Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#11483 erstellt: 07. Dez 2018, 15:23
Danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht es denn mit dem SAMSUNG UE65NU8009TXZG aus gibt es auch ab und zu für 999€ da hatte ich zuerst ein Auge drauf.

Dann verschwinde ich auch wieder aus dem Thread hatte nur kein Thread für den 7179 gefunden.
Mike500
Inventar
#11484 erstellt: 07. Dez 2018, 15:35
Der wäre schon besser, damit kann man auch mal HDR-Inhalte schauen. Vergleich: https://www.rtings.c...e=4854&threshold=0.1
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#11485 erstellt: 07. Dez 2018, 15:54
Oh Danke für den Link kannte ich noch gar nicht.
FeArL3Zz
Stammgast
#11486 erstellt: 07. Dez 2018, 20:33

Mike500 (Beitrag #11480) schrieb:
Könntest dir mal dieses Tool runterladen: https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Das liest alle verwendeten Codecs der Video- und Audiospuren aus. Diese Infos als Text exportieren und hier mit dem Tag (code) bla (/code) einfügen (natürlich mit eckigen Klammern), damit bleibt die Formatierung erhalten (Tabulatoren).



das mit dem Code bla war mir etwas zu viel
Man kann das ja auch wunderbar so einfügen. Wie erwähnt Deutsch also Audio #1 funktioniert auf meinem TV nicht, englisch schon. Auf meinem PC läuft übrigens auch deutsch ganz normal.... Ich hatte auch schon die Möglichkeit diesen 4k Rip an einem aktuellen Q8 von Samsung zu testen, auch dort geht deutsch ganz normal. Muss also an meinem TV liegen. Aber machen da schon 2 Jahre so viel aus?

Audio #1
ID : 2
Format : E-AC-3
Format/Info : Enhanced AC-3
Format_Commercial_IfAny : Dolby Digital Plus
Format-Profil : Blu-ray Disc
Codec-ID : A_EAC3
Dauer : 2 h 10 min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 024 kb/s
Kanäle : 6 Kanäle
Channel(s)_Original : 8 Kanäle
Channel layout : L R C LFE Ls Rs Lb Rb
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 SPF)
Stream-Größe : 956 MiB (2%)
Sprache : Deutsch
ServiceKind/String : Complete Main
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #2
ID : 3
Format : MLP FBA 16-ch
Format/Info : Meridian Lossless Packing FBA with 16-channel presentation
Format_Commercial_IfAny : Dolby TrueHD with Dolby Atmos
Codec-ID : A_TRUEHD
Dauer : 2 h 10 min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 4 051 kb/s
maximale Bitrate : 5 889 kb/s
Kanäle : 8 Kanäle
Channel layout : L R C LFE Ls Rs Lb Rb
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 1 200,000 FPS (40 SPF)
Video Verzögerung : 32 ms
Stream-Größe : 3,69 GiB (7%)
Sprache : Englisch
Default : Nein
Forced : Nein
Number of dynamic objects : 13
Bed channel count : 1 Kanal
Bed channel configuration : LFE

Audio #3
ID : 4
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Commercial_IfAny : Dolby Digital
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 2 h 10 min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 640 kb/s
Kanäle : 6 Kanäle
Channel layout : L R C LFE Ls Rs
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 SPF)
BitDepth/String : 16 bits
Video Verzögerung : 31 ms
Stream-Größe : 597 MiB (1%)
Sprache : Englisch
ServiceKind/String : Complete Main
Default : Nein
Forced : Nein
Mike500
Inventar
#11487 erstellt: 07. Dez 2018, 20:46
Hmm komisch. Dolby Digital Plus bis hin zu 5.1 Kanäle konnte auch schon die K-Serie verstehen. Kann ich mir nicht so ganz erklären.
FeArL3Zz
Stammgast
#11488 erstellt: 07. Dez 2018, 23:00
ich mir leider auch nicht
dennoch danke
MovieDirk
Ist häufiger hier
#11489 erstellt: 04. Jan 2019, 17:25
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner UHD-Bildqualität. Ich habe mein Problem die Tage schon an anderer Stelle hier im Forum untergebracht (unter Medien/UHD BlueRay) und dachte das ich es hier vielleicht auch nochmal versuche.

Ich weiß nicht wie man hier auf einen anderen Thread verweisen kann, daher der link copied and pasted.

http://www.hifi-foru...um_id=210&thread=776

Also ich habe den Samsung KS 8090 in 55 Zoll und eine XBox One X, beide mit der aktuellsten Software.

Mein Problem: ich empfinde die Bildschärfe, also die Klarheit in den Konturen von Objekten, Gesichtszügen weitestgehend undeutlich.

Vielleicht hat jemand von Ihnen zu dem KS 8090 oder einem ähnlichen Gerät eine XBox One X und kann mir seine Erfahrungen und Einstellungen am TV sowie der XBOX mitteilen.

Hier in zwei Texten aus dem anderen Thread eine detailliertere Beschreibung meines Problems. Sorry für die langen Texte!!! Bin halt verzweifelt :D.

Intro-Text:

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum da ich mir Hilfe von erfahrenen Experts erhoffe. Ich bin Laie, insofern sorry wenn ich mich nicht fachgerecht ausdrücke .

Zunächst mein Problem: ich bin nicht happy mit der Bildqualität von UHD Blu-rays. Da hier einige doch sehr angetan sind von der Qualität dachte ich vielleicht hier im Forum die Quelle meines Übels zu identifizieren: die UHD selbst, mein Equipment, meine Einstellungen beim Equipment, meine Augen oder mein Gehirn ;).

Mein Equipment: TV = Samsung KS 8090 (2016er-Modell) in 55 Zoll (sitze zwischen 1,5 bis 2,5 Meter davor je nach Sitzposition), Xbox One X als UHD-Player, Technisat Digipal T2 DVR für den DVBT2-Fernsehempfang.

Was macht mich unzufrieden?
Ich bin frustriert … teure Glotze, teure Filme … mein wesentliches Problem ist die Bildschärfe. Hier habe ich mir deutliche Verbesserungen erhofft. Als ich in 2015 das erste Mal bei Saturn nach einen neuen Fernseher geschaut hatte, war ich erstaunt als ich bei einem Full HD-Fernseher von Samsung (irgendwas mit 7090 oder so) einen Trailer von Walter Mitty gesehen hatte. Das Bild war so klar, die Konturen so deutlich, das Bild so räumlich, nichts sah schwammig oder undeutlich aus. Bis ich Ende 2016 mein neuen TV gekauft hatte (den KS 8090) hatte ich immer wieder diese Bildklarheit bewundert wenn ich mich nach Fernsehern erkundigt hatte. Da mir zu dem Zeitpunkt die OLEDs noch zu teuer waren hatte ich mich für den KS entschieden, trotz Edge LED.

Gesehen habe ich bisher folgende UHD-Scheiben: Solo Star Wars Story (hier gibt es viele die dem Film eine schlechte Bildqualität bescheinigen, andere sind happy damit), Blade Runner 2049 der in Tests manchmal ein Referenzbild bescheinigt bekommen hatte, Der Marsianer, Dunkirk und The Revenant.

Solo Star Wars Story: dunkel, schwarz ist eher dunkelgrau, Details verschwinden in den dunklen Bildinhalten und dazu gesellt sich das in den meisten Bildsequenzen die Konturen z.B. von Gesichtern sehr undeutlich sind. Ich finde das Bild sehr schlecht. Ich nehme viele Filme via DVBT2 auf. Ich glaube ich habe noch kein Film von DVBT2 gesehen wo die Konturen so undeutlich waren.

Blade Runner 2049: wesentlich bessere Bildqualität als Solo. Hat in Tests manchmal ein Referenzbild bescheinigt bekommen Was die Bildklarheit, -schärfe, Deutlichkeit der Konturen angeht kann ich das bei mir zu Hause leider nicht bestätigen.

Dann habe ich mir den Marsianer angesehen. Den Film habe ich auch über DVBT2 aufgenommen und konnte ein Vergleich mit der UHD vornehmen. Recht am Anfang gab es eine Szene in der Raumstation in der mir ganz deutlich aufgefallen war das die Gesichtskonturen einer Schauspielerin via DVBT2 viel deutlicher war als über die 4k-Scheibe. Das kann doch nicht sein!???.

Frustriert von den UHD-Scheiben habe ich mir Rogue One und die letzten beiden Star Wars-Filme als normale Blu-ray gekauft (nur eine davon gibt es als UHD). Bildqualität deutlich besser als Solo, vergleichbar zu Blade Runner unwesentlich besser als das was ich bisher über DVBT2 gesehen habe … alles gemeint in Bezug auf Bildklarheit/Schärfe/Konturen.

Ich verstehe es nicht: ich hatte mindestens das Niveau erwartet was ich damals in 2015 auf der Full HD-Glotze von Walter Mitty gesehen hatte. Das sah so toll aus .

Hat jemand von euch Experts vielleicht den KS 8090 oder ein vergleichbares Modell und spielt UHDs mit der Xbox One X ab und könntet ihr mir vielleicht eure Einstellungen mitteilen?

Folgetext:

Hallo zusammen, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und danke euch für euer tolles Feedback.

In der Tat ist mein Augenmerk und Anliegen auf die Bildschärfe und damit einhergehend die Klarheit im Bild gerichtet. Das meine Edge-LED-Glotze das kann konnte ich im Geschäft ja sehen und das konnte ich ja selbst bei dem 2015er Full-HD-Gerät damals sehen wie klare Bilder die Geräte produzieren können. Da geht es mir gar nicht so sehr um den Auflösungsvorteil 4k zu Full HD bei der 55 Zoll-Größe, obwohl ich mir da auch etwas versprochen hatte, da ich ja keine drei Meter entfernt sitze. Beim Kauf des 2016er Geräts war mir klar das es nicht so ein klares Schwarz und nicht so tolle Kontraste darstellen kann wie ein OLED. Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr ein Sony OLED in 65 Zoll gekauft … tolles Teil. Mein Samsung hatte ich mir Anfang 2017 gekauft, da waren mir die OLEDS noch zu teuer … der Preisrutsch kam erst in der zweiten Hälfte 2017 ;). Allerdings bin ich mit der Schwarzdarstellung des Samsung weitestgehend zufrieden … sehe aber auch die Schwächen und die waren mir damals auch bekannt. Es war halt eine Preis-Leistungs-Überlegung. Zum Glück halten die Glotzen nicht mehr so lange und kann sich dann zwangsweise was Neues kaufen ;).

HDR und Farbraum sind sicherlich toll. Wichtiger ist mir jedoch ein klares deutliches Bild.

Aber klare scharfe Bilde kann das Gerät grundsätzlich. Stutzig wurde ich als ich über Weihnachten den Marsianer reingelegt hatte weil ich den Film ja mit meiner DVBT2-Aufnahme vergleichen konnte. Zunächst waren mir keine Unterschiede direkt aufgefallen. Wie oben bereits beschrieben konnte ich dann bei einer Szene recht am Anfang des Films jedoch sehen das die Gesichtskonturen einer Schauspielerin (die Dame war etwas im Hintergrund, also keine Nahaufnahme) von der UHD merklich undeutlicher war als bei meiner Aufnahme via DVBT2. Da wurde ich stutzig. Das kann doch nicht sein. DVBT2 hat nur eine Bitrate von 25 Mbit/s und eine UHD-Scheibe 100 Mbit/s. Hatte also eine viermal so hohe Erwartung ;). Spaß beiseite, es kann doch nicht sein das das DVBT2-Bild klarer ist als von der UHD-Scheibe. Daher mein Verdacht und meine Hoffnung das es doch irgendein Einstellungsthema ist oder die XBOX One X nichts taugt.

Von den von euch genannten Scheiben habe ich leider keine. Guardians of the Galaxy 2 wollte ich mir jedoch holen und auch Gladiator weil ich den Film super finde (obwohl schon x-mal gesehen). Mein Ziel war es ausgewählte Filme bei denen ich einen gewissen Widersehenswert erwarte gelegentlich als UHD zu kaufen um tolle Bilder zu genießen. Das ist erst mal auf Eis gelegt.

Bisher habe ich folgende UHD-Scheiben: die Nolan-Box mit den drei Dark Knight-Filmen, Interstellar, Inception, Dunkirk, Suicide Squad, Der Marsianer, Blade Runner 2049, Solo, Boston, und The Revenant. Das kann doch nicht alles schlecht sein. The Revenant zumindest wird auch bei UHD-Referenzfilmlisten genannt. Auch der hat mich im Vergleich zur DVBT2-Aufnahme nicht überzeugt hinsichtlich Schärfe und Bildklarheit. Einzelne Szenen mit Nahaufnahmen sind allerdings bei allen Filmen gut, jedoch nicht der Gesamtbildeindruck. Die Tage hatte ich eine DVBT2-Aufnahme gesehen, der Film hieß „Unter Beobachtung“ mit Eric Bana. Die Konturen waren so klar und deutlich. Ich bin ratlos warum ich nicht mindestens diese Klarheit über UHD habe.

Als BluRay habe ich mir noch die letzten beiden Star Wars-Filme und Rogue One gekauft. Alle gut aber nicht wirklich besser als das was ich via DVBT2 sehe – hinsichtlich Schärfe/Klarheit (es gibt natürlich noch andere Dinge).

Solo Star Wars Story war das undeutlichste was ich je gesehen habe.

@bigscreenfan: da Sie die Xbox One S hatten: hatten sie damals scharfe klare Bilder gehabt?

Danke euch allen das ihr meine langen Texte lest .

Viele Grüße
Dirk
AlainSutter1337_
Inventar
#11490 erstellt: 04. Jan 2019, 17:44
Ich habe ebenfalls den UE55KS8090 sowie vor kurzem die Solo UHD geschaut, abgespielt auf einer One X.
Ich hatte vorher auch von dem schlechten Bild gelesen, konnte das aber nicht nachvollziehen, ja der Film ist düster, aber nicht ungewollt dunkel.
Was hast du denn bei local dimming (smart led), optimalkontrast, auto motion plus eingestellt und welchen Bildmodus nutzt du?
Der UHD liegt auch immer die Bluray bei, du hattest sicher die UHD im Player?
gramophon
Ist häufiger hier
#11491 erstellt: 04. Jan 2019, 17:53
Hallo Dirk,
Das ist wirklich sehr frustrierend, was du beschreibst.

Ich hatte auch dein Modell, bin dann später auf den 65ks9590 umgesattelt.

Ich habe keine Xbox, sondern verwende einen Sony Player, Apple tv 4K oder auch Netflix oder YouTube.
Ich hatte nie Probleme mit der Schärfe, ganz im Gegenteil.
Ich würde dir vorschlagen, als Referenz und Vergleich mal 4K Inhalte von YouTube anzugucken. Da gibt es diese timelapps Aufnahmen, und viele Tiere und naturaufnahmen jedweder Art, die alle eine hervorragende Schärfe und Kontrast aufweisen.
Nach Möglichkeit, solltest du einen anderen Player besorgen. Wenn auch nur testweise.
Und bitte auch mal das hdmi Kabel austauschen.

Ansonsten zurück zum Händler.

Viel Erfolg und Gruß, Gregor
MovieDirk
Ist häufiger hier
#11492 erstellt: 04. Jan 2019, 18:16
Hallo,

zunächst vielen Dank das sie meinen langen "Roman" gelesen haben :).

Ich habe beim TV die Standardeinstellungen alle mal durchprobiert inkl. dem HDR+ und habe die diversen Einstellmöglichkeiten unter den Experteneinstellungen durchprobiert.

Letzten Endes bin ich bei der Einstellung "Natürlich" hängen geblieben wie vom System vorgegeben (gefiel mir am besten):
HBL 20, wenn zu hell stelle ich auf 15 runter
Helligkeit 45
Kontrast 100
Schärfe 45
Smart LED hoch
HDMI Schwarzpegel Auto
Optimalkontrast mittel
Farbton standard
Auto Motion Plus Auto

Habe die diversen Parameter auch hin und her variiert in unterschiedlicher Kombination.

Bei der Einstellung HDR+ kommt mir das Bild recht unnatürlich vor. Allerdings komme ich nicht mit dem Bildmodus Film klar, den aber viele empfehlen inkl. diverser Review-Sites als auch in dem Bildeinstellungsthread von Mike. Wenn ich den Film-Modus bei mir einstelle sehen die Filme bei mir sowohl bei der Wiedergabe von DVBT2 als auch von der XBOX One X gelbbraun-stichig und pixelmatschig aus als würde ich SD/HD Ready gucken. Es heißt das der Film-Modus mit Warm2 das natürlichste Bild macht, das sehe ich bei mir gar nicht so.
Bei dem HDMI-Eingang habe ich auch 4k bzw. HDR aktiviert.

Es geht mir aber nicht um das dunkle Bild sondern um die Bildschärfe und klare Konturen. Nahaufnahmen von Gesichtern sind meistens sehr gut aber der Gesamtbildeindruck erscheint mir recht unscharf mit verwaschen wirkenden Konturen. In meinem langen Text hatte ein Vergleich bei dem Film "Der Marsianer" beschrieben, die UHD-Scheibe im Vergleich zu einer DVBT2-Aufnahme. Zunächst konnte ich keine Unterschiede ausmachen, hinsichtlich Bildschärfe/Klarheit in den Konturen (es geht mir hier nicht um Schwarzwert, HDR, Farbraum). Hier hatte ich festgestellt das bei einer Szene recht am Anfang des Films die Gesichtskonturen einer Schauspielerin von der UHD als auch der BluRay undeutlicher war als von meiner DVBT2-Aufnahme. Das hat mich total stutzig gemacht.

Was die Bildschärfe/Klarheit angeht sieht die Wiedergabe von UHD und BluRay nicht besser aus als DVBT2 und in dem Beispiel "Der Marsianer" konnte ich sogar undeutlichere Gesichtskonturen sehen als von DVBT2. Das kann doch eigentlich nicht sein. Daher suche ich hier nach Hilfe.

Ich habe bisher 13 UHD-Filme inkl. BluRay-Versionen und drei weitere BluRays und habe bei allen die gleichen Eindrücke.

Haben sie auch die XBoX One X als Wiedergabegerät?
rockopa
Hat sich gelöscht
#11493 erstellt: 04. Jan 2019, 20:39
Das sind meine Einstellungen

HBL 10
Helligkeit 4
Kontrast 95
Schärfe 3
Smart LED ist auf gering
Optimalkontrast auch gering
Farbton Warm1 bei Bildmodus Film
AutoMotionPlus auf aus
Jack_
Inventar
#11494 erstellt: 04. Jan 2019, 20:46
@rockopa,
wenn man "AutoMotionPlus" auf aus hat, frage ich mich immer, warum kauft man sich ein TV mit 100Hz Panel !?
AlainSutter1337_
Inventar
#11495 erstellt: 04. Jan 2019, 21:47
Bildmodus Film
HBL 15 bei HDR 20
Helligkeit 43
Kontrast 90 bei HDR 95
Schärfe 0 !!!
Smart LED gering
HDMI Schwarzpegel Auto
Optimalkontrast aus bei HDR gering
Farbton warm1
Auto Motion Plus aus
Dwork
Inventar
#11496 erstellt: 04. Jan 2019, 22:17

Jack_ (Beitrag #11494) schrieb:
@rockopa,
wenn man "AutoMotionPlus" auf aus hat, frage ich mich immer, warum kauft man sich ein TV mit 100Hz Panel !?


Hätteste keinen OLED gekauft wenn der nur 60 hz gehabt hätte? Sieht bei mir auch in etwa so aus, bevorzuge allerdings "Standard" statt "Film". Schärfe allerdings höher, sieht man IMO eh nix außer dass er bei zu hohen Einstellungen überzeichnet. Aber dafür gibts ja auch die Einstellungen.

Nuja, zu der Wall of Text 3 Postings höher....die wichtigste Antwort steht nirgends....bei z.B. 3 m bei nem 55er wirds halt eng mit UHD, unschärfer als FHD wirds aber auch nicht. Die bescheidenste UHD sieht immer noch aus wie ne Standard Blue Ray. Ist zwar viel hochskalierter Nepp dabei, aber eben nicht von DVD.


[Beitrag von Dwork am 04. Jan 2019, 22:37 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#11497 erstellt: 05. Jan 2019, 14:18
Kann mich den Kollegen hier nur anschließen,
Alle Hellferlein auf aus oder maximal auf gering (Wass chon verfälscht)

Farben stimmen nur im Kino Modus einigermaßen. Sollte man sich dran gewähnen.

Und der größte Fehler ist Schärfe über 10. Am besten auf unter 5.

Ich empfehle dir mal Testbilder. Man muß damit seinen TV einmal einstellen so wie es sich gehört und dann läßt man seine Finger davon.

Mal 10 € ausgeben bei Burosch und dann die Farben richtig einstellen.
Da siehst du selber was das Bild macht wenn du Schärfe über 10 stehen hast. Da ist dein 4 K futsch. Aber total.

Mit Testbild 5 stellst du dann deine Schärfe ein.

Die Testbilder mußt du aber auf deiner Xbox starten für das einstellen deiner Xbox und auf deinem Sat zum einstellen deines Stareceivers. Jeweils von der Quelle die du einstellen willst.


[Beitrag von lappy67 am 05. Jan 2019, 14:30 bearbeitet]
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11498 erstellt: 07. Jan 2019, 19:21
Ausgehend von der bekannten Samsung Politik wonach man alle 2 Jahre nen neuen Fernseher kaufen soll, braucht man wohl nicht drauf hoffen, dass airplay2 und iTunes auf die ks Serie kommt oder? Rein technisch sollte das ja kein Problem sein...link
Ravenouswolf
Stammgast
#11499 erstellt: 07. Jan 2019, 20:44

michael4 (Beitrag #11447) schrieb:
Ausgewählte User in einem italienischen Forum (digital-forum.it) die 1239.1 Firmware bekommen. Diese enthält HLG via HDMI
Hat die Firmware zufällig jemand hier und kann sie zur Verfügung stellen? Ich schaffe es leider nicht mich da registrieren, da ich die Antispam Frage nicht verstehe. Vielleicht kann hier ja jemand italienisch
Hier der Thread:
https://www.digital-...-compatibili/page260


So Leute,

die Firmware ist in dem Forum jetzt öffentlich verlinkt. Scheinbar von Samsung freigegeben. Sollte also demnach auch bald auf offiziellen Wegen verfügbar sein. Neugierig wie ich bin, habe ich die 1239 installiert.
Hat auch wunderbar über USB geklappt.

Erstmal die Dreambox900 angemacht und um Menü HLG auf "über HDMI gesteuert" anstatt erzwungen(bisher genutzt) gestellt.
Siehe da, TravelXP,RTL UHD, Promosender stellen sich automatisch auf HDR. Dann auf QVC UHD geschalten, HDR weg. So wie es sein soll.

Was mich etwas stutzig macht. Ich dachte immer der Sky Q Receiver könne kein HDR. Aber der macht das gleiche wie die Dreambox.
Der Sky eigene Inhalt ist natürlich noch nicht HDR-fähig.


[Beitrag von Ravenouswolf am 07. Jan 2019, 21:17 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#11500 erstellt: 07. Jan 2019, 21:02
firmware link?
Ravenouswolf
Stammgast
#11501 erstellt: 07. Jan 2019, 21:07
viper2097
Ist häufiger hier
#11502 erstellt: 08. Jan 2019, 09:57
Hallo Leute,
habe einen UE60KS7080 (Österreichversion des 7090) und leider das Thema Firmware nicht mehr ganz genau verfolgt.
(Vorallem weil auch das ein oder andere Update automatisch eingespielt wurde wenn die Frau ferngesehen hat)

Habe nun folgendes Problem:
Ich besitze eine HW-J450 Soundbar welche über Soundshare mit dem Fernseher verbunden ist. Funktionierte
problemlos und schaltete sich immer mit dem Fernseher an und aus.
Seit kurzem jedoch schaltet sich die Soundbar nicht mehr an wenn ich den Fernseher einschalte?
Mir kommt vor, dass dies angefangen hat als sich plötzlich dieses TVPlus von selbst installiert hatte (BTW eine absolute Frechheit von Samsung).
Aktuell ist die Firmware 1231 installiert.

Die Soundbar habe ich bereits resetet und neu gepaired, beim Fernseher hoffte ich noch darauf verzichten zu können (viel Arbeit ), wäre aber sonst die nächste Sache.

Hatte von euch jemand ebenfalls dieses Problem seit eines der letzten Firmwareupdates?

Danke, Lg, Christian


[Beitrag von viper2097 am 08. Jan 2019, 09:59 bearbeitet]
e2patrick
Schaut ab und zu mal vorbei
#11503 erstellt: 09. Jan 2019, 14:54
Kann mir jemand sagen, ob ein KS9090 eigentlich eine bessere Bildqualität hat als ein aktueller Q6?
Der Q6 ist ja neuer als der KS9090, aber in der QLED-Serie doch eher das Einsteiger-Modell.
Jack_
Inventar
#11504 erstellt: 09. Jan 2019, 15:23
@e2patrick,
vielleicht mal bei Zambullo vorbei schauen und einige technische Daten vergleichen:
Klick hier
michael4
Stammgast
#11505 erstellt: 09. Jan 2019, 21:15
Du kannst bei rtings direkt verglichen:

https://www.rtings.c...e=4854&threshold=0.1
wa713
Ist häufiger hier
#11506 erstellt: 10. Jan 2019, 13:51
Hallo, gibt es noch einen gültigen Link auf die Firmware 1239? Der vom 7.1. ist leider nicht mehr gültig. Würde die auch gerne auf meinem 55KS8090 testen.
Jack_
Inventar
#11507 erstellt: 10. Jan 2019, 14:10
@wa713,
für die KS Reihe gibts doch meines Wissens nur die 1231.1 als aktuelleste Version auf der Samsung Hp.
z.B. klick hier
dragontown
Stammgast
#11508 erstellt: 10. Jan 2019, 16:46
@e2patrick

Ich arbeite beim Expert und habe zu Hause den KS8090. Ich würde den KS9090 bevorzugen, der Q6 wirkt immer vergleichsweise kontrastarm. Ich würde bei den aktuellen Qleds nicht unter dem 9er kaufen. Der sticht aus der Serie heraus.
Ravenouswolf
Stammgast
#11509 erstellt: 10. Jan 2019, 21:15
@wa713

https://wetransfer.c...0190110173653/850756

@Jack

Wie oben schon geschrieben, ist das eine freigegebene 1239 von Samsung. Ob und wann die auf der Homepage von Samsung erscheint weiß man nicht.
Deltax
Stammgast
#11510 erstellt: 11. Jan 2019, 09:54

Ravenouswolf (Beitrag #11509) schrieb:
@wa713

https://wetransfer.c...0190110173653/850756

@Jack
Wie oben schon geschrieben, ist das eine freigegebene 1239 von Samsung. Ob und wann die auf der Homepage von Samsung erscheint weiß man nicht.


Wer hat sich noch getraut die Firmware oben zu installieren?
Alles gut gegangen?
nidiry
Stammgast
#11511 erstellt: 11. Jan 2019, 12:27
ja kein problem
viper2097
Ist häufiger hier
#11512 erstellt: 12. Jan 2019, 20:16
Hab sie auch auf dem 7080 problemlos installiert. Seotdem scheint auch das Einschalten der Soundbar wieder zu klappen.
nidiry
Stammgast
#11513 erstellt: 12. Jan 2019, 22:38
bei mir checkt er wieder, dass der pc ein pc ist... und nicht nur hdmi2
kaichen512
Neuling
#11514 erstellt: 23. Jan 2019, 16:56
Hallo,
bin erst heute über den Thread gestolpert. Hat noch einer von Euch einen funktionierenden Link auf die 1239.1? Ich habe einen UE55KS8090.

Vielen Dank
Kai
Ravenouswolf
Stammgast
#11515 erstellt: 23. Jan 2019, 21:55
kaichen512
Neuling
#11516 erstellt: 23. Jan 2019, 22:29
Download läuft, vielen Dank!
Paulchen77
Stammgast
#11517 erstellt: 26. Jan 2019, 13:12
Hallo ich habe jetzt erst das mit der Firmware gelesen. Funktioniert er auf einem KS 7090 ?
Wenn ja hat noch jemand einen funktionierenden Link für mich ? Danke vorab
saibotsieben
Neuling
#11518 erstellt: 27. Jan 2019, 14:41
Da der wetransfer Link abgelaufen ist. Hat die Firmware noch jemand auf dem Rechner und kann sie ggf. erneut hochladen?

VG
Ravenouswolf
Stammgast
#11519 erstellt: 27. Jan 2019, 16:00
Hab es nochmal neu hochgeladen:

https://we.tl/t-Eg8RV7wrRU
brucew
Ist häufiger hier
#11520 erstellt: 29. Jan 2019, 10:08
Hallo

Woher kommt denn eigentlich die 1239?
Ich werde mir die FW wohl auch runter laden! Hat von euch schon mal jemand in Erfahrung bringen können wie das mit iTunes und Airplay2
auf dem KS8090 aussieht?

LG Bruce
MovieDirk
Ist häufiger hier
#11521 erstellt: 29. Jan 2019, 16:56
Hallo,

ich wollte mich mal zurückmelden da mir das Thema Bildschärfe keine Ruhe gelassen hat, weil bei mir sämtliche UHD-Scheiben eine Bildschärfe von grottig bis ok aufweisen. Die Bildschärfe ist bei mir hochgewichtet, da die hohe Kantenschärfe das Bild real und dreidimensionaler wirken lässt und sich entsprechend der Realität annähert. Wie ich oben in meinem "Klagetext" geschrieben hatte, konnte ich dies ja schon bei Mittelklasse Full HD Fernsehern (Sony) oder auch bei einem Einsteiger-Full HD-Fernseher (Samsung) sehen können wir klar und deutlich Bilder aussehen könne.

Tja, bei meinen 13 UHD-Scheiben war davon leider nichts zu sehen. Nach einer Orgie an diversen Bildeinstellungen habe ich mir dann, auf Euren Rat hin, die UHD-Scheibe von The Guardians of the Galaxy 2 zugelegt ... und siehe da: hervorragende Bildschärfe von Anfang bis Ende ... und das obwohl der Film nur in 2k gemastert wurde. Passt zu dem folgenden Review ... scheint eine sehr gute Seite zu sein.

https://blu-ray-reze...galaxy-vol-2-4k-uhd/

Also: hatte nix mit der Glotze, nix mit der XBox, nix mit dem HDMI-Kabel und nix mit den Einstellungen zu tun, sondern rein mit der Aufnahmequalität der Scheibe. Das gleiche Drama wie im Audiobereich mit High-End-Lala-Equipment ... grandios was die Technik kann, furchtbar was meistens auf den Scheiben ist.

Danke euch allen für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Dirk
horizons
Ist häufiger hier
#11522 erstellt: 04. Feb 2019, 23:11
Hmpf kann nochmal jemand die Firmware 1239 hochladen? Ist nämlich schon wieder weg

Am besten irgendwo wo sie nicht gleich nach ein paar wenigen Tagen gelöscht wird?
Wäre sehr zu Dank verpflichtet


Eine Weitere Frage:
Ich habe hier eine Harmony Ultimate und wollte damit endlich mal ins Servicemenü um das verkackte TV-Plus abzuschalten nachdem eines Abends ich wieder mal bemerkte, dass dieses "tolle Programm" meinen TV wohl irgendwann im laufe des Tages starte und laufen ließ...

Ich habe also, wie ich es bisher auch bei anderen Geräten gemacht habe, hingegangen und habe nach das Gerät UE65KS7090U hinzugefügt.
Aber es tut sich nichts wenn ich die Tasten auf der Harmony drücke.
Muss ich irgendwie sonst noch die Fernbedienung hinzufügen? Oder brauche ich wirklich eine Hardware Fernbedienung um ins Service Menü zu kommen?
Geht das eventuell bei neueren Geräten nur mit Hub wegen BT Verbindung? (denn der Hub steht leider ein Stockwerk höher)
Aber eigentlich sieht ja die kleine Smart Fernbedienung die dabei ist schon nach einer Infrarot Verbindung aus, müsste also direkt mit der Harmony FB gehen.


[Beitrag von horizons am 05. Feb 2019, 00:10 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#11523 erstellt: 05. Feb 2019, 18:12
hier habe die mal hochgeladen

1239 Firmware
slider999
Ist häufiger hier
#11524 erstellt: 06. Feb 2019, 01:08
Kommt die auch noch einmal offiziell von Samsung oder gibt es über deren Server keine neue mehr?
horizons
Ist häufiger hier
#11525 erstellt: 06. Feb 2019, 13:02

Paulchen77 (Beitrag #11523) schrieb:
hier habe die mal hochgeladen


Danke fürs hochladen leider leider braucht man zum Herunterladen von Dateien in dieser Größe einen Premium Zugang den man kaufen muss.

Du könntest ja mal https://www.filedropper.com/ ausprobieren, dort bleibt das File wohl hochgeladen wenn es wenigstens 1x alle 30 Tage heruntergeladen wird.
nidiry
Stammgast
#11526 erstellt: 06. Feb 2019, 21:37
Ich verwende den TV auch als Monitor für meinen PC
kann es sein, dass Netflix nicht mit 4k geht, weil der TV nur HDMI 2.0 eingänge hat und nicht 2.2?
Deltax
Stammgast
#11527 erstellt: 06. Feb 2019, 22:27
Grundsätzlich sollten 4K Zuspieler via HDMI auf jeden Fall gehen. Meine mich aber dunkel zu erinnern dass nicht alle HDMI Anschlüsse die volle Bandbreite haben...
nidiry
Stammgast
#11528 erstellt: 06. Feb 2019, 23:01
4k bild mit 60 fps geht schon, nur hat er wohl kein hdmi 2.2 was für 4k netflix erforderlich ist -.-
Ravenouswolf
Stammgast
#11529 erstellt: 06. Feb 2019, 23:12
Es gibt kein HDMI 2.2.
Es gibt HDMI 2.0(mit a und b) und HDCP 2.2(Kopierschutz)

Beides kann der TV natürlich. Sonst könnte man keinen geschützten externen Content abspielen. Der Fehler liegt irgendwo anders. Evtl. an PC Seite.
Ich bin da nicht so im Thema drin. Deine Hardware unterstützt HEVC-10bit? Soweit ich weiß wird dies benötigt für Netflix
nidiry
Stammgast
#11530 erstellt: 06. Feb 2019, 23:16
ja, hab nen 8.gen intel prozessor und 2080ti nvidia
da dürfts eigentlich keine probleme geben aber der mist will nicht -.-
Ravenouswolf
Stammgast
#11531 erstellt: 06. Feb 2019, 23:39
Ja,Prozessor geht auf jeden Fall.

Das hast wahrscheinlich auch schon gelesen oder?
https://help.netflix.com/de/node/23931
horizons
Ist häufiger hier
#11532 erstellt: 08. Feb 2019, 11:15
Hier hat jemand einen link zur 1239 firmware gepostet der immer noch funktioniert.
https://www.avsforum...80.html#post57468776

Ich habe immer noch die Frage:
Nutzt jemand eine Harmony Fernbedienung mit seinem Samsung TV?
Würde gerne meine Harmony nutzen um ins Service menü meines 7090 zu kommen. Habe meinen TV in der Harmony Setup Seite hinzugefügt doch leider tut sich nix. Fehlt der Harmony Hub für eine BT Verbindung?
Scrolllock
Ist häufiger hier
#11533 erstellt: 16. Feb 2019, 17:49
Hallo,

ich habe einen KS7090 und schon 3 Generationen die Harmony Serie.
Zur Zeit ist eine Elite inkl. Hub im Einsatz. Wie auch beim Vorgänger habe ich kein Problem ins Menü vom Samsung zu kommen. Ich gehe davon aus Du meinst das Menü zum Einstellen von Bild, Ton etc.
Auch der Fire TV Stick lässt über BT bedienen.

MfG


[Beitrag von Scrolllock am 16. Feb 2019, 17:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.414