Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
behrangc222
Stammgast
#10433 erstellt: 16. Sep 2017, 22:10
@rockopa

Hattest du Probleme mit Bildrucklern, die hier eine Seite vorher angesprochen wurden von mir?

Ich habe die Hoffnung, dass es durch das Update behoben wird..

Bei mir ist das Update leider noch nicht verfügbar. Ich frage mich nur wieso.... Es ist ja nicht einmal auf der offiziellen deutschen Seite von Samsung vorhanden.
rockopa
Hat sich gelöscht
#10434 erstellt: 16. Sep 2017, 22:33
Bildruckler hatte ich nur manchmal und die waren ganz minimal. Ich habe nach dem Update nach keine Ruckler feststellen können. Habe das Update aber erst seit ca. 3 Stunden drauf.
behrangc222
Stammgast
#10435 erstellt: 17. Sep 2017, 00:14

rockopa (Beitrag #10434) schrieb:
Bildruckler hatte ich nur manchmal und die waren ganz minimal. Ich habe nach dem Update nach keine Ruckler feststellen können. Habe das Update aber erst seit ca. 3 Stunden drauf.


Laut Signatur hast du auch einen Sky+ Pro Receiver. Ich würde dich bitten mal länger (10 min) zu testen, ob du bei den SkySport Bundesliga/Sport HD-Sendern diese Ruckler/Nachzieheffekte noch sehen kannst.
Wenn du dann hier Bescheid geben würdest, wäre ich dir sehr dankbar

LG
Leon7791
Inventar
#10436 erstellt: 17. Sep 2017, 15:06
Hat hier einer auch Probleme mit Samsung Connect in den galaxy s8? Bildschirm spiegeln klappt bei mir seid gestern nicht mehr
rockopa
Hat sich gelöscht
#10437 erstellt: 17. Sep 2017, 17:00
@behrangc222 Ich schaue gerade Leverkusen gegen Freiburg und kann keine Bildruckler feststellen.Muss dazu aber auch sagen das ich da auch nicht so empfindlich bin. Was ich sagen kann ist, das die HD Qualität bei Sky extrem schlecht ist. Das liegt aber nicht am Update sondern an Sky.


[Beitrag von rockopa am 17. Sep 2017, 17:01 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#10438 erstellt: 17. Sep 2017, 17:24
Zocke gerade Battlefield 1 auf der ps4 pro mit spielemodus.

Theoretisch in HDR.

Aber die Hintergrundbeleuchtung geht nicht auf 20 hoch. Also wohl kein hdr.

Wenn ich den spezialmodus game verlasse, ist HDR an.

Kann das jemand bestätigen?

Ist hdr im game Mode trotzdem an, obwohl die hgb nicht auf 20 springt?

Dachte HDR und game mode gehen gleichzeitig. (Nicht HDR+!)
behrangc222
Stammgast
#10439 erstellt: 17. Sep 2017, 18:04

rockopa (Beitrag #10437) schrieb:
@behrangc222 Ich schaue gerade Leverkusen gegen Freiburg und kann keine Bildruckler feststellen.Muss dazu aber auch sagen das ich da auch nicht so empfindlich bin. Was ich sagen kann ist, das die HD Qualität bei Sky extrem schlecht ist. Das liegt aber nicht am Update sondern an Sky.


Also die Ruckler sind definitiv zu erkennen. Die sind zwar unregelmäßig, jedoch deutlich zu sehen. Ich sehe das vor allem bei langen Bällen, wenn der Spieler einen Anlauf nimmt.

Mein Neffe schaut sich gerne Nickolodeon HD an, wenn er hier ist. Dort sind permanent Ruckler vorhanden. Unverständlich, ob es hier am Samsung TV oder an dem Sender beziehungsweise HD+ über Sky liegt....
rockopa
Hat sich gelöscht
#10440 erstellt: 17. Sep 2017, 18:14
Bei Nickolodeon HD kann ich nicht mitreden schaue ich nicht. Ich kann nur sagen das mir bei Sport 1 die Ruckler mehr auffallen als bei Sky oder ZDF. Muss also auch am Sender liegen und nicht nur am TV.
behrangc222
Stammgast
#10441 erstellt: 17. Sep 2017, 18:23

rockopa (Beitrag #10440) schrieb:
Bei Nickolodeon HD kann ich nicht mitreden schaue ich nicht. Ich kann nur sagen das mir bei Sport 1 die Ruckler mehr auffallen als bei Sky oder ZDF. Muss also auch am Sender liegen und nicht nur am TV.


Bei mir fielen die Ruckler erstmals bei RTL Nitro HD auf, als die WM Qualispiele waren. Anschließend bemerkte ich dieselben Ruckler auf bei den Sky HD Sendern.

Bei Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD habe ich diese Probleme nicht. Keine Ruckler, keine Nachzieheffekte.

Also liegt deiner Meinung nach das Problem bei Sky. Ich habe die darauf aufmerksam gemacht und noch keinen Rückruf erhalten von den Technikern....
rockopa
Hat sich gelöscht
#10442 erstellt: 17. Sep 2017, 19:00
Das nachziehen beim Fussball bekomme ich mit Auto Motion Plus auf aus weg. Ob das ruckeln an Sky liegt glaube ich nicht, da es bei Sport 1 bei mir stärker war genommen wird.
behrangc222
Stammgast
#10443 erstellt: 17. Sep 2017, 19:24

rockopa (Beitrag #10442) schrieb:
Das nachziehen beim Fussball bekomme ich mit Auto Motion Plus auf aus weg. Ob das ruckeln an Sky liegt glaube ich nicht, da es bei Sport 1 bei mir stärker war genommen wird.


Auto Motion Plus auf Aus = nicht flüssiges Bild ??

Also die Ruckler bei Sport 1 hast du trotz Update 1203 ?
rockopa
Hat sich gelöscht
#10444 erstellt: 17. Sep 2017, 19:36
Sport 1 habe ich noch nicht geschaut seit Update 1203.
AMP auf aus = gleich flüssiges Bild bei Fussball war aber vor dem Update auch schon.
behrangc222
Stammgast
#10445 erstellt: 17. Sep 2017, 22:57
Also ich hab mal testweise grad Auto Motion Plus aus "Aus" gestellt. Anschließend bin ich alle Sky Sport Bundesliga/Sport HD Sender durchgegangen.
Ergebnis: Keine Ruckler, Keine Nachzieheffekte etc.

Nun stellt sich mir die Frage, woran das jetzt liegt. Auto Motion Plus ist doch auch für die Bildqualität von Wichtigkeit oder irre ich mich da??

Nach diesem Ergebnis bin ich eigentlich überzeugt, dass der KS9090 bzw. die Samsung Tvs ein Problem haben und nicht der Sky+ Pro Receiver.

Die Auto Motion Plus Funktion ist doch gerade für Filme sehr beliebt um sie butterweich darzustellen.. Muss man also für Fußball Extraeinstellungen vornehmen?

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen...
olli72k
Stammgast
#10446 erstellt: 18. Sep 2017, 08:40
Ich denke Ruckler liegen sowohl am TV als auch am Sender. Ich habe beim Sender Dmax bei einigen Sendungen starke Ruckler. So stark das man sie nicht ansehen kann. Da ruckelt es im 2 sec. Takt. Diese Sendungen sind auf meinem F8090 flüßig gelaufen und auch auf meinem c600 laufen sie auch einwandfrei. Da wird irgend was gesendet mit dem mein KS7090 nicht umgehen kann.
Brownings
Ist häufiger hier
#10447 erstellt: 18. Sep 2017, 11:23

ck9696 (Beitrag #10438) schrieb:
Zocke gerade Battlefield 1 auf der ps4 pro mit spielemodus.

Theoretisch in HDR.

Aber die Hintergrundbeleuchtung geht nicht auf 20 hoch. Also wohl kein hdr.

Wenn ich den spezialmodus game verlasse, ist HDR an.

Kann das jemand bestätigen?

Ist hdr im game Mode trotzdem an, obwohl die hgb nicht auf 20 springt?

Dachte HDR und game mode gehen gleichzeitig. (Nicht HDR+!)


Ich habe das gleiche, er zeigt HDR und UHD mit 4k Auflösung an, zieht die HGL aber nicht auf 20 im Spielemodus hoch, habe ich dann manuell gemacht und er merkt es sich dann auch wenn ich wieder auf normal TV im Film Modus switche und zurück auf die PS4 pro.
ck9696
Hat sich gelöscht
#10448 erstellt: 18. Sep 2017, 12:22
@Brownings: Ja, das ist so. Aber wenn dann kein HDR mehr angezeigt wird, bei anderen Spielen z.B. ist der Game Mode ohne HDR aktiv, mit HGB 20, wo vorher beispielsweise 10 eingestellt war. Richtig?


[Beitrag von ck9696 am 18. Sep 2017, 12:23 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#10449 erstellt: 18. Sep 2017, 13:13
Linie


Eine Frage in die Runde:

Gestern hatte ich beim BF1 über die ps4 pro spielen folgenden Effekt. Links und Rechts im Bildschirm war ein etwa 10 cm breiter Balken zu erkennen.

Der Balken zeigte inhaltlich schon das korrekte Bild an, aber irgendwie durch eine Linie oder einene Versatz getrennt. Schlecht zu beschreiben.

Den Bereich habe ich in anhängendem Bild mit B gekennzeichnet.

Die Linie bzw. der Balken sah so ähnlich aus wie die Linie im Beispielbild (Pfeil mit A). Er war links und rechts absolut gleich breit.

Die Linie war nach dem Spawn da, bis zum ersten Kill (tot) und ab dem nächsten spawn war der Balken links und rechts wieder verschwunden.

Hatte das schonmal jemand?

War das nur ein Grafikfehler der PS4 oder muss ich mir bez. des TV´s sorgen machen?

Info: Ich hatte das Field of View (Sichtfeld) um ca. den Bereich breiter gemacht, in dem nun die Unregelmäßigkeit war. Kann das zusammenhängen?
Butzi77
Ist häufiger hier
#10450 erstellt: 18. Sep 2017, 13:17
Jap genau so ist es und das bemängle ich auch ein paar Beiträge weiter vorne. Leider gibt es keine 2 Voreinstellungen Spielmodus HDR oder Spielmodus Standard. Man muss für jedes Game den einen Modus anpassen und der bleibt natürlich auch noch so bei Wechsel auf ein nicht HDR Game und ist nur wieder manuell zu ändern. Nervig!
Butzi77
Ist häufiger hier
#10451 erstellt: 18. Sep 2017, 13:27
Hast du die Pro auf die Größe deines TV Gerätes unter Einstellungen -> Sound und Bildschirm eingestellt? Vielleicht wurden aber auch zu Beginn die Texturen nicht richtig geladen, das passiert zur Zeit öfters mal.

Das BF1 in HDR läuft bemerkt man recht deutlich. Ohne HDR ist die Ingame-Einstellungsoption Video -> HDR nicht verfügbar


[Beitrag von Butzi77 am 18. Sep 2017, 13:29 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#10452 erstellt: 18. Sep 2017, 14:57
@Butzi77:

ja, habe die tv Größe eingestellt. Kam wie gesagt auch nur einmal vor mit den balken.
Evtl. lag es wirklich an der sichtfeld Einstellung und den texturen.

Wenn du sagst, das kommt in letzter Zeit öfter vor mit den texturen, gehe ich erstmal nicht von nem TV Defekt aus.

Danke für die Antwort!
perle22
Neuling
#10453 erstellt: 18. Sep 2017, 19:07
Hallo,

ich habe einen KS7090. Leider finde ich nirgendwo die Funktion Screen Mirroring. Kann mir jemand helfen?

Gruß

perle
rockopa
Hat sich gelöscht
#10454 erstellt: 18. Sep 2017, 19:27
Cuccio
Neuling
#10455 erstellt: 19. Sep 2017, 19:22
APP Server sind down.Soll laut Samsung Hotline an den Hurrikans in der USA liegen.Es wird nach Ausweichservern gesucht.

Bekomme mittlerweile nach ewigem Rummachen das 3 Panel.Ich kann die K Serie als 65 zoll niemanden empfehlen.Am besten Finger weg!

Edit: Die apps können über z.b. das Tablett gestartet werden in dem man die Tab app öffnet und die streaming Funktion an den TV schaltet.


[Beitrag von Cuccio am 19. Sep 2017, 19:28 bearbeitet]
x-Anonym-x
Stammgast
#10456 erstellt: 19. Sep 2017, 21:24
Hatten denn deine zwei anderen Panals Macken die einem bei normalem Content extrem aufgefallen sind oder hast Testbilder rüber laufen lassen?
Deltax
Stammgast
#10457 erstellt: 19. Sep 2017, 21:25

Cuccio (Beitrag #10455) schrieb:

Bekomme mittlerweile nach ewigem Rummachen das 3 Panel.Ich kann die K Serie als 65 zoll niemanden empfehlen.Am besten Finger weg!


Kann man pauschal nicht so sagen, mein 65KS8090 Panel ist top und auch einige Bekannte sind sehr zufrieden!

Was man hingegen pauschal sagen kann:

Bei Austauschpanels hat man generell eine schlechtere Chance ein gutes zu erwischen da beim Transport und Einbau viel passieren kann

Die KS Serie hat ein generelles Problem mit der Rückwand.
smock84
Ist häufiger hier
#10458 erstellt: 19. Sep 2017, 22:47
ich hatte auch 3 65KS8090 Panel zu hause und alle sind nicht ok gewesen, dass ist der Grund warum ich keinen mehr habe
thegame69dx
Stammgast
#10459 erstellt: 20. Sep 2017, 12:35
Ich reihe mich ein, ich hatte 4 KS7590 und bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten. Selbst die Aussteller im MM hatten Fehler.
Allerdings ist mein neuer Q7F auch nicht perfekt Und auch der musste schon 3 Mal getauscht werden
Tobias_K.
Stammgast
#10460 erstellt: 20. Sep 2017, 18:52
Hatte auch einen 55KS9090 und da das Clouding auch beim Austauschpanel heftig war steht jetzt ein OLED im Wohnzimmer.
behrangc222
Stammgast
#10461 erstellt: 21. Sep 2017, 16:48
An die Experten: Ist die Garantie futsch, wenn ein Hard Reset (Factory Reset) durchführt.

Ich habe heute mit Samsung eine Fernwartung durchgeführt. Tatsächlich wissen die über diese Probleme Bescheid mit den Rucklern bei 1080i Signalen, aber anscheinend wollen/können die nichts tun.

Nun wird ein Techniker vorbeikommen. Ich frag mich nur was der machen will.

Doch bevor der Techniker kommt (nächste Woche) wollte ich nochmal selbst etwas probieren. Daher würde ich gerne wissen, ob ein Hard Reset bei meinem KS9090 ein Garantieverlust bedeuten würde.

Ein Hard Reset führt auch gleichzeitig zu einem Downgrade der Firmware, oder ?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
-Didée-
Inventar
#10462 erstellt: 21. Sep 2017, 20:01

behrangc222 (Beitrag #10461) schrieb:
würde ich gerne wissen, ob ein Hard Reset bei meinem KS9090 ein Garantieverlust bedeuten würde.

Nein, das tut es nicht. Wird ja gelegentlich sogar vom Support empfohlen, das ist also völlig zulässig.


Ein Hard Reset führt auch gleichzeitig zu einem Downgrade der Firmware, oder ?

Nein, das tut es nicht. Es gibt bei aktuellen TVs grundsätzlich keine Möglichkeit zum Downgrade oder Roll-Back auf frühere/ältere Firmwares. Außer evtl. spezielle Tools oder 0000-Firmwares die manchen Servicetechnikern zur Verfügung stehen mögen, an die der Endbenutzer aber kaum jemals 'rankommt.
behrangc222
Stammgast
#10463 erstellt: 22. Sep 2017, 00:00

-Didée- (Beitrag #10462) schrieb:

behrangc222 (Beitrag #10461) schrieb:
würde ich gerne wissen, ob ein Hard Reset bei meinem KS9090 ein Garantieverlust bedeuten würde.

Nein, das tut es nicht. Wird ja gelegentlich sogar vom Support empfohlen, das ist also völlig zulässig.


Ein Hard Reset führt auch gleichzeitig zu einem Downgrade der Firmware, oder ?

Nein, das tut es nicht. Es gibt bei aktuellen TVs grundsätzlich keine Möglichkeit zum Downgrade oder Roll-Back auf frühere/ältere Firmwares. Außer evtl. spezielle Tools oder 0000-Firmwares die manchen Servicetechnikern zur Verfügung stehen mögen, an die der Endbenutzer aber kaum jemals 'rankommt.


Also mit einem Hard Reset meine ich wirklich das Factory Reset. Also mit der Kombination: Menü, Mute und Ein/Ausschalttaste.

Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob das auch beim KS9090 so gemacht wird. Kann mir das mal jemand sagen, wie ich in dieses Menü komme, um ein Factory Reset durchzuführen. Vielleicht löst es ja das Problem....

Vielen Dank schon vorab..
slider999
Ist häufiger hier
#10464 erstellt: 22. Sep 2017, 09:55
Wenn du dort rein gehst wird das geloggt. Die Logs bleiben auch über jeden Reset weiterhin gespeichert.
Lass das doch den Techniker bei so einem teuren TV machen.
brevol
Inventar
#10465 erstellt: 22. Sep 2017, 11:52

don707 (Beitrag #10177) schrieb:
Nach dem Update auf 1201.6 habe ich jetzt im Smart Menü Werbung für Serien auf Google Play. Steht auch klein "Werbung" drunter. Kann man das irgendwie wegbekommen? Ist schon eine Frechheit bei einem so teuren TV auch noch Werbung zu schalten...
War vor dem Update nicht zu sehen...

Das ist eine absolute Frechheit! Es nervt mich immens
Ausblenden kann man sie nicht, lediglich eine Deaktivierung der Internetverbidung befreit von der ZwangsWerbung. Das sagt zumindest der Samsung Support. Schriftliche Beschwerde ist dennoch raus.
Falls jemand doch einen anderen Weg kennt, wäre ich überaus dankbar.
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10466 erstellt: 22. Sep 2017, 20:13
Hat das nicht irgendwas mit diesem HbbTV zu tun? Ich hab noch nie Werbung gesehen auf meinem TV, aber dieses (imho) sinnlose Feature ist bei mir deaktiviert
brevol
Inventar
#10467 erstellt: 22. Sep 2017, 20:40
HbbTV sagt mir nichts.
Mir wird ständig Werbung im Smart Hub angezeigt. Derzeit gerade Amazon Prime, Lucifer. Und dabei bin ich nicht mal Amazon Kunde.

20170922_203531
ThommyEF
Stammgast
#10468 erstellt: 22. Sep 2017, 22:30
.. hat mit HbbTv nichts zu tun, habe ich immer deaktiviert (rote Taste für Mediathek usw... ) und hab die Werbung auch.
Aber im Ernst, so störend ist das nun wirklich nicht. Hilft nur vom Internet trennen.. .
n4rti
Stammgast
#10469 erstellt: 23. Sep 2017, 22:09
Habe nen ganz seltsames Problem.
Wenn ich meinen Pc an meinen 8090 betreibe im Spielkonsolenmodus, und zb bei Facebook ein VIdeo abspiele fängt meine Maus an zu ruckeln.
##,
Neuling
#10470 erstellt: 24. Sep 2017, 23:01
Ich habe folgendes Problem bei Battlefield 1 mit einer PS4 Pro in HDR. Fernseher ist der KS8090. Wenn ich eine beliebige Operation im Spiel starte , kommt es in der Zwischensquenz zu Bildfehlern und Lichtblitzen in den schwarzen Balken. Es wird immer wieder hell und dunkel. Sehr störend. Dies kommt allerdings nicht vor, wenn ich HDR ausschalte. Ist dies vielleicht bei noch jemandem der Fall? Was kann man da tun?
DinoBravo
Ist häufiger hier
#10471 erstellt: 25. Sep 2017, 09:05
Hat hier jmd. evtl die Forza 7 - Demo für die Xbox-One ausprobiert bzgl. HDR ? Mein KS7090 wechselt nicht in den HDR-Modus, bei Forza Horizon tut er das aber. Hat das jmd von euch evtl. auch?
Speedster-40
Inventar
#10472 erstellt: 25. Sep 2017, 15:30
Hi,
Habe zwar einen 17er Samsung, der wechselt aber auf HDR (DCI-P3 und ST.2084) um. Ich frage mal meinen guten Freund, der einen 9er KS hat, wie es bei ihm ist.


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Sep 2017, 15:40 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#10473 erstellt: 25. Sep 2017, 19:56
Erkennt man bei YouTube, Amazon, Netflix eigentlich ob der TV auch wirklich im HDR Modus ist?

Ich meine es hat vor längerem mal eine kurze Einblendung gegeben aber die erscheint schon seit einigen Firmware Versionen nicht mehr. Auch die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr automatisch auf 20 rauf, das müsste sie eigentlich,oder?

Gerät ist ein KS8090
Mad27
Ist häufiger hier
#10474 erstellt: 25. Sep 2017, 21:03
Moin!

Bislang war ich mit dem KS8090 sehr zufrieden, aber eine Sache beginnt jetzt doch zu nerven: Obwohl alles korrekt eingesteckt ist, teilt mir mein TV immer mal wieder (und immer öfter) mit, dass er das CI+Modul oder die HD+ Karte nicht findet.

Ist das ein häufiger Fehler oder hat mein Gerät einen Wackelkontakt? Falls ja ist es wohl nicht so einfach rauszufinden, ob es an der Karte, dem Modul oder dem TV liegt...

Hat jemand einen Tipp? Ansonsten werde ich wohl den Service kontaktieren....

LG
Mad
Mike500
Inventar
#10475 erstellt: 25. Sep 2017, 22:52
Modul rausgenommen und mit Nachruck wieder reingeschoben hast du also? Die letzten Millimeter gehen ziemlich schwer.

Aktuelle Firmware ist auch drauf, nehme ich an?
flox84
Ist häufiger hier
#10476 erstellt: 26. Sep 2017, 14:35
Hi Zusammen,

ich habe leider immer wieder mal Probleme mit dem TV. Ich empfange das Bild per CI-Modul (Unitymedia)

Aktuell habe ich 3 Fehler:

- also bei mir zuckt das Bild pro Fußballspiel 4-5 kurz zusammen,als ob es erstarren würde.

- wenn ich PS4 Spiele und ins Programm zurückkehre, beispielsweise zu RTL HD, braucht er ewig bis er mir das Bild darstellt, oft ist es auch so das ich kurz den Sender wechseln muss um wieder zu RTL zurückzuwechseln.

-Ich habe das Sonos System angeschlossen und kann nicht mehr auf das Audioformat "Dolby Digital" wechseln, da klopft der Ton nur noch.


Ich hatte bereits auch das 3 mal einen Techniker vor Ort, er empfahl mir einen Sky Receiver (Bin SKY-Kunde) zu besorgen, glaubst ihr ich habe dann diese Bildaussetzer nicht mehr und die anderen beiden Probleme auch nicht mehr.


Viele Grüße

Flo
renegade0107
Ist häufiger hier
#10477 erstellt: 26. Sep 2017, 14:40
Bei meinem 65KS7080 wurde auch erst vor kurzem das Panel wegen dem Rotstich getauscht und ... naja, das neue hat wieder den gleichen Fehler

Testbild

Wie macht ihr das mit dem Service bei Samsung? Das letzte mal hat es der Händler mitgenommen und zu einem Samsung Servicecenter gebracht, hat 2 Wochen gedauert.
Kommen die Samsungtechniker auch zu einem nach Hause - für Deutschland hab ich sowas mal wo gelesen, leb aber in Österreich.
Mike500
Inventar
#10478 erstellt: 26. Sep 2017, 14:47
renegade0107, mal einen Weißabgleich gemacht? Kontrast auf 95 gelassen? Farbstich im Weiß und in den Graustufen ist nämlich absolut nichts Ungewöhnliches, wenn man keinen Weißabgleich gemacht hat. Kommt auf die Einstellung von "Farbton" an.
behrangc222
Stammgast
#10479 erstellt: 26. Sep 2017, 16:49

flox84 (Beitrag #10476) schrieb:

ich habe leider immer wieder mal Probleme mit dem TV. Ich empfange das Bild per CI-Modul (Unitymedia) also bei mir zuckt das Bild pro Fußballspiel 4-5 kurz zusammen,als ob es erstarren würde.
Flo


Kann ich bestätigen habe auch dieses Bild zucken und das sogar mit dem Sky+ Pro Receiver. Egal ob SkySport HD oder Sky Bundesliga HD. Diese Bildzucker sind immer vorhanden. Am Freitag kommt der Techniker von Samsung. Keine Ahnung was er machen möchte...Am Telefon wurde mir gesagt, dass er sogar Austauschkomponenten mitnimmt, wie z.B. eine Platine. Was kann das bringen?

Ich weiß nicht einmal, ob es ein Problem von Samsung oder von Sky ist..
renegade0107
Ist häufiger hier
#10480 erstellt: 26. Sep 2017, 17:10

Mike500 (Beitrag #10478) schrieb:
renegade0107, mal einen Weißabgleich gemacht? Kontrast auf 95 gelassen? Farbstich im Weiß und in den Graustufen ist nämlich absolut nichts Ungewöhnliches, wenn man keinen Weißabgleich gemacht hat. Kommt auf die Einstellung von "Farbton" an.


Ja hab ich, zumindest versucht.
Der rand vom panel ist ok, das mit dem rot kommt erst nach 1-2 cm
Das Panel wurde aus dem Grund schon getauscht.
Leon7791
Inventar
#10481 erstellt: 26. Sep 2017, 17:15

renegade0107 (Beitrag #10480) schrieb:

Mike500 (Beitrag #10478) schrieb:
renegade0107, mal einen Weißabgleich gemacht? Kontrast auf 95 gelassen? Farbstich im Weiß und in den Graustufen ist nämlich absolut nichts Ungewöhnliches, wenn man keinen Weißabgleich gemacht hat. Kommt auf die Einstellung von "Farbton" an.


Ja hab ich, zumindest versucht.
Der rand vom panel ist ok, das mit dem rot kommt erst nach 1-2 cm
Das Panel wurde aus dem Grund schon getauscht.


wie sind deine bildeinstellungen?
Mad27
Ist häufiger hier
#10482 erstellt: 26. Sep 2017, 20:13
Hi Mike500,

ja, rausgenommen habe ich das Modul schon mehrfach. Jedes Mal, wenn der Fehler kam. Nach dem wieder Einstecken war's immer wieder gut. Aber der Fehler wurde vom TV immer öfter angezeigt und nun hilft nicht mal mehr rausziehen und reinstecken.... Der TV erkennt das Modul nicht mehr.

LG
Mad
ThommyEF
Stammgast
#10483 erstellt: 26. Sep 2017, 23:14
.. hatte das auch schon mal, da lag es aber nicht am TV, sondern am Modul.
Vielleicht kennst du jemand, der das passende Modul hat und du kannst es mal testen.
So hab ich es damals gemacht und mußte mir dann ein neues Modul besorgen... .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345