Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5231 erstellt: 24. Okt 2016, 07:19
Ich würde gerne meine Eindrücke bezüglich 2k vs. 4k auf einem TV MIT HDR+ schildern.

Für mich steht über allem die Aussage: HDR+ ist Gold wert

Ob 2k,oder 4k. Ob 4k mit BT.709, oder mit BT.2020.
Ohne HDR+ ist das Bild m. M. n nur "halb so gut".
Bei 2k und 4k mit BT.709 verleiht HDR+ dem Bild eine unglaublich angenehme(n) Natürlichkeit, Dynamik und Kontrast , während es 4k Material mit HDR, die nötige Helligkeit verleiht.

Ich bin ein großer Fan von 4k, und wurde von einigen Videos mit dieser Auflösung weggeflasht.
Unter anderem diverse Demo Videos, The Reverant, Marco Polo, und einiges auf UHD1, aber zugleich gabs
auch viel enttäuschendes.
ZB. Deadpool, Bosch, Chefs Table. Hätte raten müssen, dann läge ich 3x daneben.
Mein Tip wäre nämlich gewesen, dass das alles 2k Kram ist.

Die große Überraschung ist für mich, bis dato, tatsächlich wie unfassbar detail-/ und kontrastreich 2k Material wie zB. Outlander (in meinem Fall auf dem 9590) mit HDR+ aussehen.

Vor dem Kauf des KS habe ich mich natürlich am meisten auf 4k + HDR gefreut,
aber wenn ich mir zB. Outlander mit HDR+ ansehe, dann vermisse ich NICHTS!


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 24. Okt 2016, 08:36 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#5232 erstellt: 24. Okt 2016, 07:53
sehe ich auch so...hdr+ ist die killerapplikation der letzten jahre,für alle quellen ausser game perfekt,vorausgesetzt man ist halt ein kontrastfetischist...da kann die gesamte Konkurrenz nicht mithalten,auch wenn sony etwas ähnliches im Programm hat
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5233 erstellt: 24. Okt 2016, 08:39
Das ist ja das unfassbare, in meinen Augen ( ), zeichnet HDR+ beides gleichermaßen aus:

besserer Kontrast UND sichtbar natürlichere Farbwiedergabe.
Besonders Hauttöne kommen meganatürlich rüber
cybergnom
Stammgast
#5234 erstellt: 24. Okt 2016, 09:33
Das Unterschreibe ich auch.
Der HDR+ Modus ist wirklich allererste Sahne. Umso erstaunlicher, dass nicht wenige hier "nur" den Film Modus nutzen...
dragontown
Stammgast
#5235 erstellt: 24. Okt 2016, 10:10
Das heißt, dass HDR+ nicht im Filmmodus funktioniert?
*chiefsteve*
Inventar
#5236 erstellt: 24. Okt 2016, 10:13
du kannst halt nur einen mode pro quelle nutzen,da musst dich schon entscheiden
TheZepter
Stammgast
#5237 erstellt: 24. Okt 2016, 11:10

dragontown (Beitrag #5235) schrieb:
Das heißt, dass HDR+ nicht im Filmmodus funktioniert?

Das klingt wieder nach einer verwechslung von HDR und HDR+ als Bildmodus....
pastore!
Ist häufiger hier
#5238 erstellt: 24. Okt 2016, 11:38
Ja kann ich bestätigen HDR+ ist wirklich genial. Vor dem Kauf konnte ich den ks9590 mit aktivierten HDR+ mit einem aktuellen LG Oled vergleichen. Der Samsung ist im Bildeindruck absolut auf Augenhöhe mit dem LG der Kontrasteindruck auch im dunklen Bild absolut gleichwert. Bei hellen Bild oder nativen HDR hat der Samsung sogar die Nase vorn, da mehr Helligkeit, dadurch brillianter. Und das für die hälfte des Preises. Nur in extremen Testbildern konnte ich Schwarzwert/ Kontrast Vorteile beim Oled provozieren. Aber das sind extreme Beispiele die so gut wie nie im Filmbetrieb vorkommen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5239 erstellt: 24. Okt 2016, 12:10
Ja

Bei mir war es ehrlichgesagt dieses Video, welches mich zum 9590 geleitet hat

https://youtu.be/H69sscB4z2A
Kahni
Schaut ab und zu mal vorbei
#5240 erstellt: 24. Okt 2016, 12:24
Eine Frage an alle die einen der aktuellen Samsung Fernseher mit Tizen besitzen: Ich dachte eigentlich PlayStation Now wäre für die Geräte verfügbar, aber ich kann es beim besten Willen auf meinem 65KS8090 nicht finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Balduar
Stammgast
#5241 erstellt: 24. Okt 2016, 14:14
Sagt mir mal bitte, wie ihr den HDR+ Modus genau justiert, denn bei mir sieht es gegenüber meinen Einstellungen deutlich schlechter aus. Überhelltes Bild, Soap-Effekt....usw. (Quelle Sky HD und Amazon UHD - Herz aus Stahl)...auch wenn ich die Einstellungen zu meinem Modus hin anpasse, finde ich den Film Modus überlegen. Deutlich plastischer und detailreicher. Würde sich jemand mal die 4-5 Minuten bitte nehmen und seine Einstellungen zum HDR+ posten? Ich würde gerne mal in die Richtung gehen und dann mit meinem Modus vergleichen.
*chiefsteve*
Inventar
#5242 erstellt: 24. Okt 2016, 14:17
eine seite zurück ...post nr 5223...ein evtl soapeffekt hat wahrscheinlich eher mit amp zu tun...versuche benutzer 10/0-2


[Beitrag von *chiefsteve* am 24. Okt 2016, 14:22 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#5243 erstellt: 24. Okt 2016, 16:06

Balduar (Beitrag #5241) schrieb:
Sagt mir mal bitte, wie ihr den HDR+ Modus genau justiert, denn bei mir sieht es gegenüber meinen Einstellungen deutlich schlechter aus. Überhelltes Bild, Soap-Effekt....usw. (Quelle Sky HD und Amazon UHD - Herz aus Stahl)...auch wenn ich die Einstellungen zu meinem Modus hin anpasse, finde ich den Film Modus überlegen. Deutlich plastischer und detailreicher. Würde sich jemand mal die 4-5 Minuten bitte nehmen und seine Einstellungen zum HDR+ posten? Ich würde gerne mal in die Richtung gehen und dann mit meinem Modus vergleichen.


Bildmodus HDR+
HGB: 11
Ökosensor min HGB 8
Helligkeit 46
Kontrast 97
Schärfe 20
Farbe 50
Farbton (G/R) 50/50
Smart-LED HOCH
Optimalkontrast GERING
Digital Aufbereiten AUS
Farbton Warm 2
Gamma 0
Weißabgleich: musste ich nicht machen, war so schon einwandfrei
Farbraum NATIV

Auto Motion Plus musst Du selber ausprobieren. Mir gefällt inzwischen 10/5 am besten, gibt aber auch Leute die z.B. OFF am angenehmsten empfinden.
Balduar
Stammgast
#5244 erstellt: 24. Okt 2016, 16:26

*chiefsteve* (Beitrag #5242) schrieb:
eine seite zurück ...post nr 5223...ein evtl soapeffekt hat wahrscheinlich eher mit amp zu tun...versuche benutzer 10/0-2


den habe ich natürlich schon mit berücksichtigt. Ich steh (Pioneer Plasma und Pana LCD geschädigt ) überhaupt nicht auf ansatzweise soap effekt. Tiefer kann ich es im AMP schon gar nicht mehr stellen.


Aber danke ihr Lieben, ich teste dann mal
Balduar
Stammgast
#5245 erstellt: 24. Okt 2016, 17:07

cybergnom (Beitrag #5243) schrieb:


Bildmodus HDR+
HGB: 11
Ökosensor min HGB 8
Helligkeit 46
Kontrast 97
Schärfe 20
Farbe 50
Farbton (G/R) 50/50
Smart-LED HOCH
Optimalkontrast GERING
Digital Aufbereiten AUS
Farbton Warm 2
Gamma 0
Weißabgleich: musste ich nicht machen, war so schon einwandfrei
Farbraum NATIV

Auto Motion Plus musst Du selber ausprobieren. Mir gefällt inzwischen 10/5 am besten, gibt aber auch Leute die z.B. OFF am angenehmsten empfinden.


Vielen Dank für die Mühen!
Hab das jetzt mal so übernommen und bei Sky HD bei Creed....sorry, gruselig
lieber hab ich ein paar dunklere stellen als ein aufgehelltes Bild. Die Kinobalken sieht man vorher kaum und bäm, mit HDR+ springen sie mich förmlich an!
Wenn Du mal magst, kannst ja den Vergleich machen zu meinen Einstellungen

Film Modus
HGB: 5
Helligkeit: 40
Kontrast: 90
Schärfe 55
Farbe 50
Digital aus
Warm 2
Gamma -2
Smart LED / Opt.kontrast gering
Weißabgleich -

Hab den erst am Freitag bekommen und nach 3 x 12 Stunden Nachtschicht nicht optimal eingestellt, aber das gefällt mir persönlich recht gut. (Grundeinstellung anhand Burosch Testbild)


[Beitrag von Balduar am 24. Okt 2016, 17:11 bearbeitet]
Pitbox2
Ist häufiger hier
#5246 erstellt: 24. Okt 2016, 17:11
Hallo !

Ich habe einen 65ks9090 und bin soweit auch zufrieden.Habe mal eine Frage,bei aktivierten (also auf Ein) HDMI UHD Color und Zuspielung von einem
4K Receiver VU+ mit 4k Auflösung (2160) habe ich Bildaussetzer genau so über meinen AVR x4200. Mit HDMI UHD Color auf Aus ist alles o.k. Ist auf
allen HDMI Eingängen.Kann das jemand bestätigen ?
Balduar
Stammgast
#5247 erstellt: 24. Okt 2016, 17:52
@Cybergnom: ich muss mich revidieren....was mich bei sky HD am HDR+ Modus stört.....ist bei Amazon Video (Elementary) komplett anders....und ein echter Wow!-Effekt. Sherlock Holmes dunkle Jacketts saufen regelrecht im Filmmodus ab und im HDR+ alles klasse! Das Bild ist nicht mal als skaliertes FHD schlechter als UHD Aufnahmen aus 2,30 Entfernung

Denke bei Sky werde ich aber im Film Modus bleiben
Mike500
Inventar
#5248 erstellt: 24. Okt 2016, 18:05

Balduar (Beitrag #5245) schrieb:

Helligkeit: 40
Kontrast: 90
Schärfe 55


Wie bist du denn auf die Werte gekommen?

Habe persönlich noch keinen Samsung gesehen, der Helligkeit 40 benötigt hätte. Das ist keine Einstellung, die man nach persönlichen Präferenzen vornimmt, sondern ein Feintuning des Schwarzwertes, damit genau ab Wert 17 die erste etwas hellere Graustufe erkennbar ist. Wie das einzustellen geht, siehe mein Thread. Besser nicht die Burosch-Bilder dafür benutzen, sondern das Black Level-Testvideo. Kontrast kann man auf Werkseinstellung lassen. Schärfe 55 ist totaler Overkill!
manfred3001
Ist häufiger hier
#5249 erstellt: 24. Okt 2016, 18:34
hallo, was ist mit smart led???? ein oder aus???
Steven2007
Stammgast
#5250 erstellt: 24. Okt 2016, 18:40
@Mike: hast du nicht selbst empfohlen die Helligkeit auf dem Standardwert 45 zu belassen in deinem Einstellungsthread?
Mike500
Inventar
#5251 erstellt: 24. Okt 2016, 18:46
Steven2007, kann man auch machen, "Helligkeit" steht meist schon ziemlich gut ab Werk. Wäre dann nur noch Feintuning. Aber 5 Schritte runter würde mich wundern, wenn das passen würde. Meist nur ein, zwei Schritte hoch oder runter nötig.


manfred3001 (Beitrag #5249) schrieb:
hallo, was ist mit smart led???? ein oder aus???


Hat man Smart-LED, sollte man es auch nutzen. Ich würde "Gering" empfehlen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5252 erstellt: 24. Okt 2016, 19:06

manfred3001 (Beitrag #5249) schrieb:
hallo, was ist mit smart led???? ein oder aus???


6cky9v

Natürlich an.
Smart led hoch. Öko auf 7. Max. Auf 14.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 25. Okt 2016, 06:52 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#5253 erstellt: 24. Okt 2016, 19:08
....der alte sky Receiver ist ein ziemlich gruseliges stück Technik und passt sich dem oft gruseligen sky quellen Signal an(der neue soll besser sein),kein wunder wenn da das Resultat ebenfalls gruselig ist....ich benutze den humax nano eco,kaum Features aber ein erstklassiges bild und in der lage 1080 p auszugeben...das macht mit hdr+ ein wirklich sehr ansprechendes bild unter den von mir geposteten Einstellungen,der filmmode macht da keine schnitte mehr...Kontrast darf da ruhig bei 100 bleiben...Helligkeit nur dann 2 punkte mehr oder weniger wenn helligkeitspumpen auftritt(super tip von mike),ansonsten so lassen....schärfe 55 ist komplette falsch,der regler ist gefährlich....zwischen 8-12 höchstens,sonst hat man bei an den konturen sofort ränder...um den tv(mode) richtig zu bewerten schaut euch blurays oder uhd`s an,denn das Streaming zeugs ist extrem unterschiedlich als quelle....und GAMMA bei hdr+ mode MUSS auf null stehen,egal was der gute Burosch sagt,verlasst euch auf euer auge !


[Beitrag von *chiefsteve* am 24. Okt 2016, 19:18 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#5254 erstellt: 24. Okt 2016, 21:16
Die Ausgabe erfolgt über den neuen Sky reciever. Und so wie ich mich revidieren musste bei amazon video , was HDR+ betrifft, bleibe ich dabei, dass mir mein (nicht wirklich optiniertes Setup) bei Sky besser gefällt, das die geposteten HDR+ Einstellungen. Weil es einfach viel zu hell erscheint, fast schon überstrahlt / milchig. Wie gesagt, am Wochenende war sogut wie keine Zeit zum Einstellen, hatte nur das Burosch-Bild nach Vorgabe justiert und mich an einzelnen Punkten von Mikes Einstellungs-Thread orientiert. Da mir das Bild - wie bereits schon einmal erwähnt - doch recht differenziert von Quelle zu Quelle vorkam und dazwischen der zeitgleich eingetroffene und nicht komplett tadellos laufende UHD-Sky-Reciever (Tonausfall über HDMI am TV bis hin zum Bildausfall)Probleme bereitete, war echt kaum Zeit zum gezielten Justieren.

Was den neuen Sky-Reciever betrifft, der er automatisch alles hochskaliert auf 2160, habe ich den leichten Eindruck, dass mein alter Sky-Reciever (langsam und hakelig wie er manchmal ist), ein besseres Bild auf den TV zaubert, als der Neue (was mitunter am Scaler liegen könnte)
*chiefsteve*
Inventar
#5255 erstellt: 24. Okt 2016, 21:52
yap...das könnte sein,dass der minderwertige Gesamteindruck am uhd scaler eines 100euro Produktes liegt,dem würde ich auch nicht über den weg trauen...ansonsten ist natürlich vieles auch einfach geschmacksache,das sieht dann jeder anders...allerdings glaube ich dass ein schärfewert von 55 nicht diskutabel ist....ich würde dennoch empfehlen den Gesamteindruck mit den bluray/uhd scheiben zu prüfen und nicht mit den von der quali extrem wechselhaften streams...gruss
Cross85
Ist häufiger hier
#5256 erstellt: 24. Okt 2016, 22:31
Servus, ich muss gestehen das ich ein knappen Tag am HDR+ Modus rumgestellt habe!
Jedoch gefällt mir der überhaupt nicht
Am Ende hab ich meine Einstellungen wieder zurückgesetzt und bin damit
absolut zufrieden. Was mich am meisten stört ist das in diesem Modus
anders als viele behaupten, die schwarzen Bildinhalte extrem aufgehellt
werden. Daher der Kontrast in den Keller geht und einige schöne dunkle
Passagen im Film aussehen als ob ich mit der Taschenlampe vor dem Tv sitz
Balduar
Stammgast
#5257 erstellt: 25. Okt 2016, 00:47
Ich muss mal korrigieren...die Schärfe im Filmmodus habe ich auf 40!
cybergnom
Stammgast
#5258 erstellt: 25. Okt 2016, 01:09
Ich bin diese Woche beruflich unterwegs, deshalb kann ich die Alternativen erst am Wochenende mal ausprobieren.

Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass im HDR+ Modus die schwarzen Inhalte aufgehellt werden sollen.

Hier mal ein Bild vom KS8090 mit meinen Einstellungen:

20161010_200233

Da ist nichts aufgehellt, im Gegenteil. Die dunklen Bildinhalte werden super und detailreich dargestellt.

Wie sehen denn die Einstellungen aus, die zu so einem schlechten Bild führen sollen?
raZr
Ist häufiger hier
#5259 erstellt: 25. Okt 2016, 08:53
Würde mal tippen, dass der "Fehler" bei optimal Kontrast zu suchen ist, oder aber die RGB zuspielung nicht passt... Bitte mal nachsehen, wie genau optimal Kontrast eingestellt ist und ob der RGB Level am Receiver sowie am TV übereinstimmen. Auch das lässt sich aus Mikes Thread perfekt entnehmen.

Lg
delgesu
Stammgast
#5260 erstellt: 25. Okt 2016, 09:08
cross85: Wenn alles bei Dir im HDR+ zu hell erscheint, dann sind Deine sonstigen Einstellungen zu überprüfen.
Cybergnom hat da völlig recht: bei mir sieht das auch und in jedem Fall nahezu perfekt aus. Ausnahme: PS4 -> "Game" mode!

EINE FRAGE NOCH: Ich habe Sky-komplett und eine Zweitwohnung - gibt es eine bessere Lösung als dort per "Sky Go" über einen Macmini via HDMI das Sky-Programm auf den Fernsehbildschirm meines Samsung zu zaubern? Eine Sky-App (außer Sky-Ticket) finde ich nicht...???

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 25. Okt 2016, 09:59 bearbeitet]
ortega2k
Ist häufiger hier
#5261 erstellt: 25. Okt 2016, 11:55
[quote="larico (Beitrag #5218)"][quote="ortega2k (Beitrag #5163)"]Hallo zusammen !

Hey exakt das selbe problem auf dem 55ks8090 hab/hatte ich auch. Habs aber mit den bildeinstellungen so gut wie wegbekommen. Jedenfalls fällt es nicht mehr so sehr auf. Seitdem ich in den bildeinstellung "film" ausgewählt habe und mit der helligkeit ein wenig runtergegangen bin, bin ich realtiv zufrieden. Ist aber auch nicht bei allen filmen. Fällt besonders bei amazon und älteren filme auf habe ich das gefühl. Mich würde aber auch mega interessieren ob es vllt sogar wirklich ein defekt ist oder einfach das quellmaterial. Meld dich wenn du was neues weißt. Interessiert mich wirklich sehr.
Wenn die bildeinstellung auf standard stehen sieht es bei mir sonaus wie auf deinen bilder...
versteh auch nicht warum das schwarz/grau teilweise so massiv pixelig ist[/quote]



Hallo larico,

das liegt wohl tatsächlich am Quellmaterial!
Bei Blue Rays bzw. reellem 4K/UHD Material sind keine Fehler erkennbar.

Für mich etwas unverständlich das TVs in der Preiskategorie und von diesem Kaliber bei "normalem" Quellmaterial solche Fehler produzieren.
Wobei HD über die Amazon App oder Receiver ja wohl nicht schlecht ist, oder ?

Ältere/Günstigere haben damit keine Probleme aber natürlich bei gutem Quellmaterial auch nicht so ein Granaten Bild.

Ich bleib der Sache auf der Spur und versuche das noch mit Bildeinstellungen noch zu minimieren.

Nochmal was anderes:

Gibt es schon die Telekom Basketball/ Eishockey App ? Habe nichts gefunden.
Mein Vorgänger JU 6850 hatte die Basketball App.

Ebenso hat der JU6850 die Videos auch direkt in der Browser App gespielt. Der 9090 nicht! Woran liegt das ?
Noch nicht Flash oder Silverlight kompatibel ? Auf Updates warten ?
losmx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5262 erstellt: 25. Okt 2016, 12:14
Leute,

KS7090 in 65 Zoll oder KS8090 in 55 Zoll?

Ich sitze 3m Entfernt vom TV.
Cross85
Ist häufiger hier
#5263 erstellt: 25. Okt 2016, 12:17
Ich werde meine Bildeinstellungen später mal posten.
Jedoch muss ich auch dazu sagen das ich nur mit Licht
Tv schaue also nicht in einem komplett abgedunkelten Raum
tomkai3
Inventar
#5264 erstellt: 25. Okt 2016, 12:20

losmx (Beitrag #5262) schrieb:
Leute,

KS7090 in 65 Zoll oder KS8090 in 55 Zoll?

Ich sitze 3m Entfernt vom TV.


65 Zoll ! ich sitz 4m vom TV und da ist 65 schon fast zu klein...
Balduar
Stammgast
#5265 erstellt: 25. Okt 2016, 12:20
Fehler in der Kontrast-Einstellung .....

Ich stimme dem Cross85 wenigstens teilweise zu...nicht bei jeder Quelle ist HDR+ die eierlegende Wollmilchsau. Mir erscheint es auch deutlich zu aufgehellt bei diversem Quellmaterial. Wenn ich den meine Film-Einstellung (mit zwischenzeitlich runtergeregeltem Kontrast) nutze und dann auf HDR+ stelle, tun einem schon die Augen anfangs weh. Bei Amazon Video und auch Bluray gehe ich durchaus mit, weil man schon einen überwiegenden Mehrwert hat und die Aufhellung und den unstreitbar höheren erkennbaren Soapeffekt somit in Kauf nimmt. Und ja, ich kann mit dem AMP umgehen

Meine Frau teilt meine Wahrnehmung diesbezüglich uneingeschränkt. Wenn ich ihr nicht das Detail-Plus bei HDR+ in dunklen Szenen gezeigt hätte, wäre sie abgeneigt....


[Beitrag von Balduar am 25. Okt 2016, 12:31 bearbeitet]
ElMastro
Ist häufiger hier
#5266 erstellt: 25. Okt 2016, 12:44
Ich brauche eure Hilfe Leute...

1. Gerät: UE65KS8090

Mängel:
- TV steht schief
- Gewinde für Wandhalterung defekt
- weitere kleinere Mängel

2. Gerät: UE65KS8090

Mängel:
- TV steht schief (konnte ich durch einen Beitrag hier beheben)
- Fernbedienung reagiert manchmal mit einer riesen Verzögerung
- Gerät verliert ständig das W-Lan Netz
- Gerät kann das W-Lan Passwort nicht speichern
- weitere kleinere Mängel

Heute kam das 3. Gerät und ich bin fast vom Stuhl gefallen.

3. Gerät: UE65KS8090
- Untere Leiste klebt nicht

Ich habe die Annahme verweigert und ein kleines Video dazu gedreht als Beweis. Die untere Leiste ist auf der rechten Seite locker. Weitere Mängel sehr wahrscheinlich.

Der Händler möchte sich mit Samsung kurzschließen. Ich habe den TV seit 2-3 Monaten und ständig ärger.

Was soll ich jetzt machen?

PS: Der Händler gibt mir den Eindruck, als wäre das alles mein Fehler.


[Beitrag von ElMastro am 25. Okt 2016, 12:46 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#5267 erstellt: 25. Okt 2016, 12:52
die geschichte mit dem "soapeffekt" geht mir so nicht runter,aber wie gesagt alles geschmacksache...für den einen ist die Abhebung der personen vom Hintergrund ein soapeffekt,die anderen sagen Plastizität,bzw.3d-effekt....wenn man sich erinnert hat Samsung u.a. auch aus diesem grund kein 3 d mehr bei den topmodellen,weil nämlich durch die enorme plastizität der 4k tv auch und gerade im hdr+ mode 3d nicht mehr notwendig ist....ich finde gerade das endgeil,weil es eben kein durch zwischenbildberechnung entstandener,milchiger soapeffekt ist,sondern knackscharfe Plastizität...möglicherweise gewöhnungsbedürftig...
delgesu
Stammgast
#5268 erstellt: 25. Okt 2016, 12:56
@chiefsteve:
Yep!
Siebert78
Hat sich gelöscht
#5269 erstellt: 25. Okt 2016, 13:25

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #5239) schrieb:
Ja

Bei mir war es ehrlichgesagt dieses Video, welches mich zum 9590 geleitet hat

https://youtu.be/H69sscB4z2A


Auch mich als Plasma-Seher hat dieses Video sehr beschäftigt.
Eigentlich kommt für mich nix anderes als ein OLED in Frage, aber die sind aktuell halt noch zu teuer (trotz der 3333 Euro aktuell für den B6 in 65 Zoll).
Curved mag ich leider nicht (daher scheidet der 9590er leider aus), aber der 8090er in 65 Zoll wäre vielleicht was (hat ja auch HDR+).
2000 Euro hab ich schon gelesen soll das Ding teils nur noch kosten - das ist schon sensationell.
Und da ich nie im komplett dunklen Raum schaue (immer mit ganz dezenter Wohnzimmerbeleuchtung und auch LED-Leiste hinter dem TV), dürfte der Unterschied zum OLED doch nicht soooo extrem sein oder? Einzig beim Blickwinkel hab ich nach wie vor die meisten Bedenken.

Auch ich ertrag aber absolut keinen Soap-Effekt - der sollte aber doch durch das BFI in den Griff zu kriegen sein oder?

Ein 60er Plasma-Pana-Vorbesitzer tummelt sich nicht zufällig hier rum oder?


[Beitrag von Siebert78 am 25. Okt 2016, 13:27 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5270 erstellt: 25. Okt 2016, 13:31
@Balduar

Hört sich nach zuviel HGB an.
Versuchs mal mit weniger und wenn Smart Led auf hoch ist, auf gering zu stellen
*chiefsteve*
Inventar
#5271 erstellt: 25. Okt 2016, 13:35
...schau dir das am besten mal erst in nem markt an,es gibt bei hdr+ keinen soapeffekt,der entsteht nur wenn du den judder zu hoch drehst...dennoch scheint die in meinen augen beste Erfindung seit jahren (hdr+) bei dem ein oder anderen ähnliche Assoziationen hervorzurufen....hdr+ macht genau was du möchtest,ein oled ähnliches bild....aber wie gesagt ersma anschaun....
Bow_Wazoo_1
Inventar
#5272 erstellt: 25. Okt 2016, 13:38
@Siebert

Hol dir den 9590 zur "probe" nachhause.
Ich wette drauf, das er bleiben darf. Nein MUSS

Auch ich war anfangs absolut anti Curved.
Heute will ich nicht mehr ohne
Werna
Stammgast
#5273 erstellt: 25. Okt 2016, 13:51
sky app

Mit der Sky App kann man über hdmi auf den TV schauen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#5274 erstellt: 25. Okt 2016, 13:52
Wie liegt der 9590er den preislich mittlerweile (65 Zoll)?
Ich werde wohl noch viel SDR schauen die nächsten Jahre (also normale Blu Rays und HD-TV) - gerade da sollte HDR+ gut sein oder?
*chiefsteve*
Inventar
#5275 erstellt: 25. Okt 2016, 13:56
..ja ist es...liste 9590 sind 4000 euro...10% geht eigentlich immer...bei manchen Shops auch für 3300 schon gesehen,noch ne cashbackaktion abwarten,dann passt das
ElMastro
Ist häufiger hier
#5276 erstellt: 25. Okt 2016, 14:00
Ich würde gerne meinen 8090 gegen den 9590 tauschen und etwas draufzahlen. Das wird Euronics aber nicht mitmachen.

3 Geräte und immer Mängel.
Rotti1975
Inventar
#5277 erstellt: 25. Okt 2016, 14:15
Kurze Frage zum 9590

Gibt es auch eine Empfehlung auf was ich beim Einstellen im MM oder Saturn schauen muss, damit das Bild in den schwierigen Bedingungen einigermaßen gut rüber kommt?
Falls ich mal am TV rumstellen darf, welche Einstellung ist wichtig bzw. sollte aktiviert oder eingestellt sein?

Danke
Siebert78
Hat sich gelöscht
#5278 erstellt: 25. Okt 2016, 14:18
Puhh...also über 3 Riesen für den 9590er...das ist mir dann leider wieder zu viel (dafür, dass es halt doch "nur" ein LCD ist). Da finde ich die ca. 2500 Euro für den 8090er schon attraktiver.
Schwierig....
*chiefsteve*
Inventar
#5279 erstellt: 25. Okt 2016, 14:58
@rotti....du solltest schon im markt Einstellungen probieren dürfen...bei sehr vielen tv`s in den märkten ist der hdr+mode noch nicht implementiert,den müssen sie da erst per update runterziehen,da würde ich drauf bestehen...dann schaust du dir das an und nimmst hier ne gepostete Einstellung und veränderst das...das geht normal in jedem markt und funktioniert selbst unter ungünstigen lichtbedingungen und normalerweise siehst da auch gleich was Sache ist...bei mir stand damals ein oled von pana daneben und das bild war schon sehr ähnlich...zuhause siehts dann nochmals besser aus
Rotti1975
Inventar
#5280 erstellt: 25. Okt 2016, 15:20
Danke

Kann man die hier geposteten Einstellungen auch im Neonlicht Elektromarkt nutzen oder?
*chiefsteve*
Inventar
#5281 erstellt: 25. Okt 2016, 16:28
ich habe mir den ks9590 erstmals in einem euronics angeschaut,dort standen ungefähr noch 30 andere tv,darunter die topmodelle von panasonic(oled) und sony(fald)....ich habe den Verkäufer gezwungen den hdr+mode upzudaten,ein HDTV Signal anzulegen,irgendein öffentlich rechtliches,dann hab ich ihn pi mal auge eingestellt,damals noch mit smartled hoch,hgbl 10,optimalkontrast gering,also eher wohnzimmerlike...hab das Ergebnis mit den anderen topmodellen verglichen und wusste....das wird meiner...die anderen liefen alle am anschlag,dynamic und so und machten punkto Helligkeit und schwarzwert keine schnitte


[Beitrag von *chiefsteve* am 25. Okt 2016, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194