Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Butzi77
Ist häufiger hier
#7583 erstellt: 05. Jan 2017, 15:34
Ja, jedem wie es gefällt. Ich persönlich lasse bei allen Quellen auf HDR+ stehen, außer beim zocken.
Dort Spielmodus weil in Multiplayergefechten jede Millisekunde zählt.
Master100AH
Ist häufiger hier
#7584 erstellt: 05. Jan 2017, 15:53
Geht mir auch so, nutze HDR+ auf gering für alles, einfach geil. Seit kurzem hab ich es in Verbindung mit Smart-LED auf hoch, wo ich vorher immer gering hatte.. was nutzt ihr da?
deckard2k7
Inventar
#7585 erstellt: 05. Jan 2017, 17:04
Wie stellt man denn HDR+ auf gering?
pr211270
Stammgast
#7586 erstellt: 05. Jan 2017, 17:36
Wollt ich auch schon fragen :-)
Master100AH
Ist häufiger hier
#7587 erstellt: 05. Jan 2017, 17:53
Wenn HDR+ aktiviert ist, ist Optimalkontrast quasi der Regler für die Stärke des Modus. Bei SDR Zuspielung verhindert er eine Überbelichtung bei HDR eine Unterbelichtung. Eigentlich reicht für beides jeweils die Stufe gering.

Bin mir nur noch nicht sicher ob es mir in Kombination mit Smart-LED gering oder hoch besser gefällt, Meinungen?
Butzi77
Ist häufiger hier
#7588 erstellt: 05. Jan 2017, 17:54
Er meint wahrscheinlich Smart LED auf "Gering" oder "Hoch".
"Hoch" erzeugt beim mir leichtes Light Bleed/Einleuchten am unteren Rand. Ich habs auf gering stehen.

Ah, gerade gelesen, du meinst den Optimalkontrast, der ist bei mir ausgeschaltet. Gefällt mir so am besten.


[Beitrag von Butzi77 am 05. Jan 2017, 17:55 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#7589 erstellt: 05. Jan 2017, 18:08
Bei SMART Led hoch/gering sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Welche Helligkeit fahrt ihr denn bei HDR+ ? Standard ist doch voll Pulle, oder?
pr211270
Stammgast
#7590 erstellt: 05. Jan 2017, 19:00
Nutze auch HDR+ Optimalkontrast aus (wusste nicht wozu das ist) vielleicht mal gering testen , Smart Led gering und Backlight auf 10.


[Beitrag von pr211270 am 05. Jan 2017, 19:49 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#7591 erstellt: 05. Jan 2017, 19:04

pr211270 (Beitrag #7590) schrieb:
Nutze auch HDR+ Optimalkontrast aus (wusste nicht wozu das ist) vielleicht mal gering testen , Smart Led gering und Backlight aug 10.


Erkläre ich ja in meinem Thread in der Signatur:

HDR+-Modus (nur bestimmte Modelle der KS-Serie)
Erklärung im Video. Gamma muss man damit auf 0 stellen (verhält sich anders). Optimalkontrast regelt die Stärke des Modus. Rest wie bei Bildmodus Film, inklusive Weißabgleich etc., "Hintergrundbeleuchtung" muss man ggf. noch anpassen.
pr211270
Stammgast
#7592 erstellt: 05. Jan 2017, 19:48
Stimmt, hattest du ja erklärt! War manchmal etwas verwirrt, ob das jetzt für mein Modell ist. Abert Du hast ja richtig beschrieben, dass es für den KS ist. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Master100AH
Ist häufiger hier
#7593 erstellt: 05. Jan 2017, 20:03
HDR+ mit Optimalkontrast aus bringt überhaupt nichts, dann könnt ihr den Modus gleich ganz deaktivieren. Das ist wie Cabrio fahren mit Dach geschlossen.
pr211270
Stammgast
#7594 erstellt: 05. Jan 2017, 20:13
Muss ich das dann bei einer echten HDR BluRay wieder umstellen, oder sollte dort Optimalkontrast auch an sein?
Mike500
Inventar
#7595 erstellt: 05. Jan 2017, 20:49
Gerade für einige HDR-Inhalte ist der HDR+-Modus ja gut. Erklärung hier, http://www.hifi-foru...d=30844&postID=64#64
Master100AH
Ist häufiger hier
#7596 erstellt: 05. Jan 2017, 20:49
Unbedingt an, weil HDR sonst eher dunkel wirkt. Der TV stellt das automatisch je nach Signal um, stell jeweils Optimalkontrast auf gering.
Hifibuster
Stammgast
#7597 erstellt: 05. Jan 2017, 21:01
Besteht eigentlich die Möglichkeit bei der KS Serie das diese durch ein Update DolbyVision kompatibel wird?
Mike500
Inventar
#7598 erstellt: 05. Jan 2017, 21:40
Nein. Dolby Vision braucht eine spezielle Hardwarekomponente im TV, das Dolby Vision Display Management. Dies weiß genau um die Parameter des jeweiligen Gerätes und passt die dynamischen Metadaten an die jeweiligen Fähigkeiten des TVs an. Ist das nicht verbaut, geht kein Dolby Vision.
Hifibuster
Stammgast
#7599 erstellt: 05. Jan 2017, 21:50
Danke!

Vielleicht kann man ja in ferner Zukunft einfach die Anschlussbox tauschen und bekommt so einen DV kompatiblen TV. Das wäre doch ganz im Sinne des Erfinders. Obwohl....der Erfinder will ja auch gerne neue Geräte unters Volk bringen. Mal abwarten was es für Möglichkeiten gibt!
CL-Driver
Ist häufiger hier
#7600 erstellt: 05. Jan 2017, 22:03
Habe meinen KS7090 an einem Denon AVR 1300 hängen.
Leider schleift der TV den Ton nicht an den AV-Receiver weiter.
Der Denon hängt am ARC Eingang (HDMI 4).
In den Einstellungen unter Ton stehen auch nur die TV-LS, Bluetooth & Optisch.
Das ganze lief auch schonmal, da hatte der TV den Receiver auch bei der EInrichtung erkannt, was jetzt nichtmehr der Fall ist.
Jemand ne Idee?
Hifibuster
Stammgast
#7601 erstellt: 05. Jan 2017, 22:07
Bei beiden Geräten HDMI CEC aktiv?
CL-Driver
Ist häufiger hier
#7602 erstellt: 05. Jan 2017, 22:27
Ja ist aktiviert. Im AVR auch die Funktion TV Audio-Umschalt.
Wie gesagt lief das ganze auch schonmal
harryheizer
Neuling
#7603 erstellt: 05. Jan 2017, 22:28
hallo,
ich habe einen ue75ks8090 und habe eine frage zu den ´quellen´
dh.
ich hatte vorher einen samsung bei dem ich zwischen dvb-t und sat umschalten konnte (zwar umständlich ueber das einstellungsmenue- eingang- quelle) aber es ging, bei dem jetztigen bekomme ich das nicht hin -hat jemand einen tip ?

desweiteren habe ich jetzt ext. lautsprecher ueber einen denon receiver angeschlossen, wuerde aber die lautstärke gerne weiterhin ueber die tv fernbedienung regeln, was akt. nicht geht - hat auch hier jemand ne idee ?

dank im voraus, gruss, harryheizer
Fanta_Klaus
Stammgast
#7604 erstellt: 06. Jan 2017, 11:03
Hallo

Der Tipp mit den PC Modus/Andere Quelle hat bei mir geklappt . Danke

Nun habe ich seit Tagen ein anderes Problem : Die Youtube App , manchmal bleibt einfach der Bildschirm grau und sie startet nicht . Dann bekomme ich sie doch zum laufen nach mehrmaligen TV Neustars und es sind nicht alle Vorschaubilder vorhanden oder die Videos laufen nicht . Neuinstallieren der App bringt auch nichts

Den Trick mit SmartHub zurücksetzen usw. habe schon probiert , genau wie im Router "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"

Ist die Youtube app bei diese 2000 Euro TV so verbugt?

Im Schlafzimmer steht der Es7090 und der hat keine Probleme
MB55
Stammgast
#7605 erstellt: 06. Jan 2017, 13:07
Ich habe eine Frage zur Logobeleuchtung :

Seinerzeit konnte man bei der D-Serie wählen, ob die Logobeleuchtung bei ein- oder ausgeschaltetem TV leuchten soll.

Nun finde ich bei der KS-Serie nur die Option die Beleuchtung im eingeschalteten TV-Modus leuchten zu lassen, oder garnicht.

Kann jemand sagen, ob es eventuell im Service-Menü eine Option gibt die Logo-Beleuchtung beim KS im ausgeschalteten Zustand leuchten zu lassen?

Danke schonmal.....
Spaßgesellschaft
Inventar
#7606 erstellt: 06. Jan 2017, 14:54

MB55 (Beitrag #7605) schrieb:
Nun finde ich bei der KS-Serie nur die Option die Beleuchtung im eingeschalteten TV-Modus leuchten zu lassen, oder garnicht.

Es gibt die Optionen "Ein", "Aus" und "Immer". Was du suchst, wird wohl "Immer" sein.
MB55
Stammgast
#7607 erstellt: 06. Jan 2017, 15:00

Spaßgesellschaft (Beitrag #7606) schrieb:

MB55 (Beitrag #7605) schrieb:
Nun finde ich bei der KS-Serie nur die Option die Beleuchtung im eingeschalteten TV-Modus leuchten zu lassen, oder garnicht.

Es gibt die Optionen "Ein", "Aus" und "Immer". Was du suchst, wird wohl "Immer" sein.


Nein, ich suche die Option "Aus" bei laufendem TV - und "EIN" bei ausgeschaltetem TV
Master100AH
Ist häufiger hier
#7608 erstellt: 06. Jan 2017, 16:50
Mal zur Info..
Nachdem zwei HDMI Anschlüsse an meiner Oneconnectbox nicht funktionierten rief ich Montag bei Samsung an und beschwerte mich auch nebenbei das das S7 Edge noch nicht da ist, was ich als Bonus zum 65KS8090 bekommen sollte. (Registriert am 14.11.)

Heute kam dann der Techniker mit neuem Innenleben für die Oneconnectbox, ausgetauscht, jetzt funktionieren alle Ports. (Er hatte auch noch ein neues Oneconnectkabel und Mainboard dabei, falls der Fehler nicht die Box gewesen wäre).

Und der Hit, dass S7 Edge kam Heute ebenfalls per Post von Markenmehrwert.

Fazit: Absolut perfekter Kundenservice von Samsung
stojo83
Ist häufiger hier
#7609 erstellt: 06. Jan 2017, 23:57
Hallo und guten Abend,

ich habe zur Zeit ein kurioses Problem.
Vor ca. 2 Wochen hab mein TV (KS8090) etwas gesponnen. Er erkannte nur sporadisch meine angeschlossene Soundbar.

Daraufhin rief ich beim Samsung Kundendienst an und wir führten telefonisch einen Reset der Eingänge am Gerät durch.

So weit, so gut. Die Soundbar funktionierte danach wieder einwandfrei.

Aber irgendetwas ist seit dem nicht richtig.
Mir ist am nächsten Tag aufgefallen, dass das Bild am TV eine Unschärfe aufweist, die vorher 1000% nicht da war.

Das ist selbst meiner Frau aufgefallen, ohne dass ich etwas gesagt hatte.

Nun vermutete ich den Sky Reciever, so versuchte ich Netflix und auch Filme über eine USB Festplatte.

Doch bei allen Quellen ist ein Unschärfeeffekt drauf. Egal welche Bildeinstellungen man vornimmt.
Natürlich habe ich das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch auch das brachte keine Abhilfe.

Es sieht so aus, als ob das Upcscaling nicht mehr funktionieren würde. Schwer zu beschreiben.

Vorher waren alle Quellen knackscharf.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Und was steht bei euch z.b. beim Sky Receiver als Auflösungsinfo? Bin mir nicht sicher, dachte bei mir hätte sonst immer UHD gestanden aber nun steht nur 1080i.

Kann mich aber auch täuschen.

Edit: Tolles Beispiel ist Sky Sport News HD.
Die Moderatoren waren immer schön scharf, nun sieht es maximal nach Full HD aus, wenn überhaupt.

Auch die Toreanzeige bei Bundesligaspielen ist nun unscharf bzw. niedrig aufgelöst.


[Beitrag von stojo83 am 07. Jan 2017, 00:08 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#7610 erstellt: 07. Jan 2017, 12:01
Mein Kumpel hat sich den Samsung UE 75 KS 8090 TXZG SUHD zugelegt und möchte nun, dass ich ihn kalibriere (10-Punkt-Kalibrierung).

Um da stabile Ergebnisse zu erzielen, deaktiviere ich überlicherweise alle "Bildverschlimmbesserer" - also alle Dynamik-Funktionen, die keine konstante Wiedergabe und damit eindeutige Messungen erlauben. Beim 8090 befürchte ich aber, dass dann eine Menge Bildqualität verloren gehen könnte - und das will ich bei einem Gerät dieser Güte natürlich vermeiden.

Hat jemand Tipps für eine Grundeinstellung als Basis einer Kalibrierung. Ziel ist Gamma 2,2 bis 2,4 und D65. Bei der Leuchtdichte wäre ich auch für Tipps dankbar: Es soll nicht zu grell werden, aber die 100 cd/qm eines Plasmas sollen es natürlich auch nicht sein - was ist da ein guter Wert für den Samsung?

Thx für die Tipps

MrMartin0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#7611 erstellt: 07. Jan 2017, 13:32

CL-Driver (Beitrag #7600) schrieb:
Habe meinen KS7090 an einem Denon AVR 1300 hängen.
Leider schleift der TV den Ton nicht an den AV-Receiver weiter.
Der Denon hängt am ARC Eingang (HDMI 4).
In den Einstellungen unter Ton stehen auch nur die TV-LS, Bluetooth & Optisch.
Das ganze lief auch schonmal, da hatte der TV den Receiver auch bei der EInrichtung erkannt, was jetzt nichtmehr der Fall ist.
Jemand ne Idee?


Ich hatte ein ähnliches Problem mit ACR.... alles Versuche das wieder zum laufen zu bekommen haben nichts genutzt... Erst ein Zurücksetzen des TV hat dann das Problem gelöst. Bei mit trat das Problem nach dem letzten SoftwareUpdate des TV auf.... so ein Käse.
Ich hoffe das funktioniert bei Dir auch
CU
Sebastian_81
Inventar
#7612 erstellt: 07. Jan 2017, 14:24

stojo83 (Beitrag #7609) schrieb:
Doch bei allen Quellen ist ein Unschärfeeffekt drauf. Egal welche Bildeinstellungen man vornimmt.
Natürlich habe ich das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch auch das brachte keine Abhilfe.

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!

Kannst du mal bitte ein Foto oder noch besser ein Video machen?


[Beitrag von OSwiss am 07. Jan 2017, 14:39 bearbeitet]
CL-Driver
Ist häufiger hier
#7613 erstellt: 07. Jan 2017, 14:49

MrMartin0815 (Beitrag #7611) schrieb:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit ACR.... alles Versuche das wieder zum laufen zu bekommen haben nichts genutzt... Erst ein Zurücksetzen des TV hat dann das Problem gelöst. Bei mit trat das Problem nach dem letzten SoftwareUpdate des TV auf.... so ein Käse.
Ich hoffe das funktioniert bei Dir auch
CU


Danke, dann werde ich das mal versuchen


Edit: Funktioniert wieder


[Beitrag von CL-Driver am 07. Jan 2017, 15:09 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#7614 erstellt: 07. Jan 2017, 15:15
Mal eine frage. Habe den ks7090 und schau über Kabel. Bei Signalinformation steht Stärke und Qualität bei 100%. Bei Bitfehlerrate(E-6) schwankt er zwischen 30-50. Ist das schlimm? Bei dem f8090 war nichts.
CL-Driver
Ist häufiger hier
#7615 erstellt: 07. Jan 2017, 15:41
Nach dem Zurücksetzen öffnet sich die Amazon App nichtmehr.
Leider kann ich diese nicht löschen und neuinstallieren?!
Hatte das Problem schon jemand?


[Beitrag von CL-Driver am 07. Jan 2017, 15:57 bearbeitet]
eppie
Ist häufiger hier
#7616 erstellt: 07. Jan 2017, 20:46

CL-Driver (Beitrag #7615) schrieb:
Nach dem Zurücksetzen öffnet sich die Amazon App nichtmehr.
?!
Hatte das Problem schon jemand?


Ok-Taste festhalten im Eigene Apps Menu. Dann fragt er, ob die App neu Installiert werden soll.

Gruß
Miraginho
Neuling
#7617 erstellt: 07. Jan 2017, 22:07
Welche Einstellung von "Auto Motion Plus" ist eigentlich für den normalen TV Betrieb (ARD, ZDF bzw. Sky) zu empfehlen?

Das standardmäßig eingestellte "Auto" wirkt manchmal sehr gut, manchmal komisch.
Oder sollte man auch für TV-Betrieb eine benutzerdefinierte Einstellung (wie z.B. diejenige aus Mikes Thread) vornehmen? Danke!
kleinpari
Neuling
#7618 erstellt: 07. Jan 2017, 22:12
Hallo liebe Freunde,
ich habe 2 Fragen zu meinem ue55ks8090 :

Erst froh darüber einen eingebauten Twin-Tuner für Kabel-TV zu haben, bin ich nun enttäuscht. Man muss 10 x mit der Fernbedienung klicken, um einen 2. TV-Sender (in der Ecke rechts unten) sehen zu können. Außerdem zeigen sich in diesem Fenster nur die öffentlich rechtlichen S., alle HD's über SmartCard bleiben schwarz. Ganz böse ist, dass ich keine "Ein-Klick-Schaltung" fand, um die Anzeigeposition beider Sender zu wechseln, also den Inhalt des kleinen Fensters auf die Großbildfläche und umgekehrt.
Habt Ihr hierfür eine Lösung gefunden ?

Der TV-Ton wird über eine Soundbar HW-K650 wiedergegeben. Anschluß über HDMI-ARC an die OneConnectBox.
Der Subwoofer (nicht die Soundbar) rauscht leise aber ständig (nicht bei MUTE), es stört bei kurzen oder leisen Dialogpausen bzw. beim Kanalumschalten. Netzstecker des Subwoofer um 180 Grad drehen und ein "besseres" HDMI-R Kabel verbesserte das nicht. Nach Trennung des HDMI-Kabels von der OneCon.Box schweigt der Subwoofer.
Vielleicht gelangen Störsignale in das Verbindungskabel zwischen TV und OneConnectBox ?
Habt Ihr auch eine Lösung für dieses "Rauschproblem" ?


[Beitrag von kleinpari am 07. Jan 2017, 22:15 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#7619 erstellt: 07. Jan 2017, 22:15
@ RoNNoS
Ist bei mir auch so und völlig normal. Der Tuner scheint etwas empfindlicher zu sein wie bei den älteren TVs.
Habe da auch am anfang einen Schreck bekommen wegen der Bitfehlerrate, aber wenn keine Störungen sind , ist alles ok.
Mein externer Receiver zeigt meist 100/100 an, da gibts die Fehlerrate nicht.
-Didée-
Inventar
#7620 erstellt: 07. Jan 2017, 22:32

Miraginho (Beitrag #7617) schrieb:
Welche Einstellung von "Auto Motion Plus" ist eigentlich für den normalen TV Betrieb (ARD, ZDF bzw. Sky) zu empfehlen?

Auch wenn es sich blöd anhört, aber das kann niemand entscheiden außer Dir selbst. Manche empfinden jedwede Zwischenbildberechnung als störend und empfehlen das AMP auf jeden Fall AUS muss. Andere empfinden es anders und es muss auf jeden Fall AMP auf Standard/Glätten oder Benutzerdef. 10/10 sein. Wieder andere bevorzugen irgend etwas im Mittelbereich dazwischen ... es gibt da kein "richtig" oder "falsch", sondern nur das, was genau DIR am besten gefällt oder nicht gefällt.

Nochmal als Erinnerungsstütze: bei "Benutzerdefiniert" wirkt sich der erste Wert (Unschärfe) NUR bei 50Hz-Inhalten aus (Nachrichten/Sport/Live-Shows, usw.), hat aber Null Einfluss auf Film-Inhalte. Und andersrum: der zweite Wert (Judder) wirkt sich NUR bei Film-Inhalten aus, hat aber keinen Einfluss auf Nachrichten/Sport/usw.
Miraginho
Neuling
#7621 erstellt: 07. Jan 2017, 22:42

-Didée- (Beitrag #7620) schrieb:

Miraginho (Beitrag #7617) schrieb:
Welche Einstellung von "Auto Motion Plus" ist eigentlich für den normalen TV Betrieb (ARD, ZDF bzw. Sky) zu empfehlen?

Nochmal als Erinnerungsstütze: bei "Benutzerdefiniert" wirkt sich der erste Wert (Unschärfe) NUR bei 50Hz-Inhalten aus (Nachrichten/Sport/Live-Shows, usw.), hat aber Null Einfluss auf Film-Inhalte. Und andersrum: der zweite Wert (Judder) wirkt sich NUR bei Film-Inhalten aus, hat aber keinen Einfluss auf Nachrichten/Sport/usw.


Das ist wirklich gut zu wissen. Danke!

Ja meine Frage rührte daher, dass ich beim TV-Betrieb (jedenfalls gefühlt) ab und zu Micro-Ruckler habe (Signal wird in 1080i vom Sky Receiver zugespielt).
Aber eben ausschließlich beim TV Betrieb. Alles andere - BluRay, Amazon, Netflix etc. - läuft mit "10/3/aus" sehr gut!
-Didée-
Inventar
#7622 erstellt: 07. Jan 2017, 23:09

Miraginho (Beitrag #7621) schrieb:
Das ist wirklich gut zu wissen. Danke! :)

Gerne.


Ja meine Frage rührte daher, dass ich beim TV-Betrieb (jedenfalls gefühlt) ab und zu Micro-Ruckler habe (Signal wird in 1080i vom Sky Receiver zugespielt).
Aber eben ausschließlich beim TV Betrieb. Alles andere - BluRay, Amazon, Netflix etc. - läuft mit "10/3/aus" sehr gut!

Das ist wohl ein ungewolltes Defizit der Samsung Bildengine. Die Microruckler-Probleme haben mich schon bei meinem 2011er Samsung zur Verzweiflung getrieben (immer bei 576i/1080i Input, aber niemals bei 24p Input), und nach all den Jahren reden wir noch immer über das gleiche Problem. Es mag da inzwischen so einige Detail-Verbesserungen gegeben haben, aber die Grundsatz-Probleme der Bildengine scheinen (leider!) noch immer dieselben zu sein.

Meine persönliche Lösung des Problems war, dass ich von Sa** zu So** gewechselt bin, aber das gehört wohl nicht in diesen Thread.
darkphan
Inventar
#7623 erstellt: 08. Jan 2017, 13:02
Ich erinnere nochmal an meine Anfrage #7610!

Es muss doch hier Leute geben, die ein Gerät dieser Qualität kalibrieren!

Fanta_Klaus
Stammgast
#7624 erstellt: 08. Jan 2017, 13:49
Hat irgendwer den KS8090 direkt mit der Fritz.box 6490 verbunden und KEINE Probleme mit der YouTube app ?
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#7625 erstellt: 08. Jan 2017, 16:32
Hallo,

habe seit ein paar Tagen den Samsung UE65K9590. Nachdem der Fernseher aufgestellt wurde, habe ich links und rechts so "komische Flecken". War wohl von dem Liefern und Aufbauen des Fernsehers.

Wie bekomme ich die weg. Mikrofasertuch trocken und leicht angefeuchtet hat nichts gebracht.

20170108_142229

20170108_142303
Mike500
Inventar
#7626 erstellt: 08. Jan 2017, 16:57
Probier mal Flachbildschirm-Feuchttücher (ich finde die von Poliboy gut). TFT-Reinigungsschaum etc. ginge natürlich auch. Gegen Fettflecken etc. kommst du trocken oder mit Wasser befeuchtet natürlich nicht an.


Hifibuster (Beitrag #7599) schrieb:
Vielleicht kann man ja in ferner Zukunft einfach die Anschlussbox tauschen und bekommt so einen DV kompatiblen TV.


Nein, Samsung wird nichts mit Dolby Vision machen. Die wollen lieber ihre eigene Erweiterung für ein dynamisches HDR-Format in den Markt pushen: https://www.heise.de...-Format-3590698.html


@darkphan, zum Kalibrieren liest man erstaunlich wenig, ich habe mich auch noch nicht daran versucht. Schau dir jedenfalls mal meinen Thread an, um mit den Einstellungen firm zu werden, damit du nicht an falschen Stellschrauben drehst. Und du solltest Farbraum "Benutzerdefiniert" einstellen und dort ggf. auch Korrekturen machen. Und beachten, bei den KS-Modellen entspricht Farbraum "Auto" ca. Rec. 709 und "Nativ" ca. DCI P3 (mit leichter Unterabdeckung). Bei UHD+HDR-Inhalten wird schon meist Letzteres benutzt (im Rec. 2020-Container), daher müsste man dafür eigentlich auch anders kalibrieren. Für den TV nimmt man meist HCFR als Programm. Es gibt jetzt auch Material für die HDR-Kalibrierung, z.B. http://rmadvancedcaldisc.com/rm-uhdhdr-10.html

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand mit Praxiserfahrung. Ich weiß, dass es momentan akut an einem aktuellen Tutorial für die Kalibrierung mangelt. Was man so findet wie den altbekannten Curtpalme-Thread, ist meist alt und nur für die SDR-Kalibrierung zu gebrauchen. https://www.heise.de...bringen-1142186.html
aleksy
Stammgast
#7627 erstellt: 08. Jan 2017, 17:37
Ich habe seit Dezember einen KS8090 von Samsung. Wann schaut Ihr im HDR+ Modus? Nur bei 4K oder auch bei normalen HD Filmen im TV. Ich habe sonst immer die HD Filme oder Blu-ray´s im Kinomodus geschaut
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#7628 erstellt: 08. Jan 2017, 17:49

Fanta_Klaus (Beitrag #7624) schrieb:
Hat irgendwer den KS8090 direkt mit der Fritz.box 6490 verbunden und KEINE Probleme mit der YouTube app ?


Ich habe den TV per WLAN mit meiner Fritzbox 6490 verbunden und bisher keine Probleme mit der App gehabt - sollte sich das ändern, dann melde ich mich...

CU Hawkwind7
Edelsalami
Ist häufiger hier
#7629 erstellt: 08. Jan 2017, 17:57

Fanta_Klaus (Beitrag #7624) schrieb:
Hat irgendwer den KS8090 direkt mit der Fritz.box 6490 verbunden und KEINE Probleme mit der YouTube app ?



Ich habe den KS9590 direkt mit der 6490 verbunden und immer mal wieder Probleme mit der App. Mal läuft die App, mal nicht
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#7630 erstellt: 08. Jan 2017, 18:04
@Mike500
Kannst Du mir vielleicht einen Link empfehlen, wo ich günstig diese Poliboy Feuchttücher bestellen kann?

Oder was hältst Du davon?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0029ZDRSQ#Ask
Kinobi
Inventar
#7631 erstellt: 08. Jan 2017, 18:26
Wie kommt man beim 7090 in das Service-Menü? Will wissen, ob der 60er ein Samsung-Panel hat.
Mike500
Inventar
#7632 erstellt: 08. Jan 2017, 19:07
NiGhTWaLKer79, die Tücher kriegst du im Drogeriemarkt, Baumarkt und größeren Supermärkten (Kaufland etc.)... sind dort auch meist schon günstig.
lappy67
Stammgast
#7633 erstellt: 08. Jan 2017, 19:16

darkphan (Beitrag #7623) schrieb:
Ich erinnere nochmal an meine Anfrage #7610!

Es muss doch hier Leute geben, die ein Gerät dieser Qualität kalibrieren!

:hail


Was willst denn genau einstellen? Für HDR gibts ja soweit ich weiß noch nichts zum Kalibriieren. Da kannst nur schauen nach den Testbildern von Sony ob das clipping passt.
Und das passt eigentlich gar nicht. Mit den Einstellmöglichkeiten des TV nicht hinzubekommen. Der KS 8090 clippt nicht bei 1000 wie die UHD Filme sondern bei 1500nits.
Nur mithilfe eines UB 900 und deren Einstellmöglichkeiten ist das Bild einstellbar auf ein gutes HDR mit 1000nits clipping am oberen bereich. Unterer Bereich stimmt auch nicht.


[Beitrag von lappy67 am 08. Jan 2017, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904