Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Yogi60
Ist häufiger hier
#11433 erstellt: 14. Okt 2018, 13:31
Der gleiche Mumpitz auch bei meinem KS8090. Normale 4K Inhalte ohne HDR (zB. Netflix und Amazon) gebe ich über die Samsung App wieder. Kommt das unausgereifte HDR in's Spiel, gebe ich die App's über meinen Sony 4K Player wieder. Leider kann man beim Samsung HDR nicht deaktivieren.Beim Sony Player deaktiviere ich in den Setups HDR. Dann kann ich neben den Streamingdiensten auch die 4K BluRays ohne lästiges HDR Bildpumpen genießen.
Leon7791
Inventar
#11434 erstellt: 14. Okt 2018, 16:27
Ich hatte das mit dem ks7099 auch mit dem ks9090 nicht
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11435 erstellt: 14. Okt 2018, 19:51
Konnte inzwischen jemand Veränderungen an seinem Fernseher seit dem letzten Update ausmachen? Ich weiß nicht, ob es das Update war, aber vor ein paar Monaten ist mir ein Einleuchten vom unteren, linken Bildschirmrand aufgefallen, die merkwürdigerweise jetzt weg ist...
Leon7791
Inventar
#11436 erstellt: 14. Okt 2018, 22:47
Bei mir war es genau anders rum, habe einleuchten seit dem update
Leon7791
Inventar
#11437 erstellt: 15. Okt 2018, 20:30
Moin nochmal. Der service partner war heute da um mein Panel auszutauschen, leider war dieser defekt und jetzt lässt man mir die wahl ob ich ihn umtauschen soll oder geldzurück erhalten soll. Mein problem ist das ich den tv vor einen halben jahr gebraucht gekauft habe und der hat den tv im Spanischen mediamarkt erhalten. Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt geht....
Patrick1990
Stammgast
#11438 erstellt: 08. Nov 2018, 00:10
kann mir einer sagen wie ich beim ks8090 die PIP im programm wechsel? auf dem großen bild läuft irgendwas über hdmi, auf dem PIP das erste.


angewählt bekomme ich den PIP, wenn ich die wippe benutze um das programm zu ändern, wird das bild nur kurz schwarz. es bleibt aber au dem ersten programm.

wenn ich eine zahl eingebe sehe ich zwar das die dann rechts am rand steht, er bleibt aber bei ard. was ist das?
AlainSutter1337_
Inventar
#11439 erstellt: 08. Nov 2018, 12:45
Als quelle habe ich satellit angewählt und die Programme ändere ich in dem ich darunter zb von satellit 1 auf satellit 2 umschalte
Also anwählen und dann mit oben /unten durchschalten.


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 08. Nov 2018, 12:46 bearbeitet]
Patrick1990
Stammgast
#11440 erstellt: 08. Nov 2018, 15:09
verstehe ich nicht. bei mir wird es auch satellit sein, sonst wüsste ich nicht wo er das bild von ard hernehmen sollte. aber ich kann halt nicht umschalten
AlainSutter1337_
Inventar
#11441 erstellt: 08. Nov 2018, 15:36
Unter der Quellenanwahl "satellit" ist die Programmwahl dieser Quelle. Einfach draufgehen, einmal klicken, Programm auswählen und bestatigen.
darkvader_de
Inventar
#11442 erstellt: 19. Nov 2018, 17:10
Hallo alle miteinander,

bin gerade etwas verwirrt - entweder ich bin zu doof - oder es geht nicht - daher hier mal kurz die Frage, Habe seit kurzem ein neues NAS. Das hat einen DLNA Server (Qnap) drauf. Der TV erkennt den auch, allerdings zeigt er mir das im Menü "Quelle" an. Das sind ziemlch viele Klicks bis man da ist. Ich würde das nun gerne auf die Startleiste packen - idealerweise in die App Leiste, ansonsten auch gerne in den oberen Teil.
Allerdings wird mir bei der Quelle keine Option dazu geboten.
Hat jemand eine Idee, wie ich da klicks sparen kann?

Danke,
olli72k
Stammgast
#11443 erstellt: 20. Nov 2018, 12:45
Also bei meinem KS7090 geht das ganz einfach. Ich gehe auf Quelle dann hoch auf das icon vom Nas dort die Pfeiltaste nach oben und es kommt zur Startseite hinzufügen. Dort kann man noch bestimmen an welcher Stelle es stehen soll.
darkvader_de
Inventar
#11444 erstellt: 21. Nov 2018, 11:02
Ja, das wäre die einfache Lösung. Die funktioniert hier aber nicht - bei Quellen wie HDMI habe ich einen Pfeil nach oben

20181120_193556

der dann das entsprechende Optionsmenü aufklappt.

20181120_193553

Bei dem Button für den medienserver fehlt der Pfeil. Siehe Bilder.

20181120_193606
olli72k
Stammgast
#11445 erstellt: 21. Nov 2018, 14:57
20181121_125057

Bei mir geht es. Ich habe aber die TV Plus und die LiveTV Kachel gelöscht. Danach ging es.

Habe es gerade mit LiveTV Kachel versucht und auch dann geht es. Die TV Plus teste ich nicht da ich froh bin das die weg ist.


[Beitrag von olli72k am 21. Nov 2018, 15:10 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#11446 erstellt: 22. Nov 2018, 18:12
Okay, ich hab jetzt mal den alten DLNA Eintrag gelöscht - entweder die Leiste kann nur einen, oder Sie war "voll" - auf alle Fälle ging es jetzt.
michael4
Stammgast
#11447 erstellt: 23. Nov 2018, 23:13
Ausgewählte User in einem italienischen Forum (digital-forum.it) die 1239.1 Firmware bekommen. Diese enthält HLG via HDMI
Hat die Firmware zufällig jemand hier und kann sie zur Verfügung stellen? Ich schaffe es leider nicht mich da registrieren, da ich die Antispam Frage nicht verstehe. Vielleicht kann hier ja jemand italienisch
Hier der Thread:
https://www.digital-...-compatibili/page260


[Beitrag von michael4 am 23. Nov 2018, 23:29 bearbeitet]
Ravenouswolf
Stammgast
#11448 erstellt: 24. Nov 2018, 01:33
Nice, das lässt zumindest nach dem HDR10+ Desaster hoffen. HLG via HDMI fehlt mir schon manchmal.
Mit der Dreambox kann ich es erzwingen. Aber mit der Skybox leider nicht.
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#11449 erstellt: 27. Nov 2018, 08:56
Hab gerade die Software Version 1231 angeboten bekommen.
Da kann nicht viel passiert sein bei dem kleinen Versionssprung von 1230.5
LCDC
Ist häufiger hier
#11450 erstellt: 27. Nov 2018, 13:11
Die neue Firmware soll angeblich die Bewegtbild-Darstellung mit MotionPlus, sowie das "Breathing" bei HDR verbessert haben. Motion Plus steht bei mir meistens auf 10/3 weil ab 10/4 mir die Artefakte zu stark wurden. Habe gerade die Infinity War 4k laufen mit 10/4 und ich kann beim besten Willen keine Artefakte mehr erkennen. Scheint in der Richtung also durchaus was gebracht zu haben.
TeHaX
Ist häufiger hier
#11451 erstellt: 27. Nov 2018, 13:43
Woher kommt die Info?
LCDC
Ist häufiger hier
#11452 erstellt: 27. Nov 2018, 15:03

TeHaX (Beitrag #11451) schrieb:
Woher kommt die Info?


Wird schon seit ca. 2 Wochen im englisch-sprachigen AVSForum besprochen da in Nord-Amerika die 1231.1 Firmware schon länger existiert. Bei uns kam sie erst heute raus.
nidiry
Stammgast
#11453 erstellt: 28. Nov 2018, 23:16
Mein 7590 vergisst inzwischen täglich dass der PC der PC ist...
jedes Mal wenn ich einschalte ist der Eingang als HDMI 2 drin und der ist extrem viel zu hell
liegt das am PC oder den Nvidia treibern?
bzw, ist sowas ein Garantiegrund?
nervt tierisch...

btw. ich nehm den TV täglich vom Netz, aber das sollte nichts machen oder?
Dwork
Inventar
#11454 erstellt: 28. Nov 2018, 23:33
Wenn nen TV spinnt, ist der erste Tipp immer ihn vom Strom zu nehmen, damit er "vergisst".
tomkai3
Inventar
#11455 erstellt: 29. Nov 2018, 18:29
Bei mir vergisst der 9090 auch immer das die PS4 an HDMI 2 hängt, bei ca. jedem fünften Einschalten sagt er mir das er ein neues Gerät gefunden hat, ist halt Samsung
AlainSutter1337_
Inventar
#11456 erstellt: 29. Nov 2018, 18:53
Bei mir das gleiche mit der PS4 auf HDMI2.
nidiry
Stammgast
#11457 erstellt: 29. Nov 2018, 18:55

Dwork (Beitrag #11454) schrieb:
Wenn nen TV spinnt, ist der erste Tipp immer ihn vom Strom zu nehmen, damit er "vergisst".


ich nehm ihn ja jeden Tag vom strom^^
ev. ist das genau das Problem xD
naund?
Stammgast
#11458 erstellt: 29. Nov 2018, 19:21
Hallo ist das ein Fall für die Garantie?

auf dem dunkleren Bild sieht man weiße Ränder (linke Seite) und auf dem weißen Bild gelbe Streifen! (Weiße Inhalte werden eher gelblich als weiß dargestellt

bin ansonsten sehr zufrieden mit dem TV, nur die Garantie läuft im Februar ab




tomkai3
Inventar
#11459 erstellt: 29. Nov 2018, 19:54
Ich nehm ihn auch immer vom Strom, zumindest Nachts, hab ich die komplette Anlage über einen Funkschalter laufen, aber ob sich da was ändern würde wenn ich Ihn durchlaufen lasse, mach ich aber trotzdem nicht, da die ganze Anlage locker auf 13 Watt Standby kommt.
Was mich nur wundert das es immer nur der HDMI 2 Eingang ist der vergisst was dranhängt
Mike500
Inventar
#11460 erstellt: 29. Nov 2018, 20:00
naund?, bitte mal normale Inhalte zum Testen nehmen. App-Bildschirme, Ladebildschirme, komplett weißes Bild und dergleichen mehr haben wenig Aussagekraft für den täglichen Gebrauch. Nimm einen ganz normalen Film, wo dann auch das Local Dimming arbeitet und wo man keine komplett einfarbigen Inhalte hat. Fällt dir dort nichts negativ auf, ist es auch nicht schlimm, und Samsung wird dir eh einen husten, wenn man es im täglichen Gebrauch fast gar nicht merkt. Da muss es schon etwas heftiger sein.
KKK101
Inventar
#11461 erstellt: 30. Nov 2018, 07:53
Zudem ist Samsung sehr sturr und sensible was thema DSR und Farbbanding angeht , geworden. Bei mir stürmte der Servicemitarbeiter in die Budde und öffnete ohne vorwarnung das Service Menü und sagte noch nicht mal das alle einstellungen etc. dadurch weg sind und dann mäckerte er noch rum " öhh wie nah sitzen sie denn am Gerät ? (1,5 Meter ) " bei einem 4k Gerät was hauptsächlich mit den PC Verbunden ist und darüber auch fast nur 4k inhalte abgespielt werden , liegt diese Zahl noch vollkommen im Rahmen .
Davon unbeeindruckt wies er immer drauf ab irgendwas zu erkennen (wir gingen dann weiter weg und man sah von weiter weg die streifen noch viel deutlicher und dann zeigte am Gerät selber mit den Finger die streifen , so dass auch er es erkennen musste . Nun hatte er dann wieder gesagt aber bei bewegten Bildern sieht man das bestimmt nicht so extrem ) lachhaft innerlich zeigte ich ihn die Bewegte Drohnen scene aus " Interstellar " und auch hier sehr deutlich zu erkennen , verwies er dann sich nur noch aus den Service Menü Testbildern (Schwarz/Weiße Schachbrettmuster ) und dann mit seiner endantwort " hier erkenne ich nichts und laut samsung , wenn man hier nichts erkennt ist nichts fehlerhaft " .

Dann wars das auch gewesen. Einfach nur Frech wie man hier mit den Kunden umgeht.
nidiry
Stammgast
#11462 erstellt: 30. Nov 2018, 12:07

tomkai3 (Beitrag #11459) schrieb:
Ich nehm ihn auch immer vom Strom, zumindest Nachts, hab ich die komplette Anlage über einen Funkschalter laufen, aber ob sich da was ändern würde wenn ich Ihn durchlaufen lasse, mach ich aber trotzdem nicht, da die ganze Anlage locker auf 13 Watt Standby kommt.
Was mich nur wundert das es immer nur der HDMI 2 Eingang ist der vergisst was dranhängt :?


Bei mir ist es auch der HDMI2?!
die anderen vergisst er nicht?
dann versuch ich mal den PC wo anders ran hängen
naund?
Stammgast
#11463 erstellt: 01. Dez 2018, 22:41

Mike500 (Beitrag #11460) schrieb:
naund?, bitte mal normale Inhalte zum Testen nehmen. App-Bildschirme, Ladebildschirme, komplett weißes Bild und dergleichen mehr haben wenig Aussagekraft für den täglichen Gebrauch. Nimm einen ganz normalen Film, wo dann auch das Local Dimming arbeitet und wo man keine komplett einfarbigen Inhalte hat. Fällt dir dort nichts negativ auf, ist es auch nicht schlimm, und Samsung wird dir eh einen husten, wenn man es im täglichen Gebrauch fast gar nicht merkt. Da muss es schon etwas heftiger sein.


Die zwei Bilder haben Samsung gereicht

Zitat:

"Ich habe Ihre Bilder erhalten und konnte feststellen, dass für die Behebung der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung ein Reparaturservice erforderlich ist."

Mal schauen, wie es weiter geht!
AlainSutter1337_
Inventar
#11464 erstellt: 01. Dez 2018, 23:15
Ich hoffe es lohnt sich auch für dich, nicht wenige hatten danach ein schlechteres Panel.
Ich kann auf den beiden Bildern ebenfalls nichts gravierendes erkennen.
FeArL3Zz
Stammgast
#11465 erstellt: 04. Dez 2018, 17:08
Hey,
ich glaube mein Panel gibt so langsam auch den Geist auf? Es wird immer schlimmer. Vor ca. 3 Wochen das erste mal aufgefallen bei Red Dead Redemption 2 auf der PS4 Pro. Vor allem in dunkleren Bereichen oberhalb des Panels ziehen sich weiße Wände nach unten. Wird von mir noch nicht so störend empfunden, aber sehe sie langsam überall. Meine Freundin hat davon noch gar nichts mitbekommen... aber obs nun Free TV, XoneX, PS4Pro oder ne 4k Bluray ist. Teilweise mit verschiedenen Bildeinstellungen, die weißen Wände sind immer da wenn der Hintergrund dunkler wird.
Gestern ist mir bei einer 4k Bluray auch noch ein dunkler Strich aufgefallen, der sich von unten nach oben zieht und ca. 20cm lang ist. Ich hab den KS 8090 September 2016 neu gekauft...wäre schade wenns jetzt schon zuende geht, weil ich bisher mehr als zufrieden mit diesem Fernseher war. Und wie ich hier gelesen habe sind die ausgetauschten Panels meist noch schlimmer als vorher? Habe mal zwei Bilder des schwarzen Strichs gemacht und angefügt.



thumbnail_20181204_032740

thumbnail_20181204_032742
Jack_
Inventar
#11466 erstellt: 04. Dez 2018, 18:00
@FeArL3Zz,
da der KS8090 von Sep.2016 ist, wird ja mutmasslich bei dir keine Garantie/Gewährleistung mehr bestehen!?
Inwieweit da kulanterweise Samsung noch etwas machen wird - ka. - aber rechne mal damit, dass das auf Dauer nicht besser werden wird
Vielleicht mal mit Samsung Support Kontakt aufnehmen und abklären, inwieweit da ein Defekt vorliegen kann.

Ich hatte bis vor 6 Mon. noch nen KS7090.
Der hatte nach etwas mehr als 1,5 Jahren nen neues Panel auf Garantie/Gewährleistung bekommen - das wurde seinerzeit damals zum Glück noch von Samsung übernommen (hatte starkes "Einleuchten", an div. stellen am Panel)
Wenn dir Samsung kulanterweise bei deinem TV nicht entgegen kommt
Wird sich - meiner Meinung nach - eine Rep. für dich schon fast nicht mehr lohnen
Da kannste dir vermutlich schon fast nen neuen TV für kaufen, was das neue Panel kosten wird.


[Beitrag von Jack_ am 04. Dez 2018, 18:01 bearbeitet]
FeArL3Zz
Stammgast
#11467 erstellt: 04. Dez 2018, 19:33
@Jack
Hatte vergessen zu erwähnen das ich eine Maxi Garantie habe bis September 2021
Daher mache ich mir auch wenig Sorgen. Möchte aber kein neues Panel, sondern einen neuen TV.
Man versicherte mir damals auch das ich wohl ein Ausgleichsmodell vom entsprechenden Jahr erhalte...wäre ja dann der Q9FN? Oder läuft das so nicht? Wahrscheinlich so lange es noch Ersatzteile gibt, wird mein TV auch nicht komplett ersetzt oder?
Als bei dir das neue Panel drin war, war auch wieder alles so wie es sein soll?
Jack_
Inventar
#11468 erstellt: 04. Dez 2018, 19:51
@FeArL3Zz,
inwieweit die von Seitens Samsung noch Ersatzteile für dein Modell vorrätig haben, kann man schwer beurteilen.
Denke aber, da das Modell noch nicht so ganz alt ist, werden die noch einige Panels/Ersatzteile "rumliegen" haben - und ob du als "Ersatz-TV" nen Q9fn bekommst, falls dein TV nicht mehr reparabel ist glaube ich eher weniger.


Nach Tausch/Wechsel des Panels bei meinem damaligen KS7090 war der TV dann wieder ok.
Habe mich aber nach kurzer Zeit dann doch für einen anderen TV entschieden, denn mir ging ein anderes Problem mächtig auf den "Keks" (Bildruckler bei HD+ Sender und bei Sky/Fussball).

Bin jetzt glücklicher Besitzer eines OLEDs von Panasonic
webstr65
Ist häufiger hier
#11469 erstellt: 04. Dez 2018, 21:50
@ FeArL3Zz
Ich hatte bei meinem alten Samsung KS7090 2x Paneltausch wegen Einleiuchten an der unteren Leiste.
Dann, nach dem zweiten Paneltausch hatte ich voll fettes Clouding.
Samsung hat sich geweigert den TV zurück zu nehmen und wollte nochmals das Panel tauschen. Habe mich dann an OTTO (Verkäufer) gewandt und dort kam man nach Einschicken des TV meiner Bitte um Rücktritt vom Kaufvertrag nach, 2 Wochem vor Ablauf der Gewährleistung. Habe dann 85% des Kaufpreises erstattet bekommen.
Fand ich sehr kulant.
Jack_
Inventar
#11470 erstellt: 04. Dez 2018, 22:12
@webstr65

Meine Devise ist sowieso immer:
solange noch Garantie/Gewährleistung besteht und ein Defekt/Problem auftritt, immer zuerst mit dem (online)Händler in Kontakt treten.
Denn schlussendlich hat man mit ihm doch den Kaufvertrag geschlossen und nicht mit dem Hersteller (Samsung).
Warum soll ich mich im Garantie/Gewährleistungsfall um eine Rep. kümmern, ist doch gar nicht meine Aufgabe, das muss der Händler mit dem Hersteller/Rep.Firma abklären und fertig.


[Beitrag von Jack_ am 04. Dez 2018, 22:13 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#11471 erstellt: 04. Dez 2018, 23:20
Nach 6 Monaten würde ich mich immer an den Hersteller wenden da bei Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislastumkehr statt findet.
Die 2 Jahre Herstellergarantie bekommt man von Samsung und nicht vom Verkäufer.
Jack_
Inventar
#11472 erstellt: 04. Dez 2018, 23:34
@olli72k,

hier mal als Empfehlung und für alle anderen als kleiner Tipp
Reklamation, Gewährleistung und Umtausch
Der Online-Kaufvertrag im Internet


[Beitrag von Jack_ am 04. Dez 2018, 23:39 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#11473 erstellt: 04. Dez 2018, 23:53
Ja und da steht es auch mit der Beweislastumkehr, auch wenn er dort schreibt das es leicht wäre den Beweis zu leisten.
Ich spare mir den ganzen Kampf mit dem Verkäufer, rufe Samsung an und ein paar Tage später kommt einer und repariert mir die Kiste.
Wer die Zeit und die Lust hat kann sich ja gerne an den Verkäufer wenden
FeArL3Zz
Stammgast
#11474 erstellt: 05. Dez 2018, 00:00
Ja also ab jetzt und für die nächsten drei Jahre greift ja sowieso die Zusatzversicherung die ich beim Händler abgeschlossen habe. Der Händler würde das dann alles in die Wege leiten und das wäre natürlich mein erster Ansprechpartner. Wie gesagt man versprach mir direkt ein Austausch TV vom aktuellen Jahr Aber ich habe noch Zeit. Es ist noch nicht störend oder auffallend. Ich warte mal was passiert und dann werde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen. Ich danke für euren Rat
Jack_
Inventar
#11475 erstellt: 05. Dez 2018, 00:07

olli72k (Beitrag #11473) schrieb:
[...] rufe Samsung an und ein paar Tage später kommt einer und repariert mir die Kiste.
Wer die Zeit und die Lust hat kann sich ja gerne an den Verkäufer wenden

Eventuell sagt aber auch Samsung:
"das dein TV innerhalb der technischen Spezifikationen vollkommen in Ordung ist" und dann haste die A...Karte gezogen
(ich weiss wovon ich spreche)
patos
Ist häufiger hier
#11476 erstellt: 05. Dez 2018, 01:13
Hab mir gerade die 1231 runtergeladen und wollte sie über USB installieren. Ansonsten kam bei der Update-Suche immer die Nachfrage, ob der USB-Stick durchsucht werden soll. Hab´s jetzt mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg, die Nachfrage kommt nicht mehr. Der KS7090 sagt, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind.

Stromlos hab ich ihn schon mal gemacht. Habt ihr einen Tipp bzw. habt ihr auch das Problem?
Jack_
Inventar
#11477 erstellt: 05. Dez 2018, 11:58
@patos,
hier, auf der Samsung Hp. klick steht u.a. genau beschrieben, wie du ein Update per USB einspielen kannst.
patos
Ist häufiger hier
#11478 erstellt: 05. Dez 2018, 21:46
Updates habe ich in der Vergangenheit schon oft per USB installiert.
Leider kommt die Auswahlmöglichkeit "USB" nicht. Das ist das erste mal, dass es Probleme gibt.
FeArL3Zz
Stammgast
#11479 erstellt: 07. Dez 2018, 04:51
Noch mal ne Frage, ich habe verschiedene 4k Rips runter geladen manche haben 25GB, andere über 50GB.
Die meisten laufen einwandfrei doch bei einem Rip habe ich Probleme mit dem Ton. Dort geht nur Englisch. Deutsch bleibt stumm. Kann man Codecs für den KS8090 laden und installieren? Ich wüsste nicht woran das sonst liegen könnte
Mike500
Inventar
#11480 erstellt: 07. Dez 2018, 14:32
Könntest dir mal dieses Tool runterladen: https://mediaarea.net/de/MediaInfo

Das liest alle verwendeten Codecs der Video- und Audiospuren aus. Diese Infos als Text exportieren und hier mit dem Tag (code) bla (/code) einfügen (natürlich mit eckigen Klammern), damit bleibt die Formatierung erhalten (Tabulatoren).
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#11481 erstellt: 07. Dez 2018, 14:55
Hallo wollte mir ein 4K TV kaufen hatte vorher ein Sony HD 50 Zoll,jetzt soll es ein 65Zoll 4K werden.
Nach vielem durchlesen in verschiedenen Quellen bin ich immer noch nicht schlüssig welcher TV es werden soll.
Bis 1000 Euro wäre wohl die Schmerzgrenze sofort Kauf wäre bis 800 Euro möglich und optimal.
Samsung TVs sollen ja sehr beliebt sein gerade wegen den tollen Smart TV Bereich.
Bei meinem M-Markt Händler könnte ich z.Z. den UE65NU7179U für 780Euro bekommen was haltet ihr von dem.
Schaue über Sat mit VU+ Uno 4K,Normal TV,Sport Sender,Sky und Amazon Prime.
Mike500
Inventar
#11482 erstellt: 07. Dez 2018, 15:14
Ist zwar der falsche Thread, hier geht es ja um die K-Serie von 2016. Aber mal kurz dazu, bei 800 Euro für 65" bist du auf die absoluten Einstiegsmodelle beschränkt. Bei Samsung wären das die NU7xxx, bei Sony die XF7xxx. Der Samsung hat von der frontalen Sitzposition den besseren Kontrast (VA-Panel), der Sony den weiteren Blickwinkel (IPS-Panel). Hier ein Direktvergleich, https://www.rtings.c...s-sony-x750f/596/671

Wenn du nur von direkt vorne schaust, wäre der Samsung vorzuziehen. Für HDR ist er natürlich wie jedes Einstiegsmodell nicht zu gebrauchen.


[Beitrag von Mike500 am 07. Dez 2018, 15:17 bearbeitet]
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#11483 erstellt: 07. Dez 2018, 15:23
Danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht es denn mit dem SAMSUNG UE65NU8009TXZG aus gibt es auch ab und zu für 999€ da hatte ich zuerst ein Auge drauf.

Dann verschwinde ich auch wieder aus dem Thread hatte nur kein Thread für den 7179 gefunden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089