


Kommt halt auch drauf an, welchen Fokus die Hersteller legen. Sieht man ganz gut in diesem Video ab 23:30. XD93 links, KS9090 (mit der gleichen Technik wie KS7090) in der Mitte.
Mir persönlich gefällt die Darstellung des Samsung besser.


[Beitrag von cybergnom am 21. Okt 2016, 11:26 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5204 erstellt: 21. Okt 2016, 13:02

Lelli7 (Beitrag #5191) schrieb:
Hätte vielleicht jemand Einstellungen für den 49KS7590?
Ich habe ihn seit heute und bin mit dem Bild noch nicht so ganz zufrieden, habe aber den Eindruck, dass der TV das besser könnte.


Der Eindruck täuscht nicht. Schau mal in meinen Thread (Signatur).


SnAdY86 (Beitrag #5192) schrieb:

- Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass das Panel von innen unregelmäßig wie beschlagen aussieht. Dies sieht man erst, wenn man mit einer sehr hellen Taschenlanmpe auf das Panel leuchtet.


Mir ist aufgefallen, dass man beim Fernsehgucken selten mit einer Taschenlampe das Panel anleuchtet und diese Beobachtung daher irrelevant ist.


TKP (Beitrag #5194) schrieb:

weiss jemand was der UE65KS8090 fuer eine VESA Norm hat? 400*400? Auf der deutschen Samsung homepage steht "TBD"...


Ab 49" ist VESA 400x400 angesagt.
Singburi
Ist häufiger hier
#5205 erstellt: 21. Okt 2016, 16:09
Hallo zusammen !
Da ein Forum von Einträgen lebt kurz ein Statement.
Seit 2 Wochen haben wir nun den KS 65 9590.
Bestellt bei SG Akkustik in Karlsruhe mit nach Cashback von 10 % 2880 Euro Endpreis.
16.000 DSL Anschluss....
Also es ist eine reine Augenweide ! Die Serie Narcos von Netflix......Kristallklar !
Natürlich auch bei Blurays eine wahre Pracht mit dem UHD Player 8500 von Samsung.
Selbst im normalen TV Betrieb keine Mängel zu erkennen.
Das Gehäuse ist ohne Fehler ausgeliefert worden. Keine offenen Fugen oder das das Gerät schief auf dem Ständer stehen soll.
Nur hat er leichtes Banding und bei ganz dunklem Bildschirm sieht man leicht unten in den Ecken einen leichten Taschenlampeneffekt. Dies ist aber wohl mit weiteren Einstellungen zu beheben.
Haben hier bis jetzt nur die allgemeinen Einstellungen hier übernommen.
Vor ein paar Wochen machten wir uns noch Gedanken ob LG E 6 oder Sony ZD 9......einiges an Geld gespart.
Ein besseres Bild wird es wohl kaum geben !
delgesu
Stammgast
#5206 erstellt: 21. Okt 2016, 16:46
Singburi, ich habe den gleichen Fernseher ... schau mal auf Netflix in die Serie "Marco Polo", die ersten Szenen (mit den Toten auf den Pfählen)... die Qualität ist nahezu unfassbar mit dem KS9590 - genial!

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 21. Okt 2016, 16:47 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#5207 erstellt: 21. Okt 2016, 16:52
.... schaut ihr die Serien in HDR oder HD ?
Singburi
Ist häufiger hier
#5208 erstellt: 21. Okt 2016, 17:08
Hallo delgesu.....

Ich habe Marco Polo Staffel 1 schon auf einem "normalen " TV in 55 ' HD gesehen und das war schon klasse.
Schaue mir das aber noch mal an.
Am 17.11. kommt die Bluraybox von Games of Thrones 1 - 6 heraus......( Amazonausgabe 149 Euro Vorbesteller )

LG

ThommyEF........Bild auf HDR+ gestellt.
delgesu
Stammgast
#5209 erstellt: 21. Okt 2016, 17:33
Yep, alles auf HDR+ eingestellt.
"Marco Polo" ist in HDR, meine ich (oder Ultra 4k).

LG
delgesu
Spaßgesellschaft
Inventar
#5210 erstellt: 21. Okt 2016, 18:00

Ralf65 (Beitrag #5198) schrieb:
entscheidest Du bei einem TV Kauf nach dem vorhandenen Betriebssystem oder der Fernbedienung
und ich dachte immer die Bildqualität ist hierbei entscheidend.........

Sofern über ein Gerät nicht bekannt ist, dass es bildmäßig "das Letzte" ist, entscheide ich auch nach solchen Kriterien. Wie ist die Bedienung, wie ist die Netzwerktauglichkeit, wie ist das User Interface, wie praktisch ist die Fernbedienung.
Mein Eindruck ist, dass diese Betrachtungen meist zu kurz kommen. Alle ziehen sich an Details der Bildqualität hoch aber keinen interessiert vorher, ob die Benutzung eines Fernsehers scheiße ist.
tomkai3
Inventar
#5211 erstellt: 21. Okt 2016, 18:07
was gibt es an der Bedienung auszusetzen ? funktioniert doch ohne Probleme...
LOVEvsHATE
Ist häufiger hier
#5212 erstellt: 21. Okt 2016, 18:19
Nochmal zurück zu meiner Frage bezüglich Wandmontage des KS7090

Die Rückseite des Fernseher ist ja nicht senkrecht, sondern schräg. Siehe Bild.
de_UE60KS7090UXZG_005_R-side_black?$DT-Gallery$

Könnte man eine Draht-Wandhalterung verwenden, welche nur die oberen beiden Montagepunkte nutzt?
41SIAGBPqdL

Wenn ja, muss man dann oben Abstandshalter/Adapter verwenden oder könnte man nicht auf die unteren Abstandshalter verzichten und den TV direkt an die Wand "lehnen"? Ihr seht schon, mein Ziel ist es den TV so nach wie möglich an die Wand zu bringen.

Wie habt Ihr die Wandmontage gelöst?
LOVEvsHATE
Ist häufiger hier
#5213 erstellt: 21. Okt 2016, 18:25
So sehe ich das eben auch. Mein aktueller Philips (7606K) stürzt regelmäßig ab bzw. startet neu. Die Menüs sind mega träge. Die Fernbedienung durch den doppelten Ring unpraktischer und bei Bedienung störend laut. Ich möchte daher solche Details vor dem Kauf berücksichtigen, um mich danach nicht ärgern zu müssen.

Mir ist Tizen und die Samsung Remote einfach sympathischer als Android TV (obwohl ich Android sogar Apple bevorzuge bei Smartphones) und die Sony Remote. Und ich habe inzwischen ultra viele Videos zu den Bedienkonzepten angeschaut und im Fachmarkt getestet und verglichen.

Aber ich bin halt auch ein Ästhet und daher muss der Fernseher flach an die Wand. Das hat Sony beim XD93 super gelöst - aber da bin ich mir auch nicht sicher ob mein Leerrohr passend positioniert ist, damit der TV ganz bündig an der Wand anliegt.


Spaßgesellschaft (Beitrag #5210) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #5198) schrieb:
entscheidest Du bei einem TV Kauf nach dem vorhandenen Betriebssystem oder der Fernbedienung
und ich dachte immer die Bildqualität ist hierbei entscheidend.........

Sofern über ein Gerät nicht bekannt ist, dass es bildmäßig "das Letzte" ist, entscheide ich auch nach solchen Kriterien. Wie ist die Bedienung, wie ist die Netzwerktauglichkeit, wie ist das User Interface, wie praktisch ist die Fernbedienung.
Mein Eindruck ist, dass diese Betrachtungen meist zu kurz kommen. Alle ziehen sich an Details der Bildqualität hoch aber keinen interessiert vorher, ob die Benutzung eines Fernsehers scheiße ist.
saso80
Stammgast
#5214 erstellt: 21. Okt 2016, 18:34
Also wenn man die Erfahrungen hier so liest haben die wenigsten mit dem 65KS8090 Probleme in Bezug aufs Panel. Oder täusche ich mich da?!
Calucha
Neuling
#5215 erstellt: 21. Okt 2016, 18:49
Meine Frage ist wohl untergegangen. Hat jemand Erfahrung mit einer Tastatur/Maus/Touchpad mit aktuellen Modellen?
Weden diese im Browser unterstützt?

Bei älteren Modellen hieß es, dass z.B. die Samsung Tastatur dort nicht funktioniert. Hat sich hier etwas getan?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5216 erstellt: 21. Okt 2016, 18:52
Gibts eigentlich bei den 2016er TVs Infos zum codec (Bitrate, Auflösung, Farbraum u.ä), während man etwas von Streamingdiensten, oder vom internen Mediaplayer abspielt?
rockopa
Hat sich gelöscht
#5217 erstellt: 21. Okt 2016, 19:14

saso80 (Beitrag #5214) schrieb:
Also wenn man die Erfahrungen hier so liest haben die wenigsten mit dem 65KS8090 Probleme in Bezug aufs Panel. Oder täusche ich mich da?!


Ich habe absolut keinerlei Probleme.
Ein Bekannter hat seit 1 Woche den gleichen TV wie ich und alles ist super.
larico
Ist häufiger hier
#5218 erstellt: 21. Okt 2016, 22:02

ortega2k (Beitrag #5163) schrieb:
Hallo zusammen !

Hab seit kurzem den KS9090.
Soweit zufrieden aber ich das Gerät scheint ein Problem mit
schwarz und dunklen Farben zu haben. (s.Bilder)

Das doch nicht normal oder ?

Hab an den Bildeinstellungen gedreht aber ... ?
IMG_4512

IMG_4507

IMG_4510

Was ist da los ?



Hey exakt das selbe problem auf dem 55ks8090 hab/hatte ich auch. Habs aber mit den bildeinstellungen so gut wie wegbekommen. Jedenfalls fällt es nicht mehr so sehr auf. Seitdem ich in den bildeinstellung "film" ausgewählt habe und mit der helligkeit ein wenig runtergegangen bin, bin ich realtiv zufrieden. Ist aber auch nicht bei allen filmen. Fällt besonders bei amazon und älteren filme auf habe ich das gefühl. Mich würde aber auch mega interessieren ob es vllt sogar wirklich ein defekt ist oder einfach das quellmaterial. Meld dich wenn du was neues weißt. Interessiert mich wirklich sehr.
Wenn die bildeinstellung auf standard stehen sieht es bei mir sonaus wie auf deinen bilder...
versteh auch nicht warum das schwarz/grau teilweise so massiv pixelig ist


[Beitrag von larico am 21. Okt 2016, 22:03 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#5219 erstellt: 22. Okt 2016, 12:36
Was mir seit dem neuen Update auffällt: die Streamingapps (Amazon und Youtube) hängen sich unregelmäßig aber relativ häufig auf.
Hilft nur die Off-Taste 5 Sekunden zu drücken und den TV neu zu starten.

Hat das noch jemand?
Alex113
Inventar
#5220 erstellt: 22. Okt 2016, 13:21
Seit dem letzten Update habe ich im SmartHub in der oberen Zeile keine Vorschau mehr für die Amazon App.
Ebenso werde ich in YouTube des öfteren rausgeworfen und er vegisst meinen Login.
Auch vergisst der TV seither die eingerichtete Universalfernbedienung ständig.
Das ist echt nicht mehr lustig mit dem TV.

Auch habe ich die von Euch berichteten Farbringe bei Farbübergängen. Egal von welcher Quelle. Kommt zwar nicht immer vor, hauptsächlich bei Schwarzabstufungen, aber deutlich sichtbar. Das hatte mein JU7090 aus letztem Jahr nicht.
pastore!
Ist häufiger hier
#5221 erstellt: 22. Okt 2016, 13:58
Hab jetzt auch meinen 65KS9590 bekommen. Ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Ist ein upggrade von letzjährigen JS8090, und das hatt sich für mich wirklich gelohnt, wobei der js8090 auch schon ein gutes Gerät war. Es wurde ja mehrmals in dem Thread gefragt ob sich der upgrade vom edge auf direct LED auch sichtbar lohnt. Ich kann sagen für einen Filmfreund der gerne Filme und Serien im abgedunkelten Raum sieht ist der unterschied sehr deutlich sichtbar, das Filmerlebnis wird deutlich intensiver auf dem Direct LED. Bei sonnendurchfluteten Raum oder mit sehr heller beleuchtung ist der unterschied allerdings sehr gering da tuts dann auch der Edge LED:

Aktuell benutze ich den HDR+ Modus mit Standart einstellungen. Kann mir hier jemand gute Einstellungen für den KS9590 empfehlen für TV und Blu RAY. Bin mir z.b. noch nicht sicher ob ich Smart LED gering oder Hoch benutzen soll?!
wavetime
Stammgast
#5222 erstellt: 22. Okt 2016, 14:14

pastore! (Beitrag #5221) schrieb:
Bei sonnendurchfluteten Raum oder mit sehr heller beleuchtung ist der unterschied allerdings sehr gering da tuts dann auch der Edge LED:!

Na ja, das ist wohl ein wenig übertrieben. Schon bei relativ gedimmter Beleuchtung sieht man fast keinen Unterschied.
Mir ist das dünne Design vom 8090 auf jeden Fall lieber.(trotz Edge)
*chiefsteve*
Inventar
#5223 erstellt: 22. Okt 2016, 14:18
bei smartled hoch neigt der tv bei bestimmten schwarzgrau-Kombis zu helligkeitspumpen in den kino balken...ich würde dir für bluray smartled gering,hgbl12,helligkeit 43,optimalkontrast gering empfehlen...bei hdr-uhd smartled gering,hgbl 13,helligkeit 43,optimalkontrast mittel...ansonsten so wie es der hdr+mode vorgibt....zusätzlich kannst du im Farbton auf Standard gehen,macht das bild klarer,mildert die faldstreifen und du brauchst kein weissabgleich......bei sat-tv smartled gering,hgbl 9,helligkeit 47,optimalkontrast gering,farbton Standard...schärfe um die 10 nach belieben...gruss


[Beitrag von *chiefsteve* am 22. Okt 2016, 15:21 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5224 erstellt: 22. Okt 2016, 18:44

wavetime (Beitrag #5222) schrieb:

pastore! (Beitrag #5221) schrieb:
Bei sonnendurchfluteten Raum oder mit sehr heller beleuchtung ist der unterschied allerdings sehr gering da tuts dann auch der Edge LED:!

Na ja, das ist wohl ein wenig übertrieben. Schon bei relativ gedimmter Beleuchtung sieht man fast keinen Unterschied.


Wenn man sich bestimmte Szenen zurechtselektiert, dann ja.
Leon7791
Inventar
#5225 erstellt: 23. Okt 2016, 00:24

*chiefsteve* (Beitrag #5223) schrieb:
bei smartled hoch neigt der tv bei bestimmten schwarzgrau-Kombis zu helligkeitspumpen in den kino balken...ich würde dir für bluray smartled gering,hgbl12,helligkeit 43,optimalkontrast gering empfehlen...bei hdr-uhd smartled gering,hgbl 13,helligkeit 43,optimalkontrast mittel...ansonsten so wie es der hdr+mode vorgibt....zusätzlich kannst du im Farbton auf Standard gehen,macht das bild klarer,mildert die faldstreifen und du brauchst kein weissabgleich......bei sat-tv smartled gering,hgbl 9,helligkeit 47,optimalkontrast gering,farbton Standard...schärfe um die 10 nach belieben...gruss



An sich sehr gut deine Einstellungen, aber Farbton Standart ist noch übertrieben kühl. Um das neutralste Weiß zu haben musst du immer Warm 2 nehmen
*chiefsteve*
Inventar
#5226 erstellt: 23. Okt 2016, 09:13
ich habe festgestellt,dass bei Farbton Standard die faldstreifen links und rechts sehr abgeschwächt werden,bei warm 2 sind sie sehr auffällig,hat mich extrem gestört...zumal man mit Standard auch wieder paar helligkeitspunkte gewinnt,die man bei hgbl dann sparen kann....meine Erfahrung ist,dass bei diesem tv das spiel mit den helligkeitsparametern smartled,hgbl,optimalkontrast und Farbton extrem wichtig ist um schatten ,clouding ,Taschenlampen und helligkeitspumpen aus dem weg zu gehen....
pastore!
Ist häufiger hier
#5227 erstellt: 23. Okt 2016, 12:56
Danke chiefsteve..dein Einstellungen gefallen mir sehr gut, und Farbton Standart macht das Bild tatsächlich klarer. Hab mich jetzt aber rein vom optischen Eindruck für Warm1 entschieden.

Ich hab auch scheinbar Glück mit dem dem Panel gehabt 0 Clouding oder Einstrahlungen im TV+Film Betrieb. Allerdings ist mir aufgefasllen das sobal ich overlay Elemte einblende wie z.b. Menu etc. das Dimming ausser Tritt gerät und ich einstrahlungen und unsauberes Schwarz bekomme. Ist das ein typisches Problem oder nur bei meinem Gerät?
Mike500
Inventar
#5228 erstellt: 23. Okt 2016, 13:05

pastore! (Beitrag #5227) schrieb:
Allerdings ist mir aufgefasllen das sobal ich overlay Elemte einblende wie z.b. Menu etc. das Dimming ausser Tritt gerät und ich einstrahlungen und unsauberes Schwarz bekomme. Ist das ein typisches Problem oder nur bei meinem Gerät?


https://www.youtube.com/watch?v=5Q8EZnFr8nc#t=20m47

Ist normal so bei Samsung, selbst beim KS9590.
Balduar
Stammgast
#5229 erstellt: 23. Okt 2016, 22:52
Mahlzeit.

Habe nun auch seit 2 tagen meinen 65KS8090 an der Wand und bin schon begeistert. 3 Sachen finde ich nur komisch:

1. der seitliche Betrachtungswinkel: das Bild kriegt einen milchigen Touch, je weiter ich zur Seite komme. An sich nicht störend, da ich ja direkt davor sitze und das Bild echt top ist. Nur kenne ich das von meinem Pana WT50e überhaupt nicht. Ist das so normal und bei euch auch vorhanden? Will nur sichergehen, dass das kein Panel-Fehler ist.

2. Steuerung des Sky-UHD Recievers nicht möglich...der wird einfach nicht gefunden. Normal? noch nicht in der Datenbank aufgenommen?
Generell stelle ich diverse Probleme mit dem UHD-Reciever fest...mal fehlt Ton, mal sogar das Bild, aber nur bei dem Gerät.

3. Weiterhin stelle ich fest, dass beim Pana eine ordentliche Bildeinstellung (mit Abstrichen) bei den meisten Quellen ausgereicht hat...aber beim Samsung ist selbst bei gleicher Quelle (z.b. Amazon app FHD Inhalt zu UHD) oder Sky (Fußball / Sky HD / Sky UHD) bisher keine Einstellung zu finden, die wirkliche zufriedenstellend innerhalb der einen Quelle ist. Zu unterschiedlich wird das Material wiedergegeben.

HDR Inhalt von Amazon....mit aktiviertem HDR+ führt leider zu einem nicht gänzlich wegzubügelnden Soap-Effekt....Normal?
cybergnom
Stammgast
#5230 erstellt: 23. Okt 2016, 22:57

Balduar (Beitrag #5229) schrieb:

1. der seitliche Betrachtungswinkel: das Bild kriegt einen milchigen Touch, je weiter ich zur Seite komme. An sich nicht störend, da ich ja direkt davor sitze und das Bild echt top ist. Nur kenne ich das von meinem Pana WT50e überhaupt nicht. Ist das so normal und bei euch auch vorhanden? Will nur sichergehen, dass das kein Panel-Fehler ist.


Ist normal. Der KS8090 hat ein VA-Panel, das zwar einen "schlechteren" Betrachtungswinkel hat aber besseren Kontrast/Schwarzwert bringt.
Der WT50 hat ein IPS-Panel. Das ist zwar im Blickwinkel stabiler, liefert aber niedrigeren Kontrast.


Balduar (Beitrag #5229) schrieb:

2. Steuerung des Sky-UHD Recievers nicht möglich...der wird einfach nicht gefunden. Normal? noch nicht in der Datenbank aufgenommen?
Generell stelle ich diverse Probleme mit dem UHD-Reciever fest...mal fehlt Ton, mal sogar das Bild, aber nur bei dem Gerät..


Ist noch nicht in der Datenbank, sollte mit einem der nächsten FW-Updates kommen.


Balduar (Beitrag #5229) schrieb:

3. Weiterhin stelle ich fest, dass beim Pana eine ordentliche Bildeinstellung (mit Abstrichen) bei den meisten Quellen ausgereicht hat...aber beim Samsung ist selbst bei gleicher Quelle (z.b. Amazon app FHD Inhalt zu UHD) oder Sky (Fußball / Sky HD / Sky UHD) bisher keine Einstellung zu finden, die wirkliche zufriedenstellend innerhalb der einen Quelle ist. Zu unterschiedlich wird das Material wiedergegeben.

HDR Inhalt von Amazon....mit aktiviertem HDR+ führt leider zu einem nicht gänzlich wegzubügelnden Soap-Effekt....Normal?


Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen Bildeinstellungen habe ich bei allen Quellen ein sehr gutes Bild.
Wie sehen denn Deine Einstellungen aus?


[Beitrag von cybergnom am 23. Okt 2016, 22:58 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5231 erstellt: 24. Okt 2016, 07:19
Ich würde gerne meine Eindrücke bezüglich 2k vs. 4k auf einem TV MIT HDR+ schildern.

Für mich steht über allem die Aussage: HDR+ ist Gold wert

Ob 2k,oder 4k. Ob 4k mit BT.709, oder mit BT.2020.
Ohne HDR+ ist das Bild m. M. n nur "halb so gut".
Bei 2k und 4k mit BT.709 verleiht HDR+ dem Bild eine unglaublich angenehme(n) Natürlichkeit, Dynamik und Kontrast , während es 4k Material mit HDR, die nötige Helligkeit verleiht.

Ich bin ein großer Fan von 4k, und wurde von einigen Videos mit dieser Auflösung weggeflasht.
Unter anderem diverse Demo Videos, The Reverant, Marco Polo, und einiges auf UHD1, aber zugleich gabs
auch viel enttäuschendes.
ZB. Deadpool, Bosch, Chefs Table. Hätte raten müssen, dann läge ich 3x daneben.
Mein Tip wäre nämlich gewesen, dass das alles 2k Kram ist.

Die große Überraschung ist für mich, bis dato, tatsächlich wie unfassbar detail-/ und kontrastreich 2k Material wie zB. Outlander (in meinem Fall auf dem 9590) mit HDR+ aussehen.

Vor dem Kauf des KS habe ich mich natürlich am meisten auf 4k + HDR gefreut,
aber wenn ich mir zB. Outlander mit HDR+ ansehe, dann vermisse ich NICHTS!


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 24. Okt 2016, 08:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914