Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyEF
Stammgast
#10483 erstellt: 26. Sep 2017, 23:14
.. hatte das auch schon mal, da lag es aber nicht am TV, sondern am Modul.
Vielleicht kennst du jemand, der das passende Modul hat und du kannst es mal testen.
So hab ich es damals gemacht und mußte mir dann ein neues Modul besorgen... .
Benschbob
Inventar
#10484 erstellt: 27. Sep 2017, 07:46
Neue Firmware erschienen 1203.6

http://org.downloadc...203.6.exe&OriginYN=N
behrangc222
Stammgast
#10485 erstellt: 27. Sep 2017, 09:32

Benschbob (Beitrag #10484) schrieb:
Neue Firmware erschienen 1203.6

http://org.downloadc...203.6.exe&OriginYN=N


Hatte große Hoffnung,dass die Ruckler durch das Update verschwinden. Die Enttäuschung ist groß. Immernoch habe ich Bildzucker, die vor allem beim Fußball deutlich zu sehen sind.

Die letzte Hoffnung ist dann wohl der Samsung Techniker der am Freitag kommt.
gim
Ist häufiger hier
#10486 erstellt: 27. Sep 2017, 15:08
Ich hab den Thread hier eine Weile nicht verfolgt. Wie sieht es denn nun mit Dolby Vision aus, was angeblich per Update nachgeschoben werden sollte?
Speedster-40
Inventar
#10487 erstellt: 27. Sep 2017, 15:13
Dolby Vision? Du meinst doch bestimmt HDR10+?
Wäre mir wirklich neu, wenn es bei Samsung DV geben würde.
gim
Ist häufiger hier
#10488 erstellt: 27. Sep 2017, 15:24

Mathias_S (Beitrag #10487) schrieb:
Dolby Vision? Du meinst doch bestimmt HDR10+?
Wäre mir wirklich neu, wenn es bei Samsung DV geben würde.


Richtig, sorry.
Aber HDR10+ ist ja quasi das lizenzfreie Gegenstück zu Dolby Vision, auch wenn es keine 12-Bit sind. Berichtige mich, wenn das kompletter Unsinn ist.

Zurück zur eigentlichen Frage, gibts da irgendwas neues? Je länger es auf sich warten lässt, umso weniger kann man ja damit rechnen, dass es für die alten 2016er Modelle überhaupt noch kommt.
Leon7791
Inventar
#10489 erstellt: 27. Sep 2017, 16:20
Bisher haben es nicht mal die qleds das update erhalten, wird wohl erst zur ces2018 thematisiert, es gibt aber auch kein hdr10+ material


[Beitrag von Leon7791 am 27. Sep 2017, 16:44 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#10490 erstellt: 27. Sep 2017, 18:16

gim (Beitrag #10488) schrieb:

Aber HDR10+ ist ja quasi das lizenzfreie Gegenstück zu Dolby Vision, auch wenn es keine 12-Bit sind. Berichtige mich, wenn das kompletter Unsinn ist.


Dolby Vision ist HDR10+ immer noch in mehreren Belangen technisch überlegen, vom Mastering im Studio bis über die gesamte Wiedergabekette. Allerdings kommt es auf das Endergebnis an, und es kann sein, dass die visuellen Unterschiede dann gar nicht mehr so groß sind. Aktuelle Geräte packen im Bildmodus Film eh nicht so viel mehr als 1000 cd/m² (auch wenn sie mit 2000 Nits beworben werden). Erst wenn die TVs in Zukunft vielleicht 3000, 4000 cd/m² Spitzenleuchtkraft schaffen, was jetzt schon der Dolby "Pulsar" Mastering-Monitor schafft, werden sich vielleicht nochmal mehr Qualitätsunterschiede zeigen.
Uwe_B
Stammgast
#10491 erstellt: 27. Sep 2017, 18:45
Das heißt HLG wird auch noch nicht unterstützt?
Steni88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10492 erstellt: 27. Sep 2017, 21:10
Neue Firmware ist erschienen
nidiry
Stammgast
#10493 erstellt: 28. Sep 2017, 00:02
mein 7590er findet noch kein update?
Butzi77
Ist häufiger hier
#10494 erstellt: 28. Sep 2017, 07:48
Lässt sich auch auf der Samsung Support Seite downloaden. Anschließend auf nen USB Stick installieren und ran an die OCB. Software-Update im Sammy durchführen und USB Laufwerk durchsuchen klicken, tada! fertig!
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10495 erstellt: 28. Sep 2017, 09:22
Ich hab mal noch 'ne Frage was die Bildqualität angeht (bei mir KS7090):
kann man irgendwas gegen Banding tun? Gibt es Bildeinstellungen mit denen sich so was beseitigen lässt?

Ich kann gerade kein Foto davon posten, aber je nach Quellmaterial und Szene ist bei mir klares Banding zu erkennen. Das können verschiedene Grautöne sein (Nebel) oder in Horrorfilmen auch der dunkle Bereich rund um ausgeleuchtete Objekte (Kerzen, Lampen, etc.).
Meine Bildeinstellungen habe ich nach Mikes Thread durchgeführt und bin abgesehen von diesem Problem mit dem Ergebnis auch zufrieden, sogar Fussball & co. lassen sich problemlos ansehen. Aber das Thema Banding wird dort leider nicht wirklich behandelt.

Das ganze tritt übrigens auch bei BluRays auf, also nicht nur wenn ich irgendwas streame oder direkt von einem TV-Sender ansehe.
Benschbob
Inventar
#10496 erstellt: 28. Sep 2017, 21:01

DinoBravo (Beitrag #10471) schrieb:
Hat hier jmd. evtl die Forza 7 - Demo für die Xbox-One ausprobiert bzgl. HDR ? Mein KS7090 wechselt nicht in den HDR-Modus, bei Forza Horizon tut er das aber. Hat das jmd von euch evtl. auch?


Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Sag mal deine genaue Einstellung?

Und die Firmware 1203.6 läuft echt super keine Probleme sogar die YouTube App funktioniert wieder richtig.


[Beitrag von Benschbob am 28. Sep 2017, 21:02 bearbeitet]
capo49
Ist häufiger hier
#10497 erstellt: 29. Sep 2017, 09:29
Mal eine Frage zu der Youtube-App:

auf meinem 9090 finde ich keine Möglichkeit in der Suche, bzw.danach die Ergebnisse nach Erscheinungsdatum zu sortieren.
Also z.B. ich suche nach 4k und erhalte viele Ergebnisse aber alle zeitlich durcheinander.

Habe ich was übersehen oder geht das wirklich nicht ?
LoueyFerrigno
Neuling
#10498 erstellt: 29. Sep 2017, 10:11
Wie lange dauert es denn normalerweise bis das Firmware-Update vom TV direkt gefunden wird? Kann meinen USB Stick gerade nicht finden

Zu capo49 Frage: Ich glaube tatsächlich das geht mit der App nicht. Generell fehlen einige Features, die man von der Youtube-Website gewohnt ist.
Bspw. Videos einer Favoritenliste hinzufügen hab ich mit der App auch noch nicht hinbekommen...
Butzi77
Ist häufiger hier
#10499 erstellt: 29. Sep 2017, 11:00
Also erfahrungsgemäß würde ich sagen von ein paar Tagen bis einigen Wochen ist alles möglich. Ich ziehe mir die jetzt immer direkt von der Webseite sobald verfügbar.
GiuZ85
Stammgast
#10500 erstellt: 29. Sep 2017, 13:13
hab eine frage betreffend ks9890 app store:

wenn ich eine app die ich heruntergalden habe lösche, ist sie auch deinstalliert worden oder eifach von der oberfläche verschwunden?

ich möchte eine app deinstallieren und wieder installieren, da sie im moment etwas spinnt und vielleicht hilft das. wie mache ich das?
RookieTV
Ist häufiger hier
#10501 erstellt: 29. Sep 2017, 19:07
Wenn du eine App neu installieren willst, gehe in APPS und dann oben links in Eigene Apps.
Gehe auf die App und drücke länger auf OK (Zentrum von Kreis auf der Fernbedienung). Dann geht ein Menü auf. Dort gibt es den Punkt App neu installieren.
Mad27
Ist häufiger hier
#10502 erstellt: 30. Sep 2017, 11:52

Moin!

Bislang war ich mit dem KS8090 sehr zufrieden, aber eine Sache beginnt jetzt doch zu nerven: Obwohl alles korrekt eingesteckt ist, teilt mir mein TV immer mal wieder (und immer öfter) mit, dass er das CI+Modul oder die HD+ Karte nicht findet.

Ist das ein häufiger Fehler oder hat mein Gerät einen Wackelkontakt? Falls ja ist es wohl nicht so einfach rauszufinden, ob es an der Karte, dem Modul oder dem TV liegt...

Hat jemand einen Tipp? Ansonsten werde ich wohl den Service kontaktieren....

LG
Mad


Moin!
Ich habe das Problem gelöst. Scheinbar gab es schlechten Kontakt zwischen dem Chip der Smartcard und dem CI Modul. Ich habe fest Klebeband um das Modul gewickelt, um die Kontaktfläche vom Modul gegen den Chip zu drücken. Hat funktioniert. Die Frage ist nur, wie lange es hält...

Danke ür eure Antworten!

LG
Mad
ck9696
Hat sich gelöscht
#10503 erstellt: 30. Sep 2017, 12:39
Hat noch jemand gelegentlich tonaussetzer bei amazon filmen in der app?
Gestern blieb 2 mal der ton für 3-5 Sekunden weg.

Hatte ich sonst nie.

Ob das an der 1203.6 liegt?

Noch jemand das Problem? Evtl auch seit 1203.6?
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10504 erstellt: 30. Sep 2017, 15:19
Bin ich eigentlich zu blöd um die Firmware zu updaten?
Auf der Samsung HP gibts eine 1,2GB grosse .exe Datei. Wenn ich die aufn Stick packe, findet er jedoch nix.
Muss ich die .exe zuerst aufm Desktop irgendwie auslösen?


und ich frage nochmals, de bislang keine Antwort:
kann man irgendwas gegen Banding tun? Gibt es Bildeinstellungen mit denen sich so was beseitigen lässt?
ck9696
Hat sich gelöscht
#10505 erstellt: 30. Sep 2017, 15:52
Doppelklick auf die exe und dann startet das entpacken😂. Einfach auf den stick verschieben oder direkt darauf entpacken. Dann klappts:)
behrangc222
Stammgast
#10506 erstellt: 30. Sep 2017, 18:26
Also der Techniker, der von Samsung gekommen ist kam von einer anderen Firma (nicht direkt von Samsung).
Er wirkte auf mich nicht, wie einer der vom Fach ist und kannte nicht einmal den Unterschied zwischen Full HD 1080p und UHD 2160p.

Er wollte sich das Problem nicht einmal richtig anschauen, sondern direkt den Fernseher auf den Tisch stellen (Bildschirm nach unten), was damals bei der Abholung im Media Markt strengstens uns untersagt wurde. Die Worte waren: "Auf keinen Fall liegend im Wagen lagern".

Der Techniker wollte dann mit einer Bohrmaschine den Fernseher öffnen und das Mainboard austauschen. Ich habe den Reparaturauftrag nicht ausführen lassen. Wegen diesen Bildrucklern ist es mir nicht wert, dass man den TV ruiniert.
Vor allem fand ich es witzig, dass er mir ernsthaft sagte: "Dieses Problem mit den Rucklern bei 1080i SIgnalen gibt es seit 2009"

Ich habe diese Ruckler erst seit paar Wochene entdeckt. Mein nächster Plan ist der Umtausch des Sky+Pro Receivers. Vielleicht verschwinden die Ruckler dann.

LG
Mike500
Inventar
#10507 erstellt: 30. Sep 2017, 19:40
Samsung schickt auch keine eigenen Techniker, die arbeiten immer mit externen Serviceunternehmen vor Ort. Anders könnte man kaum deutschlandweit Support bieten, ist ja nicht wie die Telekom, die überall ihre Leute hat.

Dass man Fernseher hinlegt (gepolstert) bzw. waagerecht aufbockt, ist bei Reparaturen ganz normal. Beim Transport hat das andere Gründe, die nur senkrecht zu transportieren, denn die Stöße wirken bei waagerechtem Transport direkt auf die große, nicht abgestützte Panelfläche. Da bei der Reparatur der Fernseher still liegt, hat man weniger potenzielle Probleme.

Mit der Bohrmaschine wollte er sicher nicht dran, wohl eher mit einem Elektroschrauber, wo die professionellen Geräte fast wie eine Bohrmaschine aussehen. Kaputt machen oder aufbohren darf er dir natürlich nichts.
slider999
Ist häufiger hier
#10508 erstellt: 30. Sep 2017, 20:04
War hier genauso. Gepolsterter Bock und Akkuschrauber. Lief alles sehr professionell ab.
Von 3 Reparaturen war nur 1 Techniker "grob". Schien unter Zeitdruck zu stehen. Trotzdem lief danach alles soweit...
Der Techniker kommt nur zum Bauteilaustausch oder um das Gerät mitzunehmen. Einen Programmierer oder ähnliches werden die nicht vorbei schicken.
behrangc222
Stammgast
#10509 erstellt: 30. Sep 2017, 20:21
Ja, es war nur so, dass der Techniker nicht gerade selbstbewusst rüberkam. Ich hatte das Gefühl, dass er überfordert war.

In dem Moment dachte ich, dass nach der Reparatur überall Kratzer am TV sind. Naja ich frage mich eher, mit welcher Selbstverständlichkeit die sagen: "Ja wir kennen das Problem seit 2009"

Was haben die denn all die Jahre getan, wenn ich fragen darf. Ich war heute im MediaMarkt und habe den Sky+Pro Receiver an einem Sony TV ausprobiert und dort traten die Ruckler nicht auf.

Der Mitarbeiter von Media Markt meinte zu mir, dass es definitiv am Receiver liegt, da der KS9090 eine tolle Bewertung bekommen hat, wenn es um Zwischenbildberechnung geht und daher Nachzieheffekte nicht auftreten sollten.

Also ich warte jetzt nur noch auf den Umtausch des Sky+Pro Receivers. Diejenigen die auch diese Nachzieheffekte haben, habt ihr euch mal überlegt was man tun könnte?

Kann das ein Grund sein auch den TV umzutauschen gegen ein anderes Modell auch wenn der Kauf bereits 7 Monate her ist? Kennt sich einer gut aus?

Danke vielmals für eure Unterstützung

LG


[Beitrag von behrangc222 am 30. Sep 2017, 21:01 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#10510 erstellt: 30. Sep 2017, 22:42
Du hättest ihn ruhig machen lassen können. Alle Beschädigungen kannst du dokumentieren und dann muss Samsung halt nachbessern. Nochmal, er wird sicher keine Bohrmaschine gehabt haben, einfach nur einen Akkuschrauber. Denn kein Servicetechniker schraubt ein Dutzend Schrauben mit dem Schraubendreher per Hand raus. Seine Persönlichkeit ist auch egal, ein Mainboardtausch ist absolut Routine und in 10, 20 Minuten erledigt, da braucht man keine jahrelange Erfahrung für. Und wie gesagt, Reparatur auf dem Boden/Bock liegend ist auch normal. Hier ein KS-Gerät mit dem Rückwand-Problem, was auf dem Boden liegend repariert wird, https://www.youtube.com/watch?v=hrrlQVcW2Zc

Man muss auch klar unterscheiden zwischen Rucklern, und Nachzieheffekten oder Artefakten, das sind völlig verschiedene Dinge. Hat man z.B. Ruckler bei Interlaced-Inhalten (1080i-Zuspielung), kann es sehr helfen, wenn man einen Receiver hat, wo man die Ausgabe auf 1080p stellen kann, also das Deinterlacing im Receiver vorgenommen wird. Was eher nicht helfen wird, ist ein Receiver, der nur im nativen Sendeformat ausgeben kann, gegen das selbe Modell zu tauschen, da wird das Problem genauso bestehen (wenn es daran liegt).

Eine "gute Bewertung" der Zwischenbildberechnung, naja, es gibt bei der K-Serie schon ein paar bekannte Probleme wie potenzielle Artefaktbildung bei ganz bestimmten Bildinhalten, aber andere Hersteller haben auch hier und da solche Probleme, so ist es nicht.
behrangc222
Stammgast
#10511 erstellt: 30. Sep 2017, 23:14
@Mike500

Ich hatte einfach ein ungutes Gefühl dabei, aber ich bezweifle irgendwie das es am TV liegt. Ich glaube du hattest mir sogar das mit den 1080p empfohlen beim Sky+ Pro Receiver. Am Anfang dachte ich, dass die Ruckler wirklich verschwunden sind, aber sie sind immernoch da.

Der Sky+Pro Receiver macht auch in anderer Hinsicht Probleme. Wenn ich ihn nachts ausschalte, fährt am nächsten Tag nicht mehr hoch. Erst wenn ich den Receiver vom Strom trenne läuft es wieder.

@Mike500
Glaubst du ein Mainboardwechsel hätte das Problem gelöst?
Mike500
Inventar
#10512 erstellt: 30. Sep 2017, 23:28
Warten wir erstmal ab, was mit dem neuen Receiver passiert. Samsung kann ja nicht viel machen außer Mainboard tauschen, also die komplette Bildaufbereitung, falls es dort ein Problem gibt. Falls das Problem in der Firmware vorliegt in Kombination mit dem Sky-Signal (womit es ja öfter mal diverse Probleme gibt), hälfe auch ein Mainboardtausch nicht.
freeztyler
Stammgast
#10513 erstellt: 01. Okt 2017, 17:30
Ich habe auch die Ruckler, mit dem internen Satreceiver und auch mit der VU+Solo2, habe da schon alle möglichen Einstellungen durch, traurigerweise fange schon an mich daran zu gewöhnen.

Wo ich absolut keine Ruckler habe ist, bei Wiedergabe von mkv Dateien direkt vom TV oder von einer Androidbox mit Libreelec. Es muss irgendwas am TV sein, und irgendeinem interlacing Problem und der Zwischenbildberechnung.
Ich habe nur das LED Clear Motion an, das müsste doch nur das geflacker der Hintergrundbeleuchtung sein, aber bei American Dad bei sidescrolling sieht man ganz genau das da atrotzdem was zwischenberechnet wird.
Mike500
Inventar
#10514 erstellt: 01. Okt 2017, 17:36

freeztyler (Beitrag #10513) schrieb:

Ich habe nur das LED Clear Motion an, das müsste doch nur das geflacker der Hintergrundbeleuchtung sein, aber bei American Dad bei sidescrolling sieht man ganz genau das da atrotzdem was zwischenberechnet wird.


Bitte immer erst ausschließen, dass das nicht schon im Quellmaterial vorhanden ist. Von vornherein anzunehmen, dass das Quellmaterial in lupenreiner Qualität reinkommt, hat sich schon zu oft als Fehler herausgestellt. Viele Sachen werden letztendlich genauso angezeigt, wie sie über den Sender kommen.
behrangc222
Stammgast
#10515 erstellt: 01. Okt 2017, 18:28

freeztyler (Beitrag #10513) schrieb:
Ich habe auch die Ruckler, mit dem internen Satreceiver und auch mit der VU+Solo2, habe da schon alle möglichen Einstellungen durch, traurigerweise fange schon an mich daran zu gewöhnen.

Wo ich absolut keine Ruckler habe ist, bei Wiedergabe von mkv Dateien direkt vom TV oder von einer Androidbox mit Libreelec. Es muss irgendwas am TV sein, und irgendeinem interlacing Problem und der Zwischenbildberechnung.
.


Also wenn jeder dieses Problem hat, bin ich echt sprachlos. Wie kann es sein, dass dagegen nichts unternommen wird.
Kann durch ein Firmware-Update das Interlacing-Problem gelöst werden. Vielleicht ist der deutsche Kundenservice von Samsung einfach schlecht. Ein Freund von mir meint: "Das ist eine Servicewüste"

Vielleicht sollte ich an den koreanischen Support ne Mail schreiben. Mein Kumpel hat koreanisch gelernt und könnte für mich die E-Mail verfassen. Glaubt ihr das es hilfreich ist, wenn die Koreaner direkt davon wissen oder wissen die es schon?

LG
-Didée-
Inventar
#10516 erstellt: 01. Okt 2017, 19:33

behrangc222 (Beitrag #10515) schrieb:
Kann durch ein Firmware-Update das Interlacing-Problem gelöst werden.

Mein erster (und einziger) Samsung hatte schon im Jahr 2011 ein starkes Ruckel-Problem mit interlactem Bildmaterial. Die Diskussion hat sich über all' die Jahre hindurchgezogen, jetzt ist es 2017, und das Problem scheint immer noch akut und wird diskutiert. Also, dass ein seit vielen Jahren bestehendes Problem mal eben so mit einem FW Update gefixt wird, scheint eher unwahrscheinlich ...
behrangc222
Stammgast
#10517 erstellt: 01. Okt 2017, 19:47
Besteht denn die Möglichkeit, dass Sky demnächst nicht mehr mit 1080i sendet?
Bei 1080p würde es keine Probleme mehr geben, würde ich jetzt mal annehmen.
hollow99
Ist häufiger hier
#10518 erstellt: 01. Okt 2017, 19:54
Ich habe hier keine ruckler...auch nicht beim Fußball

VuSolo4K Auflösung steht auf 2160


[Beitrag von hollow99 am 01. Okt 2017, 19:55 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#10519 erstellt: 01. Okt 2017, 20:02

hollow99 (Beitrag #10518) schrieb:
Ich habe hier keine ruckler...auch nicht beim Fußball

VuSolo4K Auflösung steht auf 2160


Hast du auch den KS9090 und welche Auto Motion Plus Einstellungen hast du? Kann ich Sky auch über diesen Receiver laufen lassen?
hollow99
Ist häufiger hier
#10520 erstellt: 01. Okt 2017, 20:16
Habe den ks8090 mit aktueller Firmware. Ging davor aber auch schon ohne ruckeln. Habe sky und Hd plus in einem Ci+ Modul im Receiver laufen.
20171001_201502
behrangc222
Stammgast
#10521 erstellt: 01. Okt 2017, 20:20

hollow99 (Beitrag #10520) schrieb:
Habe den ks8090 mit aktueller Firmware. Ging davor aber auch schon ohne ruckeln. Habe sky und Hd plus in einem Ci+ Modul im Receiver laufen.
20171001_201502


Über Ci+ Modul wird Sky aber trotzdem mit 1080i gesendet oder irre ich mich dabei?

Vielleicht hilft ja ein Austausch des Sky+Pro...
hollow99
Ist häufiger hier
#10522 erstellt: 01. Okt 2017, 20:24
Im Vergleich zum Sky Receiver, ist das Bild auf der Vu um einiges besser.
Das war aber noch der alte1506882205901744696273
freeztyler
Stammgast
#10523 erstellt: 01. Okt 2017, 21:17

Mike500 (Beitrag #10514) schrieb:


Bitte immer erst ausschließen, dass das nicht schon im Quellmaterial vorhanden ist. Von vornherein anzunehmen, dass das Quellmaterial in lupenreiner Qualität reinkommt, hat sich schon zu oft als Fehler herausgestellt. Viele Sachen werden letztendlich genauso angezeigt, wie sie über den Sender kommen.


Ja ist ausgeschlossen, ich hatte vorher einen Panasonic Plasma dran und da ruckelte nichts, auf keinem Sender!
Mit dem Ruckeln meine ich bei mir , den Hänger bei Szenewechseln, ganz schlimm bei der Werbung.
behrangc222
Stammgast
#10524 erstellt: 01. Okt 2017, 21:53

hollow99 (Beitrag #10522) schrieb:
Im Vergleich zum Sky Receiver, ist das Bild auf der Vu um einiges besser.
Das war aber noch der alte1506882205901744696273


Also kann ich problemlos die HD+ Sender und Sky über den Receiver laufen lassen. Damit ich es richtig verstehe, es läuft alles über Astra, richtig?
hollow99
Ist häufiger hier
#10525 erstellt: 01. Okt 2017, 21:57
Ja ganz genau.
behrangc222
Stammgast
#10526 erstellt: 01. Okt 2017, 22:02
Du hast also alle Sender von Sky inklusive Sky Bundesliga/Sport UHD über den Receiver verfügbar.

Wenn ich den Receiver kaufe, reicht ein Anruf bei Sky aus und sie schicken mir ein CI+ Modul zu mit dem ich dann die HD+ Sender und alle Sky Sender auf diesen Receiver bekomme?

Dann bin ich wirklich schockiert. Es liegt dann also doch nicht am TV, sondern am Receiver. Anscheinend taugt der Sky-Receiver nicht, aber der von dir angesprochene Receiver würde nochmal 200-300€ kosten nehme ich mal an..
hollow99
Ist häufiger hier
#10527 erstellt: 01. Okt 2017, 22:14
Fußball habe ich z.B. auf Rtl oder Zdf gesehen. Das Sport Bundesliga
Paket habe ich nicht und der Uhd Sportsender vonSky, funktioniert momentan nur mit dem Sky+ Receiver . Hatte damals Sky angerufen und das Ci+ Modul bestelltt. Man kann dann auf der Vu+ ein Image installieren und kann dann die nervige pineingabe ausstellen...
ignos
Ist häufiger hier
#10528 erstellt: 03. Okt 2017, 01:17
Kann mir jemand mal verraten warum.sich mein ks8090 ständig abdunkelt bei nicht hellen szenen. Heute bei star trek discovery HDR auf netflix folge 3. Ständig hoch und runter mit der helligkeit. Trotz das alle öko sensoren aus sind. Ich krieg noch einen rappel. Ich dachte das liegt erst an der serie. Hab dann andere serien und filme geguckt das gleiche Spielchen. Ich bin mir sicher als ich den fernseher gekauft habe war das nicht so. Hat samsung seit irgend einem update da noch einen meschanismus drinne den man nicht deaktiveren kann.
Mokel001
Stammgast
#10529 erstellt: 03. Okt 2017, 12:00
Das Problem habe ich auch - wäre auch für eine Lösung dankbar.
ck9696
Hat sich gelöscht
#10530 erstellt: 04. Okt 2017, 12:48
@mike500:

Denkst du eine Massage des betroffenen Bereichs könnte das minimale Banding links verbessern?

Oder kommt der Effekt eher von der unteren LED Leiste als vom Panel? Bringt Schrauben lösen evtl. etwas.Minimal banding links

@alle: jemand erfolgreich Banding minimiert durch Massage oder ähnliches?
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10531 erstellt: 04. Okt 2017, 16:00
@ck9696:

die Frage bezüglich Banding hab ich auch schon gestellt und warte seit jeher auf eine Antwort :B
ck9696
Hat sich gelöscht
#10532 erstellt: 04. Okt 2017, 16:31
@captain mumpitz: evtl. bekommen wir ja eine Antwort:).
Wie sieht es bei dir aus? (Bild?)
Welches modell und Größe hast du?
Leon7791
Inventar
#10533 erstellt: 04. Okt 2017, 18:07
du solltest dich glücklich schätzen, den weniger Banding wirst du bei einem Edge LED nicht hinbekommen, auf dem Bild erkenne ich fast gar nichts

Und zur Frage, nein defitnitv nicht auch wenn viele es behaupten, da hilft nur schrauben vill etwas lösen


[Beitrag von Leon7791 am 04. Okt 2017, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511