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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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rockopa
Hat sich gelöscht
#7332 erstellt: 27. Dez 2016, 13:03
Ein komplett schwarzes Bild ist doch nicht der Maßstab, da sieht man bei einem LCD/LED TV immer irgend welche Fehler.
th3orist
Ist häufiger hier
#7333 erstellt: 27. Dez 2016, 13:16

rockopa (Beitrag #7332) schrieb:
Ein komplett schwarzes Bild ist doch nicht der Maßstab, da sieht man bei einem LCD/LED TV immer irgend welche Fehler.


Ich verstehe den Einwand nicht. Was ist sonst der Maßstab um zu sehen wo Clouding entsteht? Wenn ich zB bei Forza Horizon 3 in tiefster Nacht fahre und full range RGB eingestellt habe, dann sind die dunklen Teile des Bildschirms pechschwarz von Seiten des Spiels her. Wenn der Fernseher Clouding an diesen Stellen hat, dann hat man auf einmal nen hellen Fleck und das zerstört Immersion.
Es geht ja nicht darum KEIN Clouding zu haben, sondern das Ausmaß zu sehen und ggf zu minimieren. Dass man auf LED/LCD kein Backlight Bleeding haben soll, davon hat ja keiner gesprochen, bzw das war auch nicht das Ziel (mein Ziel jedenfalls nicht).

Und natürlich sind die Bedürfnisse unterschiedlich. Jemand der nur Filme, Serien und reguläres TV schaut hat an so einen Fernseher natürlich auch leicht andere Ansprüche als jemand, der ihn als Monitor nutzt.Wenn man Filme etc schaut braucht man in der Regel auch nicht die volle Helligkeit des TVs (und dann ist auch das Clouding nicht so sichtbar). Bei Spielen aber schon, denn da gehts um die Vibrancy des Bildes, es geht darum ja zu simulieren wie es wäre wenn man in einem Egoshooter wirklich in die pralle Sonne schaut usw oder wie bei einem Autorennen die Sonne vom nassen Asphalt in die Augen blendet durch die Windschutzscheibe oder darum bei einem Rallyspiel in der Nacht wirklich nur den hellen Lichtkegel vor sich zu sehen und sonst ist alles pechschwarz (wie in der Realität auch wenn es keinerlei Straßenbeleuchtung gibt)
Natürlich wäre für sowas ein OLED besser, aber ich habe nun mal keine 3000-4000€ für nen 55" 4k-OLED TV, deswegen versuche ich aus nem LED das Beste rauszuholen.
(Mal davon abgesehen dass die OLEDs wiederum das Problem haben dass sie grundsätzlich nicht so hell werden können wie LED/LCD TVs, was aber eben gerade für Spiele wichtig ist. OLEDs erreichen in der Regel nur 50% der Maximalhelligkeit von guten LED/LCD
Die Leuchtdichte des LG E6 OLED zb bewegt sich zwischen 130 und 650. Die eines KS8000 zwischen 500 und 1400. (Quelle: rtings.com)


[Beitrag von th3orist am 27. Dez 2016, 13:31 bearbeitet]
eppie
Ist häufiger hier
#7334 erstellt: 27. Dez 2016, 14:06

Uwe_B (Beitrag #7322) schrieb:
Ich bekomme meine Amazon Video App nicht zum laufen. Startbildschirm erscheint aber dann ist alles wie eingefroren. Noch jemand das Problem? Lösung?



Smarthub zurücksetzen hat bei mir geholfen.
eppie
Ist häufiger hier
#7335 erstellt: 27. Dez 2016, 14:11
Hallo,

bei mir ist der HDMI Schwarzpegel im Menu beim 55KS9090grau unterlegt und nicht einstellbar.

Hab ein Linuxreciever und eine PS3.

Software 1154 ist drauf.

Weiß jemand wieso?

Danke.
Edelsalami
Ist häufiger hier
#7336 erstellt: 27. Dez 2016, 14:11

eppie (Beitrag #7334) schrieb:

Uwe_B (Beitrag #7322) schrieb:
Ich bekomme meine Amazon Video App nicht zum laufen. Startbildschirm erscheint aber dann ist alles wie eingefroren. Noch jemand das Problem? Lösung?



Smarthub zurücksetzen hat bei mir geholfen.


Ist es möglich eine Standard-App wie YouTube zu löschen und neu zu installieren? Bei mir liegen innerhalb der App die Kacheln dauernd übereinander. Schaut sehr unübersichtlich aus.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei der App-Auswahl länger auf OK klicken solle um die App neu zu installieren, aber mit der Smart-Remote klappt es bei mir nicht


[Beitrag von Edelsalami am 27. Dez 2016, 15:27 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#7337 erstellt: 27. Dez 2016, 14:33
@th3orist: Bei Spiele bin ich raus, dass kann ich nicht beurteilen, da ich kein Zocker bin. Da kannst du natürlich recht haben das da ein schwarzes Bild hilft.
wavetime
Stammgast
#7338 erstellt: 27. Dez 2016, 15:22

Edelsalami (Beitrag #7336) schrieb:

eppie (Beitrag #7334) schrieb:

Uwe_B (Beitrag #7322) schrieb:
Ich bekomme meine Amazon Video App nicht zum laufen. Startbildschirm erscheint aber dann ist alles wie eingefroren. Noch jemand das Problem? Lösung?



Smarthub zurücksetzen hat bei mir geholfen.


Ist es möglich eine Standard-App wie YouTube zu löschen und neu zu installieren? Bei mir liegen innerhalb der App die Kacheln dauernd übereinander. Schaut sehr unübersichtlich aus.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei der App-Auswahl länger auf OK klicken solle um die App neu zu installieren, aber mit der Smart-Remote klappt es bei mir nicht :(

Du kamst bzw. musst die App neu starten. (Lange auf den Return Button drücken)
Oder in den Apps bei der Youtube App lange auf OK drücken und dann neu installieren lassen.
Dann passt das mit den Kacheln wieder.

Schlechte Nachricht aber :
Hilft nur kurze Zeit. Dann ist das Problem wieder da.

Unbedingt bei Samsung melden, sonst wird der Fehler nie behoben.


[Beitrag von wavetime am 27. Dez 2016, 15:23 bearbeitet]
Edelsalami
Ist häufiger hier
#7339 erstellt: 27. Dez 2016, 16:54
Werde es bei Samsung melden. Danke dir!
Uwe_B
Stammgast
#7340 erstellt: 27. Dez 2016, 17:33

eppie (Beitrag #7334) schrieb:

Uwe_B (Beitrag #7322) schrieb:
Ich bekomme meine Amazon Video App nicht zum laufen. Startbildschirm erscheint aber dann ist alles wie eingefroren. Noch jemand das Problem? Lösung?



Smarthub zurücksetzen hat bei mir geholfen.


Danke für Deine Antwort, aber heute läuft es zum Glück wieder ganz normal ohne das ich was machen musste.
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#7341 erstellt: 27. Dez 2016, 21:01
Hallo zusammen, ich hab nochmal ne frage zur HDR Wiedergabe, bzw. wie ich erkennen kann ob gerade wirklich HDR wiedergeben wird. Es geht im speziellen um die Wiedergabe über YouTube und Netflix.

Müsste nicht der TV in den HDR Modus umschalten, so wie er es zB bei Uncharted 4 über die PS4 Pro tut? Da kommt bei meinem KS8090 eine Meldung sobald ich das Spiel starte.

Bei mir startet nämlich einfach die Serie bzw das Video, sowohl bei YouTube als auch Netflix kann man sich zur Wiedergabequalität ja schlecht was anzeigen lassen. 4K ist es, das sehe ich... Aber ob HDR, keine Ahnung...
Dwork
Inventar
#7342 erstellt: 27. Dez 2016, 21:07
Nuja, sobald der in den Bildeinstellungene die Hintergrundbeleuchtung auf Maximal hochdonnert, es aber nicht so aussieht sollte HDR aktiv sein.
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#7343 erstellt: 27. Dez 2016, 21:17
Oder kann es daran liegen, dass ich diesen Spezialmodus HDR+ nutze? Also ich meine, dass keine Meldung kommt.

Die PS4 läuft im Spielemodus, da kommt sie.

Aber du hast Recht, während ich normalerweise um die 16 als Hintergrundbeleuchtung eingestellt habe sind es bei dem HDR Video über Netflix dann 20. Sollte also passen.

Wunderte mich halt nur um das ausbleiben der Meldung, so wie bei der PS4.
*chiefsteve*
Inventar
#7344 erstellt: 27. Dez 2016, 21:49
wenn man die hgbl im hdr Modus mal von 20 auf beispielsweise 13- 15,wo sie auch besser aufgehoben wäre, reduziert hat,dann bleibt sie beim nächsten mal hdr schaun auch da....ein druck auf die grosse runde taste,zeigt was gerade abgebildet wird
Sebastian_81
Inventar
#7345 erstellt: 27. Dez 2016, 21:50
Leuchtpunkt bei normalen Fernsehen?

Hallo ich glaube, mit dem neuen Display habe ich ziemlich in sch... gegriffen

Ich schaue gerade Fußball (kein Testbild) und habe in der Mitte ein relativ großen Leuchtpunkt und abgedunkelte Ecken die Lila wirken.

Daas ist gerade dies was mir am stärksten auffällt, ich habe immer noch solche Streifen alle 10 cm
rockopa
Hat sich gelöscht
#7346 erstellt: 27. Dez 2016, 21:53
Mach doch mal ein Bild.
Hedrik87
Ist häufiger hier
#7347 erstellt: 27. Dez 2016, 21:53
Servus
Wie stell ich bei spotify Premium die Qualität auf Hoch?
Samsung-Klaus
Stammgast
#7348 erstellt: 27. Dez 2016, 21:56
Hat jemand auch Probleme nach der Sottware 1154Fehler Software
Sebastian_81
Inventar
#7349 erstellt: 27. Dez 2016, 21:58

rockopa (Beitrag #7346) schrieb:
Mach doch mal ein Bild.


Ich versuch mal ein Video zu machen bei Fotos kommt das nie so rüber.
ortega2k
Ist häufiger hier
#7350 erstellt: 27. Dez 2016, 22:03

TobyL (Beitrag #7343) schrieb:
Oder kann es daran liegen, dass ich diesen Spezialmodus HDR+ nutze? Also ich meine, dass keine Meldung kommt.

Die PS4 läuft im Spielemodus, da kommt sie.

Aber du hast Recht, während ich normalerweise um die 16 als Hintergrundbeleuchtung eingestellt habe sind es bei dem HDR Video über Netflix dann 20. Sollte also passen.

Wunderte mich halt nur um das ausbleiben der Meldung, so wie bei der PS4.



Schau mal ein paar Seiten vorher ... so ab #7239 ...

Da wurde das Thema auch schon diskutiert!
Mike500
Inventar
#7351 erstellt: 27. Dez 2016, 22:23

Sebastian_81 (Beitrag #7345) schrieb:

Hallo ich glaube, mit dem neuen Display habe ich ziemlich in sch... gegriffen

Ich schaue gerade Fußball (kein Testbild) und habe in der Mitte ein relativ großen Leuchtpunkt und abgedunkelte Ecken die Lila wirken.

Daas ist gerade dies was mir am stärksten auffällt, ich habe immer noch solche Streifen alle 10 cm :.


Darum macht man auch nicht wegen DSE bei Fußball sofort einen Paneltausch. Ich selber habe auch etwas DSE bei sowas und komme damit zurecht, weil ich weiß, dass ich LCD-Technik verwende. Man gewöhnt sich mit der Zeit an sowas. Klar kann man, wenn man nur hartnäckig genug ist, auch wegen vielen "kleineren" Fehlern irgendwann einen Paneltausch durchbekommen, je nachdem wie man sich anstellt. Aber manchmal kommt man nur vom Regen in die Traufe und dann geht das Panel-Getausche erst richtig los. Und falls die bei Samsung die reklamierten Panels sofort zum Recycling geben, wäre es auch ökonomisch und ökologisch katastrophal, wenn wegen jeder Kleinigkeit Panels getauscht würden, denn für die Herstellung jedes Panels werden Unmengen an Energie und Ressourcen verbraucht. Ein gewisses, vertretbares Maß an DSE gehört für mich zu den tolerierbaren negativen Bildeigenschaften. Deswegen würde ich nicht anfangen, Panels auszuprobieren wie Jeanshosen in der Umkleidekabine.
chesstar
Ist häufiger hier
#7352 erstellt: 27. Dez 2016, 23:18
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Toneinstellungen (Tonmodus Standard). Ich habe bei Lautsprecher auswählen die Option Receiver ( HDMI) ausgewählt. In der Experteneinstellung dann als HDMI-Audioformat die Ausgabe über Bitstream eingestellt.
Im Menüpunkt Audioformat sind nun nur PCM und DTS NEO 2.5 sichtbar. Dolby Digital und DTS sind ausgegraut. Hier habe ich dann PCM aus Mangel an Alternativen ausgewählt. Ist das so richtig? Warum lässt sich Dolby Digital bzw. DTS nicht anwählen?

Gruß
Chesstar
Filmfreak78*
Stammgast
#7353 erstellt: 27. Dez 2016, 23:19
@Mike500

Was für einen Fernseher hast du eigentlich genau?
Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Oder ist das ein Geheimnis? ;-)
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#7354 erstellt: 27. Dez 2016, 23:31
Die Youtube App schmeisst mich wieder regelmäßig raus. Muss jedes mal das Konto neu verbinden. Kann das jemand bestätigen?
mettrader22
Ist häufiger hier
#7355 erstellt: 28. Dez 2016, 00:02

chesstar (Beitrag #7352) schrieb:
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Toneinstellungen (Tonmodus Standard). Ich habe bei Lautsprecher auswählen die Option Receiver ( HDMI) ausgewählt. In der Experteneinstellung dann als HDMI-Audioformat die Ausgabe über Bitstream eingestellt.
Im Menüpunkt Audioformat sind nun nur PCM und DTS NEO 2.5 sichtbar. Dolby Digital und DTS sind ausgegraut. Hier habe ich dann PCM aus Mangel an Alternativen ausgewählt. Ist das so richtig? Warum lässt sich Dolby Digital bzw. DTS nicht anwählen?

Gruß
Chesstar


Servus, hatte exakt dasselbe Problem. Die Lösung ist:
Spiele eine Quelle mit z.b dts oder dd5.1 ab u gehe dann nochmal ins Menü. Dann kannst du es auswählen. Witzigerweise merkt der TV sich das dann u beim nächsten mal ist es automatisch je nach Ton Art ausgewählt.
Sebastian_81
Inventar
#7356 erstellt: 28. Dez 2016, 00:16

Mike500 (Beitrag #7351) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #7345) schrieb:

Hallo ich glaube, mit dem neuen Display habe ich ziemlich in sch... gegriffen

Ich schaue gerade Fußball (kein Testbild) und habe in der Mitte ein relativ großen Leuchtpunkt und abgedunkelte Ecken die Lila wirken.

Daas ist gerade dies was mir am stärksten auffällt, ich habe immer noch solche Streifen alle 10 cm :.


Darum macht man auch nicht wegen DSE bei Fußball sofort einen Paneltausch. Ich selber habe auch etwas DSE bei sowas und komme damit zurecht, weil ich weiß, dass ich LCD-Technik verwende. Man gewöhnt sich mit der Zeit an sowas. Klar kann man, wenn man nur hartnäckig genug ist, auch wegen vielen "kleineren" Fehlern irgendwann einen Paneltausch durchbekommen, je nachdem wie man sich anstellt. Aber manchmal kommt man nur vom Regen in die Traufe und dann geht das Panel-Getausche erst richtig los. Und falls die bei Samsung die reklamierten Panels sofort zum Recycling geben, wäre es auch ökonomisch und ökologisch katastrophal, wenn wegen jeder Kleinigkeit Panels getauscht würden, denn für die Herstellung jedes Panels werden Unmengen an Energie und Ressourcen verbraucht. Ein gewisses, vertretbares Maß an DSE gehört für mich zu den tolerierbaren negativen Bildeigenschaften. Deswegen würde ich nicht anfangen, Panels auszuprobieren wie Jeanshosen in der Umkleidekabine.


Sicherlich hast du Recht ich bin von einen PZ800 gekommen und für mich ist clouding und DSE völlig Fremd und kann mich darauf noch nicht so Richtig einlassen. Manche schreibe das sie das gar nicht haben.


rockopa (Beitrag #7346) schrieb:
Mach doch mal ein Bild.


So ich habe versucht ein Video zu machen aber ich sehe schon, dass es aus dem Winkel nicht zu sehen ist oder per Video schlecht einzufangen. Oder könnt ihr es sehen?

Der Einleuchtpunkt ist mittig unteres Drittel. Mal abgesehen vom rest, also die vertikal streifen ist das ungleichmäßige Ausleuchten bei dunklen Bildern, was vorher nicht so schlimm war habe ich das Gefühl horizontale Streifen zu haben.

Video 1


Was neu ist, ist das:
Video 2

Da fragt man sich ob LED Fernseher jemals Marktreif waren angesichts von DSE/Banding.


[Beitrag von Sebastian_81 am 28. Dez 2016, 00:49 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#7357 erstellt: 28. Dez 2016, 00:30
Video 1 geht nicht.
berndberndbernd
Stammgast
#7358 erstellt: 28. Dez 2016, 00:34

Para_Noid_0815 (Beitrag #7354) schrieb:
Die Youtube App schmeisst mich wieder regelmäßig raus. Muss jedes mal das Konto neu verbinden. Kann das jemand bestätigen?


Kann ich bestätigen.
Hatte Samsung dazu angeschrieben und einen Rückruf erhalten.
Smart Hub reset gemacht, aber Problem besteht noch.
Laut Samsung liegt es an der App selbst.
Nervig, da ich jedes Mal über Youtube.com/activate neu anmelden muss
Sebastian_81
Inventar
#7359 erstellt: 28. Dez 2016, 00:35

rockopa (Beitrag #7357) schrieb:
Video 1 geht nicht.


Okay ich werde es prüfen, bei mir geht es.
chesstar
Ist häufiger hier
#7360 erstellt: 28. Dez 2016, 00:37
Hallo mettrader22,

Vielen Dank für deine Hilfe
Genau das war die Lösung

Gruß und Danke
Chesstar
MusixP
Ist häufiger hier
#7361 erstellt: 28. Dez 2016, 00:39
Kann mir auf die schnelle jemand sagen ob es sich beim 8090 um permanentes Timeshift handelt?!
Sebastian_81
Inventar
#7362 erstellt: 28. Dez 2016, 00:47

rockopa (Beitrag #7357) schrieb:
Video 1 geht nicht.


https://youtu.be/PU8L9XKQSVU

Geht es jetzt? Das Einleuchten sieht man im Video bei 0:13 etwas über den unteren Rand des Fernsehers.
earlygrayce
Ist häufiger hier
#7363 erstellt: 28. Dez 2016, 00:55
Bundesliga hat es gesperrt.
Mike500
Inventar
#7364 erstellt: 28. Dez 2016, 00:56

Sebastian_81 (Beitrag #7356) schrieb:

Sicherlich hast du Recht ich bin von einen PZ800 gekommen und für mich ist clouding und DSE völlig Fremd und kann mich darauf noch nicht so Richtig einlassen. Manche schreibe das sie das gar nicht haben.


Sagen wir so, DSE ist nicht ungewöhnlich, aber es kommt zusätzlich sehr auf den Content an. Wie du selber gesehen hast, ist es gerne mal bei Fußball zu sehen, es gibt aber massig sonstige Inhalte, wo selbst ein eigentlich starkes DSE kaum auffällt. Mein leichtes DSE sehe ich ja auch nur selten, wenn eben horizontale Kameraschwenks über relativ gleichmäßigen, gleichfarbigen und kontrastarmen Bildinhalt vorkommen. Somit könnte ich zu 90% mit Fug und Recht schreiben, dass ich kein DSE habe. Wenn ich aber Fußball schaue, habe ich halt ein bisschen DSE.

Aber das ist kein Beinbruch, wie gesagt. Eine perfekte Ausleuchtung und Gleichmäßigkeit kann man im LCD-Bereich selbst für viel Geld nicht garantieren. Und es gibt noch viel bedeutendere Probleme, wie du wohl gerade selber zu erleben scheinst. Somit hätte ich eher versucht, mich an das DSE zu gewöhnen, statt auf Krampf das Panel zu tauschen.

Dein erstes Video wurde übrigens von "Bundesliga" gekillt. Du solltest es z.B. bei einem Hoster wie https://mega.nz/ hochladen, wo Bundesliga nicht drankommt. Das zweite Video sieht sehr merkwürdig aus da am Rand. Wurde das nicht bemerkt vom Techniker beim Funktionstest? Oder kommt das nur selten vor?



Filmfreak78* (Beitrag #7353) schrieb:
@Mike500

Was für einen Fernseher hast du eigentlich genau?
Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Oder ist das ein Geheimnis? ;-)


Nein, das ist kein Geheimnis, nur schrecklich unspektakulär und bescheiden. Ich habe einen UE55H6290, für den es 2014 mal ein sehr günstiges Angebot gab. Die letzte 6er-Serie, die noch alles hatte, was man so braucht, ohne was freischalten zu müssen. "Damals" (haha) war noch nichts mit HDR und erweitertem Farbraum, und die UHD-Auflösung alleine hat mich kaum gereizt. Von daher habe ich lieber einen Batzen Geld gespart und ein normales Full HD-Modell geholt. Pluspunkt bei dem Gerät, ich habe noch nie Artefakte oder Ruckler gesehen von Motion Plus. Egal was ich da einstelle, das Bild bleibt sauber und ruckelfrei (außer das normale Kinoruckeln / Judder je nach Geschmack). Da bin ich von neueren Modellen leider Schlechteres gewohnt. Bei einer K-Serie sah man z.B. hier und da schonmal Artefakte.

Ich hab übrigens bei Samsungs schon fast alles mal in den Fingern gehabt zum Einstellen, von der A-Serie bis zum KS-Gerät. Auch andere Hersteller natürlich schon, aber da ich solche nicht selbst besitze, maße ich mir nicht an, da irgendwas zu den Einstellungen zu posten. Da müsste ich schon selber so ein Gerät besitzen, um das alles auch mal testen zu können.

Ich beobachte natürlich die aktuellen Entwicklungen sehr genau und werde sicher auch irgendwann einsteigen bei UHD+HDR+erweiterter Farbraum. Aber wie man so schön sagt, der Markt ist sehr volatil die letzten zwei Jahre. Und die ersten Käufer vom Vorjahr haben sich schon veräppelt gefühlt, als sie keinen HDR+-Modus nachgeliefert bekommen haben. Wer weiß, was sich für 2017 überlegt wird. Ich habe im Moment keine Eile und warte in Ruhe ab.


[Beitrag von Mike500 am 28. Dez 2016, 01:12 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#7365 erstellt: 28. Dez 2016, 01:01
Wenn man das zweite Video anschaut, steht bei dir wohl wieder ein Tausch an.
Sebastian_81
Inventar
#7366 erstellt: 28. Dez 2016, 01:28

Mike500 (Beitrag #7364) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #7356) schrieb:

Sicherlich hast du Recht ich bin von einen PZ800 gekommen und für mich ist clouding und DSE völlig Fremd und kann mich darauf noch nicht so Richtig einlassen. Manche schreibe das sie das gar nicht haben.


Sagen wir so, DSE ist nicht ungewöhnlich, aber es kommt zusätzlich sehr auf den Content an. Wie du selber gesehen hast, ist es gerne mal bei Fußball zu sehen, es gibt aber massig sonstige Inhalte, wo selbst ein eigentlich starkes DSE kaum auffällt. Mein leichtes DSE sehe ich ja auch nur selten, wenn eben horizontale Kameraschwenks über relativ gleichmäßigen, gleichfarbigen und kontrastarmen Bildinhalt vorkommen. Somit könnte ich zu 90% mit Fug und Recht schreiben, dass ich kein DSE habe. Wenn ich aber Fußball schaue, habe ich halt ein bisschen DSE.

Aber das ist kein Beinbruch, wie gesagt. Eine perfekte Ausleuchtung und Gleichmäßigkeit kann man im LCD-Bereich selbst für viel Geld nicht garantieren. Und es gibt noch viel bedeutendere Probleme, wie du wohl gerade selber zu erleben scheinst. Somit hätte ich eher versucht, mich an das DSE zu gewöhnen, statt auf Krampf das Panel zu tauschen.

Dein erstes Video wurde übrigens von "Bundesliga" gekillt. Du solltest es z.B. bei einem Hoster wie https://mega.nz/ hochladen, wo Bundesliga nicht drankommt. Das zweite Video sieht sehr merkwürdig aus da am Rand. Wurde das nicht bemerkt vom Techniker beim Funktionstest? Oder kommt das nur selten vor?


.


Es tritt nur selten auf, so konnte der Techniker das nicht sehen.


rockopa (Beitrag #7357) schrieb:
Video 1 geht nicht.



earlygrayce (Beitrag #7363) schrieb:
Bundesliga hat es gesperrt.


So ich habe es auf einen anderen Host geladen. https://mega.nz/#!iw...Lm-P5EQCVdK1feuPnDz4
" target="_blank" class="" rel="nofollow">klick

Könnt ihr die "Fehler" sehen, ist es bei euch genauso?

Ich habe es jetzt sogar bei Filmen.


[Beitrag von Sebastian_81 am 28. Dez 2016, 01:39 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#7367 erstellt: 28. Dez 2016, 01:28

rockopa (Beitrag #7365) schrieb:
Wenn man das zweite Video anschaut, steht bei dir wohl wieder ein Tausch an.



Denke auch.
Mike500
Inventar
#7368 erstellt: 28. Dez 2016, 01:39

Sebastian_81 (Beitrag #7366) schrieb:

So ich habe es auf einen anderen Host geladen.


Da fehlt aber was, du musst Rechtsklick machen, dann auf "Link exportieren" - "Link mit Schlüssel" gehen.
Sebastian_81
Inventar
#7369 erstellt: 28. Dez 2016, 01:41

Mike500 (Beitrag #7368) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #7366) schrieb:

So ich habe es auf einen anderen Host geladen.


Da fehlt aber was, du musst Rechtsklick machen, dann auf "Link exportieren" - "Link mit Schlüssel" gehen.


jepp habe ich gerade gemacht. Schwierig ob man das auf den Video sieht. Gerade habe ich noch Holmes gesehen... da habe ich es auch deutlich gesehen.

Hier der neue Link.
neuer" target="_blank" class="" rel="nofollow">https://mega.nz/#!iw...QCVdK1feuPnDz4]neuer Link


[Beitrag von Sebastian_81 am 28. Dez 2016, 01:42 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#7370 erstellt: 28. Dez 2016, 01:49
Nachtrag:

Während der Reperatur war lag das Display auf 2 Holzböcken (so etwas hier Klick).

Ist das nicht schädlich, weil der Druck nur auf 2 Stellen dann lastet

Beim Aufbau habe ich die styropor Teile darunter gelassen, damit der Druck sich gleichmäßig verteilt, während ich die Füße montiere.
Mike500
Inventar
#7371 erstellt: 28. Dez 2016, 01:59
Also ich sehe da nicht viel auf dem Bundesliga-Video. "In die Sch... gegriffen" ist für mich was anderes. Entweder du meckerst auf hohem Niveau, oder man sieht es schlecht im Video.
wavetime
Stammgast
#7372 erstellt: 28. Dez 2016, 07:44

berndberndbernd (Beitrag #7358) schrieb:

Para_Noid_0815 (Beitrag #7354) schrieb:
Die Youtube App schmeisst mich wieder regelmäßig raus. Muss jedes mal das Konto neu verbinden. Kann das jemand bestätigen?


Kann ich bestätigen.
Hatte Samsung dazu angeschrieben und einen Rückruf erhalten.
Smart Hub reset gemacht, aber Problem besteht noch.
Laut Samsung liegt es an der App selbst.
Nervig, da ich jedes Mal über Youtube.com/activate neu anmelden muss :cut

Und hat Samsung etwas darüber gesagt, wer oder wie das Problem behoben werden kann.
Wer ist dafür zuständig. Samsung oder YouTube.
rockopa
Hat sich gelöscht
#7373 erstellt: 28. Dez 2016, 11:42

Mike500 (Beitrag #7371) schrieb:
Also ich sehe da nicht viel auf dem Bundesliga-Video. "In die Sch... gegriffen" ist für mich was anderes. Entweder du meckerst auf hohem Niveau, oder man sieht es schlecht im Video.


Ich habe mir das Video jetzt bestimmt 20 mal angeschaut und ich sehe absolut nichts.
Sebastian_81
Inventar
#7374 erstellt: 28. Dez 2016, 11:59

rockopa (Beitrag #7373) schrieb:

Mike500 (Beitrag #7371) schrieb:
Also ich sehe da nicht viel auf dem Bundesliga-Video. "In die Sch... gegriffen" ist für mich was anderes. Entweder du meckerst auf hohem Niveau, oder man sieht es schlecht im Video.


Ich habe mir das Video jetzt bestimmt 20 mal angeschaut und ich sehe absolut nichts.


Ist per Video schlecht zu sehen gebe ich zu, man kann es in dem Video nur erahnen, wenn man weiß wo es ist. Ich versuche noch mal ein anderes Video mit volle Bildhelligkeit vielleicht fällt es dann auf.🤔🙁

Oder ich nehme ein gutes Testvideo womit man den Fehler provozieren kann.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Bild oder Video bei Clouding oder DSE?


[Beitrag von Sebastian_81 am 28. Dez 2016, 12:06 bearbeitet]
eppie
Ist häufiger hier
#7375 erstellt: 28. Dez 2016, 13:53

eppie (Beitrag #7335) schrieb:
Hallo,

bei mir ist der HDMI Schwarzpegel im Menu beim 55KS9090grau unterlegt und nicht einstellbar.

Hab ein Linuxreciever und eine PS3.

Software 1154 ist drauf.

Weiß jemand wieso?

Danke.



Niemand eine Idee?
Sebastian_81
Inventar
#7376 erstellt: 28. Dez 2016, 16:00

eppie (Beitrag #7375) schrieb:

eppie (Beitrag #7335) schrieb:
Hallo,

bei mir ist der HDMI Schwarzpegel im Menu beim 55KS9090grau unterlegt und nicht einstellbar.

Hab ein Linuxreciever und eine PS3.

Software 1154 ist drauf.

Weiß jemand wieso?

Danke.



Niemand eine Idee?

Was sag den Samsung dazu?
pr211270
Stammgast
#7377 erstellt: 28. Dez 2016, 16:32
wenn ich über den Samsung UHD BluRay player zuspiele und dort unter Bildeinstellung 4.4.4 wähle ist es bei mir auch ausgegraut. Wenn ich beim Player RGB erweitert einstelle, kann ich den Schwarzpegel ändern.

Schau mal, was Du bei den "Zuspielern" eingestellt hast.
-Didée-
Inventar
#7378 erstellt: 28. Dez 2016, 16:55
Drehe die Kurbel am alten Leierkasten ...

~~ Die Option HDMI Schwarzpegel ist nur verfügbar bei RGB-Zuspielung ~~
~~ weil nur bei RGB gibt es die zwei verschiedenen "voll<>eingeschränkt" Welten ~~
~~ bei YCbCr (YUV) Zuspielung gibt es idR nur eine einzige Welt (nämlich "eingeschränkt") ~~
~~ und deswegen ist HDMI Schwarzpegel dann ausgegraut ~~
pr211270
Stammgast
#7379 erstellt: 28. Dez 2016, 17:41
Ist dann 4.4.4 in der BluRay player Einstellung eine gute Wahl oder wäre RGB Erweitert plus Schwarzwertoption besser?
berndberndbernd
Stammgast
#7380 erstellt: 28. Dez 2016, 18:56
Und hat Samsung etwas darüber gesagt, wer oder wie das Problem behoben werden kann.
Wer ist dafür zuständig. Samsung oder YouTube.

Laut dem Samsung Service ist es kein Problem des TV, sondern der App und da soll ich mich an den App Anbieter wenden.
Habe ich momentan keine Muße zu.
Ich finde es allein schon sehr merkwürdig, wie man sich überhaupt bei diesem TV bei YT anmelden muss.
Warum geht nicht per Benutzername und PW ?!?
Sehr merkwürdig ist das.
Vielleicht habe ich auch eine falsche Einstellung in meinem YT Konto. Wobei, das ist alles Standard, da habe ich nie irgendwas verstellt.
Schade, da ich den TV neben PS4 fast ausschließlich zum YT gucken nutze.


[Beitrag von berndberndbernd am 28. Dez 2016, 18:58 bearbeitet]
gucci10
Ist häufiger hier
#7381 erstellt: 28. Dez 2016, 19:20
Bei mir das gleiche mit YouTube daa geht mal garnicht das ich mich da immer neu anmelden muss! Ich mache den Fernseher auch immer komplett stromlos da ich meistens nur abends zu Hause bin und mal Zeit habe. YouTube ist für mich das wichtigste und dank 4k möchte ich meine ganzen channels usw auch bequem am tv schauen. Ich bin auch der Meinung das es eine Zeit lang funktioniert hat ohne sich neu anmelden zu müssen. Jetzt aber seit ein paar Tagen wieder täglich das ganze mit dem activate das nervt doch ohne ende. Die sollen mal das so machen das man sich direkt in der app anmelden kann. Tja dann doch nun die ps4 pro Youtube app nutzen.
berndberndbernd
Stammgast
#7382 erstellt: 28. Dez 2016, 21:48
Wie, du sparst dir die 0,5W Standby beim TV und nimmst dann in kauf das zum YT gucken die PS läuft und mal eben 70-100W zusätzlich zieht ?
Das nenn ich mal konsequent

Spaß beiseite, schön zu hören( oder eher nicht ), dass auch einige Andere die selben Probleme haben.
Dann liegts wohl doch nicht an meinen Einstellungen, sondern tatsächlich an der App.
Hoffentlich gibts da mal ein Update, damit solche Basics funktionieren.
Das und die extrem instabile Wlan Verbindung stören mich doch schon recht stark.
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