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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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wa713
Ist häufiger hier
#11583 erstellt: 28. Apr 2019, 14:12
Hallo, kurze Frage. Mittlerweile werden die neuen Smart Remotes (für Jahrgang 2019) verkauft mit den Netflix/Prime/Rakuten-Tasten.

Klappt die Fernbedienung bei Samsung Jahrgang 2016 und klappen die oben erwähnten Zusatztasten bei z.B. KS8090? Vielleicht hat das jemand schon testen können.

Danke!


[Beitrag von wa713 am 28. Apr 2019, 14:17 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11584 erstellt: 29. Apr 2019, 15:50

Paulchen77 (Beitrag #11582) schrieb:
und wodrin unterscheidet sie sich ausser die nummer?


Die 1233 er Firmware ist scheinbar etwas größer als die 1239.

Was anderes, seit dem Firmware Update spielt Amazon Prime via nativer Samsung App alle Filme nur noch in Volllbild d.h. ohne schwarze Balken oben u. unten ab. Sehr nervig, da so alle Gesichter in die Länge gezogen sind...


So, also weder Amazon noch ein komplettes Zurücksetzen des 65KS8090 haben etwas gebracht, der nervige Zoom will leider nicht verschwinden (und die Bildformat-/Zoom Einstellungen sind während der App Nutzung leider deaktiviert).

Können das vielleicht andere KS Besitzer mit der aktuellsten Firmware 1233 einmal probieren? Einfach den Film „Powder Blue“ starten und schauen ob ihr oben und unten Balken habt.


[Beitrag von Deltax am 29. Apr 2019, 20:45 bearbeitet]
slider999
Ist häufiger hier
#11585 erstellt: 30. Apr 2019, 07:24
Family Guy wird seit kurzer Zeit auf Prime zu klein abgespielt. Schwarze Balken rund um das Bild. Habe auch die neue Firmware, aber kann auch ein Problem bei Amazon sein.
Paulchen77
Stammgast
#11586 erstellt: 30. Apr 2019, 08:35
hat jemand versucht die 1233 zu installieren wenn man schon die 1239 drauf hat ?
Wird wohl nicht gehen denk ich
Deltax
Stammgast
#11587 erstellt: 30. Apr 2019, 09:16

slider999 (Beitrag #11585) schrieb:
Family Guy wird seit kurzer Zeit auf Prime zu klein abgespielt. Schwarze Balken rund um das Bild. Habe auch die neue Firmware, aber kann auch ein Problem bei Amazon sein.


Stimmt, bei mir ebenfalls so! Könntest Du mal gegenprüfen ob bei Dir auch das Bild gestreckt wird bzw die Balken oben u. unten fehlen (zb. Trailer Aquaman)?

Ich habe gestern mit dem Amazon Support gesprochen, die konnten/wollten erstmal nichts mehr machen und haben mich an Samsung verwiesen. Heute Abend habe ich einen Fernwartungstermin mit Samsung, mal sehen was die sagen.
LCDC
Ist häufiger hier
#11588 erstellt: 01. Mai 2019, 04:13
Dann meld ich mich auch mal wieder aus der Versenkung.^^

Zu dem Amazon Prime Problem kann ich leider nichts sagen, da ich die App nicht nutze.

Was mir seid dem Update aber aufgefallen ist, ist daß die Bewegtbilddarstellung um einiges besser geworden ist. Filme mit vielen gleichmäßigen, langen Kameraschwenks haben vorher hier und da mal einen kurzen Ruckler drin gehabt, egal bei welcher Autmotionplus Einstellung. Jetzt läuft alles wunderbar und das Bild ist einfach nur genial. Automotionplus steht bei mir eigentlich immer auf 10 Blur Red./ 0 Judder Red.
supermann2002
Ist häufiger hier
#11589 erstellt: 02. Mai 2019, 09:17

Deltax (Beitrag #11584) schrieb:

Paulchen77 (Beitrag #11582) schrieb:
und wodrin unterscheidet sie sich ausser die nummer?

„Powder Blue“ starten und schauen ob ihr oben und unten Balken habt.


Hi,
habe noch die 1231 FW drauf und beim Film „Powder Blue“ über die Amazon Prime App oben und unten Balken.
Nichts wird gestreckt etc.
Entweder wurde mit der FW 1233 auch die Amazon App geupdatet oder der TV erkennt den Film Modus innerhalb der App nicht mehr richtig.

Ich bleibe nun erst mal bei der 1231.

Gruß
Supermann
wa713
Ist häufiger hier
#11590 erstellt: 04. Mai 2019, 11:08

Paulchen77 (Beitrag #11586) schrieb:
hat jemand versucht die 1233 zu installieren wenn man schon die 1239 drauf hat ?
Wird wohl nicht gehen denk ich


Nein von 1239 auf 1233 geht nicht.
GötzD
Ist häufiger hier
#11591 erstellt: 04. Mai 2019, 21:29
Hallo zusammen

Der Thread hat mehrere 1000 Beiträge, aber auf die Frage hier finde ich keine Information:

Kann der KS8090 eine Auflösung von 2560x1440 (WQHD) mit 60Hz darstellen?

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gegönnt und wollte Spiele nun mit dieser Auflösung darstellen. Für 4k ist die Grafikkarte zu schwach, WQHD würde aber flüssig bei 60Hz laufen. Nun wurde ich davon überrascht, dass ich nur 4K und Full HD auf 60Hz stellen kann und bei allen anderen Auflösungen lässt sich der TV nur mit 30Hz ansteuern. Ziemlicher Käse...

Läuft diese Auflösung (2560*1440) bei irgendwem auf dem KS8090 über 30Hz?

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr das bei Euch mal testen könntet (also diejenigen von Euch, die den TV am PC betreiben).

Gruss
Götz
Comeback
Inventar
#11592 erstellt: 05. Mai 2019, 21:04
Hi,
habe mir jetzt einen Satreceiver VU+ Duo 4K geholt. Sobald ich die Auflösung von 1080p auf 2160p ändere gibt es enorme Bildqualitätsunterschiede. Auf 2160p werden die Farben total blass und ein leichter Grauschleier legt sich auf das Bild. Gehe ich wieder auf 1080p, habe ich wieder ein super Bild. Hat jemand nen Tipp?
ThommyEF
Stammgast
#11593 erstellt: 05. Mai 2019, 21:23
Hast du HDMI UHD Color für aktiviert ?
Comeback
Inventar
#11594 erstellt: 05. Mai 2019, 21:36

ThommyEF (Beitrag #11593) schrieb:
Hast du HDMI UHD Color für aktiviert ?

Ja, bei allen 4 HDMI Eingängen.
AlainSutter1337_
Inventar
#11595 erstellt: 05. Mai 2019, 22:13
Der Farbraum und was es alles so gibt steht auf Auto?

Vllt ist es auch eine Einstellung im Sat Receiver


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 05. Mai 2019, 22:14 bearbeitet]
econ
Neuling
#11596 erstellt: 05. Mai 2019, 23:05

Comeback (Beitrag #11592) schrieb:
Hi,
habe mir jetzt einen Satreceiver VU+ Duo 4K geholt. Sobald ich die Auflösung von 1080p auf 2160p ändere gibt es enorme Bildqualitätsunterschiede. Auf 2160p werden die Farben total blass und ein leichter Grauschleier legt sich auf das Bild. Gehe ich wieder auf 1080p, habe ich wieder ein super Bild. Hat jemand nen Tipp?


Schwarzwert in den Einstellungen vom TV mal verändert?
Comeback
Inventar
#11597 erstellt: 06. Mai 2019, 07:01

AlainSutter1337_ (Beitrag #11595) schrieb:
Der Farbraum und was es alles so gibt steht auf Auto?

Vllt ist es auch eine Einstellung im Sat Receiver


Hab keine Einstellung gefundeb, wo ich den Farbraum auf AUTO stellen kann.

Am Satreceiver solls wohl eher weniger liegen. Problem witd bereits im VU+ Forum intensiv diskutiert. Problem tritt scheinbar nur bei einzelnen TV auf. Der TV muss wohl den Farbraum BT.2020 erkennen, tut es aber nicht. Unabhängig davon, ob ein UHD-Programm läuft oder nicht. Also allein bei der Umstellung von 1080p auf 2160p.

Am Schwarzwert kanns nicht liegen.
AlainSutter1337_
Inventar
#11598 erstellt: 06. Mai 2019, 09:26
Farbraum ist im Menü > Bild > Experteneinstellungen > Farbraum
Comeback
Inventar
#11599 erstellt: 06. Mai 2019, 11:31

AlainSutter1337_ (Beitrag #11598) schrieb:
Farbraum ist im Menü > Bild > Experteneinstellungen > Farbraum :prost


Danke, genau das war scheinbar der Fehler. Hatte den Farbraum dort auf "Nativ" stehen. Jetzt sieht es besser.
AlainSutter1337_
Inventar
#11600 erstellt: 06. Mai 2019, 11:48
Ku6079
Neuling
#11601 erstellt: 06. Mai 2019, 13:41
Hallo Deltax ,

habe ebenfalls das Problem bei AmazonVideo mit der Version 1233, was hat Samsung denn dazu gesagt? Ist das bei der Version 1239 auch so?
Comeback
Inventar
#11602 erstellt: 06. Mai 2019, 14:07
Wo habt ihr die Version 1239 her? Über die Homepage wurde mir für den 8090 lediglich eine Version 1233 zum download angeboten.
Ku6079
Neuling
#11603 erstellt: 06. Mai 2019, 14:47
Die 1239 scheint eine ältere Version zu sein, obwohl die Nummer höher ist, Warum auch immer. Samsung Deutschland bietet derzeit als aktuelle Version die 1233 an. Da man ja keine ältere Version, und auch kein Downgrade, installieren kann, weis ich auch gar nicht ob das mit der 1239 funktioniert. Und da ich mich schon ärgere die 1233 installiert zu haben, würde ich gerne Erfahrungen zu der 1239 hören. Mich stört an der 1233 der automatische Vollbildmodus bei Amazon Video, das geht gar nicht ! Einige Filme sind extrem lang gestreckt.
Einen Downloadlink zur 1239 findest du hier im Forum oder über Google.
Deltax
Stammgast
#11604 erstellt: 06. Mai 2019, 15:31
Bei Samsung stellt man das Problem mit der Amazon App und den gestreckten Filmen in der 1233 er Firmware gerade nach... ich berichte sobald ich Feedback bekomme.
Comeback
Inventar
#11605 erstellt: 06. Mai 2019, 17:53

Ku6079 (Beitrag #11603) schrieb:
Die 1239 scheint eine ältere Version zu sein, obwohl die Nummer höher ist, Warum auch immer. Samsung Deutschland bietet derzeit als aktuelle Version die 1233 an. Da man ja keine ältere Version, und auch kein Downgrade, installieren kann, weis ich auch gar nicht ob das mit der 1239 funktioniert. Und da ich mich schon ärgere die 1233 installiert zu haben, würde ich gerne Erfahrungen zu der 1239 hören. Mich stört an der 1233 der automatische Vollbildmodus bei Amazon Video, das geht gar nicht ! Einige Filme sind extrem lang gestreckt.
Einen Downloadlink zur 1239 findest du hier im Forum oder über Google.

Dann mach ich erst einmal gar kein aupdate. Habe noch die 1231 drauf. Bei mir läuft ja auch eigentlich alles ohne Probleme. Amazon Video nutze ich nicht. Mir reicht Netflix.

Was mir allerdings mächtig auf den Zeiger geht, ist dass die Kiste per WLAN nicht mehr als 22 Mbit im 5 Ghz-Bereich schafft. Hatte zwar schon mal gelesen, dass die Kiste bei 5 Ghz rumzickt, aber wirklich aufgefallen ist mir das erst, als ich von 100 auf 250 Mbit aufgrüstet habe und die Kiste trotzdem nicht mehr schafft, während alle anderen Geräte drumherum ohne Probleme das Doppelte mehr machen.


[Beitrag von Comeback am 06. Mai 2019, 17:54 bearbeitet]
wa713
Ist häufiger hier
#11606 erstellt: 06. Mai 2019, 21:16

wa713 (Beitrag #11583) schrieb:
Hallo, kurze Frage. Mittlerweile werden die neuen Smart Remotes (für Jahrgang 2019) verkauft mit den Netflix/Prime/Rakuten-Tasten.

Klappt die Fernbedienung bei Samsung Jahrgang 2016 und klappen die oben erwähnten Zusatztasten bei z.B. KS8090? Vielleicht hat das jemand schon testen können.


Ich antworte mal auf meine eigene Frage, vllt. ja für jmd. interessant: Klappen tut die Fernbedienung von 2019, allerdings haben die Zusatztasten keine Bedeutung und somit nutzlos.
Mixxel
Neuling
#11607 erstellt: 07. Mai 2019, 15:01
Hi GötzD
Zocke auch am TV übern PC. Hab nen ks7090 und funktioniert alles ohne Probleme. Bild sieht einfach nur top aus. 4k@60hz und 2k@60hz.
Spiele allerdings mit nem Adapter am PC weil meine aktuelle HDMI Version an der Graka nicht reicht für 4k@60hz.

Pc-displayport auf HDMI zum TV.

Würde mal empfehlen nach Updates zu schauen. Windows, Grafikkarte und mit nem Treibertool z.b Driverbooster..

Mfg
toomm1
Ist häufiger hier
#11608 erstellt: 07. Mai 2019, 16:56
Hi Deltax,

habe auch gerade eine Rückmeldung von Samsung bekommen...."Es wird jetzt also geprüft ob die Amazon App oder unsere Software diesen Fehler verursacht....."


Bezüglich der FW 1233.0 habe ich jetzt noch über folg. Probleme/Fehler gelesen.
Kann das jemand bestätigen !?

Probleme Vollbildmodus, soll auch (bzw. das Icon) beim WebBrowser verschwunden sein.
Angeblich gibt es hier „nur“ noch ein Vorschau Icon !?

Probleme mit der YouTube App die nach dem Update mit der FW 1233.0 auftreten !?
thuhlig
Ist häufiger hier
#11609 erstellt: 07. Mai 2019, 17:19
Die 1233 Firmware wird für meinen KS8090 nun auch OTA Aktualisierung angeboten - ich werde aber noch nicht updaten.
toomm1
Ist häufiger hier
#11610 erstellt: 07. Mai 2019, 18:06
Bezüglich FW 1233.0 / KS8090 möchte ich mal neue Fehler mit der FW 1233 und behobene Probleme zusammenfassen die ich im Netz gefunden habe (ohne dass ich das natürlich im Einzelnen besätigen kann):

1.)
Amazon Prime App
U. a. wird berichtet, dass Filme nur noch im Vollbildmodus dargestellt werden, d. h. seit dem Update auf die 1233.0 werden alle Filme nur noch im Vollbild dargestellt, d. h. ohne schwarzen Balken oben u. unten, sodass alle Gesichter in die Länge gezogen sind.....

==> wird derzeit von Samsung untersucht.

2.)
nach dem FW Update 1233.0 soll der Vollbildmodus bzw. Icon beim WebBrowser verschwunden sein; es gibt angeblich nur noch ein Vorschau Icon.

3.)
nach dem Update auf 1233.0 soll es Probleme mit der YouTube App geben.

4.)
mit dem FW Update 1233.0 Dann soll nun HLG an den HDMI Ports anliegen.

5.)
Irgendetwas am SmartHub Viewing soll gefixt worden sein.

6.)
Bewegtbilddarstellung soll um einiges besser geworden sein.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11611 erstellt: 07. Mai 2019, 19:01
Das mit der Amazon Prime App kann ich bestätigen.
Bei YouTube habe kein Problem feststellen können.
Bei der Bewegungsbilddarstellung sehe ich keinen Unterschied.
Comeback
Inventar
#11612 erstellt: 07. Mai 2019, 19:17

rockopa (Beitrag #11611) schrieb:

Bei der Bewegungsbilddarstellung sehe ich keinen Unterschied.

Das wäre ja auch mal was gewesen
Deltax
Stammgast
#11613 erstellt: 07. Mai 2019, 20:44
Wegen der Amazon App habe ich heute Rückmeldung von Samsung bekommen. Sie konnten das Problem mit dem ständigen Zoom nachstellen und gehen der Sache nach. Angeblich hätten sie mittlerweile noch mehr Beschwerden deswegen bekommen.

Welche Probleme wurden denn mit YouTube unter der Firmware 1233 gemeldet?

Bei mir hakt die YouTube Wiedergabe zwar öfters mal (auch wenn der Puffer bei >10Sekunden steht) aber das Problem existiert schon länger...
Mixxel
Neuling
#11614 erstellt: 07. Mai 2019, 21:21
Das hacken mit der YouTube App hab ich auch. Das nerft echt..
Kann es mit hin und her Spulen reproduzieren.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11615 erstellt: 07. Mai 2019, 21:31
Bei mir läuft die You Tube App ohne Probleme
Comeback
Inventar
#11616 erstellt: 07. Mai 2019, 22:02
Weiß jemand, wie man die Fernbedienung wieder entlernt? Sie steuert gerade auch meinen Satreceiver. Und das nervt, weil es nicht richtig funktioniert. Sobald ich den TV an mache, geht auch die Satkiste an. Völlig unnötig, wenn man Netflix oder Blue ray gucken möchte. Man muss die Fernbedienung doch auch wieder entlernen können
Anynet ist schon lange aus.


[Beitrag von Comeback am 07. Mai 2019, 22:04 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11617 erstellt: 08. Mai 2019, 09:35
Ich habe zufällig gesehen, dass der Amazon Fire Stick 4K aktuell wieder mal für 35€ zu haben ist... wäre auch eine Überlegung wert, damit müssten ja alle Probleme (Amazon App, Youtube etc.) gelöst sein.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#11618 erstellt: 08. Mai 2019, 09:51

Comeback (Beitrag #11616) schrieb:
Weiß jemand, wie man die Fernbedienung wieder entlernt? Sie steuert gerade auch meinen Satreceiver. Und das nervt, weil es nicht richtig funktioniert. Sobald ich den TV an mache, geht auch die Satkiste an. Völlig unnötig, wenn man Netflix oder Blue ray gucken möchte. Man muss die Fernbedienung doch auch wieder entlernen können
Anynet ist schon lange aus.


Bei meinem Q9FN habe ich die erkannten HDMI Geräte deaktiviert und manuell eingerichtet ohne der Fernbedienung. Unter "Universalfernbedienung" ist kein Gerät aufgelistet und den HDMI Eingang hab ich wie gesagt gelöscht und wieder manuell angelegt. Jetzt fehlt halt das hübsche XBOX Icon etc.. aber die Smart Remote steuert somit keine anderen Geräte mehr fremd. Das war ja untragbar. Die Fernbedienung hat die XBOX ausgeschaltet wenn man mal z.B. fernsehen wollte.. während die XBOX im Hintergrund runterlädt und later solch einen Mist...
Comeback
Inventar
#11619 erstellt: 08. Mai 2019, 10:12

Bastian.O. (Beitrag #11618) schrieb:

Bei meinem Q9FN habe ich die erkannten HDMI Geräte deaktiviert und manuell eingerichtet ohne der Fernbedienung. Unter "Universalfernbedienung" ist kein Gerät aufgelistet und den HDMI Eingang hab ich wie gesagt gelöscht und wieder manuell angelegt. Jetzt fehlt halt das hübsche XBOX Icon etc.. aber die Smart Remote steuert somit keine anderen Geräte mehr fremd. Das war ja untragbar. Die Fernbedienung hat die XBOX ausgeschaltet wenn man mal z.B. fernsehen wollte.. während die XBOX im Hintergrund runterlädt und later solch einen Mist...

Hab den HDMI Stecker zum Receiver bereits abgezogen. Trotzdem kann ich die Box nicht aus der HDMI Zuordnung löschen. Ich habe bei mir im Menü keinen Punkt Universalfernbedienung gefunden, nirgendwo ist ein Punkt, dass die Samsungbedienung meinen VU+ steuert. Nur halt in der HDMI Zuordnung.
toomm1
Ist häufiger hier
#11620 erstellt: 08. Mai 2019, 12:39
den Punkt bezüglich Verbesserung Bewegtbilddarstellung
habe ich aufgenommen weil weiter oben @LCDC geschrieben hat....

Was mir seid dem Update aber aufgefallen ist, ist daß die Bewegtbilddarstellung um einiges besser geworden ist. Filme mit vielen gleichmäßigen, langen Kameraschwenks haben vorher hier und da mal einen kurzen Ruckler drin gehabt, egal bei welcher Autmotionplus Einstellung. Jetzt läuft alles wunderbar und das Bild ist einfach nur genial. Automotionplus steht bei mir eigentlich immer auf 10 Blur Red./ 0 Judder Red.


[Beitrag von toomm1 am 08. Mai 2019, 12:39 bearbeitet]
toomm1
Ist häufiger hier
#11621 erstellt: 08. Mai 2019, 12:41
@Deltax,

im engl.sprachigen Foren habe ich gelesen, dass es mit dem FW Update auf die 1233.0 beim Starten der YouTube App immer wieder zu fehlerhaften Meldungen, etc., (finde jetzt den Artikel nicht mehr) kommen soll....irgendetwas mit fehlerhaftem Connect, etc.


[Beitrag von toomm1 am 08. Mai 2019, 12:42 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11622 erstellt: 08. Mai 2019, 12:47
Danke für die Info, damit hatte ich bisher keine Probleme.

Ich hab jetzt spontan mal nen FireStick 4K gekauft und muss sagen der läuft schon etwas fixer als der Samsung SmartHub. Blöd nur, dass es aktuell die native YouTube App noch nicht wieder gibt und die Browser Lösungen können leider kein 4K.

Und was mir damit noch aufgefallen ist, dass Seitenverhältnis Problem betrifft weitaus mehr Filme und Serien wenn man auf dem FireStick alles so sieht es es eigentlich gedacht war...

// UPDATE //
Mit Firefox und der App YouTube.com funktioniert 4K auch als Browserlösung.


[Beitrag von Deltax am 08. Mai 2019, 13:06 bearbeitet]
Ku6079
Neuling
#11623 erstellt: 08. Mai 2019, 14:00
Schade, dass Samsung die 1233 auf deren Homepage immer noch zum download anbietet. So werden noch reihenweise TV´s mit einer wissentlich fehlerhaften Firmware (zumindest was Amazon und YouTube betrifft) ausgestattet. Aber das ist wohl der Größe des Konzerns geschuldet. Ich behelfe mir erstmal mit meinem alten AppleTV, ist zwar "nur" HD aber dafür im original Format.
AlainSutter1337_
Inventar
#11624 erstellt: 08. Mai 2019, 14:31
Mein TV hatte zuvor noch nie eine Firmware automatisch installiert, hatte das automatische update also noch aktiviert und nun hat er heute 1233 installiert
Hab aber bei Youtube nichts negatives feststellen können, Prime Video steht noch aus.
Comeback
Inventar
#11625 erstellt: 08. Mai 2019, 14:52
Achte bitte mal darauf, ob sich die Bewegtbilddarstellung verbessert hat.
toomm1
Ist häufiger hier
#11626 erstellt: 08. Mai 2019, 15:04
ja würde mich auch interessieren, auch mal schauen bei den sehr schnellen Kameraschwenks (Nahbereich) wo es ja bisher immer zu leichten Rucklern und einer entsprechenden Unschärfe kommt....


[Beitrag von toomm1 am 08. Mai 2019, 16:52 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#11627 erstellt: 08. Mai 2019, 18:51
.....wie schon so oft, automatisches update auf aus und trotzdem die 1233 bekommen, prime ist das bild nun voellig gestreckt, balken gibt es nicht mehr, ist bei fast allen sendungen so....youtube laeuft ohne probleme. man kann nur hoffen, dass die trottel alsbald ein update hinter her schieben.....
rockopa
Hat sich gelöscht
#11628 erstellt: 08. Mai 2019, 20:07

Comeback (Beitrag #11625) schrieb:
Achte bitte mal darauf, ob sich die Bewegtbilddarstellung verbessert hat.


Habe ich doch schon geschrieben, das ich keine Veränderung sehen kann.
Wie gesagt You Tube läuft bei mir ohne Probleme.
Deltax
Stammgast
#11629 erstellt: 08. Mai 2019, 20:26

rockopa (Beitrag #11628) schrieb:

Comeback (Beitrag #11625) schrieb:
Achte bitte mal darauf, ob sich die Bewegtbilddarstellung verbessert hat.


Habe ich doch schon geschrieben, das ich keine Veränderung sehen kann.
Wie gesagt You Tube läuft bei mir ohne Probleme.


Wahrscheinlich hätte er gerne auch noch eine zweite Meinung ;-)


[Beitrag von Deltax am 08. Mai 2019, 20:27 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#11630 erstellt: 08. Mai 2019, 20:28

rockopa (Beitrag #11628) schrieb:

Comeback (Beitrag #11625) schrieb:
Achte bitte mal darauf, ob sich die Bewegtbilddarstellung verbessert hat.


Habe ich doch schon geschrieben, das ich keine Veränderung sehen kann.
Wie gesagt You Tube läuft bei mir ohne Probleme.

Ich weiß, hatte doch auch auf dein posting bereits reagiert
Aber wie du vom User LCDC HIER nachlesen kannst, soll sich bei ihm was verbessert haben.
Daher machts sicherlich Sinn, wenn mehrere da mal einen Blick drauf werfen.
Comeback
Inventar
#11631 erstellt: 08. Mai 2019, 20:32

Comeback (Beitrag #11619) schrieb:

Bastian.O. (Beitrag #11618) schrieb:

Bei meinem Q9FN habe ich die erkannten HDMI Geräte deaktiviert und manuell eingerichtet ohne der Fernbedienung. Unter "Universalfernbedienung" ist kein Gerät aufgelistet und den HDMI Eingang hab ich wie gesagt gelöscht und wieder manuell angelegt. Jetzt fehlt halt das hübsche XBOX Icon etc.. aber die Smart Remote steuert somit keine anderen Geräte mehr fremd. Das war ja untragbar. Die Fernbedienung hat die XBOX ausgeschaltet wenn man mal z.B. fernsehen wollte.. während die XBOX im Hintergrund runterlädt und later solch einen Mist...

Hab den HDMI Stecker zum Receiver bereits abgezogen. Trotzdem kann ich die Box nicht aus der HDMI Zuordnung löschen. Ich habe bei mir im Menü keinen Punkt Universalfernbedienung gefunden, nirgendwo ist ein Punkt, dass die Samsungbedienung meinen VU+ steuert. Nur halt in der HDMI Zuordnung.

Problem gelöst. HDMI vom Satreceiver abgezogen und stattdessen den Blue ray-Player angeklemmt. Nach 2 x Fernseher vom Netz nehmen hat die blöde Fernbedienung begriffen, dass da jetzt was anderes an HDMI 1 dran hängt. Dafür wollte er dann neu einrichten. Die alte Speicherung war weg. Fernseher wieder aus und wieder den Satreceiver dran gehangen, Fernseher wieder an und er wollte sich neu einrichten, was ich dieses mal schön unterlassen haben. Anstatt Vu+ steht da jetzt halt Kabelbox und die Kiste springt nicht mehr automatisch an wenn ich Netflix oder Blue ray gucke.
michael4
Stammgast
#11632 erstellt: 08. Mai 2019, 23:44

Ku6079 (Beitrag #11623) schrieb:
Schade, dass Samsung die 1233 auf deren Homepage immer noch zum download anbietet. So werden noch reihenweise TV´s mit einer wissentlich fehlerhaften Firmware (zumindest was Amazon und YouTube betrifft) ausgestattet.

Nicht nur das, sie wird auch noch aktiv via OTA ausgerollt - und das, obwohl schon Tage vorher hinweise eingingen. Ich hoffe mal, dass sich die Amazon App irgendwie selbst aktualisieren kann, denn eine neue Firmware wird wahrscheinlich wieder dauern... Solange nutz ich die vom AppleTV.


[Beitrag von michael4 am 08. Mai 2019, 23:45 bearbeitet]
LCDC
Ist häufiger hier
#11633 erstellt: 09. Mai 2019, 01:57
Ok, ich werde nochmal versuchen meine Beobachtung bezüglich "Bewegtbilddarstellung" etwas genauer zu erklären:

Wie gesagt, ist mir bei meinem TV schon immer hin und wieder mal ein relativ seltener und scheinbar willkürlich auftretender einzelner Ruckler bei langen Kameraschwenks aufgefallen. Das hatte scheinbar auch nichts mit der einzelnen Szene zu tun, dann wenn ich kurz zurückspulte war der Ruckler weg. Ein paar Minuten später war er dann bei einer anderen Szene plötzlich wieder da. Also immer total zufällig und scheinbar auch unabhänging von langen Schwenks oder nicht, aber hier war er eben besser zu erkennen. Übrigens scheint der Player auch keine Roclle zu spielen, alles schon mit anderen Zusspielgeräten und sogar hdmi kabeln getestet. Da ich aber sonst mit dem TV äußerst zufrieden war und auch immer noch bin, hatte ich nie das Gefühl wegen so einem relativ kleinen und auch nur ab und zu auftretenden Ruckler, den Tv zu reklamieren. Vielleicht habe ich mich mit der Behauptung der verbesserten Bewegtbilddarstellung etwas zu ungenau ausgedrückt. Jedenfalls ist mir seid dem Update auf 1233 keiner dieser Ruckler mehr aufgefallen. Da ich auch kein fan des soapoperaeffekts bin, lasse ich bei automotion plus auch immer die Judder reduction auf 0 und wegen dem 24p pulldown Ausgleich die Blur reduction auf 10, so gefällt mir der Blidfluß immer noch am besten.

Natürlich hoffe ich für alle Amazon app user das samsung hier bald reagiert und bei der nächsten FW nachbessert!
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