Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
bedburgvectra
Neuling
#10333 erstellt: 02. Sep 2017, 22:32

Mad27 (Beitrag #10327) schrieb:
Moin Earlygrayce,

wenn man zwei Tuner hat sollte der eine Timeshift machen können und der andere ein anderes Programm zeigen. Geht bei Bild im Bild ja auch. Zwei Tuner heißt doch zwei Programme gleichzeitig zeigen zu können. Geht bei Set-Top-Boxen mit Twin Tuner ja auch.

LG Mad


nicht bei HD+ Sendern
Passi1609
Inventar
#10334 erstellt: 03. Sep 2017, 00:42
Also, nur der Vollständigkeit halber:
Am Mittwoch (23.08.) haben die Samsung-Techniker meinen KS8090 mitgenommen. Donnerstag (24.08.) der Anruf, TV irreparabel, RMA-Antrag auf Erstattung des Geldes wird gestellt. Am Mittwoch (30.08.) ging der RMA-Antrag am Samsung raus. Freitag (01.09.) war der Antrag bewilligt und ich konnte mir mit der RMA-Nummer im MM nen neuen TV aussuchen.
Alles in allem war ich 9 Tage ohne TV, was ich als noch hinnehmbaren Zeitraum ansehe.
hansa626
Stammgast
#10335 erstellt: 03. Sep 2017, 10:33
@Passi1609

Was war mit deinem tv? Ich habe am Freitag auch ein neues Display erhalten. Leider lädt sich jetzt nach einigen Stunden die Leiste unten vorne ab. Bei mir wurde schon mehrmals der das Display getauscht. Ich warte jetzt am Dienstag auf einen Rückruf vom Geschäftsführer vom Saturn. Was hast denn jetzt für einen genommen?
dragontown
Stammgast
#10336 erstellt: 03. Sep 2017, 11:54
Mein KS8090 vergisst leider immer wieder, welche Geräte ich angeschlossen habe. Gibt es dafür eine Lösung?
Mad27
Ist häufiger hier
#10337 erstellt: 03. Sep 2017, 13:14
Moin Bedurgvectra,

jeder Tuner benötigt seine eingene HD+ Karte. Damit ist klar, dass nicht zwei HD+-Sender gleichzeitig angezeigt werden, da im Fernseher ja maximal eine HD+ Karte Platz findet. Aber der zweite Tuner kann jeden Sender, der kein HD+ Modul verlangt anzeigen, wenn ein HD+ Sender aufgenommen wird. Mein Punkt war nur, das dies bei Aufnahme funktioniert, bei Timeshift aber nicht.

LG
Mad
Passi1609
Inventar
#10338 erstellt: 03. Sep 2017, 13:51
@hansa626: mein KS8090 hatte mehrere Sachen. Erst musste nach ein paar Tagen das Mainboard getauscht werden. Dann würde das Panel wegen nem hellen Fleck im Bild gewechselt. Das neue Panel war aber noch schlimmer, die Hintergrundbeleuchtung hat unten durchgeschienen. Dann würde der TV mitgenommen und in der Werkstatt wurde noch ein anderes Panel eingebaut. Das war auch nicht in Ordnung. Die Technikerfirma hat mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass Samsung wohl Probleme mit den Panels hat und sie einen RMA-Antrag auf Rücknahme des TVs für mich stellen.
Gekauft habe ich mir jetzt einen Sony KD-65XE9005...
NesrA
Ist häufiger hier
#10339 erstellt: 03. Sep 2017, 15:10
Hallo an alle,
Ich habe meinen KS8080 (österreich...) seit ca. anfang Dezember, und hatte bisdato gottseidank keine probleme (55")
zumindest bin ich vermutlich so schlecht das mir keine sachen aufgefallen sind bisher^^

Meine frage:
Man kann ja jetzt die app steamlink runterladen und zocken (mit computer im lan etc.)

Wie genau geht das mit Tastaur und Maus? Ich hab sowas noch nie gemacht, benutzt wer sowas in der art und kann mir tipps geben?

ps. Ich verwende den TV zu 75% HD-TV fernsehen und 25% PS4 zocken bzw. Netflix/Youtube etc.


Danke und LG
Markus
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10340 erstellt: 03. Sep 2017, 15:26
So weit ich weiss benötigst du einfach Peripherie, mit der sich Steam/dein rechner vom Wohnzimmer aus steuern lässt.
Ob das nun eine Funktasta oder ein Controller ist, spielt keine Rolle. Aber unter der App-Beschreibung findest du bestimmt genaueres.
~DeD~
Ist häufiger hier
#10341 erstellt: 04. Sep 2017, 09:14
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem KS7590. Wenn ich für meine PS4 Pro den Spielmodus einschalte, dann wird der HRD+ Modus automatisch ausgegraut. In den Einstellungen der PS steht auch, dass der Fernseher nicht HDR fähig sei. Wie bekomme ich also HDR für die PS in Verbindung mit dem Spielmodus?


[Beitrag von ~DeD~ am 04. Sep 2017, 09:14 bearbeitet]
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10342 erstellt: 04. Sep 2017, 09:28
HDR+ und Spielemodus sind 2 eigene Modi, die du nicht kombinieren kannst. Der HDR+ Modus des Fernsehers hat aber wenig mit dem HDR der Konsole zu tun; HDR+ ist so was wie gefaktes HDR.

Um HDR zu aktivieren musst du die PS4 an einen eigenen HDMI-Port der Connect Box anschliessen, es sei denn, dein AVR unterstützt HDR. Danach schaltest du diesen HDMI-Port in den Spielemodus und aktivierst HDR in den Einstellungen deiner PS4.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es noch irgendwo einen Zwischenschritt gibt, der mir gerade nicht einfällt - aber ich musste zumindest die Konsole an einen eigenen HDMI-Port hängen.
Leon7791
Inventar
#10343 erstellt: 04. Sep 2017, 09:38
Du musst beim dem Tv in den Experteneinstellungen: "Uhd Color" für den hdmi Port aktivieren wo die ps4 angeschlossen ist
~DeD~
Ist häufiger hier
#10344 erstellt: 04. Sep 2017, 09:50
aso... der ist bei noch ausgeschaltet. danke. werde ich heute abend mal austesten.
Leon7791
Inventar
#10345 erstellt: 04. Sep 2017, 09:54
gut denn ohne läuft kein hdr:)
~DeD~
Ist häufiger hier
#10346 erstellt: 04. Sep 2017, 10:19
Wie gut stellt der Fernseher eigentlich Farbverläufe dar? Da ich Ihn erst seit Freitag habe, ist noch nichts eingestellt

Man sieht bei zb einem gleichmäßigen Übergang von Grau nach Schwarz oder anderen "gleichmäßigen Übergängen, deutliche Abstufungen, als ob es ein Testbild wäre.

Bekommt man das noch "wegeingestellt", oder ist das Panel dazu nicht in der Lage?
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10347 erstellt: 04. Sep 2017, 10:33
Das ist stark vom Quellmaterial abhängig. Eine gute BluRay beispielsweise wird fehlerfrei wiedergegeben, bei Youtube Videos oder anderem Material mit geringerer Bitrate, ist durchaus Banding zu erkennen.
~DeD~
Ist häufiger hier
#10348 erstellt: 04. Sep 2017, 10:43
das kenne ich (ingenieur in der BIldverarbeitung), ich gehe aber davon aus, dass die Spiele der PS4 ein ausreichend gutes Bild generieren.
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10349 erstellt: 04. Sep 2017, 10:54
Ich hatte gestern zum ersten mal bei Uncharted 3 (PS4 Remaster, keine PS4 Pro, kein HDR-fähiges Spiel) leichte Abstufungen beim Farbverlauf festgestellt, als in einer Cutscene im Hintergrund der Himmel zu sehen war. Ansonsten halte ich die Farbdarstellung aber für durchwegs gelungen - was das Spielen auf Konsole angeht bin ich mit meinen KS7090 absolut zufrieden.


[Beitrag von CaptainMumpitz am 04. Sep 2017, 10:55 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#10350 erstellt: 04. Sep 2017, 13:20
Color-Banding-Effekte bei HDR-Inhalten sind leider nicht unüblich. Samsung macht auch eher ehrlich darstellende Fernseher, es wird kaum was kaschiert. Anders als bei Sony, wo man solche abgestuften Farbverläufe noch glätten lassen kann: https://www.youtube.com/watch?v=Zn4T3bTcWVQ#t=11m11s

Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=IB7j1KeHDrQ&t=8m13s

Zur HDR-Fähigkeit: Grundsätzlich muss dafür der Menüpunkt "HDMI UHD Color" für den entsprechenden HDMI-Port aktiviert sein. Ist unter Bild -> Bildoptionen bzw. unter Einstell. > Bild > Experteneinstellungen. Ohne diesen aktivierten Schalter melden auch die neusten Samsungs, dass kein HDR unterstützt wird.

Wie ich auch in meinem Thread erkläre, "HDMI UHD Color" ist ein Schalter, womit der TV signalisiert, was er verarbeiten kann bezüglich HDR und erweitertem Farbraum sowie Farbabtastung. Dies musste aus Kompatibilitätsgründen so in die TVs eingebaut werden, da eine vollautomatische Erkennung wegen Differenzen von HDMI 1.4 und 2.0 problematisch ist.

Wenn so ein Schalter fehlt und statt dessen doch eine automatische Erkennung versucht wird, kann es zu so einem Kuddelmuddel wie bei Hisense kommen: https://www.youtube.com/watch?v=DCr5dhppqLE#t=12m12s

Andere Hersteller haben auch solche Schalter, bei Panasonic ist es die "HDMI HDR Einstellung", bei Sony heißt es "Optimiertes Format", nicht immer sind HDR und erweiterter Farbraum dort gekoppelt wie bei Samsung, sondern manchmal gilt es auch nur für das Signalisieren der HDR-Fähigkeit.

"HDMI UHD Color" aktiviert man bei:
- PC mit 4K-Auflösung, wo man die volle Farbabtastung nutzen will ("HDMI UHD Color" an und HDMI-Port auf "PC" benennen)
- UHD Blu-ray-Player
- UHD+HDR-fähige Spielekonsole
- High-End Blu-ray-Player mit 4K Upscaling und upgesampelter Farbabtastung (Nutzen fraglich)

Sonst auslassen.


[Beitrag von Mike500 am 04. Sep 2017, 13:22 bearbeitet]
NesrA
Ist häufiger hier
#10351 erstellt: 04. Sep 2017, 19:37
ok gut, dann kauf ich mir mal eine bluetooth tastatur und maus und hoffe das ich meinen fernseher damit koppeln kann!

Vielen dank und LG
Markus
earlygrayce
Ist häufiger hier
#10352 erstellt: 04. Sep 2017, 21:50

Mad27 (Beitrag #10327) schrieb:
Moin Earlygrayce,

wenn man zwei Tuner hat sollte der eine Timeshift machen können und der andere ein anderes Programm zeigen. Geht bei Bild im Bild ja auch. Zwei Tuner heißt doch zwei Programme gleichzeitig zeigen zu können. Geht bei Set-Top-Boxen mit Twin Tuner ja auch.

LG Mad


Kenne ich so nicht
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#10353 erstellt: 05. Sep 2017, 01:16

CaptainMumpitz (Beitrag #10289) schrieb:
@dragontown: nur hat Rogue One (um den es hier geht) ein ziemlich kornfreies Bildmaster, da sollte man so gut wie gar nix sehen.


Das stimmt leider überhaupt nicht, das Bild ist die ganze Zeit komplett verkörnt. Sogar noch schlimmer als Episode 7.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#10354 erstellt: 05. Sep 2017, 01:22

Mad27 (Beitrag #10323) schrieb:

Wieviel hast du denn bezahlt für den 8090 in wieviel Zoll ? Ich hab den 9590 für 1950 bekommen deutsches Modell, Aussteller). Hab aber leider kleine ´´Einleuchtschwerter´´ in den unteren Ecken.


Moin Se-Bastian,

ich habe für die 55 Zoll Variante rund 1350 Euro bezahlt. In einigen Aktionen gab es den 55-Zöller auch schon mal für 1299,- € und (leider nach meinem Kauf) zuletzt bei Alternate vor zwei Wochen ganz kurz für 1199,-. Ob es noch mehr Abverkauf-Angebote geben wird oder die Serie nun langsam raus ist, weiß ich natürlich nicht.

Ich finde den Preis echt in Ordnung. Ich habe meinen letzten Fernseher 2005 gekauft. War ein HD-Ready Plasma in den Anfangszeiten der Flachbildfernseher (Pana PV 500). Der hat in 42 Zoll damals rund 2500,- € gekostet. Da bietet der Samsung für die nahezu die Hälfte des Preises mehr Bilddiagonale, ein besseres Bild und bessere Ausstattung. Deswegen sage ich: gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Einleuchtschwerter bei Direct-LED? Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt....?!

LG Mad


Ja in den Ecken, aber nur unten, da hilft auch kein Direct LED, sobald es hell wird in der ´´Gegend´´ in den Ecken kommt ein Clouding Schwert aus den Ecken wenn diese eine dunkle Scene / Kinobalken darstellen. Das haben leider die meissten ks9590 wie ich mir mittlerweile erlesen konnte. Ich finde es störender als normales Clouding da es eben mehr auffällt. Es ist eben keine ´´Wolke´´ Sondern ein Strahl der da aus den Ecken kommt.


[Beitrag von Se-Bastian am 05. Sep 2017, 01:23 bearbeitet]
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10355 erstellt: 05. Sep 2017, 07:06

Se-Bastian (Beitrag #10353) schrieb:

CaptainMumpitz (Beitrag #10289) schrieb:
@dragontown: nur hat Rogue One (um den es hier geht) ein ziemlich kornfreies Bildmaster, da sollte man so gut wie gar nix sehen.


Das stimmt leider überhaupt nicht, das Bild ist die ganze Zeit komplett verkörnt. Sogar noch schlimmer als Episode 7.

Ich hatte mir den auch angesehen und kein Korn festgestellt (das war allerdings noch auf meinem alten 46" Gerät). Zudem schreiben auch diverse Bluray-Testseiten nichts von Filmkorn. Also ein wenig verwundert bin ich schon.
Fruchtzwergi
Ist häufiger hier
#10356 erstellt: 05. Sep 2017, 19:33
Hi, habe einen KS8090

ich habe das Problem,das bei mir seit einigen Wochen PIP ( picture in picture ) nicht verfügbar ist. Schaue über DVB - S . Am Anfang ging PIP ohne Probleme, aber nun nichtmehr, wie kann ich das Problem beheben?

20170905_192834
ThommyEF
Stammgast
#10357 erstellt: 05. Sep 2017, 21:12
... hast du einen Reset gemacht ?
Hatte ich letztens auch und dachte ich spinne.. . Er war im Modus von TV Plus, warum auch immer.
Musst in die Pip Einstellungen und TV Empfang wieder auf SAT stellen...
Fruchtzwergi
Ist häufiger hier
#10358 erstellt: 05. Sep 2017, 21:38
stimmt ich glaube das ist seitdem ich diese TV+ Kanäle in der Liste habe, die ich garnicht will.....

Ich würde ja gerne in den PIP einstellungen was ändern, aber ich komme da nicht rein, weil der Menüpunkt nicht anwählbar ist .....
ThommyEF
Stammgast
#10359 erstellt: 05. Sep 2017, 22:25
ja, war bei mir auch so, bin bald durchgedreht. Weiß nicht mehr wie ich es wieder hinbekommen habe.
Bin dann doch wieder ins Menü gekommen und konnte es umstellen, da es auf TV Plus stand.
Trenne den TV mal vom Internet, da gehen die Plus Sender ja nicht.Oder gehe in die Senderliste und stell auf TV und nicht "alle". Irgend so was wars..
luckymam
Schaut ab und zu mal vorbei
#10360 erstellt: 06. Sep 2017, 18:28
Hallo Zusammen
Habe gestern abend meinen 55KS8080 in Betrieb genommen. Nach gut eineinhalb Stunden erschienen zuerst mehrere dünne schwarze Striche auf dem Bildschirm. Dann wurde der ganze Bildschirm farbig. Ich habe dann den TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Es passierte erneut dasselbe. Mir ist auch aufgefallen, dass die Connect-Box sehr heiss wurde.
Weiss jemand woran dieser Fehler liegt.

Ich habe bereits meinen Lieferanten benachrichtigt. Sie wollen sich melden.
Danke für eure Hilfe.
Romy
thegame69dx
Stammgast
#10361 erstellt: 06. Sep 2017, 18:40
Ich würde den TV einfach im Rahmen des Widerrufs zurückschicken und einen neuen bestellen.
ThommyEF
Stammgast
#10362 erstellt: 06. Sep 2017, 18:41
@Romy
Die OCB wird bei mir auch ziemlich warm, aber heiß nicht.
Kontrolliere mal das Antennenkabel und die Empfangswerte, also Signalqualität und Stärke.
Da kann es auch zu Streifen und bunten Bildern kommen, wenn diese schlecht sind.
Leon7791
Inventar
#10363 erstellt: 09. Sep 2017, 19:17
Moin, mein Kumpel will sich gern bei eBay den ks557500 holen, dort steht aber das dieser blaue flecken am unteren displayrand hat, die man aber im eingeschalteten Zustand nicht erkennen soll. Meint ihr sie nennen cloudingspots?
rockopa
Hat sich gelöscht
#10364 erstellt: 10. Sep 2017, 09:49
Den TV würde ich auf keinen Fall nehmen.
gramophon
Ist häufiger hier
#10365 erstellt: 10. Sep 2017, 11:07
Zum Thema PIP. Den kann man nur anwählen, wenn man auf einem der HDMI Eingänge ist. Dann kann man den internen Tuner als PIP dazu schalten.
Mike500
Inventar
#10366 erstellt: 10. Sep 2017, 14:36

Leon7791 (Beitrag #10363) schrieb:
Moin, mein Kumpel will sich gern bei eBay den ks557500 holen, dort steht aber das dieser blaue flecken am unteren displayrand hat, die man aber im eingeschalteten Zustand nicht erkennen soll. Meint ihr sie nennen cloudingspots?


Das Modell müsste heißen UE55KS7590. Von den Flecken würde ich mir Fotos schicken lassen. Manche Samsungs haben so leichte Flecken auf dem Panel, die man wirklich nur sieht, wenn der TV aus ist und man aus einem bestimmten Winkel draufschaut. "Flecken" hört sich dramatisch an, ist es aber in dem Fall nicht. Ist das Gerät an, sieht man davon gar nichts. Sind es diese Flecken, ist das nicht weiter schlimm. Aber wie gesagt Fotos schicken lassen, erst dann kann man das beurteilen.
Leon7791
Inventar
#10367 erstellt: 10. Sep 2017, 16:34
Danke Mike, ging um das EUModel, wurde von der Firma hgo für 750€ verkauft. Mein Kumpel hat zu geschlagen, wenns nicht passt hat er 1monat Rückgaberecht.


So nun allgemein zu den Ks Modellen. Seid heute wechselt der tv wenn ich in die Netflix App meiner ps4 pro gehe in den hdr Modus..... wer hat das noch?
1s2
Ist häufiger hier
#10368 erstellt: 10. Sep 2017, 16:50
Die ps4 pro hat anscheinend jetzt Netflix hdr Support
1s2
Ist häufiger hier
#10369 erstellt: 10. Sep 2017, 16:53
Geräte, bei denen es sich nicht um Fernseher handelt, unterstützen derzeit nur HDR. Die folgenden Geräte unterstützen das Streaming in HDR, wenn sie an einen HDR-fähigen Fernseher angeschlossen sind:

Chromecast Ultra
Nvidia Shield und Nvidia Shield Pro
Playstation 4 Pro ...
Leon7791
Inventar
#10370 erstellt: 10. Sep 2017, 18:11
Das Problem ist das er komplett im hdr Modus bleibt egal bei welchem Film und es steht auch nix als news das die ps4 Netflix App nun endlich hdr kann
behrangc222
Stammgast
#10371 erstellt: 10. Sep 2017, 18:41
Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr alle könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Anfangs hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem KS9090/55Zoll. Kein Clouding, Keine Ruckler etc.

Aktuell ist es so, dass ich beim Fußball schauen nervige Ruckler bemerke. Eher ein Slow-Motion Effekt für eine Sekunde. Anschließend geht es wieder normal weiter für paar Minuten.

Meine Maßnahmen waren bis jetzt zum einen den KS9090 komplett zurückzusetzen auf den Werkszustand. Dieses Problem fiel mir auch schon vor 2-3 Monaten auf. Damals verschwand das Problem durch das Zurücksetzen oder ich hatte etwas an den Augen

Alle Sender werden über den Sky+ Pro Receiver angeschaut. Bei den SkySport UHD Übertragungen ist kein Slow-Motion Effekt beziehungsweise Ruckler zu sehen. Bei SkySport HD1, RTL Nitro HD, Sky Sport Austria HD etc. ist dieses Problem vorhanden.

Ehrlich gesagt bin ich echt am verzweifeln und würde gerne wissen, woran es einfach liegt. Liegt das Problem bei Sky oder am KS9090.

Meine Internetrecherche hat mir nur die Info gegeben, dass ich bei den AUto Motion Plus Einstellung die Judder Minderung auf 0 setzen soll. Komischerweise hatte ich seit Tag 1 bis vor 3 Monaten die Unschärfeminderung auf 10 und die Judder Minderung auf 6. Wieso ist dieses Problem erst jetzt aufgetreten.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich bei euch schon vorab.

Für Gegenfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung

LG
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10372 erstellt: 10. Sep 2017, 18:54
@behrangc222

fühlt sich das an, als wäre das Bild für 1-2 Sekunden extrem verlangsamt, schon fast ruckelig und dann gehts plötzlich wieder ganz normal weiter?
Hab ich auch schon festgestellt, aber wirklich nur bei Sportübertragungen (Eishockey, WM-Quali). Ist völlig willkürlich, kommt und geht - sehr merkwürdig.
behrangc222
Stammgast
#10373 erstellt: 10. Sep 2017, 19:12
@CaptainMumpitz

Danke für deine frühe Antwort. Genau so! Wobei es eher ne Sekunde ist. Man muss es sich so vorstellen, dass gerade bei einer Flanke beziehungsweise bevor eine Flanke geschlagen wird das Bild für ne Sekunde verzögert ist und danach normal weiterläuft. Echt nervig... Ich habe durch meine Recherche im Internet herausgefunden das sowohl der KS8090 und das KS9090 Modell Bildaussetzer haben, jedoch nur wenn man die Judder Minderung auf auf 1-10 hat.

Seit meinem Kauf im Dezember 2016 bis März hatte ich überhaupt keine Probleme beziehungsweise fiel mir das gar nicht auf.
Als es mir auffiel hab ich den Fernseher komplett auf den Werkstand zurückgesetzt und das Problem war verschwunden. Dann fiel es mir wieder vor 2 Wochen bei der WM Quali auf RTL Nitro HD auf.

Glaubst du es gibt die Möglichkeit das Samsung das Problem behebt, wenn man Sie darauf aufmerksam macht?
gramophon
Ist häufiger hier
#10374 erstellt: 10. Sep 2017, 19:27
Ich kenne den Effekt auch.
Er ist allerdings seit einem der letzten Updates verschwunden, und auch nicht wieder gekommen. Judder steht bei mir meistens auf 4, Unschärfe immer auf 10.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass Ruckeleffekte dann vermehrt auftreten, wenn man vorher viel im TV Menü rumgefummelt hat.
Definitiv hat das ruckeln aber auch mit den Übertragungsraten zu tun. Bei ARD und ZDF habe ich generell ein sehr gutes Bild, auch wenn es nur 720 p ist. Aber z.b. Bei "bares für rares" gibt es recht viele ruckler.
Die Übertragungsraten bei sky sind leider nicht immer vom besten. Auch wenn sie in 1080 i senden.

Da fällt mir noch etwa ein. Das Ausgabe Format meines sky uhd receivers steht auf 1080p hlg. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sowohl was upscaling betrifft, und was auch die ruckler betrifft.
Wenn mal was interessantes in uhd kommt, schalte ich dann hoch.
Bei mir steht ein ks9590, mit dem ich auch, mit kleinen Ausnahmen, sehr zufrieden bin.
Ich war mal drauf und dran, auf einen oberen Sony zu wechseln. Der hat aber nicht diese "Bildpräsenz" wie der samsung. Beim ruckeln hat er durchgehend mehr Probleme. Außerdem ist mir ein Gerät beim ausprobieren im MM abgestürzt. Das soll wohl öfter passieren.
Also, Probier mal ein bisschen aus. Neuste SW sollte drauf sein. Auch eventuell mal das HDMI Kabel checken, ob es wirklich ein hochwertiges Kabel ist. Da spielt einiges zusammen.
behrangc222
Stammgast
#10375 erstellt: 10. Sep 2017, 19:42
@Gramophon

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal grad deine Einstellung mit 1080p und HLG (Was bringt mir das genau) probiert. Siehe Da. Keine Verzögerung beziehungsweise Ruckler mehr. Habe 10 Minuten des Schalke Spiels mir angeschaut und konnte keine Ruckler feststellen.

Jetzt stellen sich mir nur zwei Fragen. Habe ich bildlich irgendwelche Nachteile gegenüber der Einstellung bevorzugte Auflösung beim Sky Receiver?
Die zweite Frage, die ich mir stelle ist, ob das Problem jetzt bei Sky oder bei Samsung liegt beziehungsweise am KS9090.

Ich wundere mich halt nur, dass das Problem erst ab März losging und mir vorher überhaupt nicht aufgefallen ist....

PS: Software Updates sind sowohl vom Receiver, als auch beim Fernseher auf dem neuesten Stand. Das mitgelieferte rosa HDMI Kabel von Sky verwende ich.

Danke nochmals gramophon. Ich würde dich bitten mir noch die zwei Fragen zu beantworten


[Beitrag von behrangc222 am 10. Sep 2017, 19:42 bearbeitet]
gramophon
Ist häufiger hier
#10376 erstellt: 10. Sep 2017, 20:15
Hallo, freut mich, dass die Umstellung erfolgreich war.
Bei der Einstellung "bevorzugte Auflösung" guckt der Sky Receiver anscheinend, welche Auflösung der angeschlossene tv kann. Das würde also bedeuten, dass der Receiver sich auf uhd stellt.
Das hat aber den Nachteil, dass somit der sky das upscaling vornimmt. Nun ist aber gerade bei den Samsungs das upscaling einer der besten Features.
Ich würde das upscaling immer dem Samsung TV überlassen.
Die zweite Frage ist etwas komplizierter.
Die Bildqualität des sky uhd ist definitiv besser als die des Vorgängers. Ich habe beide.
Bei den Samsung Modellen bin ich mir nicht sicher, wie die einzelnen Geräte reagieren.
Was ich aber schon mal hier im Forum festgestellt habe ist, dass die Kommentare auf SW updates von Besitzern verschiedener Modell manchmal sehr unterschiedlich ausfallen.
Ich stelle übrigens bei Sky Fußball den judder auch auf 10. das macht das Bild mMn. noch mal etwas ruhiger. Das liegt aber im Grenzbereich.
Die sky uhd Übertragung beim Fußball ist definitiv deutlich besser, auch was das ruckeln betrifft. Das liegt nicht nur an der Auflösung, sondern einfach daran, dass die Übertragungsraten deutlich höher sind, als auf den normalen Kanälen. Ich glaube, da haut sky bewusst mehr power rein, um uhd zu featuren.
Also, ich glaube es nicht nur, ich weiß es. Wenn samstags mehre spiele parallel laufen, bleibt einfach pro Spiel weniger Datenrate übrig.
Wenn du jetzt eine gute Einstellung gefunden hast, freu dich. :-)


[Beitrag von gramophon am 10. Sep 2017, 20:30 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#10377 erstellt: 10. Sep 2017, 20:46
Traditionell ist es so, dass die Samsung-Engine ein gewisses Porblem mit dem Deinterlacing und ggf. der nachgeschalteteten Kadenz-Erkennung hat. Wenn also ARD+ZDF keine Probleme machen -- 720p Sender, progressive Vollbilder die kein Deinterlacing benötigen -- alle anderen Sender aber schon (weil dann eben 576i oder 1080i interlactes Bildsignal), dann bleibt die Frage, ob der Möchtegern - "Weltmarktführer" dieses Problem endlich irgendwann mal in den Griff kriegt. Andere können es besser, und nicht erst seit Gestern, sondern schon seit vielen Jahren ...
behrangc222
Stammgast
#10378 erstellt: 10. Sep 2017, 21:05
Da hast du wirklich Recht. Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich komisch, dass ich Einstellungen vornehmen muss, damit keine Ruckler zu sehen sind.

Vielleicht kontaktiere ich morgen mal Samsung. Glaubt ihr das dieses Problem mit dem Deinterlacing mit einem Firmware Update behoben werden kann?

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und zahlreichen Antworten.

Edit: Inzwischen habe ich Samsung und Sky kontaktiert. Samsung hat das Problem sofort auf Sky geschoben.
Ich habe das Deinterlacing angesprochen. Daraufhin meinte der Kundenberater, dass der Fernseher keinesfalls ein Upscaling vornimmt. Dies würde nur der Fall sein wenn man das Signal direkt vom Fernseher kommen würde und nicht vom HDMI-Kabel.

Leider konnte der Kundenberater von Sky mich nicht mit der Technikabteilung verbinden. Mein Problem wurde jedoch ins System eingetragen und ich werde ggf. zurückgerufen. Mal sehen...

LG


[Beitrag von behrangc222 am 11. Sep 2017, 11:25 bearbeitet]
mcclane45
Schaut ab und zu mal vorbei
#10379 erstellt: 11. Sep 2017, 17:24
Das mit diesen kurzen Bildnachziehern kenne ich nur zu gut. Und auch bei mir sehe ich diese fast ausschließlich bei Fußballübertragungen (Sky und weitere).
Ich bin Besitzer des 60KS7090.

Ganz extrem fällt es mir bei der PS4 Pro auf. Hier merkwürdigerweise auch nur bei Fußballspielen (Fifa und PES). Das kurze Bildnachziehen gibt es allerdings fast nur bei Standardsituationen (Torwartabstöße, Anstöße, Ecken etc..) und solange der Schütze noch nicht angelaufen ist. In dieser Zeit ziehen die anderen Bewegungen auf dem Bildschirm hässlich nach. Habe schon alle möglichen Bildeinstellungen durchprobiert und bekomme es einfach nicht weg. Auch im Spielemodus nicht.

Hat jemand abgesehen von zurück auf Werkseinstellungen eine Idee?
behrangc222
Stammgast
#10380 erstellt: 11. Sep 2017, 19:27
Heute mal wieder die Wiederholung der Spiele vom Wochenende geschaut. Wieder kurze Bildnachzieher. Zum kotzen...

Samsung schiebts auf Sky. Sky Techniker haben keine Zeit und der Kundenberater bittet um Geduld.

@mcclane45

Ehrlich gesagt bin ich total überfordert. Ich habe den KS9090 und den Receiver auch schon komplett zurückgesetzt.

Mit dem Tipp von Gramophon dachte ich, dass die Sache gegessen ist. Beim Schalke-Spiel habe ich keine Ruckler/Verzögerungen festgestellt.
Heute Mittag waren sie wieder da.
Wie soll man das Problem beheben, wenn man nicht weiß woran es überhaupt liegt.

Laut Didee liegt das Problem an Samsung. Der Kontakt zu Samsung hat mir heute überhaupt nichts gebracht. Ich glaube, dass es denen egal ist.....

Komisch ist nur, dass ich diese Ruckler von Dezember bis März nicht hatte. Im März gingen die Ruckler durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung weg. Vor 3 Wochen sind sie mir wieder aufgefallen...

Vielleicht hilfts ja, wenn hier jeder mal bei Samsung anruft und das Problem anspricht.
olli72k
Stammgast
#10381 erstellt: 12. Sep 2017, 09:14
Ich habe einen 55KS7090 und bei mir ist es beim normalen Tv über den internen Sat Tuner so das Bewegungen manchmal aussehen als wenn sie in Zeitlupe wären und ruckeln.
Das dauert immer so 2-3 sec. und dann läuft es normal weiter.
Es ist auch egal was ich schaue, ob Fußball, Film oder Serie.
Auch beim Streamen über Netflix oder Amazon kommt es vor.
Zum Glück passiert das nicht so häufig aber schön ist es nicht.
Bei meinem F8090 hatte ich so etwas nie.
behrangc222
Stammgast
#10382 erstellt: 12. Sep 2017, 10:07
@olli72k

Also bei mir ist es nur beim Sky-Programm so. Bei Netflix und Amazon Prime habe ich überhaupt keine Probleme.

Vielleicht musst du unter Einstellungen bei Auto Motion Plus folgende Einstellungen benutzerdefiniert vornehmen:

Unschärfeminderung: 10
Judder-Minderung: 4 oder 6 oder 10

Probier es mal aus. Hoffentlich klappts.

LG
olli72k
Stammgast
#10383 erstellt: 12. Sep 2017, 10:18
Danke, aber habe ich schon alles ausprobiert. Ist aber nicht so schlimm da es nicht als zu oft vorkommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987