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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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BigGuybrush
Stammgast
#7733 erstellt: 12. Jan 2017, 16:47
Du musst glaub in "Meine Apps" auf die Amazon App gehen und die OK Taste länger drücken, dann kommt ein Menü.


[Beitrag von BigGuybrush am 12. Jan 2017, 16:50 bearbeitet]
slider999
Ist häufiger hier
#7734 erstellt: 12. Jan 2017, 16:55
OMG bester Tipp!!!
WIESO schreibt Samsung das nirgends in die Anleitung oder ins Tutorial!?

Also fix: "Meine Apps" und dort bei der App die neu installiert werden soll den OK Button gedrückt halten und auf "Neu Installieren" drücken.
Glutamatfrei
Stammgast
#7735 erstellt: 12. Jan 2017, 17:13
Naja, man bei den Apps nach unten drücken und dann sagen "Entfernen". Leider entfernt dies nur die Verknüpfung.
ortega2k
Ist häufiger hier
#7736 erstellt: 12. Jan 2017, 17:54

Glutamatfrei (Beitrag #7735) schrieb:
Naja, man bei den Apps nach unten drücken und dann sagen "Entfernen". Leider entfernt dies nur die Verknüpfung.


Okay, dachte das wäre bekannt das man dafür in "meine Apps" gehen muss.

Hat es denn jetzt den gewünschten Erfolg gebracht ?
dinandus
Inventar
#7737 erstellt: 12. Jan 2017, 18:27
Ihr habt es alle uber dem Amazon app, aber wie sieth es aus mit den Insight TV app?
Keiner der dieser mahl probiert hat?
eppie
Ist häufiger hier
#7738 erstellt: 12. Jan 2017, 18:31
Amazon-app neuinstalliert, Smarthub reset, TV vom Strom. Alles nichts genutzt.

Bei ein Fernseher von über 2000 Euro!

Danke Samsung!!
Filmfreak78*
Stammgast
#7739 erstellt: 12. Jan 2017, 18:33
Das mit dem länger gedrückt halten hat den gleichen Effekt, als wenn man unten rechts auf Optionen geht. Löschen kann man die vorinstalliereten Apps nicht. Versuche gleich nochmal neu installieren und dann etwas länger vom Strom nehmen. Auf Werkseinstellungen setzen habe ich irgendwie keine Lust drauf. Dann lieber ein paar Wochen über den Player gucken.
ortega2k
Ist häufiger hier
#7740 erstellt: 12. Jan 2017, 19:04
Sollte funktionieren!

Dafür hab ich jetzt das Problem, dass nach Ende einer Serienfolge nicht automatisch die nächste Beginnt! Nervig !

Kann das jemand bestätigen?

Weiß jemand Rat ?

Deswegen macht Samsung nach nem Update wohl auch kein ChangeLog... weil nach nem
Update mehr kaputt als gefixed ist !



[Beitrag von ortega2k am 12. Jan 2017, 19:05 bearbeitet]
Exxon1
Stammgast
#7741 erstellt: 12. Jan 2017, 19:32

eppie (Beitrag #7738) schrieb:
Amazon-app neuinstalliert, Smarthub reset, TV vom Strom. Alles nichts genutzt.

Bei ein Fernseher von über 2000 Euro!

Danke Samsung!!


Bei mir ebenso . Amazon App hat mal wieder einen Fehler. Kann mich noch an den Fehler erinnern, mit dem falschen Bildformat!


[Beitrag von Exxon1 am 12. Jan 2017, 19:47 bearbeitet]
Joopi1982
Stammgast
#7742 erstellt: 12. Jan 2017, 21:33
Meint ihr, man wird die neue Smart-Remote der "QLED"-Modelle 2017 erstehen und mit den SUHD's 2016 nutzen können?! Denn dann würde ich bei Verfügbarkeit sofort um"switchen" Gefallen mir 10x besser...
ThommyEF
Stammgast
#7743 erstellt: 12. Jan 2017, 21:39
..denke schon das die geht, der KS geht auch noch mit der normalen FB von meinem "alten" HU 6600.
Die neue würde ich mir auch zulegen, hoffe ist nicht so teuer.. .
Joopi1982
Stammgast
#7744 erstellt: 12. Jan 2017, 21:43

ThommyEF (Beitrag #7743) schrieb:
..denke schon das die geht, der KS geht auch noch mit der normalen FB von meinem "alten" HU 6600.
Die neue würde ich mir auch zulegen, hoffe ist nicht so teuer.. .


Wo kauft man die denn eigentlich am besten? Die aktuelle wird einem ja auch nicht gerade hinterhergeworfen
ThommyEF
Stammgast
#7745 erstellt: 12. Jan 2017, 21:54
.. mir hat mal ein Techniker eine Nummer gegeben, wo man "Ersatzteile" usw. direkt bei denen kaufen kann.
Wenn du willst schick ich sie dir per PN.
Joopi1982
Stammgast
#7746 erstellt: 12. Jan 2017, 22:06

ThommyEF (Beitrag #7745) schrieb:
.. mir hat mal ein Techniker eine Nummer gegeben, wo man "Ersatzteile" usw. direkt bei denen kaufen kann.
Wenn du willst schick ich sie dir per PN.


Schaden kann es ja nicht, vielen Dank vorab vielleicht bemühe ich morgen aber mal den Chat (auch wenn der bestimmt noch nicht helfen kann) bzgl. der Kompatibilität zu den Vorjahresmodellen (wobei sich mir auch nicht erschließt, warum es nicht funktionieren sollte)...
Chiefmech
Ist häufiger hier
#7747 erstellt: 12. Jan 2017, 22:46
Hat denn jemand nach dem Update auf 1160 auch Probleme mit dem Satempfang, mein Werte sind alle schlechter. Oder ist nur Zufall das meine Antenne sich mit dem Update verstellt hat.
green_house
Ist häufiger hier
#7748 erstellt: 13. Jan 2017, 02:29
Könnte mir jemand helfen, bitte ?
Ich benütze der Samsung KS7500 ( 55 zoll ) nur als PC monitor, fur spiele, meistens
Ich habe die software version 1142, die letzte version ist schon 1277
Was meint ihr, soll ich update machen, oder nicht ? Was bringt die version 1277 ?
Danke
deckard2k7
Inventar
#7749 erstellt: 13. Jan 2017, 08:49
Habt ihr auch teilweise Artefakte bei dunklen Szenen mit eurem 7090 oder ähnlichem Modell? Mir fällt das bei Full HD streaming Inhalten auf. Hannibal z.B.
BigGuybrush
Stammgast
#7750 erstellt: 13. Jan 2017, 09:12
@green_house
Version ist aktuell 1160, das was du mit 1277 liest ist die Größe der Datei, steht dahinter auch MB.
Was mit Version 1160 ist, kannst du ja oben lesen.
RoNNoS
Stammgast
#7751 erstellt: 13. Jan 2017, 09:25
Habe beim 49 ks7090 mit der neuen Version nun jedesmal beim einschalten ein Standbild von der letzten Bild bevor der TV ausging. . Dann wird es schwarz und dann kommt das TV Bild.


[Beitrag von RoNNoS am 13. Jan 2017, 09:27 bearbeitet]
vfenger
Ist häufiger hier
#7752 erstellt: 13. Jan 2017, 10:19

deckard2k7 (Beitrag #7749) schrieb:
Habt ihr auch teilweise Artefakte bei dunklen Szenen mit eurem 7090 oder ähnlichem Modell? Mir fällt das bei Full HD streaming Inhalten auf. Hannibal z.B.

Teilweise ja
Ich schaue gerade "The Man In the High Castle" via Amazon und dunkle Szenen sehen dort mitunter so aus:

20170111_193507
[Nein, ich sitze nicht regelmäßig 30cm und dann noch schräg vor dem TV. Die Probleme fallen aber auch im normalen Gebrauch auf...]

"Marco Polo" auf Netflix - dass ja auch ziemlich viele düstere Szenen enthält - sieht hingegen bombastisch aus.
Daher schiebe ich die Artefakte und das Banding auf die wahrscheinlich immer etwas unterschiedliche (und in diesem Fall zu starke) Komprimierung des Quellmaterials beim Streaming.
Azghul123
Stammgast
#7753 erstellt: 13. Jan 2017, 10:30
Hallo,

ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet, wollte aber hier mal wieder ein Update zu meinem 65KS8090 geben.

Geschichte meines Dramas könnt ihr hier im Forum nachlesen...

Nachdem die Kiste nun 2 Wochen über Weihnachten bei der Firma Ried in Stuttgart war und dort "repariert" wurde, war zunächst alles ganz ok...bis ich mal genauer drauf geschaut habe (das 4te Panel).

Oben Links ein dunkler Fleck (Rund, ca. 5mm Durchmesser), fällt kaum auf wenn man 3 m weg sitzt...wäre unter anderen Umständen noch akzeptabel, aber...
unten recht löst sich schon wieder das Panel. Ich habe einen Spalt durch den das Licht der Beleuchtung nach außen dringt, bzw. das Licht der LEDBeleuchtung (die Externe von mir) bei ausgeschaltetem TV sichtbar ist.
Mit Tesa zusammengeklebt ist es gut, aber wie gesagt 4tes Panel.
Ich denke ich werde den Fehler weiter beobachten und vermute er wird weiterhin mit der Zeit größer. Insofern werde ich in 4-6 Wochen wohl von meinem Recht vom Kauf zurückzutreten Gebrauch machen. Ich habe ja schon wirklich guten Willen gezeigt, aber eine 7ter Reparatur tu ich mir nicht an.

Edit: Rechtschreibung


[Beitrag von Azghul123 am 13. Jan 2017, 10:35 bearbeitet]
green_house
Ist häufiger hier
#7754 erstellt: 13. Jan 2017, 11:54

BigGuybrush (Beitrag #7750) schrieb:
@green_house
Version ist aktuell 1160, das was du mit 1277 liest ist die Größe der Datei, steht dahinter auch MB.
Was mit Version 1160 ist, kannst du ja oben lesen.

Wo genau ?
BigGuybrush
Stammgast
#7755 erstellt: 13. Jan 2017, 12:20
Was wo genau?
Wenn du das mit Version 1160 meinst, dann hier im Forum, gehe mal ein paar antworten zurück.
z.B Antwort #7716
th3orist
Ist häufiger hier
#7756 erstellt: 13. Jan 2017, 13:27
wenn ich mit meinem ks8000 nach updates suche sagt er dass keine neue firmware verfügbar ist, die aktuelle sei 1154.
Azghul123
Stammgast
#7757 erstellt: 13. Jan 2017, 13:35

th3orist (Beitrag #7756) schrieb:
wenn ich mit meinem ks8000 nach updates suche sagt er dass keine neue firmware verfügbar ist, die aktuelle sei 1154.

Runterladen und dann via USB Stick installieren.
th3orist
Ist häufiger hier
#7758 erstellt: 13. Jan 2017, 13:37
gibt es einen offiziellen changelog oder so? ich nutze den TV nur zum spielen. kein fernsehprogramm, kein netflix, kein nix.
*chiefsteve*
Inventar
#7759 erstellt: 13. Jan 2017, 13:38
..oder einfach warten und die anderen die neue Version probieren lassen,was manchmal gar nicht so schlecht ist....du bekommst das neue update hunderpro innerhalb der nächsten 2-3 weeks übers netz
th3orist
Ist häufiger hier
#7760 erstellt: 13. Jan 2017, 13:50
ich hab ein wenig schiss diese updates via usb-stick zu machen.
habe einmal, obwohl ich die anleitung ganz genau befolgt habe, nen motherboard damit zerschossen und das ding musste dann in die reparatur, weil nix mehr anging.
Azghul123
Stammgast
#7761 erstellt: 13. Jan 2017, 14:07

th3orist (Beitrag #7760) schrieb:
ich hab ein wenig schiss diese updates via usb-stick zu machen.
habe einmal, obwohl ich die anleitung ganz genau befolgt habe, nen motherboard damit zerschossen und das ding musste dann in die reparatur, weil nix mehr anging.

Dann lass es. Zwingt dich ja keiner und bisher gabs ja fast nur schlechtes Feedback (siehe Amazon App) Da Samsung kein Changelog mehr veröffentlicht...

Just 4 Info:
Beim Online Update kann dir das theoretisch genauso passieren.
Ich hab mir bisher noch nix mit Firmwareupdates zerschossen. Im worst-case wäre das ein Gewährleistungsfall und du hättest 14 Tage keinen TV.
robse90
Neuling
#7762 erstellt: 13. Jan 2017, 14:22
Kurze Meldung zur Firmware 1160:
Bei mir ist das Ruckeln weg, zumindest ist mir bis jetzt nichts aufgefallen
xderpla
Stammgast
#7763 erstellt: 13. Jan 2017, 15:12
Welches Ruckeln?
Jogitronic
Inventar
#7764 erstellt: 13. Jan 2017, 15:21
Kurztest des 78KS9590, mit Vergleich zum 65KS9590, von Christian Trozinski

https://www.youtube.com/watch?v=c_vx9VR2ldo
Chiefmech
Ist häufiger hier
#7765 erstellt: 13. Jan 2017, 15:40

Chiefmech (Beitrag #7747) schrieb:
Hat denn jemand nach dem Update auf 1160 auch Probleme mit dem Satempfang, mein Werte sind alle schlechter. Oder ist nur Zufall das meine Antenne sich mit dem Update verstellt hat.


So heute nochmal geschaut scheint wieder alles normal zu sein, war scheinbar doch nur Zufall oder das Wetter.

Hat den schon mal einer sein Panel tauschen lassen wegen nachzieheffekten ? Bzw. hat es geholfen ? Bei mir habe ich immer bei Kameraschwenks ein unscharfes Bild zB. sehe ich bei einer Kante dann immer drei.


[Beitrag von Chiefmech am 13. Jan 2017, 15:48 bearbeitet]
berndberndbernd
Stammgast
#7766 erstellt: 13. Jan 2017, 16:26
Zum Sat-Empfang des eingebauten Tuners kann ich bislang nur sagen, dass er deutlich schlechter als der Empfang unserer anderen beiden Fernseher (jeweils Sony) ist, was sich bei schlechtem Wetter in Klötzchenbildung bis hin zu kurzen Aussetzern äußert, wo die Sonys noch absolut sauber laufen, bzw. es noch nie Aussetzer bei denen gab.
Der verbaute Tuner scheint also nicht der Beste zu sein.
Firmware 1160 brachte auch keine Verbesserung.


[Beitrag von berndberndbernd am 13. Jan 2017, 16:27 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#7767 erstellt: 13. Jan 2017, 16:29
Hat noch jemand das Problem mit der Amazon App ohne Werksreset in den Griff bekommen?
wavetime
Stammgast
#7768 erstellt: 13. Jan 2017, 16:38

Filmfreak78* (Beitrag #7767) schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit der Amazon App ohne Werksreset in den Griff bekommen?

Leider nicht. Weder vorspulen noch rückspulen noch Film fortsetzen funktioniert.

Da wird heute Abend wieder eine gesalzene Email an Samsung fällig. Auch wenn es nichts nützt.
Für mich der letzte Samsung!!!!
Da verzichtet man wegen der Software auf einen Sony und dann bekommt man sowas vorgesetzt.
Herrgoettle
Inventar
#7769 erstellt: 13. Jan 2017, 16:47
wenn es bei sony doch nur die software wäre was zu bemängeln ist.

bei mir wollte sony noch nicht einmal seiner garantiepflicht nachkommen - was bedeutet das wenn ich nciht den händler eingeschalten hätte hätte sich sony nichtmal einen millimeter bewegt!

wenn man aber ehrlich ist wird man bei keinenm hersteller wirklich glücklich da alle ihre nachteile haben
eppie
Ist häufiger hier
#7770 erstellt: 13. Jan 2017, 18:53

Filmfreak78* (Beitrag #7767) schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit der Amazon App ohne Werksreset in den Griff bekommen?



Leider nein
Fieze
Schaut ab und zu mal vorbei
#7771 erstellt: 13. Jan 2017, 20:37

Filmfreak78* (Beitrag #7767) schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit der Amazon App ohne Werksreset in den Griff bekommen?


Funktioniert es denn nach dem Werksreset wieder? Habe ehrlich gesagt wenig Lust, schon wieder alles neu einzustellen, wäre der 2. Reset innerhalb nicht mal 2 Wochen nach Kauf...
MrMartin0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#7772 erstellt: 13. Jan 2017, 20:40

Herrgoettle (Beitrag #7675) schrieb:
also mein arc und co funktionieren weiterhin jedoch ist immer noch der fehler vorhanden das wenn ich arc einschalte der tv automatisch auf hdmi 4 wechselt was ja nicht sinn der sache ist :(


Das selbe Problem nervt mich auch immer wieder...
CU
Martin
eppie
Ist häufiger hier
#7773 erstellt: 14. Jan 2017, 00:23
Gestern eine Mail nach Samsung geschickt. Heute kam diese Antwort: ​
Guten Tag Herr ......,

die Amazon-App funktioniert nicht mehr – gut, dass Sie sich direkt an mich wenden.

Testen Sie bitte folgendes: Setzen Sie bitte den Smart Hub zurück. Dazu starten Sie bitte das Menü. Gehen Sie bitte auf die Punkte „Smart Hub - Smart Hub zurücksetzen". Das benötigte Standardpasswort ist „0000“. Der Smart Hub wird nun vollständig zurückgesetzt. Nun können Sie den Smart Hub nach Ihren Wünschen einrichten und die App geht nun auch wieder.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

So weit war ich schon.
wavetime
Stammgast
#7774 erstellt: 14. Jan 2017, 06:35

eppie (Beitrag #7773) schrieb:
Gestern eine Mail nach Samsung geschickt. Heute kam diese Antwort: ​
Guten Tag Herr ......,

die Amazon-App funktioniert nicht mehr – gut, dass Sie sich direkt an mich wenden.

Testen Sie bitte folgendes: Setzen Sie bitte den Smart Hub zurück. Dazu starten Sie bitte das Menü. Gehen Sie bitte auf die Punkte „Smart Hub - Smart Hub zurücksetzen". Das benötigte Standardpasswort ist „0000“. Der Smart Hub wird nun vollständig zurückgesetzt. Nun können Sie den Smart Hub nach Ihren Wünschen einrichten und die App geht nun auch wieder.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

So weit war ich schon.

Also kein Erfolg, oder ?

Hab jetzt wieder meinen Fire Stick angeschlossen. Traurig für Samsung, dass der kleine Stick deutlich schneller ist, als der Samsung.
(Schade, dass er kein UHD kann)


[Beitrag von wavetime am 14. Jan 2017, 08:05 bearbeitet]
Fanta_Klaus
Stammgast
#7775 erstellt: 14. Jan 2017, 08:42
Ich war auch kurz davon meinen Amazon Stick dort anzuschließen weil die Youtube App mit Netwerkkabel nicht läuft . Nur mit Wlan habe keine Probleme . Alle Apps laufen gut nur die Youtube App macht mit Ethernet Kabel Probleme .

Habe jetzt den TV mit Wlan verbunden und youtube läuft auch mit 4K usw. aber es kann doch wohl nicht sein .

Habe auch im offiziellen Youtube Forum gepostet aber da weiss auch niemand eine Lösung

hab sogar schon mehrere Netwerkkabel und 2 Router ausprobiert .Werskseinstellungen gemacht usw.

Mit den ES7090 hatte ich diese Probleme nicht .
schon Traurig

Das Aktuelle Update werde ich mir auch mal sparen weil damit ja auch noch die Amazon App Probleme macht .
zittrig
Ist häufiger hier
#7776 erstellt: 14. Jan 2017, 09:23

robse90 (Beitrag #7762) schrieb:
Kurze Meldung zur Firmware 1160:
Bei mir ist das Ruckeln weg, zumindest ist mir bis jetzt nichts aufgefallen :.


Echt? Sauerei!!!

Aber herzlichen Glückwunsch, sollte es so bleiben!
pastore!
Ist häufiger hier
#7777 erstellt: 14. Jan 2017, 10:33

Ich war auch kurz davon meinen Amazon Stick dort anzuschließen weil die Youtube App mit Netwerkkabel nicht läuft . Nur mit Wlan habe keine Probleme . Alle Apps laufen gut nur die Youtube App macht mit Ethernet Kabel Probleme .

Habe jetzt den TV mit Wlan verbunden und youtube läuft auch mit 4K usw. aber es kann doch wohl nicht sein


Kann ich bestätigen auf meinem ks9590 läuft die youtube app auch nur per WLAN. Mit Ethernet Kabel bekomme ich nur ein graues Bild beim Starten der APP.

*EDIT* Andere Apps laufen bei mir auch unzuverlässig mal starten Sie dann mal wieder nicht ..da hilft dann nur den TV vom Strom zu nehmen. Werde mal den Tipp mit dem SmartHub zurücksetzen probieren.


[Beitrag von pastore! am 14. Jan 2017, 10:36 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#7778 erstellt: 14. Jan 2017, 10:58
Kann ich auch bestätigen nicht bei mir aber bei meinem Bruder der hat den KU6409 und das selbe Problem bei der Youtube App über Lan geht nicht mit Wlan geht es!

Aktuelle Firmware drauf 1160.


[Beitrag von Benschbob am 14. Jan 2017, 11:03 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#7779 erstellt: 14. Jan 2017, 11:05
Die Arbeit mit Smart Hub zurücksetzen kannst Du Dir sparen.
Bringt nichts. Schade und sehr sehr ärgerlich.
deckard2k7
Inventar
#7780 erstellt: 14. Jan 2017, 11:16

vfenger (Beitrag #7752) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #7749) schrieb:
Habt ihr auch teilweise Artefakte bei dunklen Szenen mit eurem 7090 oder ähnlichem Modell? Mir fällt das bei Full HD streaming Inhalten auf. Hannibal z.B.

Teilweise ja
Ich schaue gerade "The Man In the High Castle" via Amazon und dunkle Szenen sehen dort mitunter so aus:

20170111_193507
[Nein, ich sitze nicht regelmäßig 30cm und dann noch schräg vor dem TV. Die Probleme fallen aber auch im normalen Gebrauch auf...]

"Marco Polo" auf Netflix - dass ja auch ziemlich viele düstere Szenen enthält - sieht hingegen bombastisch aus.
Daher schiebe ich die Artefakte und das Banding auf die wahrscheinlich immer etwas unterschiedliche (und in diesem Fall zu starke) Komprimierung des Quellmaterials beim Streaming.


Genau dieses Phänomen meine ich. Mit einem Full HD Gerät habe ich das allerdings nicht. Es scheint an dem 4k Panel zu liegen und der Skalierung.


[Beitrag von deckard2k7 am 14. Jan 2017, 11:17 bearbeitet]
Chiefmech
Ist häufiger hier
#7781 erstellt: 14. Jan 2017, 13:15
Bei mir läuft die AmazonApp wieder.
Glutamatfrei
Stammgast
#7782 erstellt: 14. Jan 2017, 13:16
Ich habe eine email an samsung-aiv-feedback@amazon.com (steht bei der App im 7090 dabei) geschickt und das Problem erörtert.
Leider können die kein Deutsch und ich habe sie auf englisch noch einmal geschickt. Mal sehen was passiert.
Glutamatfrei
Stammgast
#7783 erstellt: 14. Jan 2017, 13:21

Chiefmech (Beitrag #7781) schrieb:
Bei mir läuft die AmazonApp wieder.

Alle Funktionen? Also vorspulen und rückwärts auch?
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