Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Silentfan
Ist häufiger hier
#7683 erstellt: 11. Jan 2017, 17:43
Hi,

danke erstmal für deine Antwort.

Nein, das habe ich noch nicht probiert. Fände ich aber auch nicht sinnvoll. Selbst wenn das Bild dann scharf wird, so hätte man den Inputlag durch die Bildverbesserer als Nachteil. Ich glaube es gibt leider keine andere Möglichkeit als bessere Inhalte (mindestens 1440p) per PC an den 4k TV auszugeben.
eppie
Ist häufiger hier
#7684 erstellt: 11. Jan 2017, 20:08
Habe unten bei mein 55KS9090 links und rechts unten, helle Wolken bei dunkle Szenen.

Hintergrundbeleutung und SmartLed änderung bringen keine Besserung.

Weiß Jemand rat?
lappy67
Stammgast
#7685 erstellt: 11. Jan 2017, 21:32
Hab schon bei fast allen Ausstellern bei meiner Tour durch alle Technikmärkte bemerkt, dass der KS 9090 durch seine Rundung wohl deutlich mehr probleme mit hellen Punkten hatte. War bei jdem von mir begutachteten KS9090 zu sehen. Ein hauptgrund warum ich den KS8090 dann vorgezogen habe.

Ist wohl zum teil bauartbedingt durch die Kurve. Es waren fast bei jedem 4 Punkte so ca 5 bis 10cm oberhalb der unterkante zu sein. Gleichmäßig am unteren Rand verteilt. Wie Abdrücke von Schrauben oder befestigung.


[Beitrag von lappy67 am 11. Jan 2017, 22:09 bearbeitet]
kowa1981
Stammgast
#7686 erstellt: 11. Jan 2017, 21:52
Leider normal ist bei meinem auch.
Hab schon Panel tauschen lassen und trotzdem das gleiche Spiel...
haegele100
Ist häufiger hier
#7687 erstellt: 11. Jan 2017, 21:55
Setzt ihr die Einstellungen auf Werkseinstellung zurück nach dem UPDATE?
robse90
Neuling
#7688 erstellt: 11. Jan 2017, 21:57
Hallo,

ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin seit ca. 4 Wochen im Besitz eines/zwei 55KS7090...Warum 2? Den ersten habe ich nach ca. 1,5 Wochen reklamiert, da ich jedes Mal ca 20 Minuten nach dem Einschalten Ruckler festgestellt habe, die zufällig und nicht an gleichen Stellen auftraten (ARD HD, ZDF HD, HD+ usw). Die Ruckler traten meist in Verbindung mit Personen im Bild auf und häufig, wenn Gesichter nah gezeigt wurden. Es ist dann einfach kein flüssiges Bild mehr und es bleibt wie kurz stehen. Ton bleibt jedoch da. Bei SD Programmen konnte ich das noch nicht in dieser Form feststellen, obwohl ich auch sehr wenig SD sehe. Via Amazon Stream habe ich in 4K mehrere Folgen The Grand Tour angeschaut und auch dort ist das Bild total ruckelig...

Also ab zum Händler und getauscht. Mit dem zweiten Gerät war anfangs alles i.O. Nun treten die Ruckler wieder seit ca. einer Woche auf. Ich weiß nicht an was es liegen soll. Habe schon sämtliche Einstellungen (z.B. von Mike500) ausprobiert...nix. Ich habe die Einstellungen erstmal wieder auf Standard zurückgestellt:
Bildmodus: Standard
Spezialmodus: Alles aus

Bildformat: Benutzerdefiniert
- An Bildsch. an.: Ein

Experteneinstellung:
- Hintergrundbeleuchtung: 7
- Helligkeit: 45
- Kontrast: 100
- Schärfe: 40
- Farbe: 50
- Farbton (G/R): Mitte
- Bildeinstellungen anwenden: Alle Quellen
- Digital aufbereiten: Auto
- Auto Motion Plus: Aus
- Smart-LED: Hoch
- Filmmodus: Auto2
- HDMI UHD Color: Aus bei allen HDMI Eingängen
- Optimalkontrast: Mittel
- Farbton: Standard
- Weißabgleich: Wie ab Werk
- Gamma: 0
- Nur RGB-Modus: Aus
- Farbraum: Nativ

Zugespielt wird das Fernsehbild durch einen Xtrend ET 9200. Dieser kann maximal 1080i ausgeben. Einen anderen Receiver habe ich noch nicht testen können, wollte ich auch noch nicht, da ich der Meinung bin, dass ein Fernseher, der so viel Geld kostet ein Bild ruckelfrei wiedergeben sollte. Vorher hatte ich einen 8 Jahre alten 42 Zoll Plasma-Fernseher von LG dran, da hat nicht geruckelt.

Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe derzeit noch die Firmware 1154 drauf. Ich lade aber gerade die 1160.6 von heute herunter und werde die dann installieren und berichten.
zittrig
Ist häufiger hier
#7689 erstellt: 11. Jan 2017, 21:59
Hallo zusammen.
Gerade den Samsungsupport am Telefon und per Fernwartung auf meinem KS7590 gehabt.

Problem: Regelmäßiges Ruckeln bzw. Bildsprünge bei Nicht-UHD-Material. UHD kann ich noch nicht testen. NIcht am laufenden Band, aber bewusst wahrnehmbar einige Mal pro z.B. Film. Gerade wenn bei einem bewegten Bild, Bewegungen der Schauspieler etc.
Supportler mein, das wäre allgemein normal bei UHD-TVs, läge am Upscaling. Sein UHD Panasonic hätte das auch und auch andere KS7590-Kunden hätten sich diesbzgl. schon beschwert.

Hab das Gerät Anfang Dezember '16 gekauft. Ist mir gleich aufgefallen da ich erstmal zig BDs und DVDs hab durchlaufen lassen. Egal ob per PC, BD natürlich bei 24 Hz, oder BD-Player oder auch normales TV-Programm. War auch nach Update auf 1154 nicht besser (ging übrigens nicht online, zwar gefunden aber nicht geladen, sondern manuell per Stick).

Mal das 1160 abwarten ....

Kann das Problem hier jemand bestätigen.


[Beitrag von zittrig am 11. Jan 2017, 22:01 bearbeitet]
robse90
Neuling
#7690 erstellt: 11. Jan 2017, 22:04

zittrig (Beitrag #7689) schrieb:
Hallo zusammen.
Gerade den Samsungsupport am Telefon und per Fernwartung auf meinem KS7590 gehabt.

Problem: Regelmäßiges Ruckeln bzw. Bildsprünge bei Nicht-UHD-Material. UHD kann ich noch nicht testen. NIcht am laufenden Band, aber bewusst wahrnehmbar einige Mal pro z.B. Film. Gerade wenn bei einem bewegten Bild, Bewegungen der Schauspieler etc.
Supportler mein, das wäre allgemein normal bei UHD-TVs, läge am Upscaling. Sein UHD Panasonic hätte das auch und auch andere KS7590-Kunden hätten sich diesbzgl. schon beschwert.


Kann das Problem hier jemand bestätigen. :(


Ja kann ich...siehe Post über dir
Jack_
Inventar
#7691 erstellt: 11. Jan 2017, 22:16
dito
Bildruckler . . . kenn ich bei meinem 49KS7090 auch.
Habs auch vergeblich mit div. Einstellungen versucht in den Griff zu bekommen, sei es am TV oder ext. Satreceiver, die Bewegtbilddarstellung ist bei mir auch nicht ruckelfrei hinzubekommen.
Etwas besser ist es bei mir bei der Zuspielung von TV-Signalen in 1080p statt 1080i geworden, aber gänzlich weg sind die (Micro)Ruckler nicht.
robse90
Neuling
#7692 erstellt: 11. Jan 2017, 22:20

Ich bin echt am überlegen, ob ich den Fernseher komplett zurück gebe und mir einen anderen hole. Ein Fernseher in diesem Preissegment sollte problemlos Bild wiedergeben können...Das sollte selbst einer für 500€..ist ja immerhin die Grundfunktionalität eines TV

So Firmware 1060.6 ist drauf...mal sehen
lappy67
Stammgast
#7693 erstellt: 11. Jan 2017, 22:25
Da wirst du aktuell nur einen Full HD TV kaufen können. Die 4K haben wohl alle Probleme mit Rucklern.
Liegt aber auch mit an der Größe. Je größer und besser das Bild, umso mehr fällt einem diese Ruckler auf und stören.
Wenn du RTL ohne HD schaust oder N24 mit Laufschrift ohne HD dann mekrt man das ruckeln wegen der schlechten Bildqualität noch nicht so.
In HD über Sat merkt man das viel mehr. Ich habe auch Ruckler, welche aber oft von schlechten Sendungen herrührt. Eine Bluray hat bei mir noch nie geruckelt, ausser eben das 24p Ruckeln. Das fällt aber bei großen Bildern viel deutlicher aus.
lappy67
Stammgast
#7694 erstellt: 11. Jan 2017, 22:31

robse90 (Beitrag #7688) schrieb:
Hallo,

Also ab zum Händler und getauscht. Mit dem zweiten Gerät war anfangs alles i.O. Nun treten die Ruckler wieder seit ca. einer Woche auf. Ich weiß nicht an was es liegen soll. Habe schon sämtliche Einstellungen (z.B. von Mike500) ausprobiert...nix. Ich habe die Einstellungen erstmal wieder auf Standard zurückgestellt:
Bildmodus: Standard
Spezialmodus: Alles aus

Bildformat: Benutzerdefiniert
- An Bildsch. an.: Ein

Experteneinstellung:
- Hintergrundbeleuchtung: 7
- Helligkeit: 45
- Kontrast: 100
- Schärfe: 40
- Farbe: 50
- Farbton (G/R): Mitte
- Bildeinstellungen anwenden: Alle Quellen
- Digital aufbereiten: Auto
- Auto Motion Plus: Aus
- Smart-LED: Hoch
- Filmmodus: Auto2
- HDMI UHD Color: Aus bei allen HDMI Eingängen
- Optimalkontrast: Mittel
- Farbton: Standard
- Weißabgleich: Wie ab Werk
- Gamma: 0
- Nur RGB-Modus: Aus
- Farbraum: Nativ



Also richtig gelesen hast du Mike´s Einstellungen nicht.

Bildmodus sollte auf Film
Smart LED Gering
Optimalkontrast Gering
Farbton Warm2
Farbraum ist auf Auto ausser bei 4k HDR mit Bt 2020. Nur da auf Nativ
Auto Motion Plus sollte Manuell
so zwischen
5
1
aus
und
7
2
aus

Das verbessert das Ruckeln, soll aber nicht übertrieben werden
robse90
Neuling
#7695 erstellt: 11. Jan 2017, 22:39

lappy67 (Beitrag #7694) schrieb:

robse90 (Beitrag #7688) schrieb:
Hallo,
Habe schon sämtliche Einstellungen (z.B. von Mike500) ausprobiert...nix. Ich habe die Einstellungen erstmal wieder auf Standard zurückgestellt:



Also richtig gelesen hast du Mike´s Einstellungen nicht.




Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich die Einstellungen erstmal wieder zurückgesetzt habe. Ich werde aber mal deinen Vorschlag testen.
-Didée-
Inventar
#7696 erstellt: 11. Jan 2017, 23:02
2011, D-Serie: "Mein Samsung ruckelt unregelmäßig!"
2012, E-Serie: "Mein Samsung ruckelt unregelmäßig!"
2013, F-Serie: "Mein Samsung ruckelt unregelmäßig!"
2014, H-Serie: "Mein Samsung ruckelt unregelmäßig!"
2015, J-Serie: "Mein Samsung ruckelt unregelmäßig!"
2016, K-Serie: "Mein Samsung ruckelt unregelmäßig!"

Die Tipps und Ratschläge in 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, und 2016:

a) "Warten auf das nächste Firmware-Update, das wird's hoffentlich fixen!"
b) "Warten auf die TVs vom nächsten Jahr, die können es bestimmt besser!"

Die entsprechenden Threads sind alle noch da in diesem Forum, kann man alles nachlesen.
Jack_
Inventar
#7697 erstellt: 11. Jan 2017, 23:23
Das ist ja mal eine Historie

Da hat Samsung ja wirklich gute Arbeit geleistet
Ironiemodus off
zittrig
Ist häufiger hier
#7698 erstellt: 11. Jan 2017, 23:28
Lade mir auch gerade Verion 1160 runter. Mal schauen ....

Finde es seltsam, dass keiner der von mir vor Kauf gelesenen Testberichte das Problem anspricht.
haegele100
Ist häufiger hier
#7699 erstellt: 11. Jan 2017, 23:37

zittrig (Beitrag #7698) schrieb:
Lade mir auch gerade Verion 1160 runter. Mal schauen ....

Finde es seltsam, dass keiner der von mir vor Kauf gelesenen Testberichte das Problem anspricht.



Die Frage ist doch eher welcher Test noch objektiv ist/war?
symetic
Ist häufiger hier
#7700 erstellt: 11. Jan 2017, 23:52
Ich habe seit kurzem einen UE65KS7090. Die TV Digital App zeigt leider nur Sender von Kanal25 abwärts an. Darüber ist alles leer.
Auch mit der neuen Firmware hat sich nichts geändert.
Hat jemand ne Idee wie sich das beheben läßt? Löschen läßt sich die App ja leider nicht.

IMG_4552
IMG_4554
ThommyEF
Stammgast
#7701 erstellt: 12. Jan 2017, 00:07
habe das mal getestet. Bei mir geht die App einwandfrei, kann sie aber auch nicht löschen.
Ist aber bei einigen Apps so, denke Samsung bekommt dafür Kohle, aber muss man ja nicht nutzen.
Schaust du über Sat oder Kabel ?
kowa1981
Stammgast
#7702 erstellt: 12. Jan 2017, 00:11

zittrig (Beitrag #7698) schrieb:
Lade mir auch gerade Verion 1160 runter. Mal schauen ....

Finde es seltsam, dass keiner der von mir vor Kauf gelesenen Testberichte das Problem anspricht.


Welcher Test sagt denn irgendwas inzwischen noch aus. Alles nur noch Marketing usw.
Von diesen Problemen hat man nirgends in einem Test gelesen.
Hab mir nen Yamaha AVR gekauft. In Tests wurde er auch hoch gelobt aber kein Wort von schlechter und billiger verarbeitet bzw. überall gespart im Vergleich zu dem Vorgänger aus der selben Serie.
Ist doch alles nur noch Geldmacherei mit diesen ganzen Tests.
Wenn ich wieder den Testsieger in ner Zeitschrift sehe und dann 2 Seiten weiter und am Ende der Zeitschrift Werbung von dem Hersteller genau für dieses Produkt steht dann ist das kein Zufall ;-)

Hab mir die 1160 auch drauf gemacht in der Hoffnung das mein 4k Nativ Problem i.V. mit dem Yamaha AVR behoben ist aber hat sich auch nichts dran geändert.
Ansonsten merke ich keinen Unterschied bis jetzt.
Clouding und Taschenlampeneffekt sind nach wie vor vorhanden aber das ist halt bei dieser LED Technologie leider so.
Dafür ist das Bild einfach super
*chiefsteve*
Inventar
#7703 erstellt: 12. Jan 2017, 00:12
immer wieder bezüglich der rucklerei....amp aus und wenn möglich immer 1080p(bzw uhd) zuspielen,besser nen externen Receiver mit 1080p Möglichkeit verwenden....dann mal den tv sich ne weile darauf eingrooven lassen...ich hatte anfangs Mords geruckel,jetzt ruckelt nix mehr...bezüglich Farbraum sehe ich das genau andersrum....bei hdrmaterial Auto(uhd Player und pro),ansonsten nativ(tv und bluray)...schaut bei mir besser aus
symetic
Ist häufiger hier
#7704 erstellt: 12. Jan 2017, 00:14

ThommyEF (Beitrag #7701) schrieb:
habe das mal getestet. Bei mir geht die App einwandfrei, kann sie aber auch nicht löschen.
Ist aber bei einigen Apps so, denke Samsung bekommt dafür Kohle, aber muss man ja nicht nutzen.
Schaust du über Sat oder Kabel ?


TV über Kabel (Unitymedia). Internet über LAN.
Beim Kumpel funktioniert die App auch einwandfrei. Ich würde sie gerne nutzen, nur so macht das wenig Sinn
ThommyEF
Stammgast
#7705 erstellt: 12. Jan 2017, 00:20
.. schaue auch über Kabel (KDG). Ist der Kumpel auch bei UM ? Aktualisieren kannst du ja mal probieren.. .
-Didée-
Inventar
#7706 erstellt: 12. Jan 2017, 00:25

*chiefsteve* (Beitrag #7703) schrieb:
immer wieder bezüglich der rucklerei....amp aus und wenn möglich immer 1080p(bzw uhd) zuspielen,besser nen externen Receiver mit 1080p Möglichkeit verwenden....dann mal den tv sich ne weile darauf eingrooven lassen...

AMP aus "hilft" natürlich immer. Der Fehler steckt in Samsungs Kadenz-Engine, und wenn AMP aus ist, dann ist auch die Kadenz-Engine deaktiviert, und wenn die deaktiviert ist, dann kann sie auch keine Fehler machen.
Das mit dem "Eingrooven" würde ich auch etwas anders einschatzen. Bei dem TV groovt sich da gar nichts ein, die Elektronik macht einfach das was sie macht. Das einzige was sich eingroovt ist die Wahrnehmung des Betrachters, wenn er sich von flüssig-geglätteter Darstellung so nach und nach wieder an die nativ-ruckelige Darstellung des 24p- oder 25p - Filmjudders gewöhnt ...
*chiefsteve*
Inventar
#7707 erstellt: 12. Jan 2017, 00:29
möglicherweise ist das tatsächlich so,aber ich hatte anfangs mit dem ks9590 in jeder möglichen amp Stellung massivste ruckler und auch ne zeit mit amp Stellung aus...kann mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen ,dass das alles nur gewohnheitssache ist....deinterlacing kann der tv jedenfalls ungenügend
Fanta_Klaus
Stammgast
#7708 erstellt: 12. Jan 2017, 00:32
Mein 55KS8090 wird auch über Kabel TV mit HDD Reciver von Unitymedia zugespielt . Gerade noch AktenzeichenXY geschaut und auch schon diverse andere Sender aber kein ruckeln festgestellt . Vorher hatte ich den ES7090 und da ruckelt das Bild nur wegen den Amazon Stick und sonst 0 Probleme
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#7709 erstellt: 12. Jan 2017, 00:47
20170111_001350

Hatte mir jetzt extra noch mal die Poliboy Feuchttücher besorgt, aber nichts gebracht, siehe Bild.

Der Fernseher war ein Aussteller und wurde so angeliefert, ohne noch mal in Folie eingepackt gewesen zu sein. War auch durch die Kälte leicht angeschlagen und wurde von den Auslieferfahrern mit dem beigefügten Mikrotuch gesäubert.

Wenn das doch Fettflecken von den Händen zwecks Transport wäre, sollte das doch entfernbar sein, oder?

Man sieht es nur bei extremen Lichteinfall durch Taschenlampe oder Sonne ( da es ja recht dunkel und früh dunkel wird, ist mir das erst jetzt aufgefallen)


[Beitrag von NiGhTWaLKer79 am 12. Jan 2017, 01:04 bearbeitet]
anho1572
Ist häufiger hier
#7710 erstellt: 12. Jan 2017, 01:03
...geht es um dem dunklen Fleck? Habe ich auch, sieht man aber nur wenn der Fernseher ausgeschaltet ist und der Bildschirm direkt angeleuchtet wird (Blitzlicht, Sonnenlicht), aber niemals wenn der TV läuft oder auch nicht direkt angeleuchtet wird wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Stört mich persönlich nicht im Geringsten...
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#7711 erstellt: 12. Jan 2017, 01:06
Ja aber woher kommen diese "dunklen" Flecke? Die sollten doch "entfernbar" sein oder?


[Beitrag von NiGhTWaLKer79 am 12. Jan 2017, 01:08 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#7712 erstellt: 12. Jan 2017, 02:07
Fw 11.60 heute Abend aufgespielt....irgendwie konnte ich keine Änderungen feststellen. Das Update kam bei mir (KS7090) nicht online, sondern über USB von der Samsung Homepage.
Patchlogs gibt es leider bei Samsung nicht.

Wer hat irgendwelche Änderungen festgestellt?
wavetime
Stammgast
#7713 erstellt: 12. Jan 2017, 07:41

NiGhTWaLKer79 (Beitrag #7709) schrieb:
20170111_001350
Man sieht es nur bei extremen Lichteinfall durch Taschenlampe oder Sonne ( da es ja recht dunkel und früh dunkel wird, ist mir das erst jetzt aufgefallen)

Wenn das in normalem TV Betrieb nicht sichtbar ist, wo ist dann das Problem.
(Ich sitze nicht mit einer Taschenlampe vor dem ausgeschalteten Fernseher. Dasselbe wenn die Sonne auf den Bildschirm scheint)
Blaffer
Neuling
#7714 erstellt: 12. Jan 2017, 09:32
Ich hab da mal eine Frage zum Ks8090...ich benutze diesen mit einem technisat isio s2 scr und hab es per hdmi verbunden.

Wenn ich die Programme umschalte, kommt zwischen drin immer die berühmten Ameisen von früher, das dauert dann so 5 Sekunden bis das Bild dann kommt. Es kann nach 5, 10 oder erst 20 Programmwechseln kommen, es ist auch egal welches Programm ect.

Hat jemand so ein Problem schon beobachtet ? Könnte auch am technisat liegen...
RoNNoS
Stammgast
#7715 erstellt: 12. Jan 2017, 10:15
Sagt mal ist das normal das der TV immer mit dem Internet verbunden ist auch im ausgeschalten Zustand? Mir gestern aufgefallen bei der fritzbox.
eppie
Ist häufiger hier
#7716 erstellt: 12. Jan 2017, 11:25
11.60 seit gestern.

Amazon app lässt sich nicht mehr vor oder zurück spülen. Untertitelmenu verschwunden.
Unglaublich was bei jeder Update wieder verschlechtert wird.
zittrig
Ist häufiger hier
#7717 erstellt: 12. Jan 2017, 11:32
"Ausgeschaltet" ist eh keine passende Zustandsbeschreibung. Es lebe Standby .... auch wenns nur 0,2 Watt sind.
Jack_
Inventar
#7718 erstellt: 12. Jan 2017, 11:34

eppie (Beitrag #7716) schrieb:
11.60 seit gestern.

Amazon app lässt sich nicht mehr vor oder zurück spülen. Untertitelmenu verschwunden.
Unglaublich was bei jeder Update wieder verschlechtert wird.

Hi,
ist echt unfassbar was Samsung da treibt - fast mit jedem Update werden neue /andere Probs hinzugefügt.
Exxon1
Stammgast
#7719 erstellt: 12. Jan 2017, 12:10

Jack_ (Beitrag #7718) schrieb:

eppie (Beitrag #7716) schrieb:
11.60 seit gestern.

Amazon app lässt sich nicht mehr vor oder zurück spülen. Untertitelmenu verschwunden.
Unglaublich was bei jeder Update wieder verschlechtert wird.

Hi,
ist echt unfassbar was Samsung da treibt - fast mit jedem Update werden neue /andere Probs hinzugefügt. :?

Stimmt ! Echt ärgerlich , jetzt kann man wieder Wochen warten, bis das wieder abgestellt wird.
darkphan
Inventar
#7720 erstellt: 12. Jan 2017, 12:45

NiGhTWaLKer79 (Beitrag #7709) schrieb:
Wenn das doch Fettflecken von den Händen zwecks Transport wäre, sollte das doch entfernbar sein, oder?


Auch bei dem Modell meines Kumpels hatten die Lieferanten plump aufs Panel gefasst beim Aufhängen. Eine Schutzfolie für die Oberfläche hab ich nicht gesehen, lediglich die Randleiste hatte eine Schutzfolie, die abgezogen wurde. Die Fingertatscher der Lieferanten waren nicht völlig rückstandslos wegzukriegen mit dem beigefügten Mikrofasertuch. Meinen Kumpel stört es nicht weiter - ich selbst würde in die Luft gehen bei einem Gerät für 4200 Euro!

Ich würde da in der Not vorsichtig mit einem etwas gröberen Mikrofasertuch rangehen, wenn nötig leicht angefeuchtet mit Wasser. Auf alle Fälle sollte man keine Reinigungsflüssigkeiten für Panels verwenden!
zittrig
Ist häufiger hier
#7721 erstellt: 12. Jan 2017, 13:13
Es gibt spezielle Reinigungsschaums für Panels.


[Beitrag von zittrig am 12. Jan 2017, 13:14 bearbeitet]
Patrick1990
Stammgast
#7722 erstellt: 12. Jan 2017, 13:30

zittrig (Beitrag #7721) schrieb:
Es gibt spezielle Reinigungsschaums für Panels.



dann poste wenigstens ein Produkt mit in deine nutzlose antwort
*Steba*
Ist häufiger hier
#7723 erstellt: 12. Jan 2017, 13:37
Naja nutzlos sind wenn dann die Produkte.
Oder lass es mich anders beschreiben, maßlos überteuert.

Wasser mit 10% Isopropanol, damit das Mikrofastertuch befeuchten und fertig.
Das Tuch befeuchten, nicht das Panel.
Filmfreak78*
Stammgast
#7724 erstellt: 12. Jan 2017, 13:38
Kann ich auch bestätigen, mit dem nicht mehr funktionierenden Spulen bei der Amazon App. Über den Samsung UHD-Player geht es noch, aber mal abwarten, vielleicht bekommt der ja bald auch ein Update.
zittrig
Ist häufiger hier
#7725 erstellt: 12. Jan 2017, 13:56

Patrick1990 (Beitrag #7722) schrieb:
...
dann poste wenigstens ein Produkt mit in deine nutzlose antwort


Wow, heute mit dem falschen Fuss aufgestanden.

Ich poste sowas nicht gern wegem Beigeschmack der Schleichwerbung. Wirf halt eine Suchmaschine an mit "Reinigungsschaun" und "TV" oder so.

Hab ein daheim der war nicht sooo teuer und auch Fingertatscher sind hinter ohne große Reibung verschwunden.

Außerdem, wer xxxx Euro für 'ne Glotze ausgibt .... dann wegen 10 - 20 Euro rumjammern ... Das Teil hebt ja ewig, außer man tatscht täglich auf der Glotze rum.
ortega2k
Ist häufiger hier
#7726 erstellt: 12. Jan 2017, 14:19

Filmfreak78* (Beitrag #7724) schrieb:
Kann ich auch bestätigen, mit dem nicht mehr funktionierenden Spulen bei der Amazon App. Über den Samsung UHD-Player geht es noch, aber mal abwarten, vielleicht bekommt der ja bald auch ein Update. :P


Die App einmal neu installieren hilft !

War bei mir auch ...
dinandus
Inventar
#7727 erstellt: 12. Jan 2017, 14:27
Ist bei einem gelungen dem Insight TV App am laufen zu kriegen?
Kan nur der App anklicken und lauft es leider nicht mehr weiter.
Schade weil die ja recht viel 4K mit HDR bieten.

Frage weil ich einige wochen einem 55KS9000 zu hause testen darf Fur Tweakers in Zusammenarbeit mit Samsung.
Toller TV, gefalt mir super.


[Beitrag von dinandus am 12. Jan 2017, 14:29 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#7728 erstellt: 12. Jan 2017, 14:43

Die App einmal neu installieren hilft !

War bei mir auch ...


Wenn ich die Amazon Video App löschen will, sagt er mir das es nicht geht. Es würde sich um eine vorinstalliert handeln.
Neuinstallieren bringt nichts. Auch nicht mit Neustart des Fernsehers.


[Beitrag von Filmfreak78* am 12. Jan 2017, 14:50 bearbeitet]
Edelsalami
Ist häufiger hier
#7729 erstellt: 12. Jan 2017, 16:10

Filmfreak78* (Beitrag #7728) schrieb:

Die App einmal neu installieren hilft !

War bei mir auch ...


Wenn ich die Amazon Video App löschen will, sagt er mir das es nicht geht. Es würde sich um eine vorinstalliert handeln.
Neuinstallieren bringt nichts. Auch nicht mit Neustart des Fernsehers.



Eben. Wie kann man Standard-Apps löschen um sie neu zu installieren?
Glutamatfrei
Stammgast
#7730 erstellt: 12. Jan 2017, 16:15

Filmfreak78* (Beitrag #7728) schrieb:


Wenn ich die Amazon Video App löschen will, sagt er mir das es nicht geht. Es würde sich um eine vorinstalliert handeln.
Neuinstallieren bringt nichts.

Er löscht wohl nur die Verknüpfung wie ich sehe. Denn ich habe das selbe Problem. Schwach von Samsung...
ortega2k
Ist häufiger hier
#7731 erstellt: 12. Jan 2017, 16:34

Glutamatfrei (Beitrag #7730) schrieb:

Filmfreak78* (Beitrag #7728) schrieb:


Wenn ich die Amazon Video App löschen will, sagt er mir das es nicht geht. Es würde sich um eine vorinstalliert handeln.
Neuinstallieren bringt nichts.

Er löscht wohl nur die Verknüpfung wie ich sehe. Denn ich habe das selbe Problem. Schwach von Samsung...



Deinstallieren "Standard" Apps geht nicht, richtig!

Einfach nochmal neu darüber installieren. Dann beim Fernseher kurz für ne Minute das Stromkabel ziehen und wieder einschalten.

So hat es bei mir wieder geklappt und seitdem tritt der Fehler auch nicht mehr auf.

Zur Not ggf auf Werkseinstellungen... !?
Glutamatfrei
Stammgast
#7732 erstellt: 12. Jan 2017, 18:13

ortega2k (Beitrag #7731) schrieb:


Deinstallieren "Standard" Apps geht nicht, richtig!

Einfach nochmal neu darüber installieren. Dann beim Fernseher kurz für ne Minute das Stromkabel ziehen und wieder einschalten.


Genau das geht eben nicht....Ich kann die Amazon App nicht deinstallieren. Im Appstore wird die App nur geöffnet. Also wie bekomme ich die "alte" runter?
Danke
BigGuybrush
Stammgast
#7733 erstellt: 12. Jan 2017, 18:47
Du musst glaub in "Meine Apps" auf die Amazon App gehen und die OK Taste länger drücken, dann kommt ein Menü.


[Beitrag von BigGuybrush am 12. Jan 2017, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976