Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Leon7791
Inventar
#10183 erstellt: 10. Aug 2017, 15:42
Du musst bei Experten Einstellung, uhd Color für den hdmi3 Eingang einschalten
Glutamatfrei
Stammgast
#10184 erstellt: 10. Aug 2017, 15:53
Ist bereits getan....und dann egal ob ich Spielemodus nehme oder doch HDR+, die Meldung bleibt gleich

edit: Ich nehme dieses Kabel https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Kann es daran liegen? Es kann wohl kein DHCP 2.2

edit2: Okay, gefunden....liegt an der wohl an der zwischengeschalteten PSVR. Eines der Kabel (s.o.) ist nicht HDR tauglich.


[Beitrag von Glutamatfrei am 10. Aug 2017, 16:25 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#10185 erstellt: 10. Aug 2017, 17:08
Meines Wissens nach ist diese HDMI Box des PSVR nicht HDR kompatibel. Es gibt wohl Bastelarbeiten aber sonst heißt es wohl umstecken.
https://playstation-...iele-in-hdr-erleben/


[Beitrag von Speedster-40 am 10. Aug 2017, 17:21 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#10186 erstellt: 10. Aug 2017, 17:17
Nee, das ist ja lächerlich
ck9696
Hat sich gelöscht
#10187 erstellt: 10. Aug 2017, 19:57
PSVR kann kein hdr pass through. Deshalb habe ich meine wieder verkauft.
gim
Ist häufiger hier
#10188 erstellt: 11. Aug 2017, 22:48
Bei mir ruckelt sich neuerdings die Amazon Video App einen zurecht, und das bei ner 1080p Serie. Jemand ein ähnliches Problem?
dragontown
Stammgast
#10189 erstellt: 12. Aug 2017, 06:17
Nein
slider999
Ist häufiger hier
#10190 erstellt: 12. Aug 2017, 07:50
Jepp, stürzt nach einiger Zeit dann auch ab. 4k Bild, aber immer mehr Ruckler und Tonprobleme. Scheint vom TV zu kommen, da ein App Wechsel nicht hilft und die anderen Apps dann auch träger funktionieren. Nur ein langer Druck auf die Power Taste funktioniert bei mir.
Glutamatfrei
Stammgast
#10191 erstellt: 13. Aug 2017, 21:55

ck9696 (Beitrag #10187) schrieb:
PSVR kann kein hdr pass through. Deshalb habe ich meine wieder verkauft.

Ich habe mal einen passenden Splitter bestellt. Ich werden testen ob es geht und berichten.
Hedrik87
Ist häufiger hier
#10192 erstellt: 14. Aug 2017, 05:37
gibt es eine Möglichkeit amazon oder netflix direkt zu öffnen?
bei anderen Herstellern gibt es auf der fb oft einen eigenen Knopf.
ich will damit eine Aktion für die harmony elite erstellen.
Danke
dragontown
Stammgast
#10193 erstellt: 14. Aug 2017, 06:04
Weiß zufällig jemand wie hoch das Gamma beim 8090 bei 0 , -1 , -2 ist?
Yanadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#10194 erstellt: 14. Aug 2017, 06:52

gim (Beitrag #10188) schrieb:
Bei mir ruckelt sich neuerdings die Amazon Video App einen zurecht, und das bei ner 1080p Serie. Jemand ein ähnliches Problem?


Ich habe genau das gleiche Problem, trotz stabilem Internet mit 50 MBit. Bis Mitte letzter Woche war mit der Amazon-App noch alles ok, seit dem Wochenende habe ich nun massive Bild- und Tonaussetzer.
Leon7791
Inventar
#10195 erstellt: 14. Aug 2017, 07:03

dragontown (Beitrag #10193) schrieb:
Weiß zufällig jemand wie hoch das Gamma beim 8090 bei 0 , -1 , -2 ist?


So wie es mir erklärt wurde ist 0= 2.2; -1= in etwa 2.3 und -2= 2.4
nidiry
Stammgast
#10196 erstellt: 14. Aug 2017, 07:25
ich hab zwar die Amazon App nicht, aber ein komisches Verhalten bei meiner Netflix app...

wenn ich per LAN anschließe gehen nur 1080p
wenn ich per WLAN verbinde gehen die 2160p

kein Schimmer warum mein TV den Cisco Router nicht mag aber WLAN (5ghz) ist schneller xD
Hedrik87
Ist häufiger hier
#10197 erstellt: 14. Aug 2017, 08:34
Ein Kabel weniger ich kann kein Problem erkennen
dragontown
Stammgast
#10198 erstellt: 14. Aug 2017, 13:10
@Leon7791

Besten Dank.
n4rti
Stammgast
#10199 erstellt: 14. Aug 2017, 15:27
Tag,
bei meinem 8090 wird beim Start des Fernseher immer angezeigt das er 2 neue Sender gefunden hat. Dieses bestätige ich mit ok.
Die Meldung tauscht jedes mal wieder auf wenn ich den Tv starte.
Wie bekomme ich das weg?

Lg
Hedrik87
Ist häufiger hier
#10200 erstellt: 14. Aug 2017, 16:47
@ n4rti:
Das geht mir ganz genauso ... so etwas nerviges ?! was soll das?
dragontown
Stammgast
#10201 erstellt: 14. Aug 2017, 18:14
Ich würde mal die Werkseinstellungen bemühen.
Mike500
Inventar
#10202 erstellt: 14. Aug 2017, 18:18
In der Regel muss man da einen neuen Sendersuchlauf machen, dann kommt diese Meldung noch genau einmal und sollte ab dann weg sein.
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10203 erstellt: 15. Aug 2017, 05:27

CaptainMumpitz (Beitrag #10181) schrieb:

Mein TV hängt per Toslink an meinem AVR. Der Ton vom normalen TV-Programm, Netflix, Youtube oder ab USB wird also zum Receiver geschickt. Was macht denn nun hier am meisten Sinn? PCM oder Bitstream?
Lautsprecherformat hab ich nun auf "optisch", trotzdem kann ich ein "HDMI-Audioformat" sowie ein "Audioformat" wählen. Ersteres steht nun auf Bitstream, letzteres auf Dolby Digital.

Merkwürdigerweise überträgt mein System den Ton auch dann, wenn ich das Lautsprecherformat auf HDMI stelle (der TV erhält eigentlich nur ein Bildsignal des BD-Players via Receiver vom "HDMI-Out", da sollte kein Ton reinkommen).
Wechsel ich zwischen PCM und Bitstream, wird der Ton zwar lauter/leiser/dumpfer, die Surroundaufteilung bleibt jedoch bestehen. Gespräche kommen vom Center, der Subwoofer dröhnt, aus den Surroundspeakern kommen Ambient und Effekte. Es kann ja nicht sein, dass es einfach keinen Unterschied macht - aber wenn ich nicht weiss, was nun die richtige Einstellung ist, macht mich das wahnsinnig ^^

Mein Receiver gehört übrigens zu einem Sony HT-SF100 und kann nur mit DTS und DD umgehen. Und ja, ich weiss dass solche Anlagen hier nicht gern gesehen sind, aber für meine Zwecke und für eine Mietwohnung reichts ;)


Weiss hier tatsächlich niemand weiter?
Ich muss leider auch jedes mal wenn ich Netflix oder eine TV-Sendung sehe, das Lautsprecherformat auf Optisch anpassen, da dies immer wieder auf HDMI zurückgestellt wird...
Hedrik87
Ist häufiger hier
#10204 erstellt: 15. Aug 2017, 08:05
erzähl doch mal was du für nen avr hast.
wieso gehst du nicht mit nem hdmi kabel in den avr??
wenn du Anynet und cec deaktivierst, wird der sound nicht mehr über hdmi übertragen und evtl bleibt das Toslink?
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10205 erstellt: 15. Aug 2017, 08:10
Hab ich doch...

Mein Receiver gehört übrigens zu einem Sony HT-SF100


Hat der TV, bzw. die Connect Box denn einen HDMI Out? Dann könnte ich das tatsächlich versuchen.
Ansonsten die Frage, wo ich denn Anynet und CEC deaktiviere..?
Butzi77
Ist häufiger hier
#10206 erstellt: 15. Aug 2017, 12:18
Das Zauberwort sollte hier wohl der ARC (Audio Return Channel) sein. Mit dem wird natürlich der Sound deines TV per HDMI wieder zurück an den AVR geschickt. Toslink/Optisch ist eigentlich überflüssig.

Ansonsten Anynet deaktivieren unter Home – Einstellungen – System – Experteneinstellungen - Anynet+ (HDMI-CEC)

Alles hier nachzulesen: klick mich


[Beitrag von Butzi77 am 15. Aug 2017, 12:26 bearbeitet]
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10207 erstellt: 15. Aug 2017, 13:30
Das würde erklären, wieso der Sound auch dann über die Boxen kommt, wenn das Lautsprecherformat auf HDMI lautet. Das hat mich nämlich gewundert, weil das mit meinem alten TV nur dann funktioniert hat, wenn ich TV und AVR via Toslink miteinander verbunden hatte.

Ich werd mich dann mal achten müssen, ob mein AVR das DD oder DTS Signal auch entsprechend erkennt, wenn ich nicht separat auf Toslink umstelle.

Sofern ich das via HDMI also zurückschleifen lasse, dann ist aber auch DTS/DD jeweils PCM vorzuziehen, oder? Da Blicke ich irgendwie auch nicht wirklich durch.


[Beitrag von CaptainMumpitz am 15. Aug 2017, 13:31 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#10208 erstellt: 15. Aug 2017, 18:21
Hat noch jemand das Problem dass YouTube sich nicht aktualisiert bzw. man nichts wählen kann wenn man nicht neu nach was sucht?

Kann ich im gleichen Netzwerk einfach den Desktop darstellen ohne zusätzliche Kabel und YouTube dann gucken bzw. Per Funktastatur den PC bedienen und den 7090 als Monitor verwenden. Leider ist eine Tür dazwischen. Extra Shield kaufen wäre teuer. HTPC möglich aber auch teuer.

Danke vorab für Eure Hilfe.
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10209 erstellt: 15. Aug 2017, 21:27
@Ma3nNi68
Dafür müsstest du doch dann den TV per Funk/WLAN als Monitor konfigurieren können, oder?
Wenn es rein um Streaming geht, ist ein Chromecast eigentlich noch die günstigste Variante, aber dank der Smart Funktion fungiert der Samsung schon so ähnlich.

Sprich, wenn du dir die "Google Home" App auf deinem Handy installierst, kannst du Youtube direkt vom Handy auf den TV streamen, ohne dass du die installierte Tizen App dafür verwenden musst. Das funktioniert nach eigener Erfahrung auch recht ordentlich.
Aber dass die YT App irgendwie hängen bleibt hab zumindest ich bislang nicht erlebt oder festgestellt, es sei denn, sie ist noch damit beschäftigt, die Inhalte zu laden.
Ma3nNi68
Inventar
#10210 erstellt: 16. Aug 2017, 04:42
Ok danke

Habe den Browser genutzt und da ging es zum Glück. Der kann ja alles
Jayel23
Ist häufiger hier
#10211 erstellt: 16. Aug 2017, 18:07
Hallo Leute, bin auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörern für meinen 65er KS8090. Sollten auch nicht so teuer sein. Kann mir ja jemand was empfehlen? Danke
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10212 erstellt: 16. Aug 2017, 20:32
@Jayel:
da gehst du besser in die Kaufberatung für Kopfhörer, das hat in diesem Thread eigentlich nicht wirklich was verloren.
Deltax
Stammgast
#10213 erstellt: 17. Aug 2017, 05:25
Ja und nein... Samsung soll wohl etwas heikel sein welche Kopfhörer sich überhaupt koppeln lassen...
dragontown
Stammgast
#10214 erstellt: 17. Aug 2017, 07:02
Das Thema ist auch insofern interessant, da Samsung DTS Headphone X unterstützt.
Brownings
Ist häufiger hier
#10215 erstellt: 17. Aug 2017, 13:55

Deltax (Beitrag #10213) schrieb:
Ja und nein... Samsung soll wohl etwas heikel sein welche Kopfhörer sich überhaupt koppeln lassen...

Die Bose Quite comfort 35 laufen tadellos ueber BT
Passi1609
Inventar
#10216 erstellt: 19. Aug 2017, 15:17
Hey Leute,
auch hier nochmal die Frage: hab nen hellen Fleck am linken Bildrand, was kann das sein?
Ich hoffe auf den Bildern kann man was erkennen. Für Montag ist mit Samsung eine Fernwartung vereinbart, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören...
Grüße, Pascal

IMG_4175
IMG_4177
IMG_4178
thegame69dx
Stammgast
#10217 erstellt: 19. Aug 2017, 16:04
Fernwartung wird dir nichts bringen.

Das ist ein Fehler in der Hintergrundbeleuchtung, deswegen musste ich meinen alten KS7590 3 Mal tauschen lassen.

Aus einem Fleck wird übrigens demnächst 2, dann 3, dann 4 .... so war es zumindest bei mir 3 Mal!
Selbst im Saturn haben die Aussteller diesen Fehler gehabt.
Passi1609
Inventar
#10218 erstellt: 19. Aug 2017, 16:45
Danke erstmal für die Antwort. Was glaubst du wird passieren? Tauscht Samsung das Panel aus? Ist schon echt störend der Fleck, besonders bei hellen Bildern... oder tun die das als "normal/bauartbedingt" ab?
Mich wundert dass es von der HBL kommt, sitzt die LED-Leiste beim 8090 nicht unten?
Bzgl. der Fernwartung: Das hat der Service-MA beauftragt, hab ich nicht entschieden. Die wollen sehen was der TV im Betrieb so macht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Techniker schon wegen 2 anderer Sachen hier hatte


[Beitrag von Passi1609 am 19. Aug 2017, 16:49 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#10219 erstellt: 19. Aug 2017, 16:56
Mir hat Samsung 3 Mal genau deswegen das Panel getauscht, und den Fehler als "Fehler in der Hintergrundbeleuchtung" beschrieben, mehr kann ich nicht sagen.

In einer Fernwartung sehen die den Fehler ja nicht, ich weiß nicht was bei euch in der Kommunikation falsch gelaufen ist.

Auch wenn die LED Leiste unten sitzt, heißt es ja nicht, dass das Licht nicht neben durchscheinen kann, wer weiß was sich da intern löst an Folien oder was auch immer.
Passi1609
Inventar
#10220 erstellt: 19. Aug 2017, 17:03
Ich bin gespannt und werde berichten. Dank dir nochmal.
War denn dein letztes Panel besser und bist du jetzt zufrieden mit dem Gerät?


[Beitrag von Passi1609 am 19. Aug 2017, 17:06 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#10221 erstellt: 19. Aug 2017, 17:19
@passi: hatte den Fehler auch beim 65KS7590. Da ist irgend eine ungleichmäßigkeit in den Filter Folien. Habe deshalb getauscht. Aber im Nachhinein hättest ich das Gerät lieber behalten sollen, da ansonsten TOP. Darauf folgten etliche Geräte bis ich beim 8090 gelandet bin.

Was bekannt ist, sieht man eben immer, das nervt und muss weg. Das kenne ich....
Passi1609
Inventar
#10222 erstellt: 19. Aug 2017, 17:21
Mit dem 8090 bist jetzt aber zufrieden, oder? Ich bin ja schon beim 8090. Hab ja auch Probleme mit Clouding bei Samsung geltend gemacht, wurde als "noch hinnehmbar" vom Service abgetan. Mal schauen, ob sie tauschen. Und wenn kann es ja nur besser werden


[Beitrag von Passi1609 am 19. Aug 2017, 17:22 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#10223 erstellt: 19. Aug 2017, 18:00

Passi1609 (Beitrag #10220) schrieb:
Ich bin gespannt und werde berichten. Dank dir nochmal.
War denn dein letztes Panel besser und bist du jetzt zufrieden mit dem Gerät?


Nein leider nicht, nach 3 neuen Panel habe ich den TV zurückgegeben
Passi1609
Inventar
#10224 erstellt: 19. Aug 2017, 18:06
Oje, ich hoffe ich habe nicht so ein Pech...
Hat dann Samsung das Gerät zurückgenommen/getauscht, oder der Händler? Und wofür hast du dich entschieden?


[Beitrag von Passi1609 am 19. Aug 2017, 18:09 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#10225 erstellt: 19. Aug 2017, 18:15
Ich bin zum Händler mit den Reperaturberichten und habe gesagt, er war 3 Mal kaputt, ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ich habe dann 1:1 gegen Q7F getauscht


[Beitrag von thegame69dx am 19. Aug 2017, 18:16 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#10226 erstellt: 19. Aug 2017, 18:21
Ah ok... In deinem Fall war er ja 3x wegen dem gleichen Fehler kaputt. Dann hast natürlich das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Ich hoffe, dass es bei mir nicht soweit kommt, denn der 8090 ist ja eigentlich ein klasse Gerät. Der Service musste bei mir einmal das MB tauschen, das zweite Mal waren sie wegen Clouding da, haben das aber als "normal" abgetan. Jetzt würden sie das dritte Mal kommen...
Und die haben dir 1:1 nen 7590 gegen den neuen Q7F getauscht? Aber mit Zuzahlung, oder?


[Beitrag von Passi1609 am 19. Aug 2017, 18:21 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#10227 erstellt: 19. Aug 2017, 22:18
Dienstag kommt der Techniker wegen meines 75KS8090 bezüglich des Vorhang Effekts ....

Mal schauen wie es ausgeht.
ck9696
Hat sich gelöscht
#10228 erstellt: 20. Aug 2017, 00:51
Habe heute Bosch mit der amazon app angesehen. Der TV 65KS8090 schaltet nicht in den HDR modus. Also die HGB geht nicht auf 20 hoch. Bei netflix habe ich dann marco polo getestet, dageht die HGB auf 20 hoch.
Das die Meldung "es wird ein hdr video......". nicht kommt, ist ja nervig. Aber das jetzt kein hdr mehr geht ist noch nerviger.
Hat jemand das gleiche Problem mit amazon?
thegame69dx
Stammgast
#10229 erstellt: 20. Aug 2017, 05:16

Passi1609 (Beitrag #10226) schrieb:

Und die haben dir 1:1 nen 7590 gegen den neuen Q7F getauscht? Aber mit Zuzahlung, oder?


Nein, ich habe ja mein Geld komplett zurück bekommen und der Q7F kostete genausoviel
Speedster-40
Inventar
#10230 erstellt: 20. Aug 2017, 05:39

ck9696 (Beitrag #10228) schrieb:
Habe heute Bosch mit der amazon app angesehen. Der TV 65KS8090 schaltet nicht in den HDR modus. Also die HGB geht nicht auf 20 hoch. Bei netflix habe ich dann marco polo getestet, dageht die HGB auf 20 hoch.
Das die Meldung "es wird ein hdr video......". nicht kommt, ist ja nervig. Aber das jetzt kein hdr mehr geht ist noch nerviger.
Hat jemand das gleiche Problem mit amazon?

Hast Du auch die UHD Version gestartet? Bei Amazon liegen die Serien immer in Versionen vor. Unter der Suche finde ich nur die 1080p Version. Wärhend ich die UHD HDR Staffeln nur unter dem Reiter "Enthalten in prime Ultra-HD Serien" finde.
Passi1609
Inventar
#10231 erstellt: 20. Aug 2017, 10:17
Hallo,
ich habe mir heute einen HDR-Film (Jadotville) bei Netflix angeschaut. Ist es normal dass das HGL ständig variiert? Also mal heller und mal dunkler wird? Ist sehr schön zu beobachten in einigen Szenen. Ökosensor etc. ist alles aus, Smart-LED auf gering. TV ist der UE65KS8090.
Grüße, Pascal
ck9696
Hat sich gelöscht
#10232 erstellt: 20. Aug 2017, 11:04
Hallo passi: bemerkst du das beim schauen am bild und wenn du in den Einstellungen schaust ist der wert der hgb verändert? Oder schwankt nur die Helligkeit des bildes?
ck9696
Hat sich gelöscht
#10233 erstellt: 20. Aug 2017, 11:07
Hallo mathias: Danke für den tip! Schaue dann gleich mal nach und berichte. Habe den reiter gestern gesucht aber nicht mehr gefunden.

Gibt es sonst eigentlich eine Möglichkeit zu sehen ob der tv hdr wiedergibt? Die Einblendung gibt es ja nicht mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195