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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Hawkwind7
Ist häufiger hier
#7232 erstellt: 20. Dez 2016, 18:37
Gestern bekam ich die Nachricht, dass die neue Version 1154 verfügbar ist und ob ich sie installieren will?

Ich verneinte.

Paar Stunden später bekam ich die Nachricht, dass die 1154 installiert ist - obwohl ich dem nicht zugestimmt habe und AutoUpdates auf Aus steht.

Wozu habe ich die Option AutoUpdates Aus, wenn die trotzdem das Update durchführen? * Kopfschüttel *

CU Hawkwind7
lappy67
Stammgast
#7233 erstellt: 20. Dez 2016, 18:39
geh mal am tv im browser auf so eine Seite und messe was ankommt.
http://speedtest.chip.de/

Für 4k ist schon ne sehr schnelle Verbindung wichtig. Nicht was der Router anzeigt sondern die Endgeräte. Wenn 5 Geräte am Router hängen und andere noch Surfen kann das schnell eng werden. Ich habe mit einer 50000er Leitung auch hänger bei 4k. Youtube bringt auch nicht zu jeder Zeit volle Leistung.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7234 erstellt: 20. Dez 2016, 19:03
Dann passt es aber nicht das es bei Amazon funktioniert.
Oder sind die Videos die ich suche nie wirklich 4K usw.
Kann ja sein das die alle nur so betitelt werden aber in Wirklichkeit nur hd ausgeben.
Habt ihr ein gutes Testvideo auf youtube mit 4K und hdr?
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7235 erstellt: 20. Dez 2016, 19:05
Ich hab ne 30000der Leitung und bei Amazon so gut wie nie Probleme mit 4K Videos wie z.B. The Grand Tour
Brownings
Ist häufiger hier
#7236 erstellt: 20. Dez 2016, 19:15

lappy67 (Beitrag #7233) schrieb:
geh mal am tv im browser auf so eine Seite und messe was ankommt.
http://speedtest.chip.de/

Für 4k ist schon ne sehr schnelle Verbindung wichtig. Nicht was der Router anzeigt sondern die Endgeräte. Wenn 5 Geräte am Router hängen und andere noch Surfen kann das schnell eng werden. Ich habe mit einer 50000er Leitung auch hänger bei 4k. Youtube bringt auch nicht zu jeder Zeit volle Leistung.

Du musst doch in der youtube app nur im video auf optionen gehen und dann siehste doch wie viel speed mit dem video ankommt.
mukes
Ist häufiger hier
#7237 erstellt: 20. Dez 2016, 19:33

Hawkwind7 (Beitrag #7232) schrieb:
Gestern bekam ich die Nachricht, dass die neue Version 1154 verfügbar ist und ob ich sie installieren will?

Ich verneinte.

Paar Stunden später bekam ich die Nachricht, dass die 1154 installiert ist - obwohl ich dem nicht zugestimmt habe und AutoUpdates auf Aus steht.

Wozu habe ich die Option AutoUpdates Aus, wenn die trotzdem das Update durchführen? * Kopfschüttel*


Ist mir auch schon aufgefallen. Als der TV es das erste mal gemacht hat, dachte ich noch es sei mein Fehler gewesen. Beim zweiten mal habe ich dann genauer aufgepasst...

Ist tatsächlich so. "Später" bedeutet der TV macht es später selbstständig

Zwangsupdate ...


[Beitrag von mukes am 20. Dez 2016, 19:35 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#7238 erstellt: 20. Dez 2016, 19:38

MetalMan1000 (Beitrag #7231) schrieb:

max25game (Beitrag #7211) schrieb:

MetalMan1000 (Beitrag #7208) schrieb:
IMG_0854


Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Sind wie bild Aussetzer. Tritt nur sporadisch und wenn auch nur bei kameraschwenks auf.
Auch nur dort in der linken Ecke.
Wenn das Bild steht ist alles in Ordnung.
Hab ich sowohl bei tv betrieb als auch bei BluRay oder der youtube App.

Beim ersten Telefonat mit samsung sollte ich alle HDMI Kabel ziehen und einen reset machen. Hat nix gebracht. Jetzt hab ich morgen Abend ein Telefonat mit dem Remote Service. Nach den Erfahrungen hier mit Technikern hoffe ich es muss nix repariert werden. :-)


ja, hatte ich auch seit Firmware 1154, nach einem Werksreset war es weg...mal schauen wie lange.
das komische daran, der Fehler ist reproduzierbar, bei einer Filmszene z.B. tritt er immer an der gleichen Stelle auf. Wenn es im CinemaScope-Balken ist, ist es nur Grün und geht von oben nach unten...KS9580.

EDIT: muss mich korrigieren, ich hatte den Fehler auch schon vor 1154, da aber nur sehr selten...hatte es wieder vergessen.


Ging das bei dir von allein weg oder hast du diese Aussetzer immer noch?
Muss ich damit leben oder kann man da was machen?


Nö, leider nicht. Damit leben werde ich sicher nicht, ich hab es mal dem Händler/Service übergeben.
Was für einen KS hast du?
ich habe es im KS9590 Faden noch beschrieben: >KLICK<
Sind bei dir die Fehler optisch gleich?
ortega2k
Ist häufiger hier
#7239 erstellt: 20. Dez 2016, 20:28

MetalMan1000 (Beitrag #7234) schrieb:
Dann passt es aber nicht das es bei Amazon funktioniert.
Oder sind die Videos die ich suche nie wirklich 4K usw.
Kann ja sein das die alle nur so betitelt werden aber in Wirklichkeit nur hd ausgeben.
Habt ihr ein gutes Testvideo auf youtube mit 4K und hdr?


Das Problem ist, dass die YouTube App scheinbar automatisch die Bildqualität runterregelt,
wenn die Leitung nicht ausreichend scheint.

Ich hab VDSL25 und bei mir macht 4K über Amazon Video auch keine Probleme.
Lt. Speedtest gehen ca. 23k durch.
Auch die YouTube App zeigt zwischen 21k und 23k an.
Trotzdem wird nur HD bzw. im besten Fall HD/HDR bei 2540 x 1440p @ 60hz angezeigt.
Bei dem Video zB : https://m.youtube.com/watch?v=tO01J-M3g0U

Wenn Du über den TV Browser auf YouTube gehst, kannst Du 4K als Ausgabe vorgeben.
Die App macht das automatisch.

Die App könnte seitens YouTube auch mal n Update vertragen. Die Version ist von April 2016.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7240 erstellt: 20. Dez 2016, 20:43
Danke für den Tipp mit youtube. Daran wird es bestimmt liegen.

Bei mir sind es meiner Meinung nach immer die selben Bildfehler. Hab nachher eine Telefonat mit dem Remote Service. Danach werden die bestimmt einen raus schicken und dann reparieren oder austauschen. Bin mal gespannt was das gibt. Hoffentlich ists danach nicht in andern Sachen schlimmer als vorher.

Hab auch den 9590 in 65 Zoll.


[Beitrag von MetalMan1000 am 20. Dez 2016, 20:44 bearbeitet]
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7241 erstellt: 20. Dez 2016, 20:46
Nur das ich keine Fehler beim schwarzen Balken habe.
Da ist alles ok.
Hast du was über samsung laufen oder den Händler.
Habe online gekauft und werde erstmal gucken was samsung heute sagt.
Ist ja geil das der Fehler bei dir echt in der selben Ecke Auftritt.
hansa626
Stammgast
#7242 erstellt: 20. Dez 2016, 20:54

MetalMan1000 (Beitrag #7234) schrieb:
Dann passt es aber nicht das es bei Amazon funktioniert.
Oder sind die Videos die ich suche nie wirklich 4K usw.
Kann ja sein das die alle nur so betitelt werden aber in Wirklichkeit nur hd ausgeben.
Habt ihr ein gutes Testvideo auf youtube mit 4K und hdr?


Das dauert auch ein wenig bis er die 4K streamen tut, steht nach ca 1 min dran, erst streamt die App in HD, dann hdr Hd und Hdr 4K

Sieht Mann ja wenn man die ok Taste drückt
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7243 erstellt: 20. Dez 2016, 20:59
Ich hoffe ja iwie noch das die Bildfehler mit einem Update behoben werden können.
Hab ich nicht von Anfang an gehabt.
ortega2k
Ist häufiger hier
#7244 erstellt: 20. Dez 2016, 21:08

hansa626 (Beitrag #7242) schrieb:

MetalMan1000 (Beitrag #7234) schrieb:
Dann passt es aber nicht das es bei Amazon funktioniert.
Oder sind die Videos die ich suche nie wirklich 4K usw.
Kann ja sein das die alle nur so betitelt werden aber in Wirklichkeit nur hd ausgeben.
Habt ihr ein gutes Testvideo auf youtube mit 4K und hdr?


Das dauert auch ein wenig bis er die 4K streamen tut, steht nach ca 1 min dran, erst streamt die App in HD, dann hdr Hd und Hdr 4K

Sieht Mann ja wenn man die ok Taste drückt


Das ist bei mir nicht der Fall ...
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7245 erstellt: 20. Dez 2016, 22:16
So ich hab mit samsung telefoniert.
Techniker kommt raus und das Panel wird getauscht.
Werd ich wohl durch müssen und hoffe das danach nicht andere Probleme auftreten. :-)
Hört sich sich so an als kennen die auch dieses Problem.
Es wurde gar nicht viel gefragt sondern direkt gesagt das das Panel getausch werden muss.
Gibt es hier schon jemanden bei dem so ein Tausch gut geklappt hat und danach nichts verschlimmbessert wurde?
Sebastian_81
Inventar
#7246 erstellt: 20. Dez 2016, 22:48

MetalMan1000 (Beitrag #7229) schrieb:
Also ich hab das 54ger Uodate drauf und kann keine hdr Videos bei youtube Abspielen. Klar laufen alle Videos. Aber nie wird angezeigt das hdr wiedergegeben wird. Genauso wie 4K. Da steht immer nur HD in den Infos. Bei Amazon klappt 4K und hdr ohne Probleme.


Bei mir geht HDR aber nur in 2K trotz 100 m/bit Leitung.
rockopa
Hat sich gelöscht
#7247 erstellt: 20. Dez 2016, 23:00
Teste gerade 4K mit HDR und es läuft ohne Probleme. Einfach ein geiles Bild. Mit 50m/bit Leitung und per Wlan.


[Beitrag von rockopa am 20. Dez 2016, 23:04 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#7248 erstellt: 20. Dez 2016, 23:33

ortega2k (Beitrag #7244) schrieb:

hansa626 (Beitrag #7242) schrieb:

MetalMan1000 (Beitrag #7234) schrieb:
Dann passt es aber nicht das es bei Amazon funktioniert.
Oder sind die Videos die ich suche nie wirklich 4K usw.
Kann ja sein das die alle nur so betitelt werden aber in Wirklichkeit nur hd ausgeben.
Habt ihr ein gutes Testvideo auf youtube mit 4K und hdr?


Das dauert auch ein wenig bis er die 4K streamen tut, steht nach ca 1 min dran, erst streamt die App in HD, dann hdr Hd und Hdr 4K

Sieht Mann ja wenn man die ok Taste drückt


Das ist bei mir nicht der Fall ...


Mach mal sämtliche Sachen mit Internet aus und teste dann:
Ich hoffe du nimmst auch die UHD Filme? Hast auch ein Gigabit Netzwerkkabel dran?
-Didée-
Inventar
#7249 erstellt: 21. Dez 2016, 00:02

hansa626 (Beitrag #7248) schrieb:
Hast auch ein Gigabit Netzwerkkabel dran?

Wäre natürlich wünschenswert, aber man muss auch hinterfragen: warum eigentlich? Eine 100 mbit Verbindung deckt alles ab, was die 4k+HDR-"Technologie" zu bieten hat. 100 mbit sind ausreichend, aus rein technischer Sicht braucht man nicht mehr als das. Schon gar nicht bei den Online-Streaming-Diensten, die die "Fähigkeiten" der neuen Codecs nur dazu nutzen die Video-Quellen soweit wie irgendwie vertertebar zusammen zu schnurzeln, es ist ein Trauerspiel. Bietet die neue Technik 25% Vorteil zum Vorgänger, dann nutzen wir eine Quote von 50% zum Vorgänger aus, und dann sagen wir "alles ist besser, weil die Theorie sagt dass die neue Technik um 100% effizienter ist" ... ach, hört mir doch auf. Die Unterschiede zwischen gut durchgezeichnetem 1080p@AVC und flach komrimiertem 2160p@HEVC kriegen die meisten doch schon gar nicht mehr mit -- hauptsache im Info-Display stehen möglichst große & beeindruckende Zahlen ...
ortega2k
Ist häufiger hier
#7250 erstellt: 21. Dez 2016, 00:50

hansa626 (Beitrag #7248) schrieb:

ortega2k (Beitrag #7244) schrieb:

hansa626 (Beitrag #7242) schrieb:

MetalMan1000 (Beitrag #7234) schrieb:
Dann passt es aber nicht das es bei Amazon funktioniert.
Oder sind die Videos die ich suche nie wirklich 4K usw.
Kann ja sein das die alle nur so betitelt werden aber in Wirklichkeit nur hd ausgeben.
Habt ihr ein gutes Testvideo auf youtube mit 4K und hdr?


Das dauert auch ein wenig bis er die 4K streamen tut, steht nach ca 1 min dran, erst streamt die App in HD, dann hdr Hd und Hdr 4K

Sieht Mann ja wenn man die ok Taste drückt


Das ist bei mir nicht der Fall ...


Mach mal sämtliche Sachen mit Internet aus und teste dann:
Ich hoffe du nimmst auch die UHD Filme? Hast auch ein Gigabit Netzwerkkabel dran?


Ja und Ja !

Leider aktuell keine Chance über die App.
Wer eine Connection Speed von um die 20k angezeigt bekommt
und 4K über die YouTube App hat UND ANGEZEIGT bekommt, der möge bitte davon einen Screenshot einstellen.

Hab die 4K Auflösung erst bei Leuten mit um die 30k gesehen, was ja nu eigentlich
etwas zuviel des guten ist.

Ich sag ja... vielleicht bringen App bzw Firmware Updates noch was.
Irgendwie/Irgendwo der Wurm drin.

Didee hat natürlich auch nicht unrecht!
Das Bild ist auch so schon Top. Aber man möchte halt auch das maximum Mögliche
aus der Kiste holen. Erst recht wenn technisch und den Voraussetzungen nichts
dagegen spricht
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#7251 erstellt: 21. Dez 2016, 01:49
Ich habe mir jetzt mal kurz paar Videos in 4K HDR angeschaut und festgestellt, dass manche 4K HDR Videos als HD angezeigt werden und manche in 4K HDR.

Glaube kaum, dass es an der Geschwindigkeit ( bei mir 120 M/Bit ) liegen sollte - es muss einen anderen Grund dafür geben...

Hier mal 1 Screenshot:

4K HDR

CU Hawkwind7
Ralf65
Inventar
#7252 erstellt: 21. Dez 2016, 08:06

Hawkwind7 (Beitrag #7232) schrieb:
Gestern bekam ich die Nachricht, dass die neue Version 1154 verfügbar ist und ob ich sie installieren will?

Ich verneinte.

Paar Stunden später bekam ich die Nachricht, dass die 1154 installiert ist - obwohl ich dem nicht zugestimmt habe und AutoUpdates auf Aus steht.

Wozu habe ich die Option AutoUpdates Aus, wenn die trotzdem das Update durchführen? * Kopfschüttel *

CU Hawkwind7



das sind die berühmt-berüchtigten Zwangsupdates, lt. Samsung System relevant, die laufen egal mit welcher Einstellung durch
Richtig ärgerlich wird es dann, wenn durch so ein Zwangsupdate mit einer fehlerhaften FW, der TV dann im Anschluß Probleme macht (eigene Erfahrung)
Sicher vor möglichen unschönen Überraschungen durch diese Zwangsupdates bist Du nur, wenn Du den TV generell vom Netzwerk trennst.


[Beitrag von Ralf65 am 21. Dez 2016, 09:12 bearbeitet]
ortega2k
Ist häufiger hier
#7253 erstellt: 21. Dez 2016, 08:45

Hawkwind7 (Beitrag #7251) schrieb:
Ich habe mir jetzt mal kurz paar Videos in 4K HDR angeschaut und festgestellt, dass manche 4K HDR Videos als HD angezeigt werden und manche in 4K HDR.

Glaube kaum, dass es an der Geschwindigkeit ( bei mir 120 M/Bit ) liegen sollte - es muss einen anderen Grund dafür geben...

Hier mal 1 Screenshot:

4K HDR

CU Hawkwind7


Mach mal ein Screenshot bei eingeschaltetem Videomodus.!
(Weitere Optionen - Käfersymbol unten rechts)

Da steht die aktuelle Auflösung.

Lt. Deinem Screenshot ist das nicht HDR/4K sondern "nur" HD/HDR bei 2540 x 1440p.
4K hat 3880 x 2160p.
ortega2k
Ist häufiger hier
#7254 erstellt: 21. Dez 2016, 08:49

Para_Noid_0815 (Beitrag #6865) schrieb:
20161211_164226[1]

Geht bei mir 30 Mbit-4k Anzeige



So muss es Aussehen ... und dann steht da auch nur 4K und nicht HD/HDR!
skybite
Ist häufiger hier
#7255 erstellt: 21. Dez 2016, 09:00

hansa626 (Beitrag #7248) schrieb:


Mach mal sämtliche Sachen mit Internet aus und teste dann:
Ich hoffe du nimmst auch die UHD Filme? Hast auch ein Gigabit Netzwerkkabel dran?



Wozu nen 1000er Netzwerkkabel, der TV hat doch en nur nen 100er Modul eingebaut und das scheint auch nicht so super zu sein.

Hab gestern mal ein paar Speedtest gemacht.
Per LAN komm ich max. auf 55 Mbit bei WLAN schwankt es zwischen 65 und 105 Mbit.
Hab ne 200er Leitung und am PC kommen 208Mbit an

Bein Lan hätt ich jetzt etwas mehr erwartet.
max25game
Stammgast
#7256 erstellt: 21. Dez 2016, 11:06

MetalMan1000 (Beitrag #7245) schrieb:
So ich hab mit samsung telefoniert.
Techniker kommt raus und das Panel wird getauscht.
Werd ich wohl durch müssen und hoffe das danach nicht andere Probleme auftreten. :-)
Hört sich sich so an als kennen die auch dieses Problem.
Es wurde gar nicht viel gefragt sondern direkt gesagt das das Panel getausch werden muss.
Gibt es hier schon jemanden bei dem so ein Tausch gut geklappt hat und danach nichts verschlimmbessert wurde?


ok, hoffentlich klappt alles.
Ich muss ihn einschicken, in meinem Bundesland (Österreich) gibt es keinen Samsung-Techniker mehr.
im KS9590 Faden hat sich noch jemand mit dem selben Fehler gemeldet...scheint wohl nicht sooo selten zu sein, wenn Samsung gleich den Paneltausch anbietet
Sebastian_81
Inventar
#7257 erstellt: 21. Dez 2016, 11:40

ortega2k (Beitrag #7250) schrieb:

hansa626 (Beitrag #7248) schrieb:

ortega2k (Beitrag #7244) schrieb:

hansa626 (Beitrag #7242) schrieb:

MetalMan1000 (Beitrag #7234) schrieb:
Dann passt es aber nicht das es bei Amazon funktioniert.
Oder sind die Videos die ich suche nie wirklich 4K usw.
Kann ja sein das die alle nur so betitelt werden aber in Wirklichkeit nur hd ausgeben.
Habt ihr ein gutes Testvideo auf youtube mit 4K und hdr?


Das dauert auch ein wenig bis er die 4K streamen tut, steht nach ca 1 min dran, erst streamt die App in HD, dann hdr Hd und Hdr 4K

Sieht Mann ja wenn man die ok Taste drückt


Das ist bei mir nicht der Fall ...


Mach mal sämtliche Sachen mit Internet aus und teste dann:
Ich hoffe du nimmst auch die UHD Filme? Hast auch ein Gigabit Netzwerkkabel dran?


Ja und Ja !

Leider aktuell keine Chance über die App.
Wer eine Connection Speed von um die 20k angezeigt bekommt
und 4K über die YouTube App hat UND ANGEZEIGT bekommt, der möge bitte davon einen Screenshot einstellen.

Hab die 4K Auflösung erst bei Leuten mit um die 30k gesehen, was ja nu eigentlich
etwas zuviel des guten ist.

Ich sag ja... vielleicht bringen App bzw Firmware Updates noch was.
Irgendwie/Irgendwo der Wurm drin.

Didee hat natürlich auch nicht unrecht!
Das Bild ist auch so schon Top. Aber man möchte halt auch das maximum Mögliche
aus der Kiste holen. Erst recht wenn technisch und den Voraussetzungen nichts
dagegen spricht ;)



Ich habe selbst bei 31K immer noch keine 4k

Irgendwie sollte Samsung die App dringend überarbeiten.


Noch ein Test.

Dimension: 1920x800
Resolution:3840x1600


[Beitrag von Sebastian_81 am 21. Dez 2016, 11:48 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#7258 erstellt: 21. Dez 2016, 14:21
Hier mal zwei Bilder, ich musste aber meine Entertain Receiver ausmachen, hab nur ne 50k Leitung von der Telekom

IMG_0029


IMG_0030

Bei dem Amazon Video zieht er so um die 30-35k und er hat bei dem Video nach ca 40 sek auf 4K geschalten


[Beitrag von hansa626 am 21. Dez 2016, 14:23 bearbeitet]
ortega2k
Ist häufiger hier
#7259 erstellt: 21. Dez 2016, 14:43
So wie bei Dir Hansa sieht es gut aus - so muss es sein.

Kann aber ja nicht sein, dass die App soviel Bandbreite fordert.

50K Leitung und trotzdem den Entertain Receiver ausschalten... ?

16 - 20K sollten für 4K ausreichen!

Da müsste nachbessert werden.


Wie gesagt, über die Amazon geht es auch bei mir ! Und über den TV Browser
bekomme ich über YouTube auch 4K rein.


[Beitrag von ortega2k am 21. Dez 2016, 14:46 bearbeitet]
Fruchtzwergi
Ist häufiger hier
#7260 erstellt: 21. Dez 2016, 15:14
Habe nun auch das Update in der YouTube App bekommen und direkt mal HDR ausprobiert auf meinem KS8090, wahsinn hey!!!1

Hier mal ein Video von mir

https://youtu.be/u9hBQ3Man-A
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7261 erstellt: 21. Dez 2016, 16:14

max25game (Beitrag #7256) schrieb:

MetalMan1000 (Beitrag #7245) schrieb:
So ich hab mit samsung telefoniert.
Techniker kommt raus und das Panel wird getauscht.
Werd ich wohl durch müssen und hoffe das danach nicht andere Probleme auftreten. :-)
Hört sich sich so an als kennen die auch dieses Problem.
Es wurde gar nicht viel gefragt sondern direkt gesagt das das Panel getausch werden muss.
Gibt es hier schon jemanden bei dem so ein Tausch gut geklappt hat und danach nichts verschlimmbessert wurde?


ok, hoffentlich klappt alles.
Ich muss ihn einschicken, in meinem Bundesland (Österreich) gibt es keinen Samsung-Techniker mehr.
im KS9590 Faden hat sich noch jemand mit dem selben Fehler gemeldet...scheint wohl nicht sooo selten zu sein, wenn Samsung gleich den Paneltausch anbietet :.



Hätte ich meinen einschicken müssen wäre ich ausgeflippt. :-)
Mal gucken was es gibt. Der Support meinte auch direkt das wenn es mehrmals neue Probleme gibt ich das Geld wieder bekomme oder mir ein ganz neuer gebracht wird.
Die Werkstatt hat sich direkt heute gemeldet das das Teil morgen eintrifft und dann nach Weihnachten ein Termin ausgemacht wird.
Ist ja zum Glück nur ein kleines Problem. Da überlebe ich die paar Tage noch so. :-)
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#7262 erstellt: 21. Dez 2016, 16:30
Ok - hier noch ein Pic...

DSCN1430

CU Hawkwind7
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#7263 erstellt: 21. Dez 2016, 17:59

Fruchtzwergi (Beitrag #7260) schrieb:
Habe nun auch das Update in der YouTube App bekommen und direkt mal HDR ausprobiert auf meinem KS8090, wahsinn hey!!!1

Hier mal ein Video von mir

https://youtu.be/u9hBQ3Man-A


Was heißt du hast das Update der Youtube App bekommen?
Ich habe einen UE65KS8090 mit 1154er Firmware.
Die Youtube App zeigt an sie ist vom 1.4.2016 Version 2.1.407
Wie kann ich die Youtube App aktualisieren?
Cyberlaw
Stammgast
#7264 erstellt: 21. Dez 2016, 20:51
Bin jetzt auch endlich Besitzer eines 8090 in 55 Zoll und habe den Umstieg von Philips bisher nicht bereut.

Aber nun meine Frage...hat den auch zufällig jemand an die Wand genagelt? Bei meinem ersten TV war oben rechts im Gehäuse kein Gewinde eingefräst, so das die Schraube der Wandhalterung nicht gegriffen hat. Daher kam innerhalb von 3 Tagen ein Samsung Techniker und hat mir gleich ein komplett neues Display eingebaut. Soweit so gut, nun habe ich aber genau das gleiche Problem am neuen Modell auch, die Schraube oben rechts greift überhaupt nicht, egal ob ich es mit der alten oder neuen Wandhalterung probiere.

Das ist doch mehr als seltsam...
Fruchtzwergi
Ist häufiger hier
#7265 erstellt: 21. Dez 2016, 21:13

Lowridermaus (Beitrag #7263) schrieb:


Was heißt du hast das Update der Youtube App bekommen?
Ich habe einen UE65KS8090 mit 1154er Firmware.
Die Youtube App zeigt an sie ist vom 1.4.2016 Version 2.1.407
Wie kann ich die Youtube App aktualisieren?



Naja bei mir steht auch noch 1.4.2016. Hab nicht aktualisieren lassen, bin einfach in die App , dann links im Menü auf 4k und dann sollte eine Rubrik mit HDR dort sein, sind auch nicht so viele Videos
hansa626
Stammgast
#7266 erstellt: 21. Dez 2016, 21:35

Cyberlaw (Beitrag #7264) schrieb:
Bin jetzt auch endlich Besitzer eines 8090 in 55 Zoll und habe den Umstieg von Philips bisher nicht bereut.

Aber nun meine Frage...hat den auch zufällig jemand an die Wand genagelt? Bei meinem ersten TV war oben rechts im Gehäuse kein Gewinde eingefräst, so das die Schraube der Wandhalterung nicht gegriffen hat. Daher kam innerhalb von 3 Tagen ein Samsung Techniker und hat mir gleich ein komplett neues Display eingebaut. Soweit so gut, nun habe ich aber genau das gleiche Problem am neuen Modell auch, die Schraube oben rechts greift überhaupt nicht, egal ob ich es mit der alten oder neuen Wandhalterung probiere.

Das ist doch mehr als seltsam...


Hast du auch die Abstandshalter,die beim Tv mit dabei waren, montiert?


[Beitrag von hansa626 am 21. Dez 2016, 22:24 bearbeitet]
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#7267 erstellt: 22. Dez 2016, 01:40

Fruchtzwergi (Beitrag #7265) schrieb:

Lowridermaus (Beitrag #7263) schrieb:


Was heißt du hast das Update der Youtube App bekommen?
Ich habe einen UE65KS8090 mit 1154er Firmware.
Die Youtube App zeigt an sie ist vom 1.4.2016 Version 2.1.407
Wie kann ich die Youtube App aktualisieren?



Naja bei mir steht auch noch 1.4.2016. Hab nicht aktualisieren lassen, bin einfach in die App , dann links im Menü auf 4k und dann sollte eine Rubrik mit HDR dort sein, sind auch nicht so viele Videos


Also das wurde bei mir schon immer angezeigt seit ich den TV gekauft habe.
Unter der Rubrik 4k gibt es nicht sehr viele Videos.
Das sind auch nur die von Youtube vorgeschlagenen Videos.
Gehe mal in der Youtube App links auf die Suche und gib 4k ein.
Da werden dir dann alle verfügbaren 4k Videos angezeigt.
Und das sind sehr viele,ich habe es bis jetzt nicht geschafft alle anzusehen.
In einem Kanal sind es alleine 180 Videos.
Ich liebe die Videos vom Kanal Timestorm Films.
lappy67
Stammgast
#7268 erstellt: 22. Dez 2016, 06:39

Cyberlaw (Beitrag #7264) schrieb:
Bin jetzt auch endlich Besitzer eines 8090 in 55 Zoll und habe den Umstieg von Philips bisher nicht bereut.

Aber nun meine Frage...hat den auch zufällig jemand an die Wand genagelt? Bei meinem ersten TV war oben rechts im Gehäuse kein Gewinde eingefräst, so das die Schraube der Wandhalterung nicht gegriffen hat. Daher kam innerhalb von 3 Tagen ein Samsung Techniker und hat mir gleich ein komplett neues Display eingebaut. Soweit so gut, nun habe ich aber genau das gleiche Problem am neuen Modell auch, die Schraube oben rechts greift überhaupt nicht, egal ob ich es mit der alten oder neuen Wandhalterung probiere.

Das ist doch mehr als seltsam...


Meiner hängt an der Wand ohne Probleme.

4k HDR Demos kann man nicht mit Amazon Filmen vergleichen. Diese Demos sind unheimlich groß und haben eine sehr große Datenrate.
Filme sind da eher so stark komprimiert, dass sich auch mit kleinen Leitungen gut laufen.
Deshalb reichen oft die 50000er Leitung nicht für solche Demos auf Youtube. Einfach mal bisschen auf Pause bleiben bis Sie nachgeladen haben.
o.b.
Ist häufiger hier
#7269 erstellt: 22. Dez 2016, 11:49

o.b. (Beitrag #7199) schrieb:

o.b. (Beitrag #7030) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch ein Samsung KS9090 55 Zoll gekauft.
Nun habe ich ein Frag an euch. An der Oberen linken Kante ist mir ein Spalt aufgefallen.
Ich habe dies beim MM reklamiert und der TV wurde getauscht.

Nun tritt der Fehler an dem getauschten TV auch auf.
Nun wollte ich euch Fragen ob Ihre auch diesen Spalt habt.

Im Anhang befindet sich ein Bild von diesem Spalt.

Spalt auf der rechten Seite

Viele Grüße

o.b.



Ein kleiner zwischen Status.
MM hat bei Samsung angerufen. Angeblich sind diesen Mängelel bei Samsung nicht bekannt.
Samsung hat mit 150Euro Preisnachlass angeboten, damit ist der Fehler aber nicht behoben.

Ich werde den TV nocheinmal tauschen lassen. Diesmal schau ich mir das Gerät Vor Ort an und lass es mir nicht anliefern.

Ich hoffe das es der letzte tausch ist.

Viele Grüße

o.b.



So neuer zwischen Status. Jetzt habe ich das 3 Samsung KS9090 Geärt zuhause zustehen. Die Rückwand ist sauber verarbeitet.
Jetzt steht er aber schief Samsung KS9090 schief

Ich glaube Samsung hat ein echtes Problem mit Ihrer Qualitätskontrolle.

Ich könnte k*****

mfg

o.b.
*Steba*
Ist häufiger hier
#7270 erstellt: 22. Dez 2016, 12:08
Nur zur Sicherheit
Der Untergrund des TVs ist aber schon gerade?
Das ist aber schon mehr als schief.
o.b.
Ist häufiger hier
#7271 erstellt: 22. Dez 2016, 12:19

*Steba* (Beitrag #7270) schrieb:
Nur zur Sicherheit
Der Untergrund des TVs ist aber schon gerade?
Das ist aber schon mehr als schief.


klar das hab ich geprüft:) die anderen Geräte standen dort auch und waren gerade

hat wer anders solch ein Problem und konnte es lösen ?

mfg

o.b.
Herrgoettle
Inventar
#7272 erstellt: 22. Dez 2016, 12:28
sowas ist natürlich schon übel - vor allem wenn man bei jedem gerät mängel hat.

bisher ,abgesehen von minimalen clouding - womit ich aber leben kann, ist mir zum glück bei meinem 55ks7090 (version 3) nichts aufgefallen und bin recht zufrieden bisher.


[Beitrag von Herrgoettle am 22. Dez 2016, 12:29 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#7273 erstellt: 22. Dez 2016, 13:07

o.b. (Beitrag #7271) schrieb:

*Steba* (Beitrag #7270) schrieb:
Nur zur Sicherheit
Der Untergrund des TVs ist aber schon gerade?
Das ist aber schon mehr als schief.


klar das hab ich geprüft:) die anderen Geräte standen dort auch und waren gerade

hat wer anders solch ein Problem und konnte es lösen ?

mfg

o.b.

Ich hab mir meinen einfach zurechtgebogen. Geht doch sehr einfach.
Aber jetzt hängt er sowieso an der Wand.
*Steba*
Ist häufiger hier
#7274 erstellt: 22. Dez 2016, 13:16
Kann ja eigentlich nur am Standfuß selbst liegen, also ggf. einfach einen neuen Standfuß verlangen.
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#7275 erstellt: 22. Dez 2016, 13:33
So habe ich es bei meinem auch gemacht mit dem zurecht biegen bis es auf beiden Seiten passte.
Ist mir damals auch sofort aufgefallen das er schief steht.
Allgemein ist der Fernseher trotz des massiven Standfusses irgendwie ganz schön wackelig
wenn man ihn mal an einer Seite berührt.


[Beitrag von Lowridermaus am 22. Dez 2016, 13:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#7276 erstellt: 22. Dez 2016, 15:03
Schiefstand ist absolut kein Problem und kommt leider bei Samsung häufiger vor. Gerät an beiden Seiten mit den Händen packen und etwas über den Mittelpunkt hinaus in die andere Richtung drehen. Macht man das ein paar Mal und checkt zwischendurch mit der Wasserwaage, hat man ihn in kurzer Zeit im Lot. Aber Wasserwaage nicht obendrauf liegenlassen währenddessen, das gibt 'ne schöne Macke im Lowboard etc., wenn die runterfällt.
o.b.
Ist häufiger hier
#7277 erstellt: 22. Dez 2016, 16:03

Mike500 (Beitrag #7276) schrieb:
Schiefstand ist absolut kein Problem und kommt leider bei Samsung häufiger vor. Gerät an beiden Seiten mit den Händen packen und etwas über den Mittelpunkt hinaus in die andere Richtung drehen. Macht man das ein paar Mal und checkt zwischendurch mit der Wasserwaage, hat man ihn in kurzer Zeit im Lot. Aber Wasserwaage nicht obendrauf liegenlassen währenddessen, das gibt 'ne schöne Macke im Lowboard etc., wenn die runterfällt.


übe ich da nicht Druck auf das Panal aus oder verzieh den Rahmen?

VG

o.b.
Mike500
Inventar
#7278 erstellt: 22. Dez 2016, 16:42
Sicher übt man Druck aus, das ist ja der Sinn der Sache. Eine physikalisch bedingte Ungleichmäßigkeit mittels physikalisch ausgeübtem Druck verringern. Auch der Rahmen sorgt gerne für Verspannungen. Indem man über das Panel massiert, verringert man ja gerade solche Verspannungen und sorgt so u.U. für eine gleichmäßigere Ausleuchtung. Diesen flächigen Druck hält ein Panel auch aus, nur was Spitzes ist nicht gut. Die Ecke eines Wii-Controllers ist ja bekanntlich der Nothammer für LCD-Panels.
Cyberlaw
Stammgast
#7279 erstellt: 22. Dez 2016, 17:15

hansa626 (Beitrag #7266) schrieb:

Cyberlaw (Beitrag #7264) schrieb:
Bin jetzt auch endlich Besitzer eines 8090 in 55 Zoll und habe den Umstieg von Philips bisher nicht bereut.

Aber nun meine Frage...hat den auch zufällig jemand an die Wand genagelt? Bei meinem ersten TV war oben rechts im Gehäuse kein Gewinde eingefräst, so das die Schraube der Wandhalterung nicht gegriffen hat. Daher kam innerhalb von 3 Tagen ein Samsung Techniker und hat mir gleich ein komplett neues Display eingebaut. Soweit so gut, nun habe ich aber genau das gleiche Problem am neuen Modell auch, die Schraube oben rechts greift überhaupt nicht, egal ob ich es mit der alten oder neuen Wandhalterung probiere.

Das ist doch mehr als seltsam...


Hast du auch die Abstandshalter,die beim Tv mit dabei waren, montiert?


Hehe klar, aber nach dem ersten einschrauben ist das Gewinde an der Schraube. Also echt merkwürdig das ich zweimal den gleichen Fehler an 2 unterschiedlichen Geräten habe.
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#7280 erstellt: 22. Dez 2016, 21:23

Ralf65 (Beitrag #7252) schrieb:

Hawkwind7 (Beitrag #7232) schrieb:
Gestern bekam ich die Nachricht, dass die neue Version 1154 verfügbar ist und ob ich sie installieren will?

Ich verneinte.

Paar Stunden später bekam ich die Nachricht, dass die 1154 installiert ist - obwohl ich dem nicht zugestimmt habe und AutoUpdates auf Aus steht.

Wozu habe ich die Option AutoUpdates Aus, wenn die trotzdem das Update durchführen? * Kopfschüttel *

CU Hawkwind7



das sind die berühmt-berüchtigten Zwangsupdates, lt. Samsung System relevant, die laufen egal mit welcher Einstellung durch
Richtig ärgerlich wird es dann, wenn durch so ein Zwangsupdate mit einer fehlerhaften FW, der TV dann im Anschluß Probleme macht (eigene Erfahrung)
Sicher vor möglichen unschönen Überraschungen durch diese Zwangsupdates bist Du nur, wenn Du den TV generell vom Netzwerk trennst.


Ja - sehe ich genauso - und genau vor diesen fehlerhaften Updates sollte ja das automatische Update Aus schützen - zumindest wäre es dann in der Sache des Erfinders... * kopfschüttel *

CU Hawkwind7
o.b.
Ist häufiger hier
#7281 erstellt: 22. Dez 2016, 22:31

Mike500 (Beitrag #7278) schrieb:
Sicher übt man Druck aus, das ist ja der Sinn der Sache. Eine physikalisch bedingte Ungleichmäßigkeit mittels physikalisch ausgeübtem Druck verringern. Auch der Rahmen sorgt gerne für Verspannungen. Indem man über das Panel massiert, verringert man ja gerade solche Verspannungen und sorgt so u.U. für eine gleichmäßigere Ausleuchtung. Diesen flächigen Druck hält ein Panel auch aus, nur was Spitzes ist nicht gut. Die Ecke eines Wii-Controllers ist ja bekanntlich der Nothammer für LCD-Panels.

Danke, der Tipp mit dem leichten Drehen hat geklappt.

Könntest du die Massagetechnik, mit der man das Clouding verringern kann, genauer erklären?

VG

o.b.
Mike500
Inventar
#7282 erstellt: 22. Dez 2016, 23:00

o.b. (Beitrag #7281) schrieb:

Könntest du die Massagetechnik, mit der man das Clouding verringern kann, genauer erklären?


Ja, sorry, ich war in verschiedenen Threads unterwegs und woanders ging es gerade um Clouding, daher habe ich das dazu geschrieben. Um den TV nur gerade zu bekommen auf dem Standfuß, dafür war die Erklärung eigentlich nicht gedacht, hat aber auch halbwegs dazu gepasst. Bei diesem "geraderücken" kann man jedenfalls nichts falsch machen, wie du am Resultat siehst.

Was Clouding und das "Massieren" angeht, da gibt es keine komplizierte Technik für. Weiches, fusselfreies Tuch nehmen und mit der Handkante über und um die betroffenen Bereiche massieren mit etwas Druck. Manchmal verringern sich dadurch die Ungleichmäßigkeiten, vereinzelt haben Leute so z.B. ihr DSE fast komplett wegbekommen. Ich habe auch von jemandem gelesen, der ein gerades Stück Holz mit druntergelegtem weichen Tuch mit Druck über die gesamte Panelfläche gezogen hat und so seine Probleme verringern konnte. Oder siehe hier, kaum was erklärt und es klappte, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29981.html

Die einzige Lösungsmöglichkeit bei physikalisch bedingen Ausleuchtsproblemen ist, dass man auch physikalisch etwas dagegen tut. Jedenfalls wenn man das Local Dimming schon erfolglos ausgereizt hat. Ob das nun Panel massieren ist, Gehäuseschrauben lockern oder dergleichen mehr. Es ist auch kein Garant, dass sich was bessert, aber bis auf abwarten oder in schlimmen Fällen reklamieren kann man sonst nicht viel machen. Abwarten ist bei Clouding etc. kurz nach dem Kauf angesagt, denn durch den Transport wird das Panel in sich verwunden und es können Verspannungen entstehen, die sich dann im Betrieb durch Aufwärmen und Abkühlen mit der Zeit verringern, das Material "arbeitet" noch.
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