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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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mukes
Ist häufiger hier
#11683 erstellt: 13. Jun 2019, 18:13

supermann2002 (Beitrag #11676) schrieb:

Sieht bei mir übrigens wieder normal aus.

@mukes: Meinst du auf die Amazon Prime App und Filme nur noch im Volllbild d.h. ohne schwarze Balken oben und. unten?
Hast du irgend etwas geändert oder einfach so?


Einfach so. Vielleicht hat sich im Hintergrund die Prime Video App aktualisiert.
supermann2002
Ist häufiger hier
#11684 erstellt: 13. Jun 2019, 19:45
Welche Amazon App Version hast du denn?
Kann man unter Apps sehen, wenn man den OK Knopf auf der Amazon App gedrückt hält unter Details/mehr.
Bei mir fehlen die Balken zB. bei Venom noch. Meine Amazon App ist 1.2.1 vom 10.11.2016 mit FW1233.

Update später dann mal auf 1240.


[Beitrag von supermann2002 am 13. Jun 2019, 19:46 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#11685 erstellt: 13. Jun 2019, 20:19
Version 1.2.1 mit FW 1240.
Ich habe jetzt bei Sicario ,Valerian und The Book of Henry geschaut. Ist alles wieder in Ordnung. Zumindest bei mir
Paulchen77
Stammgast
#11686 erstellt: 13. Jun 2019, 20:43
Juhu dann kann ich doch wieder updaten dachte durch die 1239 aus dem italo Forum kann ich nicht mehr updaten. Danke Samsung
supermann2002
Ist häufiger hier
#11687 erstellt: 14. Jun 2019, 09:58
Version 1.2.1 ist geblieben aber nun ist FW 1240 drauf und alles wieder mit Balken. Danke Samsung!
Fleg
Stammgast
#11688 erstellt: 15. Jun 2019, 12:57


Kann man zu Samsung mal Danke für das schnelle Update FW 1240 sagen.

Amazon Prime läuft wieder normal...

taslan
Ist häufiger hier
#11689 erstellt: 17. Jun 2019, 06:55
Also bei mir sind leider die Balken nicht zurückgekehrt durch die 1240
Immer noch Vollbild und in die Höhe gezerrtes Bild, schrecklich.

Ich schaue aber über meinen VU+ mit einem MediaPlayer Plugin über die interne Festplatte.
Vor dem Update (ich weiß nicht mehr welches Update das Problem auftauschen ließ) war alles OK.

Meint ihr es macht Sinn den Samsung Support zu Kontaktieren ?

Ich meine es ist ja offensichtlich, das es am Samsung liegt und der Fix wird wohl ausschließlich für die Amazon App gewesen sein.
Ich bin mir sicher auch andere Zuspieler werden immer noch das gleiche Problem haben oder ?

Eine schöne Woche allen

EDIT: TV ist ein 55KS7090, per Denon X4500 angeschlossen.


[Beitrag von taslan am 17. Jun 2019, 06:56 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11690 erstellt: 17. Jun 2019, 08:19
Hast Du den TV mal neugestartet (am besten Kaltstart mit gezogenem Netzkabel)?
Bei welchem Film konkret?
Ich habe immer mit „Powder Blue“ getestet und da sind seit dem Update auf 1240 die Balken wieder da!
rockopa
Hat sich gelöscht
#11691 erstellt: 17. Jun 2019, 16:28
Prime mal deinstallieren und wieder neu installieren.
michael4
Stammgast
#11692 erstellt: 17. Jun 2019, 21:15
Er redet doch nicht von der Prime App, sondern von Zuspielung via HDMI.
Dieses Problem hatte *nur* die Prime App. Über HDMI war immer alles OK. Poste mal deine Einstellungen zum Thema Seitenverhältnis sowohl vom TV wie auch von der VU+.


[Beitrag von michael4 am 17. Jun 2019, 21:16 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#11693 erstellt: 20. Jun 2019, 08:41
haben festgestellet das beim ks7090 in der youtube app ein fehler ist. Und zwar wenn man was schreibt und sich z.b vertippt hat und den lösch taste drückt es zu bildausetzter kommt und das grüne tastaturfeld von samsung erscheint. kann das jemand bestätigen?
andythesmith
Ist häufiger hier
#11694 erstellt: 20. Jun 2019, 16:55
Hallo !
Den gleichen Fehler habe ich seit kurzer Zeit
auch bei meinem KS8090 bemerkt.
Softwarefehler.......

Gruß as
rockopa
Hat sich gelöscht
#11695 erstellt: 20. Jun 2019, 18:09
Das gleiche titt bei mr auch auf.
Paulchen77
Stammgast
#11696 erstellt: 20. Jun 2019, 19:12
schon mal gut zu wissen das man nicht alleine ist... aber wie den Fehler melden ?
olli72k
Stammgast
#11697 erstellt: 21. Jun 2019, 10:44
Ich bin von der 1231 jetzt auf die 1240. Den Fehler bei Youtube habe ich auch. Bei Amazon Prime habe ich keine Probleme.
Das Bewegtbild ist wie ich finde besser geworden.
taslan
Ist häufiger hier
#11698 erstellt: 21. Jun 2019, 11:47
Bildeinstellungen müsste ich heute mal schauen, aber soweit ich weiß sollte beides entweder auf Auto oder 16:9 stehen.
Und es ist erst nachdem Update gekommen, ich glaube es war die 1230. Davor war das Bild mit Balken und die Einstellungen sind nicht geändert worden nach dem Update.
Habt ihr denn noch andere Zuspieler wo ihr das mal gegenchecken könntete ?
Da der Fix so schnell kam für die Amazon App, denke ich es wurde nur (!) für diese App gefixt, indem einfach für die Ama App das Bild mit Balken gemacht wird. Bringt natürlich nix für andere Zuspieler, da die nicht die Kennung Ama App haben. So die Theorie...
michael4
Stammgast
#11699 erstellt: 22. Jun 2019, 22:30
Wie oben schon geschrieben: Es gab kein Problem und daher auch keinen Fix. Ich habe zig Zuspieler (u.a. ne VU+ Uno 4k), die alle keine Probleme haben. Daher muss bei dir etwas anderes sein, daher bitte auch die Settings der Vu+ und des TVs Posten. Und ist da auch ein AVR dazwischen?
Das YT Problem kam übrigens nicht mit der 1240, sondern ist auch in der 1231 vorhanden.
taslan
Ist häufiger hier
#11700 erstellt: 24. Jun 2019, 07:02
Naja, es kann ja nur durch die 1230 gekommen sein, da vorher alles lief, ohne das ich die EInstellungen weder am TV noch am AVR oder am Sat Receiver eingestellt habe.
Ich konnte jetzt aber durch das Plugin "Aspectratio" die Balken beim Media Player wiederherstellen.
Allerdings bin ich überzeugt, das es ein Fehler in der FW sein muss. Wie gesagt, nichts geändert, FW Update und Balken sind weg.
Nur weil alle Welt mittlerweile die Streaming Appy nutzt und ein entsprechender Fix natürlich nur darauf ausgelegt ist bei denen die Balken zurück zu bringen (hatten ja kaum Zeit Zuspieler zu testen denke ich mal).
Wenn ich zu Hause dran denke, poste ich nochmal die Settings wie Sie vorher waren.
Könntest du mir mal bitte schreiben, was du eingestellt hattest, wobei du keine Probleme beim Media Pplayer hast auf der VU Uno ?

Und ja, mein Setup ist mit AVR, also VU UNO -> Denon x4500 -> Samsung TV

EDIT: Es gab kein Problem ? Habe ich das falsch verstanden, das es das Problem mit den Balken bei der Amazon App gab ? (ist übrigens ja auch nur ein Streaming Client, also auch nur eine Media Player Software im Grunde).


[Beitrag von taslan am 24. Jun 2019, 07:03 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#11701 erstellt: 24. Jun 2019, 09:19
Bei mir gab es nur mit er Amazon Prime App das Problem. Mit meinem Sky Receiver gibt es das Problem auch nicht.
Mein Setup ist auch mit AV Receiver. Sky Receiver -- Marantz SR 7011 -- Samsung KS 8090.

Mein Sohn hat fast das gleiche Setup (Marantz SR 7012) und ebenfalls keinerlei Probleme mit den Balken.
taslan
Ist häufiger hier
#11702 erstellt: 24. Jun 2019, 09:39
Ja aber du schaust ja nicht Media Dateien über eine Media Player App auf deinem Sky Receiver oder ?
Ist ja was ganz anderes, wenn ich normales Fernsehen über den Sat Receiver schaue ist je nach laufender Sendung auch entweder mit Balken, ohne Balken oder Pillarbox bei 4:3, alles OK. Geht nur um Zuspielung über die Media Player App (wie die Amazon App auch) der sich auf dem SAT Receiver befindet (VU Uno).
michael4
Stammgast
#11703 erstellt: 24. Jun 2019, 21:42
Es gab kein Problem mit HDMI Zuspielung meinte ich. Ich habe eine VU+ Uno 4k und spiele via 2160p zu. Habe weder mit normalem TV, noch mit Mediafiles ein Problem. Auch die PS3, die mit 1080p zuspielt und der Apple TV (2160p) machen keinerlei Probleme.
KKK101
Inventar
#11704 erstellt: 14. Jul 2019, 10:10
Werde meinen KS9590 auch mal zur Reperatur beauftragen , habe einen Punkt im Panel der einfach nicht weg geht.

P_20190714_092546_vHDR_On_HP
olli_301
Ist häufiger hier
#11705 erstellt: 22. Jul 2019, 11:16
Hallo,

Ich habe eine Frage an die Technik-Experten in dieser Runde. Mir geht es um die Funktionalität der Firmware 1233.0 oder 1240.0. Mit diesen beiden Firmwares wurde bekanntlich die Unterstützung für HLG HDR über HDMI hinzugefügt.

Laut Auskunft des technischen Produktmanagements von Samsung – also nicht irgendein Hotline-Mitarbeiter – wurde mit dieser Firmware angeblich auch die Unterstützung des auf dynamischen Metadaten beruhenden HDR Formats HDR10+ hinzugefügt. Dies allerdings beschränkt auf die Unterstützung über Netzwerk und USB.

Kann dies jemand bestätigen, der eine der oben genannten Firmwares auf seinem KS-Modell installiert hat und HDR10+ Inhalte über Netzwerk oder USB bezieht? Das würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank
KKK101
Inventar
#11706 erstellt: 22. Jul 2019, 13:24
Display (Panel ) wurde getuascht , brandneues erhalten. Sieht sehr sehr sauber aus !!! Hut ab
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11707 erstellt: 23. Jul 2019, 22:16

olli_301 (Beitrag #11705) schrieb:
Hallo,
Laut Auskunft des technischen Produktmanagements von Samsung – also nicht irgendein Hotline-Mitarbeiter – wurde mit dieser Firmware angeblich auch die Unterstützung des auf dynamischen Metadaten beruhenden HDR Formats HDR10+ hinzugefügt. Dies allerdings beschränkt auf die Unterstützung über Netzwerk und USB.

Ich wüsste nicht einmal wie ich auf diesen Fall an HDR10+ Inhalte herankommenwürde. Wenn es mit vertretbaren Aufwand technisch möglich wäre, hätten wir es bereits und Samsung hätte vor ein paar Monaten nicht so peinlich zurückgerudert. Außerdem: selbst wenn es so wäre, würdest du keinen Unterschied wahrnehmen: https://www.computerbase.de/2019-06/uhd-blu-ray-hdr10-plus/
michael4
Stammgast
#11708 erstellt: 24. Jul 2019, 22:39
Jep, genau das ist das Problem:
a) Gibt es kaum HDR10+ Content
b) Zeigt dir der TV nicht an, dass er im HDR10+ Modus wäre (zumindest zeigen das die 2017/2018 Modelle, die definitiv HDR10+ fähig sind nicht an)
c) Wirst du vermutlich keinen Unterschied zwischen HDR10 und HDR10+ sehen, da unsere TVs sehr lichtstark sind
thuhlig
Ist häufiger hier
#11709 erstellt: 31. Jul 2019, 13:47
Die interne Prime Video-App zeigt bei geeignetem Material als Video-Eigenschaft wahrscheinlich auch nur "HDR" und nicht "HDR10+" an.

Es wäre außerdem zu klären, ob das Gerät erst bei Amazon als HDR10+-fähig hinterlegt sein muss oder ob dies dynamisch zwischen Endgerät und App/Content-Server ausgehandelt wird.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11710 erstellt: 04. Aug 2019, 09:38
Weiß jemand wie es um die joyn App für die ks Reihe steht? Seit kurzer Zeit gibt es die für alle Samsung tyzen Modelle ab 2017, bei uns heißt sie zwar schon joyn, ist aber immernoch 7tv..
Paulchen77
Stammgast
#11711 erstellt: 14. Aug 2019, 09:29
Hallo, weiss jemand wie ich die HDMI Ports Reseten kann beim KS7090 ?


[Beitrag von Paulchen77 am 14. Aug 2019, 09:30 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#11712 erstellt: 14. Aug 2019, 21:25
Wenn du es erstmal auf die sanfte Tour probieren willst: Alle (!) Kabel vom TV abziehen inkl. Strom und 10 Minuten warten.
thuhlig
Ist häufiger hier
#11713 erstellt: 17. Sep 2019, 06:44
Musste gestern an meinem KS8090 (Firmware 1240) den Smarthub resetten, da Netflix nach einem Neustart der App zwar noch die Oberfläche laden und Trailer abspielen konnte, nicht jedoch die Inhalte selber (Fehlermeldung tvq-pm-100).

Nach dem Reset des Smarthubs war das Problem behoben, die Netflix UI-Version ist nun vom 11.09.2019 (vorher Juni 2019).
aleksy
Stammgast
#11714 erstellt: 19. Sep 2019, 12:31
Aktuell besitze ich einen KS8090 in 55 Zoll und möchte im nächsten Jahr auf 65 Zoll aufrüsten.

Lohnt sich der Q90 zum 8090 als upgrade?
tomkai3
Inventar
#11715 erstellt: 20. Sep 2019, 00:07
@aleksy
ja, das lohnt sich, ich hatte den UE65KS9090 und hab jetzt den GQ75Q85R seit Mai, das ist schon ein Unterschied zum Edge-TV.
Er kann heller, das Schwarz ist wesentlich besser, kein Clouding, mehr Funktionen, ich bin absolut zufrieden mit dem TV, aber mein Sohn hat sich auch über den KS9090 gefreut...
supermann2002
Ist häufiger hier
#11716 erstellt: 24. Sep 2019, 07:28
Für den KS8090 steht seit heute die neue Firmware 1241.5 zur Verfügung.
Fleg
Stammgast
#11717 erstellt: 24. Sep 2019, 19:04
Wollte die neue Version von der Samsung Homepage auf nen Stick extrahieren.

Es zeigt immer diese Fehlermeldung an:


CRC failed in T-JZMDEUC\image\upgrade.msd
The file "???" header is corrupt


Kenne zwar die Bedeutung nicht, das extrahieren auf den Stick ist aber nicht möglich

Hat hier im Forum jemand auch dieses Problem?


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 24. Sep 2019, 19:07 bearbeitet]
RookieTV
Ist häufiger hier
#11718 erstellt: 24. Sep 2019, 19:54
Hatte ich auch. Ich habe dann die Version für All OS geladen. Das ist keine .exe, sondern der ZIP-Ordner. Das hat funktioniert.
Fleg
Stammgast
#11719 erstellt: 24. Sep 2019, 20:10
Danke für die Info...

Hat dann bei mir auch funktioniert...

"Schaun wir mal..dann sehn wir schon" was das Update so bewirkt....

Gruß

Fleg
naund?
Stammgast
#11720 erstellt: 28. Sep 2019, 09:53
Und hat das Update was gebracht? Bzw habt ihr was gemerkt?
HULK05
Ist häufiger hier
#11721 erstellt: 30. Sep 2019, 10:22
@naund?

Also ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass die Ruckler weg sind an meinem KS9590.
Ansonsten habe ich keine große Veränderungen oder auch Verschlechterung bemerkt.
Deltax
Stammgast
#11722 erstellt: 30. Sep 2019, 22:09

RookieTV (Beitrag #11718) schrieb:
Hatte ich auch. Ich habe dann die Version für All OS geladen. Das ist keine .exe, sondern der ZIP-Ordner. Das hat funktioniert.


Komisch, bei mir war es genau andersrum... das ZIP hat sich auch nach dem dritten Download nicht entpacken lassen. Erst mit dem Windows EXE hat es dann funktioniert. Konnte auch problemlos auf dem Mac mit The Unarchiver geöffnet werden.

Änderungen sind mir bisher noch keine aufgefallen.
Fleg
Stammgast
#11723 erstellt: 01. Okt 2019, 16:39
Vielleicht bilde ich mit das nur ein...

Habe den Eindruck, das Bild ist bei 4K-Material mit HDR etwas heller geworden...

Gut der TV kann ja punktuell über 1000 Nits darstellen.... jedoch waren vorher die Bildinhalte z.B. RTL UHD bei
Fußballübertragungen schon etwas dunkel...

Beim Sender Travelxp 4K fällt es mit nun auch auf.... Ist heller und brillianter....

Klar konnte man vorher die Bildparamter Kontrast oder Helligkeit raufdrehen oder auf Bild Dynamisch stellen...

Man verschenkte damit aber viel vom Bildeindruck...


Wie oben beschrieben... ist nur mein persönlicher Eindruck...

Sollte ich mich irren... egal... Einbildung ist auch eine Bildung

Geschadet hat das Update nicht....

Gruß

Fleg
toomm1
Ist häufiger hier
#11724 erstellt: 08. Okt 2019, 17:45
weil Du gerade RTL UHD ansprichst...

Ich habe folg. Problem (habe ich schon in der Samsung Community gepostet) und auch einen Bug bei Samsung eröffnen lassen.

Hast Du dieses Problem nicht !?
bzw. vielleicht hat sich ja in der neuen FW diesbezüglich auch was getan...

Es geht um den Sender aus dem HD+ Paket, RTL UHD.
Egal ob ich den Bildmodus „Film“ oder „HDR..“ eingestellt habe,
jedesmal wenn ich den Sender RTL UHD aufrufe wirken die Farben wie „ausgeschwaschen“ !
Einzige Abhilfe ist dann kurz den Bildmodus zu wechseln und anschließend sofort wieder
den zuvor eingestellten Bildmodus einstellen, dann stimmen die Farben wieder bzw.
sind so kräftig wie sie sein sollen bzw. auch eingestellt sind.

Werkseinstellung schafft keine Abhilfe !!

Und da andere UHD Sender wie „UHD1 by Astra“ oder „travelxp“ ohne Probleme laufen bzw.
dieses Problem mit den Farben nicht haben gehe ich von einem Bug aus….
Fleg
Stammgast
#11725 erstellt: 09. Okt 2019, 22:22
Hi,

schaue grad Fußball über RTL UHD...

geb Dir schon Recht... wie schon geschrieben, das Bild ist nach dem Update einen Tick heller... bilde ich mir ein..

Aber das Bild an sich und die Farben sind nicht so das gelbe vom Ei..

Hab auf RTL HD umgeschalten, da es hier vom Bild her mehr Spaß macht...


Wie Du auch schon festgestellt hast... das Bild auf "„UHD1 by Astra“ oder „travelxp 4k" einwandfrei..


Wenn ich mir da bei Fußball Sky UHD anschaue... da liegen Welten dazwischen... da macht RTL UHD
keinen Fun...


[Beitrag von Fleg am 09. Okt 2019, 22:24 bearbeitet]
toomm1
Ist häufiger hier
#11726 erstellt: 10. Okt 2019, 08:53
hast Du schon mal versucht den Bildmodus umzustellen und gleich wieder zurück, wenn Du auf dem RTL UHD bist, dann sollten die Farben wieder passen.

Aber so wie Du das auch beschreibst, gehen ich nach wie vor davon aus, dass auch die neue FW den "Bug" (noch) nicht behoben hat.


edit:
lt. Samsung Community gab es folg. Änderungen
Update-Version 1241.5 - September 2019

Sicherheitsupdate
Der Web-Browser wurde verbessert
Ein HbbTV-Zertifikat wurde hinzugefügt
Änderungen an TV Plus


[Beitrag von toomm1 am 10. Okt 2019, 08:57 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#11727 erstellt: 28. Okt 2019, 14:38
Nachdem bei meinem 65 KS8090 kurz vor der Garantie das Panel wegen immer größeren seitlichen Einstrahlungen gewechselt wurde, fängt es nach nur 15 Monaten so langsam auch am neuen Panel mit dem Einleuchten an.
(de Monteur meinte damals, dass sich die Folie einfach mit der Zeit löst)

Schade und sehr ärgerlich. Das darf in dieser Preisklasse und mit einem neuen und modifizierten Panel nicht passieren. Ohne Garantie ist da leider nichts mehr zu machen.
Ich werde ihn noch behalten und schauen ob es noch schlimmer wird.

Es ist aber definitiv mein letzter Samsung TV.
Jack_
Inventar
#11728 erstellt: 28. Okt 2019, 15:17
@wavetime
ich hatte gleiches Problem mit meinem KS7090 - hatte nach ca. 15 Mon. nen neues Display eingebaut bekommen, wegen Einleuchtungen im rechten unteren Sichtfeld - nach weiteren ca. 8 Mon. fing das beim neu eingebauten Panle auch shcon wieder an, nur diesmal auf der linken Seite vom Panel.
Garantie/Gewährleistung war zwar schon abgelaufen, hab dann ne recht angesäuerte mail an Samsung geschickt, mit der Aussage, ab deren TVs eigentlich nur noch bis kurz nach der Garantie/Gewährleistung mängelfrei sind und ob das deren Geschäftsmodell wäre?!

Nach ca. 2 Wochen bekam ich Bescheid, das auf Kulanz ein neues Display verbaut wird.
Finde ich zwar sehr entgegenkommend von Samsung, aber habe mich kurz nach Einbau des 2 Display von dem TV getrennt und für mich hat sich Samsung auch erledigt - war mein erster und letzter Samsung !
KKK101
Inventar
#11729 erstellt: 28. Okt 2019, 16:56
Oder 5 Jahre s Garantie abschließen
Jack_
Inventar
#11730 erstellt: 28. Okt 2019, 21:17
@KKK101,
naja ... das ist auch immer nen Rechenexempel, ob man eine zusätzl. Versicherung abschliessen will und ob es sich rechnet, oder ob man davon ausgeht, das die gekaufte Ware qualitativ doch etwas hochwertiger ist (Samsung hat seinerzeit sogar die KS Serie mit PREMIUM tituliert).

Man erhofft sich halt, das man doch einige Jahre ohne Defekt das Gerät nutzen kann.
Aber gut....hätte man ne zusätzl. Versicherung ist es auch nicht unbedingt gesichert, inwieweit die den Neuwert auszahlt oder nur noch einen Restwert rausrückt bzw. die Reparaturkosten den Wert der Geräts übersteigt und die Versicherung dann nur noch nen Restwert bezahlt.



[Beitrag von Jack_ am 28. Okt 2019, 21:23 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11731 erstellt: 28. Okt 2019, 22:44
Bei mir wurde das Panel ebenfalls wegen seitlichem Einleuchten getauscht und ich meine beim neuen geht es jetzt nach einem guten halben Jahr auch schon wieder leicht los...

Mir hat der Techniker beim Tausch bereits den Hinweis gegeben, dass wenn es wieder auftritt ich mich auch außerhalb der Garantiezeit melden soll.

Insofern zwar einerseits ärgerlich, auf der anderen Seite hat mir Samsung schon zwei TVs komplett getauscht und für einen nach zwei Jahren eine Rückabwicklung mit Geld zurück angeboten. Keine Ahnung ob andere Hersteller das auch so handhaben.


[Beitrag von Deltax am 28. Okt 2019, 22:47 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#11732 erstellt: 28. Okt 2019, 23:15
@Deltax,

wie oben schon von mir auch geschrieben, find es erst mal recht entgegenkommend, das Samsung mir seinerzeit die Repartur auf Kulanz bewilligt hat - mir hat der Techniker von Let Me Repair im übrigen gesagt, wenn jetzt nochmals ein Defekt auftreten sollte, wird Samsung vermutlich nicht mehr auf Kulanz das ganze behandeln, dann müsste ich wohl selbst die Reparatur bezahlen - eine Aussage vom Samsung-Reparaturdienstleister.

Eigentlich will man ja nur nen TV haben, das nicht direkt innerhalb der Garantie/Gewährleistung schon defekt ist bzw. kurz nach der Garantie schon ein zweites mal identischer Defekt auftritt - das hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl und das Vertrauen in die Marke Samsung ist doch schon sehr angekratzt.

Ich hatte dann noch andere Probleme mit dem Samung TV, das ich mich dann doch besser von Samsung getrennt habe - mein aktueller TV (Panasonic FZW804 Oled) läuft jetzt seit 15 Monaten problemlos ohne jeglichen Mangel.

Inwieweit das so bleibt, keine Ahnung, aber bislang kann ich nicht klagen und auch noch keinerlei Hinweise auf "Burn in" das ja vielfach als Angstmacheragument herhalten muss



[Beitrag von Jack_ am 28. Okt 2019, 23:15 bearbeitet]
thuhlig
Ist häufiger hier
#11733 erstellt: 10. Dez 2019, 10:23
Keine App für TVNow Premium oder eine neue Version von Netflix/Prime Video/ARD Mediathek/ZDF Mediathek/Joyn+ - Disney+ trotz Ankündigung für Tizen-Modelle ab 2016 eher ungewiß.

Updates der (verfügbaren) Apps für Modelljahr 2016 wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, oder doch?
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